Nationalismus stoppen


Seite 734 von 1129
Neuester Beitrag: 25.04.24 19:20
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.204
Neuester Beitrag:25.04.24 19:20von: majorLeser gesamt:4.335.239
Forum:Talk Leser heute:398
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 732 | 733 |
| 735 | 736 | ... 1129  >  

6242 Postings, 1939 Tage JaminaKatjuscha mir fällt auf das du immer nur über

 
  
    #18326
2
18.09.20 20:49
Rechtsextremismus schreibst oder postet.

Finde kein einziges über Linksextremismus ! Warum nicht ? Das ist genauso schlimm nur andersrum  

36845 Postings, 7528 Tage TaliskerFällt mir auch auf, Katjuscha

 
  
    #18327
6
18.09.20 21:04
Dabei haben doch die Meldungen über linksextremistische Polizisten in letzter Zeit frappierend zugenommen.
Und von dir: kein Wort darüber.
Pfui!

2722 Postings, 2537 Tage UlliMStimmt vielleicht Jamina, und vorallem

 
  
    #18328
5
18.09.20 21:05
gibt es Menschen aus dem linksextremistischen, wie den Mahler, die dann die Fronten gewechselt haben.

Also solche Persönlichkeiten sollte man frühzeitig im Auge behalten. Ich find's ja a bisserl blöd, weil ich echt mit beiden nix am Hut habe, aber wenn ich mir so die Totenstatistik anschaue..... Sollte man sich doch wohl auf den Schwerpunkt fokusieren, oder findest Du nicht?

Ich frag mich immer, warum legen soviele Leute Wert darauf auch immer auf das anddere hinzuweisen? Könnte es Ablenkung sein?

Wie stehst Du z.B. zu NSU, zu dem Mörder von Hanau, zu Mölln...... ? Das würde mich echt mal interessieren. Übrigens fällt mir seit der RAF kein linksextremistischer Mord ein, vielleicht hilfst Du mir?  Und damit Du mich nicht falsch verstehst, ich find die auch zum kotzen.  

6242 Postings, 1939 Tage JaminaDas mag gut möglich sein das Linksextremismus

 
  
    #18329
2
18.09.20 21:10
von manchen übersehen wird.  Wenn ich jedoch die Rechtsextremen sehen kann so kann ich auch die Linksextremen sehen....  Der rechte Daumen ist links und der linke Daumen rechts

Ohne Linksextreme gibt es auch keine Rechtsextreme versteht ihr ? Je mehr Rechtsextremismus gibt umsomehr Linksextremismus gibt es sonst würde ja den Rechtsextremismus nicht geben und alle wären in der Mitte ohne Extremismus  

6242 Postings, 1939 Tage JaminaIs wie an der Börse

 
  
    #18330
18.09.20 21:12
Entweder es geht seitwärts (mitte) oder noch oben oder unten und je Extreme es nach oben oder unten geht umso extreme kommt meist die Gegenrichtung

 

11567 Postings, 8636 Tage major#18328

 
  
    #18331
5
18.09.20 21:14
"Ich frag mich immer, warum legen soviele Leute Wert darauf auch immer auf das andere hinzuweisen?"

Das ist nur ein Variante, die andere ist sich über die Rechtschreibung des anderen auszulassen, wenn das nicht geht, dann wird das Gegenüber für verwirrt erklärt. .. so zumindest meine Erfahrung, wenn Argumente fehlen.  

69378 Postings, 5804 Tage Fillorkillpsychosoziale Unterstützung angefordert

 
  
    #18332
2
18.09.20 21:31
...manche Beschuldigte und deren Angehörige sollen die Situation rund um die Durchsuchung nicht verkraftet und einen Zusammenbruch erlitten haben, sogenannte PSU-Teams sollen deshalb hinzugezogen worden sein. Die Teams betreuen Polizeibeamte in besonders belastenden Situationen...
https://www.spiegel.de/panorama/...cba7ea-cf97-4508-b725-a61f3c88e808

Schön dass dafür gesorgt wird, soviel Empathie sollte schon sein. Den Typus der hier beschrieben wird, kennt man allerdings auch aus den Hassblasen des Internets. Da postet so manch einer gerne in einen lustigen Cartoon verpackt lauter larvierte Gewaltansagen, Straf- und Rachephantasien und meint es dabei gar nicht bös. Kommt dann Kritik auf findet er die reichlich überzogen, weil da war ja eigentlich gar nichts wirklich ernst gemeint. Kommt die mit Sanktionen, zeigt er sich zerknirscht und räumt 'ungeschicktes' Verhalten bereitwillig ein. Schon sein Vorgänger hatte sich nie was schlimmes gedacht und fiel 45 aus allen Wolken, als er von den aufkommenden Vorwürfen hören musste.  Kategorie 4 'Mitläufer', darauf hat er dann gepocht.  

3643 Postings, 1632 Tage Aktiensammler12UlliM,

 
  
    #18333
2
18.09.20 23:10
nun ja, dies ist eben der Knackpunkt. Linksextreme scheint es bei der Polizei weniger oder gar nicht zu geben.
Wäre natürlich eine neue Situation aber wahrscheinlich in der Presse aus irgendwelchen Gründen nicht so breit getreten??

Ob halt zukünftig überhaupt noch jemand Polizist werden will? Ich stells mir in der heutigen Zeit als Scheissjob vor..  

3475 Postings, 2287 Tage yurxExtremismus

 
  
    #18334
5
19.09.20 08:57
Linksextrem oder Rechtsextrem. Zwei Begriffe für Dummheit?

Die Linksextremen welche ich kannte waren jung.
Häuserbesetzer. Anfang der 90er gab es in Zürich viele besetze Häuser in Zürich, die Szene war gross.
Ich gehörte wohl auch dazu. Betrieb mit Freunden einen Veranstaltungsort  in einem Haus, welches dann Oben auch besetzt wurde und im Quartier waren ganze Häuserzeilen besetzt. Jeden Abend lief was, Konzerte und Partys. War eine lebendige Zeit im Vergleich mit heute.

Da gab es auch Parallelgesellschaften, welche eigene Opfer produzierte, denn wie will man in einer Gesellschaft was auf die Reihe kriegen, die man ablehnt. So versklavt man sich selbst.

Doch die meisten (die ich noch kenne) sind ziemlich normale Leute mit normalen Ansichten geworden.

Wenn man jung ist, darf man doch etwas extrem sein? Ich war es. Eine Oekodiktatur schwebte mir wohl damals vor... Auch heute manchmal noch.🐭

Aber bin kein Extremist mehr.

 

30793 Postings, 6617 Tage AnanasSo ist es yurx # 18304

 
  
    #18335
4
19.09.20 09:17

„Dummheiten   können reizend sein, Dummheit nicht“.

Alberto Moravia ( 1907-1990)
italienischer Schriftsteller und Politiker.

3643 Postings, 1632 Tage Aktiensammler12UlliM,

 
  
    #18336
19.09.20 09:45
hier liegt gerade dass Problem. Von linksradikalen Polizisten hört man nie etwas.
Wie ich dann reagieren würde? Ich weiß es nicht.
Mir würde es aber reichen wenn von der Polizei publik werden würde, dass die Integration super läuft, viele Polizisten ehrenamtlich als Flüchtlingshelfer arbeiten oder Seawatch unterstützen und wir nach deren Meinung noch mehr Migranten aufnehmen sollten. Dann würde ich meine derzeitige Einschätzung komplett revidieren.
 

69378 Postings, 5804 Tage FillorkillLinksextrem oder Rechtsextrem

 
  
    #18337
2
19.09.20 11:00
Der Trick ist schnell erzählt: Rechtsextreme und ihre vorpolitischen Vorformen aus den Blasen treten in einer Doppelrolle auf. Nämlich je nach Tagesbedarf einerseits als das was sie sind und andererseits als bekümmerte Warner vor dem Extremismus beider Seiten. Im letzteren Fall verurteilen sie auch den Neonazismus. Theoretisch zumindest, denn echte Nationalsozialisten gibt es ja heute nicht mehr. Oder sieht heute jemand draussen Braunhemden marschieren ? Wohl kaum. Auf die Weise inszeniert sich der Rechtsextreme dann von den beiden Extremismen eingeklemmt in der Mitte, in einer elaborierten Spezialausführung auch als 'verfolgter Jude von heute'. Das ist dann der Killer schlechthin.  

69378 Postings, 5804 Tage Fillorkillpuzzling evidence

 
  
    #18338
19.09.20 11:06
Leonardo da V.: Vielen Dank für den Zuspruch 09:03#16  


Ich hoffe auch, dass es ein  "Thread der Mitte" wird wie bigfreddy geschrieben hat.
Falls es so etwas in unserer Zeit noch gibt. Mitte!

schönes Wochenende!

LdV

https://www.ariva.de/forum/...e-to-discuss-571380?page=0#jump28160976

3475 Postings, 2287 Tage yurxFill

 
  
    #18339
19.09.20 12:09
Fill, deine These tönt nun aber etwas danach, dass man sich immer verdächtig macht, wenn man sich gegen beide Formen des Extremismus wendet, was doch das Normalste der Welt sein sollte.
....nur gegen Rechtsextrem darf man sich wenden?
Um nicht allenfalls das zu sein?
Extremismus nimmt Gewalt in Kauf und beansprucht eine alleinige Wahrheit für sich. Also ist Demokratie eine Form, welche das Extreme regulieren sollte. Mit 5% Idioten auf beiden Seiten der politischen Skala muss sie leben können, denn die gibt es immer. Auch kann man nur seine Meinung haben, hat null Einfluss auf die anderer.

Deutschland hatte beide Formen von Diktatur, erst die Nazis, dann die DDR. Beide nannten sich sozialistisch, was von einigen Usern gerne als Argument gegen Sozialismus eingebracht wird.
Also muss man nach deren Ansicht ev. gegen Sozial sein, um kein Fascho zu sein.
Doch Demokratie muss im Resultat auch sozial sein. Es ist die Logik von Demokratie, dass es eine gewisse Umverteilung gibt von den Reichen zu den Armen. MMn.

 

69378 Postings, 5804 Tage FillorkillHäufig gestellte Fragen (FAQs)

 
  
    #18340
3
19.09.20 12:25
Was ist der Unterschied zwischen radikal und extremistisch?

Als extremistisch werden die Bestrebungen bezeichnet, die gegen den Kernbestand unserer Verfassung - die freiheitliche demokratische Grundordnung - gerichtet sind. Über den Begriff des Extremismus besteht oft Unklarheit. Zu Unrecht wird er häufig mit Radikalismus gleichgesetzt. So sind z. B. Kapitalismuskritiker, die grundsätzliche Zweifel an der Struktur unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung äußern und sie von Grund auf verändern wollen, noch keine Extremisten. Radikale politische Auffassungen haben in unserer pluralistischen Gesellschaftsordnung ihren legitimen Platz. Auch wer seine radikalen Zielvorstellungen realisieren will, muss nicht befürchten, dass er vom Verfassungsschutz beobachtet wird; jedenfalls nicht, solange er die Grundprinzipien unserer Verfassungsordnung anerkennt.

https://www.verfassungsschutz.de/de/service/faq/

69378 Postings, 5804 Tage Fillorkilldem schliesse ich mich an

 
  
    #18341
19.09.20 12:26

3475 Postings, 2287 Tage yurxFill zu Verfassung

 
  
    #18342
3
19.09.20 22:54
Die Verfassung kennen wohl die wenigsten in ihrer ganzen Komplexität, selbst Regierungen müssen ja immer mal vom obersten Gericht zurückgerufen werden. Also verstossen auch mal gegen die Verfassung.

Auf ariva ist es jedoch so, dass ariva selbst gegen die Verfassung verstossen würde, würden sie alles zulassen, was der einzelne User für seine freie Meinung hält. Was völlig irrelevant ist als Einzelmeinung, doch in der Gruppendynamik nicht. Meinungsfreiheit ist nicht Narrenfreiheit.

Wer in einem Restaurant rausgeschmissen wird, weil er in Badehosen und Badelatschen auftaucht, kann auch nicht die Verfassung anrufen. Weil  dort nix davon drinstehen wird, dass das ein Grundrecht ist. Ariva ist nicht der Staat. Auch nicht die Verfassung. Es ist eine privat betriebenes Börsenforum in erster Linie. Sie müssen nicht mal erklären wen sie sperren, und verstossen noch lang nicht gegen die Meinungsfreiheit. Weil sie das als privates Unternehmen kaum garantieren müssen.

Zudem hat jeder User das Recht anonym einen Beitrag zu melden, was auch ein Teil der Meinungsfreiheit ist auf ariva und wer ein Faden eröffnet kann User aussperren, wovon tüchtig Gebrauch gemacht wird, was auch ein Verstoss gegen die Meinungsfreiheit ist, doch legal. Da stossen sich dann aber wenige daran. Es ist ja nicht der Staat oder ariva, welche dann Meinungen ausschliessen, einzelne Individuen zensieren, die dann aber auch teilweise kräftig schimpfen auf den "Meinungsterror" und die Manipulation der Medien, was sie aber dann selber betreiben, wenn sie die Möglichkeit haben und das wollen, was sie sonst nicht wollen und ariva diese Möglichkeit auch einräumt.
Die Nutzungsbedingungen sind die Verfassung hier. Die kennt aber auch kaum jemand. Sind mit zwei Klicks zu erreichen.
 

24290 Postings, 2484 Tage goldikSagt mehr als 1000 Worte

 
  
    #18343
4
19.09.20 23:16

Max P: #2

21:59
#3
auch Arbeit kann frei machen....

Max


NRW-Polizisten sollen NS-Gedenkstätten besuchen boersalino
boersalino: Freizeit kann Arbeit machen

22:03
#4
Ich finde das voll grenzwertig, Max. Klar, es lädt ein ... ich hätte es nie geschrieben.
 

5514 Postings, 2253 Tage TheLeo1987Alter Anschwärtzer

 
  
    #18344
1
20.09.20 00:01
Neues Prädikat (neben Klugscheißer)

Gratulation goldik

 

3475 Postings, 2287 Tage yurxTheoleo

 
  
    #18345
3
20.09.20 00:22
Goldik hätte anonym diese und viele andere Beiträge melden können und du wüsstest nix davon.
Wäre das richtig für dich? Hier gibt er transparent seinen Bedenken, seiner Meinung dazu  Ausdruck. Bei wem schwärzt er damit jemanden an? Beim Staat, bei ariva?  

69378 Postings, 5804 Tage FillorkillAriva ist nicht der Staat

 
  
    #18346
6
20.09.20 00:24
Das schon. Es ist aber auch kein privates Wohnzimmer, in dem ich frei Schnauze tun und lassen kann was ich will, sondern das an eine globale Öffentlichkeit adressierte Angebot einer Kommunikationsplattform. Mit deren Nutzern geht der Anbieter ein Vertragsverhältnis ein, dass der sog Drittwirkung der Grundrechte  unterliegt - diese Drittwirkung erstreckt sich dabei auf Rechtsverhältnisse zwischen Privaten, während die Erstwirkung der Grundrechte bekanntlich Abwehrrechte des Privaten gegenüber dem Staat beschreibt.

Eine irrlichternde Moderationspraxis in Form von sachlich nicht begründbaren Löschungen und Sperrungen in einem öffentlich zugänglichen Forum mit erheblicher Reichweite gegen einen User, der sich masssiv in diesem Forum engagiert, kann auf eine einklagbare Verletzung seiner Grundrechten über die Drittwirkung hindeuten, virtuelles Hausrecht hin oder her. Zu klagen macht in dem Fall durchaus Sinn.

'Mittelbare Drittwirkung entfaltet Art. 3 Abs. 1 GG etwa dann, wenn einzelne Personen mittels des privatrechtlichen Hausrechts von Veranstaltungen ausgeschlossen werden, die von Privaten aufgrund eigener Entscheidung einem großen Publikum ohne Ansehen der Person geöffnet werden und wenn der Ausschluss für die Betroffenen in erheblichem Umfang über die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben entscheidet. Die Veranstalter dürfen hier ihre Entscheidungsmacht nicht dazu nutzen, bestimmte Personen ohne sachlichen Grund von einem solchen Ereignis auszuschließen.'

BVerfG, 11.04.2018 - 1 BvR 3080/09  https://www.anwalt24.de/urteile/bverfg/2018-04-11/1-bvr-3080_09#

5514 Postings, 2253 Tage TheLeo1987Dieses Gelaber von Fillorkill

 
  
    #18347
2
20.09.20 00:50
tut einfach nur weh.

Werd mal Mensch Bubi

@yurx: Bist ähnlich doof gestrickt wie Fillorkill

Leider  

3475 Postings, 2287 Tage yurxFill

 
  
    #18348
3
20.09.20 01:21
Grundsätzlich bin ich da bei dir. Aber!

,,,,,,erstens bin ich gewissermassen im "Ausland" hier, kenne die Gesetze und die Verfassung von Deutschland kaum. Ich bin also Theoretiker.
(Du ja auch ....? Oder?)
Habe da mal vor einiger Zeit einen Konflikt ausgetragen mit einem fiktiven Moderator auf ariva, Zwergnase.
Wurde auch mehrmals gesperrt von dem, habe ihn aber auch beleidigt. Dabei, habe keine Ahnung was die für eine Geschäftspolitik haben und für Anweisungen und wer das war. Im Nachhinein erstaunt es mich, dass mich das so aufgeregt hat.

Du würdest ja mal für 30 Tage gesperrt, wenn ich das recht erinnere. Dann doch nicht. Immerhin!

Der Streit mit Zwergnase ging um eine Sperre von 60 Tagen, von einem Rentner, aus der damaligen DDR.
Der hat mich gerührt. Als Mensch und authentische Geschichte dahinter. Habe auch 60 Tage mit dem privat via BM kommuniziert und vieles erfahren auch über die DDR und sein Leben. I love Charly.🐼 Resi und co nich.

Was ich damit sagen will, du bist ziemlich frei hier, zu schreiben was du denkst mMn. Nich immer was du fühlst vielleicht?

Deine Ansichten sind mAn nicht immer so Konsens und konform, wollen es vielleicht auch nicht sein.
Also ist doch eine Sperre von ein paar Tagen auch eine Auszeichnung.?
Damals sah ich das etwas so.

Aber das ist sicher kein lukratives Geschäftsmodell, Privatpersonen welche sich über hochkomplexe und delikate politische Angelegenheiten unterhalten auf einem Börsenforum, welches Finanzdienstleistungen anbieten und bewerben will aber überwacht werden muss auf diverse Aspekte und Gesetze, Verträge auch mit den Kunden und Partnern, die wir nich kennen und die Mods sind kaum Juristen, müssen aber entscheiden.

 

3475 Postings, 2287 Tage yurxLeo

 
  
    #18349
3
20.09.20 01:29
Das ist nicht deine Geburtstagsfeier? Oder? Ich bin nun doof gestrickt? Weil ich hier was geschrieben habe.
Deine paar Wörtchen sind nix wert. Für mich. Nix. Sagen nix. Bedeuten nix. Ist so.
Gib dir Mühe oder auch nich. Wenn ich was antworten soll.  

5514 Postings, 2253 Tage TheLeo1987Bist nett

 
  
    #18350
1
20.09.20 01:46
oder auch ned...

Spaß bei Seite!

Wenn, dann können wir uns gerne unterhalten, aber nicht hier.

 

Seite: < 1 | ... | 732 | 733 |
| 735 | 736 | ... 1129  >  
   Antwort einfügen - nach oben