OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)


Seite 75 von 225
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:36
Eröffnet am:02.08.09 11:30von: FegefeuerAnzahl Beiträge:6.6
Neuester Beitrag:24.04.21 23:36von: JessikaqucaaLeser gesamt:2.156.886
Forum:Hot-Stocks Leser heute:294
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 225  >  

3212 Postings, 3741 Tage kuras15Orocobre Barreserven weiter gestärkt

 
  
    #1851
3
19.05.17 08:21

5628 Postings, 3362 Tage EuglenoZiel muss die dezentrale Versorgung sein

 
  
    #1852
1
19.05.17 09:06
das ist für mich ganz klar.
D.h. Erzeugung mit PV-Anlagen, Windkraft - auch Kleinanlagen, Wasserkraft usw..
Sträflich vernachlässigt wurde tatsächlich die Speicherthematik. Man stelle sich vor, man hätte unter den Windrädern ein Speichermedium. Z.B. in Form von Li-Akkus und könnte so den Strom puffern und dann einspeisen, wenn man ihn braucht.
Auch der Einbau von PV-Anlagen steht mit Speicherung und Eigenbedarf unter einem ganz neuen Gesichtspunkt. Mit dem Preisverfall der Module sind solche Anlagen plötzlich wieder rentabel. Elon Musk wird mit seiner Gigafactory auch den Speicher noch verbilligen.

Die Politik will von der dezentralen Erzeugung und Speicherung m. E. nichts wissen, da die Machtmonopole der großen Energiekonzerne dann ins wanken geraten. Deshalb wird m. E. von Stromtrassen, Gasspeicherung in Bergwerken oder sonstigen schwer zu realisierenden und teuren Globallösungen gesprochen.
Leider ist die Verstrickung Geld / Politik / Macht so groß, dass die Energiekonzerne u. a. mit Lobbyismus wesentlichen Einfluss auf politische Entscheidungen haben.
Ein wenig wird es sein wie das System Kirche und Feudalsystem im Mittelalter. Solange das Volk arbeitet, dumm und arm bleibt, bleibt die Macht der Eliten erhalten.  

16295 Postings, 3897 Tage deuteronomiumvoll ins schwarze getroffen,

 
  
    #1853
19.05.17 09:34
besser kann man es in der Kürze nicht sagen.
Wir haben 4 große Energiekonzerne in Deutschland und die CDU aber auch die SPD, FDP nicht besser,
sind Handlanger. Oft habe ich mich gefragt, haben die keine Energieberater ?

Eine dezentrale Energieversorgung hat Vorteile. Eine Vernetzung des ganzen Landes und drüber hinaus
ebenfalls. Erdkabel, sie sagen es sei teuer, im Moment ja, langfristig Jedoch ???
Hat es denn einer durchgerechnet ?
Denke Erdkabel hat mehr Vorteile. Nr.1 Terror - über Flur leicht angreifbar. Temperatur konstant,
keine Baumbeseitigung, Wartung durch Temperaturunterschiede, Unwetter.

Über Flur sind mehr Nachteile. Fällt Strom aus, kann es in die Mrd. gehen.
Daher Nord > Süd Trasse alles unter Erde. Alles was über Flur ist, muss unter der Erde. Gleichzeitig
Leerrohre unter der Erde vorhalten.

Das alles ist den Manager der 4 Energiekonzerne zu teuer, langfristig rechnet es sich. (50Jahre)

Hat man zu viel Strom, alle Speicher voll. (Idealzustand) so kann man Gas wie H2 oder CH4 herstellen
und speichern. (unterirdisch)

Wer also bei Lithium die Nase vorn hat, ist bestens beraten. Meint ihr Berlin weiß das ? Ich habe so meine Zweifel. Kurz Zeit Denken - 100 % Politik für Groß-Konzerne + Monopolkapital - leider.

1 Mill. E-Autos bis 2020 sind nicht zuschaffen, so Merkel. Sie will es nicht. (Lobby)
 

4977 Postings, 4266 Tage brody1977@deuto

 
  
    #1854
1
19.05.17 09:52
hast du schon mal ein e-Auto gefahren? Bis jetzt ist das fast alles Mist. Die Beschissfirma aus Wolfsburg gibt eine Reichweite von 170km an. Im Winter sind 50 km möglich!! Auch andere Hersteller habe ich probiert. Geringe Reichweite und hohe Reparaturkosten!  

16295 Postings, 3897 Tage deuteronomiumDie Tesla Gigafactory,

 
  
    #1855
19.05.17 10:02
kann auch stationäre Akkus bauen für Wind + Solar und USA, wie der Investor hat es voll erkannt.

Weil hier im Forum auch einige Zweifler sind, wegen Reichweite E-Autos "setzen sich nicht durch etc. . ."
Verwendung findet die Akku-Fabrik auf jeden Fall.

kaufen, kaufen, kaufen bevor die Aktien alle sind. Nur das ist jetzt meine ganz private Meinung, keiner
muss müssen oder sich verleiten lassen. Es gibt im Leben nicht oft gute Chancen, diese sollte jedoch jeder . . . .
Egal, werde sie nicht gleich bei 3,- verhökern. Das Potential kommt erst noch im Herbst + Anfang 2018.
(10,-AUD +)
Es ist keine Empfehlung nur meine pers. Mng.  

16295 Postings, 3897 Tage deuteronomiumE-Auto ganz große Klasse

 
  
    #1856
19.05.17 10:09
wie Porsche geht der ab. VW keiner wartet auf Deutschland. Das ist Kapitalismus . . .
Fam. Kreisel !!!

Mobilität von Morgen | KREISEL ELECTRIC
www.kreiselelectric.com/
06.04.2017 - Kreisel Electric ist auf die Entwicklung von E-Mobilitätsprojekten ... mit der auch künftige Elektro-Autos mit einer Reichweite von 600 Kilometern ...
‎Karriere bei Kreisel Electric · ‎Batteriesystem · ‎EVEX 910e · ‎Projekte | KREISEL
-------------------------------------------------

liest du kein Forum, ???  

1752 Postings, 4641 Tage G.Metzel@brody77

 
  
    #1857
19.05.17 11:20
Welche Reparaturkosten? Was war kaputt?

Rein vom technischen her gibt es an einem Stromer wesentlich weniger Zeug welches kaputt gehen kann, als an einem Verbrenner, gerade was Verschleißteile betrifft.  

16295 Postings, 3897 Tage deuteronomiumschon wieder die Leerverkäufer ?

 
  
    #1858
19.05.17 12:33
wir schauen was Montag ist. (L&S 2,285)  

619 Postings, 2779 Tage go1331@deuteronomiu

 
  
    #1859
19.05.17 12:59
Wo siehst Du die 2,2885?  

5628 Postings, 3362 Tage EuglenoE-Auto ist spitze

 
  
    #1860
19.05.17 13:02
wir haben seit einiger Zeit einige E-Autos im Betrieb. Das fahren damit ist absolute Spitze, wenn auch die Reichweite noch ein Problem ist. Beim Zoe nur 120 km. Dennoch ist er täglich im Einsatz.

In der neuen Version schafft er wohl 350 km.

Mit meinem 3 Gang Rad fahre ich auch nur 10 km jeden Tag. Dennoch ist jeder km, gerade auf der Kurzstrecke wahnsinnig wichtig. Man muss sich mal den Multiplikator 80 Mio. vorstellen. Beim Auto müssen wir Umdenken, uns anders verhalten oder fährst Du brody mit deinem Diesel die 900 km ohne Pause? Das E-Auto muss ja nicht gleich alle Zwecke und Einsatzgebiete auf einmal erfüllen!

Dass es für E Autos keine Infrastruktur gibt ist ja gerade das Verschulden der Politik.  

152 Postings, 2934 Tage Tobi193E-Auto

 
  
    #1861
19.05.17 13:33
Man kann ja von Tesla - gerade an der Börse, Stichwort Marktkapitalisierung - halten was man will.
Aber wer mal einen Tesla gefahren ist, weiss dass genau so die Zukunft aussehen wird.

Ich bin eine Zeit lang Model S gefahren. Ca. 400km Reichweite, von den Fahrleistungen her absolut Klasse. Klar, hier und da gibt es kleine Dinge die noch verbessert werden müssen. (auch Faktor Qualität) Aber das wird noch werden, da mache ich mir keine Sorgen. Am Ende ist es trotzdem 0,0 vergleichbar mit beispielsweise einem E-Smart, den ich bei vollständiger Akku Ladung mal genau 80km bis zur vollständigen Entladung bewegen konnte.

Viel spannender wird sein, wie lange man Spass an der Technik hat. Über die langfristige Haltbarkeit gibt es ja noch keine Referenzwerte.  

1101 Postings, 2734 Tage Optimist 2020Stromspeicher es geht los, die Nachfrage steigt

 
  
    #1862
1
19.05.17 16:48

5786 Postings, 3404 Tage FeodorIch sage es doch . . .

 
  
    #1863
19.05.17 18:54

. . . am Ende spielen die verdammten E-Autos kaum noch eine Rolle!

Es sind die großen Stromspeicher ! ! !  

250 Postings, 3268 Tage Spinatmatrose@Feodor @Optimist 2020

 
  
    #1864
19.05.17 19:28
". . . am Ende spielen die verdammten E-Autos kaum noch eine Rolle!"
Also irgendwie versteh' ich den Beitrag nicht... was meinst Du damit?
Was ist denn ist in E-Autos verbaut? Nix anderes als wiederaufladbare Stromspeicher/Batterien (wie die von BYD, die ja selbst auch E-Autos und E-Busse produzieren). Und die Nachfrage nach "Powerboxen" ist laut www.afr.com/business/energy/electricity/...and-20170518-gw7o4h sehr groß.
Und für die Dinger braucht man Lithium.
Steh' ich jetzt irgendwie auf dem Schlauch oder warum meinst Du " am Ende spielen die verdammten E-Autos kaum noch eine Rolle!"??? Der Buffet wird schon wissen warum er sich mit circa 8% bei BYD eingekauft hat...

@Optimist 2020
Danke für den Artikel, sehr interessant nicht nur in Bezug auf OROCOBRE sondern auch hinsichtlich der BYD-Aktie.
 

250 Postings, 3268 Tage SpinatmatroseIch klau...

 
  
    #1865
20.05.17 19:14
... mal wieder 'ne bei "HOT COPPER" zitierte Quelle:

NEW YORK, April 28, 2017 /PRNewswire/ --
"According to a research by Markets and Markets, the lithium ion battery market is expected to be valued at USD 68.97 Billion by 2022, growing at a CAGR of 16.6% over the forecast period. The growth of this market largely attributed to the demand for rechargeable batteries, which are now widely used as a power source for electric vehicles. The report indicates that the implementation of lithium ion batteries in the automotive sector for plug-in hybrid electric vehicles (PHEV) and battery electric vehicles (BEV) helps to improve the efficiency and reduce the maintenance cost of the vehicle. There is increasing competition among the battery models installed in electric vehicles, and more car manufacturers are developing PHEVs and BEVs. Fortune Minerals Limited (OTC: FTMDF) (TSX: FT), Tesla Motors, Inc. (NASDAQ: TSLA), General Motors Company (NSYE: GM), Nissan Motor Co., Ltd. (OTC: NSANY), Toyota Motor Corporation (NYSE: TM).
According to a report by Reuters, Consultants CRU Group said that electric cars and plug-in hybrid vehicle sales could hit 4.4 million in 2021 and more than six million by 2025, from 1.1 million last year. "Future demand for cobalt from the EV (electric vehicle) sector is looking tangible and is more positive than originally expected," according to Reuters, said one Commodity-focused Fund Manager. "China has some aggressive plans in terms of electric vehicles. It will be a major driver behind cobalt consumption growth."

Quelle:
http://www.prnewswire.com/news-releases/...cle-markets-620721093.html
 

1752 Postings, 4641 Tage G.MetzelAus dem Stromspeicher-Artikel

 
  
    #1866
22.05.17 08:20
"I think prices will fall over the next three years then be pretty stable after that," she said noting that raw material prices were a major impediment to further price falls.

Davor waren die effektiven Kosten eines Speichersystems bereits um 53% verglichen mit der Vorgängergeneration gefallen. Daraus ist zu entnehmen, dass der Anteil der Rohstoffkosten am Gesamtpreis einer Batterie/Akku/Speicher entweder

a) so klein ist, dass ein Preisanstieg bei Li&Co kaum ins Gewicht fällt
b) man bei BYD nicht mit (stark) steigenden Lithiumpreisen rechnet
 

16295 Postings, 3897 Tage deuteronomiumAuftakt für große Investition

 
  
    #1867
22.05.17 17:54
Der Autobauer Daimler hat am Montag in Kamenz für eine neue Batteriefabrik den
Grundstein gelegt. Bei dem Festakt waren auch Kanzlerin Merkel (CDU) und Sachsens
Regierungschef Tillich (CDU).

Eine halbe Milliarde Euro soll investiert, um bis 2018 die Produktionsfläche bei der sächsischen
Tochter Accumotive um das Vierfache auf dann 80.000 qm zu vergrößern. In dem Werk sollen
Elektroauto-Batterien und stationäre Energiesysteme entstehen.

Geplant ist ein globaler Produktionsverbund für Lithium-Ionen-Energie-Systeme mit Kamenz
als Kompetenzzentrum, wo seit 2012 Batterien gebaut werden.

Quelle:TV // MDR Sachsen Vidiotext Seite 161
 

1101 Postings, 2734 Tage Optimist 2020Lithiumbedarf wird stark steigen

 
  
    #1868
1
22.05.17 20:11
Es geht los 2017 wird es jede Menge Nachrichten aus dem Bereich Energiespeicher geben, weil die Batteriekosten rapide sinken und die Installationskosten endlich auf ein erträgliches Niveau gesunken sind. Jeder Solarinstallationsbetrieb sollte bis Ende des Jahres ein Angebot haben, das interessant genug ist und das beim Preis auch einigermaßen transparent ist. Vivint Solar hat sich hier seinen Partner ausgesucht. Darüber hinaus ist die Basis gelegt, damit all die großen Unternehmen in diesem Bereich sich ein Stück von diesem Kuchen sichern können.

Mercedes-Benz greift die Powerwall von Tesla an | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...z-greift-powerwall-tesla
 

79561 Postings, 8945 Tage KickyHuge Gains Ahead For This Lithium Miner

 
  
    #1869
1
23.05.17 13:10
https://seekingalpha.com/article/...es-huge-gains-ahead-lithium-miner

Lithium demand and supply graph by Orocobre
https://static.seekingalpha.com/uploads/2017/5/16/...rigin_thumb1.png
...Looking out to 2020, we see the main contributors to new lithium supply are forecast to be Orocobre, Albemarle (Atacama and Greenbushes), SQM/LAC (Cauchari-Olaroz), Gangfeng/Neometals (Mt Marion), Galaxy Resources (Mt Cattlin), Pilbara Minerals and Altura Mining. Therein gives investors a very good guide of the companies they should be looking closely to invest in..."
https://seekingalpha.com/article/...3-top-5-lithium-miners-buy?page=2  

16295 Postings, 3897 Tage deuteronomiumKurs

 
  
    #1870
23.05.17 17:35
ich staune das die Anleger so zurück haltend sind.
Leerverkäufer zucken nicht.
Die Nerven möchte ich haben.
Denke aber Australien lässt uns nicht hängen. Sie kaufen wenigstens.
Morgen 2,70 ? kleiner Scherz.  

16295 Postings, 3897 Tage deuteronomiumOrocobre - Lithiumproduzent

 
  
    #1871
1
24.05.17 10:13
"Informationen zur Statistik

Die Statistik zeigt den durchschnittlichen Preis für Lithiumcarbonat weltweit im Zeitraum von Januar 2016 bis März 2017 in US-Dollar je Tonne. Die Preisangaben beziehen sich auf den weltweiten Handel für Lithiumcarbonat mit einem Reinheitsgehalt von 99 bis 99,5 Prozent. Im März 2017 belief sich der durchschnittliche Preis von einer Tonne Lithiumcarbonat dieser Güte im globalen Handel auf rund 13.000 US-Dollar."
Quelle:
Durchschnittlicher Preis für Lithiumcarbonat weltweit bis 2017 | Statistik
https://de.statista.com › ... › Chemie & Rohstoffe › Mineralische Rohstoffe & Bergbau

Aus der Grafik ist zu entnehmen, dass
im Nov.2016 lag er bei 7.132 US-Dollar / Tonne, dann sprang er auf 11.000 im Dezember und im Januar-März lag er bei 12.993,- US-Dollar/Tonne.  

16295 Postings, 3897 Tage deuteronomiumund das war Anfang 2013

 
  
    #1872
24.05.17 13:53
Energiewende für Elektroautos

Tauschen statt Tanken

""Das Unternehmen Better Place will die Probleme von Elektroautos lösen. Statt den Akku stundenlang aufzuladen, wird er an Wechselstationen in wenigen Minuten vollautomatisch ausgetauscht - der Fahrer muss dafür nicht einmal aussteigen. Taugt das Verfahren wirklich? Der Test.""

4 Minuten 50 Sekunden !

Quelle:
Better Place: Schneller Akkutausch in fünf Minuten - SPIEGEL ONLINE
www.spiegel.de › Auto › Aktuell › Elektroautos
--------------------------------------------------

Die Gas / Öl-Lobby sieht es nicht gerne. Wird der Sprit aber mal richtig teuer, was dann ?

 

16295 Postings, 3897 Tage deuteronomiumauch schon alt + doch interessant

 
  
    #1873
24.05.17 14:24
Li-Tec -- Deutsche Technologie revolutioniert Elektroauto ... - YouTube
Video zu "Elektroauto Lithium Akkutausch youtube"▶ 4:09
https://www.youtube.com/watch?v=sPpWEkY9Szc
16.06.2010

Die Politik ? Die Öl/Gas-Lobby ? Eine Einheit ? Profit / Arbeitsplätze . .

Keiner möchte den anderen weh tun und die Umwelt kann sich erst später wehren.  

314 Postings, 2607 Tage PanamalarryAuch alt, aber sensationelle Antriebstechnik

 
  
    #1874
4
24.05.17 15:01
https://de.wikipedia.org/wiki/Dampfmaschine

Heiße Luft gibts schließlich überall.  

16295 Postings, 3897 Tage deuteronomiumwarst du immer schon der Klassenclown ?

 
  
    #1875
24.05.17 15:29

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 225  >  
   Antwort einfügen - nach oben