MGX Minerals. WKN: A12E3P


Seite 82 von 132
Neuester Beitrag: 11.01.24 18:30
Eröffnet am:19.08.15 09:52von: brunnetaAnzahl Beiträge:4.286
Neuester Beitrag:11.01.24 18:30von: BevorLeser gesamt:783.730
Forum:Hot-Stocks Leser heute:515
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 132  >  

894 Postings, 6196 Tage Carlchen03ac group & exit58

 
  
    #2026
25.01.19 11:54
danke   und sehr gut,
ich vermute auch, das  JL  ein wenig den Überblick verloren hat  bzw  nicht das Talent hat,  Proiritäten zu setzen.
Eine  Liste  zum abarbeiten könnte ihm sicherlich gut tun.
Oder hat er  Größenwahn?

Mir fallen da noch einige "direkte" Verbindungen mit einigen "reinen" Lithiumexplorern ein,
so z B.  Power Metals,  Belmont Res   etc etc.     Von  Power Metals  z.B.  hört man gar nichts mehr.

Für mich stellt sich schon seit längerem eine Frage.
Wie weit stimmen gewisse "Erzählungen" von Jarred?
Das allermeiste erfährt man doch von Ihm selbst,  seiner  HP  bzw von irgendwelchen bezahlten  "Klatsch-/Werbeblättern".

ZincNyx hat doch irgendwann einmal bei irgendeinem städtischen Stromversorger eine Anlage installiert die angeblich läuft.       Wo und bei wem???  
Ich zumindest habe nirgends anders irgendwo etwas sachdienliches gefunden.

Die erste  "Reinigungsanlage"  wurde irgendwo da oben im Norden in der "Wildnis" aufgebaut und hat angeblich toll funktioniert.     Wo und für wen???

Für mich halt einige wenige Fragen, die noch oben drauf kommen.
Ich hoffe nur,  das eine von den  zwei  "großen"  Sachen läuft.
Oder wie seht ihr es?   Sind meine Fragen unberechtigt?

Ok, mein Englisch ist nicht das beste,  evtl habe ich irgendwo auch etwas übersehen!

Ebenfalls allen ein schönes Weekend
Carlchen

 

5067 Postings, 4259 Tage exit58@Carlchen

 
  
    #2027
25.01.19 12:47
die Batterie ist für mich sekundär, da JL die ja auch teilweise ausgliedert. Ist dann wohl auch bei ihm nicht die Prio 1. Ich denke das bekommt man zum laufen. Ob es die riesen Gewinne abwirft bleibt abzuwarten, denn Batterien können viele bauen.

Die erste Filtrationsanlagen wird man auch ans Laufen bekommen, aber wenn die wirklich erfolgreich sind und richtig Nachfrage entsteht, dann kann JL nicht wirklich schnell liefern, denn die "Hinterhofklitsche" braucht für eine Anlage 3-4 Monate. Da hätte er mal besser das Geld für den Produktionsausbau zurück gelegt und nicht irgendwelche Löcher in der Wildnis gebohrt um irgendwann mal Gold zu fördern.

Ich hoffe mal, dass die Interessenten für die Anlagen Vorkasse zahlen, dann könnte man die Klitsche zügig ausbauen. Ansonsten geht es ihm wie Musk, der auch die Nachfrage nicht schnell genug bedienen konnte und heute wo er liefern könnte geht die Nachfrage zurück.

Zumindest scheint die erste Anlage genügend abzuwerfen, dass sich JL sein Gehalt damit zahlen kann. Dann braucht wenigstens für den Posten keine Kapitalerhöhung mehr (hoffe ich zumindest)



 

181 Postings, 2392 Tage ac groupalso

 
  
    #2028
25.01.19 13:47
den Bau/Produktion der Anlagen hatte ich ja bereits angesprochen. Ich glaub die grundlegende Strategie wird sein, die Anlagen bei einem Auftragsfetiger produzieren zu lassen. Dies würde dann mittel- und langfristig die eigenen Produktionsengpässe eliminieren, aber natürlich die Margen etwas senken. Jetzt am Anfang werden die Anlagen natürlich noch aus "eigener Hand" geliefert ...  

1669 Postings, 2010 Tage Zamorano11. Engeriespeicher

 
  
    #2029
25.01.19 15:36
Im April des letzten Jahres wurde bekannt gegeben, dass der erste Energiespeicher in New York zur Demonstration vorgestellt werden soll. Es wurde ein LOI unterzeichnet.

https://www.mgxrenewables.com/news/2018/...logy-in-new-york-city.html

Keine Ahnung wie der Stand der Dinge ist.

Es gibt eine Home Page von MGX Renewables, mit einem Mitarbeiterbild mit ungefähr 30 Angestellten. Aber dort ist nichts erwähnt, ob die Anlage in Betrieb ist.....
 

1669 Postings, 2010 Tage Zamorano1Interview von Jarred und PodCast von Jarred

 
  
    #2030
25.01.19 15:48
Wen man sich das Interview Ende letzten Jahres anschaut und das PodCast Anfang dieses Jahres anhört, dann kriegt man ungefähr einen Überblick, was nächstens alles passieren könnte.

http://smartgrid.libsyn.com/jared-lazerson-ceo-of-mgx-minerals

https://www.criticalinvestor.eu/analysis/lithium/...-jared-lazerson-1

Es gibt auch noch ein Fernsehinterview von Ende letzten Jahres. Dies habe ich aber jetzt nicht gefunden.

Es gibt verschiedene sehr spannende Ansätze. Wir werden bald sehen was leere Versprechen sind und wo Taten den Versprechen folgen werden.

Wenn man dem Belmont Resources Chat folgt, dann kann man dort lesen, dass es Verzögerungen gebe mit dem Bohren, weil es viel geregnet hat im Kibby Basin und alles stark "verschlammt" sei oder dass es Probleme mit Werkzeugen gegeben hätte. Ich denke vor Anfang März werden wir hier keine brauchbaren Resultate erhalten.

 

1669 Postings, 2010 Tage Zamorano11. Test Anlage bei Connacher Ölfeld

 
  
    #2031
1
25.01.19 16:01
https://www.spglobal.com/platts/en/...ommercial-petrolithium-facility

Dies ist in der Nähe von Fort McMurry, Alberta. Eine der grössten Umweltsünden Kanadas.....

 

1669 Postings, 2010 Tage Zamorano1Aktienrückkäufe

 
  
    #2032
1
25.01.19 16:13
Also wenn Jarred ja bereits von Aktienrückkäufen spricht, dann muss er ja wohl irgendwo und irgendwie in absehbarer Zeit mit grösseren Einnahmen rechnen. Ich rechne mit einem Horizont von 2 bis 3 Jahren.

Für mich ist MGX Minerals eine echte Möglichkeit richtig viel Geld zu verdienen. Natürlich mit dem entsprechend hohen Risiko. Jeder der hier eingestiegen ist, sollte sich dessen bewusst sein. Mir persönlich ist es auch egal ob die verschiedenen Beteiligungen in Rohstoffprojekte erfolgreich sein werden. MGX ist ja kein Explorer. Dies wäre einfach "nice to have"

Für mich sind vor allem die Wasserreinigungs- und Lithiumanlagen und der Stromspeicher die wichtigsten Erfolgsträger.

Keep the Faith!  

154 Postings, 2745 Tage BillyTheKid666Bezüglich

 
  
    #2033
25.01.19 21:38
der Reinigungsanlagen haben wir eine WinWinWin Situation. MGX möchte dieses Jahr Umsatz machen...Die O&G Industrie muss die Produktionskosten senken um Konkurrenzfähig zu bleiben... und die liberale Kanadische Regierung ist wegen den Umweltsünden der O&G Industrie in der Zwickmühle. Alle Profitieren von den Reinigungsanlagen sofern sie funktionieren. Lithium ist bis jetzt nur ein Nice to have...Wenn dann noch ein Gesetzt kommt das die Anlagen verpflichtend zu nutzen sind, ist das die nächsten Jahre eine Gelddruckmaschien! Zumindestens nach meinem Szenario!    

1669 Postings, 2010 Tage Zamorano1@ Billy

 
  
    #2034
26.01.19 06:58
Bin absolut deiner Meinung. Die Regierungen in Ottawa und Edmonton stehen unter Druck etwas gegen die Umweltverschmutzung zu tun. Umweltverbände zusammen mit der Bevölkerung verhindern zur Zeit den Bau von Pipelines solange nichts gegen die Verschmutzung getan wird. Somit ist es schwieriger für die O&G Industrie ihr Öl zu exportieren.
 

154 Postings, 2745 Tage BillyTheKid666Echt

 
  
    #2035
26.01.19 16:53
interessant! Auch bei der Extraktion Salzen/Metalen der Geothermalfluids wäre das Extrakt (z.b. Lithium) nur ein Nebenprodukt. Die Extraktion würde den Wirkungsgrad der Geothermalanlage erhöhen und auch die Laufzeit der Anlage. Ausserdem werden viele Geothermalanlagen nicht installiert weil eben dieser Wirkungsgrad zu niedrig ist...Bin so gespannt was es für News in 2019 geben wird.  

5067 Postings, 4259 Tage exit58@ac group

 
  
    #2036
26.01.19 18:16
um ehrlich zu sein, ich würde eine gerade erst patentierte Technologie auf keinen Fall in eine Auftragsfertigung geben.  Man kan zwar Teile oder auch einzelne Baugruppen zukaufen und sollte diese nach Möglichkeit auf verschiedene Lieferanten verteilen, aber der finale Zusammenbau darf nur im eigenen Werk statt finden. Ansonsten hast Du innerhalb kürzester Zeit zig Nachahmerprodukte und Patentstreitigkeiten am Hals.
JL sollte jetzt das Kleingeld zusammenhalten und vorrangig die Fabrik für die Filtrationsanlagen ausbauen. Wenn die am Laufen sind, dann kann er mit dem Cash Flow  noch tausende von Löcher auf der ganzen Welt bohren um Gold, Silizium, Magnesium und sonst noch was zu finden.

Ich bin nur wegen der Filtrationstechnik in MGX investiert. Alles was JL sonst noch anbietet kann ich bei anderen Firmen wahrscheinlich günstiger kaufen. Da hat MGX kein Alleinstellungsmerkmal.

Ich hoffe der Kurs hält scih über der 30-35 Cent Marke und startet zur Jahremitte dann hoffentlich einen mehrjährigen Aufwärtstrend. Mit der ein Dollarmarke bis 2021 wäre ich mehr als zufriededen.  

12243 Postings, 3151 Tage ubsb55Exit

 
  
    #2037
26.01.19 18:51
" Mit der ein Dollarmarke bis 2021 wäre ich mehr als zufriededen.   "

Ich nicht. Wenn sich die Technologie durchsetzt, will ich das schon Ende 2019 sehen. Da waren wir schon drüber, ohne Anlagen.  

5067 Postings, 4259 Tage exit58@ubs55

 
  
    #2038
26.01.19 20:41
ich bin bei MGX noch nicht lange dabei und nur wenig unter meinem Einstandskurs. Die Dollarmarke wäre für mich quasi schon die Verdopplung meines Einstands. Ich werde wahrscheinlich schon auf dem Weg nach oben Teilausstiege vornehmen.  Ich strebe pro Jahr eine Rendite an, die ca 1-2% über der Inflationsrate liegt. Da MGX eine Position mit für mich relativ hohem Risiko ist erwarte ich hier natürlich auch eine höhere Rendite für den Fall, dass MGX erfolgreich sein sollte. Sonst stimmt ja das CRV nicht.

Nichts desto trotz gönne ich Dir natürlich auch schon 2019 den Dollar bei MGX. Ich werde dann wahrscheinlich nur noch die Hälfte meiner MGX Aktien haben, denn ich nehme lieber öfter mal kleine Gewinne mit als auf den ganz großen Wurf zu warten, der nur sehr selten kommt. DU kennst ja meine Strategie bei Gazprom, da nehme ich auch lieber öfter mal 5-10% mit als auf den seit 2 Jahren von Raider prognostizierten "Verdoppler" zu warten.

Also dann auf zum Dollar !!!  ;-))
 

1669 Postings, 2010 Tage Zamorano1Belmont neue Finanzierungsrunde

 
  
    #2039
26.01.19 21:15
Hier sieht man wie heikel solche Projekte sind.
Mal schauen ob und wer hier weiter Geld rein steckt.  

1669 Postings, 2010 Tage Zamorano1Belmont neue Finanzierungsrunde

 
  
    #2040
26.01.19 21:16

154 Postings, 2745 Tage BillyTheKid666Bei

 
  
    #2041
26.01.19 22:53
MGX spricht man von einem Paradigmenwechsel. Wenn dem so ist, bin ich mit einem Dollar nicht zufrieden, weil es dann tatsächlichv der "grosse Wurf" wäre. Wenn man sich mal anschaut wie viel Anwendungsgebiete sich auftuen finde ich die Aussage nicht übertrieben. Ein Teil meiner Anteile sind longer als long!..  

154 Postings, 2745 Tage BillyTheKid666Ich

 
  
    #2042
26.01.19 22:55
bin in diesem Fall ein Träumer und hoffe auf ein Milliarden Unternehmen in 5 bis 10 Jahren. Die Patente halten 20 Jahre. Also warum nicht!    

1669 Postings, 2010 Tage Zamorano1Langzeitinvestment

 
  
    #2043
1
27.01.19 09:22
Ich werde hier wahrscheinlich längere Zeit investiert sein. Es ist noch so vieles unklar über den weiteren Verlauf. Doch scheint so viel Möglich. Mit dem Wasserreinigen sind wir zur Richtigen Zeit am richtigen Ort. Sollte es mit dem Energiespeicher klappen und die Demonstration in NYC ein Erfolg sein, dann sehe ich bei MGX RENEWABLES ein riesiges Potential.  

12243 Postings, 3151 Tage ubsb55News

 
  
    #2044
27.01.19 12:06
Siemens übernimmt den europaweiten Vertrieb und die Montage von Stromspeichern der canadischen Firma MGX RENEWABLES. Außerdem übenimmt man 20% der Firmenanteile.

Ja, ok, das war jetzt Träumerei. Das wäre aber eine bomben Nachricht. Ich hätte jedenfalls genug Platz für einen Speicher. Die bisher angebotenen sind mir noch zu teuer.  

1669 Postings, 2010 Tage Zamorano1MGX Renewables

 
  
    #2045
27.01.19 14:01
Dies ist ein Bericht vom 4.1.2019. Dies wurde von MGX auf Twitter geposted gestern. Wieso gestern...? Möglicherweise erhalten wir ja bald News deswegen....
Vielleicht werden wir hier ja 2019 noch eine grosse positive Überraschung erleben.

https://www.renewableenergymagazine.com/...se-of-development-20190104  

154 Postings, 2745 Tage BillyTheKid666So

 
  
    #2046
29.01.19 20:14
Wie es aussieht gibt es Mitbewerber wss die Technologie angeht: http://www.thinkgeoenergy.com/...thermal-the-types-of-brine-deposits/

 

12243 Postings, 3151 Tage ubsb55Billy

 
  
    #2047
30.01.19 07:01
Ja, es gibt Einige, aber MGX scheint am weitesten.

https://www.goldseiten.de/artikel/...konzentration-und--ausbeute.html  

154 Postings, 2745 Tage BillyTheKid666Ich

 
  
    #2048
30.01.19 07:43
hoffe nur es ist kein Zufall, dass ein ehemaliger Berkshir H Manager jetzt bei MGX tätig ist...  

1669 Postings, 2010 Tage Zamorano1Marc Bruner

 
  
    #2049
30.01.19 10:54
Eigentlich sollte bis Ende Januar der Gerichtsentscheid betreffend der Vergütung von Marc Bruner veröffentlicht werden. Bis jetzt noch Sendepause. Möglicherweise ist dies auch der Grund, weshalb MGX im laufenden Jahr ungewohnt sparsam mit Veröffentlichungen von News im Allgemeinen umgeht.  

154 Postings, 2745 Tage BillyTheKid666Es

 
  
    #2050
30.01.19 19:20
ist sehr ruhig. Nur ein paar Retweets von mgx. Vielleicht haben sie es nicht mehr nötig jeden dritten Tag eine News zu dropen. Hoffentlich weil sie einen guten Deal gemacht haben...was meint ihr?  

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 132  >  
   Antwort einfügen - nach oben