Mallinckrodt Pharmaceuticals Aktie - Wkn: A1W0TN


Seite 78 von 114
Neuester Beitrag: 16.05.23 20:09
Eröffnet am:21.01.17 11:17von: youmake222Anzahl Beiträge:3.846
Neuester Beitrag:16.05.23 20:09von: WndsrfLeser gesamt:507.520
Forum:Börse Leser heute:187
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 114  >  

400 Postings, 1709 Tage WndsrfNachgekauft

 
  
    #1926
03.03.20 22:05
Eine Tranche geht sich noch aus. Sollte WSJ behaupten dass Malli für die Erderwärmung verantwortlich ist und daher von den Inuits eingeklagt wird. Ist ja inzwischen nicht auszuschließen.  

170 Postings, 1747 Tage KaffeRKIrre

 
  
    #1927
03.03.20 22:08
Hab auch zu 2,93 nochmals nachgelegt.
Ist wie beim Roulette...
 

400 Postings, 1709 Tage WndsrfDie Antwort

 
  
    #1928
03.03.20 22:26
Klingt so:
In a statement on Tuesday, Mallinckrodt accused the government of attempting an "end-run" around that case by filing "an unnecessary, duplicative and wasteful lawsuit on the exact same issue."  

400 Postings, 1709 Tage Wndsrf...und da

 
  
    #1929
03.03.20 23:26
Haben wir die 3,15 aus dem (Vor)Agreement  

385 Postings, 2565 Tage Eisbär 67Ist langsam aber sicher

 
  
    #1930
04.03.20 10:07
nicht mehr schön habe gerade nochmal eine kleine Position bei bei EUR 2,96 nachgekauft.

Falls wir unter US$ 3,-- fallen kaufe ich voraussichtlich nochmals größer in US$ nach auch wenn ich nicht mehr wirklich an den Short Squeeze glaube sondern eher an eine gute langfristige Entwicklung.

Aber richtig Spaß macht das so keinen. Mali verkommt nun mehr und mehr zum Spielball der Trader / Shorties als Investor mit einer Strategie ist man hier langsam aber sicher fehl am Platz. Wenn es so weitergeht sind die Shorties bald alle mit ordentlichen Gewinnen raus und wir können uns einen Short Squeeze abschreiben.



   

10531 Postings, 5475 Tage kbvlerEisbär

 
  
    #1931
1
04.03.20 11:24
nicht nur bei Malli.

Die Eingriffe auch von Notenbanken verzerren!

Gold investiere ich nur noch als physische RÜcklage - leider nicht mehr Goldminenaktien.
Bei Brexit war es mir wieder aufgefallen - letzten Freitag auch wieder - von den 5 price fixings am Tag wird meist vor 18 Uhr
Derivate reingeschmissen um den Kurs nach unten zu prügeln - Freitag nach 16 Uhr hatte GOld Minus 4% verloren! Silber knapp 8%
Platin auch über 3%.

Dow am Montag die 5,1% plus - das waren keine Börsianer - da waren Notenbanken am Werk!

Boeing -wird seit Monate gestützt - anfangs dachte ich Blackrock , Vanguard und CO.......nur die Zahlen sind so katastrophal,
da steckt auch die FED dahinter, das Trump wiedergewählt werden kann, wird der schwarze Schwan mit Michael Jackson Medikation behandelt.

Gerade Boeing im Vergleich zu Pharma - die sind unten wegen Gerichtssachen.

Boeing? 4000 Orders zu spät? Schadenersatz für 370 FLugzeuge die auf dem Boden stehen seit 1 Jahr?

Stellt EUch vor bei VW wäre Rückruf, wo man das AUto nicht mehr fahren darf - und der RÜckruf betrifft 50% des VW Konzern.

Das unter US Recht mit den hohen SUmmen.

Boeing ist immer noch mehr Wert als Airbus  

628 Postings, 6107 Tage spekulant10Frage ist ...

 
  
    #1932
04.03.20 11:25
derzeit, wie wäre eine faire Bewertung aktuell unter den ganzen Gegebenheiten. Der Kurs hat immer recht ?  

385 Postings, 2565 Tage Eisbär 67Spekulant u. Kbvler

 
  
    #1933
04.03.20 11:54
wie von Wndsrf schon geschrieben die US$ 3,15 aus dem vor-agreement sind ein guter Richtwert für die Bewertung.
Wenn es unter US$ 3,15 geht sollte sich ein Kauf lohnen.

Kbvler ich sehe das ähnlich wie du speziell bei Boing (da sind sicher Politische Interessen) und Gold und Silber ist den Zentralbanken eh ein Dorn im Auge.
Das nützt mir nur leider alles nichts weil Boing kaufe ich nicht und gehe auch nicht Short und beim Gold das halte ich eh nur physisch als Absicherung und selbst wenn der Gold Preis auf über 2.000 steigt würde ich es nicht verkaufen. Das Gold ist meine absolute Sicherheitsreserve wenn wirklich alles (Immobilien, Aktien und Cash) den Bach runtergeht.

Aber bin auch momentan etwas schlechter gelaunt da es mich in fast allen Bereichen gerade beutelt. Bin mal wieder bei einigen Werten letzte Woche zu früh rein und ärgere mich entsprechend.        

10531 Postings, 5475 Tage kbvlerEisbär

 
  
    #1934
04.03.20 14:24
das juckte auch in meinen FIngern wieder einzusteigen.

Nur meine Corovid Erfahrungen aus Asien......SARS Chartvergleich 2003........

ich warte bis Meldungen kommen HUBAI Provinz wieder befahrbar und das nicht nur offizeill sondern mit Europääern die dort dann waren und sich in "frei" bewegen konnten.....vorher mache ich ZERO bzgl langfristinvestment ausser Pharma vlt.

Slebst nicht meine geliebten VOD und Telefonica die mit Corovid wirklcih wenig am Hut haben.

Kleiner Hinweis von heute - da D sehr abhängig von AUtos ist.....habe vorhin meine VW puts verdoppelt aufgrund der Nachricht.

China PKW Absatz im Februar MINUS 80%

Natürlich medial abgeschwächt....Begründung Chinesisches Neujahr mit verlängerten staatlich verordneten Ferien.

Dazu von mir:
a) CHina Neujahr war dieses Jahr nciht im Februar sondern 23-25 Jan!
b) die verlängerten Zwangsferien endeten VOR dem 15 Februar
c) Laut offiziellen CHina Zahlen MINUS 92% in der ersten Februar Hälfte
d) Ergo zweite Februarhälfte MINUS 68% OHNE "Ferien"
e) Nur Hubai Provinz ist "out of order" offiziell, das sind 60 Mio s von 1300 Mio Chinesen
f) 68% Prozent ABsatzeinbusse bedeutet, das die anderen Provinzen nicht normal laufen.
g) Ergo andere Provinzen sind auch fast "out of order"
h) g bedeutet Rieseneinfluss auf Produktion und somit Lieferketten weltweit
i) Dazu passt das FED AUSSERPLANMÄSSIG die Zinsen gesnekt hat und die 5,1% plus am MOntag und heute wieder plus über 2%

Noch ein kleine Frage, welche DIch hoffentlich zum nachdenken anregt.

Warum ist der Dollarwechselkurs von 1,08 auf 1.11 gegangen?  

10531 Postings, 5475 Tage kbvlerCorovid

 
  
    #1935
04.03.20 14:44
Welche politische FÜhrung hat viel Geld und ist es scheissegal was andere machen?

Kuwait?
Bahrain?

Kuwait hat 4 Mio und Bahrain 1,5 Mio ....biede haben 50 bestätigte Corovid fälle - und die checken am FLughafen ect und haben Geld für Sicherheit und genügend Corovid Test kids!

Gehe davon aus, das wir im Moment minimum 5000 Infizierte in D haben und das ist für mich schon sehr koservativ nach unten geschätzt.
SIehe Südkorea die auch Geld haben für Tests......ruckzuck waren die auf 5000 Infizierte! Südkorea hat um die 50 Mio...wir 80 Mio.
SPanien...der erste Tote.....interessant...wann starb dieser Mann - 13.Februar!!!! Wie viele hat alleine dieser Tote angesteckt als er noch lebte?

Den Rest muss ich nicht wiederholen - siehe im Teva FOrum was ich über meine Flüge Asien die letzen 7 Tage erlebt habe.

BKK, HKT, IST, SOF, VIE, FRA war meine Reise  

385 Postings, 2565 Tage Eisbär 67Kbvler

 
  
    #1936
2
04.03.20 15:55
also mit den Chinesischen Fabriken, Lieferengpässen usw. da gibt es sicher in den kommenden Monaten noch einige Probleme.
Unsere Fabrik in Gunagdong läuft ja wieder jedoch sind anstatt wie zuerst vom Factory Management gemeldet (normal sind) ca. 70% der Arbeiter zurück aus den Neujahrs Ferien diesmal nur ca. 35% an den ersten Tagen zurück. Unser Glück ist das in der Umgebung einige Fabriken nach wie vor nicht wieder geöffnet wurden somit konnten wir unsere Belegschaft mit neuen Arbeitern fast komplett auffüllen. Wir sind uns ziemlich sicher das recht viele Fabriken die schon vor Covid 19 eine geringe Auslastung hatten und oder eine geringe Kapitaldecke nicht wieder öffnen werden. Das in China sicher eine Staatliches Konjunkturprogramm aufgelegt wird, das die Fabrik Mieten anstatt zu steigen wie die letzten Jahren eher sinken werden, das voraussichtlich der RMB gegenüber dem US$ wieder sinken wird usw......

Aber China wird das in den Griff bekommen das Gerede von wegen die Leute in China sind alle unzufrieden usw. ist wirklich Propaganda aus dem Westen. Die meisten Arbeiter, Angestellten, Beamten und Unternehmer....... stehen hinter dem System und das wird in naher Zukunft auch sicher so bleiben da sie alle vom System profitieren bzw. zumindest denken sie sie würden davon profitieren. Jeder kleine Wanderarbeiter in China verdient Heute das drei bis fünffache seiner Eltern als Bauern zuvor und jeder mittelmäßige Unternehmer u. oder Manager konnte in den letzten 10 Jahren für seine Verhältnisse ein kleines Vermögen ansammeln. Die wollen alle wie wir in Europa auch ihren Lebensstandard nicht zurückschrauben und somit werden sie alle versuchen das es so weiter bergauf geht bis die Blase irgend wann aber eher in der weiten Zukunft erst platzt.
Europa steht meiner Ansicht nach deutlich schlechter da als die Asiaten.

Du bist ja im Winter in Thailand da weißt du sicher schon das selbst die Thailänder jetzt z.b. Italiener, Deutsche und Franzosen nur ohne Krankheitssymptome einreisen lassen bzw. es Restriktionen bei der Einreise gibt. Einer unserer Mitarbeiter fliegt deshalb diese Woche zu unserem Thailändischen Zulieferanten extra aus der Schweiz nach Thailand um unproblematisch einreisen zu können.

Bezüglich US$ leicht runter zum EUR das ist meiner Ansicht nach folgend.
1. Die Kaufkraftparität ca. US$ 1,25 zu EUR 1,-- was eine deutlich Unterbewertung des EUR gegenüber des US$ seit Jahren darstellt.
2. Zinssenkung um 0,5% auf 1 bis 1,25% was gegenüber dem EUR noch immer zumindest ein positiver Zinssatz ist.
3. Die USA (Trump Regierung) wollen ihren Waren Export seit Jahren ankurbeln um ihren Wählern endlich die versprochenen Arbeitsplätze zu liefern. Naja zuerst mal wurden die Freunde und Unterstützer der Trump Regierung mit Steuersenkungen bei Laune gehalten und nur kurz vor der Wahl im Herbst müssen die Arbeiter und Angestellten bedient werden.

Aber wie auch immer die Aktienmärkte gehen mir ganz schön auf die Nerven ich werde seit Mitte 2019 andauernd auf dem falschen Fuß erwischt. Irgend wie habe ich kein Händchen wirklich gutes momentan.

Allen investierten Entschuldigung für das abschweifen vom Thema Mallinckrodt auch wenn es zu MNK irgend wie passt.      

2155 Postings, 1706 Tage BioTradeMallinckrodt

 
  
    #1937
04.03.20 16:54

10531 Postings, 5475 Tage kbvlerEisbär

 
  
    #1938
04.03.20 17:45
Mit China hast du absolut Recht und sehe ich genauso. Auch Thailand ist der WOhlstand nciht gerade schlecht.
Die sorry Idioten von Sex touristen raffen es nicht, das sie in Pattaya oder anderswo keine Thai.........sondern eine Frau aus Mynamar, Laos oder Cambodia vergnügen bereitet. Wäre so als wenn ein Chinese in China erzählt das die deutschen Frauen alles Nutten wären, weil sie in Frankfurt im Puff waren.

Zum Dollar/Euro Thema habe ich ein etwas anderes Verständnis ZUSÄTZLich, was du schreibst ist richtig, doch führe ich den Unterschied der letzen 2 WOchen darauf zurück, das US Investoren in Europa massiv abgebaut haben und durch den Rückfluss der Dollar geschwächt wurde.

Daher meine Meinung das es noch richtig rauschen wird. Da kann Trump seinem Rep Freund Powell ruhig weiter auffordern Geld reinzupumpen, aber wenn die Entlassungen auch in USA anfangen, weil Produktionsstopp.......die ETF s und FOnds der kleinen Bürger , wenn diese en masse verkaufen.........

Habe jetzt umgeschwenkt und will weiter umschwenken was US und Europa angeht. Speziell US......PUTS mit Laufzeiten nach Wahl - also mindestens März 2021 fällig  

10531 Postings, 5475 Tage kbvlerEisbär

 
  
    #1939
04.03.20 17:47
wenn ich es richtig verstanden habe, reist dein Kollege über Thailand nach CHina........in BKK und HKT hat speziell thaiairways alles gecancelt gehabt nach CHina und nicht nur nach Wuhan  

1068 Postings, 4868 Tage MenschleinÜbersicht offiziell gemeldete Fälle

 
  
    #1940
04.03.20 17:47

10531 Postings, 5475 Tage kbvlerBiotrade

 
  
    #1941
04.03.20 17:49
vlt liest du einmal in Teva meinen halben Reisebericht über BKK,HKT,IST,SOF,VIE,FRA in 7 Tagen. Dann kannst du dir vorstellen was ich von den COrovidzahlen halte - und damit meine ich nicht die zensierten in CHina  

10531 Postings, 5475 Tage kbvlerNachtrag COrovid

 
  
    #1942
04.03.20 17:58
wo kein Test gemacht wird - kann auch nichts gefunden werden. Davon ab braucht man auch Tests - die Kosten Geld.

Inkubationszeit ....ohne Symptome.....also zur EIndämmung hätte man alle Flugreisenden testen müssen die rein kommen +Bahn und Schiffsreisende aus dem AUsland ausserhalb EU.
ALleine Frankfurt hat über 50 Mio Passagiere pro Jahr also 1 Mio pro WOche roundabout....muss man mehr sagen?
Davon ab, das jedes Land paar Millionen Test Kits bräuchte für so eine Massnahme - wo sollen die herkommen? aus Wuhan frisch produziert .....und infiziert?

2020 wird das Jahr mit der höchsten Falschausstellung an Todesscheinen weltweit werden!

 

385 Postings, 2565 Tage Eisbär 67Kbvler

 
  
    #1943
04.03.20 18:09
zum Thema US$ EUR. Also wenn die US Investoren ihr Geld aus Europa (aus dem EUR) abziehen dann sollte der US$ eher deutlich steigen als fallen. So ist es zumindest normalerweise wenn große Geld Beträge von der einen in die andere Währung wechseln steigt die Währung wo das Geld hineingeht und die Währung fällt wo das Geld entzogen wird.

Bezüglich Flug nach Thailand nein wir haben in Thailand einen Zulieferanten und der Mitarbeiter fliegt von der Schweiz direkt nur nach Thailand nicht über Thailand nach China.

 

10531 Postings, 5475 Tage kbvlerEisbär

 
  
    #1944
04.03.20 20:05
danke das du mir aufzeigst, das ich noch ein Mensch bin......"irren ist menschlich"...Ja du hast vollkommen Recht bzgl EInfluss US/EU
Muss mal meine Software runterfahren und restarten......  

10531 Postings, 5475 Tage kbvlerdas ist pervers

 
  
    #1945
04.03.20 21:42
Probleme ohne ENde....sogar offziell, laut beige book von heute


und DOw macht die 4% Plus heute...nach 5% am Montag,,,,,,2 Tage in einer WOche die in die TOP 10 der letzten 20 Jahre kommen, was Tagesgewinn DOw angeht.

 

628 Postings, 6107 Tage spekulant10Kein Verlass

 
  
    #1946
04.03.20 22:16
Es ist alles ausgehebelt. Zumindest kann man getrost die Börsenweisheiten der letzten Jahrzehnte da Acta legen. Börse ist die neue Verzinsung auf Garantie :-l
 

10531 Postings, 5475 Tage kbvlerSpekulant

 
  
    #1947
04.03.20 22:44
viel Schlimmer

Notenbankgeld.......Hedgefonds ect können noch gut verkaufen.....Kleinanleger mit ihren Lebensversicherungen ETF s und FOnds werden die Dummen sein.

FÜr sowas hat die Politik Geld - sprich ANweisung an Notenbank den Markt stützen und Goldpreis stabil zu halten, das angeblich keine Panik aufkommt. ANstelle das Geld für die Allgemeinheit auszugeben in Form von Test, und Kontrollen für Corovid, Soziales und Gesundheit allgemein.

Wir reden ja nicht von 10-20 Mio s die die Notenbank in den Makrt blöst um den Dow Mo auf über 5 und heute auf 4,5 zu pushen....das sind zig MIlliarden  

10531 Postings, 5475 Tage kbvlerach vergessen

 
  
    #1948
04.03.20 22:45
die Parteifreunde und Parteispendengeber bekommen natürlich beim GOlfen letztes Wochenende einen Wink.......die "armen" Golfer  

1068 Postings, 4868 Tage MenschleinDas war wohl nichts mit dem Settlement

 
  
    #1949
05.03.20 16:56
"NEW YORK - Die New Yorker Generalstaatsanwältin Letitia James gab heute die folgende Erklärung heraus, nachdem mehreren Opioid-Herstellern und -Vertriebsunternehmen die Möglichkeit verweigert wurde, einen Opioid-Prozess wegen Forderungen des Büros der New Yorker Generalstaatsanwaltschaft, der am 20. März 2020 beginnen soll, zu verschieben."

https://ag.ny.gov/press-release/2020/...effort-push-back-opioid-trial  

400 Postings, 1709 Tage Wndsrf@ menschlein

 
  
    #1950
05.03.20 17:11
Nicht unbedingt. Eher nur eine Drohkulisse. Wenn die Verhandlungen scheitern wird das nicht auf diese dezente Art kommuniziert.  

Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 |
| 79 | 80 | 81 | ... 114  >  
   Antwort einfügen - nach oben