K+S wird unterschätzt


Seite 1269 von 2766
Neuester Beitrag: 03.05.24 13:38
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.132
Neuester Beitrag:03.05.24 13:38von: freidenker00.Leser gesamt:15.872.660
Forum:Börse Leser heute:5.178
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 1267 | 1268 |
| 1270 | 1271 | ... 2766  >  

14454 Postings, 7482 Tage inmotionK+S Übernahme ?

 
  
    #31701
1
16.08.18 13:25
das Thema kann K+S Auftrieb verleihen und ist aktueller denn je ?

Bestimmt werden bereits Scenarien gerechnet.
Nur ein Gerücht bisher ?  

1486 Postings, 3646 Tage SalzseeWenn Übernahme..

 
  
    #31702
2
16.08.18 13:48
dann in den nächsten Monaten. Die Aktie ist praktisch "sturmreif" geschossen - von wem auch immer. Keine Ahnung, ob hier auch Absicht dahinter steckt, und auch die entsprechenden Informationen, die über den Konzern vorliegen. So nach dem Motto: "Qualität in Kanada passt noch nicht, aber wird von den Kunden akzeptiert". Das sorgt u.a. auch dafür, dass die Aktie sehr abgestraft wurde.

Für einen Konzern der jetzt K+S übernimmt ist es ein leichtes - denn er muss nicht 41 EUR bieten, nö im Grunde reichen wahrscheinlich auch ca. 25 EUR aus, um den Deal abzuschließen. Der dumme ist nur, wer für die Shares mehr als 25 EUR bezahlt hat.  

1250 Postings, 3264 Tage gobaSalzsee

 
  
    #31703
3
16.08.18 13:57
"""Der dumme ist nur, wer für die Shares mehr als 25 EUR bezahlt hat. """

Das stimmt so nicht ganz!

Gelackmeiert wären dann auch die Langfristanleger, die die Aktie im Vertrauen darauf halten, dass der Share mehr als 41,- € wert ist und die diese Zeiten gerne abwarten würden!  

Optionen

4775 Postings, 5527 Tage Diskussionskultur#31750

 
  
    #31704
7
16.08.18 15:29
übernahme ? ""sturmreif" geschossen - von wem auch immer"

da kann ich nur lachen. wenn du dir den cc anhörst, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet jetzt hier jemand reingeht und sich 1 mrd goodwill (basis 25 euro) plus >4 mrd nettofinanzverschuldung und einen regelrechten berg an abzuarbeitenden problemen (bis hin zur mitarbeitermotivation, siehe werra, und, ich erwähne es nur, weil es hier selten angesprochen wird und auch in die vergangenheit weist: der erneuerung veralteter maschinen, siehe transcript "cc", seite 4 + 5 (http://www.k-plus-s.com/en/pdf/2018/transcript_q2.pdf ) aufhalst.

andererseits würde ich dich dahingehend beruhigen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass deine aktien für 25 weg wären (per squeezeout), außer du gibst sie freiwillig her. für 25 kriegt niemand die dafür erforderlichen über 90 %; da bin ich mir wesentlich sicherer, als dass lohr die probleme in den nächsten 16 monaten lösen kann. denn dazu gibt es glaube ich einen zu großen harten kern, der in und um das unternehmen anzusiedeln ist und der vermutlich genau weiß, was er unter neuen eigentümern zu erwarten hätte  

726 Postings, 2445 Tage shuntifumiK+S

 
  
    #31705
1
16.08.18 15:31
Man(n) müsste ja das potenzielle (m.E. absolut unwahrscheinliche) Übernahmeangebot nicht annehmen. Ob später überhaupt ein Squeeze-out möglich wäre, steht auf einem anderen Blatt...  

4775 Postings, 5527 Tage Diskussionskulturfairerweise

 
  
    #31706
2
16.08.18 15:33
möchte ich den schluß leicht modifizieren: "was er bei immer noch relativ flachen kalipreisen unter neuen eigentümern zu erwarten hätte")

ich bleibe dabei: lohr macht, was er kann; aber er kann dieses unternehmen und seine mentalität nicht revolutionieren, sondern muß rücksicht auf alle nehmen, die im boot sitzen. eine bergbaucompany ist keine söldnertruppe wie eine investmentbank.  

4775 Postings, 5527 Tage Diskussionskulturund die

 
  
    #31707
1
16.08.18 15:35
informationen zu all den problemen kommen zwar leider immer noch stück für stück, aber das bild ist doch wesentlich klarer als früher.  

10531 Postings, 5473 Tage kbvlerVergleich Forum K+S mit Tesla

 
  
    #31708
16.08.18 16:05
Jeder Vergleich "hinkt". Doch ist K+S ein Unternehmen, das indirekt Teil eines Oligopols ist, da 5 Unternehmen weltweit ca 80% der Umsätze in Kali tätigen.
Tesla hat eine Technologie die anscheinend noch Vorreiter ist zu anderen Elektromobilen.
Schaut man sich die Foren an. Tesla woow.......alles in der Presse ist doch nur Fake um es schlecht zu machen - überdrieben formuliert.
K+S hat 40% EK Quote und Tesla?
K+S Managment gibt seriöse Auskünfte an die Aktionäre und Herr Musk? sehr seriös im letzten Quartal Analysten als "uncool" zu bezeichnen, weil er deren Fragen nicht mag. Jetzt Kursmanipulation! Von der Börse nehmen bei Twiiter - bitte nicht das 8k Dokument vergessen, das Herrn Musks privates twittern zu offiziellen Aussagen der Firma Tesla macht und Fakt ist heute, das er kein "finance secured" für 420 DOllar hat.
Ohne böse Hintergedanken, warum der Tweet? laut seiner Aussage wegen den Saudis nur dieses Gespräch war Ende Juli - Wochen zuvor.

Sehe K+S als seriöse Firma, ABER gegenüber Tesla nicht mit der Gewinnaussicht auf 100 und mehr Prozent.
Deshalb denke ich , das viele Forenschreiber nur gierig sind und die Tatsachen und rationellen Vergleiche ignorieren.
Sehe bei K+S nur ein kleines Problem für dieses Jahr......im Dezember laufen 2 Anleihen mit jeweils 500.000 Mios aus, welche refinaniert werden müssen. Nur K+S hat wie gesagt 40% EK  und ein Ba1 Rating. 3,13 % Zinsen  - bei der Refinanzierung könnten Sie mehr zahlen, aber auch weniger.
Tesla muss im Februar 2019, 800 Mio s refinanzieren aktuell mit 0,25% Ek unter 15% und ein Rating als Junkbond im Moment - ach ich habe ja ganz vergessen, die Tesla Bondholder bekommen ja Aktien , weil die Schwelle der Aktien die 359 DOllar durchbrochen hatten.
Ein Schelm wer Böses denkt UND komischerweise die Verwässerung durch neue Aktien für die Bondshalter..............sehe ich nciht im Kurs der Aktien. Sollten Klagen kommen und statt gegeben werden, das die Bondshalter ihre Mios cash zurückfordern können.........

Aber hier K+S als schlechtes Investment zu bezeichnen sehe ich nur als Reaktion darauf das Kali "langweilig" ist und keine exorbitanten Gewinne in Aussicht stellt!  

Optionen

4775 Postings, 5527 Tage Diskussionskultur"keine exorbitanten Gewinne in Aussicht"

 
  
    #31709
2
16.08.18 16:31
du, ich glaube, viele wären schon ganz zufrieden, wenn die firma einfach das wert wäre, was sie lt. aussagen des ex-VV in wirklichkeit wert sein soll  

10531 Postings, 5473 Tage kbvlerDiskussionskultur

 
  
    #31710
1
16.08.18 17:46
abwarten. Es gibt immer 2 Preise - den realistischen und den der gerade bezahlt wird - egal was...................nur das der Zweite meist von Emotionen getrieben ist und dadurch sehr vom ersten abweichen kann......sowohl nach oben wie bei Tesla und vielen anderen im Moment, als auch nach unten, wie bei K+S

Bitte vergesse die Aussage vom ex VV.
Realistisch sind hier im Moment 25-30 Euro beim momentanen Kalipreis und die normalste Sache der Welt.....das eine Werksneueröffnung nicht einwnadfrei verläuft.
Kannst natürlich Tesla kaufen, da glaubt kein Mensch an Produktionsproblemen und das bei Endverbrauchern, welche K+S nicht hat mit dem US Haftungsgesetzen und horrenden Schadenersatzforderungen. Schon ein kleines Bauteil für einen Rückruf.......wie? Kein Geld und keine Händlerstützpunkte - wollen die Online reparieren und austauschen?  

Optionen

2959 Postings, 5853 Tage tommi12Quark

 
  
    #31711
16.08.18 17:48
 

870 Postings, 4099 Tage hagenversConte und Thommy

 
  
    #31712
4
16.08.18 17:59
Conte: was soll das, welches Ziel verfolgst du damit dieses alte Teil wieder aus der Mottenkiste zu zaubern?
Es war im Wesentlichen ein Bericht von der HV vor zwei Jahren. Du sagst du hast nichts gegen meinen Beitrag, du findest ihn aber inhaltsleer warum schreibst du dann dermaßen giftig und versuchst mich mit Griffen in die Mottenkiste zu diskreditieren, dass ich mich bereits jetzt angegriffen fühle? Wenn er für dich irrelevant ist dann mach das einzig Richtige: ignorier ihn! aber hack nicht drauf rum und gib ihm damit die Aufmerksamkeit die er Deiner Meinung nach nicht verdient.

Es hatte schon einen Grund warum ich auf so offensichtliche Ding überhaupt hingewiesen habe. Sowas passiert ständig an Börsen, fast jeden Tag rauscht irgendein Artikel in die Tiefe weil die Ziele verfehlt wurden, ob nun Pro7Sat1, Bilfinger, Leoni, Bayer, Osram, Fielmann... ganz egal, überall werden Ziele und Vorstellungen enttäuscht, nicht nur bei K+S. Deswegen geht die Sonne morgen trotzdem wieder auf, also findet euch damit ab oder verkauft und geht dorthin wo ihr meint besser aufgehoben zu sein. Gelegenheiten gabs ja nun vor ein paar Monaten mal auszusteigen.

Thommy: das hast du etwas falsch verstanden, ich verstehe die Aufregung um K+S. Natürlich hat auch mir nicht gefallen was passiert ist. Das Problem ist: ich kanns gerade nicht ändern, hätte ichs vorher gewusst hätte ich verkauft. So kann ich mir doch nur überlegen ob ich das Handtuch werfe und trotzdem raus gehe oder das aussitze und auf bessere Zeiten ware.
Was ich nicht verstehe dass einige sich hier im Forum so sehr die Schädel drüber einschlagen. Manche scheinen das schon garnicht mehr zu merken welchen Umgangston sie sich hier angewöhnt haben.

um das klar zu stellen: ja ich habe immer noch 1160 Aktien von K+S - und nein ich plane weder zu verkaufen noch schaue nicht jeden Tag hin.  

2259 Postings, 8465 Tage investadvisernochmal an alle

 
  
    #31713
1
16.08.18 18:14
stay cool and invested oder eben nicht!

K+S ist vor, während und jetzt auch noch ein bisschen ein LONG-TERM-INVESTMENT!

natürlich ist wie immer der Einstiegskurs entscheidend und ein Management und IR-Abteilung ist immer zu kritisieren, aber auch hier nochmal an alle:
19, 20 oder auch 21 sind sehr gute Kaufkurse. und danach liiiiiiieeeegeeeeennnn laaaasseeeeen!

sonst eine andere Aktie suchen!

dasselbe bei Heidelberger Druckmaschinen...die haben jetzt Jahre neuausgerichtet...das sind jetzt mM Kaufkurse (zw. 2,25 und 2,45)
hier konnte man auch mit Koenig und Bauer mehr verdienen, aber dasselbe gilt auch für Mosaic und K+S...
ich rede aber hier jetzt nur von K+S und den Heidelbären. bei den beiden Werten jetzt einzusteigen ist nicht falsch denke ich...  

2959 Postings, 5853 Tage tommi12Vielen Dank

 
  
    #31714
16.08.18 18:25
Herr Unternehmenssprecher...  

2259 Postings, 8465 Tage investadviserund nochmal an alle

 
  
    #31715
1
16.08.18 18:29
wer denkt ihr hat hier die letzte Zeit das Millionen-Volumen zw. zirka 22 und 19 eingesammelt? wackere Privatanleger (außer mir natürlich), die gerade jetzt zugreifen, wo doch K+S so enttäuscht hat ;o)

hahahaha :D  

2259 Postings, 8465 Tage investadvisergeh Tommi bitte

 
  
    #31716
16.08.18 18:30
Börse geht anders...  

2959 Postings, 5853 Tage tommi12Selbstverständlich

 
  
    #31717
1
16.08.18 18:36
haben nur die Großen und Schlauen gesammelt..... und Du.....  

1527 Postings, 4007 Tage contefür drei user

 
  
    #31718
17.08.18 08:53
für user hagenver-

also da Du ja offensichtlich zutiefst von meinem posting irritiert bist- Deine Aussage, die ja wohl Kern des postings war-Es hatte schon einen Grund warum ich auf so offensichtliche Ding überhaupt hingewiesen habe. Sowas passiert ständig an Börsen, fast jeden Tag rauscht irgendein Artikel in die Tiefe weil die Ziele verfehlt wurden, ob nun Pro7Sat1, Bilfinger, Leoni, Bayer, Osram, Fielmann...- ist abolust grosartig, ich bin begeistert. Wäre ich nie drauf gekommen. Vielen Dank, super

und ganz am Rande, das war an Antwort echt harmlos und wenn Du hier regelmässig mitlesen würdest, wäre es quasi " kuschelrock" Immerhin kannst du Dich ja mit  Deinem alten posting durchaus für Dich hilfreich, mal drüber nachzudenken, was von dem , das Steiner da erzählt hat, nun Realtität geworden ist. Das wäre dann allerdings ein inhaltlich Beitrag,zu dem ich Dich ermutigen möchte, allerdings weilss ich , dass es mit Zahlen ja bei so manchem aus dem geschlossenen Forum ja immer etwas problematisch ist.
Gut, aber meine Grundaussage- Dein postings war spitze, hoffe, Du bist jetzt gücklich und kannst das Wochenende geniessen

@ dk

Also der Punkt mit den fehlenden oder veralteten Maschinen ist mir auch gleich ins Auge gefallen. Auch etwas, was ja genaugenommen schon weit früher bekannt gewesen sein muss , aber nie in die Diskussion geworfen wurde. Nun ist es Teil der Erklärung, warum es so schlecht gelaufen ist. Tja, neue Maschninen kosten auch Geld und damit sind wir ja wieder beim themen aller Themen. Nettoverschuldung, dramatisch rückläufige liquide Mittel, gepaart mit extrem niedriger Profitabilität in einem megaguten Umfeld.
Tja, kommt auch nur etwas davon im posting von dem so arg irritierten user hagenvers vor? nein, aber immerhin wir wissen jetzt, dass auch andere Aktien mal fallen. Das stimmt mich auf jeden fall schon mal hoffnungsvoll

@ cbsnl

hatte ja versprochen, wenn ich zeit habe, Dich auch über Dein investment nutrien zu informieren, dass ebenso wie mosaci topgergebnisse vorgelegt hatte, was Du ja gar nicht vermutet hattest. Da siehtst mal, was man im offenen Forum von usern, die gar nicht in dem Wert investiert sind, an Informationen einheimsen kann.. So hier der link
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ognose-erneut-an-6456057

übrigens der hinweis, dass nicht nur ergebnis top war, sondern auch die prognose erneut angehoben wurde.

Nun, das alles nur, weil es eben schon wichtig ist, die Zahlen von ks richtig einzuordnen. Übrigens, Kanada ist auch ein Hochlohnland, Bergleute wachsen da vermutlich auch nicht in den Himmel und sind gute bezahlt, die peers sind auch von kanadischen Railwaystreik betroffen gewesen, auch die müssen Maschinen kaufen, offensichtlich haben sie welche,die auch funktionieren und und ...

Gut, damt habe ich dieses Thema endgültig abgearbeitet. Schau zumindestens immer mal kurz bei den kanadajungs vorbei. Diei paar Minuten sind schon immer drinnne, für einen investierten sollte es ohnehin pflicht sein.

-cbsnl + bhp

Also das war wirklich eine hoch interessante Info. Es spricht leider nicht gerade für das Forum ,dass das hier gar nicht richtig gewürdigt wurde, zumal das wohl die wenigsten vorher schon gelesen haben. BHP ist ja ein Superschwergewicht im Rohstoffsektor. Hoch profitabel , sehr erfolgreich. Wenn die in den Kalimarkt nun doch eingreigen, dann sicher nicht auf kleinster Flamme. Das wird mittelfristig den Markt aufmisschen, thats for sure.
Was bedeutet es für Kali und Salz? Nun, als Mini-Cap mit einer Fülle von Problemen kann es mE eigentlich nur bedeuten, dass man entweder operativ nicht mithalten kann, in der ersten neuen Kali-baisse die Flagge hissen wird, oder dass man übernommen wird. Also mit der BHP-Info bin ich sogar deutlich optimistischer für die Aktie geworden. KS ist ein fast jeder hinsicht ein sehr geeigneter Übernahmekandidat, aktuell auch sehr billig, sogar wenn man einen beträchtlichen Aufpreis zahlen würde, und da die grossen auch weiterhin die grossen bleiben wollen , wird sich da mE einer sschon ks anlachen. Ich hoffe mal, dass die aktuellen manager, die ja leider grösstenteils die alten sind, aus dem potash-desaster für Aktionäre was  dazugelernt haben.
Sicher, ob eine übernahme kommt, ist nicht sicher, erst recht nicht, wann das geschieht und zu welchen KOnditionen. Aber eines ist für mich klar, wenn BHP in den Markt rein geht, dann wird das mittefristig den Markt nachhaltig beeinflussen.
Mit viel Geld und das hat BHP ist man am Ende eigentlich immer der Gewinner. Übrigens funktioniert das so auch mit dem Geschäft der HFs, die gewinnen auch weniger, weil die soviel schlauer sind als andere, sondern weil man mit sehr viel Geld eben auch die Kurse - zumindestens temporär- bewirken kann, die neues Geld bringen.  

Optionen

4135 Postings, 3063 Tage Torsten1971K+S

 
  
    #31719
17.08.18 09:36
Also ich hoffe Stück unter 19 nochmal bedient zu werden auch wenn das bei tommi zu einem Notarzteinsatz führen würde....:)))  

1527 Postings, 4007 Tage conte@ torsten

 
  
    #31720
17.08.18 09:50
ist ja heute kleiner Verfallstag, da wird vermutlich in beide Richtungen was versucht, könnten am Ende rund 19 E sein, aber durchaus möglich, dass die Aktie heute nachmittag gen 20 E hochgezogen wird. Im Moment wird ja eher in tiefere Regionen getestet, aber das ist alles noch Vergeplänkel. Eigenltlich sind die kleinen Verfallstag eher belanglos, aber da die Aktie so extrem in den letzten Tagen unter Druck stand, mag das dieses mal etwas anders aussehen. Wenn ich tippen sollte, eher höhere Kurse nachmittags, aber nur so ein Bauchgefühl
Die Analysten haben zwar alle ihre Einschätzungen zurückgenommen, wen wunderts, aber so richtig böse Analysen gabs dann doch nicht. Wait and see auf etwas tieferen level

Was sagst du zu bhp, das ist doch mal echt interessant, auch wenns kein thema von heute auf morgen ist.  

Optionen

4135 Postings, 3063 Tage Torsten1971K+S

 
  
    #31721
17.08.18 10:12
Auf die Übernahmeschiene würde ich nicht setzen wollen. Warum? Es gibt günstigere Möglichkeiten, die Übernahme ist nur die sicherste um an den Marktanteil zu kommen. Ich denke das machen die nur wenn sie zu viel Kohle haben, das K+S Produktportfolio eine sinnvolle Erweiterung darstellt oder man an Technik, Knowhow kommen will oder es aus Effizienzgründen sinnvoll wäre...ob das hier der Fall wäre, nun ja...
Vielleicht sind die aber auch sozial angehaucht und möchten uns vom Leiden erlösen :)))  

870 Postings, 4099 Tage hagenversConte

 
  
    #31722
2
17.08.18 10:13
Zitat:
- Deine Aussage, die ja wohl Kern des postings war "..."- ist abolust grosartig, ich bin begeistert. Wäre ich nie drauf gekommen. Vielen Dank, super


Du bist mit meiner wie du sagst zu allgemeinen Art nicht einverstanden... ok damit muss ich leben bzw. könnte natürlich versuchen was dran zu ändern.

Wenn diese Umgangsweise für dich hier normal sein soll - also voller Ironie, beißendem Zynismus, Unterstellungen und unterschwelliger persönlicher Angriffe - dann bin ich hier definitiv falsch und habe null Anreiz mich hier noch irgendwie einzubringen oder mehr Zeit und Aufwand in künfitge Posts zu investieren. Dann schenke ich mir das hier einfach und mache mein eigenes Ding. Ein schönes Leben noch ...


 

1492 Postings, 3882 Tage brauner1971Löschung

 
  
    #31723
17.08.18 13:11

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.18 13:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Provokation

 

 

1492 Postings, 3882 Tage brauner1971Löschung

 
  
    #31724
17.08.18 13:12

Moderation
Zeitpunkt: 17.08.18 14:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

7 Postings, 2086 Tage Kalikumpel....hat Trump ggf. doch Recht?!

 
  
    #31725
1
17.08.18 13:15
....."K+S-Aktie gibt ab: Kanada-Werk brockt K+S Verlust ein".....

.....vor Jahren habe ich ein Haus gebaut....und mein Banker sagte mir...zuerst werden Sie hohe Schulden haben und nach 20 Jahren weniger oder gar keine....

....da schreibt die Presse:   ....."K+S-Aktie gibt ab: Kanada-Werk brockt K+S Verlust ein".....was haben die denn gedacht...ab dem ersten Tag schwarze Zahlen?!

....und die Presse schreibt...Trump würde sagen faked ... und die "Herde" trottet mit und verkauft......

...eigentlich ein Thema für die BAFIN...denn ist das nicht mutmaßlich Marktmanipulierung?!  

Seite: < 1 | ... | 1267 | 1268 |
| 1270 | 1271 | ... 2766  >  
   Antwort einfügen - nach oben