Medigene kauft zu -Pipeline mit Millard.-Potential


Seite 3 von 8
Neuester Beitrag: 05.09.08 12:03
Eröffnet am:30.08.06 23:47von: charly2Anzahl Beiträge:180
Neuester Beitrag:05.09.08 12:03von: celmarLeser gesamt:61.149
Forum:Börse Leser heute:12
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

9616 Postings, 7407 Tage Waleshark@permanent, ich habe...

 
  
    #51
23.02.07 16:56
durch Nachkäufe (um zu verbilligen) schon ein paar Tausend davon. Das macht zur Minute ca 2000.- Mise. Darum will ich erst mal raus. Sollte sie dann noch mal richtig in den Keller gehen, kann ich mir einen Neueinstieg immer noch überlegen. Aber nicht mehr in dieser Höhe. Das ist schon verboten viel.
Grüße vom Waleshark.  

9070 Postings, 8797 Tage SlashWenn ich den Artikel lese wird mir ganz flau.

 
  
    #52
23.02.07 17:07
30 Mio. Miese in 2007. Ab 2008 steigen die Kosten exorbitant an und somit auch die Miesen oder? Also ich denke die existieren auf messers Schneide.

Gruß
slash  

Optionen

20752 Postings, 7463 Tage permanent@Waleshark

 
  
    #53
23.02.07 17:17
Ich habe 1500 Stück, liege derzeit ebenfalls im Minus im durchaus vertretbaren Bereich. Bei Biotest(VZ) seit langer Zeit meine größte Depotposition habe ich auch lange auf den Aufschwung warten müssen. Dort war das Risiko wohl auch begrenzter. Zur Zeit liege ich bei Pulsion auf der Lauer, hier habe ich zwar schon einen ordentlichen Packen, würde aber nach Veröffentlichung der Zahlen gerne weiter zukaufen. Hier sehe ich auf Sicht von einigen Jahren ein enormes Potential.

Gruß

Permanent  

5845 Postings, 7710 Tage Kleiwelche Termine

 
  
    #54
24.02.07 02:49
stehen denn in nächster zeit bei medigene an?

irgendwelche Phasen, die gerade auslaufen etc. ... ?

 

612 Postings, 7955 Tage 123timHallo ihr Leidtragenden...

 
  
    #55
3
24.02.07 07:57
Lese interessiert eure Beiträge. Ich denke aber daß Medigene irgendwann ausbricht.... aber das dauert meiner Meinung noch einige Zeit.
Liege auch bei 6,96 +-0. Ich bleibe drin und waaaaaarte, lese eure Beiträge täglich und hoffe mit Euch. Die kommt noch!
Bei Drillisch war ich jahrelang drin, hab immer gehofft und dann bin ich raus, und was passiert, danach ging die Rallye richtig ab(leider ohne mich).....  

3429 Postings, 6857 Tage gifmemore@123: witzig....

 
  
    #56
24.02.07 21:03
hallo -- habe ca. den gleichen einstiegskurs wie du ... und möglicherweise auch den gleichen vornamen... zufälle gibts ;-)

ich gucke auch immer fleißig ins forum ..

nebenbei: vor einigen jahren hatte ich mal morphosys für 20€ im depot - einige WOchen nachdem ich verkauft hatte .. boomte die aktie, weil sie in einem "börsenspiel" mit KZ 1000€ empfohlen wurde... nunja....

 

9070 Postings, 8797 Tage Slash@gifmemore

 
  
    #57
25.02.07 08:19
Ich habe mor gekauft nachdem man sie mit KZ 1000€ empfohlen hat. Mein Einstiegskurs war 380€ (so ziemlich der Höchstkurs). Hatte sie allerdings nur ca 15 Minuten. Dann habe ich sie rausgeworfen zu 320€ weil meine Hände feucht wurden. Das waren noch Zeiten. Zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, damals war ich noch jung ;-)

Gruß
slash  

Optionen

51345 Postings, 8713 Tage eckiMedigene hat hohes Potential

 
  
    #58
3
25.02.07 08:36
Allerdings ist das Management extrem Forschungsbegeistert. Letztes Jahr "drohte" der Break even, da hat man sich wieder neue Kosten und große Kapitalerhöhung ans Bein gebunden.

Ich habe ja selbst eine kleine Portion, allerdings habe ich keine Ahnung, wo da jetzt hinführen soll. Wenn die Kostensituation sich 2009 durch auslizenzierungen wieder entspannt, wird dann wieder zugekauft um Aktionäre per Verwässerung zu meldken und wieder ein breites Forschungsspektrum bedienen zu können?

Und weil hier von MOR die Rede war: Die haben natürlich ein ganz anderes Geschäftsmodell, und vor allem machen sie seit 3 Jahren durchgehend Gewinn und das kommt an der Börse besser an. Gewinne schaffen immer das Problem nach KGV zu bewerten und das passiert bei MOR. Dort wird die Meilenstein und Tantiemezukunft weitgehend ausgeblendet.

Hier ein chartvergleich:

Medigene und Morphosys hatten in der Vergangenheit zuweilen fast den gleichen Kurs, seit 3,5 Jahren klappt die Scheere massiv auf. Ob Medg da mal wieder aufholen kann? Ich denke das Problem liegt auch in diesem Satz:
Wichtig ist in 2007, dass die Pipeline vorankommt. Zudem investiert kein Investor in MediGene, der kurzfristig Nettogewinne sehen will.

In Medigene waren sehr viele Leute investiert, denen für 2007 der Break even durch Heinrich in Aussicht gestellt war.
PolyE, auch mit AK-Anwendung und Elligard. Das hätte mal reichen sollen für BE. Nun geht es bei massiver Verwässerung wieder um 30 mio minus und weitere KEs. Ich denke hier sind breite Anlegerschichten vor den Kopf gestossen worden. Nicht nur Kleinaktionäre sondern auch Fonds.

Gedankt wurde mit einer weit unterdurchschnittlichen Marktperformance.  

51345 Postings, 8713 Tage eckiSo wie es aussieht

 
  
    #59
1
25.02.07 08:45
drohen möglicherweise auch nochmal die 5,50.

Im Moment gibt es jedenfalls genügend Aktionäre, die dank KE bei 6,10 noch im Gewinn verkaufen können. :-(
 

7778 Postings, 6593 Tage charly2Heute bei 5,60 mußte ich einfach nachlegen

 
  
    #60
28.02.07 12:25
Medigene wurde schon vor dem gestrigen Tag weit unter Wert gehandelt!
Die kürzliche KE war bei 6,10!  

4251 Postings, 7726 Tage hippelandDie KE

 
  
    #61
1
28.02.07 12:46
interessiert keine Sau, wenn die Korrektur der Märkte anhält. Wenn nicht, war das, kurz über der Unterstützung bei 5,50 wohl ein guter Kauf. Who knows?!

 

 

ariva.de Grüße
-hippeland-

 

15 Postings, 7530 Tage OepenTja, wer zuletzt lacht, lacht am besten.

 
  
    #62
28.02.07 15:41
Jetzt erst beginnt die Aufholjagd !  Wartet ab !  

Optionen

9070 Postings, 8797 Tage SlashWir warten ab.

 
  
    #63
28.02.07 18:30
Noch bin ich mit meinem Verkaufspreis boch 0,3€ im Plus.

Gruß
slash  

Optionen

2128 Postings, 7584 Tage thanksgivin#63 abwarten:

 
  
    #64
28.02.07 18:48
bleibt einem ja nichts anderes übrig bei 10-30% Miesen, 6€ ist eine gute Unterstützung aber wer traut sich jetzt noch reinzugehen, obwohl einem das Gefühl sagt, das es richtig wäre. Ich selbst halte die Aktie nicht (zufall), hab dafür mit 2 anderen Verluste eingefahren, also was solls, abwarten...
Gruss
thg
 

891 Postings, 6298 Tage georch:-(

 
  
    #65
1
01.03.07 08:37
nachdem die insider günstig nachkaufen konnten, geht heute der kurs mit dieser meldung
sicher wieder hoch... sauerei !


Published: 08:30 01.03.2007 GMT+1 /HUGIN /Source: MediGene AG /GER: MDG /ISIN: DE0005020903

MediGene: Sechsmonats-Dosierung von Krebsmedikament Eligard® in Deutschland auf dem Markt


        Erste Sechsmonats-Dosierung eines Prostatakrebs-Medikaments in Europa
        MediGene erhält Meilensteinzahlung.

Martinsried/München, 1. März 2007. Die MediGene AG (Frankfurt, Prime Standard: MDG) teilt mit, dass die Sechsmonats-Dosierung von Eligard® zur Behandlung von Prostatakrebs nun in Deutschland erhältlich ist. Bei dieser Darreichungsform setzt sich der Wirkstoff nach einer Injektion unter die Haut über einen Zeitraum von sechs Monaten gleichmäßig frei. Bisher ist das Medikament als Ein- und Dreimonats-Dosierung in Deutschland und weiteren europäischen Ländern auf dem Markt. Eligard® ist in Europa das einzige Medikament zur Behandlung von Prostatakrebs, das in einer Sechsmonats-Dosierung angeboten wird. Der Vertrieb erfolgt durch MediGenes Partner Astellas Pharma. Mit der Markteinführung der Sechsmonats-Dosierung ist eine Meilensteinzahlung an MediGene verbunden.

Dr. Peter Heinrich, Vorstandsvorsitzender der MediGene AG kommentiert: "Die Sechsmonats-Dosierung ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal für Eligard®. In den USA, wo sie bereits seit 2005 auf dem Markt ist, erfreut sie sich großer Beliebtheit: Bereits wenige Monate nach Vermarktungsbeginn wurde sie zur meistverkauften Form von Eligard®. Eine solche Entwicklung erwarten wir auch für Europa. Wir gehen davon aus, dass diese patientenfreundliche Darreichungsform den Verkauf von Eligard® weiter beflügelt."

 

9070 Postings, 8797 Tage SlashDa dürfte die 6,50€ heute wieder in Reichweite sei

 
  
    #66
01.03.07 08:56
Diese Meldung hätte 1 Woche vorher kommen müssen. Aber so unterstreicht das wieder einmal die anlegerunfreundliche Politik im Hause Medigene.

Gruß
slash  

Optionen

891 Postings, 6298 Tage georch...

 
  
    #67
01.03.07 09:06
da gabs von den medigene-insidern sicher einige anrufe : "kaufen, ab morgen steigt sie wieder" !  

9070 Postings, 8797 Tage SlashIrgendwie scheint da kein Interesse mehr

 
  
    #68
01.03.07 09:12
zu bestehen. Handel (bei L&S) sehr ruhig. ;-)

Gruß
slash  

Optionen

9070 Postings, 8797 Tage SlashIch lach mich schlapp

 
  
    #69
01.03.07 09:37
schon wieder fällt der Kurs.
Dieses Unternehmen könnte jetzt die Meldung eines 100 Millinen-Forschungsauftrags bekannt geben und der Kurs würde noch sinken. Richtig so immer drauf hauen bis die Führung gezwungen wird abzutreten. Versager

Gruß
slash
 

Optionen

20752 Postings, 7463 Tage permanentNicht aufregen

 
  
    #70
01.03.07 09:40
Es besteht zur Zeit einfach kein Interesse an der Aktie von Medigene.

Gruß

Permanent  

1519 Postings, 8095 Tage joeflai@Slash

 
  
    #71
01.03.07 09:45
Du hast recht! Ist schon wirklich fast lächerlich was hier abgeht! War gerade kurz davor einzusteigen, aber da jetzt auch die 6 € wieder unterschritten wurde bin ich erstmal froh das ich noch nicht zum Kauf gekommen bin! Wer weiß ob man überhaupt einsteigen sollte!? Warum verkaufen jetzt z.B. immer noch irgendwelche Leute!? Allein das müste einen ja stutzig machen! Oder ist irgendwo ne Übernahme im Gespräch?  

4251 Postings, 7726 Tage hippelandJo, dolle Meldung

 
  
    #72
01.03.07 09:48
Ein Präparat, das es schon in 1 und 3-Monatsdosierung gibt, kommt jetzt auch in 6-Monats-Dosierung auf den deutschen Markt. Und, was bringt das auf der Einnahmenseite großartig? Was jetzt in Langzeitdosierung verkauft wird, fällt bei den kürzeren Dosierungen weg. Vielleicht ein paar wenige zusätzliche Patienten, die es bekommen.
Der Kurs zeigt ja, wie wichtig diese Meldung ist.
Ich packe das Ding erst wieder an, wenn sie nicht jährlich Geld für ihre Geldvernichtungsmaschine einsammeln und auch mal an's Geld verdienen denken.
(Ein anderer Vorstand schiene da hilfreich)

 

 

ariva.de Grüße
-hippeland-

 

9070 Postings, 8797 Tage SlashDie Geschenke rollen weiter hahahaha o. T.

 
  
    #73
01.03.07 13:18
 

Optionen

3 Postings, 6268 Tage CrossiLegt euch schlafen!

 
  
    #74
1
02.03.07 21:22
Hi!

Ich finde es lustig, wie hier manche scheinbar täglich auf den grossen Wurf warten.
Diese Aktie ist ganz nach Kostolany's Geschmack.
Investieren und dann in 10 Jahren mal schauen was draus geworden ist.

Die Pipline ist doch ganz klar!
Frühstens 2008 wird der Break-Even erreicht, mit dem Kleinkram Eligard, Polyphenon Salbe und Oracea.
Vorher wird sich nicht viel tun.
Sollten sie noch mehr Potential mit hohen Forschungskosten dazukaufen, dann dauert es noch länger.

Ich bin mal gespannt, wie sich die neue, eigene Vertriebsstruktur auf die Rentabilität auswirkt.

Ich würde sogar schätzen, dass sie Rudex schneller weiterentwickeln als EndoTAG-1, da es schon weiter fortgeschritten ist und ein grösseres Potential hat. Bis zur Produktreife wird dies allerdings auch noch 5 Jahre brauchen.

Ob die Aktie jetzt bei 5 oder 7 Euro notiert ist doch eigentlich uninteressant, solange sie in 10 Jahren bei 100€ oder mehr steht.

 

4251 Postings, 7726 Tage hippelandNe is klar

 
  
    #75
02.03.07 21:33
100€ in 10 Jahren. Schon bedacht, dass sie bis dahin wahrscheinlich 10 weitere KE gefahren und die Anzahl der ausstehenden Aktien damit voraussichtlich mindestens verzehnfacht haben? Das wäre dann aber schon eine beeindruckende MK. Ich bin mal gespannt.

 

 

ariva.de Grüße
-hippeland-

 

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben