Nordex vor einer Neubewertung


Seite 907 von 1705
Neuester Beitrag: 25.04.24 21:03
Eröffnet am:30.01.14 14:42von: eintracht67Anzahl Beiträge:43.609
Neuester Beitrag:25.04.24 21:03von: AndinityLeser gesamt:12.676.979
Forum:Börse Leser heute:7.055
Bewertet mit:
100


 
Seite: < 1 | ... | 905 | 906 |
| 908 | 909 | ... 1705  >  

215 Postings, 3836 Tage Edmouse84@H4Trader

 
  
    #22651
1
30.05.17 14:01
am Ende muss eben jeder selbst entscheiden, welchem Unternehmen er sein Vertrauen schenkt.

Ich war hier auch lange Zeit dabei. Aber nach anderthalb Jahren Underperformance und zwei großen Abstürzen verliert man dann doch irgendwann das Vertrauen. Es gibt massenhaft vielversprechende Unternehmen im In- und Ausland. Vielleicht gehört Nordex irgendwann mal wieder dazu. Aber aktuell fällt mir kein Grund ein, das Ganze um jeden Preis auszusitzen.  

341 Postings, 2945 Tage Camaris1606@Düse

 
  
    #22652
30.05.17 14:04
Ich bin nicht auf der JHV....aber die Frage, besonders die Antworten vom CEO und anderen Spitzenverdienern in dem Laden wären mal super interessant.  

4257 Postings, 3128 Tage Xenon_XMan sollte hellhörig werden ....

 
  
    #22653
2
30.05.17 14:15
so wie auf die Aktie eingeprügelt wird  

6334 Postings, 4204 Tage derbestezockerKommt jetzt die

 
  
    #22654
30.05.17 14:40
10€ was meint Ihr, was sagt die Charttechnik?  

221 Postings, 2813 Tage H4Trader@Edmouse84

 
  
    #22655
30.05.17 14:45
Da muss ich dir recht geben, jeder muss selbst entscheiden. Aber was bitteschön sind bei einer Investition in  Aktien schon 1 1/2 Jahre? Gerade in volatilen Zeiten braucht man langen Atem und starke Nerven. Für kurzfristiges Spielen sind Derivate die bessere Wahl. Aber Aktien sollten mindestens 3 bis 5 Jahre gehalten werden. Aber wie gesagt, jeder entscheidet schlussendlich selbst.  

377 Postings, 5262 Tage marc3012Wind Auktion in Spanien

 
  
    #22656
2
30.05.17 14:50
Am 17. Mai fand ja in Spanien die Auktion von 3 GW Projekten für Erneuerbare Energien statt. Wind hat dabei fast 100 % aller Projekte gewonnen. Die Liste der Gewinner habe ich auf der Ministeriumsseite gefunden, leider nicht ob und welche Hersteller zum Zuge gekommen sind. GE hat wohl einen großen Anteil von 1,2 GW gewonnen. Der Preis lag bei 43 Euro je MW.

Jetzt die Frage an das Forum, ob jemand weiß ob hier auch Acciona oder Nordex Windräder zum Zuge gekommen sind. U.a. sind als Projektgewinner Enel (Italien), Gas Natural Fenosa usw. ausgewiesen, welche mit Acciona ja schon zusammengearbeitet haben.

Falls hier jemand zusätzliche Infos hat wäre das schön. Vielen Dank!  

625 Postings, 6625 Tage Düse@Zocker

 
  
    #22657
30.05.17 14:51
frag mal Xenon :-)

Das ist völlig unnormal, was mit dem Kurs abgeht.
Ich tendiere ja, wenn ich das so heute betrachte, auf ein Aufbäumen, um ja noch so viel wie möglich mitzunehmen.
Das kann nicht angehen, der Laden steht gut da, es wird gute Nachrichten hageln in der nächsten Zeit, irgend etwas haben unsere Freunde vor.
Weiß nicht, macht es denn Sinn, sich  gleichzeitig  mit Call Optionen einzudecken?
Wie rechnet sich das denn?
Beim Roulette Rot und Scharz setzen bringt ja nun gar nichts.  

123 Postings, 4861 Tage LiricherDie Macht....

 
  
    #22658
30.05.17 14:55
und die Gier der “Grossen“ bestimmen den Kurs. Wenn sie satt sind - dann gehts Up.  

215 Postings, 3836 Tage Edmouse84@H4Trader

 
  
    #22659
1
30.05.17 16:05
Sehe ich prinzipiell ähnlich. Ich bin auch kein Freund (mehr) von kurzfristigen Anlagen.

Nur wenn man selbst -wie ich- einen denkbar schlechten Einstiegszeitpunkt bei 30 Euro erwischt hat, und dann anderthalb Jahre lang zusehen muss, wie schlechte Nachrichten auf einen einprasseln und man 60% seines Wertes verliert, wird man halt dann irgendwann auch mal nachdenklich. Bin ich wirklich von diesem Unternehmen, seinem Geschäftsmodell und seiner Entwicklung zufrieden? Gebe ich dem Ganzen noch weitere Monate oder gar Jahre, bis wieder nachhaltig Fortschritte gemacht werden?

Und noch viel wichtiger: Gibt es keine anderen Unternehmen, in denen ich dieses Geld aktuell nicht besser investieren könnte? Auch wenn es nur so was "unspektakuläres" wie Apple oder Amazon ist?      

625 Postings, 6625 Tage Düseneue Theorie, und

 
  
    #22660
30.05.17 16:08
wehe einer lacht :-)
Vielleicht erklärt sich das heute so, es ist zwar erst 16 Uhr, kann also noch was kommen, aber mal bis hierhin gedacht..
Heute morgen schrieb ich, das durch die Briten mit 11 und 11.80 vermutlich die Wunschmelodien  unserer Freunde publik wurden.

Was ist aber, wenn man folgenden Faktor einbaut?
Wenn ich etwas verkaufen will, nenn ich erst mal einen höheren Preis, weil ich ja weiß, der Kunde will handeln.
Wenn ich etwas kaufen will, ist es natürlich genau anders herum. Erst mal niedriger ´ran und denn mal schauen, was dabei ´rauskommt.
Wenn die Briten also 11 aufrufen oder 11.80, nehmen wir doch einfach mal einfach EINEN € dazu.
Das würde bedeuten, daß wir genau an der Schwelle sind, 12.60 - 2.80, wo die Bunkern müssen, das sich das rechnet.
Und deswegen dieses Theater, bloß nicht höher.
Schön, wenn das dahinter steckt, sind unsere Freunde heilfroh, wenn der Tag gelaufen ist.
Aosl in dem Bereich und nicht höher, "sonst gibt´s Haue", ist bei denen das Motto.
Macht doch Sinn, oder?

Wie auch immer.
Ich hol mir jetzt erst mal ein Elephantenbier und geh mit dem Hund

Euch ein Gutes Händchen
Düse  

63 Postings, 2988 Tage PrivateTrader@marc

 
  
    #22661
1
30.05.17 16:22
1,2GW=1200MW

...bei 43€ je MW wären das 43*1200=51600€   ...da kann was nicht stimmen, oder!?  

482 Postings, 3990 Tage Andinity...

 
  
    #22662
3
30.05.17 16:31

Schon komisch wie schnell der Wind bei NORDEX gedreht hat, wenn urplötzlich etwas nur gepusht oder gebasht wird dann ist doch was faul und ich denke dabei nicht an Nordex selbst. 

Also weiter abwarten in der Hoffnung das nicht der Gesamtmarkt den Bach runter geht bevor hier die Erholung kommt.

Wenn Susi nich weiß was sie mit ihren Mrd. machen soll kann sie ja auch mal wieder ihren Bestand aufstocken. tongue out


Bezüglich Trump:

 Im Klimaabkommen ist auch geregelt, dass ein Ausstieg aus dem Vertrag erst drei Jahre nach Inkrafttreten des Abkommens möglich ist. Der Vertrag trat im November 2016 in Kraft. Zudem gilt noch eine Kündigungsfrist von einem Jahr. Ein Austritt der USA aus dem Abkommen ist demnach frühestens 2020 möglich. Und in diesem Jahr wird in den Vereinigten Staaten wieder neu gewählt.



 

 

305 Postings, 2559 Tage Outsider 81So nun ist alles Bekannt

 
  
    #22663
30.05.17 16:34
> jetzt dürfen wir auf die hoffentlich positiven Halbj. - Zahlen im August hoffen & dass das Monster doch noch abtritt > es kann ja nur noch besser werden, bissi Geduld.
 

377 Postings, 5262 Tage marc3012@PrivatTrader

 
  
    #22664
30.05.17 16:58
Die Vergütung beläuft sich auf 43 Euro je MWh, sorry etwas unsauber dargestellt. GE wird Turbinen mit einer Gesamtleistung von 1.200 MW aufstellen. So habe ich das gelesen und verstanden.

Und noch eine Meldung, die aber schon ein paar Monate alt ist, evtl. schon hier eingestellt wurde. Acciona Energia investiert bis 2020 ca. 2 Mrd. Euro in regenerative Energien, vornehmlich Wind und Solar. Damit sollen die bereits vorhandenen Energiekapazitäten AUF 10,5 GW (nicht UM) aufgestockt werden. Im Bereich Wind wird sich Acciona wohl dann doch der Dienste von Nordex/AWP bedienen - zumindest vermute ich dies.  

50 Postings, 2611 Tage YoungScroogeKurs-Massaker ausgeblieben!

 
  
    #22665
30.05.17 17:10
Das sehe ich grundsätzlich erstmal positiv. Langfristig hoffe ich jetzt auf Wachstum.

Kurz zu euren ganzen Theorien:

1.) "Wenn die LV genug haben" -> Wenn es die Möglichkeit gibt Geld zu verdienen gibt es kein "genug". Solange sich was verdienen lässt werden Banken mitzocken. Das wird wahrscheinlich erst aufhören, wenn sich ein Titel so gar nicht mehr lohnt. Aber nicht weil jemand jetzt "satt" ist.

2.) "Trump" -> Viele wünschen sich anscheinend das Trump geht. Auch weil er wohl von Klimaschutz nicht so viel hält. In meinen Augen wäre eine Amtsenthebung von Trump eine kleine Katastrophe. Zum einen weil sich die Börse seit Trump sehr gut entwicklet hat, und zwar auch in der Hoffnung auf Markt-Deregulierungen Seitens Trump. Zum anderen weil ein Land ohne Präsident oder eine Amtsenthebung immer Unruhe und Unsicherheit bedeuten. Und beides wäre Gift für die Börse. Wenn Soros also darauf wettet, dass Trump geht, kann er in meinen Augen auch gleich auf ein kompletten Zusammenbruch des Marktes wetten.


Was sagt ihr denn zu der Hauptversammlung? Hörte sich doch soweit alles ganz gut an. Auch mit Indien. Und der Kurs hat sich beachtlich stabil bei 12,7x gehalten nachdem er heute morgen kurz in Panik geraten ist. Dafür jetzt, also den Rest des Tages so stabil wie lange nicht mehr?!
 

1595 Postings, 5291 Tage -Ratte-der Kurs kennt leider

 
  
    #22666
30.05.17 17:20
nur noch eine Richtung. Es kam keine Info wie das Q 2 läuft. Zwischen den Zeilen hab ich gelesen,  dass es scheiße läuft  

717 Postings, 3885 Tage cutcherzwischen den zeilen

 
  
    #22667
1
30.05.17 18:00
hm, wo hast du denn das gelesen??

vielleicht zurück zur schule, dort sollte man ja sinnerfassendes lesen lernen...
prognose bestätigt, ansonsten nichts neues außer - ah ja doch - ein neuer stromliefervertrag in indien  

1595 Postings, 5291 Tage -Ratte-z.b. ab Sommer wird

 
  
    #22668
30.05.17 18:04
es besser. Was ist jetzt bei Nordex los? Seit Wochen nichts  

625 Postings, 6625 Tage Düseentspannt Euch

 
  
    #22669
30.05.17 18:33
Morgen ist auch noch ein Tag.

Was heißt nichts an quid novis ?
So´n Ding zu verkaufen, in Koffer packen, zum Kunden, etc. hatten wir doch alles schon.
Es zählt nur, was die Notare abgesegnet haben.
Und denn auch noch im Ausland, ach das dauert, wie zäher Brei.

Nein, alles gut, der Kurs hätte heute einen Sprung in unsere Richtung machen müssen, definitiv.
Das ist ja fast schon filmreif, wie da gegengehalten wurde.

Nee, entweder kommt jetzt ein weißer Ritter oder extrem tolle Nachrichten, oder unsere Freunde ziehen zur nächsten Party.
Wobei, die haben ihre Menge schon wieder erhöht, meine Güte. Mal schauen was morgen gelistet wird.

So, Euch einen schönen Abend
Prost
Düse  

341 Postings, 2945 Tage Camaris1606Löschung

 
  
    #22670
30.05.17 18:54

Moderation
Zeitpunkt: 31.05.17 11:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Quelle fehlt.

 

 

9118 Postings, 2623 Tage gelberbaronmuss mich ja

 
  
    #22671
2
30.05.17 19:32
auch mal melden, es gibt so einige Basher die ähneln sich wie ein Ei
dem anderen, selbe Sprüche. Bürschili bei LH, Piano und Bigtwin bei
Nordex.

Kurse hier beeinflussen können nur die Analysten, aber es soll ja auch
bezahlte Schreiber geben.

Wer satt im Minus sitzt verkauft sowieso nicht. Das mal erstens.
Zweitens sind kaum mehr Aktien frei. Die Großanleger sollen die nun
alle verkaufen? Weil HSBC dazu rät?
Die Engländer arbeiten sowieso gegen deutsche Aktien. Z.B. Ryan Air
steigt und steigt mit verschenkten und verramschten Flügen und unterbez.
Personal das weder Rente noch Kr.Vers. hat und Steuern hinterzieht.
Das unterstützt z.B. Barclays und HSBC.

Ami und UK nutzen uns aus mit negativen  Analysen und deren HF und LV
zocken die Kurse runter.

Aber die kleinen P... Bigtwpianound Co sind ja Daytrader - waaaauuuuu! Toll!
Wenn ihr Geld hättet wärt ihr nicht in dem Forum Ohrenschmalz produzieren,

nmM  

247 Postings, 3721 Tage pretorithe neverending story

 
  
    #22672
30.05.17 19:45
Schon bemerkenswert mit welch einer Präzision die Rosenzüchter über so einen langen Zeitraum zu werke gehen.Vor allem ohne einer nennenswerten Gegenbewegung gehts nur gen Süden.
Das ist jetzt das zweite mal das ich raus gehe, um in einer anderen Aktie versuche meine noch überschaubaren Verluste wett zu machen. Beim erstenmal lief es super und jetzt schauts auf gut aus.Ich geh also nur ein wenig Fremd komme aber sicher wieder.Dafür haben die uns schon zuviel Zeit geraubt gelle.
Bei 12,40 liegt noch eine Unterstützung die unsere Freunde sicher noch unter Beschuss nehmen werden.Und die kann dann auch entscheidend sein je nachdem in welche Richtung.
Und sollten die es wirklich schaffen mit ihren Mafia Methoden die Aktie richtung 10 zu treiben na dann.........verkauf ich mein Haus  mein Auto meine Südseeinsel lol


also dann auf ein gutes händchen

schönen Abend  

4257 Postings, 3128 Tage Xenon_XJa fallt ja nicht auf diese Amis und Tommis rein

 
  
    #22673
30.05.17 21:23
die wollen nur ihr Reibach machen und in meinen Augen die guten Deutschen Firmen schlecht reden.
Eber The Amis first und so handeln diese armseligen Schreiberlinge auch , alles schlecht reden , wo nun wirklich nichts schlechtes ist . Windenergie wird und ist die Zukunft.
Schnell aufladbare Speicher-Akkus sollte man auch noch in Auge behalten, wer stellt diese eigentlich her und wer Testet diese?
Suche noch eine schöne Firma die mit Akkus forscht und mit neuen Energien  

1447 Postings, 4555 Tage BullenriderManz

 
  
    #22674
30.05.17 21:37
wäre jetzt so ein beispiel  

50 Postings, 2611 Tage YoungScrooge@Gelber Baron

 
  
    #22675
30.05.17 22:24
Wie kommst du darauf das kaum noch Aktien frei sind. Laut Nordex sind knapp 60% im Streubesitz. Die LV leihen sich ihre Aktien. Reduzieren diese Quote also nicht  

Seite: < 1 | ... | 905 | 906 |
| 908 | 909 | ... 1705  >  
   Antwort einfügen - nach oben