IMMOFINANZ Immob. Anlagen eine Perle ?


Seite 6 von 28
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:50
Eröffnet am:27.10.08 12:44von: Aktiengesch.Anzahl Beiträge:683
Neuester Beitrag:25.04.21 01:50von: MariaojvpaLeser gesamt:175.798
Forum:Hot-Stocks Leser heute:59
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 28  >  

674 Postings, 6032 Tage AktiengeschichteIndikator

 
  
    #126
09.12.08 09:59
ist wohl die Wiener Börse und nicht die "Mini" Stückzahlen in Deutschland und wenn der DAX schon wieder abka... dann hält sich nichts gut ! Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend...... mal sehen wo wir landen !  

2408 Postings, 5734 Tage Zweiflernormal keinen Komentar wert

 
  
    #127
4
09.12.08 12:33
aber einige scheinen nicht zu verstehen worum es bei Immofinanz/east geht.....
Zum einen spekuliert man darauf, dass die Finanzierung der Immofinanz für die nächsten monaten aufgestellt werden kann.....da siehts gut aus...sollte das offiziel verkündet werden "Finanzierung gesichert", wird das für die ersten 100-200% sorgen, von 50cent weg gerechnet......
Wenn sich die Immomärkte leicht erholen.....wenn Ordung geschaffen wurde bei Immofinanz, ein neues Konzept,Fusion dann wird die Aktie bald wieder bei 3-5 euro stehen...da bin ich mir sicher....

ausserdem, wenn der Kurs steigt, kommen auch die 500 Mio, die in eigene Aktien investiert wurden, und momentan nix mehr wert sind, ja wieder Stück für Stück zurück....

Was wirklich kommt weiss niemand.....alles nur Spekulation....aber die Chance mehrere 100% zu machen ist doch wohl grösser als die eines Totalverlusts.....  

138 Postings, 9129 Tage admercantNo, Kinder ....

 
  
    #128
10.12.08 10:15
.... derzeit 0,44! Gibt's jo net :-(((

LG
Allan  

674 Postings, 6032 Tage AktiengeschichteMorgen

 
  
    #129
11.12.08 10:18
wirds spannend ! Freitag die offizielle Stellungnahme kommt ! Mal sehen wie der Kurs sich heute bewegt vielleicht kann man einiges ablesen !  

68 Postings, 5674 Tage daniel270RE: morgen

 
  
    #130
3
11.12.08 10:38

Ja morgen wird sichs weisen... ich habe mich soeben vorsorglich mit ein paar tausend Stück eingedeckt... Da die Immobiliensituation in Österreich noch sehr gut ist, wird es auch hier ein Finanzierung seitens der Banken geben - somit bin ich mehr als guter Hoffnung. Kurzer Sprint auf 0,7-0,8 ist mal sicher drinnen.

 

 

 

44 Postings, 5644 Tage Kacbak?

 
  
    #131
1
11.12.08 11:19
kann mich mal einer aufklären was morgen sein soll ????
 

2408 Postings, 5734 Tage Zweiflermorgen

 
  
    #132
2
11.12.08 12:54
gibts eine Pressekonferenz von Kleibl&Co betreffend Fortbestandskonzept für Immofinanz/Immoeast.... da ist sehr viel möglich......im guten wie im Schlechten.....wobei ich mehr ans gute glaube, und mich schon mal positioniert habe.....die Kursentwicklung  der letzten tage lässt darauf schliessen, dass viele eher positives erwarten....denn das einzige das noch negativer wäre, als nun bereits im Kurs wiedergespiegelt, ist die insolvenz, ohne Restwert für die Aktionäre....  

2906 Postings, 6197 Tage borntoflyIst morgen nicht Weihnachten?

 
  
    #133
11.12.08 17:53
Vielleicht ist aber auch Halloween!
Mal schaun was der Tag bringt.
Ich wünsch uns mal viel Glück. Das können wir alle mal brauchen.  

2906 Postings, 6197 Tage borntoflyRückkauf

 
  
    #134
3
11.12.08 19:41
Ich kann mir gut vorstellen dass morgen verkündet wird dass die Immofinanz um das Geld aus den letzten Immobilienverkauf Aktien im großen Stil zurückkauft. Somit würden die schon investierten 500 MIO auch wieder Wert bekommen, schon bei einer Erhöhung auf nur 1 Euro würden sich die Jetzige Investition zur Gänze selber tragen. Wenn ich mich nicht total verrechnet habe. Stand Kurs 49 Cent.
Borntofly  

44 Postings, 5644 Tage KacbakWer

 
  
    #135
12.12.08 10:32

weiß was nun mit der PK ist?! Stattgefunden? AUSGANG??

 

Bitte kurz schreiben

 

68 Postings, 5674 Tage daniel270Aktueller Artikel im News - das wär doch was!

 
  
    #136
3
12.12.08 12:16

"News" berichtet in seiner heute erschienen Ausgabe unterdessen von einem "Übernahme-Alarm" um die wankende Immofinanz AG. Insider, so das Magazain, rechneten mit einem Übernahmeangebot von rund 3 Euro je Aktie. Seit Wochen kaufe jemand massiv Immmofinanz-Aktien auf. Für die Immofinanz-Gruppe basteln die Gläubigerbanken derzeit wie berichtet eine Umschuldung. In den nächsten Tagen werden Ergebnisse erwartet.

 

 

 

2408 Postings, 5734 Tage Zweiflernaja

 
  
    #137
3
12.12.08 12:53
News ist ja quasi die BILD Österreichs......aber trotzdem.....so abwegig ist das sicher nicht....
aber wie auch immer.....entweder wird Immofinanz und Immoeast übernommen, oder nur die Finanz, oder aber es wird vom Markt erkannt, dass die beiden Konzerne, nun unter richtiger Führung, wieder überlebensfähig sind.....bei einem Überleben, sind dann Kurse über 3 euro sicher drinnen....  

2906 Postings, 6197 Tage borntofly@zweifler

 
  
    #138
2
12.12.08 14:27
Ihre Bescheidenheit gefällt mir! Auf alle Fälle ist die künstlich verbreitete Panik nun endgültig von aus den Medien verschwunden. Jetzt ist es wieder Zeit sich auf die fundamentalen inneren Werte des Unternehmens zu konzentrieren. Neidlos muss ich auch zugestehen dass Sie ein gutes Gefühl für dieses Papier entwickelt haben. Na ja, so lange Sie uns das mitteilen soll das ja kein Nachteil sein.
LG Borntofly  

2408 Postings, 5734 Tage Zweifler@borntofly

 
  
    #139
1
12.12.08 15:16
nun ja....Gefühl für die aktie...ich weiss nicht...aber ich sehe es einfach sachlich, ohne den Trader oder Pessimisten oder gar Zweckoptimisten zum Zuge kommen zu lassen.
Es gibt momemntan mehr als genug Trader, die den kurs immer wieder runterverkaufen, und Gewinne im einstelligen % bereich mitzunehmen....wird auch heute wieder zu sein, wenn keine positive nachricht kommt.
Es gibt sicher auch genug frustrierte, die bei Tiefstkursen geschmissen haben.....doch die sollten nun alle draussen sein.
Es gibt aber auch Menschen wie mich, die zu wenig proffesionell sind, um Tagesschwankungen gewinnbringend zu traden, die aber daran glauben das die Immofinanz bzw. east weiterbestehen werden.
Übernahme wäre auch nicht schlecht....doch hoffe ich eher auf ein Weiterbestehen....denn wenn das gesichert ist, werden wir diese "Konkurskurse" die wir momentan haben, schnell hinter uns bringen....und wenn erst mal wieder Leben in den immomarkt kommt, und das wird passieren egal ob 2009 2010 oder 2011, wird immofinanz wieder vorne dabei sein......und das bedeutet vielleicht Kurse >5 oder gar >7...... natürrlich alles Wunschdenken von mir.....aber auch nicht unmöglich....
Verlieren kann ich maximal meinen Einsatz....  

44 Postings, 5644 Tage Kacbakwieso

 
  
    #140
12.12.08 16:10
steigt die IMMOFINANZ Aktie und die IMMOEAST Aktie sinkt??? Hat das irgendeinern Grund, den wir noch nichtkennen aus der PK ??
 

2906 Postings, 6197 Tage borntoflyCPB PR 12.12.2008

 
  
    #141
1
12.12.08 20:04
Constantia Privatbank auf dem Weg der Konsolidierung
Trennung vom Immobilienbereich wird weiterhin angestrebt - Verwaltetes Vermögen hat sich bei knapp 8 Mrd. Euro eingependelt

Die von der Constantia Privatbank nach dem Eigentümerwechsel im Oktober in Auftrag gegebenen Due-Diligence-Prüfungen wurden heute dem Aufsichtsrat präsentiert.

Die vorläufigen Ergebnisse der Due Diligence bestätigen den vom neuen Management eingeschlagenen Weg der Konsolidierung der Constantia Privatbank. In den kommenden Wochen werden von Vorstand und Eigentümern auf Basis dieser Ergebnisse die Details der künftigen Strategie der Constantia Privatbank geklärt werden. Die geplante Abtrennung des Immobilienbereichs erscheint weiterhin sinnvoll.

Die aktuellen Unternehmenskennzahlen zeigen den erfolgreichen Weg der Konsolidierung der Bank und die Stabilisierung des operativen Geschäfts. Die Eigenmittel sind nach dem Eigentümerwechsel stabil geblieben und erreichten Ende Oktober 164,1 Mio. Euro. Die Solvency Ratio ist sogar deutlich auf 26,4% gestiegen und beträgt damit mehr als das Dreifache des gesetzlich vorgeschriebenen Werts von 8%. Derzeit wird auch die zur Verfügung gestellte Liquidität nicht in Anspruch genommen.

Im operativen Geschäft konnte der vor dem Eigentümerwechsel verzeichnete Negativtrend gestoppt werden. Das verwaltete Vermögen hat sich zuletzt bei knapp acht Milliarden Euro eingependelt, ausserdem konnten in den Bereichen Private Banking und Private-Label-Funds (Depotbank- und Abwicklungsleistungen für fremdverwaltete Investmentfonds) einige grössere Mandate zurückgewonnen oder neu akquiriert werden.  

138 Postings, 9129 Tage admercantNachrichten zu Immoeast/-finanz

 
  
    #142
2
15.12.08 09:12
15.12.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Abwertungen und Abschreibungen der IMMOEAST im 2. Quartal 2008/09 erreichen EUR 1,02 Mrd.

Nach Vorliegen und Überprüfung der von externen Gutachtern erstellten Schätzgutachten gibt die IMMOEAST AG bekannt, dass ihr Quartalsergebnis durch Abwertungen und Abschreibungen im 2. Quartal des Wirtschaftjahrs 2008/09 mit insgesamt rund EUR 1,02 Mrd. belastet sein wird.

Das Neubewertungsergebnis des Immobilienvermögens wird ca. EUR -465 Mio. betragen. Dies spiegelt die negative Preisentwicklung auf den Immobilienmärkten wieder, die zu einem Großteil ihren Ursprung zu dem - im Vergleich zu früheren Jahren - sehr reduzierten Transaktionsvolumen hat. Darüber hinaus werden Abschreibungen auf Immobilienvorräte und auf in Bau befindliche Anlagen einen negativen Ergebnisbeitrag von ca. EUR -350 Mio. liefern, solche auf Forderungen und Firmenwerten ca. EUR -210 Mio. Auch das Finanzergebnis des 2. Quartals wird mit ca. EUR -510 Mio. negativ sein.

Diese Einflüsse werden im Rahmen der Vollkonsolidierung der IMMOEAST AG auch auf das Ergebnis der IMMOFINANZ AG durchschlagen. Ob und in welchem Ausmaß es bei der IMMOFINANZ auch bei den beiden anderen Regionalholdings IMMOAUSTRIA und IMMOWEST Abwertungsbedarf gibt, wird derzeit im Zuge der Erstellung des Halbjahresabschlusses ermittelt.

Die detaillierten Halbjahresergebnisse 2008/09 der IMMOEAST werden am 18.12.2008 veröffentlicht, jene der IMMOFINANZ am 29.12.2008.  

2408 Postings, 5734 Tage Zweiflerist schon häftig....

 
  
    #143
15.12.08 09:18
aber die Frage ist, was der Markt erwartet hat!
denn die Aktienkurse spiegeln einen Konkurs wieder.....
Die Säuberung der Bilanzen aus der Petricovicära, sind der erste Schritt zur Neuausrichtung.....
die Leichen sind aus dem Keller, und dann kanns bergaufgehen...  

2906 Postings, 6197 Tage borntoflyBei Kursen um 12 Euro....

 
  
    #144
3
15.12.08 10:02
wären diese Abschreibungen wirklich schlimm gewesen. Bei den jetzigen Kursen sind die Zahlen einfach nur genial. Ein Konkursunternhemen schaut anders aus.
lg Bornotofly  

44 Postings, 5644 Tage Kacbakwie

 
  
    #145
15.12.08 10:10
kommt ihr zu so einer Aussage, dass das gut für uns ist ?? Sieht sehr nach Konkurs aus oder nicht?  

1830 Postings, 5853 Tage hermodus de hop145

 
  
    #146
1
15.12.08 10:14
Bist Du neu hier?

44 Postings, 5644 Tage Kacbak146

 
  
    #147
15.12.08 10:32
das war keine Antwort auf meine Frage ;)  

138 Postings, 9129 Tage admercantUm mal wieder etwas zum Thema zu schreiben ....

 
  
    #148
15.12.08 11:07
Aktuell wurde die 'Nachricht' von heute Morgen (Immofinaz ging kruzfristig auf 0,48 gefallen) bereits wieder wett gemacht: 0,55 um 11:05 Uhr. Ich glaub dran, daß sich die mittelfristig erfangen werden.

LG
Allan  

2408 Postings, 5734 Tage Zweiflerso is es

 
  
    #149
1
15.12.08 11:16
sobald klar wird, dass sie weiterexsistieren, wirs bergauf gehen....
ich hoffe es wird keine KE ohne Bezugsrecht für Altaktionäre gemacht, bei der sich die Banken billigst einkaufen, und alles verwässern....  

2906 Postings, 6197 Tage borntoflyernorm hohe Anlegerqualität!

 
  
    #150
1
15.12.08 16:01
... diese Kursentwicklung zeigt dass hier Menschen investiert sind, die genau wissen worin sie investiert sind
(Angeblich) schlechte Nachrichten...steigende Kurse! Na wenn das kein Indiz ist! Zumindest wenn es nach dem Kostelany geht.
Lg Borntofly  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 28  >  
   Antwort einfügen - nach oben