Lion E_Mobility "Aktie par excellence"


Seite 19 von 25
Neuester Beitrag: 02.04.19 11:39
Eröffnet am:15.02.12 22:41von: brandy2Anzahl Beiträge:615
Neuester Beitrag:02.04.19 11:39von: niovsLeser gesamt:155.059
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 25  >  

364 Postings, 5932 Tage DrSchafsteineCarTec 2012 in München läuft gerade

 
  
    #451
1
23.10.12 22:47
Daten & Fakten
eCarTec Munich 2012

4. Internationale Leitmesse für Elektro- und Hybrid-Mobilität

23. - 25. Oktober 2012
Messe München
Halle B1, B2, B3

> eCarTec 2012 Austellerinformation ePaper

Veranstaltungsort

Neue Messe München

Messe-Schwerpunkte

e-Fahrzeuge
Straße, Schiene, Wasser, Luft, Gewerbe, Reha, Fun

Energie
Infrastruktur, Ladesysteme, Stromtankstellen, Anschlusstechnik, Bidirektionale Stromnutzung

Speicher
Mobile Energiespeicher, Batterie, Systemintegration, Brennstoffzelle, Wasserstoff, Schwarm-Stromspeicher

Antrieb
Leistungselektronik, Antriebsstrang, Steuerung, ITK, Radnabenmotoren, Testsysteme

Leichtbau
Engineering & Werkstoffe, Fahrzeugbau, Zulieferung

Mobilitätskonzepte
Carsharing, Life Style, Finanzen, Leasing, VC, Neue Geschäftsmodelle

Service-Systeme
Mobile Payment, Auf- und Umrüstung, Connected Cars, Aftersales, Anwenderforum, Teststrecke eCarLiveDrive

Besucher-Zielgruppen

Entwickler, Konstrukteure, Designer
Manager
Händler
Fuhrpark-Verantwortliche
Private Fahrzeugkäufer / Endverbraucher
Entscheider aus Politik und öffentlicher Hand
Endverbraucher

Messe-Öffnungszeiten

23. Oktober 2012: 9:00 - 19:00 Uhr
24. Oktober 2012: 9:00 - 19:00 Uhr
25. Oktober 2012: 9:00 - 17:00 Uhr

Siehe: http://www.ecartec.de/ecartec-munich/aussteller/ueber-ecartec/  

364 Postings, 5932 Tage DrSchafsteinVon Twitter: eCarTec 2012, Video TÜV Joint Venture

 
  
    #452
1
24.10.12 14:12

4 Postings, 4229 Tage LionfanGroßinvestor

 
  
    #453
3
25.10.12 09:52

LION E-Mobility AG akquiriert Großinvestor


  Zug, Schweiz und München, Deutschland   25. Oktober 2012   Die LION  E-Mobility AG (WKN: A1JG3H, Ticker: LMI) ist stolz die erfolgreiche  Akquise eines Großinvestors bekanntzugeben. Am 19. Oktober wurden alle  erforderlichen Dokumente für eine langfristige Investition in das  Unternehmen unterzeichnet.


  Die gute Positionierung der LION E-Mobility AG im Zukunftsmarkt  Elektromobilität sowie die Fähigkeiten des Unternehmens im Bereich der  stationären Stromspeicherung mit Hilfe von Akkumulatoren waren für die  Investition wichtige Kriterien. Die LION E-Mobility AG möchte mit diesen  zur Verfügung gestellten Mitteln das Wachstum des Unternehmens auf das  nächste Level bringen. Geplant sind strukturelle Investitionen sowie  weiterer Personalaufbau.


  Bei der Investition handelt es sich um eine genehmigte Kapitalerhöhung  des Aktienkapitals der LION E-Mobility AG laut Beschluss der  Generalversammlung vom 14. November 2011. Der Investor zeichnet Aktien  im Wert von über 1 Million Euro zum Preis von 2,20 Euro pro Aktie und  verpflichtet sich zu 2 Jahren Sperrfrist für diese Aktien. Zudem erhält  er pro gezeichnete Aktie ein halbes Bezugsrecht, welches ihm erlaubt  innerhalb der nächsten 2 Jahre zum Preis von 4,40 Euro pro Aktie noch  weitere Aktien der LION E-Mobility AG zu zeichnen. Der Großinvestor  plant das Unternehmen langfristig bei seiner erfolgreichen Expansion zu  begleiten.


  Ein gut ausgebildetes und schlagkräftiges Team wird in Zukunft das  Projektgeschäft sowie die Entwicklung eigener Produkte weiter  vorantreiben. Der Großinvestor stärkt das Eigenkapital der LION  E-Mobility AG aber nicht nur finanziell, sondern wird auch durch sein  hervorragendes Netzwerk Mehrwert für das Unternehmen bringen. Die LION  E-Mobility AG freut sich auf die intensive Zusammenarbeit und ist stolz  mit den bisher erreichten Zielen auf voller Linie überzeugt zu haben.

 

728 Postings, 4368 Tage Zeppi@Lionfan

 
  
    #454
26.10.12 20:38

Schön, dass anscheinend nicht nur einige Kleinanleger von dem Titel überzeugt sind. Mal schauen, wie lange wir seitwärts laufen. Würde mich mal freuen, wenn die 2,40 wieder in den Blick kommen. Jetzt häufen sich meiner Ansicht nach die positiven Nachrichten.

Sollte nicht noch Ende des Monats der Anlegerprospekt erscheinen?

 

 

23 Postings, 5144 Tage TrikiVerständnisfrage bezüglich Großinvestors

 
  
    #455
1
30.10.12 10:17
"Der Investor zeichnet Aktien im Wert von über 1 Million Euro zum Preis von 2,20 Euro pro Aktie und verpflichtet sich zu 2 Jahren Sperrfrist für diese Aktien. Zudem erhält er pro gezeichnete Aktie ein halbes Bezugsrecht, welches ihm erlaubt innerhalb der nächsten 2 Jahre zum Preis von 4,40 Euro pro Aktie noch weitere Aktien der LION E-Mobility AG zu zeichnen"

Der obige Abschnitt verwirrt mich etwas. Die Aktien werden zu einem Preis von 2,20/Aktie gezeichnet und der Investor erhält pro gezeichnete Aktie ein halbes Bezugsrecht. Mit dem Bezugsrecht kann der Investor innerhalb der nächsten 2 Jahren weitere Aktien für 4,40 zeichnen. Das heisst doch nichts weiteres als dass jetzt eine KE stattfindet bei der ein Investor min. 454546 (1 Mio geteilt durch 2,20) Aktien zeichnet  und innerhalb der nächsten 2 Jahren min. weitere 227273 Aktien zu einem Preis von 4,40€ zu zeichnen. Das wäre doch ne 2 fache KE verpackt als eine?

Und wie kann man davon ausgehen, dass bei der 2ten Tranche die Aktien zu einem Preis von 4,40 gezeichnet werden wenn man scho durch die 1. Tranche den Aktienbestand um fast 10% erhöht? Oder geht man davon aus dass der Kurs hier explodiert ?  Irgendwie passt das doch nicht zusammen oder überseh ich da etwas ?! ..  

364 Postings, 5932 Tage DrSchafsteinIch denke die Firma geht von steigenden Kursen aus

 
  
    #456
30.10.12 14:15
daher die 4,40 Euro. Also wenns in den nächsten 2 Jahren echt auf 4,40 geht bin ich zufrieden!  

2867 Postings, 5574 Tage thomasd22.........

 
  
    #457
31.10.12 14:08
lion weist dem "großinvestor" ein HALBES bezugsrecht je aktie zu 4,4€ zu. ein halbes bezugsrecht ist genau dasselbe, als hätten sie dem inestor ein ganzes bezugsrecht zu 2,2€ je aktie zugewiesen. also, das ist nur eine optische täuschung mit den 4,4€. die gesamtsumme bleibt gleich. anders herum gsagt, kann der investor in den nächsten 2 jahren für dieselbe summe aktien beziehen, wie er es demnächst machen wird.
sie hätten ihm auch 1/4 bezugsrecht zu 8,8€ anbieten können. sieht toll aus ;-)  

364 Postings, 5932 Tage DrSchafsteinJa, die Summe ist gleich, aber es sind weniger

 
  
    #458
31.10.12 16:26
Aktien bei 4,40 Euro. Das ist doch besser für die Firma und die investierten Aktionäre!

Ich verstehe das so wie Triki:

Das heisst doch nichts weiteres als dass jetzt eine KE stattfindet bei der ein Investor min. 454546 (1 Mio geteilt durch 2,20) Aktien zeichnet  und innerhalb der nächsten 2 Jahren min. weitere 227273 Aktien zu einem Preis von 4,40€ zu zeichnen.  

1242 Postings, 4878 Tage ruckReklame am Airport MUC

 
  
    #459
06.11.12 13:03

Seit letztem Wochenende wirbt BMW am Flughafen München großflächig auf dem Terminal 2 mit der BMW i-Serie: https://www.dropbox.com/s/kpewm6rqjzpkh1a/2012-11-06%2012.53.36.jpg

Hat jemand eine Idee inwieweit hier LION mit von der Partie ist?

 

364 Postings, 5932 Tage DrSchafsteinTesla steigt heute schön nach Obama Sieg

 
  
    #460
07.11.12 17:18
http://www.ariva.de/tesla_motors-aktie

Das sollte sich doch hier auch positiv auf LION auswirken, oder?

Obama steht ja für die Förderung der regenerativen Energien im Vergleich zu Romney.  

4 Postings, 4229 Tage LionfanListing

 
  
    #461
2
08.11.12 12:36

Der GF von Lion Smart GmbH hat auf meine Frage nach dem Stand der Dinge bzgl. Listing geantwortet, dass man diese oder nächste Woche mit einer positiven Rückmeldung rechnet. Dasselbe gilt für die Freigabe des Wertpapierpropekts durch die Bafin! Das hört sich doch gut an!!!

Seeeeehr schööön!

Lionfan

 

728 Postings, 4368 Tage Zeppi@Lionfan

 
  
    #462
09.11.12 17:25

 Das wird jetzt in meinen Augen auch langsam Zeit. Wir haben ein wenig die Seitwärtsbewegung verlassen. Ich erhoffe mir nach positiven Nachrichten durchaus einen schnellen Anstieg Richtung 2,50 Euro. Mal schaun...

 

364 Postings, 5932 Tage DrSchafstein2,50 Euro klingt gut.

 
  
    #463
09.11.12 18:31
Vor wenigen Wochen waren wir ja schon auf 2,40 Euro. Um 2 Euro ist Unterstützung da, mit guten News sollte es in der Tat wieder nach oben drehen.  

21 Postings, 4237 Tage gnagflow123Listing und WPP

 
  
    #464
1
09.11.12 18:45

Das Posting von Lionfan kann ich bestätigen. Habe soeben mit Hr. Wimmer telefoniert. War ein sehr positives Gespräch. Bin sehr zuversichtlich.

Gruß gnagflow

 

1348 Postings, 6216 Tage WiFidie neuen IDs sind hier ja ganz schön am pushen.

 
  
    #465
10.11.12 08:39
Warum wohl ??  

1242 Postings, 4878 Tage ruckNews?

 
  
    #466
13.11.12 09:28

Die 2.00 dürften jetzt wirklich halten, auch wenn's kurzzeitig nach dem Höhenflug von vor wenigen Wochen gestern wieder knapp darunter ging. An die, die mit dem Unternehmen in Kontakt waren - in welcher Form werden denn die News an die Öffentlichkeit kommuniziert, konnte ihr da etwas in Erfahrung bringen? Falls es wirklich zur Listingänderung kommt, dann sollte ja diese Woche eine schöne Pressemitteilung anstehen?

 

21 Postings, 4237 Tage gnagflow123Antwort an Wifi

 
  
    #467
13.11.12 19:44
Hallo Wifi,
 
Möchte nicht pushen. Möcht hier nur dazu animieren selbst Kontakt mit der Geschäftsführung aufzunehmen. Hatte selbst lange das Gefühl, daß hier was nicht stimmen kann.
 
Ich glaube selbst, daß es zum Durchbruch in der E-Mobilität noch 5-10 Jahre dauert. Und erst dann wird es Unternehmen geben, die daran verdienen. Aber bei Lion-e geht es ja nicht nur um die Elektromobilität. Die Batterie ist das große Problem. Da muß noch viel geforscht, entwickelt und getestet werden. Dann muß eine Infrastruktur zum laden der Batterien geschaffen werden. Da wird es z.B stationäre private Stromspeicher geben, die die Sonnennergie am Tage speichern, damit sie über Nacht die Autos aufladen. Das alles allein ist ein Milliardenmarkt. Und der wird noch vor der E-Mobilität in Gang kommen. Und darum glaube ich könnte Lion-e ein Stück von dem Kuchen abbekommen, bevor man mit der E-Mobilität auf der Straße hier Geld verdienen kann. Laut Hr. Wimmer arbeiten alle großen Automobilhersteller intensiv an der Weiterentwicklung der Stromspeicher. Und die lassen alle vor allem vom Tüv testen. Jeder dieser Stromspeicher braucht ein BMS. Auch die Europaeinführung des Tesla Model S wird glaube ich einige aufhorchen lassen.(Infos auf der Homepage von Tesla).
Jedenfalls bin ich mittlerweile überzeugt, daß hier mit Nachdruck am Erfolg und am Wachstum der Firma gearbeitet wird und daß es sich hier um keine Betrüger oder gar eine Briefkastenfirma handelt, wie von manchen schon befürchtet. Auch wenn die Bewertung momentan noch sehr hoch erscheint, an der Börse wird die Zukunft gehandelt. Sollte es mit dem Listing klappen und die Zahlen so ausfallen wie angekündigt, wird der Aktienkurs nur noch eine Richtung kennen. Und Geld verdienen wollen wir hier alle. Auch ein Wifi. Aber bitte nehmt dies nicht als Empfehlung für einen Aktienkauf. Ein Risiko ist natürlich immer dabei. Und etwas mehr als Spielgeld sollte man hier natürlich vorerst nicht investieren. Am besten selbst Kontakt mit Herrn Wimmer aufnehmen und sich selbst eine Meinung bilden. Habe am Telefon sehr gute Erfahrung gemacht.

Gruß gnagflow
 

21 Postings, 4237 Tage gnagflow123Hier noch interessante Infos zu Tesla

 
  
    #468
13.11.12 21:08

Hier noch ein interessanter Beitrag wie ich meine.

http://www.mein-elektroauto.com/2012/09/...ion-fur-elektroautos/6033/

Tesla macht übrigens noch keinen Gewinn und ist an der Börse fast mit dem 15-fachen des Umsatzes bewertet. Bin mal gespannt wo der Kurs steht, wenn die wirklich mal Gewinn machen sollten. Schaut mal ins Ariva Board. Da gibts zu Tesla gute Infos.

Gruß gnagflow

 

728 Postings, 4368 Tage ZeppiWow...geht da was?

 
  
    #470
1
14.11.12 18:19

 Ein krasser Volumenanstieg heute. Bisher laut Börsenübersicht 33000 Stück in Stuttgart und Frankfurt über die Theke gegangen.

Das macht das größte Volumen seit Mitte Oktober. Hab ich irgendwas verpasst? Sind schon genauere Infos über das Listing raus?

Momentan hab ich keine Erklärung dafür.

 

21 Postings, 4237 Tage gnagflow123Vieleicht......

 
  
    #471
14.11.12 19:44

haben ja doch einige meinen Rat angenommen und Kontakt mit der Geschäftsführung aufgenommen.

Gehe davon aus, daß es ebenfalls positive Erfahrungen gab. Und somit werden hier noch einige aufgesprungen sein, bevor der Zug so richtig ins rollen kommt.

 

34 Postings, 4389 Tage StePPeEs kommt wieder Bewegung rein...

 
  
    #472
15.11.12 14:36
Die Unsicherheit der letzten Wochen scheint erstmal wieder weg zu sein. Die Unterstützung bei 2,00€ wurde deutlich bestätigt. Nun sollten kurzfristig 2,50€ drin sein.

Wie in den letzten Tagen zu lesen war, ist in der USA das Elektroauto sehr im Kommen (über 228% höhere Verkaufszahlen)...kann mir jemand sagen, ob und wie Lion im amerikanischen Bereich tätig ist?  

1348 Postings, 6216 Tage WiFigenau ...Richtung Süden

 
  
    #473
16.11.12 07:34

34 Postings, 4389 Tage StePPeTach Wifi...

 
  
    #474
16.11.12 10:54
Dein monatlicher Meckerbeitrag hier hat ja mittlerweile auch fast schon Tradition. Aber kannst du auch mal etwas produktives zum Thema beitragen? Nur mal so zur Abwechslung. Habe ja kein Problem damit, wenn man einer Firma negativ gegenübersteht, aber dann sollte man das vielleicht auch mal mit Nachweisen begründen können.  

1348 Postings, 6216 Tage WiFi...und Traditionen soll man pflegen.

 
  
    #475
16.11.12 11:50
in diesem Sinne :-)  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 25  >  
   Antwort einfügen - nach oben