Cobracrest war gestern,vernachläßigte Alternative


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.06.08 09:36
Eröffnet am:25.01.06 15:11von: Peddy78Anzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:03.06.08 09:36von: Peddy78Leser gesamt:7.734
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

17100 Postings, 6864 Tage Peddy78Cobracrest war gestern,vernachläßigte Alternative

 
  
    #1
25.01.06 15:11
Hi,

habe mal in meinem Archiv gewühlt,
und habe zur Abwechslung mal was solides gefunden.
Nachricht ist zwar schon älter,
aber immerhin eine Story die stimmt.
Und im Gegensatz zu Cobracrest was solides.
Vielleicht sollte man überlegen um 2,20 € eine Cobracrest zu verkaufen,
und vielleicht um knapp über 9 €
günstig eine CDV ins Depot zu nehmen.
CDV ist definitiv ein momentan vernachläßigter Wachstumswert,
aber wenn hier die nächsten guten Zahlen kommen gibt es sicher kein halten.
Und mit einer SAP sollte sie aufgrund der günstigen Bewertung (KGV unter 9)
und 50 % Kursziel locker mithalten.

Eure Meinung dazu?
Sollte ich eine CDV um 9 € ins Depot nehmen?
Immerhin die Analysteneinschätzungen sind durchweg positiv.

Hier die Story:
EquityStory Adhoc: CDV Software Entertainment AG (deutsch)

CDV erwirbt weltweite Publishing-Rechte für Spiele-Portfolio und gibt Guidance 2006 bekannt

CDV Software Entertainment AG / Vertrag/Planzahlen

22.12.2005

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Publishing- und Distributions-Agreement für drei Top-Spiele der Enlight Software Ltd. Investitionsvolumen Euro 1,9 Mio. Skalierbarkeit des Geschäftsmodells steigt signifikant Positiver Ausblick 2006: Umsatz über Euro 20 Mio., EBT über Euro 2,5 Mio.

Die CDV Software Entertainment AG ("CDV", Prime Standard, ISIN DE0005488126), einer der führenden deutschen Publisher und Distribuenten von Computer- und Videospielen, hat heute einen bedeutenden Vertrag mit der Enlight Software Ltd. über die Entwicklung und weltweite Vermarktung von drei PC-Spielen mit den Arbeitstiteln "Glory of the Roman Empire", "Hotel Empire" und "Seven Kingdoms: Conquest" geschlossen.

Die Enlight Software Ltd. ("Enlight") ist ein erfahrener und weltweit erfolgreicher Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen. Im Rahmen des Vertrages erwirbt CDV die weltweiten Publishin-Rechte für drei Spiele der Enlight für rund Euro 1,9 Mio. Dadurch erweitert die CDV AG ihr Spiele-Portfolio um drei aussichtsreiche Titel, die bereits im Geschäftsjahr 2006 veröffentlicht werden sollen.

Neben potentiellen Blockbustern wie "War Front: Turning Point", "Glory of the Roman Empire", "ÜberSoldier" und "Hammer & Sichel" sowie mit je zwei Erweiterungsprodukten der Erfolgsserien "Cossacks" und "Blitzkrieg" verfügt die CDV nunmehr über ein umfangreiches Portfolio an Top-Spielen, das zu einer signifikanten Steigerung der Skalierbarkeit und Planungssicherheit des Geschäftsmodells beiträgt.

Auch das Geschäftsfeld Distribution wird die CDV AG im Geschäftsjahr 2006 weiter ausbauen. Mit mehr als 20 Produkten für die Plattformen PC, PlayStation2 und Xbox wird es positiv zur Umsatz- und Ergebnisentwicklung beitragen. Nachvermarktungen bereits veröffentlichter Produkte, die CDV erfahrungsgemäß einen soliden Grundumsatz bescheren, runden die Produktpalette für das kommende Geschäftsjahr ab.

Aufgrund der deutlichen Ausweitung des Spieleportfolios und der positiven Entwicklung beider Geschäftsfelder Publishing und Distribution rechnet die CDV in 2006 mit einer deutlichen Umsatz und Ergebnissteigerung. Als erste Orientierung erwartet die Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2006 einen Umsatzanstieg auf über Euro 20 Mio. und ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von über Euro 2,5 Mio."

--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:

Über die CDV Software Entertainment AG

Mit über 100 Mitarbeitern und einem Höchstmaß an Branchen Know-How zählt die CDV AG (www.cdv.de) zu den führenden deutschen Publishern und Distribuenten im stark wachsenden Markt für Computer- und Videospiele. Als Publisher entwickelt und vermarktet CDV Computerspiele, die internationalen Qualitätsstandards entsprechen. Als Distribuent vertreibt CDV mit einem weltumspannenden Netz von Lizenz- und Distributionspartnern sowohl Computer- als auch Videospiele weltweit. Dadurch profitiert CDV von der kompletten Wertschöpfungskette und bewegt sich in einem zukunftsträchtigen Markt, in dem sie insbesondere mit hochwertigen Strategietiteln im Genre Echtzeit-Strategie immer wieder Spitzenplätze in den europäischen Verkaufscharts belegt. Zu den größten Erfolgen von CDV zählen die Strategie-Serien "Sudden Strike", "Cossacks", "Blitzkrieg" und "Codename: PANZERS".

Über Enlight Software Ltd.

Die Enlight Software Ltd. (www.enlight.com) ist einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Unterhaltungssoftware. Das Unternehmen wurde 1993 von Trevor Chan mit der Mission gegründet, Spiele zu kreieren, die nicht nur unterhaltsam sind, sondern gleichzeitig auch aufklärenden Charakter haben (enlightening: engl. aufklären, aufschlussreich sein). Seit ihrer Gründung hat Enlight eine Vielzahl von Industriepreisen für ihre innovativen und hochqualitativen Spiele gewonnen. Trevor Chan gilt weltweit als einer der fortschrittlichsten Designer in der Branche für Computer- und Videospiele. Neben zwei Entwicklungsstudios verfügt Enlight über ein solides Publishing- und Distributionsnetzwerk in Nordamerika, Europa und Asien.

Kontakt: CDV Software Entertainment AG Jochen Hög Tel.: +49 (0)721 97224-0 e-mail: investors@cdv.de

 

17100 Postings, 6864 Tage Peddy78Wissen wann es an der Zeit ist auszusteigen

 
  
    #2
1
27.01.06 09:46
Leider war auch ich so blöd,

auf den Cobracrestfallschirm aufzuspringen,

dabei hätte mir eigentlich klar sein müssen,
das ein Fallschirm (nachdem er mit dem Flieger auf 4,80 € hochgezogen wurde)
nur fallen kann.

und zum Glück bin ich auch zu deutlich niedrigeren Kursen mit einer Spielposition rein,

aber immerhin wußte ich wann ich aussteigen mußte( Vor der Fallschirm auf offener See ins Meer stürzt)

Beim Einstieg demnächst mit etwas mehr Verstand
dann klappt es auch wieder an der Börse.

Mit
Thyssen Call(hatte es dann doch gemacht)
CDV
Centrosolar
bin ich auf lange Sicht wieder auf dem richtigen Weg.  

273 Postings, 6681 Tage Jigga06ärgerlich....

 
  
    #3
27.01.06 17:32
.....wann hast die cobracrest denn verkauft ?
Momentan nämlich 30% im plus....mal schauen, was da los ist !  

17100 Postings, 6864 Tage Peddy78Ich weiß wohl nicht wann man aussteigen muß

 
  
    #4
27.01.06 19:27
Mmmh,
na gut,

ein paar € verzockt.

Dafür schlaf ich jetzt wieder gut.
Bin für 2,20 € ausgestiegen,
aus aktueller Sicht ein Fehler,
aber heute morgen sah es so aus als wäre es richtig gewesen,
und wer weiß wie es in ein paar Tagen aussieht.

Glaube allerdings das ich bei diesem Wert einfach auf dem falschen Fuß erwischt worden bin,
und es dann verpaßt hab,
zu 1,80 € vielleicht wieder einzusteigen.
Aber vielleicht kommt die Chance ja nochmal.
Mal sehen was Montag passiert.
Schönes Wochenende
und Glückwunsch an alle,
die richtig gezockt haben,
und viel Erfolg allen die investiert sind.  

273 Postings, 6681 Tage Jigga06@Peddy78

 
  
    #5
28.01.06 00:51
Ja Börse ist halt nicht nur Wissen sondern auch ne dicke Portion Glück, vor allem bei Werten wo es kaum Fundamentals gibt und die leicht beeinflusst werden können.....schade wie`s bei dir gelaufen ist, und viel Glück beim nächsten mal !

P.S.: Bin momentan im Vergleich zur Gesamtwirtschaft auch eher schleppend unterwegs ;-)  

7303 Postings, 6719 Tage Mme.EugenieWeswegen seid ihr denn rein?

 
  
    #6
30.01.06 13:02

Wegen dem übernahmeangebot?

 

Dann geht man doch nicht bei jedem Gegenwind raus!!

 

 

17100 Postings, 6864 Tage Peddy78Ausstiegszeitpunkt falsch gewählt,

 
  
    #7
31.01.06 09:50
aber der ausstieg ansich war richtig.

Es macht zwar an der Börse keinen Sinn,

eine Aktie relativ teuer zu kaufen,

damit man Sie dann fast zum Tiefstkurs verkauft,

aber wo diese Aktie hin geht,
jedenfalls abwärts.

Sehen wir heute die 1,80 €?
Oder erst morgen.

Übrigens für alle Googler,
heute kommen Zahlen,
deswegen Aktie genau im Auge behalten,

Kursausschläge nach oben wie auch unten sind heute möglich.
Viel Glück,
das Google die hohen erwartungen halten kann.

Ansonsten ist Sie mit Abacho, Cobracrest ja in guter Gersellschaft.  

17100 Postings, 6864 Tage Peddy781,80 € gesehen und wieder hoch,schönes Spiel

 
  
    #8
03.02.06 12:00
Cobracrest und Centrosolar machen schon Spaß.

Bei Cobracrest konnte man ja wieder mal günstig unter 2 € einsteigen,
und jetzt mit 10 % + X Gewinne mitnehmen.

Und nächste Woche bestimmt das selbe nochmal.

Aber Centrosolar ist schon ein Witz.

Im Gegensatz zu Solarworld und Q-Cells hat die Aktie kaum hinzugewonnen,

Aber die Korrektur macht Sie voll mit.

Wer kann sollte zu diesen Kursen Centrosolar abstauben,
denn hier ist wenigstens noch Potenzial.

CENTROSOLAR

SOLIDES UNTERNEHMEN MIT SOLARFANTASIE.

Und Centrosolar schafft es mit Sicherheit eher positiv zu überraschen,
als eine Solarworld.  

1093 Postings, 6866 Tage Le saceurCentrosolar

 
  
    #9
03.02.06 14:13
"Aber Centrosolar ist schon ein Witz.

Im Gegensatz zu Solarworld und Q-Cells hat die Aktie kaum hinzugewonnen,

Aber die Korrektur macht Sie voll mit."

Paddy gehts noch?? Im Dezember stand die Aktie noch bei 12 Euro, jetzt bei 18. Das nennst du kaum hinzugewonnen??
Ich glaube nicht die Solarbranche sondern du hast eine Menge Phantasie!!  

17100 Postings, 6864 Tage Peddy78Bewertung Centrosolar im Vergleich zu Solarworld

 
  
    #10
05.02.06 14:16
Hi Le saceur,

dann schau Dir dazu im vergleich bitte mal eine Solarworld etc an.

Im Vergleich zu Solarworld hat eine Centrosolar nur "ein wenig" hinzugewonnen.

Ich selber bin der erste,
der den Solarhype für übertrieben hält,
und oft genug davor warnt,
das es dort mal eine Korrektur geben könnte,
wie zB. bei einer Solarworld.

Aber ich wette mit Dir,

alleine schon Aufgrund der relativ "humanen" Bewertung von einer Centrosolar,
kann eine Centrosolar vielleicht mal auf 15 € korrigieren,
bei einer Solarworld sehe ich da aber locker Potenzial bis 150 €,
und dann wäre die Bewertung einer Solarworld immer noch deutlich höher als die einer Centrosolar,
und Solarworld würde warscheinlich als nächste Meldung die Übernahme einer Centrosolar zum "Schnäppchenpreis" feiern und wieder 30 - 50 % in einer Woche zulegen.
Das nenn ich unnormal und stark übertrieben.

Wer in Solaraktien investiert,
sollte sich des höheren Risikos bewußt sein,
welches auch bei einer Centrosolar herrscht,
aber wohl geringer als bei einer Solarworld ist.

Und wem das zu heiß ist,
der soll sein Geld für ein paar % in einen Immobilienfonds stecken,
"empfehle" da zum Beispiel
den Super Grundbesitzinvest,
und man kann mit wenig Renditechancen trotzdem um sein Geld bangen.

Also bitte,
alles ist relativ.    

17100 Postings, 6864 Tage Peddy78Gewinne Gewinne Gewinne

 
  
    #11
09.02.06 12:39
Schon wahnsinn,

wie der Kurs der Cobracrest heute wieder abgeht.
0,5 % im plus!

Dafür die chance,
evtl. bei der übelsten Abzocke der Welt dabei zu sein, toll.

Will sicher nicht ausschließen das die Aktie nochmal auf 2,50 € schießt,
und es für Zocker kurzfristig interessant bleibt
wenn wieder eine Super Nachricht verbreitet wird.

Aber auf Lange Sicht ist die Aktie Tod und mit "Investment" hat das nichts zu tun.

Also weiter viel Spaß,
und verzockt euch nicht.
Ich setze lieber auf meine soliden Alternativen.  

17100 Postings, 6864 Tage Peddy78Boden erreicht?

 
  
    #12
23.02.06 10:05
Cobracrest war gestern,
und vielleicht wieder heute oder morgen?

Bin ja mal gespannt ob der Kurs mal wieder nach oben geht,
oder nur eine kurze Pause macht,
auf dem Weg nach ganz unten?

Hab leider kein Geld mehr zum verschleudern,
ansonsten könnte man um 1,50 € bestimmt nochmal zocken,
aber wer das macht,
sollte nicht an seinem Geld hängen,
und es vor allem nicht brauchen.  

17100 Postings, 6864 Tage Peddy78Wenn die Schlange beißt,Cobracrest mehr als tödl.

 
  
    #13
1
04.07.06 00:34
Was für ein gefährliches Biest.
Hätte nicht gedacht das das Gift der Cobracrest soo wirkt und solchen Schaden anrichten kann.
Es wirkt zwar langsam, aber tödlich.

Und wie es scheint gibt es auch (zumindest bisher) kein Gegenmittel und wer betroffen ist kann sich wohl langsam aber sicher auf einen qualvollen Tod einstellen.

Ob noch rechtzeitig ein Gegenmittel (Klage) gefunden wird?
Die Chancen stehen denke ich eher schlecht.
Mir scheint das CC schon genau wußte was sie tun und genauso wie die Nachrichten sehr oft um 8:33 kamen das wohl alles kein Zufall war sondern Berechnung.
Das Geld wird schon irgendwo in der Südsee sein,
und wer klagt schmeißt warscheinlich schlechtem Geld nur noch gutes hinterher.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Würde eine Klage sicher interessiert verfolgen.


CDV hätte sich ja auch als Geldvernichter herausgestellt,
nur im Unterschied zur Cobra gibt es hier noch Hoffnung.

Nicht das ihr mich hier jetzt als alten "Besserwessi" darstellt,
ganz die Finger konnte ich ja auch nicht von CC lassen,
vielleicht auch weil ich (wie vielleicht viele)dachte das alle Schwarzen Schafe ala Neuer Markt verschwunden wären oder zumindest ein Betrug nicht mehr soo offensichtlich passieren könne.

Aber man lernt nie aus.

Also Wunden lecken und nach vorne schauen.

Es gibt wichtigere Dinge als Geld, zumindest wenn man keines (mehr) hat.
 

17100 Postings, 6864 Tage Peddy78Cobracrest hält sich heute recht stabil

 
  
    #14
04.07.06 10:05
Die Aktie der CC hält sich heute relativ stabil bei leichtem Minus vom Gesamtmarkt.
Die Aktie der CC verliert ebenfalls nur leicht.  

2513 Postings, 6750 Tage smexpeddy...du hast recht...

 
  
    #15
1
04.07.06 10:16
ich habe die 2000er sehr gut überstanden, sogar mit einem ordentlichen gewinn, aber man kann es nicht fassen, das die gesetzgebung in D so tolerant ist, daß solche betrugspiele möglich sind...

nicht zu fassen...

ich habe schon lange gesagt, daß der ganze westen kaputt ist...die teroristen, betrüger und diebe sitzen nicht in irak, afghanistan oder iran...sondern hier, in dem zivilizierten deutschland, usa, usw.

einfach nicht zu fassen, daß bis jetzt die staatsanwaltschaft, die bafin oder wer auch immer hier nicht eingeschritten ist.

deshalb haben auch die meisten an diese geschichte geglaubt, weil niemand innerhalb von 6 monaten nichts gesagt hat. traurig, traurig!

gruß, gh  

17100 Postings, 6864 Tage Peddy78Cobracrest, Abzocke geht weiter

 
  
    #16
07.07.06 11:44
News - 07.07.06 10:45
ots news: Cobracrest AG & Co. KG aA / Cobracrest AG & Co. KG aA - WKN ...

Berlin (ots) - Der Vorstand der Cobracrest AG & Co. KG aA und der Mehrheitsaktionär beschließen aufgrund der nicht zufrieden stellenden Positionierung, sich von einigen Partnern mit sofortiger Wirkung zu trennen. Auf Nachfrage teilen wir mit, dass der Vertriebsverantwortliche ebenfalls mit sofortiger Wirkung freigestellt wurde. Die Positionen werden durch qualifizierte Mitarbeiter, mit langjähriger Erfahrung in der Getränkeindustrie besetzt.

Die Vergabe des Marketingbudgets für CLUBBER wird nächste Woche, an eine der beiden noch in der Endauswahl stehenden Werbeagenturen, vergeben.

Die Schwerpunkte des Unternehmens sind ausschließlich im Bereich Vertrieb und Marketing anzusiedeln. Ziel ist es hier, die Produkte im dritten Quartal flächendeckend im Markt zu etablieren. Diese Bereiche werden mit zusätzlichen Mitarbeitern, auch im Direktvertrieb, verstärkt.

Die Maßnahmen werden kontinuierlich überprüft, um sie gegebenenfalls nochmals zu optimieren. Der Hauptaktionär begleitet die bereits geplanten Marketingmaßnahmen national und international mit weiteren finanziellen Mitteln.

In Bezug auf die laufende Übernahme teilen wir mit, dass sich durch ein zusätzliches Gutachten des zu übernehmenden Unternehmens Verzögerungen ergeben haben. Nach wie vor wollen beide Vertragsparteien so schnell wie möglich zu einem positiven Ergebnis kommen.

Im Hinblick auf den derzeitigen Kurs, der in keiner Weise dem Unternehmenswert entspricht, wird eine Barkapitalerhöhung ausgeschlossen. Unter diesem Aspekt soll die Hauptversammlung der Cobracrest AG & Co. KG aA zustimmen, dass die Cobracrest AG & Co. KG aA aus eigenen Mitteln bis zu 10% des Aktienkapitals erwerben darf.

Die Beteiligung an der http.net von ca. 4,7% wurde bereits komplett veräußert. Die Cobracrest AG & Co. KG aA hält damit keine Aktien mehr an der http.net.

Cobracrest AG & Co. KG aA Der Vorstand

Originaltext: Cobracrest AG & Co. KG aA Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=58600 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_58600.rss2 ISIN: DE000A0AHTE5

Pressekontakt:

Bereich Unternehmenskommunikation ir@cobracrest.com Salzufer 8 10587 Berlin

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
Cobracrest AG & Co. KGaA Inhaber-Aktien o.N. 0,219 +8,42% Frankfurt

 

848 Postings, 6810 Tage Rajiva35so so,

 
  
    #17
1
07.07.06 12:03
jetzt werden die eigenen Aktien, ~10 Mio. Stück, also offiziell wieder eingesammelt :-)
Bei dem Kurs würde ich das wohl auch machen. Macht ja gerade mal 2 Mio. Euro aus ;^)
 

17100 Postings, 6864 Tage Peddy78Erinnert ihr euch noch,COBRACREST1Jahr später -99%

 
  
    #18
08.08.07 12:06
CDV war zwar auch nicht besser,
aber Centrosolar holt einiges wieder raus.

ariva.de

Und bei Russoil bin ich mal gespannt,
Chart dürfte dann so ähnlich aussehen.  

4697 Postings, 8794 Tage ChartsurferJa Peddy

 
  
    #19
1
08.08.07 12:32
ich habe den Untergang der letzten 2 Jahre mitbegleitet und einiges dazu beigetragen, dass man den "Betrügern" etwas genauer auf die Finger schaut.

Mich wundert allerdings, dass die Homepage von denen immer noch online ist, und noch immer niemand von denen im Knast sitzt.

Man sollte sich aber mal den gesamten Chart angucken. Hoch bei 14,50 €! Das macht ein Minus von 99,9%!


 
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

17100 Postings, 6864 Tage Peddy78Nur nochmal zur Erinnerung: Bin schon früh bei CS

 
  
    #20
03.06.08 09:36
dabei gewesen,

VIEL ZU FRÜH.

Zum Glück bei anderem früh genug (nach nem kleinen Zock in Ehren) raus.

Das wollte / will ich euch ersparen.

Zumnindest bei der Schlange hat es wohl hoffentlich geklappt.

Welchen Weg CS JETZT geht?

Ein sonniger Weg zB. in der Wüste ist nicht immer schön.

Wir werden sehen.

 

   Antwort einfügen - nach oben