Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich


Seite 266 von 544
Neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
Eröffnet am:14.07.17 13:39von: macumbaAnzahl Beiträge:14.586
Neuester Beitrag:20.03.24 12:37von: Berliner_Leser gesamt:3.832.544
Forum:Börse Leser heute:1.381
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 544  >  

10670 Postings, 2259 Tage na_sowasVW, BMW und Mercedes sind sich einig :-(

 
  
    #6626
2
22.03.19 10:50
"Das Auto" soll batterieelektrisch seinVW, BMW und Daimler einigen sich auf ein gemeinsames Konzept für die Elektromobilität

In einem Anruf haben sich Führungskräfte von VW, BMW und Daimler auf ein gemeinsames Vorgehen in Bezug auf die Elektromobilität geeinigt, nachdem Volkswagen kürzlich nach technologischer Klarheit gefragt hat . Insider berichten, dass sich das Trio darin einig ist, dass die Zukunft batterieelektrischen Fahrzeugen gehört.

In den kommenden zehn Jahren werde die elektrische Mobilität von Batterien die einzige Technologie sein, die es Automobilherstellern ermöglicht, die Umweltgesetze in der EU einzuhalten, behaupten die Deutschen. Der Vereinbarung zufolge haben die Chefs der großen Drei, VW, BMW und Daimler nun gemeinsam beschlossen, dass der Schwerpunkt auf batterieelektrischen Autos liegt. Das Trio glaubt nicht, dass Brennstoffzellenautos in den nächsten zehn Jahren marktreif sein werden.

Andere Hersteller sehen das natürlich anders, vor allem Asiens große Drei, Toyota, Hyundai und Honda. Während die beiden früheren Modelle bereits funktionierende Wasserstoffmodelle auf den Markt brachten, wird Honda in diesem Frühjahr das Clarity Fuel Cell-Modell freigeben. Darüber hinaus untersucht die Marke VW die Brennstoffzellentechnologie, und Daimler hat mehr als einmal Fortschritte im Wasserstoffbereich gemacht.

Für den Moment und auf die kürzere Strecke erscheint die Richtung für Elektroautos für Pkw jedoch eindeutig. Dem Handelsblattzufolge wollen die drei Unternehmen den Lobbyverband der Branche, den VDA, unverzüglich über ihre einheitliche Position informieren. Sie erwarten, dass die Vereinigung ein Konsenspapier ausarbeitet, das ihren gemeinsamen Standpunkt mit Regierungsvertretern darstellen würde. Im Kern wollen die Automobilhersteller, dass dies die Basis für den Ausbau der Ladeinfrastruktur und für eine werbliche Kulisse ist.

Apropos Kulisse - diese Vereinbarung ist eine Eskalation eines Gesprächs, das VW zuvor gewünscht hatte. Volkswagen- Chef Herbert Diess drohte kürzlich mit dem Austritt aus dem VDA, neben seinen generellen Forderungen zur Lade- und EV-Förderstrategie der Bundesregierung. Bei seiner Extrapolation darauf, warum sich VW nicht mehr richtig von dem Verband vertreten fühlt, kritisierte er den Ansatz des VDA, "Offenheit für Technologie". Hier machte er deutlich, dass er "keine Alternative zur Elektromobilität im nächsten Jahrzehnt" sieht, und erklärte sogar kürzlich, dass "Offenheit für Technologie jetzt der falsche Slogan ist und in der Zukunft nur zu weiteren Systemwechseln führen wird". Er fordert daher den VDA unter anderem auf, Elektroautos auf Kosten von Verbrennungsmotoren massiv zu fördern.

Diess hat offenbar den Rückhalt der anderen großen deutschen Automobilhersteller. Dies ist das Ergebnis einer 40-minütigen Telefonkonferenz. Laut dem Handelsblattstehen auch die Chefs von VW, BMW und Daimler unter Zeitdruck, eine einheitliche Position zu erarbeiten. Im nächsten Monat könnte im Kanzleramt ein Mobilitätsgipfel stattfinden, um die Rahmenbedingungen für den Ausbau der Elektromobilität zu diskutieren.


https://www.electrive.com/2019/03/21/...ing-giants-agree-on-strategy/
 

Optionen

634 Postings, 3111 Tage Sir ParetoVW hat 70 MRD Euro in BEV investiert

 
  
    #6627
1
22.03.19 11:09

VW hat 70 Milliarden € in BEV investiert, sollte diese Strategie scheitern, weil FCEV zu schnell eine Konkurrenz darstellen, ist VW am Ende. Leider hat VW eine solch gewaltige Macht, dass sie ihren Plan womöglich durchbringen. Das könnte zulasten von FCEV gehen.

Auf der anderen Seite werden die Deutschen nicht darum herum kommen, auch FCEV anzubieten, wenn sie in Asien dabei sein wollen. Zum Glück geben Toyota und Hyundai Vollgas. Sind erstmal genug Modelle auf dem Markt und eine ausreichende Infrastruktur am Start, entscheidet dieser wo es hingeht.

 

2523 Postings, 2356 Tage FjordNEL, Finansavisen heute

 
  
    #6628
6
22.03.19 11:12
.. ich war eben einkaufen,  Text neben Løkke Luke Bild: Bleischweres Orderbuch, Konsernchef Løkke und NEL ist eine Reihe neuer Vereinbarungen eingegangen..

-Grüne Aufträge für 10 Mrd. NOK-

Sparebank 1 Markets Schätzungen gehen davon aus, dass die Auftragsbücher für NEL und Hexagon im Jahr 2018 insgesamt 20 Mal gestiegen sind.  

Optionen

Angehängte Grafik:
finansavisen_22.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
finansavisen_22.jpg

6996 Postings, 5847 Tage XL10BEV und FCEV

 
  
    #6629
22.03.19 11:13
Das wird zukünftig so und so auf ne gesunde Koexistenz hinauslaufen. Beide haben ihre Vor und Nachteile.  

Optionen

858 Postings, 5984 Tage cordialitStreetscooter entwickelt wohl ein FCBEV

 
  
    #6630
22.03.19 11:14

3754 Postings, 5323 Tage tolksvarso oder so

 
  
    #6631
1
22.03.19 11:31
aller anfang ist schwer, wir werden sehen, was im april passiert, ob auftræge an land gezogen werden, es ist eben erst mal langsichtig eine gute anlage, man muss auch bedenken, dass sie noch kein Geld verdienen, ja schon ,aber bei rund 200 mill. kroner im minus gewirtschaftet hatten, und noch kommen rund 12 mill Aktien zum vorteilspreis demnæchst dazu, um flüssig zu sein für mehr invest , wir sehen die gleichen Bedingungen bei cannabis Aktien, erst grosser boom, alle beteiligten werden gekauft, ohne wenn und aber, und danach das grosse aussieben, will hier keine hydro ,Wasserstoff Aktien benennen, ähnlich wie bei cannabis, bitte verurteilt mich nicht, aber hier, wo die Technologie noch bis rund 2030 dauert, ist alles nur hype und fantasie, nochmal gehen wir auf technohype, rohstoffhype, bitcoinhype oder cannabishype zurück, wiederholt sich alles, summasumarum will ich nur andeuten, wir stehen auch hier auf wakeligen beinen, war nur ein spruch, bey wir hören uns  

Optionen

3963 Postings, 2174 Tage Ahorncantolksvar

 
  
    #6632
1
22.03.19 11:42
Wasserstoff mit Cannabis zu vergleichen.... ???
Das klingt mir als ob du nur zum Zocken an der Börse bist. Da bist du hier falsch. Dein Kommentar zu NelAsa könntest du dir sparen. Es ist besser wenn wir von dir hier nichts mehr hören. Für uns nichts brauchbares dabei.  

Optionen

3754 Postings, 5323 Tage tolksvarok,Ahorncan

 
  
    #6633
22.03.19 11:58
lass es, immer wieder das gleiche, beschütze die Aktie, die du hast, aber es ist ein forum für alle, weisst was ich meine, ich dränge meine Meinung niemanden auf, ich schreibe fakten, und der vergleich gilt nur denen, die nicht alles verlieren sollen, nicht dir, du bist ja so was von ´berzeugt  

Optionen

6996 Postings, 5847 Tage XL10Druck auf VW und Co.

 
  
    #6634
1
22.03.19 11:58
https://www.welt.de/wirtschaft/article190215957/...es-Hasardeurs.html

Wenn die Welt, besonders der asiatische Raum sich so stark mit Wasserstoff auseinandersetzt, dann wächst der Druck auf die deutschen Automobilhersteller so und so.

Vielleicht wird es in 20 oder 30 Jahren kein BMW, kein Daimler und auch kein VW mehr geben. Vielleicht liefern dann nur noch Tesla, Nikola, Amazon, Google und Co. die Autos.  

Optionen

1447 Postings, 2277 Tage sailor53@cordialit

 
  
    #6635
22.03.19 12:01
Streetscooter mit FCELL-Absicht  neben BEV ist mir schon länger bekannt, doch hatte ich zwischenzeitlich schon fast die Hoffnung verloren, dass  die es starten. Vielleicht lag es an den Bränden der BEV‘s ? Nun freue ich mich, etwas über den FCELL-Weg wiederzusehen.  

Optionen

3754 Postings, 5323 Tage tolksvarfjord

 
  
    #6636
22.03.19 12:22
wo hast denn das her mit bleischwer, jeder kann bei www.oslobørs.no reingehen und sich selber informieren, so bleischwer ist es nicht, ganz normal  

Optionen

1447 Postings, 2277 Tage sailor53glaube nicht an tiefe Einigkeit des VDA,

 
  
    #6637
3
22.03.19 12:33
sondern eher an eine oberflächliche, zur Schau getragene Einigkeit. Alle machen z.Zt BEV, Wasserstoff/Brennstoffzellen rechnet sich noch nicht. Und die „Einigkeit“ ermöglicht es auch denen, die mit FCELL weitermachen möchten, BEV-Fördermittel abzugreifen, bis dann FCELL wie ein Phönix aus der Asche aufsteht. Man kann doch mal verfolgen, ob Bram Schot bei Audi ausgetauscht wird und/oder sein Brennstoffzellen-Statement ausdrücklich zurückgenommen wird, er hatte sich klar positioniert. Ich möchte die deutschen Hersteller sehen, wenn Fernost und anderswo FCELL‘s boomen. Keiner der Beteiligten Hersteller im VDA wird sich öffentlich weiterstreiten wollen. Daraus würde ich aber nicht ableiten wollen, dass alle vor Diess kuschen und andere fundierte Richtungen, von denen sie selbst überzeugt sind (LNG, Hybrid, FCELL), aufgeben, sondern erst dann, wenn sie ein Konzept für dauerhaft nicht zukunftsträchtig halten. Insofern mag es zwar nicht bedeutungslos sein, was da zur Schau getragen wird, ich bewerte es aber auch nicht über.  

Optionen

10670 Postings, 2259 Tage na_sowasToshiba hat neue Batterie entwickelt

 
  
    #6638
22.03.19 13:21
Diese soll in 6 Minuten so aufgeladen sein das man 320km fahren kann.
Dazu braucht es aber ein 250KW Ladegerät!
Nach 5000 Ladezyklen hat sie noch 90% der ursprünglichen Leistung.
Serienreife Ende des Jahres.


https://www.tu.no/artikler/...i-som-kan-lades-pa-seks-minutter/409225  

Optionen

5912 Postings, 2425 Tage Air99250KW Ladegerät

 
  
    #6639
1
22.03.19 14:04
6 Minuten so aufgeladen sein das man 320km fahren kann.
Dazu braucht es aber ein 250KW Ladegerät!  :)))) ich kann nicht mehr vor lachen sorry

756 km  F Cell Nexo Hyundai und brauch 3 min zum tanken .....

Die Batterie ist Welten weg ...  

Optionen

549 Postings, 5168 Tage OdimaHat es denn Sinn

 
  
    #6640
22.03.19 14:29
wenn wir uns der Charttechnik zuwenden?
So langsam wird es echt schön dem Chart zuzusehen wie er steigt und steigt.
Wir befinden uns langfristig auf einem sehr sehr guten Weg.
Und was dann bei Nikola präsentiert wird ist denk ich mal noch nicht eingepreist
Viel Spass noch und ein sonniges WE  

Optionen

2766 Postings, 3960 Tage Wolfsblwenn das ein

 
  
    #6641
1
22.03.19 15:05
Doppel-Top war, gehts tief runter!

Meine Ziele von 0,40-0,45 € stehen nach wie vor.  

Optionen

3845 Postings, 2732 Tage Tom1313und wenn nicht

 
  
    #6642
1
22.03.19 15:23
geht's weit rauf ;)  

Optionen

3754 Postings, 5323 Tage tolksvardenkt dran

 
  
    #6643
22.03.19 15:44
1,2 milliarden Aktien, sagt wohl alles,nur mit Aktien gelder den betrieb aufrecht zu erhalten und dann noch 12 millionen Aktien zum Vorzugspreis bei etwa 5,45 kronen, um angeblich zu investieren, eine Verwässerung ist dagegen gerade zu ein witz  

Optionen

114 Postings, 1906 Tage Calabresewahr leider kein

 
  
    #6644
22.03.19 15:48
doppelboden...
eher lässt sich ein doppeltop erahnen. Tippe auch auf einen Abwärtstrend  

Optionen

229 Postings, 1907 Tage CO2GameOverOh Mann

 
  
    #6645
1
22.03.19 17:15
2 Wochen war Ruhe und kaum korrigiert se sind sie wieder da die Crashpropheten :-)

In einem Monat 20 Prozent Plus. Und jetzt eine Korrektur um 6. Da sage ich Gottseidank das es korrigiert...  

Schönes Wochenende an alle genießt die Sonne  

2523 Postings, 2356 Tage FjordNEL, Tolksvar

 
  
    #6646
2
22.03.19 17:16
hørt hørt.. ich habe die Zeitung persønlich überreicht bekommen von Trygve Hegnar…

Seltsam, wenn die Menschen mit 100% nicht zufrieden sind und NEL 3-4% verliert ..  sind sofort Trolls da.., auch gut.., jedem seine Meinungsfreiheit...

In NEL zu investieren ist ein langfristiges Projekt, und solche Schwankungen liegen innerhalb der Norm. Aktien gehen wie gewohnt auf und ab. Ich weiß nicht, ob jeder es verstanden hat.

Ich glaube an den H2-Durchbruch, berichte gerne von hier aus über Hexagon und PowerCell sowie zur Erfolgsstory NEL-Nikola, weil ich daran glaube sowie Spass und Freude habe !

Den "brønnpiss" sowie "piss i havet" ignoriere ich und berichte weiter..  

https://en.wikipedia.org/wiki/Trygve_Hegnar
 

Optionen

114 Postings, 1906 Tage CalabreseDas hat nichts

 
  
    #6647
22.03.19 17:42
mit trollen zu tun. War selbst in Nel investiert und werde wieder einsteigen. Nur schau dir mal den Chart an. Hat eine Ähnlichkeit wie Mitte-Ende Februar. RSI kratzte auch schon an die 70 an. Genauso wie im Februar. Und es wird auch wieder bergauf gehen. Nur erstmal denke ich werden wir so bei 5,50€ landen. Mitte der nächsten Woche wird es wieder bergauf gehen.  

Optionen

114 Postings, 1906 Tage CalabreseSry

 
  
    #6648
22.03.19 17:44
Komme ist verrutscht ... 0,505 €
So ist es richtig. Und glaube auch an H2 und eine Grüne Zukunft. Damit unsere Kinder auch noch was von dem Planeten haben.  

Optionen

205 Postings, 2109 Tage Fipsi77Bin ein großer Nel-Fan!

 
  
    #6649
1
22.03.19 17:58
Und ich glaube an die Firma mit ihrem offensichtlich exzellenten Know How.

Aber ein aktueller Börsenwert von 739 Mio. EUR ist mir doch sehr sportlich in der Bewertung,- daher bei € 0,55 (leider etwas zu früh) verkauft.

Aber ich halte mir den Wert auf Wiedervorlage und werde (hoffentlich) zu deutlich niedrigeren Kursen wieder Aktionär werden können.
Sollte mir das nicht gelingen haben alle Mutigen die deutlich höheren Kurse verdient und ich freue mich ehrlich mit Euch!  

Optionen

10670 Postings, 2259 Tage na_sowasNikola kauft Land für Produktionsstätte

 
  
    #6650
2
22.03.19 18:10
PHOENIX, AZ (22. März 2019) - Die Nikola Motor Company („Nikola“) und Saint Holdings haben heute die Übernahme von rund 400 Hektar Land im Pinal County im Inland Port Arizona in Coolidge durch Nikola bekannt gegeben. Nikola plant, seine wasserstoffelektrischen Lastkraftwagen der Klasse 8 an seinem Standort an diesem Standort zu bauen, und geht davon aus, dass das Projekt bis 2024 rund 2.000 Arbeitsplätze in die Region bringen wird.

„Wir freuen uns sehr, dass Pinal County und die Stadt Coolidge die zukünftige Heimat unserer Produktionsstätte sind. Sowohl die Grafschaft als auch die Stadt waren äußerst hilfreich, um dieses Projekt umzusetzen. Wir sind Saint Holdings auch dankbar, dass sie unsere Vision für dieses bahnbrechende Unterfangen unterstützen “, sagte Britton Worthen, Chief Legal Officer von Nikola und Unternehmensleiter für das Standortauswahlverfahren.

"Vom ersten Moment an, als das Nikola-Team in unsere Büros kam, wussten wir, dass es für uns unabdingbar war, dass wir die erste Wahl für ihre neue Produktionsstätte sind", sagte Jackob Andersen, Präsident und CEO von Saint Holdings, LLC. „Sie sind eine großartige Ergänzung zur Umwandlung von Pinal County in ein Zentrum für Fahrzeugherstellung. Die Grafschaft, die Stadt Coolidge, Nikola und unser Team haben sich zusammengeschlossen, um diese Gelegenheit wahr werden zu lassen, und wir sind dankbar für die enorme Anstrengung und den Laserfokus, die von allen zur Erreichung des Ziels unternommen wurden. Unsere beiden Industrieparks im Industriepark Central Arizona Commerce Park und der Inland Port Arizona sind jetzt mit zwei fantastischen Unternehmen verankert und verfügen über genügend Fläche, um die Vision und Partnerschaft für die kommenden Jahre zu beherbergen. “

"Als wir uns auf den Weg machten, eine Fabrik zu bauen, bestand meine Vision darin, einer ganzen Gemeinschaft zu helfen", sagte Trevor Milton, CEO von Nikola. „Wenn wir den Deal mit Saint Holdings abschließen, können wir diesen Traum jetzt verwirklichen. Stellen Sie sich vor, was es für Immobilienwerte, Schulen, Parks und andere Stadtverbesserungen tun wird. Die Bereitstellung von 2.000 Arbeitsplätzen und Tausenden von weiteren Zulieferern wird Coolidge und den umliegenden Gebieten in den kommenden Jahrzehnten einen großen Vorteil bringen. “

„Die Partnerschaft zwischen Nikola und Saint Holdings war von Anfang an beispielhaft. Die Fahrzeuge und die Marktvision von Nikola haben in Verbindung mit dem erstklassigen Produktionsstandort von Saint Holding den perfekten Motor für die wirtschaftliche Entwicklung der neuen Automobilindustrie in Arizona geschaffen “, sagte Tom Stringer, BDOs Übungsleiter für Site Selection & Incentives, der die fast zweijährige nationale Site leitet Auswahlprozess für Nikola. 

ÜBER DIE NIKOLA CORPORATION Die 
Nikola Corporation entwickelt und produziert Wasserstoff-Elektrofahrzeuge, Elektrofahrzeug-Antriebe, Fahrzeugkomponenten, Energiespeichersysteme und Wasserstoffstationen. Das Unternehmen bringt die modernsten Sattelzugmaschinen des Landes mit mehr als 13.000 vorbestellten Lastwagen auf den Markt. Nikola wird von seinem visionären CEO Trevor Milton (Twitter: @nikolatrevor ), der eines der talentiertesten Teams des Landes zusammengestellt hat, um die Nikola-Produkte auf den Markt zu bringen. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz. Weitere Informationen finden Sie auf nikolamotor.com oder auf Twitter: @nikolamotor . 

https://nikolamotor.com/press_releases/...ring-operations-property-58
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 264 | 265 |
| 267 | 268 | ... 544  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord