Neues Forum Magnat Real Estate


Seite 2 von 7
Neuester Beitrag: 09.02.12 15:54
Eröffnet am:15.05.09 18:08von: dddidiAnzahl Beiträge:160
Neuester Beitrag:09.02.12 15:54von: M.MinningerLeser gesamt:51.164
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

437 Postings, 5958 Tage JilSunHi Peddy1978

 
  
    #26
1
26.09.09 10:52
Das was du hier siehst, ist kein Traum sondern eine Katastrophe. Seit fast 2,5 Jahren fällt die Aktie und es gab kaum Tage, wo hier mal eine Erholung stattfand.

Ich glaube, dass hier die derzeit investierten auf übelste Weise abgezockt werden!

Die Einbringung der R-Quadrat für 3,44 Euro je Aktie ist eine Frechheit, vorallem dann, wenn der NAV bei über 16 Euro steht.

Was wir davon haben, ist klar. Eine Gewinnverwässerung, ein derzeit stark fallender Aktienkurs und Ungewissheit!

Hier sind Leute bei über 20 Euro eingestiegen, andere sogar bei über 30 Euro, wobei diese wohl kaum mehr investiert sein dürften. Aber dies tut nichts zur Sache! Hier wird immer und immer wieder der NAV nach vorne gebracht und dann gibt es eine Kapitalerhöhung von einem Bruchteil dieses NAV´s. Nein, verarschen brauchen sich die Aktionäre nicht lassen und ich werde dieser Sachkapitalerhöhung mit Sicherheit nicht zustimmen!  
Angehängte Grafik:
chart_3years_magnatrealestateopportinities.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_3years_magnatrealestateopportinities.png

2539 Postings, 5398 Tage Peddy1978Danke JilSun für deinen Super Beitrag.

 
  
    #27
26.09.09 10:58
Sehr interessant und gut analysiert.

Hoffen wir das die Zustimmung dazu nicht kommt,
weiß aber nicht ob wir das verhindern können,
als "Kleinstaktionäre",

dann könnte es allerdings wieder aufwärts gehen,
hoffen wir das es bald klappt und wir wieder höhere Kurse sehen.
LG
Peddy78

437 Postings, 5958 Tage JilSunDanke!

 
  
    #28
1
26.09.09 14:33
Es wird hier so wenig Neues kommuniziert, dass man fast jede Entscheidung hier als Meilenstein ansieht und dies als positiv wertet!

Was genau wird den publiziert?

08. September 2009
MAGNAT beschließt die Internalisierung des Asset Managements und den Formwechsel in eine Aktiengesellschaft

21. Juli 2009
MAGNAT schließt rechtliche Umgestaltung der ukrainischen Investments Koncha Zapa und Alexander Land erfolgreich ab

19. Mai 2009
MAGNAT veräußert russisches Investment Sadko und reduziert damit Engagement in Russland

11. Februar 2009
MAGNAT nimmt bilanzielle Wertberichtigung zweier ukrainischer Investments vor

13. Januar 2009
MAGNAT Geschäftsführung beruft außerordentliche Hauptversammlung ein



Bis dato wurden fünf Ad hoc Mitteilungen publiziert, im Jahr 2008 nur zwei Ad hoc Mitteilungen.
Für mich heißt das nur, dass es hier sehr sehr langsam zugange geht.

01. Oktober 2008
MAGNAT beschließt Rückabwicklung des Investments Chmelnitzkij

15. Februar 2008
Ad hoc-Meldung: Jürgen Faè neuer CFO von MAGNAT


Es wird hier hin und her gebucht, mal eine außerordentliche Hauptversammlung einberufen, dann gibt es mal eine Wertberichtigung und auch mal einen Verkauf weit unter Wert. Eigentlich nur Negatives.

Die Magnat hat in den letzten Quartalen jeweils Verluste eingefahren. Insgesamt hat die Magnat fast 90 Mio. Euro eingenommen. Und was ist damit bis jetzt passiert? Richtig, es wurde verbrannt und nun will man mit einer weiteren Sachkapitalerhöhung weiter die Gewinne verwässern, wenn es überhaupt in nächster Zeit welche geben sollte. Das heißt, dass alle die bis jetzt über 3,44 Euro pro Aktie gezahlt haben, über den Tisch gezogen wurden! Das ist für mich der falsche Weg, der eingeschlagen wird. Erst 90 Mio. Euro einsammeln und jetzt die zukunftigen Anteilshaber mit lächerlich günstigen Aktien an diesem Unternehmen beteiligen.

Mir kommt es so vor, als wenn auf die Kleinaktionäre überhaupt kein Wert gelegt wird und alle Aktionäre sollten sich überlegen, ob das in Ordnung ist, was hier abläuft!

Weil ja alle hier einen Wert auf den NAV legen. Dieser wird durch diese Aktion hier einfach mal halbiert!

Based on the transaction, the ‘new’ Magnat NAV would come in at €8.33/share, which would provide a fisrt
guideline for a target price.

Gruß
JilSun  

2539 Postings, 5398 Tage Peddy1978Auf gehts, wieder...

 
  
    #29
28.09.09 10:28

437 Postings, 5958 Tage JilSunHi Peddy1978,

 
  
    #30
1
28.09.09 11:28
nach Verlusten von 20% innerhalb nur einiger Tage ist dieser Anstieg wohl nicht eines Kommentars würdig!  

2539 Postings, 5398 Tage Peddy1978Aber was macht man nicht ALLES,um wieder leben in

 
  
    #31
28.09.09 11:33
diesen Thread zu bringen,
und ich glaube nach wie vor an diese Aktie,
zu den Kursen ist die schon günstig / mehr als FAIR bewertet.
Wie weit das Potenzial allerdings wirklich reicht,
das muß man anhand der ganzen Pläne nochmal mal überdenken.
Für 100% Kursptenzial sollte sie aber immer noch / wieder gut sein,
heute , morgen oder in 2 Jahren,
wer weiß.

437 Postings, 5958 Tage JilSunDie Aktie hat seit ihren Hochs fast 90%

 
  
    #32
1
28.09.09 11:52
abgegeben. Die Märkte haben sich in diesem Jahr sehr gut erholen können. Die Magnat-Aktie eigentlich gar nicht!
Seit zwei Jahren wurde hier kein Projekt so wirklich verkauft, bzw. es gab hier in der letzten Zeit sehr hohe Verluste.

Jetzt von "nur" 100% zu sprechen und das auf zwei Jahre gesehen ist doch eigentlich ein Armutszeugnis für die Aktie und somit für das Unternehmen!

Alleine um auf dem Niveau zum Allzeithoch zu gelangen, bräuchten wir eine Kurssteigerung von über 700%.
Alleine zum NAV bräuchten wir einen Anstieg von ca. 375%.

Daran sieht man alleine, das der Vorstand es nicht geschafft hat, hier Vertrauen aufzubauen, vorallem aber auch daran, dass die Aktie nach ein bisschen Kurssteigerung diese komplett wieder abgibt!

Ich bin sehr unzufrieden und solltest mal aufhören, jedes Jahr aufs neue von zwei Jahren und mehr zu sprechen!

Jetzt erholt sich der Markt und vorallem auch der Immobilienmarkt und wenn eine Aktie mehr als unterbewertet erscheint, warum steigt diese dann nicht? Überleg doch mal!

Gruß
JilSun  

2539 Postings, 5398 Tage Peddy1978Weil das Vertrauen fehlt,aber zu Unrecht wie ich

 
  
    #33
28.09.09 11:55
immer noch denke.

Und das wir vielleicht so schnell die alten höchstkurse nicht mehr sehen,
das mag sein,
aber was wäre gegen rel. sichere 100 % zu sagen?
Das sollte immer mal schnell möglich sein.
+X wenn das Management den Ladenmal endlich wieder im Griff hat und Erfolge vorweisen kann.

437 Postings, 5958 Tage JilSunWas heißt relativ sichere 100%?

 
  
    #34
28.09.09 12:06
Auf welche Zeit gesehen? Wie willst du diese relativ sichere 100% rechtfertigen?

wenn das Management den Laden mal endlich...

Die Aktie ist seit über 3 Jahren an der Börse gelistet! Seit dem geht es Berg ab! Als Aktionär hast du duch eine Investition in eine Magnat seit 3 Jahren nicht einen müden Cent verdient. Keine Dividende, keine Kurssteigerung, keine externen Investoren, gar nichts. Das ist die Wahrheit!

Gruß  

2539 Postings, 5398 Tage Peddy1978Schließlich gibt es an der Börse ganz andere

 
  
    #35
28.09.09 12:08
Klitschen,
die Geld ohne Ende vernichten und auch noch wieder in den Dax aufsteigen,
und die werdne auch zu horrenden Kursen gekauft.
Die Aktie hat hier aktuell ein Tief,
und DANN muß man kaufen.
Und zu den letzten Jahren,
da hatten wir eben ne Immo-Krise,
die sollte aber auch bald wieder überwunden werden,
und dann sehen wir zumindest wieder + 100%,
Zufridenstellend ist auch das natürlich noch nicht,
aber ein Anfang,
ein guter dann.

437 Postings, 5958 Tage JilSunIch weiß nicht, ob du den Markt verfolgst,aber

 
  
    #36
1
28.09.09 12:14
die Magnat hat ein NAV, wie kaum eine Immo-Gesellschaft. Die Aktie hat, so denke ich, auch gute Projekte.
Auch solltest du wissen, dass die Märkte seit den Tiefs mehr als 50% zugelegt haben! Viele Immo-Titel haben sich vervielfacht. Die Magnat hat eigentlich so gut wie keine Kurssteigerung zu verzeichnen!

Die Aussichten hier sind bis dato aber katastrophal! Warum? Was wurde in den letzten Jahren erreicht? Richtig Geld wurde verbrannt! Nicht mehr und nicht weniger! Also woher die Fantasie für Kursanstiege?
Das man R-Quadrat für fast umsonst an der Magnat beteiligt? Das ist eigentlich der schlechteste Weg für uns Aktionäre!

Gruß  

2539 Postings, 5398 Tage Peddy1978Na klar verfolge ich den Markt am Rande,

 
  
    #37
28.09.09 12:48
und sehe eben das hier mangels Vertrauen bisher (bis auf einen schönen zwischensprint) nix ging,
außer fettes Minus.

Aber das sollte sich auch nochmal ändern,
und so schlimm wie eine Qimonda wird hier sicher nicht gewirtschaftet,
und die steigt und steigt.
Irgendwann explodiert das Ding hier.
Und ich bin dabei.

PS:
Und das das hier nicht so solide ist wie eine Klöckner & Co sollte jedem klar sein,
aber solider als Qimonda, Infineon & Co aufjedenfall.
Und die Zeit wird kommen,
da wird Magnat die Leute auch wieder anziehen,
und der Kurs dann auch ganz automatisch wieder.
Davon bin ich überzeugt,
weil die Verhältnisse stimmen hier einfach nicht mehr.
Nur Mut,
mit einer kleinen Posi. rein kannn sicher um 4 € nicht schaden.
Nach dem ihr euch selbst ein Bild gemacht habt.

437 Postings, 5958 Tage JilSunIch gehe auch von Kurssteigerungen aus, aber

 
  
    #38
28.09.09 13:09
Durchhalteparolen bringen hier gar nichts!

"und sehe eben das hier mangels Vertrauen bisher (bis auf einen schönen zwischensprint) nix ging,
außer fettes Minus."

Und was hat das Management bis jetzt dagegen gemacht?

Eben, nicht wirklich viel!  

2539 Postings, 5398 Tage Peddy1978Es sind Einladungen,der Aktie fehlt einfach das

 
  
    #39
28.09.09 13:38
ÖFFENTLICHE Interesse.

Und noch ist die rel. günstig zu bekommen.

437 Postings, 5958 Tage JilSunWas heißt hier noch?

 
  
    #40
28.09.09 13:57
Seit jetzt fast einem Jahr befindet sich die Aktie auf gleichem Niveau! Wenn die Märkte weiter steigen, dann ist es selbst nicht mal für eine Magnat schwer, bei 6 Euro zu notieren! Dann steigt auch jede Klitsche!
Es geht doch darum, dass man diesen Wert als einen der günstigsten im Immobilienbereich ansieht und trotzdem sich hier absolut gar nichts tut!
Man sollte das Interesse der Aktionäre waren und seit dem Börsengang war das einfach nicht der Fall.
Kurs vor der Krise wurde fast das ganze Geld investiert und nun steht man da und wartet, dass man das ein oder andere Projekt, wenn auch unter Wert wieder veräußern kann.
Wäre man schlau gewesen, hätte man sich einen Teil des Geldes auf der Seite gelassen und würde jetzt in neue Projekte investieren. Das haben aber die wenigsten gemacht, aber so sieht man wer langfrisitg plant und ein gespür für den Markt hat, oder wer möglichst schnell ein paar Projekte zusammenkauft, um mit viel Glück diese auch wieder schnell mit Gewinn veräußern zu können. Tja, dass ging eben wegen der Krise nach hinten los und nun sollen die gebeutelten Aktionäre mehr als die Hälfte der Magnat verschenken?

Ne du, so nicht!

Gruß  

437 Postings, 5958 Tage JilSunDie Projekte sind jetzt günstig!

 
  
    #41
28.09.09 14:22
Und genau jetzt hat die Magnat kein Geld mehr um eben jetzt diese günstigen Projekte zu kaufen.
Vor zwei, drei Jahren waren die Projekte um einiges teuerer und genau da hat man das ganze Geld in diese Projekte steckt!

Ich gehe hier natürlich davon aus, dass es besser wird und dass das Management aus den Fehlern gelernt hat, aber derzeit geht mir das alles viel zu schleppend voran!

Die Aktie stand mal bei über 30 Euro und jetzt tut sich die Aktie schwer bei haussierenden Märkten die 5 Euro zu halten. Schwach ist sogar noch untertrieben!

Gruß  

2539 Postings, 5398 Tage Peddy1978Sicher wurden hier massiv Fehler gemacht,

 
  
    #42
28.09.09 14:34
und der aktuelle Kurs ist alles andere als zufriedenstellend,
aber die Aktie hat auch schon schön zugelegt seit dem Tief diesen Jahres.
Wer zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen ist...
Das kann man nun nicht abstreiten,
und das das + größer sein sollte...

Vielleicht kommt es ja noch.

2539 Postings, 5398 Tage Peddy1978Hier noch der Chart der Magnat RE.

 
  
    #43
28.09.09 14:35

437 Postings, 5958 Tage JilSunAlleine der Chart ist doch eine Katastrophe!

 
  
    #44
28.09.09 14:41
Seit März erholen sich die Märkte und wo steht die Magnat? Genauso hoch wie im März!

"aber die Aktie hat auch schon schön zugelegt seit dem Tief diesen Jahres.
Wer zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen ist..."

Ich möchte dich nicht angreifen, aber diese Aussage ist doch für jeden Aktionär ein Schlag ins Gesicht!!

Nochmal: Der Kurs ist von über 30 Euro auf dann 2,50 Euro gefallen, so gut wie ohne Gegenwehr und du sagst, dass seit den Tiefs die Aktie gut zulegen konnte?

Eine Deutsche Bank, eine Infineon, eine Premiere, eine ProSiebenSat.1 usw. um nur einige zu nennen, haben sich vielleicht gut erholt, sogar um mehrere hundert Prozent!

Wer meinst du ist denn genau bei 2,50 Euro eingestiegen? Wenn ein Kurs fast 3 Jahre lang fällt, dann ist es doch ein Unsinn zu behaupten, dass die Magnat seit den Tiefs sich gut entwickelt hat! Vorallem dann, wenn der Wert ja schon ultra billig war!

Gruß  

2539 Postings, 5398 Tage Peddy1978Verstehe deinen Ärger, aber...

 
  
    #45
28.09.09 14:53
Wollte ja nur dagegen halten weil es von Dir so klang als hätte es hier nie positive Signale gegeben.
Das war wohl so,
einzig das Vertrauen in die Aktie / das Management fehlt,
und das sollen die sich jetzt einfach verdienen.
Dann freu ich mich auch wieder über deutlich höhere Kurse.
Und ich glaub noch dran.

437 Postings, 5958 Tage JilSunÜberlege dir bitte mal eins!

 
  
    #46
28.09.09 15:05
Ist denn das fehlende Vertrauen in die Aktie und das Management nachvollziehbar oder nicht?
Und, was wurde dagegen gemacht?

Gruß  

7033 Postings, 5645 Tage dddidiEines muß mal hier klar gesagt werden.-...

 
  
    #47
1
30.09.09 15:14
Die haben locker ihr Eigenkapital angefressen und zwei Immos weit unter Wert verschleudert... Hier ist erhebliches Misstrauen angebracht...

2539 Postings, 5398 Tage Peddy1978Warte jetzt nur noch auf Kurse UNTER 4 €

 
  
    #48
01.10.09 11:11
(die haben wir ja bald) und sobald dann gute Nachrichten kommen,
würde ich nochmal ordentlich nachlegen.

Den Managerfehler hin oder her
mehr als 4 € pro Aktie sind die Garantiert wert,
ob 16???

Freu mich drauf,
jeder solte vor einem möglichen Kauf selber recherchierne ob er die kaufen möchte oder nicht,
ob es seiner Risikoklasse entspricht und ob er glaubt,
das die Chancen hier größer sind als das Risiko,
ich glaube dran.
Aber auch,
das die Aktie nicht ohne Risiko ist.
Viel Erfolg,
positiven.
Negativen hatten wir genug.
Auf gehts,
hoffentlich bald wieder.

2539 Postings, 5398 Tage Peddy1978"Waoh",unter 4 € bei 3,91 €,

 
  
    #49
03.10.09 09:26
langsam wird es Zeit sich Gedanken zu machen wann und wo man mit wieviel einsteigen möchte.

Greife natürlich nicht ins fallende Messer und warte VOR einem Einstieg aufjedenfall mal positive News ab,
aber Kontaktiere gerne zwischenzeitlich mal die IR-Abteilung,
und mach auf die Mißstände aufmerksam,
und vielleicht können die ja Worten Taten folgen lassen.

2539 Postings, 5398 Tage Peddy1978Genauso bei EquityStory,der Mutter von Ariva.DE

 
  
    #50
03.10.09 09:28
Aber da geht es um andere Mißstände,

Ariva.DE weiß sicher worum es da geht.

Jetzt aber wieder zurück zu Magnat RE,
dort wird genug Geld verbrannt,
bei Ariva sind es die User die sich für Aktien und Börse interessieren,
die immer weniger werden weil Ariva einfach nicht mehr für Aktien & Börse steht,
zumindest nicht mehr so wie es früher mal war,
leider.

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben