Löschung


Seite 2 von 7
Neuester Beitrag: 07.05.20 11:30
Eröffnet am:05.05.20 13:06von: AktienQuerd.Anzahl Beiträge:154
Neuester Beitrag:07.05.20 11:30von: AktienQuerd.Leser gesamt:31.265
Forum:Börse Leser heute:8
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

3136 Postings, 4757 Tage Ghost013aDer 26. Qualitätsthread zu Wirecard ohne Inhalt

 
  
    #26
1
05.05.20 17:32

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenker@Ghost...passend ;-)

 
  
    #27
05.05.20 17:35
Aber er wird scheinbar nebenan wahrgenommen und wenn ich auch nur einen neuen potentiellen Neuling anspreche, lohnen sich meine Verweise auf die fabelhafte Welt nebenan...  

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenkerWirecard: Rote Laterne im TecDAX, Quelle ARIVA

 
  
    #28
05.05.20 17:42

2153 Postings, 1469 Tage Ksb2020Soso

 
  
    #29
2
05.05.20 17:46
Hier die einen, da die anderen.

Aber die Mitte ist ganz sicher nicht hier.

Noch einmal zum Wiederholen. Die WDI Aktie hat in den letzten 19 wieviel 1000% Wachstum gehabt.

Okay , ihr behauptet alles erstunken und erlogen. Beweise ja selbst Indizien habe ich noch nicht gelesen.

Zugegeben ich dachte Aktienquer wäre ein bezahlter Troll, augenscheinlich ist er es nicht. Aber warum diese persöhnliche Vendetta? Bevor das nicht geklärt ist, keine Stichhaltige rationale Diskussion stattfindet ist es hier noch mehr Luft als im anderen Forum.  

Nur ein Unterschied,
Dort steht die Aktie seid e1.5Jahren im Feuer und die Leute glauben (ja glauben!) An das Projekt - nennt es 2025.

Woran glaubt man hier. An die gerechte Shortattake der Heuschrecken?

Und ein Nachtrag. Gegen die "abgestürzten " Aktie wird nicht ermittelt. Ermittelt wird gegen jene die es haben Abstürtzen lassen... strafrechtlich ermittelt. (Diskussion Videobeweis ersparen wir uns, oder?)

Also wenn Ihr diskutieren wollt mal los.

Meine erste Frage:

Aktienquerdenker, was ist Deine Motivation?  

2153 Postings, 1469 Tage Ksb2020Nachtrag

 
  
    #30
2
05.05.20 17:48
Die Frage an Aktienquer ist gerechtfertigt. Meine Intention sind steigende Kurse. Ich habe Aktien von WDI.  

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenkerKSB

 
  
    #31
05.05.20 17:55
Danke für deinen Beitrag.

Ich finde es schlichtweg falsch, wenn man ein Forum missbraucht, um ausschließlich die hübsche Seite eines Unternehmens zu thematisieren.

Wie du sehr gut weißt, wird nebenan in den Foren bei zuviel Kritik der Stecker gezogen, d.h. man entfernt einfach User.
So geht das nicht.
Es sollten sich Neulinge hier informieren können und ständig zu betonen, wie stark der Kurs bald steigen wird ist nicht der richtige Weg.

Und dann hatte ich auch noch eine beleidigende Nachricht von einem Themen-Lead erhalten, die mich abhalten soll Kritik zu äußern... da bin ich eben der Falsche Ansprechpartner.

Ich persönlich habe mit dem Gedanken gespielt in WC zu investieren, aber habe für mich da im Moment alles andere als ein gutes Gefühl.
Artikel belegen dies und dieses positive gehype nebenan...verstärkt dieses schlechte Gefühl.

Jeder wie er mag, aber bitte auf eine vernünftige Art.
Dazu gehört auch, dass ich nicht einfach Kritiker "ausschalte" indem ich sie ausschließe.  

2153 Postings, 1469 Tage Ksb2020Ok

 
  
    #32
3
05.05.20 18:02
Richtig so weit. Aber wo soll man die Grenze ziehen?
Dieser Freiwald? Ehrlich bei mir wären noch mehr geflogen.
Es ist doch auffällig, dass hier keine niewbes also vollmüllen.

Trotzdem noch einmal meine Frage. Du hast geschätzt 100 kritische Posts gelassen - ohne investiert zu sein.

Welchen Grund dafür gibt es? "Normal" ist das nicht. Das musst Du zugeben.  

2153 Postings, 1469 Tage Ksb2020Nochmal Nachtrag

 
  
    #33
05.05.20 18:04
Warum ich das Wissen will?
Ich will Wissen wo ich dran bin.
Weil man das bei Dir nichtcerahnen konnte -gehe ich von aus- wurdest Du gesperrt. I  

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenkerKSB

 
  
    #34
05.05.20 18:11
Schön, wenn wir teilweise auf den gleichen Nenner kommen.

Wie ich schon erwähnt hatte, ich bin nicht so ein Typ, den man sehr schnell einschüchtert und bei zuviel Gegenwind, werde ich eher skeptisch.
Da wird jeder neue User unter Generalverdacht gestellt, das Forum darf doch ruhig wachsen.

Sorry, aber zuviel - positive - Stimmungsmache, passt m.E. nach einfach nicht zu aktuellen Situation.

Ich habe mich bei Ariva angemeldet, um ein bisschen etwas an Wissen mitzunehmen.
Die Mission verläuft anders als gedacht ;-)

Ob du dies nun als nicht "normal" deutest, ist für mich nicht entscheidend.



 

2153 Postings, 1469 Tage Ksb2020Aktienquer

 
  
    #35
05.05.20 18:17
Ok, sogar nachvollziehbar. Aber wenn Dir Deine Außendarstellung egal ist, darfst Du Dich nicht wundern das so etwas passiert.

Ich denke das es bezahlte Trolle gibt da sind wir uns einig. Ich habe Dich für einen solchen gehalten und bin mir ehrlicherweise noch lange nicht sicher ob es nicht doch so ist.

Also was möchtest Du mit diesem Forum erreichen, eine frei Diskussion? Ehrlich viel Glück - aber das wird schwer erreichbar.

Aber wir können es gerne probieren.  

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenkerKSB

 
  
    #36
05.05.20 18:26
Ja, meine Außendarstellung ist mir in der Tat hier nicht ganz so wichtig.

Ich bin mir nicht sicher, ob es bezahlte Trolle gibt oder was oft hinter der jeweiligen Intention liegt.
Das gilt für beide "Lager".

Ich kann für mich sprechen und ich bin ganz sicher kein bezahlter "Troll".
Sowas finde ich persönlich nervig und so ähnlich ist auch die Intention dieses Forum zu verstehen.

Mit meinem Eingangspost wollte ich klarstellen, dass einfach "Stecker ziehen", sobald mir eine Meinung nicht passt...nicht drin ist.
Wenn man den Verdacht hat, dass an irgendeiner Stelle gezielte Manipulation oder Werbung - nenne es wie du möchtest - stattfindet, dann kann man sowas auch melden.
Mich interessieren hier die User, die einen "Maulkorb" verpasst bekommen haben und aufgegeben haben.
Meinungsbildung darf ja ruhig durch viele Infos stattfinden, macht die Sache interessanter.

Ich für mich bin mir nicht sicher, ob ich hier lange aktiv sein "will", da bin ich ehrlich.
 

1250 Postings, 3259 Tage gobaSchreibmotivation ...

 
  
    #37
4
05.05.20 18:31
... interessiert mich bei vielen die negativ (z.B. Kornblume et al.) über eine Aktie schreiben auch!

Und ich will auch kurz erklären warum: bei mir ist es so, dass ich grundsätzlich nur da schreibe wo ich auch investiert bin.
Dass jeder auch kritisch Unternehmen in denen er investiert ist hinterfragt, ist für mich selbstverständlich und sogar erwünscht! Wenn aber nur Negatives ausgebreitet wird und das ohne stichhaltige Begründung, womöglich noch mit Häme garniert, dann hört für mich der Spaß auf!
Warum du AQ irgendwo gesperrt wurdest weiß ich nicht, das kannst du ja mal darlegen.

Zu WDI: da wurde sicher einiges falsch gemacht, das Geschäftsmodell erscheint mir trotzdem vielversprechend.
Genaueres dazu ist nachzulesen unter:
https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=4632#jump27463917

Da das Geschriebene vom 30.4.20 stammt noch eine kurze Ergänzung:
ein erster Fingerzeig wohin die Richtung bei WDI gehen wird werden die Q1 Zahlen geben und danach die Jahreszahlen 2019 (04.06.20). Wenn beide Zahlen, die ganz sicher genauestens unter die Lupe genommen wurden, ok sind, also ein organisches Wachstum zu 2016 - 2018 darstellen, dann werden diese früheren Zahlen zumindest plausibilisiert, wordurch auch wieder Vertrauen zu WDI im Markt einsetzen wird. Sollten bei diesen Zahlen größere Korrekturen zum bisher von Braun in Aussicht gestellten  notwendig sein wäre auch mein Vertrauen in WDI dahin!  

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenkerGoba

 
  
    #38
1
05.05.20 18:40
Ich denke meine Motivation dürfte ja jetzt halbwegs verständlich sein.
Zumindest habe ich mein Bestes gegeben, um darzustellen, warum ich kritisch unterwegs bin.

Ich wurde bei den beiden "großen" Nachbar-Foren gesperrt.
Warum, ich denke es stecken tatsächlich hinter Person/Avatar X auch Y...und umgekehrt.

Ich habe heute morgen diese Nachricht von dem Foren-Lead erhalten:

"Hallo,

Bist weiter als Kritiker unterwegs. Aber immer noch auf dem alten Niveau. Wann beginnt deine Schule wieder? Dann hört das hier auf. Kleiner Furz."

Dann habe ich diesen Post in dem Nachbar-Forum gepostet mit dem Hinweis, dass Kritiker wohl nicht erwünscht sind - im Nachbarforum... wie sich gezeigt hat, auch in dem "großen" Forum, denn da wurde ich dann auch "entfernt".
Finde ich falsch und es war auffällig, dass der Forenlead im "großen" ähnlich tick oder identisch tick wie der Andere. Kritiker werden ausgeschaltet.
So sollte oder darf es nicht sein.
 

140 Postings, 2945 Tage RelaxedKing@quer

 
  
    #39
1
05.05.20 19:00
Byblos oder hgschr hat dir das geschriebe­n? Kaum zu glauben...  

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenkerjetzt richtiges Forum

 
  
    #40
05.05.20 19:02
hab ich dir per PM geschickt.  

2153 Postings, 1469 Tage Ksb2020aktienquer

 
  
    #41
05.05.20 19:04
Nein erklärt hast Du Dich nicht, nur das Dir die anderen egal sind.

Nachtrag, Idioten gibt es überall... so eine Email ist unterirdisch, aber da sollte man drüber stehen. Du hast auch mehreren auf den Schlips getretten.
 

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenkerKSB

 
  
    #42
1
05.05.20 19:08
Also ich denke schon, dass ich meinen Punkt halbwegs verständlich dargelegt habe.

Dass es Idioten überall gibt, ja da bin ich bei dir.
Aber wenn du dann ein Forum eröffnest und der "Lead" dafür bist, dann darf so eine Mail eben nicht rausgehen.
Insbesondere wenn ich nicht in deinem, sondern im Nachbarforum unterwegs bin.  

1780 Postings, 1775 Tage effortlessQueri... du bist doch nicht

 
  
    #43
1
05.05.20 19:09
ausgeschaltet. Du hast deine eigene Platform hier. Und die Frequenz Deiner Beitraege nimmt hier ja nicht ab. Die Qualität deiner Beiträge ist auch nicht beeinträchtigt.....
Was gibts  noch zu jammern?  

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenkereffortless. Es gibt nichts zu jammern, ich

 
  
    #44
05.05.20 19:11
wurde nur nach meinen Intentionen gefragt und was mich dazu gebracht hat, dieses Thema zu starten.
Nicht mehr und nicht weniger ;-)  

717 Postings, 2963 Tage alwayslong1@all

 
  
    #45
1
05.05.20 19:14
Vorsicht vor Aktienquer"denker" und Seinesgleichen, mit seiner überaus toleranten, demokratischen Einstellung hat er meinen kritischen Beitrag zur Threadgründung offenbar selbstherrlich gelöscht. Ich habe jedenfalls keinerlei Bordmail von einem Mod deshalb erhalten.
Ganz generell an alle Unerfahrenen – im Augenblick sind die Basher zahlenmäßig am Drücker, aber es zählen im Leben nicht Quantität sondern Qualität – die sie alle vermissen lassen.
Das hat nichts damit zu berechtigte Kritik zuzulassen – aber der Ton und die Qualität machen die Musik.
 

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenkeralwayslong1

 
  
    #46
05.05.20 19:18
hattest du nicht etwas beleidigendes in deinem Post...ich persönlich lösche nicht, sondern wenn mich jemand beleidigt, dann geht eine Mail an die Moderatoren und die können prüfen und ggf. löschen.

Kritik ist gern gesehen, solange konstruktiv und nicht beleidigend.
Sind eigentlich ganz einfache Regeln...
Ach und ausgeschlossen wirst du auch nicht... ;-)  

3188 Postings, 2207 Tage TalismannQuer

 
  
    #47
1
05.05.20 19:26
Ich finde gut, was Du machst!
Kritische Stimmen können bei WC nicht LAUT genug sein!
Und das Sperren im sog. Hauptforum hat was mit Mund-tot machen zu tun!
Warum, weiß der intelligente User!
Schönen Abend!
Talismann
 

2153 Postings, 1469 Tage Ksb2020Menschlich

 
  
    #48
4
05.05.20 19:29
Sorry, unhöfflich wenn Du keine böse Absichten hattest, zu höfflich wenn Du welche haben würdest.

Ich hätte ein halbes Monatsgehalt gewettet dass du ein Troll bist. Übrigens darfst Du diese BM nicht veröffentlichen, und keiner sagt etwas....

Also ja unschön für Dich, wirklich, glaube ich Dir, aber da bin ich ehrlich, bei mir wärst Du ebenfalls geflogen. Scrolle doch mal durch Deine Posts höfflich waren die auch nicht.

Nun ist es wie es ist. Wenn Du nicht investieren willst ist das absolut ok. Ich denke bei dieser Aktie gibt es keinen Mittelweg, zumindest nicht was Meinungen angeht. D.h. ich akzeptiere Deine Meinung.

Ich glaube aber ich habe besser recherchiert als Du - und ja vielleicht liege ich falsch, vielleicht waren die Amis auch nicht auf den Mond. Ich habe mir ein Anteil von diesem Unternehmen gekauft - nicht zum spielen. Akzeptiere auch meine Meinung.

Letzte Frage: wenn Braun ein Betrüger ist, warum ist er dann nicht in die USA gegangen? Dort wäre er jetzt ein Gigant. Funktionierende Startups - und nichfunktionierende auch - werden dort zugeschmissen mit Geld. So schlecht kann er dann nicht sein, oder?

 

2259 Postings, 1461 Tage AktienQuerdenkerKSB

 
  
    #49
05.05.20 19:39
Kein Problem für mich, jeder darf seine Meinung haben.
Es gibt aber Grenzen und wenn die überschritten werden, dann kann man die Augen schließen und sich hier abmelden oder wählt beispielsweise diesen Weg.

Und nochmals, ich bin kein Troll und habe auch bislang nicht in Wirecard investiert.
Falls ich persönlich ein gutes Bauchgefühl hätte, fände das Unternehmen nicht verkehrt.
Aber mein persönliches Gefühl ist eben nur medium.

Braun sehe nicht als Betrüger, habe ich auch nie gesagt/geschrieben.
Ich denke sogar, dass er weiß, was er macht und sicherlich auch eine Agenda verfolgt.
Eine persönliche und eine offizielle Agenda.

Was ich nicht richtig finde, sind eben oft so oberflächliche Aussagen von Usern getreu dem Motto "eine Millionen hin oder her..." und "kann man schnell abschreiben" - Strafen sollten eben nicht so aufgefasst werden.  Mit Braun hat das nichts zutun.  

2153 Postings, 1469 Tage Ksb2020Aktienquer

 
  
    #50
1
05.05.20 20:05
Vielleicht bist Du einfach ein zu lieber Mensch.
Die Welt ist ein Haifischbecken. Wenn WDI ein Karpfen wäre, kaufte ich keine Anteile. Jeder hat seine Grenze, mir ist eine Mio Strafe egal, 10 auch 20 auch ab 30 wird es erwähnenswert aber auch nur weil es dann 10% vom Gewinn ausmacht.

Wenn Du so argumentierst darfst Du kein VW, DB, Alphabet, Amazon, ... also eigentlich keine Aktie kaufen. Nicht alle Fehler sind bewusst, nur einige sind es. Es ist halt ein Drahtseilakt.

Genauso wenig traue ich Journalisten. Diese Leute schreiben alle für Geld und/oder Status, der Rest ist Masche. Mikrophon oder Stift ist unerheblich, von diesen Vögeln kenne ich genug.
Gegen die FT wird zu Recht ermittelt ( und was... Du zitierst die unkritisch bei Leuten die eben wegen dieser Geld verloren haben).

Auch ich habe Grenzen, ich würde Heuschreken kein Geld geben, ob TCI oder Viking oder oder oder ganz egal.


 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben