K+S wird unterschätzt


Seite 1273 von 2797
Neuester Beitrag: 18.09.24 23:03
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.921
Neuester Beitrag:18.09.24 23:03von: LongPosition.Leser gesamt:17.247.815
Forum:Börse Leser heute:71
Bewertet mit:
46


 
Seite: < 1 | ... | 1271 | 1272 |
| 1274 | 1275 | ... 2797  >  

33363 Postings, 2549 Tage damir25 ArK&S Aktie

 
  
    #31801
22.08.18 17:39
Vor 3 Monaten wollte mir hier noch jeder 30 Euro reinquatschen. Und jetzt soll ein
noch tieferes Tief und ein noch tieferes Tief kommen!?
Nie dreht sich ein Blatt punktgenau. Das wäre doch gelacht, wenn diese Augustrutsche
keine Gegenbewegung auslöst!  

1409 Postings, 4947 Tage KleinerInvestorAlso

 
  
    #31802
1
22.08.18 17:47
ich muss meinen Verlust von damals mit der Übernahme hier noch rausholen, von daher muss es wieder steigen :)  

2718 Postings, 5165 Tage TTMichaelDamir

 
  
    #31803
1
22.08.18 18:50
Am 17.11.2017 hatte die Aktie ihr Tief für 2017 gesehen mit 18,915. Um die Marke wird jetzt gekämpft. Fällt sie nachhaltig in der nächsten Zeit, ist charttechnisch alles offen bis zum 2016er Tief bei ca. 16. Eventuell mit einem Zwischenstopp bei um die 18. Denke die Zone um die 18,00 bzw. 17,xx ist kaum noch noch zu vermeiden. Woher sollen die good news in der nächsten Zeit kommen? CMD mit sharing 2030? Würde ich nicht drauf setzen. Eventuell gibts noch einen Abschluss in China bevor der Produktionsstopp kommt.

https://de.finance.yahoo.com/quote/SDF.DE/...history&frequency=1d
 

210 Postings, 6174 Tage Jason83Threaderöffnungsbeitrag

 
  
    #31804
22.08.18 19:51
Von Salim R. 28.01.14 12:31 interessant in der retroperspective zu lesen...  

Optionen

1376 Postings, 3488 Tage Broker2015Leerverkaufsquote steigt täglich.

 
  
    #31805
1
22.08.18 20:21
Da kann man die nächsten Wochen von mehreren Attacken ausgehen. Angeschlagen ist K+S auch, leichtes Opfer.
Die 16,* sind dieses Jahr noch möglich, vielleicht auch noch drunter. Nächstes Jahr sollte es aber wieder hoch gehen.
Ist auf meiner Watchlist  

726 Postings, 2584 Tage shuntifumiK+S

 
  
    #31806
1
22.08.18 21:40
Also für 16 Euro kaufe ich dir deine K+S Aktien ab, damir. Dann ist mir der Sicherheitsabschlag für den Vorstand (Tag heute) groß genug. :)  

33363 Postings, 2549 Tage damir25 ArK&S

 
  
    #31807
22.08.18 22:54
Ich hätte früher eine Dekortafel am Jamarkt "gewonnen". Da stand:
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo
ein Lichtlein her!;))
Mein System arbeitet wie ein Uhrwerk. Ich werde so lange Short Calls
verkaufen, solange es nötig sein sollte. In 3 Jahren war schon jede mögliche
Konstellation. Ich hab schon Akten gefüllt! Es ging auch immer schnelle als gedacht!
An mir könnt ihr sicher nichts verdienen!;))
 

346 Postings, 3333 Tage analyticsLöschung

 
  
    #31808
3
23.08.18 04:08

Moderation
Zeitpunkt: 23.08.18 11:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

33363 Postings, 2549 Tage damir25 ArK&S

 
  
    #31809
1
23.08.18 07:57
"Die Leerverkäufe nehmen wieder zu" Ich bin schwer beeindruckt!;)))))
K&S war die meist leerverkaufte Aktie, mit fast 100% Streubesitz.
Jetzt liegt der Streubesitz bei 88% .
Beeindruckt hätte mich, wenn bei 25,xx Leerverkäufer angetanzt wären.
Die, die jetzt Leerverkäufern, gehören der Katze!;)))
Salzsee kann arbeiten wo er will. Was macht unser Kalikumpel?;))

P.S. : Ich verkaufe nicht Short Calls, ich bin Short Call. Also verkaufe ich
Calls. Aber auch nur um die Durststrecke zu verkürzen. Ein Hobby von mir!
Natürlich bleibt auch die Put Seite unter Beobachtung. Bange machen
gilt nicht.;))  

4172 Postings, 3202 Tage Torsten1971@Analytics

 
  
    #31810
23.08.18 08:05
du meinst also allen Ernstes dass JP Morgan mit Sitz in New York, Vereinigte Staaten von Amerika mit K+S Mitarbeitern in Kassel, Bundesland Hessen mit Werken irgendwo in der dt. Pampa in Verbindung steht, diese für Infos bezahlt und ihre Analysen darauf aufbauen???
hehehe der ist mal echt gut :D Aber irgendwie tut so was auch weh beim Lesen... :`-O  

1528 Postings, 4146 Tage contees spricht ja

 
  
    #31811
5
23.08.18 08:14
nichts grundsätzliches dagegen, Mitarbeiter zu sein und in einem Aktienforum zu posten. Und sehr häufig sind Mitarbeiter ja die strengsten Juroren der Manager. TTmichael hatte vor einiger Zeit einen link, wo Mitarbeiter " ihr " Unternehmen ks bewerten und das war häufig sehr kritisch.

Ich habe mal die letzten Tage alles bei wallstreet-online und hier im Forum durchgelesen und auch das, was da von den Analysten so an grundsätzlichen Aussgen getätigt wurde. Megaenttäuschunf allerorten, ich konnte auch rein gar nichts finden, was mir für die nächste Zeit Hoffnung auf wirklich bessere Kurse vermitteln kann.
Auf der anderen Seite ist es aber auch nicht so, dass man die Hoffnung völlig aufgeben musss, dass kali und Salz doch peu a peu die Erwartungen erfüllen kann.
Was ich aktuell sehe, und das muss man in der Anlageentscheidung jeder für sich abarbeiten, ist, dass die Gesellschaft ungefäht wieder da steht wo man sie vor einem Jahr gesehen hat, aus Investorensicht also inzwischen ein völlig verlorenes Jahr, das für die meisten dann wohl mit negativer Rendite abschliessen wird.
ME ist frühestens 1. Quartal 2019 die Möglichkeit gegeben, ein positiveres Szenario aufzuweisen, dass man wieder in Kursregionen kommt, die deutlicher über 20 E liegen.

Das 3. Quartal wird mit Sicherheit keine wirklichen Impulse setzten können, und ob im Gesamtjahr 2018 die prognostizierten ebitda-Ziele erreicht werden , muss man auch erst mal sehen. Das EPS wird mE unter dem von 2017 liegen, ich rechne damit ,dass die Dividende entweder gekürzt oder gar ganz gestrichen wird.
Das GJ 2018 ist schon jetzt verloren, aber das bedeutet nicht, dass auch das GJ2019 verloren ist. Da wird man sehen müssen, und hoffen, dass
kali und salz nach langer zeit auch mal wieder Erwarten erfüllt.

Ich fand das gestrige posting von ttmichael interessant, er ist ohnehin in den letzten Monaten ja  durch sehr realtistische und nicht beschönigende postings positiv aufgefallen. Beim 2. Quartal hatte er ja sogar das Ergebnis genau auf den punkt eingeschätzt.

Richtig ist, dass die schwer kämpft , sich in der lange bestehenden Tradingrange 19 bis 25 E zu behaupten und es ist inzwischen leider doch wahrscheinlich ist, dass die Aktie erst mal nach unten durchbricht. Wobei ich gar nicht mal grossen Verkaufsdruck sehe, aber es gibt einen verständlichen Käuferstreik und jetzt, wo die HFs wohl wieder auf die Baissequalitäten der Aktie setzten, spricht eben wenig dafür, dass man auf Dauer die 19 E verteidigen kann.
Man sieht ja auch, dass selbst nach 7 E Kursrückgang seit HV die Erholung sofort gestopt wird, spätestesns bei 19,15 setzten Verkaufsprogramm ein. Und die Erholungsvefrsuche scheinen tagtäglich früher gestopt zu werden.
Murphys Law, es wird wohl so kommen, wie man befürchtet.
Immerhin, auch wenns nur ein kleines Lichtlein ist. Die Aktie notiert inzwischen deutlich unter Buchwert, was bei Rohstoffwerten sehr selten ist und das, obwohl die Gesellschaft ja immerhin auch dieses Jahr wohl profitabel bleiben sollte und dann ab 2019 hoffentlich sogat deutlicher.
Das sollte man alles nicht völlig ausser acht lassen, wenn es aktuell auch nicht die vordringtlichste Thematik ist

Letztlich ist im Moment fast alles kurzfristige Spekulation. Geht die story 2019,2020 auf, dann  wird man daran auch deutlich profitieren, geht die STory nicht auf, dann ist es mit der Gesellschaft ohnehin vorbei.

ME ist das eine Siutation aktuell wie bei Deutsche Bank, die beiden Aktien haben ohnehin viel gemeinsam. Erholungspotential gross, aber Risiken eben auch. Entweder man glaubt an den turnaround oder man glaubt nicht dran. Dazwischen ist kaum Raum.
Mit den Traden, wie es jetzt ja fast alle früher begeisterte nun angehen wollen, ist es ja auch so eine Sache. Traden ist meistens nur dann wirklich erfolgreich, wenn man den Trend gut voraussieht. Ich bin auf Sicht der nächsten Monate da ganz unsicher, deswegen lasse ich es.

Es fällt natürlich auf, in all der grossen aufregung am Markt und hier im Forum, dass von user reitz/uraltkali zwar zu einer anderen Aktie gepostet wird, aber im Hinblick auf kali und salz völlig Stille, im offenen froum wallstreet-online, wie auch im offenen Forum ariva. Nun, letztlich ist jedermann verantworlich für was, war er postet oder eben nicht postet.
Allerdings, ich sage das mal ganz vosichig, ist besagter user eben genau das Gegenteil der anderen user. Es gibt keinen anderen user, der kali und Salz nach eigenen Angaben geschäftlich verbunden ist, keinen anderen , der mit ks gemeinsame Infoveranstaltungen abhält, keinen, der von kali und salz eine ja ganz offensichtliche abgestimmte Aktonärbetreuung erfährt und sicher gibt es auch keinen anderen user - weder bei ariva noch wallstreet-online, der von der ks-IR ein überaus persönliches hallo zugerufen bekommt.
Und weil dem so ist oder war, sollte man eigentlich eine Stellungnahme erwarten, vor allem vor dem Hntergrund einer seit Jahren immer wiederholten totalen Unbeterbewertung der Aktie auch auf deutlich höheren Kursniveau, bei einem " fairen " Preis von 61 E, wie sich das nun alles mit den aktuellen Zahlen vereinbaren lässt.
Bin ja bekanntermassen kein fan, aber das hätte vermutlich nicht nur mich mal interessiert. Gut, vermutlich ist es so, wie ich es in früheren postings vermutet habe, trotzdem letztlich ein  bezeichnendes Ende.  
 

Optionen

4868 Postings, 5215 Tage BirniBei 15 kann man kaufen

 
  
    #31812
1
23.08.18 08:38
Vorher nicht. Das Management kriegt Nichts auf die Kette.  

Optionen

2718 Postings, 5165 Tage TTMichaelConte

 
  
    #31813
3
23.08.18 08:43
"Es fällt natürlich auf, in all der grossen aufregung am Markt und hier im Forum, dass von user reitz/uraltkali zwar zu einer anderen Aktie gepostet wird, aber im Hinblick auf kali und salz völlig Stille, im offenen froum wallstreet-online, wie auch im offenen Forum ariva."

Der zweite Teil Deines postings war mal wieder absolut überflüssig. Und dazu möchte ich dann doch auch mal was schreiben:

1.) Die postings von Reitz werden seit einiger Zeit alle gemeldet. Von den letzten 10 postings wurden 8 gelöscht. Eines der 2 nicht gelöschten postings vom 2.8., tauchte gestern am 22.8. unter den Meldungen auf. Wie krank ist sowas? Also wenn dann jemand nicht mehr hier schreiben möchte, ist das doch mehr als nachvollziehbar und gerade Du solltest Dir mal an die eigene Nase diesbezüglich fassen nach meiner Meinung.

2.) Wer seine Einschätzungen wirklich lesen möchte, kann sich ja im Nachbarforum anmelden.  

308 Postings, 5354 Tage Fritzfasson#31859

 
  
    #31814
4
23.08.18 08:48
Brillant !

Ich vermute, dass der Pförtnerfreund von seinen Auftraggebern ganz einfach als verbrannter Agent zurück gezogen worden ist .  

 

308 Postings, 5354 Tage FritzfassonBrilliant ....

 
  
    #31815
1
23.08.18 08:54

1409 Postings, 4947 Tage KleinerInvestor@conte

 
  
    #31816
1
23.08.18 09:06
"TTmichael hatte vor einiger Zeit einen link, wo Mitarbeiter " ihr " Unternehmen ks bewerten und das war häufig sehr kritisch."

Hier der Link für das Werk in Wera:

https://www.kununu.com/de/kali-und-salz-werk-werra  

4172 Postings, 3202 Tage Torsten1971#31862

 
  
    #31817
1
23.08.18 09:09
Agent Maxwell reitz bitte zurück in die Zentrale. Sie sind entdeckt...K+S Forum live ... :D

 

33363 Postings, 2549 Tage damir25 ArK&S Aktie

 
  
    #31818
1
23.08.18 09:20
@Fritz Vermuten kann man was man will. Und wenn es dann noch einem selbst gefällt,
um so besser!;))
Conte wird auch unter Beschuss genommen. Das lässt sich reitz so nicht bieten.
Dem Kurs ist es aber sowieso egal!
 

1528 Postings, 4146 Tage conte@ ttmichael

 
  
    #31819
1
23.08.18 09:21
mir kommen echt die Tränen. Dir ist schon klar, wie viele postings von usern gmeldet und gelöscht wurden, die dir allerdings weniger nahe sind . Wird Dir als intelligenten Menschen sicher nicht entgangen sein. Empörung hab ich da noch nie von Dir vernommen.

Im übrigen, das posting von reitz zu der Analystin der Deutsche Bank wirst du auch gelesen haben. Also wenn das bei Dir unter sachdienlich, fair und kompetent läuft, dann braucht man ohnehin nicht weiterdiskutieren. Ich sage es mal so, wer so etwas postet, dann auch noch gegenüber einen Analystin, die sich dagegen mangels Wissen um das posting gar nicht wehren kann, der sollte, wenns um ihn selbst geht, mal nicht allzu penibel sein. Gut, vermutlich fandest du das posting auch toll , da tun sich unterschiede auf und deswegen könnntest Du Dir dein posting und ich mir meine Repllik auch schenken.

Und so von heiliger Unschuld bist Du auch nicht. Brauche ich nicht weiter auszuführen, oder?

Obwohl, habe ich geschrieben, ich Deine Kompetenz in inhaltlichen Fragen schätze. Wohlgemerkt, weil Du Dich ganz offensichtlich inhaltlich immer deutlicher den bösen fab4 zugewendet hast, und wohl kaum user reitz. Jedenfalls nicht den reitz, der sich hier öffentlich präsentiert.

übrigens gibts die Form von Meldewesen wie bei ariva bei wallstreet-onloine nicht, und da ist Dein Freund ja offensichtlich auch ab einem n Punkt verschwunden. Hat dann wohl doch andere Gründe

Gut, ist so wie mit Deinen witzig-Bewertungen . Da gehts ja nun wirlich nicht um das posting, sondern immer um die Person. Wenn Dir jemand genehm ist, ikann der Inhalt völlig absurd sein, oder??  

Wenn das hier nicht zu Meldung und Löschung führen würde, könnte ich mal einige boardmails hier reinstellen, die ich von reitz-Freunden in letzter Zeit erhalten habe. Da sind alle Grenzen überschritten, ganz abgesehen davon, dass die betreffenden user auch nicht zu stoppen sind, wenn man ihnen mitteilt, dass sie das mal besser lassen sollen, weil es zum einen für mich völlig uninteressant ist, zum anderen den Boardmailschreibern so wahnsinnig viel auch nicht bringen wird.Die regen sich ja nicht mal auf, weil sie selber betroffen sind, nein, weit schlimmer, reitz ist nicht hinreichend gewürdigt. Nun, die erwachsenen Menschen, die ich kenne, können alle für sich selber sprechen, aber gut, habe da wohl einen anderen Bekanntenkreis.

lassen wir es damit, wiederholt sich sonst- endlosschleife  

Optionen

481 Postings, 3179 Tage michnusLeerverkäufer

 
  
    #31820
2
23.08.18 09:28
Da hier das Thema der "bösen" Leerverkäufer öfter angesprochen wird, auch mal meine Meinung dazu.

Von Januar an haben die Leerverkäufer rund 20 Millionen Aktien zurückgekauft. Damit waren sie so ziemlich die Einzigen, die für eine leichte Nachfrage gesorgt haben. Wahrscheinlich haben sie doch mal einen Blick auf die Entwicklung der Kali-Preise und die Entwicklung der Peer-Group geworfen und eine dementsprechende Entwicklung auch bei K+S erwartet.

Tja, K+S hat nun aber mit den vorgelegten Zahlen so für Schrecken und Vertrauensverlust gesorgt, dass die Leerverkäufer absolut nichts zu befürchten haben.
Vor ein paar Monaten/Jahren wurde hier noch ein Short-Squeeze vorausgesagt.... Dazu bräuchte man aber auch genügend Grillmeister (Anleger/Investoren), die den Grill anwerfen und den Leerverkäufern das fürchten lehren.

Fazit: Die Leerverkäufer sind an der Kursentwicklung 2018 absolut unschuldig. Ganz im Gegenteil. Durch die massiven Rückkäufe haben sie sogar schlimmeres verhindert.  

Optionen

33363 Postings, 2549 Tage damir25 ArLöschung

 
  
    #31821
1
23.08.18 09:31

Moderation
Zeitpunkt: 23.08.18 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

33363 Postings, 2549 Tage damir25 ArK&S Aktie

 
  
    #31822
23.08.18 09:39
@conte Verschreckst du noch Michael, ist aber was los!;))  

33363 Postings, 2549 Tage damir25 ArLöschung

 
  
    #31823
23.08.18 10:00

Moderation
Zeitpunkt: 23.08.18 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

33363 Postings, 2549 Tage damir25 ArLöschung

 
  
    #31824
23.08.18 10:09

Moderation
Zeitpunkt: 23.08.18 11:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

33363 Postings, 2549 Tage damir25 ArLöschung

 
  
    #31825
23.08.18 12:55

Moderation
Zeitpunkt: 23.08.18 13:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: < 1 | ... | 1271 | 1272 |
| 1274 | 1275 | ... 2797  >  
   Antwort einfügen - nach oben