OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)


Seite 72 von 225
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
Eröffnet am:02.08.09 11:30von: FegefeuerAnzahl Beiträge:6.6
Neuester Beitrag:24.04.21 23:36von: JessikaqucaaLeser gesamt:2.164.065
Forum:Hot-Stocks Leser heute:211
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 225  >  

47 Postings, 5177 Tage BusinessbikerDocGringo

 
  
    #1776
12.05.17 11:32
Habe auch ne call-KO mit laufzeit bis zum 14.12.17.
WKN: LS2LN0
Inzwsichen konnte ich erfolgreich meinen SL in die Gewinnzohne setzen.
Lustig: Persönlich halte ich nicht viel von Zertifikaten, ich halte fast nur Aktien und Fonds.

Du kannst jederzeit verkaufen, jedoch mußt du außerhalb der normalen Börsenzeiten mit einem größerem Spread rechnen. Außerdem mußt sowohl beim Ankauf, wie auch beim Verkauf mit größeren Gebühren rechnen als sonst. Bei mir waren es 24,80 beim Ankauf.

Ich lass nun laufen. Bin schon gespannt wo der Kurs am 14.12.17 steht.

Wenn Du fragen hast, nur zu!  

16295 Postings, 3909 Tage deuteronomiumund wie jedes Wochenende

 
  
    #1777
12.05.17 11:34
die Angsthasen verkaufen. Kurs: 2,388 Euro L&S, vergessen dabei Montag früh kommen die Australier,

wenn wir noch schlafen. Da kann der Kurs auf einmal bei 2,55 oder 2,70 sein.

Dann ist guter Rat teuer, die Anleger die wieder rein wollen bezahlen teuer und sie haben weniger Stücke.

Es macht kein Sinn übers WE zu verkaufen, es sei man verabschiedet sich für immer.

Der Kurs ist immer noch im Keller. Ab 3,20 da kann man evtl. die Volatilität nutzen für Verkauf + Kauf.

Meine Meinung keine Empfehlung.

 

16295 Postings, 3909 Tage deuteronomiumich sehe gerade Tecdax bei 2,0 plus

 
  
    #1778
12.05.17 11:44
und unsere Orocobre ? schwächelt . .

 

2551 Postings, 3897 Tage Zupetta@Calligula 1776

 
  
    #1779
12.05.17 12:42
nein, Du hast nicht ganz verstanden! :-)

Deine Aktien sind von der Bank verliehen, nicht in deinem Depot! Wenn die Bank jetzt in Insolvenz geht sind deine Aktien noch immer weg, aber die Bank hat kein Kapital um fuer ihr schuldhaftes Verhalten mehr zu haften. Sprich Du hast Ansprüche an die Bank aber kannst sie nicht durchsetzen, da die Bank insolvent ist bzw deine bescheidenen Forderungen in einer riesigen Masse von Forderungen untergeht!

Sind deine Aktien normal im Depot und die Bank geht in Insolvenz, dann sollten sie sicher sein (aber wer kann das jetzt schon sagen)

Bzgl. grundsätzlichem Anlageverhalten: in Aktien investiere ich nur einen Teil des Geldes, und was ich notfalls auch verlieren könnte ohne verhungern zu müssen. Als Investment/Absicherung Grundpfeiler gelten bei mir Immobilien, etwas Metalle (Gold, Silber, Platin) und etwas Bargeld. Aktien kommen da nur als Bonus hinzu und OS ab und zu mit kleineren Beträgen zum zocken!  

16295 Postings, 3909 Tage deuteronomium88

 
  
    #1780
12.05.17 12:51
"Deine Aktien sind von der Bank verliehen,"

ja und ?

Es wird immer ein Vertrag gemacht, daher zahlt derjenige eine Gebühr in Höhe von 0,2 - 10%

Deine Aktien sind nicht weg. Die Bank ist pleite, jedoch nicht deine Aktie=Firma.

Deine Darstellung ist nicht richtig  

557 Postings, 3101 Tage Babo89@ deuteronomium

 
  
    #1781
12.05.17 13:06
ja der TecDax ist 2% im plus. Dax, MDAX und ESTX50 um die Nullinie...

Da bekomm ich doch Kopfschmerzen bei so Aussagen. Um dir zu helfen. United Interned (Kurs +12%) will Drillisch (Kurs +8%) übernehmen.

Die zwei ziehen den TecDax enorm hoch. Vermutlich ziemlich genau um 2%.

Und wieso sollte der Kurs am Montag in Australien plötzlich in die Höhe schießen? Begründung! Werden Zahlen oder sonstige News von Orocobre zwischen heute Abend 22:00 bis Montag 8:00 veröffentlicht?

Genauso gut kann ich sagen. Gut das die "Angsthasen", wie du sie nennst verkaufen, denn die solange wir schlafen machen die Australier den Kurs. Und der Kurs kann am Montag morgen nur noch bei 2,00€ oder 2,10€ sein ;)  

16295 Postings, 3909 Tage deuteronomiumdieser Beitrag hier

 
  
    #1782
12.05.17 14:32
"Orocobre: Der Treffer entwickelt sich auf + 17% – es könnte mehr gehen!"

dann das,

"Orocobre nichts für „Normal-Anleger“ ist, sondern nur für Trader und Anleger, die einen kleinen Teil ihres Trading-Kapitals hoch spekulativ einsetzen. ""

oh, da bekommt man Angst. da war doch was ? . . . .

ach ja,

„Ich werde Ihnen erklären, wie Sie reich werden. Schließen Sie die Türen. Seien Sie ängstlich, wenn andere gierig sind. Und seien Sie gierig, wenn andere ängstlich sind.”

passt !

 

16295 Postings, 3909 Tage deuteronomiumsein wir doch mal ehrlich

 
  
    #1783
12.05.17 16:30
das System ist so aufgebaut. . . du sollst in heimische Aktien investieren.

daher "kleinen Teil" + "hoch spekulativ" . . .

nur diese sind alle so hoch gepusht, da verlierst du. Im Moment muss man Nischen-Produkte suchen.
Kann ich nur jeden Anleger raten, der neu einsteigt oder ist.

was ist hier "hoch spekulativ" sie produzieren im Gegensatz zu anderen Minen Player.

schönes WE  

16295 Postings, 3909 Tage deuteronomium+ noch was

 
  
    #1784
12.05.17 16:45
16 tage Wetter Olaroz - Sonnenschein pur Tag 6-9 °C Nacht -6
gut für die Produktion ! ;-))
also genießt die schönen Tage  

16295 Postings, 3909 Tage deuteronomiumLV 22,35% leicht erhöht

 
  
    #1785
12.05.17 17:18
Euro-Kurs 1,0918 fast gleich vorher 1,0890 bei 21,33%

Sie versuchen den Kurs zu drücken, denke diese Aktion ist zu spät. Sie sollten lieber zurück kaufen.  

832 Postings, 4960 Tage dersammler@deuto

 
  
    #1786
12.05.17 19:01
Ist verrückt und jeder der seinen Aussagen zustimmt auch.

Und wer das nicht mal mehr merkt oder mitbekommt ist komplett irre.

Schönes We.  

1899 Postings, 3185 Tage calligulaDoch Zupetta aus #1788,

 
  
    #1787
13.05.17 09:45
ich habe Dich sehr wohl verstanden, denn ein Rechtsgeschäft hat nur dann Gültigkeit, wenn der Verkäufer, Verleiher oder sonstiger Überträger eines Rechtsgutes, auch die tatsächliche Verfügungsgewalt (Eigentümer) über eine Sache (Rechtsgut) ist oder hat. Im Falle der unerlaubten Leihe, (also nicht dem ausdrücklichen Wissen und Willen des Aktieneigentümers geschuldet) trägt in diesem Fall, das Risiko, der Erwerber der Aktien, welche Dir aus seinem Bestand wieder rück- bzw. eingebucht werden müssen, der gutgläubige Käufer wiederum hat nun die Möglichkeit die Bank in Regress zu nehmen, Du hingegen erhältst in jedem Fall Deine Aktien (Sondervermögen) zurück, denn das Rechtsgeschäft (Aktienverkauf der Bank in Form der Leihe, ohne Dein ausdrückliches Wissen) war von Anfang an rechtswidrig und somit ungültig, da die Bank als Verwalter (Besitzrecht) des Vermögens, lediglich eine sog. tatsächliche Verfügungsgewalt ausüben, bzw. auf Weisung des Aktieneigentümers, vollziehen kann und darf. Sollte der Käufer die Aktien bereits verkauft haben, wäre auch dieses Rechtsgeschäft ungültig usw., Du erhältst in jedem Fall Deine Anteile wieder zurück, sicherlich anstrengend und ärgerlich, aber gilt als sog. Gewährung einer Rechtssicherheit zur Darlegung im Bereich des Eigentums- bzw. Besitzrechtes siehe auch  § 985 BGB.  

16295 Postings, 3909 Tage deuteronomium95

 
  
    #1788
13.05.17 13:23
"verrückt ?" da magst du recht haben. :-))

Verstehe ja, du möchtest gerne die 1,- sehen. Das möchten sicherlich auch die Leerverkäufer.

Aussichten für Orocobre sehen jedoch hervorragend aus. Produktion läuft, Wetter ist bestens.
Lufttrockenheit sehr hoch, unter 20% bedingt bis 30% für die Wasserverdunstung prima.
13.05.17  .........................für 14.05. gleich............... für 15.05 starker Wind                  
Westwind
68 km/h
stürmischer Wind

das sind beste Bedingungen.
 

713 Postings, 2567 Tage Power1993vielen Dank an die vielen super Informationen

 
  
    #1789
13.05.17 13:34
Ich bereue zu keiner Sekunde meine Entscheidung in diesem Titel investiert zu sein.

Dieser Titel ist long und wird uns allen noch viel Geld bringen.

Es gibt kaum Lithiumproduzenten momentan ....
Ich persönlich hoffe auch auf European Metals .

Aber hier bei diesem Titel weiss man was Sache ist .  

16295 Postings, 3909 Tage deuteronomium98

 
  
    #1790
13.05.17 15:10
was möchtest du für super Informationen ? Orocobre produziert und man versucht bei unzähligen
anderen Minen Player, die erst am Anfang stehen Anleger rein zu locken. Wie viele gehen pleite, bevor
sie in Produktion gehen und das Geld ist weg und das Geschrei groß.

Produktion hängt auch vom Wetter ab. Die Sonne und die Lufttrockenheit macht für uns die Arbeit.
Das ist wie beim Bauern. Trockenheit=geringe Ernte usw. . . .

20% ihrer Fläche wurde erweitert und sie werden die Produktion steigern. Bin schon mit 25.000 t zufrieden, sie wollen aber 35.000 t in 2018
Auf jedenfall ist es nicht so eine Luftnummer wie mit QSC.
75% der Weltvorräte liegen in Südamerika. Chile / Bolivien

und du hast recht, der Rohstoff wird noch knapp werden.
mfg  

1899 Postings, 3185 Tage calligulaKorrektur zu #1796,

 
  
    #1791
13.05.17 18:05
sollte lauten …..denn ein Rechtsgeschäft hat nur dann Gültigkeit, wenn der Verkäufer, Verleiher oder sonstiger Überträger eines Rechtsgutes, nicht nur die tatsächliche (Besitzer), sondern auch die ausschließliche, rechtliche Verfügungsgewalt (Eigentümer) über eine Sache (Rechtsgut) ist oder hat. Sorry, hoffe ist nun endgültig geklärt.  

2551 Postings, 3897 Tage ZupettaDeuteronomiu

 
  
    #1792
3
14.05.17 20:02
also ich muss zugeben dass Deuteronomiu für viele sicher etwas gewöhnungsbedürftig ist aber ich mag ihn inzwischen! Er steht hinter seiner Meinung und er geht bis ins kleinste Detail um seine Meinung zu vertreten. Ob man seine Meinung teilt oder nicht, ob seine Argumente stimmen oder nicht, jeder Mensch ist anders und ich hoffe, dass wir alles so tolerant sind, dass hier keiner dumm angemacht wird. Verstanden? Ansonsten gibt's auf die Fresse..... ;-D  

16295 Postings, 3909 Tage deuteronomium+ das ist schon eine Weile her

 
  
    #1793
16.05.17 09:34
Lithium
So profitieren Anleger vom Leichtmetall der Zukunft

Der Trend beim Rohstoff Lithium

Im Durchschnitt steigt die Nachfrage nach Lithium seit dem Jahr 2000 um 20 Prozent pro Jahr. Branchenexperten erwarten bis zum Jahr 2020 Wachstumsraten von durchschnittlich zwölf Prozent. In den zurückliegenden Jahren hat die starke Nachfrage für einen sehr starken Aufwärtstrend beim Preis für das Leichtmetall gesorgt: Von 2.000 US-Dollar pro Tonne im Jahr 2004 hat sich der Lithium-Preis inzwischen auf knapp 6.000 US-Dollar pro Tonne verdreifacht.""
Quelle:
Preis Chart STRUCTURED SOLUTIONS - LITHIUM INDEX ...
www.finanzen.net › Fonds › Structured Solutions - Lithium Index Strategie Fonds
--------------------------------------------------

Lithium wird verwendet in,
-Batterien und Akkumulatoren zu 35%
-Glas und Keramik zu 32%
-Schmiermittel zu 9%
-Klimaanlagen zu 5%
-Strangguss zu 5%
-Kunststoffe zu 4%
-Aluminium zu 1%
-Andere zu 9%
 

16295 Postings, 3909 Tage deuteronomiumAuto Motor Sport

 
  
    #1794
16.05.17 09:58
Das ist die größte Batteriefabrik der Welt

""Tesla hat in seiner Gigafactory im US-Bundesstaat Nevada die Batterieproduktion aufgenommen, auch Elektromotoren und Getriebekomponenten werden nun dort gefertigt. Die Batteriefabrik von Tesla-Gründer Elon Musk ist jedoch erst zu 30 Prozent fertig""
Quelle:
Tesla Gigafactory: Batteriefabrik nimmt Produktion auf - Auto Motor Sport
www.auto-motor-und-sport.de/.../...evada-infos-fotos-fakten-849837...
19.01.2017
--------------------------------------------------

VW will erste Batteriefabrik in Deutschland bauen
Müller. Die Wolfsburger wollen bis 2025 mehr als 30 neue Elektromodelle auf den Markt bringen.

BMW -Chef Harald Krüger sagte, jeder Autobauer müsse eine Batteriefertigung nahe an den Werken haben. „Sie fliegen doch nicht riesige Batterien und Hochvoltspeicher durch die Welt.“
--------------------------------------------------

07.10.2016  
LG Chem erwartet Elektroauto-Boom in Europa
Akku-Fabrik soll Europas Elektroauto-Hersteller beflügeln
""Etwas mehr als 320 Millionen Euro wird LG Chem in den Bau einer Batteriefabrik im polnischen Breslau (Wrocaw) stecken, wie die Batterietochter des koreanischen Elektronikkonzerns gestern bekanntgab. Das Werk, laut LG Chem die erste große europäische Fabrik für Lithium-Ionen-Elektroautoakkus, soll bereits ab der zweiten Jahreshälfte 2017 den Betrieb aufnehmen. Rund 41.000 Quadratmeter groß wird die Fabrik, die an ein bereits bestehendes LG-Werksgelände angedockt wird. Ab Ende 2018 kann sie mehr als 100.000 Elektroauto-Batterien pro Jahr produzieren.""
Quelle:
Elektroauto-Boom erwartet: LG Chem baut Li-Ion-Akkufabrik in Polen ...
www.manager-magazin.de › Unternehmen
--------------------------------------------------

wer Orocobre verkauft ist dämlich !


 

16295 Postings, 3909 Tage deuteronomiumLeerverkäufer

 
  
    #1795
16.05.17 10:11
ORE OROCOBRE LIMITED ORDINARY 20.27%

Kurve von gestern zu heute zeigt nach unten. ;-))  

23 Postings, 2783 Tage atrianDa gebe ich dir Recht

 
  
    #1796
16.05.17 10:26
Der Abgasskandal von Volkswagen und allen anderen Autobauern hat die Elektro-Ära in die Welt gerufen.
Jetzt heißt es mit Guten Lithium Aktien eindecken und bis 2020 abwarten ;) Oder doch früher später ?  
Hat sich schon mal jemand auf die Suche gemacht, ob es noch andere Seriöse Lithium Förderer auf dem Markt gibt wo man draus Profitieren/einsteigen könnte ?

http://www.goldseiten.de/minen/...sicht.php?op=rohstoffe&rs_id=38

hier sind so einige aufgelistet. aber % gesehen sind viele in Kanada und Australien  

16295 Postings, 3909 Tage deuteronomium75% der Vorräte liegen in

 
  
    #1797
16.05.17 10:38
Bolivien/Chile/Argentinien (Südamerika) - zum anderen ist die Verdampfung noch das preiswerteste, von den Kosten. Daran sollte man sich orientieren.

Australien/Kanada erschließen erst, keiner weiß wann die neuen Minen-Player in Produktion gehen.
Man sagt was von 4 Jahren, andere sprechen von 7 Jahren.
2018 jedoch produzieren diese neuen Player noch nicht.

Orocobre halten und warten, egal wo der Kurs hin geht. Die Leerverkäufer drücken, quängeln sind nervös . . . .

meine Sichtweise, keiner muss müssen, alles klar !  

23 Postings, 2783 Tage atrianStimme dir ja auch zu

 
  
    #1798
16.05.17 11:40
Wenn man die kommenden Jahre vorausschauend in Betracht zieht und die Elektro-Industrie Bommen wird, sollte diese Aktie  ( Eigentlich )  irgendwann auf mindestens allzeithoch steigen.
Problem liegt bei mir das ich mir jetzt einen T5 Multivan zulegen muss.... kann ich mich noch nicht genug eindecken :)  

2551 Postings, 3897 Tage Zupetta@ atrian

 
  
    #1799
16.05.17 11:52
bereits voll aktiv und die Marktführer:
SQC und Albemarle (ALB)
 

2551 Postings, 3897 Tage ZupettaSORRY!

 
  
    #1800
16.05.17 11:54
SQM natürlich, nicht SQC  

Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 |
| 73 | 74 | 75 | ... 225  >  
   Antwort einfügen - nach oben