Just trading


Seite 13 von 52
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:19
Eröffnet am:13.09.07 18:43von: agathonAnzahl Beiträge:2.28
Neuester Beitrag:25.04.21 11:19von: SophiertaaaLeser gesamt:99.744
Forum:Börse Leser heute:56
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 52  >  

6681 Postings, 6128 Tage swedenHy,

 
  
    #301
13.12.07 18:11
magic mal eine dumme Frage von mir

wer investiert denn dann in Scheine die nur noch eine so geringe Laufzeit

haben?

Will Hans damit nicht blosstellen, muss man ja erst mal wissen.

Aber ich denke mal das die Leute die diese Scheine handeln, also regelmässig

davon ja Abstand nehmen.

Wie gesagt ich hätte es ja auch nicht besser gewusst.

Gruss

der ehemalige Knasti

Bodo  

Optionen

847 Postings, 6111 Tage magicbrokerHi sweden

 
  
    #302
2
13.12.07 18:24
habe ich eigentlich ja oben bereits "zwischen den Zeilen" beschrieben.

Solche Scheine, kurz vor Ablauf / Verfall sind nur lohnend, wenn Sie im Geld sind um die Option auszuüben. Sprich bei meinem GS0S9N wäre es lohnend, wenn MUV2 also über 140 Euro/Aktie notiert. Nehmen wir mal an, MUV2 steht bei 148 Euro. Dann habe ich bei Ablauf des OS die Option (je nach Bezugsverhältnis 1:1 oder 1:10 (0,1)) die Aktie Müchener Rück zu diesem Kurs (Basiswert des OS) 140 Euro zu kaufen (in der Anzahl der Optionen die ich gekauft habe) und hätte somit noch am gleichen Tag 8 Euro/Aktie gewonnen. Abziehen vom Gewinn muss ich dann noch die Kosten für Optionsscheine.

Also als Antwort auf Deine Frage :

Gehandelt werden also die Scheine kurz vor Ablauf, welche im Geld notieren (sprich in meinem Beispiel wenn MUV2 über 140 Euro steht) oder eben kurz davor sind ins Geld zu laufen, denn die Optionsscheine werden in der Regel kurz vor Ablauf vom Handel entfernt, da durch den rapiden Zeitwertverlust am Laufzeitende die Scheine so günstig wären, das die Emi's nichts mehr verdienen würden

Und zweite Möglichkeit - wer die handelt - Zocker, welche eine Ahnung haben oder eben nur hochspekulativ zocken - klappt aber eigentlich nie

Ich habe es noch nie gemacht - bin ja auch keiner der mehr Info's hat als Ihr ! ;-)

Also prinziell handeln diese Scheine kurz vor Ablauf nur Leute, welche auch tatsächlich die Option ausüben wollen - was voraussetzt, dass die Scheine im Geld sind .....

puhhhh - fertig  

1767 Postings, 6144 Tage agathonDanke für die Ausführungen magic!

 
  
    #303
1
13.12.07 18:29
Implizierte Volatilität???? Hmmmm, da muß ich doch mal ein bisschen buddeln damit mir sowas nicht wieder vorkommt. Willkür bei den Emittenten??? Hmmm, das würde ja heissen, das man gar keine Scheine kaufen sollte, da man der Willkür ausgesetzt ist.... aber egal. Eine Erfahrung die ich wohl machen musste um meinen Sinn für Realismus neu zu prägen. Mit dem Dollar lag ich ja nicht falsch, aber von dem Schein hab ich mich ganz klar blenden lassen. Ich hab nur den Spike bei 0,08 gesehen und gedacht, DA kämen wir wieder hin und vielleicht sogar noch höher.

Leider daneben.

Letztendlich werde ich wahrscheinlich mit kräftigem Verlust aus der Geschichte hervorgehen. Was muss ich tun, damit dieses angesprochene Wunder passiert ??? ;-)))

Und schon wieder hast du Recht, ich hab´s tatsächlich überlesen.... So langsam wirst du mir unheimlich magic... ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

6681 Postings, 6128 Tage swedenKlasse Antwort

 
  
    #304
13.12.07 18:29
und prompt.

Danke dir für diese sehr aufschlussreiche Antwort

an einen Unwissenden ;-)  

Optionen

847 Postings, 6111 Tage magicbroker;-)))) Hans was Du machen musst ?

 
  
    #305
1
13.12.07 18:35
Jede Menge Dollars kaufen, damit der Dollar steigt - und der Euro sinkt - soviel kaufen, bis wir wieder bei 1,20 sind - dann ist Dein Schein fett im Plus und mir machen die blöden Re-importe irgendwelcher Dealer meiner eigenen Produkte aus US nicht mehr den Markt kaputt ... ;-)))))

ich wäre einverstanden ;-))))  

1767 Postings, 6144 Tage agathonDer dämliche Schein geht ja nur bis 1.40... ;-(

 
  
    #306
1
13.12.07 18:49
aber ansonsten wär ich auch dafür..... Nur kaufen muss Dollars der Bodo ;-))) Ich bin sozusagen "aus dem Geld" Hehehehe.... ;-))))

Nochmals Danke für deine Super-Erläuterungen. Hoffentlich kann mein Beispiel wenigstens den ein oder anderen als Warnung dienen.

Gruß

Hans  

Optionen

6681 Postings, 6128 Tage swedenMal etwas anderes

 
  
    #307
13.12.07 18:50
2008 steht uns ins Haus und was wird es bringen?

Immokrise, Bankencrash...

eigentlich sollte man doch in die sogenannten Nebenwerte investieren.

Was haltet ihr und natürlich auch alle anderen auf ein Scheinchen von Bayer.

Relativ lange Laufzeit und nicht so risikobehaftet.

Du siehst magic ich lerne ;-)

Aber im Ernst einen Schein der wirklich erst Ende 2008 ausläuft.  

Optionen

1767 Postings, 6144 Tage agathonNa dann such mal was raus, Bodo...

 
  
    #308
13.12.07 18:54
Bayer hab ich übrigens im Depot.... Dann können wir ja mal ein paar Szenarios durchspielen so nach dem Motto: Was wäre wenn....  

Optionen

6681 Postings, 6128 Tage swedenGute Idee

 
  
    #309
13.12.07 19:02
andere Variante wäre natürlich Rohstoffe.

Meinungen?  

Optionen

1767 Postings, 6144 Tage agathonSilber! Ganz klar! Müsste aber was Handfestes sein

 
  
    #310
13.12.07 19:05
Nicht Sabina oder sowas.... Ich such da mal was raus....  

Optionen

847 Postings, 6111 Tage magicbrokerDer Schein geht nur bis 1,40 ?

 
  
    #311
1
13.12.07 19:07
Wenn der Euro heute auf $ 1,20  fällt, ist laut ariva Rechner Dein "Scheinchen" 13,- Euro wert ! Strike heisst nicht, dass er dann aufhört zu leben !!!!

sweden : Prinzipiell interessant - aber muss es ausgerechnet Bayer sein ? ;-) Mein Hauptwettbewerb im "wahren" Leben .... ;-)

ich habe mich mal mit einer Theorie der ständig wachsenden Märkte beschäftigt und bin nach einem Rechenmodell zu der Erkenntnis gekommen, wenn Du Dir einen durchschnittlich starken Wert suchst und jeden Monat zum 15. (um Schwankungen auszugleichen) einen gleichbleibenden Betrag in OS 50%PUT und 50%CALL auf den gleichen Basiswert investierst, verdreifachst Du bei normaler Marktentwicklung Dein Kapital innerhalb von 15 Monaten.

Ja,ja ich weiss - hört sich schon irgendwie komisch / übel an ;-) Aber ich kann bei Gelegenheit mal den Beweis zeigen (Geht auch bei Index-OS)

Prinzipiell sweden - Gute Idee ! (mein Problem ist, dass ich immer zu kurzfristig Trade und meistens dadurch große Gewinne verschenke....) Aber ich handle in der Regel nur OS - selten Aktien der Hauptindizes.... nur Hotstocks

Aber mein Motto - wenn ich schon an einen Wert glaube, dann kann ich auch mit oS handeln - der Hebel ist wesentlich größer , das Risiko aber auch .  

847 Postings, 6111 Tage magicbrokerHans um das Thema noch abzurunden

 
  
    #312
1
13.12.07 19:13
wenn Du die Volatilität und damit die Willkür ausschließen willst, dann musst Du anstatt OS - knockouts nehmen. Die unterliegen keiner Vola, aber auch einem Zeitwert - das heisst da nur anders und ist nicht so krass ...

Jetzt bin ich fertig ;-)  

1767 Postings, 6144 Tage agathonHä? Wie war das?

 
  
    #313
1
13.12.07 19:15
Schliessen sich put´s und call´s nicht gegenseitig aus ? Das ist ja wirklich eine interessante Theorie. Da könntest du , wenn du Zeit hast, ab und zu mal ein bisschen drüber philosophieren ;-))) Oh Mann, schon wieder ein Posting.... Du bist einfach zu schnell für mich.... ;-)))  

Optionen

1767 Postings, 6144 Tage agathonMir brummt der Schädel... ;-)

 
  
    #314
13.12.07 19:20
Alles "Neuland" für mich... Aber man kann ja mal was lernen ;-)))  

Optionen

6681 Postings, 6128 Tage sweden@magicbroker

 
  
    #315
1
13.12.07 19:21
Verstehe,

aber es geht ja jetzt einfach nur um das Depot. Also kein Zeitdruck um ein paar %

mitzunehmen. Praktisch nur um zu sehen wie sich der Schein entwickelt.

Wobei ich eigentlich auch Rohstoffe eher bevorzuge. Gold Silber und jetzt pass auf

et kütt Raps. Was hälst du davon? Ich denke die Olympischen Spiele stehen an und

China muss ja noch ziemlich viel tun um eine etwas angenehmere Luft zu bekommen.

In meinen Augen eine interessante Alternative.  

Optionen

847 Postings, 6111 Tage magicbroker... und jetzt pass auf et kütt :-)))))))))

 
  
    #316
1
13.12.07 19:34
habe heute ja schon mehrmals herzhaft gelacht - wegen Hans' lustiger Schreibweise und jetzt kommst Du mit " und jetzt pass auf - et kütt : RAPS !" Selten so gelacht! :-)))))Danke dafür .... Bei dem Markt fällt das Lachen schwer zur Zeit.....

Also nicht falsch verstehen - gelacht über die Schreibweise - nicht über Raps

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Agrar aber habe mal kurz nach Raps gesehen - April 2xx und nun 4xx hmmmm ... die Theorie mit den Chinesen ist ja schon lustig - weisst Du mehr ?

Mein Favorit ist weiterhin Öl ---- aber ich stecke natürlich nicht in den Kopfwindeln der Scheichs .... weiss der Teuf.. was da noch passiert ...

lass mal hören Bodo, was der Grund für Deine gelbblühende Phantasie ist ! Bin schon neugierig...  

1767 Postings, 6144 Tage agathonMann hier ist ja richtig was los Heute ;-)

 
  
    #317
13.12.07 19:47
Ja Bodo... Wie war das mit den Chinamännern??? Die brauchen saubere Luft und bauen deshalb Raps an? Oder meinst du Raps als Rohstoff für Biodiesel und Ähnliches?  

Optionen

6681 Postings, 6128 Tage swedenja ja

 
  
    #318
1
13.12.07 19:57
so sind wir halt ;-)

Zunächst einmal finde ich den von dir angesprochenen Chart als sehr sehr
interessant.

Da du ja nach dem Raps auch gesehen hast ;-)

möchte ich einmal einen Bericht, der leider nur auf Discoverychanel bei
Premiere hinweisen. Dort heisst es das alle Taxen, also die Autos ;-),
umgerüstet werden auf Ethanol. Während der O.S. darf kein Auto das nicht
umgerüstet ist in die Innenstadt von Peking. Da leben ja bekanntlich
2-3 Leute mehr als in Cloppenburg. Also sind die Chinesen dabei ihre
Autos umzustellen. Die einzigste Frage ist natürlich ist es die Alternative.
In Amerika sind ja viele die zur Zeit die Raps nicht als Spritalternative
sehen sondern um einen gesunden Lebensstandard für ihr Volk zu sehen.
Essen oder Sprit, auf jeden Fall ist es eine für mich lohnenswerte Überlegung.


Falls ich ein paar Rechtschreibfehler in meinen Ausführungen habe,

hier wird gerade für eine Biologiearbeit geübt.

Hoffentlich habe ich nichts von Osmose gepostet, oh Mann ;-)
 

Optionen

1767 Postings, 6144 Tage agathonInteressanter Ansatz Bodo.

 
  
    #319
13.12.07 20:12
Stellt sich die Frage, inwieweit die Chinesen in der Lage sind, die Vorgaben umzusetzen. Taxis umzustellen kann ich mir ja noch vorstellen, zumal das wahrscheinlich subventioniert wird. Aber wenn kein "nicht Ethanol"-Auto nach Peking rein darf, werden die Jungs da ein Transportproblem bekommen, das nicht so ohne weiteres lösbar ist. Ganz zu schweigen vom Bedarf an Ethanol. Die Leute müssen ja weiterhin zur Arbeit fahren und die Geschäfte mit Waren versorgt usw. Das können die nicht alles mit dem Fahrrad machen. Ich glaube nicht, das die das umsetzen können mit dem Ethanol. Zu kurzfristig. Aber auf lange Sicht auf jeden Fall zu beachten. Auch für uns selbst. Wir haben ja nicht weniger Probs mit unserer Luft hier. Sehr unterhaltsam verfasst, dein Posting ;-)


Hehehe ;-))))  

Optionen

847 Postings, 6111 Tage magicbrokerso sweden 3 Minuten sind um

 
  
    #320
13.12.07 20:15
Osmose beendet - inklusive Duschen .....;-)

Der Chart sieht aus, als hätten sich die Chinesen schon eigedeckt, wie beim Stahl / Elektroblech vor 2-3 Jahren ......

Das Problem ist, dass Ariva nur 1 (in Zahlen EINEN ) Hebelschein listet, hast Du mehr ?

ABN1J6 und während Raps sich fast verdoppelte, hat der Schein gerade mal 50% gemacht. geht doch irgendwie an der Grundidee vorbei oder ?

Wenn Dein Blut nach der Biologie-Stunde (Minute ?) wieder im Hirn ist ;-) , kannst Du ja mal sagen, wie Du auf Raps spekulieren willst ;-)  

6681 Postings, 6128 Tage swedenok,ok

 
  
    #321
1
13.12.07 20:32
ich gehe wieder in den Seawaythread, grrrr ;-(

Siehst du magic das ist das Problem dabei es gibt keine vernünftigen Scheine.

Aber trotzdem finde ich das man Raps auch als "normalen" Wert kaufen könnte.

Und Hans du hast natürlich Recht das die Umstellung nicht so einfach und von

jetzt auf gleich passieren wird. Trotzdem denke ich das dort ein unglaubliches

Potential dahintersteckt und im Angesicht der O.S. sich nicht vor aller Welt

blamieren will. Unter dem Motto wir haben es zwar versucht... Ne die werden

alles daran setzen um ihr Umweltproblem in den Griff zu bekommen. Ob das gelingt

keine Ahnung, aber jedes Land die eine solche Medienwirksame Veranstaltung

zugesprochen bekommt wird doch auch zusehen im möglichst besten Licht dazustehen.

Schlupflöcher wird es immer geben aber irgendetwas tun müssen sie ja.  

Optionen

847 Postings, 6111 Tage magicbrokerwie ich schon gesagt habe - ich habe keine Ahnung

 
  
    #322
13.12.07 20:39
von Raps & Co. Und die Idee finde ich sehr überraschend (für mich als nicht-Bauer) und interessant. Aber uns fehlt das Hebelprodukt.

Welches Potential vermutest Du denn - wo könnte es in 2008 hingehen ?  

1767 Postings, 6144 Tage agathonUps, der Dow setzt nochmal zum

 
  
    #323
13.12.07 20:47
Höhenflug an. Gut für meinen Schein ;-) Wenn ich Glück habe, geht es Morgen nochmal ein bisschen runter mit dem Euro, bevor es mit Sicherheit eine Gegenbewegung geben wird. Soviel Zeit hab ich ja nicht mehr bei dem Ding. Ich werde also zusehen, das ich ihn Morgen loskriege. Hatte ich mir alles ganz anders vorgestellt....

Bodo, vielleicht sehen wir die Sache auch nur aus einer zu kleinen Perspektive und man sollte das ganze mal unter globalen Aspekten sehen. Problem dabei ist, wie kann man dann kapital daraus schlagen... Und magic, was spricht dagegen, anstelle eines schlechten Scheins in Raps direkt zu investieren wenn es Perspektiven geben sollte ??


So, - ich bin jetzt weg. War interessant hier und Heute mit euch ;-))))

Gute Nacht @all

Hans  

Optionen

6681 Postings, 6128 Tage swedenalso

 
  
    #324
13.12.07 20:56
ich bin auch kein Bauer ;-)

Die Idee hatte ich schon längere Zeit, da für mich naheliegend.

Will ja nicht ständig mit dem Baring nerven ;-) den ich übrigens auch
abgestossen habe.

Ich investiere eigentlich meine evzl. Gewinne konsequent in etwas wovon
ich überzeugt bin.

Dieses mache ich zur Zeit in Raps, aber eben in den reinen Rohstoffwert,
habe damit auch schon schöne Gewinne eingefahren.

Um auf deine Frage zu kommen, ich werde bis August nächsten Jahres auf jeden
Fall dabeibleiben, und bis dahin sollte eine wirklich geniale Steigerung
möglich sein.

Wie immer alles spekulativ, aber für mich zur Zeit die logischste Konsequenz.

Wobei ich Gold und vor allen Dingen Silber nicht aus den Augen verliere.

Wie gesagt, keine möglichen Explorer sondern die festen Werte.
 

Optionen

847 Postings, 6111 Tage magicbrokerI'm with you

 
  
    #325
13.12.07 21:15
absolut, nicht dass Ihr mich falsch versteht. Wollte nur dem "neuen" Motto dieses Depots treubleiben und entsprechend durchleuchten....

Also ich finde die Begründung von sweden sehr gut und durchaus einleuchtend.... Ob es so kommt, bei der Entwicklung des Kurses .... aber das ist eine andere Geschichte.

Also es spricht absolut nichts gegen ein Direktinvest (aus Mangel an (Hebel-)Alternativen) allerdings ist natürlich bei dem Preis eine mächtige Kapitalbindung angesagt. Zwar hatte ich ja vorgeschlagen, das Depotkapital nicht zu begrenzen, aber unter 100 x Raps würde ich nicht einsteigen und das ist natürlich schon eine Hausnummer .... oder sagen wir 50x -sind aber immernoch ca.20TEUR ....

Also von mir aus - "jetzt pass auf et kütt" : RAPS !  

Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben