NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.
Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.
Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:
- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.
Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL, Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.
https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/...brid-wasserstoff/
Deshalb gehe ich nach dem Tun und nicht nach der Lippe. Vor allem bei VW. Hätten nämlich die Abgaswerte dem entsprochen, was der Konzern kommuniziert (Lippe) hat, dann wären seine Autos im Betrieb (Tun) nicht aufgeflogen.
Mittelfristig gehe ich in dieser Zeit von einem saftigen Auftragseingang aus, da aus Erfahrung NEL den Freitag bevorzugt, lege ich meinen Fokus auf Freitag den 13./20.12 und gern nach alter Manier drei Meldungen wie Perlen an der Schnur.
Aber nach wie vor liegt eine Unsicherheit auf einen möglichen Insider-Verkauf von F9 und H2-Logic evtl. bis Jahresende, die dem Kurs einen Rückschlag/Dämpfer geben können.
Norne und SP1 haben ein Kursziel von 10 NOK bzw.11,95 NOK, Pareto sieht inzwischen ein Kursziel von 6 NOK, ohne einen weiteren Hinweise auf deren bull-case von 14,3 NOK.
Vor ein paar Tagen habe ich mir die geschlossene H2-Tanke/Uno-X in Bergen angesehen, nach erneuter Inbetriebnahme sieht es nicht aus, Equipment, Anlagen, H2- Tanks sind demontiert, es bleibt hier wohl nur die Entscheidungen der Behörden und DSB abzuwarten.
Ich nehme an NEL hat inzwischen Lösungen im Bereich HDV-Tankstellen und geht kompatibel mit dem zu erwartenden Infrastrukturplan der Regierung im Frühjahr.
NEL ist volatil, bisher nicht in der Gewinnzone, dennoch sollte 2020 NEL den Durchbruch im Bereich Elektrolyseur/HDV-Tanken als Global Player erreichen.
Der Master-Plan von NEL ist interessant.
Selbstverständlich ist es eine Freude für mich, diesem Master-Plan zu folgen.
Løkke til
Fjord
@borntofly Den Optimismus und das Herauslesen, dass jetzt alle großen deutschen Autobauer auf FCEV umsteigen lobe ich mir. Ich würde es mir wünschen, traue dem Braten aber noch nicht so sehr wie du... und die Plattform bei der VW-Gruppe wurde sicher nicht nur (!) für ein breites Brennstoffzellen-Angebot ins Leben gerufen. Das lese ich auch nicht aus dem verlinkten Artikel heraus.
Ozeanwind, der Wasserstoff produziert, könnte für die Ölindustrie eine grüne Wende bedeuten. An der Technologie wird derzeit gearbeitet, und man hofft, dass die CO₂-Emissionen auf dem norwegischen Festlandsockel um 80 Prozent gesenkt werden.
Das Projekt trägt den Namen "Deep Purple" und hofft, im Jahr 2024 für eine groß angelegte Installation bereit zu sein.
Das Projekt wird Meereswind in Wasserstoff umwandeln und auf dem Meeresboden speichern. Der Wasserstoff kann dann unter anderem zur Stromerzeugung für Öl- und Gasplattformen oder als Treibstoff für die Schifffahrt verwendet werden.
https://www.nrk.no/buskerud/...gen-redusere-co_-utslippene-1.14818522
Du wolltest das Forum zudem bereits am 05.12. verlassen:
Zitat Rudnik: "Werde dieses Forum noch verlassen"
So, um dieses Post nicht ganz sinnlos sein zu lassen hier was schönes zum lesen:
https://m.onvista.de/news/...ie-nachfrage-bei-nel-nimmt-zu!-306583287
Bin die meiste Zeit mit dem Auto beruflich unterwegs.
Bitte deshalb den Administrator na sowas bitte mein Profil zu löschen.
PS. Bin nicht beleidigt, aber habe mehr mit Wasserstoff Autos beruflich zu tun als manch Anderer.
Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt.
Hoffe nur das der Administrator mich hier raus nimmt.
Schöne Weihnachten und gutes neues 2020 an Alle
Studie: Wachstum bei erneuerbaren Energien könnte grüne Wasserstoffkostenlücke bis 2030 schließen - Die Umstellung auf Wasserstoff, der von #wind & #solar durch Elektrolyse erzeugt wird, bietet eine bedeutende Chance, # die #Wasserstoffproduktion zu dekarbonisieren und die Emissionsziele zu erreichen - http: // bit.ly/36tPHLf #hydrogennow #zeroemission
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: derwaahrewerner