Merkel muss weg


Seite 7 von 15
Neuester Beitrag: 26.04.21 17:39
Eröffnet am:02.10.17 13:48von: Jack_USAAnzahl Beiträge:352
Neuester Beitrag:26.04.21 17:39von: WeckmannLeser gesamt:45.054
Forum:Talk Leser heute:8
Bewertet mit:
23


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 15  >  

9756 Postings, 5478 Tage MulticultiSon postet ein

 
  
    #151
07.10.17 15:20
Arschloch hoch 3 ,  

6538 Postings, 5398 Tage Jack_USAGrinch

 
  
    #152
07.10.17 15:28
nein, bin kein Don Chichote, nur politisch interessierter Bürger, dem es Spass macht, andere mit meinen Kommentare zu beschenken.

Politik ist spannend und finde den kontroversen Meinungsaustausch darüber interessant. Aber wir sind ja alle mehr oder weniger nur Beobachter, keine Akteure, also so naiv bin ich nicht, daß ich meine, ich müsste nun um etwas "kämpfen". Da hast du mich völlig falsch eingeschätzt.  

6538 Postings, 5398 Tage Jack_USAMulticulti

 
  
    #153
07.10.17 15:29
bin nunmal kein Putin-Fan ;-)  

6538 Postings, 5398 Tage Jack_USAMotzer

 
  
    #154
07.10.17 15:36
bin der Ansicht, daß die Afd scheitern wird, wenn sie ihr Verhältnis zu Putin nicht korrigiert. Die Brüger hierzulande haben ja alle Möglichkeiten, sich unahbhängig zu informieren und bürgerliche Kreise werden das Verhalten Russlands in der Ukraine niemals akzeptieren. Daraus folgt, daß die Afd mittelfristig nur an den politischen Rändern fischen kann und keine strategischen Mehrheiten erringen wird. Sobald etwa die Union ihre Flüchtlingspolitik grundlegend korrigiert, was m.E. nur nach Merkel möglich ist, ist die Afd politisch erledigt.  

6538 Postings, 5398 Tage Jack_USASolange die Merkel dran bleibt

 
  
    #155
1
07.10.17 15:40
ist ein Absinken der Union unter die 30 Prozent bundesweit ein wahrscheinliches Szenario, das haben offensichtlich große Teile der CDU noch nicht sacken lassen, kein Wunder, in der CDU wird erfolgreich Realitätsverweigerung betrieben.  

461 Postings, 2404 Tage gototrumblGrinch

 
  
    #156
2
07.10.17 18:45
"Und übrigens... es gibt eine Mehrheit... und das sind nicht deine Leute. Ist demokratisch so festgestellt worden. Solltest du langsam akzeptieren."

jau ,schlechtestes Ergebnis seit 1949...lol

Die Mehrheit muss man immer so sehen wie diese zustande gekommen ist und ob selbiges sich überhaupt auf die Dauer halten kann bei so einer erbärmlichen Misere.Madame braucht erstmal ein paar Monate um sich Partner zu suchen.Selbst wenns nicht klappt mit Jamaika ,dann gehts mit den roten bisserl weiter,aber die 4.Jahre wird sie nicht überstehn.Kann mir vorstellen das sie dann ins Exil muss da wo die Margot war.

Mensch Würzburger nix gelernt oder wat ?  

5086 Postings, 3343 Tage manchaVerdeWieso sollte

 
  
    #157
07.10.17 18:57
Merkel ins Exil gehen müssen? Kommt jetzt wieder dieser Unsinn mit ihrer Ranch in Paraguay oder das mit Chile, was Frau von Storch mal in die Wekt gesetzt hatte?

Die Vergleiche mit den Honeckers hinken aber gewaltig.....Zudem wird immer vergessen, dass die Honeckers familiäre Verbindungen nach Chile hatten. Ihr Schwiegersohn war Chilene und ihr Enkel lebte dort.

Mir ist nicht bekannt,  dass Frau Merkel familiäre Verbindungen nach Südamerika hätte. Ich denke Frau Merkel wird ihren Ruhestand in ihrer Heimat in der Uckermark verbringen...  

9756 Postings, 5478 Tage MulticultiZu # 153

 
  
    #158
1
08.10.17 15:57
Siehe # 151 Waldesel Mazedonischer  

4145 Postings, 5195 Tage ZeitungsleserUnd was nun...

 
  
    #159
2
08.10.17 18:35

Merkel kommt Seehofer bei Obergrenze entgegen. Stand gerade im Ticker.  

19682 Postings, 4991 Tage snappline#77

 
  
    #160
08.10.17 18:58
So abwegig ist das gar nicht.

Was ist Demokratie ?
Der Begriff Demokratie kommt aus der griechischen Sprache und bedeutet "Herrschaft des (einfachen) Volkes". Die antiken "Demokratien" in Athen und Rom stellen Vorläufer der heutigen Demokratien dar und entstanden wie diese als Reaktion auf zu grosse Machfülle und Machtmissbrauch der Herrscher. Doch erst in der Aufklärung (17./18. Jahrhundert) formulierten Philosophen die wesentlichen Elemente einer modernen Demokratie: Gewaltentrennung, Grundrechte / Menschenrechte, Religionsfreiheit und Trennung von Kirche und Staat.

In der Bibel kommt durchaus Demokratie vor. Zum Beispiel als Geschichte Moses der ein Volk von der  Versklaverei (Dikatur ?) befreien wollte. Ein Volk das selbst über sich bestimmt, das zum Funktionieren darum Gesetze  (10 Gebote oder auch mehr erhält) die heute genau wie damals gelten bitteschon, um frei zu sein sich selbst bestimmt und unter anderm gemeinsam Bestimmt.
Demokratie ist nicht viel anderes im Ursprung gedacht worden. Das Volk bestimmt.
Wie war es bei Moses ? Das Volk bestimmt.  

19682 Postings, 4991 Tage snapplinenun bleibt natürlich der letzt punkt

 
  
    #161
08.10.17 19:04
Trennung von Kirche und Staat. Was trennt man den da wirklich genau ?
Die vorgeschriebenen Gesetze muss sowieso jeder einhalten. Vorgeschriebene Gebote gab es auch in Stein gemeisselt von Moses an das Volk.  Steuer müssen wir alle bezahlen und unseren gemeinsamen Betrag in der Gesellschaft müssen oder sollten wir auch alle leisten.

Also wie frei sind den die meisten Bürger von Deutschland wirklich ?

 

3176 Postings, 3852 Tage Benz1Ich glaube nicht

 
  
    #162
2
08.10.17 19:06
dass die Frau Merkel geht, da Sie regelrecht am Stuhl klebt.... finde Sie sehr uneinsichtig.....  

19682 Postings, 4991 Tage snapplineZur Info

 
  
    #163
08.10.17 19:26
„Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.“ = Fraglich ob das heute gilt ...

„Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“ = Religionsfreiheit

Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde.“ = Toleranz und Religionsfreiheit

„Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden
meine Huld.“ = Krieg

„Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.“ = Straferegister

„Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig!“
„ Sechs Tage darfst du schaffen und jede Arbeit tun. Der siebte Tag ist ein Ruhetag, dem Herrn, deinem Gott, geweiht. “ = Gesetzliche Feiertage, Gewerkschaft
(An ihm darfst du keine Arbeit tun: du, dein Sohn und deine Tochter, dein Sklave und deine Sklavin, dein Vieh und der Fremde, der in deinen Stadtbereichen Wohnrecht hat. An ihm darfst du keine Arbeit tun: du, dein Sohn und deine Tochter, dein Sklave und deine Sklavin, dein Rind, dein Esel und dein ganzes Vieh und der Fremde, der in deinen Stadtbereichen Wohnrecht hat. Dein Sklave und deine Sklavin sollen sich ausruhen wie du.
Denn in sechs Tagen hat der Herr Himmel, Erde und Meer gemacht und alles, was dazugehört; am siebten Tag ruhte er. Denk daran: Als du in Ägypten Sklave warst, hat dich der Herr, dein Gott, mit starker Hand und hoch erhobenem Arm dort herausgeführt.
Darum hat der Herr den Sabbattag gesegnet und ihn für heilig erklärt. Darum hat es dir der Herr, dein Gott, zur Pflicht gemacht, den Sabbat zu halten.)

Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit du lange lebst in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir gibt. = Volljährigkeit bis dahin haben die Eltern das Sorgerecht

Du sollst nicht morden. = Strafgesetz
Du sollst nicht die Ehe brechen. = Ehegesetzte, Erben, Scheidung ect....
Du sollst nicht stehlen. = Strafgesetzt
Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen. = Strafgesetzt

Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört. = geregelte Gesetzte

Eine dritte Fassung der 10 Gebote in Ex 34,12ff EU weicht teilweise erheblich von den anderen beiden Fassungen ab, und beschäftigt sich hauptsächlich mit rituellen Vorschriten:

Du hüte dich aber, mit den Bewohnern des Landes, in das du kommst, einen Bund zu schließen; sie könnten dir sonst, wenn sie in deiner Mitte leben, zu einer Falle werden. Ihre Altäre sollt ihr vielmehr niederreißen, ihre Steinmale zerschlagen, ihre Kultpfähle umhauen.
= Bundestag

Hüte dich, einen Bund mit den Bewohnern des Landes zu schließen. Sonst werden sie dich einladen, wenn sie mit ihren Göttern Unzucht treiben und ihren Göttern Schlachtopfer darbringen, und du wirst von ihren Schlachtopfern essen. Du wirst von ihren Töchtern für deine Söhne Frauen nehmen; sie werden mit ihren Göttern Unzucht treiben und auch deine Söhne zur Unzucht mit ihren Göttern verführen. = taja Religionskriege oder Staatenkriege scheinen wieder zuzunehmen

Du sollst dir keine Götter aus Metall gießen. = gibt es zuhauf

Du sollst das Wochenfest feiern, das Fest der Erstlingsfrüchte von der Weizenernte und das Fest der Lese an der Jahreswende. Dreimal im Jahr sollen alle deine Männer vor dem Herrn, dem Gott Israels, erscheinen. = Brot und Spiele

Beim Schlachten sollst du das Blut meines Opfers nicht über gesäuertes Brot fließen lassen und vom Schlachttier des Paschafestes darf nichts bis zum Morgen liegen bleiben. Von den Erstlingsfrüchten deines Ackers sollst du die besten in das Haus des Herrn, deines Gottes, bringen. Das Junge einer Ziege sollst du nicht in der Milch seiner Mutter kochen. = Lebensmittelgesetzte  

19682 Postings, 4991 Tage snapplineOb die Merkel geht oder nicht is egal

 
  
    #164
08.10.17 19:27
was macht den letztendlich einen wirklich guten Politiker für sich, für seine Familie, für den Staat und für seine Bürger (Volk) aus ?  

6538 Postings, 5398 Tage Jack_USAZeitungsleser

 
  
    #165
4
08.10.17 20:20
Bislang gibts dazu nur Stichpunkte, aber wenn in die Rechnung dieser Obergrenze von 200.000 kein Familiennachzug inbegriffen ist, dann ist Seehofer wieder einmal vor Mutti eingeknickt.

Auch erscheint mir fragwürdig, was diese Zahl wert ist, wenn an der Grenze trotz erreichter Obergrenze kein Asylsuchender abgewiesen werden soll.

Vorbehaltlich genauerer Informationen hat Seehofer nichts tragfähiges durchsetzen können bei diesem urumpel.  

471 Postings, 2641 Tage Happyzockerwas

 
  
    #166
3
08.10.17 20:22
bis jetzt durchsickert, wird den bayern die afd noch stärker machen, der bettvorleger seehofer knickt wieder ein, die stasi sekretärin zeigt den bayern wer deutschland west übernommen hat  

7534 Postings, 5207 Tage no ID"Drehhofer" halt!

 
  
    #167
5
08.10.17 20:24
mehr sog I net!  

6538 Postings, 5398 Tage Jack_USAHappyzocker

 
  
    #168
1
08.10.17 21:21
eine Obergrenze, die sich dann als Mogelpackung entpuppt, weil in der Zahl von 200.000 nicht die Zuwanderung hineingerechnet würde und die in dert Praxis an der Grenze nicht durchgesetzt würde, würde wohl weder die besorgten zur Afd abgewanderten Wähler beruhigen noch würde das die CSU selbst beruhigen, weil das dann nächstes Jahr bei den Landtagswahlen bedeuten wüde: Wahltag ist Zahltag!  

6538 Postings, 5398 Tage Jack_USAkorrigiere Familiennachzug statt "Zuwanderung"

 
  
    #169
1
08.10.17 21:21

6538 Postings, 5398 Tage Jack_USAEine CSU unter 38 Prozent wäre dann

 
  
    #170
1
08.10.17 21:26
als Szenario durchaus denkbar, man stelle sich mal, vor die CSU bekäme bei den Landtagswahlen 35 Prozent. ;-)

Also wenn das alles war, was Seehofer bei der Alten errreicht hat, dann wirds höchste Zeit, daß die Vorverhandlungen und die Koalöitzionsverhandlungen ein anderer führt, als Seehofer, sonst sieht es für die CSU in Bayer übel aus.  

6538 Postings, 5398 Tage Jack_USAUnion sinkt bundesweit bereits der 30 Prozentmarke

 
  
    #171
1
08.10.17 21:27
entgegen  

6538 Postings, 5398 Tage Jack_USANiedersachsen-Wahl Umfrage CDU minus 4%

 
  
    #172
11.10.17 20:35
Mit Mutti gewinnt die CDU keinen Blumentopf mehr, s.a.

http://www.focus.de/politik/videos/...timmen-bekommen_id_7698747.html  
Angehängte Grafik:
niedersachsen-wahl-9.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
niedersachsen-wahl-9.png

452 Postings, 7902 Tage atilaCDU, ...

 
  
    #173
1
11.10.17 20:45

6538 Postings, 5398 Tage Jack_USAatila

 
  
    #174
11.10.17 22:10
Meuthen guter Redner, sehr unterhaltsam und nicht selten treffend  

6538 Postings, 5398 Tage Jack_USAInteressant auch, daß er

 
  
    #175
11.10.17 22:14
Roland Baader zitiert, Roland Baader genialer Autor.  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 15  >  
   Antwort einfügen - nach oben