Ming Le Sports


Seite 7 von 14
Neuester Beitrag: 27.03.18 13:22
Eröffnet am:29.08.12 18:53von: asdfAnzahl Beiträge:332
Neuester Beitrag:27.03.18 13:22von: StrandläuferLeser gesamt:70.860
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 14  >  

12760 Postings, 5353 Tage Raymond_James#149 - 'ausgestiegen bin ich bei good news'

 
  
    #151
21.03.14 12:17
wenn sich herausstellen sollte, dass Mingle China z.B. mit sich selbst kontrahiert (fingierte umsätze/umsatzkosten) oder kunden/lieferanten gedeckt hat (beihilfe zur steuerhinterziehung), wäre das keine "good news"  

12760 Postings, 5353 Tage Raymond_James#132 - der wikifolio-trader ...

 
  
    #152
21.03.14 13:20

... kommentiert auf http://www.wikifolio.com/de/...t=bfc1048a-b2c0-47dd-a518-d1d046c58ccf seine Mingle-(nach)käufe:

er erkennt die "die Gefahr des (Fast)-Totalverlustes des eingesetzten Kapitals" und rät seinen anlegern aus vorsichtsgründen, ihre wikifolio-anteile zu  v e r kaufen (21.03.2014 07:39:47)

seine nachkäufe rechtfertigt er u.a. mit dem statistisch möglicherweise nur  geringen porzellanschaden, den die wirtschaftprüfer angerichtet haben:
"über 90 % Anerkennung der Wirtschaftsdaten der AG durch den ausgeschiedenen Wirtschaftsprüfer" (21.03.2014 12:18:55)
"80 % der Kunden und 95 % der Lieferanten [seien vom wirtschaftprüfer] verifiziert" 21.03.2014 11:14:40)

kann man zum gegenwärtigen zeitpunkt den materiellen schadensumfang gegen den immateriellen schaden (vertrauensschaden) aufrechnen ? 

 

12760 Postings, 5353 Tage Raymond_Jamesdie meinung der börsenmedien ...

 
  
    #153
21.03.14 14:18
... ist eindeutig, siehe z.B. Stefan Otto in http://boersengefluester.de/ming-le-sports-rette-sich-wer-kann/

so wie sie privatanleger zum falschen zeitpunkt (zu spät) in aktien jagen ("kursziele"), jagen sie sie zum falschen zeitpunkt (zu spät) wieder heraus ("Rette sich wer kann")
 

6337 Postings, 5576 Tage Buntspecht53Ich bin zwar kein Aktionär von China Papieren

 
  
    #154
2
21.03.14 14:39
aber es macht mich schon betroffen das zu lesen.

Hatte vor einiger Zeit mal mit Van Camel geliebäugelt - aber als diese Aktie so schnell angestiegen ist habe ich es verworfen.

Allegemein sind China Aktien mit größter Vorsicht anzupacken, da kaum ehrliche Kaufleute am Ruder sitzen, es wird getrickst und geschönt das sich die Balken biegen.

Sicher gibt es überall schwarze Schaft - auch in Deutschland - trotzdem ist China ein ganz heisses Plaster und Dividenden Werte gibts auch nicht allzuviele - die stecken sich die Kohle lieber selber ein.

Fazit für alle die richtig auf die Fre... geflogen sind, Finger weg von dem Dreck - lieber deutsche Aktien - der S-Dax,M-Dax,C-Dax oder sonstige Aktien aus Deutschland,  da sollte man sich umschauen - obendrein gibt es bei vielen noch eine ordentliche Dividende im Jahr.

Ich will mich nicht als Oberlehrer aufspielen, habe selbst auch schon bitter Lehrgeld bezahlen müssen, nur China Aktien oder sonstige zweideutige Papiere wo auch immer her - die meide ich wie der Teufel das Weihwasser - man lernt halt auch aus seinen Fehlern in der Vergangenheit.

Einziger Trost für alle Looser - das Leben geht immer weiter.
 

12760 Postings, 5353 Tage Raymond_James#154 - unzulässige verallgemeinerung

 
  
    #155
1
21.03.14 15:37

"Allgemein sind China Aktien mit größter Vorsicht anzupacken"
völlig richtig - dennoch verallgemeinerst du unzulässig ("kaum ehrliche Kaufleute bei China Aktien")

keine dt. China-aktie im Prime Standard steht unter betrugsverdacht

bei Kinghero AG, die nie im regulierten markt notierte, steht der frühere vorstandsvorsitzende, gründer und hauptaktionär unter dem verdacht der untreue

 

903 Postings, 6201 Tage VerlustmitnahmenDie Chinesen sind schon geil

 
  
    #156
2
21.03.14 15:56
Noch am 14.03. heißt es "Ming Le Sports AG und Grant Thornton haben sich darauf verständigt, dass Grant Thornton nicht als Abschlussprüfer zur Verfügung stehen wird. Grund hierfür sind *begrenzte personelle Ressourcen seitens Grant Thornton.*" Und plötzlich liest sich das ganz anders. Lügen bis der Arzt kommt und ohne rot zu werden. GEIL, GEIL, GEIL! Ich liebe die Chinesen. Sofort investieren!!!
Und die VEM-Bank, die sich mit viel Liebe um die Chinesen kümmert, setzt das Rating aus. Wo man die doch vor kurzem noch im Himmel gesehen hat. Peinlich!
 

4870 Postings, 4834 Tage Kalle 8Leider muss man inzwischen verallgemeinern

 
  
    #157
3
21.03.14 16:26
solche beängstigenden Nachrichten gab es ja nicht nur bei Ming Le bislang. Es scheint sich heraus zu stellen, dass die Leute, die immer gedacht haben, dass die Chinesen vor allem aus Prestigegründen ihre Aktien in Deutschland an die Börse gebracht haben oder weil es einfacher ist oder gar vom chinesischen Staat dafür Prämien erhalten und man deshalb von seriösen Anlagen ausgehen kann (ich gehörte bis vor gut einem Jahr dazu), irrten. Es scheint vielmehr so zu sein, dass es bei dem Geschäftsmodell einzig darum geht, deutschen Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wie gesagt, Ming Le ist nicht der erste Fall und wird nicht der letzte bleiben. Überrascht bin ich nur, dass mit Ming Le noch jemand Powerland zuvor kam bei denen ich mich wundern würde, wenn die dieses Jahr einen testierten Abschluss für 2013 vorlegen würden, nachdem es ja schon 2012 nicht geklappt hat. Mal sehen, wie lange es dauert, bis dort die Lichter ausgehen.

Neugierig bin ich, wer dann als nächster kommt. Katjuscha hatte mal vor ein paar Jahren in den Foren geschrieben dass man sich doch einige Deutschchinesen ins Depot legen könnte und nach ein paar Jahren eine gute Rendite machen könnte. Ich fand diese Idee nicht schlecht, auch wenn ich sie nicht umgesetzt hatte. Aber nun könnte eine Idee sein, sich auf alle übrigen noch nicht negativ in Erscheinung getretenen Deutschchinesen mit langlaufenden Puts einzudecken (wenn es überhaupt welche gibt). Das erscheint mir momentan vielversprechend.  

12760 Postings, 5353 Tage Raymond_James#156 - 20.03. war gestern

 
  
    #158
1
21.03.14 16:27

von den "weiteren gründen" hat der Mingle-vorstand erst am 20. März, also gestern,  erfahren ("heute" heißt es in der ad-hoc mitteilung vom 20.03., http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...378173&newsID=793255) 

 

2049 Postings, 3960 Tage -brokerjoker-#155

 
  
    #159
3
21.03.14 19:33

totaler Quatsch.....von wegen "unzulässige verallgemeinerung".

Bei jedem dieser Glückskekse ist es bis jetzt zum vorhergesagten Szenario gekommen.
Bei jeder China-Deutschland Holding Aktie haben die Kritiker, die mit Beleidigungen und Unterstellungen abgestraft wurden, am ende recht behalten.

Also sollte man mal so langsam Frabe bekennen und zugeben das diese Briefkasten Holdings nur einem Zweck dienen....... "Good Old Stupid German Money" einsammeln!!

Und hier wird auch beschrieben wie es geht....

Für Investoren birgt die Struktur deutscher China-AGs ohnehin Risiken. Bei der deutschen Aktiengesellschaft handelt es sich in der Regel um eine reine Finanzholding, die das Geld der Aktionäre über eine Zwischenholding, meist in Hongkong oder auf den Kaimaninseln, an die operative Einheit in China ausleiht, um dort angeblich das Wachstum zu finanzieren. Bei genauerer Betrachtung zeigt sich, dass einige Firmen ihre Emissionserlöse noch als Cash in der Konzernbilanz haben — nicht aber im AG-Abschluss. Das würde bedeuten, das Geld liegt irgendwo außerhalb der deutschen AG, wurde aber nicht investiert.


Quelle:http://www.finanzen.net/euro/aktuell/...eimtheiten-2001820@inPageNr_1

 

12760 Postings, 5353 Tage Raymond_James#157 - generalverdacht ?

 
  
    #160
21.03.14 20:01

für einen juristen im anwaltberuf (ich bin auch einer, aber nicht im anwaltsberuf) hätte ich dir mehr unterscheidungsvermögen zugetraut

deinen postings nach zu urteilen, hast du viel strafsachen und kennst dich aus mit begriffen wie anfangsverdacht (§ 152 Abs. 2 StPO)

für ein "Geschäftsmodell einzig darum, deutschen Anlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen", fehlt es nun wirklich an einem anfangsverdacht
du sprichst einen generalverdacht (!) aus, weil du dich selbst "bis vor gut einem Jahr" in dt. China-aktien geirrt und verirrt hast
  
trotzdem respektiere ich deine auffasssung, weil es (d)eine anonyme, private einschätzung ist

juristen, vor allem staatsanwälte, tun sich schwer zu verstehen, wie man ein depot von über 100mio [Hoeneß] oder --wie der wikifolio-trader oben #132-- ein depot von 100tsd nach fast 80% gewinn gegen die wand fahren kann

an der börse geht es um den umgang mit den tagtäglichen risiken, nicht um die ehrlichkeit von chinesen !

frühlingswetter ... ich komme gerade aus einem Münchner biergarten (Taxisgarten), und was dein trauma mit Asian Bamboo betrifft, empfehle ich dir desgleichen: schwoab's obi, wie wir in bayern sagen würden!

 

12760 Postings, 5353 Tage Raymond_James#159 - die börse urteilt streng

 
  
    #161
21.03.14 21:01
"Zu viele Ungereimtheiten" (so der titel deines leicht angestaubten artikels) haben an der börse ihren preis, siehe die schmähkurse von Mingle und anderen dt. China chips

die börse urteilt darüber, wie hoch oder niedrig dieser preis ist; käufer der aktien wird es weiter geben - darüber mußt du dir nicht in täglichen postings den kopf zerbrechen

das aufgebehren mancher user gegen diese tatsache erinnert an klageweiber des alten Ägyptens, die "bei Trauerfeiern den Festumzug begleiteten und dabei bewusst durch lautes Klagen und Zetern, aber auch durch Gesang und Tanz auf den Tod des zu Bestattenden aufmerksam machten"

keine klage hört man interessanterweise vom im artikel zitierten Dr. Jens Ehrhardt ("DJE"): er spielt offenbar den vergesslichen, wenn er verschweigt, dass sich die DJE Investment S.A. [DJE LUX SICAV - DJE Vermögensmanagement I bzw. P] mit China Specialty Glass einen flop geleistet hat, wie ihn sonst nur anfänger hinkriegen (einstieg zu höchstkursen, ausstieg zu tiefstkursen)  

1768 Postings, 3812 Tage GurkenheiniChinesischer Optiker

 
  
    #162
21.03.14 22:27
Was hat ein chinesischer Optiker immer in der Tasche?
Ein Schlitz Schraubendreher.  

4870 Postings, 4834 Tage Kalle 8Raymond, kein Generalverdacht

 
  
    #163
21.03.14 22:47
sondern Beobachtungsgabe.
Es werden immer mehr Deutschchinesen, die dadurch auffallen, dass sie keine korrekten Ergebnisse liefern oder wie Asian Bamboo seit Jahren immer merkwürdigere Begründungen für schlechte Ergebnisse bringen. Bei letzteren fällt es auch auf, dass Asian Bamboo genau zu der Zeit anfing, Luft aus den Bewertungen der eigenen Bestände abzulassen, als die Sache mit Sino Forrest ans Licht kam. Kann, muss aber kein Zufall sein.  Ansonsten verstehe ich nicht, was Du mit meinem Traum zu Asian Bamboo meinst. Ich bin da genauso skeptisch insbesondere mit der neuen Geschäftsidee, wie mittlerweile bei allen Deutschchinesen und vor allem bei denen, die negativ auffielen. Bei Kinghero hat man ja gesehen, wohin das führt und da wurden Skeptiker auch belächelt und ihnen wurde Generalverdacht unterstellt. Ming LE scheint auf den Spuren von Kinghero und Powerland zu wandeln.

Zum Schluss, in erster Linie bearbeite ich Zivilrechtsfälle (viel Verkehrsrecht) und Arbeitsrecht, Strafrecht nur in absoluten Ausnahmefällen.    

2049 Postings, 3960 Tage -brokerjoker-Nun ja man darf es dem guten.....

 
  
    #164
1
22.03.14 00:22
Ray nicht übel nehmen! Die Nr. mit dem fast Juristen Foren ist doch alter Kaffee und hat schon in anderen Foren nicht funktioniert! Nur da war es die Fast Casualwear.

Genau so wie die Prognosen die nie eingetroffen sind, die Chartbilder die nichts brachten und die ewigen Copy and Paste Beiträge ohne wirklichen Inhalt!

Was das mit Asia Bamboo angeht, tja wahrscheinlich eine neue Nr.  ;)

Steigen die Kurse etwas gibt es die dollsten Beiträge......Fällen die Kurse werden sie um so besser! Man könnte die Quellen jetzt hier angeben aber das ist es nicht wert.

Ich denke jeder hier kann die Beiträge und deren Hintergrund sehr wohl erkennen!! ;)  

1768 Postings, 3812 Tage GurkenheiniScheiß

 
  
    #165
2
22.03.14 14:36
Drecks China Aktien würde ich nie kaufen.
IBMC China war auch so ne Drecks Reis Bude,haben alle abgezockt.
Wie blöd seid ihr?Wie oft muß man euch mit den Baseballschläger in die Fresse schlagen damit ihr es kapiert?
Die Staatsanwaltschaft kümmert es einen Scheiß wenn ausländische Drecks AG hier Anleger abzocken.  

2049 Postings, 3960 Tage -brokerjoker-#160

 
  
    #166
1
22.03.14 20:56
"weil du dich selbst "bis vor gut einem Jahr" in dt. China-aktien geirrt und verirrt hast"

Hatten wir das Thema nicht schonmal? ;)

Mir hat man versucht per Cold Calling so einen Glückskeks am Telefon zu verkaufen.
So bin ich gezwungenermaßen auf diese China Holding Masche aufmerksam geworden.
Tja und als ich mich in Foren erkundigen wollte ob das bei mehreren so war stürzten sich die "China Aktien Fan's" mit ihren Unterstellungen und Beleidigungen auf die Beiträge!

Aber den Teil kennst du ja! ;)  

1398 Postings, 6305 Tage CosmicTradeMing Le Sports - money burn purely...

 
  
    #167
2
23.03.14 14:00
Die dritte Katastrophe innerhalb kurzer Zeit.

Wer jetzt noch nicht das "China-Schmalz" aus seinen Ohren entfernt hat,
dem ist nicht mehr zu helfen. Betrug ist wohl mit in Deutschland notierten
China-Aktien in einem Satz zu nennen. Sino Forest war der Anfang,
Ming Le Sports wird nicht das Ende sein.

Als China Insider, (Insgesamt 7 Jahre im Land der Mitte gelebt, spreche Chinesisch fließend) musste ich nie lange überlegen warum Chinesen mit ihren Firmen als Holding
eiligst auf das deutsche Börsenparkett drängten. Es gab/gibt immer nur einen wahren Grund:
Das lockere Geld der gierigen und leichtgläubigen Abendländer abzuziehen.
Die Asiaten sind nicht nur Plagiatsweltmeister, auch besitzen sie genug Fantasie
für einen ausgeprägten Sinn von negativer Raffinesse. Kann nur meinen Satz aus
dem Beitrag von Kinghero wiederholen: "Geldverbrennungsmaschinen HOCH³".

http://www.ariva.de/forum/...-Votum-kaufen-438543?page=73#jumppos1845

http://www.ariva.de/forum/...usstory-weiter-472746?page=28#jumppos722

Noch ein Beispiel was da so im fernen Osten abläuft, siehe:
"China, das Land der toten Flüsse, die reine Wahrheit".

http://de.advfn.com/forum/advfn/12137295/1#3


1398 Postings, 6305 Tage CosmicTradeEs passiert innerhalb eines Wimperschlages

 
  
    #168
23.03.14 14:17

832 Postings, 4175 Tage AndarcMing Le

 
  
    #169
23.03.14 16:08
Leider herrscht in diesen Foren immer erst Betriebssamkeit wenn es um schlechte Nachrichten geht.

Was Ming Le angeht, so habe ich persönlich lange auf das Unternehmen gesetzt und Anfang 2014 (Januar) das Handtuch geworfen. Für mich ausschlaggebend war die erneute Fehlinformation bzgl. des Rückkaufprogrammes, denn es wurde nur in lächerlichen Beträgen und das auch nur bis Ende 2013 rückgekauft, und die ersten Anzeichen der Mandatbeilegung der Wirtschaftsprüfung (Grant Thornton).

Bin selbst stark geblendet worden (selbst wenn die Vorwürfe sich in Luft auflösen würden, das Unternehmen ist nicht mehr vermittelbar und für mich in naher Zukunft kein Thema mehr) und räume dies auch öffentlich ein. Zum Glück habe ich rechtzeitig reagiert und war während meiner Invest-Zeit dauerhaft mit SL abgesichert.

Jeder, der aktuell im Wert steckt tut mir leid und ich hoffe wirklich, dass sich die Vorwürfe nicht bestätigen und sich der Kurs erholt. Allerdings sollte das uns allen auch zu denken geben, denn die China-Chips um Kinghero, Speciality Glass und Co. stehen alle vor dem aus.

"Gier frisst Hirn" und "Deutsche Nebenwerte ins Depot" sind zwar nur stumpfe Platüden, aber aktuell einfach treffend. In D herrscht wenigstens mehr Transparenz und Kontinuität, auch wenn man hier ebenfalls viel Geld verlieren kann.

Allen Investierten gute Nerven und Glück auf, ich werde die Lage weiter beobachten und meine China-Invests vorerst auf Null fahren.  

832 Postings, 4175 Tage Andarc@CosmicTrade

 
  
    #170
23.03.14 16:13
Auch wenn ich Deine Meinung z.T. teile und unterstütze, so finde ich deine Betitelung als "China-Insider" etwas fehl am Platz. Nur weil Du sieben Jahre in China gelebt hast und die Sprache sprichst, heißt das nicht, dass Du das Land und deren Börsentitel lesen kannst.

Auch wehre ich mich dagegen alle Chinesen als Betrüger darzstellen.
Das ist eine unzulässige Verallgemeinerung.

Im Nachhinein kritisieren und mit dem erhobenen Zeigefinger kommen kann jeder, aber die letzten Monate habe ich wenig in dieser Richtung hier gelesen - also Contenance.

 

2049 Postings, 3960 Tage -brokerjoker-Nun ja also......

 
  
    #171
1
23.03.14 16:33
diese Deutschen Briefkasten Holdings ohne operatives Geschäft dienen letztendlich nur einem zweck.......einsammeln von "Stupid German Money"!!

Warnungen und Verdachtsfälle gab es zu genügend auch wenn die China Promoter in den verschiedenen Foren immer wieder ihre Propaganda Liedchen gesungen haben.
Die meisten sind jetzt still geworden nur einige versuchen weiterhin das Bild der seriösen Wachstumsstarken und profitablen China Firmen aufrecht zu erhalten!

Mal schauen was die neue Woche bringt aber auf kurz oder lang werden sich die Chinaknaller selber disqualifizieren!  

12760 Postings, 5353 Tage Raymond_James#163 - 'Beobachtungsgabe' ?

 
  
    #172
1
23.03.14 23:08

wenn du der Kalle88 von w:o bist, ist deine "Beobachtungsgabe" eher peinlich

der Kalle schreibt dort, Powerland und Ming Le hätten "eine Verweigerung des Testats eines Jahresabschlusses zu verarbeiten"

fällt dir nichts auf?

Mingle ist das testat nicht "verweigert" worden, über das testat wird der zuständige, vom gericht zu bestellende abschlussprüfer befinden!

 

12760 Postings, 5353 Tage Raymond_James#163 - 'viel Verkehrsrecht und Arbeitsrecht'

 
  
    #173
23.03.14 23:22

"Strafrecht nur in absoluten Ausnahmefällen"  - gott sei dank ! wink die armen delinqenten ...


 

2049 Postings, 3960 Tage -brokerjoker-#172 #173

 
  
    #174
24.03.14 09:21
Hmm also wenn du der Raymond-Jamey bist der bei W:O nicht mehr schreibt (warum ist wohl bekannt) dann solltest du vielleicht erstmal vor der eigenen Haustüre sauber machen.

We man im Forum von W:O sich die Beiträge zur Powerland anschaut dann wundert man sich doch sehr über das was der gute Ray dort beim Kurs von 8,00€ noch von sich gegeben hat.  ;)

Aber da er ja "selbst berufliche prüfungspaxis" hat wie er dort am 26.03.13 noch behauptet weiß er natürlich wovon er da spricht.
Also bevor man andere versucht "vorzuführen" sollte man sich immer erst an die eigene Nase fassen.  

12760 Postings, 5353 Tage Raymond_James#132 - der wikifolio-trader ....

 
  
    #175
24.03.14 10:11
... verbilligt seinen Mingle-bestand heute 09:24 weiter durch kauf von 5.000 stk zu €1,898
im depot befinden sich mittlerweile 30.000 stk Mingle, gekauft zu Ø €2,95
http://www.wikifolio.com/de/...t=bfc1048a-b2c0-47dd-a518-d1d046c58ccf

der aktienkurs ist in regionen abgetaucht, in denen es tatsächlich sinn machen könnte, gehaltene bestände zu "verbilligen"    

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben