3U Telecom könnte abgehen..


Seite 33 von 34
Neuester Beitrag: 05.08.08 09:29
Eröffnet am:11.07.05 16:26von: ciskaAnzahl Beiträge:839
Neuester Beitrag:05.08.08 09:29von: 5555cLeser gesamt:138.077
Forum:Hot-Stocks Leser heute:37
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 |
| 34 >  

335 Postings, 6306 Tage 5555chv

 
  
    #801
14.07.08 17:59
Vielleicht sieht man sich auf der HV !  

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.fünffünffünffünffünfze.

 
  
    #802
14.07.08 18:02

wer oder was ist eigentlich HRE ????

....beste Beispiel war wohl HRE ......

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.hv

 
  
    #803
14.07.08 18:11
mit Betrügern in Vosrstandsetagen und Aufsichtsräten hat sich der Staatsanwalt zu befassen und nicht nur die HAVAU.  

335 Postings, 6306 Tage 5555cHRE

 
  
    #804
14.07.08 22:23
ist die Hypo Real Estate....

Und wenn die kritische Fragen stellen willst, dann doch wohl
am besten auf der HV. Für Dich als Aktionär m.E. die einzige Möglichkeit
um irgendwie Einfluß zu nehmen.  

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.fünffünffünffünfze.

 
  
    #805
15.07.08 09:20

du irrst dich..

Wen aufklärungswürdige Tatbestände vorliegen, dann sind die Untersuchungsbehörden einzuschalten.

Seine Aktivitäten auf kritische Fragen auf der HAVVAU zu reduzieren, ist ein bisschen, wie jemandem ein Ventil zum Dampfablassen zur Verfügung zu stellen, und dann gehts weiter wie gehabt.

In einem ersten Schritt die BAFIN einzuschalten hindert niemandem daran sich auch auf der HAVAU kritisch zu Wort zu melden. Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass gerade auf der HAVAU die Kritker schnell mundtot gemacht werden, da einfach zu viele Mitläufer vorhanden sind, die sich mit einem Buffet das Maul stopfen lassen.

Über die HP der BAFIN kann jeder, dem etwaas merkwürdig vorkommt, diese Vorgänge melden. Je mehr Meldungen eingehen um so sicherer ist, dass diesen auch nachgegangen wird. Meine Meldung ist jedenfalls schon dort.

www.bafin.de

Z.B. die Frage wie es sein kann, dass ein Vorstandsmitglied über Optionsvereinbarungen mit Aktien von 3U zockt, ohne dass es dazu eine Insidermeldung gibt. Das lässt ja den Schluss zu, dass die 3U Vorstände auf steigende Kurse zocken, zu diesem Zweck schnell Meldungen wie die Lambdanetverkaufsfarce lancieren, ihre Zockgewinne einstreifen und den Kurs wieder abstürzen lassen ...usw..

Wenn du dir nämlich auf

http://www.bafin.de/cln_109/nn_724056/DE/...ngs__node.html?__nnn=true

den Emittentenleitfaden durchliest, dann wirst du schnell erkennen, dass auch Optionsgeschäfte meldungspflichtige Transaktionen sind.  Eine Optionsvereinbarung  auf fallende oder steigende (call, put) Kurse kann nie eine Ausübung einer Mitarbeiteroption sein. Hier also die Untersuchungsbehörden einzuschalten ist sicher gerechtfertigt. Auch der Verdacht, dass es regelmäßig zur Weitertgabe von Insidrinformationen aus Insiderkreisen kommen dürfte, ist ein Fall für Untersuchungsbehörden und nicht für die HAVAU.

Ein Fall die HAVAU sind die exorbitanten Zahlungen an den EX-AR, die unnotwendigen Vergleichs-Zahlungen an die Berufskläger, die der EX-AR zum Schaden der Aktionäre als Gegenleistung für die exorbitanten Zahlungen an ihn ausgehandelt hat, usw..

Ein Fall für die HAVAU und die Untersuchungsbehörden sind die wiederholten öffentlichen Falschmeldungen bzw. irreführenden Aussagen speziell von Herrn Zimmerman gegnüber der Öffentlichkeit, also den Aktionären.. (man denke nur an die potenten Investoren, die so potent sind, dass nicht mal eine  Finanzierung zustande bringen)..

 

10 Postings, 5794 Tage ZkaiAktie als Topinvestment der Woche empfohlen

 
  
    #806
17.07.08 10:48

Aha..

der Auslöser für einen konstanten Kursanstieg ist der Verkauf von Lambdanet.

Also nichts neues, darauf warten hier bestimmt alle.

Erster Kursziel nach einem Verkauf von Lambdanet sei 1 Euro.

Gibts schon irgendwelche Infos wann es denn mal was mit dem Verkauf wird?

 

 

 

335 Postings, 6306 Tage 5555cLambdanet

 
  
    #807
17.07.08 13:25
Sollte Lamdanet jetzt verkauft werden, kommt die Meldung
genauso wie bei conti. Vielleicht morgen, vielleicht nächsten Monat.
Wenn die Meldung draußen ist, ist der Kurs schon oben...
 

10 Postings, 5794 Tage ZkaiNeue Sparte

 
  
    #808
31.07.08 10:07

31.07.2008 Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. -------------------------------------------------- Noch in diesem Jahr beabsichtigt die 3U HOLDING AG über eine Projektentwicklungsgesellschaft gemeinsam mit renommierten und kompetenten Partnern Verträge über die Projektierung, Errichtung und Finanzierung von mehreren Solarheizkraftwerken (SHKW), vornehmlich für Städte und Gemeinden sowie Unternehmen, abzuschließen. Die SHKWs sollen mit einer Leistung ab 150 kW Wärmeenergie für Heizung und Warmwasserversorgung liefern und an einzelne Objektgesellschaften schlüsselfertig zum Betrieb verkauft werden. Die einzelnen Objektgesellschaften werden mit den Eigentümern der jeweiligen Dach- und Gebäudeflächen langfristige Pacht- und Energiebezugsverträge über 20 Jahre abschließen. Dies hat einerseits den Vorteil für die Kunden, dass die Energiebezugspreise für die gesamte Laufzeit, basierend auf dem heutigen Niveau, konstant bleiben, andererseits werden Zins und Tilgung für die Finanzierung zum Teil aus den Einnahmen der Energielieferung abgedeckt. Neben der Errichtung übernimmt die 3U HOLDING AG die Strukturierung der Finanzierung für die zukünftigen Erwerber, die im Wesentlichen über Kredite, öffentliche Fördergelder sowie Investitionskostenzuschüsse der Eigentümer sichergestellt wird. Technikvorstand Michael Schmidt: 'Wir haben uns mit diesem Geschäftsmodell intensiv auseinandergesetzt und werden im Verbund mit unseren Partnern in der Lage sein, innovative, leistungsstarke und wettbewerbsfähige Anlagen auf hohem technischen Niveau zu realisieren. Gerade in Anbetracht der weiter ansteigenden Energiepreise besteht eine hohe Nachfrage, nicht nur in unserem regionalen Umfeld, sondern auch bundes- und europaweit. Derzeit verhandeln wir mit mehreren potenziellen Kunden. Wir sind davon überzeugt, dass wir ab 2009 aus diesem Geschäft dauerhaft Umsatz- und Ergebnisbeiträge für den 3U Konzern erzielen werden.' Der Markt für Solarenergie in Deutschland nimmt mit einem Umsatz von 6,6 Mrd. Euro pro Jahr und jährlich zweistelligen Zuwachsraten weltweit eine führende Position ein. Günstige politische Rahmenbedingungen wie das kürzlich verabschiedete Gesetz zur Förderung von Wärme aus Erneuerbaren Energien (EEWärmeG), sowie stetig steigende Preise für fossile Brennstoffe sind im Besonderen bei der Solarthermie Garant dafür, dass das Wachstum auch in Zukunft unvermindert anhält. Zielsetzung ist die Erhöhung des Anteils erneuerbarer Wärmeenergie am gesamten Energieverbrauch für Wärme von derzeit 6% auf 14% in 2020. 'Das macht den Markt für die 3U HOLDING AG sehr interessant', ergänzt Michael Schmidt. Kontakt: 3U HOLDING AG Neue Kasseler Str. 62F 35039 Marburg Tel: 06421/ 999-1200 Fax: 06421/ 999-1998 E-Mail: boerse@3u.net 31.07.2008 Finanznachrichten übermittelt durch die DGAP -------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Emittent: 3U HOLDING AG Neue Kasseler Str. 62 F 35039 Marburg Deutschland Telefon: +49 (0)6421/999-0 Fax: +49 (0)6421/999-1111 E-Mail: boerse@3u.net Internet: www.3u.net ISIN: DE0005167902 WKN: 516790 Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------

 

Da bin ich mal gespannt, inwieweit sich diese Meldung auf den Kurs auswirkt.

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.Na endlich ..

 
  
    #809
31.07.08 11:22

könte man meinen.. Nachdem ja bereits für März 2007 erste Beteiligungen angekündigt wurden.

NUUUUUUR, was steht eigentlich in der heutigen ADHOC:

Noch in diesem Jahr beabsichtigt ...

Die SHKWs sollen mit einer Leistung ab 150 kW ...

Die einzelnen Objektgesellschaften werden ..

Technikvorstand Michael Schmidt: 'Wir haben uns mit diesem Geschäftsmodell
intensiv auseinandergesetzt und werden im Verbund mit unseren Partnern in
der Lage sein, innovative, leistungsstarke und wettbewerbsfähige Anlagen
auf hohem technischen Niveau zu realisieren. ..

Derzeit
verhandeln wir mit mehreren potenziellen Kunden. Wir sind davon überzeugt,
dass wir ab 2009 aus diesem Geschäft dauerhaft Umsatz- und Ergebnisbeiträge
für den 3U Konzern erzielen werden.'

Diese ganze ADHOC ist eine einzige Ankündigung in Möglichkeitsform ohne eine einzige konkrete Aussage. Vorallem ohne eine einzige Bestätigung, dass irgendetwas unter Dach und Fach wäre. Wenn jetzt berücksichtigt welche Ankündigungen seitens des 3U Managements während der letzten 3 Jahre gemacht wurden, von denen sich keine einzige als richtig herausgestellt hat, dann schauts aber zappenduster aus.

Mit potenten Investoren wurden wir bereits bis zum erbrechen verarscht, jetzt hat man potenzielle Kunden. Auch ansonsten WIRD man, BEABSICHTIGT man, ja ganz besonders schlimm, man ist sogar ÜBERZEUGT......CRY;CRY;CRY

Belibt nur die Farge WANN HAT man ??? endlich mal was getan

Beteiligungen, 2 X ARP, LN-Verkauf usw. usw.. alles wurde angekündigt, nichts wurde umgesetzt.

Dafür hat man dem EX-AR Millionen Aktionärsgelder nachgeworfen, Berufskläger 750 k in den Rachen geworfen, sich selbst exorbitante Gehaltserhöhungen genehmigt und mit einer Serie substanzloser Pushmeldungen dafür gesorgt, dass jegliches Vertrauen vernichtet wurde, dass gerade mal einige wenige Zocker mit 3u-Aktien gute Geschäfte machen konnte.

 

 

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.Die Lambdanet-Verkaufsfarce..

 
  
    #810
31.07.08 11:33

ist ja gemessen an dieser ADHOC fast schon fast sowas wie eine verbindliche Ankündigung .....

Nach 18 Monaten Beteilungsgelaber WIRD man also BEABSICHTIGEN..

je öfter ich das lese umso sauerer werde ich ..

Das ist offensichtlich als Beruhigungspille für die HV gedacht..

Dabei müßte gerade das da zum Anlass genommen werden die ganze Vorstandsbande mit allen Mitteln von ihrem hohen Ross zu holen und zum Teufel zu jagen....

Ja man sollte bei der HV auch mal konkreter als dieses Management BABSICHTIGEN ...

 

3843 Postings, 6590 Tage knuspriirgendwas

 
  
    #811
31.07.08 12:48
sind den Deine Absichten??

Folgende Möglichkeiten:

1) shorten
2) Hat man Dich bei 3u entlassen?
3) Samariter

Bin auf Deine Wortmeldung bei der 3u Hauptversammlung gespannt!!

"Tret denen mal ordentlich in den A....." looll  

335 Postings, 6306 Tage 5555cMeine Vermutung: Nr. 2

 
  
    #812
31.07.08 14:08
 

181 Postings, 5991 Tage chris2008irgendwasstimmtdanic

 
  
    #813
31.07.08 17:33
Du musst irre viel Zeit haben!!!! Wahrscheinlich "arbeitslos"!!!!!!  

390 Postings, 6523 Tage Stoni_II@irgendwasstim.

 
  
    #814
31.07.08 17:49
Entschuldigung, aber ooffenbar hast Du ein Wissensdefizit im Aktienrecht.

Eine AG ist verpflichtet, fundamentale Änderungen im Geschäftsverlauf mitzuteilen. Dazu gehört die Aufnahme eines neuen Geschäftsbereichs eindeutig. Würde die Gesellschaft das erst im Vergangenheitsjargon melden und würden z.B. Aktionären ein Schaden daraus entstehen, könnten Aktionäre dagegen wegen Verstosses gegen die Publizitätspflichten etc. vorgehen.

Und zum anderen kennzeichnet die Formulierung "Wir werden" eine ganz konkrete Aktion in der Zukunft. Sollte es nicht so kommen, wäre dies auch wieder Adhoc-pflichtig. Würde die Nicht-Aktion nicht gemeldet, könnte man als neu eingestiegener Aktionär auch wieder klagen, weil der Vorstand etwas angekündigt hat, was er dann nicht gemacht hat (= Irreführung der Anleger, siehe Metabox etc.)  

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.Stoni_l...

 
  
    #815
31.07.08 18:28

die Absichtserklärung wurde vor beinahe einem Jahr veröffentlicht.

Die 3U HOLDING AG plant zukünftig den Schwerpunkt ihrer Investitionen auf Beteiligungen in den Bereichen innovative Technologien und Sanierungen zu legen

siehe einfach mal die Veröffentlichungen zur Analystenkonferenz 2007.

Bereits im Herbst 2006 wurde mitgeteilt, dass man bis März 2007 erste Beteiligungen eingehen möchte. Die rechtliche Umstzrukturiereung in eine Holdinggesellschaft wurde auch vollzogen.

Warum also glaubst du, dass jetzt die Absichtserklärung etwas in Bezug der vor einem Jahr bereits veröffentlichten Absicht

Die 3U HOLDING AG plant zukünftig den Schwerpunkt ihrer Investitionen auf Beteiligungen in den Bereichen innovative Technologien und Sanierungen zu legen

etwas zu tun, eine solche Sensation sein.

Ob das ADHOC-pflichtig ist oder nicht, da dürften nicht mal Aktienrechlter einer Meinung sein, da ja die Eröffnung dieses Geschäftszweiges bereit allegemein kundgetan wurde.

Nur mir geht es ja um den Inhalt der ADHOC (ob 3U  im Stile der OTCBB jede Woche irgendeine inhaltsleere Push-Adhoc veröffentlicht, ist ja irrelevant, dass absolut nichts fundamental aussagekräftiges drinnen steht, dass ist ja die Sauerei), die eben nichts bringt außer das Absichtzuerklären, was schon vor langem mehrmals absichterklärt wurde. Irgendeine Bestätigung, irgendein unterschriebener Vertrag oder ein unterschriebenes Projekt gibt es nicht, man BEABSICHT..

3U BEABSICHTIGT ja auch bereits seit 13 Monaten Lambdanet zu verkaufen, wie jetzt die potenziellen Kunden, hatten man bei LN ja auch gleich die potenten Interessenten zur Hand. Gerade diese Parallele sollte nachdenklich machen.

chris, während 555c gerade noch den Unterstellungen anderer (knuspri)  nachäfft, oder auf den Nichtrecherche-Zug eines Rostock recherchierend aufspringt, es aber nie zu eigener kreativer Meinung oder selbst formulierter Beleidigung, geschweige den zu eigener Faktenrecherche schafft, zeichnest du dich wenigstens dadurch aus, dass du den Unterstellungen deine eigene Beleidigungen hinzuzufügen imstande bist. Hierzliche Gratulation zu soviel kreativer Eigeninitiative LOLOLOLOLOLOL  

 

 

181 Postings, 5991 Tage chris2008irgendwasstimmtdanic

 
  
    #816
31.07.08 18:43

181 Postings, 5991 Tage chris2008irgendwasstimmtdanic

 
  
    #817
31.07.08 18:49
In der Zeit wo Du Dir hier die Finger wund schreibst, in dieser Zeit verdiene ich mir lieber "richtig gutes Geld" an der Börse und trauer nicht irgendwelchen Meldungen hinterher! Geschweige, dass ich mich mit der Zerlegung, jeder MELDUNG von 3 U befasse, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar! An der Börse zählen Fakten und Stimmungen und besonders die Kursgewinne!!! Mir ist vollkommen egal warum ein Kurs steigt oder nicht, solange ich daran gut verdiene!!! Ganz sicher sein, ich verdiene "so" "verdammt" viel!!!!!  

335 Postings, 6306 Tage 5555c...Du hast was an der Murmel...

 
  
    #818
31.07.08 18:49
 

390 Postings, 6523 Tage Stoni_II@irgendwasstim.

 
  
    #819
31.07.08 18:52
Vielleicht habe ich mich auch vergaloppiert. Es handelt sich ja doch nur um eine News. Siehe auch

http://www.dgap.de/dgap/static/DGAP/Produkte/

Also dann vielleicht doch eher der seit Jahren bekannte Kram ohne eine konkrete Durchführung. Immerhin weiss man jetzt, das "innovative Technologien" was im Bereich Projektierung neue Energien sein könnte. Aber was "Sanierungen" heisst, weiss man noch nicht. Vielleicht Übernahme einer Mini-Ausgabe einer Conergy. ;-)

Jedenfalls kann man m.W. aus einer News heraus keine Ansprüche ableiten. Dafür müsste die AG ihre Absichten konkret per Adhoc melden. Solange sie das nicht macht, ist das alles unverbindlich.  

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.fünffünffünffünfze.

 
  
    #820
31.07.08 19:03

nach Meinung einiger Schaumschläger hier, dich eingeschlossen, bin also ein arbeitsloser Irrer, der von 3U gekündigt wurde, mit der Aktie bereits viele € verzockt hat und jetzt ohne Gled mit viel Zeit also den Wert shortet..

 

Schon bemerkneswert welceh haarsträubende Unterstellungen und beleidigende Diffamierungen meine Person betreffend von einigen aus dem Hut gezaubert werden.

Nur ein begründetes Statement zu den Fakten bei 3U oder eine begründete Meinung zu den Vorgänen bei 3U, dazu sind einige hier nicht in der Lage..

Schön, dass du der Meinung ist, dass der der sich mit den Fundamentals beschäftigt einen an der Murmel hat. Der, der seine Zeit lieber damit verplempert über andere Personen Mutmaßungen anzustellen, anstatt Diagnosen über die Situation von 3U zu versuchen, lieber beleidigende Ferndiagnosen über andere Poster zu veröffentlichen, der zeigt wahrlich besondere Reife, ja vorallem auch ein Zeichen besonderer intellektueller Begabung wird dadurch unübersehbar zur Schau gestellt :):):)

 

556 Postings, 7121 Tage gangstairgendwasstim.

 
  
    #821
31.07.08 20:23
Das, was du gegen das 3U-Management versuchst, nennt man "Negative campaigning" und errinert mich an den Wahlkampf in den USA.
Wäre ich John McCain, dann würdest du sofort in meinem Wahlkampfteam gegen Obama eingesetzt.  

556 Postings, 7121 Tage gangstaPS

 
  
    #822
31.07.08 20:28

Schon bemerkneswert welceh haarsträubende Unterstellungen und beleidigende Diffamierungen meine Person betreffend von einigen aus dem Hut gezaubert werden.

Wer austeilen kann, muss doch einstecken können. Oder gilt es nur in eine Richtung?

Z.B.

 jetzt habe ich schon gehofft..

Kaese und selbsternannte Eierköpfe, die zu jedem Kaese ihren Senf absonderen, halten sich ja bevorzugt in anderen Boards auf.

 

27 Postings, 7868 Tage Elias.es stimmt

 
  
    #823
31.07.08 21:21
du kannst nur einmal sterben aber jeden Tag leben.

Was ist dein Problem?  

335 Postings, 6306 Tage 5555cWarum

 
  
    #824
31.07.08 23:30
sollte ich Dir unterstellen, dass Du auf der einen Seite
alles auf 3U gesetzt hast (und Verluste gemacht hast) und auf der anderen Seite die
Aktie jetzt shortest ? Das wäre doch wohl irre, oder ?  

357 Postings, 6035 Tage irgendwasstimmtdan.gangsta...

 
  
    #825
31.07.08 23:36

Wer austeilen kann, muss doch einstecken können. Oder gilt es nur in eine Richtung?

Da müßt ich ja noch blöder sein, als einige mich gerne darstellen wollen, wenn ich die Ergüsse eines 5555c oder chris so ernst nehmen würde, dass es mich persönlich irgendwie berühren würde. Dieser haarsträubende Unsinn wäre ja überhaupt nicht weiter erwähnenswert, wenn es eben nicht so wäre, dass diese User außer den persönlichen Angriffen absolut nichts beitragen. Wenn du meine Beiträge zu diesem Thema sinnerfassend lesen würdest, dann würdest du sehen, dass es genau dieser Umstand ist, den ich kritisiere und nicht sehr sehr den Blödsinn, den sie über mich schreiben.

Wenn du aber schon alten Kram hervorkrammst, dann solltest du schon noch wissen, dass es sich bei diesem Zitat um ein Wortspiel handelt. Da haben sich in einem anderen Board zwei User freiwillig die Nicks KAESE und EGGHAT (das ich etwas salopp als EIERKOPF übersetzt habe auch wenn Hut angebrachter wäre) ausgesucht. Es handelt sich also nicht um eine Titulierung anderer Poster durch mich mit derartigen Bezeichnungen, sondern diese User haben sich selbst diese Etikette verliehen und ich habe eben darauf Bezug genommen.

Aber schön, dass wir wieder mal über persönliche Untergriffe diskutieren, anstatt uns mit 3U zu beschäftigen. Aber auch du gangsta hast ja offensichtlich zum eigentlichen Thema nichts beizutragen.

Ganz so nebenbei, bei negative campaigning geht es um reine Stimmungsmache gegen einen Gegenkandidaten (Konkurrenten). Ich aber zähle die Versäumnisse und Verfehlungen des Vorstandes auf. Für die Stimmung die dadruch entsteht sind schon jene Verantwortlichh, die nunmal ausreichend Vorwand für entsprechende Vorwürfe geliefert haben. Warum also bringst du nicht jene Argumente vor, die meine Kritik am Vorstand nach deiner Ansicht als nicht gerchtfertigt erscheinen lassen, anstatt mit einem diffusen Schlagwort eigentlich nichts zu sagen ?

Für mich ist das Management von 3U weder Kandidat noch Konkurrent, sondern schlicht und einfach VERANTWORTLICH. Und genau das bringe ich zum Ausdruck.

 

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 |
| 34 >  
   Antwort einfügen - nach oben