Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 2701 von 3474
Neuester Beitrag: 01.06.24 14:02
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.841
Neuester Beitrag:01.06.24 14:02von: KnillenhauerLeser gesamt:14.500.754
Forum:Börse Leser heute:3.180
Bewertet mit:
89


 
Seite: < 1 | ... | 2699 | 2700 |
| 2702 | 2703 | ... 3474  >  

17464 Postings, 4165 Tage börsianer1Logik

 
  
    #67501
2
04.10.19 20:28
Einerseits soll eine totale Rezession vor der Tür stehen und andererseits werden die Konsumenten dann auf teure, reichweitenschwache BEVs umsteigen?

Da sollte man sich als Anleger eher Aktien von Herstellern günstiger Verbrenner ins Depot legen.
 

386 Postings, 3511 Tage mkid555Logik ???

 
  
    #67502
04.10.19 20:38
..Wie bitte ?

Es gibt eine Rezession bei den "Verbrenner"-Firmen aus offensichtlichen Gründen. Deshalb werden die Autos ja auf den Firmengeländen schon fast gestapelt. Das Geld bei den Kunden ist  da, und es aber mehr in Richtung "neuer Technologien" gesteckt, bzw. "gewartet" - was ja überhaupt kein Wunder ist.  Es wird sich nicht ganz so schlimm kommen wie bei Nokia, aber die Tendenz ist da.

Also kein Widerspruch, sondern absolut logisch.

 

Optionen

7233 Postings, 3115 Tage Winti Elite BLöschung

 
  
    #67503
04.10.19 20:48

Moderation
Zeitpunkt: 07.10.19 12:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

889 Postings, 2217 Tage sagittarius amkid555

 
  
    #67504
04.10.19 21:15
Hat echte Argumente, die niemand wirklich entkräften kann. Wenn es jemandem gelingt, diese plausibel zu widerlegen überdenke ich meine Position bei Tesla ebenfalls.  

17464 Postings, 4165 Tage börsianer1@mkid

 
  
    #67505
1
04.10.19 21:36
zu einer harten Rezession gehören viele Arbeitslose, Kurzarbeiter, Gehaltskürzungen etc und da wird doch niemand so dämlich sein, sich bei engem Gürtel ein teures BEV vor die Tür zu stellen, das zudem auch unpraktischer ist.

Die Masse wird günstige Verbrenner kaufen, bei Aldi Essen holen, Urlaub meiden und Sparen wo er kann..

Nur die Lohn.- Gehaltsempfänger erzeugen bekanntlich Wert und wenn die weniger arbeiten geht die Wertschöpfung zurück und wenn weniger Wert in Form von Geld zur Verfügung steht,  wird gespart.
Erstes Semester VWL.  

 

17464 Postings, 4165 Tage börsianer1mkid

 
  
    #67506
04.10.19 21:41
das Szenario wird sich dann drehen, wenn BEV billiger werden, die Unterhaltskosten unter denen eines gleichteuren BEVs sinken und überall Ladepunkte vorhanden sind.
Dann werden die Verbraucher in Massen auf BEV umschwenken, auch trotz des Reichweitennachteils und der Ladefummelei.

Ist doch ganz logisch. Wie 1+1=2  

17464 Postings, 4165 Tage börsianer1Löschung

 
  
    #67507
04.10.19 21:54

Moderation
Zeitpunkt: 07.10.19 11:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

7233 Postings, 3115 Tage Winti Elite Bbörsianer1:

 
  
    #67508
04.10.19 22:14
Du hast genau sowenig Ahnung von Aktien wie von Autos . Mit deinen Nostalgie Aktien wirst du keinen Blumentopf gewinnen. Tesla ist eine Nummer zu gross für Dich. Du könntest sicher nicht mehr richtig schlafen und hättest Alpträume.  

27774 Postings, 4476 Tage Otternase@fränki1 Ich denke, Du irrst ...

 
  
    #67509
1
04.10.19 23:17
Richtig ist: Legasthenie ist Schreibkunst der Mahtematiker! ;-)  

27774 Postings, 4476 Tage Otternase@Winti Er ist halt Experte für ...

 
  
    #67510
04.10.19 23:28
... solche Loser Unternehmen wie Apple, weswegen er seit Jahren in seinem Thread Apple Short propagiert. Wenn Versagen einen Namen hätte ... ein Blick auf den Apple Chart zeigt, wir dieser Satz enden könnte. ;-)

@börsianer1: Danke, dass Du mein Depot besser kennst als ich ... ;-)

"Die beiden haben aber Tesla Aktien im Depot ..."

Tatsächlich stehe ich bei Tesla an der Seitenlinie, und habe diese gegen 1.100 Apple Aktien zu im Durchschnitt 163 Euro getauscht. Schau auf den Kurs, wie sehr Du mir mit Deinem Anti-Apple-Getöse geholfen hast?

Der schlaue Investor findet andere Wege, die ihn ans Ziel bringen. Noch ein paar Euro höher hinaus, und mein Model 3 steht. Mit dem kleineren Gewinn, den ich direkt aus Tesla gesichert habe, geht das dann schon über die Grundversion hinaus. ;-)

Aber solange Du Apple Short propagierst, werde ich die Apple Aktien halten. Perfekter Contra-Indikator Du bist. Danke!

Und da Demnächst switche ich dann wieder zu Tesla, wo Du doch so sehr contra Tesla unterwegs bist, dürfte die Entwicklung klar sein. Vielleicht verhilfst Du mir dadurch ja sogar zu einem Model S? Wer weiß?  ;-)  

17464 Postings, 4165 Tage börsianer1@Winti

 
  
    #67511
04.10.19 23:32
deine Empfehlung Tesla: YTD minus 25%

So viel zu deiner "Kompetenz" in Sachen Aktien.

Mein Depot YTD +5% ohne Zockeraktien à la Winti.

Also Ball flach halten.  

17464 Postings, 4165 Tage börsianer1@Otti

 
  
    #67512
2
04.10.19 23:34
dui kannst viel erzählen, wenn den Tag lang ist...  :-))  

3270 Postings, 1946 Tage NeutralinskyTSLA: 'exponentieller ?(Oberklasse)Rückgang' II.

 
  
    #67513
04.10.19 23:40
P r o d u k t i o n TESLA ModelS+ModelX
Vergleich: -41,1% ! zur Vorjahresperiode
Vergleich: -40,9% ! zur Vorvorjahresperiode
2019: Januar bis September d.h. 9 Monate = 45.000...
2018: Januar bis September d.h. 9 Monate = 76.400
2017: Januar bis September d.h. 9 Monate = 76.200
2016: Januar bis September d.h. 9 Monate = 59.000...

(Quelle: bekannt; )
 

17464 Postings, 4165 Tage börsianer1@Otti

 
  
    #67514
1
04.10.19 23:45
Apple ? Gibt`s die noch ?   :-)

Die von dir immer so gebashte MSFT hat AAPL übrigens überholt, nur zu deiner Info.. :-)  

17464 Postings, 4165 Tage börsianer1@Neutralinsky

 
  
    #67515
1
04.10.19 23:49
die Verluste beim Model 3 machen die Verluste bei den M_ X/S wieder wett... lol

Bin gespannt, wie schlecht die Q3 Zahlen werden... Leider ist TSLA und deren Derivate nicht handelbar, zu viele Zocker im Revier.  

27774 Postings, 4476 Tage Otternase@börsianer1 Microsoft ...

 
  
    #67516
05.10.19 07:12
... habe ich aber nicht als Aktie 'gebasht' (kritisiert), sondern weil sie Windows zur Spyware
Umgebaut haben, und bezüglich Datenschutz dem Datenkraken Google nacheifern. Da die Windows Spyware aber überall läuft, auch in allen Behörden, Praxen, Versicherungen, Kanzleien etc. ist Microsoft bezüglich potentieller Datenschnüffelei erheblich gefährlicher als Google.

Man sollte Kritik an einem Unternehmen von Kritik an der Aktie trennen - selbst sie größten Spyware-Unternehmen finden Aktionäre, die in eine Schnüffelfirma investieren.

Ist halt einer der Quasi-Monopolisten, die zerschlagen gehören - die Welt wäre schlagartig besser. ;-)  

12263 Postings, 3186 Tage ubsb55Sagittarius

 
  
    #67517
1
05.10.19 09:46
"Hat echte Argumente, die niemand wirklich entkräften kann. Wenn es jemandem gelingt, diese plausibel zu widerlegen überdenke ich meine Position bei Tesla ebenfalls. "

""Hat echte Argumente, die niemand wirklich entkräften kann"  siehe Oben  20:16

"Wenn es jemandem gelingt, diese plausibel zu widerlegen überdenke ich meine Position bei Tesla ebenfalls. "

Echte Fans überdenken keine Positionen und lassen auch keine Luftargumente entkräften.   Siehe Oben  20:16  

Optionen

27774 Postings, 4476 Tage OtternaseIch weiß nicht, was das bedeuten soll ...

 
  
    #67518
05.10.19 19:59
... aber um 20:16 Uhr sehe ich exakt - NIX. Also Null Argumente, eine Luftnummer. Hat natürlich auch nix widerlegt.

Was zu erwarten war. ;-)  

27774 Postings, 4476 Tage OtternaseSpaß beiseite ...

 
  
    #67519
2
05.10.19 20:16

"Welchen Vorsprung?"

Na, der wurde nun wirklich oft genug beschrieben - oder welche OTA Funktionalität verortest Du beim Wettbewerb? Welche Reichweiten schafft der Wettbewerb? Welche Verbreitung an Ladestationen hat der Wettbewerb?

Dass Du das nicht akzeptieren willst, bedeutet nicht, dass Du recht hast. Man könnte das als eine milde Form der Realitätsverweigerung ansehen.

"Nicht mit Porsche vergleichen, nimm VW oder Skoda"

Welchen VW? Welchen Skoda? Da ist doch noch gar nix. Und was da ist, sind keine überzeugenden Konstrukte. Aber klar: man vergleicht natürlich als Antipode Klassenübergreifend, also Mittelklasse mit Kompaktklasse, Premium mit Einstiegsklasse - Hauptsache, man kann etwas an den Haaren herbeiziehen.

Und überhaupt: Wo ist es denn ein Problem für BMW gewesen, wenn Volkswagen den VW Up verkaufte? Oder für Daimler, dass Peugeot Kleinwagen oder Kompaktklasse Autos verkauft wurden?

Für Teslas Model 3 gibt es derzeit keinen einzigen Wettbewerber, der an dessen Paket an Vorteilen herankommen würde. Und Model S und X? Welche direkten Wettbewerber BEVs kennst Du? Eben. Nix da, was technisch mithalten könnte.

Ausser Ankündigungen, so wie die vorherigen Ankündigungen, die nur Versprechen blieben - nicht eingehaltene Versprechen.

Und Akkus und Elektronik, OTA, Ladestationen und Software und und und? Du siehst doch, was die anderen können - e-tron, EQC, der Jaguar, Porsche ... sie schaffen es nicht annähernd ein gleichwertig gutes Konzept hinzukriegen. Weil sie es nicht können. VW sucht sein Glück darin Teslas Konzept zu kopieren, also Samsungs Rolle einzunehmen. Ob sie das schaffen steht in den Sternen.

Nachdem aber nun klar ist, dass seit Jahren nix in den Schubladen war, und sie sich wegen ihrer irrsinnigen Fokussierung auf Diesel Motoren mühsam das Know-how erarbeiten müssen, ist offensichtlich wie groß der Vorsprung ist.

Die Nachteile, dass sie die alte Infrastruktur noch Jahrzehnte mitschleppen müssen, und Service Partner, Verkäufer, Gewerkschaften, Zulieferer etc, die sind wie ein 16 Tonnen Gewicht am Bein eines Marathonschwimmers. Er kann sein Ziel erreichen, die Chance besteht - aber er kann auch elendig untergehen, wenn er den Ballast nicht los wird. Und das gilt für alle Dinos.

Tesla geht hingegen nur unter, wenn das Geld für weiteres Wachstum ausgeht - und Geld zu beschaffen war definitiv nie ein Problem. Zumal sie nun eben auch massiv Umsatz generieren. Exponentielles Umsatzwachstum, welcher klassische Autobauer schafft das überhaupt? Die müssen aufpassen, dass ihr exponentielles Vorzeichen nicht ein Minus wird.

DAS ist Teslas Vorsprung. Alles klar, Herr Kommissar?
 

2779 Postings, 1842 Tage SEEE21Den Dinos alles was sie haben als

 
  
    #67520
6
06.10.19 09:31
Nachteil anzudichten können auch nur Teslajünger. Erst einmal machen die Dinos immer noch Gewinn mit ihren Autos und können diesen eben auch in die Elektromobilität investieren.
Ein ordentliches Servicenetzwerk würde ich auch nicht direkt als Nachteil sehen.

Der Übergang zur Elektromobilität wird viel Zeit in Anspruch nehmen, was den Dinos in xie Karten spielt.

Exponentielles Wachstum kann jeder generieren, der bei Null anfängt. Wenn die Dinos ihre Modellpalette erst einmal auf BEV umgestellt haben, werden sie in diesem Segment ebenfalls exponentielles Wachstum haben.

Glaubt ihr denn wirklich, dass die Politik es zulassen würde, dass so wichtige Industrien wie die Autoindustrie von einem einzigen Unternehmen wie Tesla platt gemacht wird? Träumer!

Was ist denn eure Vision? VW, BMW, Mercedes und all die anderen Pleite und Tesla das neue Weltunternehmen? Träumer!  

Optionen

7683 Postings, 5520 Tage UliTs@SEEE21

 
  
    #67521
1
06.10.19 09:55
"Nachteil anzudichten können auch nur Teslajünger."
Warum sprichst Du so abwertend über andere? Das provoziert doch nur unnötig und verhindert eine sachliche Diskussion.

"Erst einmal machen die Dinos immer noch Gewinn mit ihren Autos und können diesen eben auch in die Elektromobilität investieren. Ein ordentliches Servicenetzwerk würde ich auch nicht direkt als Nachteil sehen."
Ja, da hast Du recht! Ich hätte nicht 2013 gedacht, dass dies 2019 immer noch gilt. Mal sehen, wie lange noch.

"Der Übergang zur Elektromobilität wird viel Zeit in Anspruch nehmen, was den Dinos in xie Karten spielt."
Das ist die große Frage! Ich vermute, irgendwann geht es ganz schnell, und die wenigsten möchten noch Verbrenner kaufen. Das ist der spannende Punkt, wie die alten Hersteller dies verkraften werden.

"..Glaubt ihr denn wirklich, dass die Politik es zulassen würde, dass so wichtige Industrien wie die Autoindustrie von einem einzigen Unternehmen wie Tesla platt gemacht wird? Träumer!"
Wie kommst Du denn darauf? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Tesla alleine die alte Autoindustrie "plattmachen" wird. Tesla hat bis heute ja nicht vor, Fahrzeuge im unteren Mittelklassebereich oder gar noch darunter anzubieten. Und VW ist mit der Id-Fahrzeug-Generation auf einem guten Weg, die Umstellung zu schaffen.

"Was ist denn eure Vision? VW, BMW, Mercedes und all die anderen Pleite und Tesla das neue Weltunternehmen? Träumer!"
Ich würde an Deiner Stelle aufhören zu träumen ;-) . Aber es ist durchaus möglich, dass Tesla in Kürze zu den 25 umsatzstärksten PKW-Herstellern der Welt gehören wird. -Hat jemand dazu eine Quelle über die letzten Entwicklung der Jahre?-  

Optionen

7233 Postings, 3115 Tage Winti Elite BRichtig Tesla wird alle Platt machen!

 
  
    #67522
3
06.10.19 11:16
Tesla wird an allen vorbeiziehen , keiner der deutschen Produzenten kann das Tempo mit Tesla mitgehen.
Schau einmal genau hin. Nicht einmal VW kann des Tempo von Tesla mithalten. Tesla wird in ein paar Jahren der grösste Automobilkonzern der Welt sein. Von Null auf 300'000 Autos war viel schwieriger als, dass was nun folgt . Nur meine Meinung.  

7561 Postings, 2108 Tage S3300Winti

 
  
    #67523
3
06.10.19 11:57
Witzig auf welch subtile Art du dich über Tesla lustig machst. Daumen hoch ;)  

Optionen

7561 Postings, 2108 Tage S3300Wie jetzt ON

 
  
    #67524
2
06.10.19 12:18
Du bist doch der permanent Long Bulle der sich von den Tesla gewinnen ein M3 und Solarziegel kaufen wollte ? Warum hast denn alles verkauft ?  

Optionen

17464 Postings, 4165 Tage börsianer1@S3300

 
  
    #67525
1
06.10.19 12:37
Winti hat insgeheim den Glauben an Tesla verloren, bald wird er von Daimler Verbrennern schwärmen.  

Die Verbrenner Lover sind übrigens sehr erfolgreich:

https://www.achgut.com/artikel/fridays_for_hubraum

Nur 33% der Deutschen sollen laut Umfragen dem Thema Klimawandel trauen. Das wird noch bitter für die Demokraten, denn für Altnazis à la AFD sind Unzufriedene ein gefundenes Fressen, um ihr nationalistisches Überdeutschland wiederzuerwecken und in den Abgrund zu führen.  

Seite: < 1 | ... | 2699 | 2700 |
| 2702 | 2703 | ... 3474  >  
   Antwort einfügen - nach oben