Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0


Seite 862 von 1183
Neuester Beitrag: 26.04.24 19:05
Eröffnet am:26.07.13 11:40von: ScansoftAnzahl Beiträge:30.563
Neuester Beitrag:26.04.24 19:05von: chaseLeser gesamt:7.665.715
Forum:Börse Leser heute:1.513
Bewertet mit:
116


 
Seite: < 1 | ... | 860 | 861 |
| 863 | 864 | ... 1183  >  

2825 Postings, 3110 Tage unratgeber2016

 
  
    #21526
10.12.18 10:48
ich habe jetzt nicht die genauen Zahlen im Kopf, nur ungefähr... 2016 stand der Kurs irgendwie mal bei 96/97 EUR und dann ging es auch ziemlich rasant in den niedrigen 60er Bereich (62 / 63, wenn ich mich recht erinnere). Prozentual war die Abgabe also damals noch mehr als aktuell Stand heute.

Wer damals gegen Ende 2016 bei sagen wir 70 verkauft hat, hat mal eben schnell einen Verdoppler auf 140 gegen Ende 2017 verpasst.

Mit etwas Coolheit zum Aussitzen wäre das jedenfalls nicht passiert :-)

Auch damals war der Kursrückgang gaaaanz schlimm, aber juckt das heute noch jemanden? Genauso hoffe ich, 2020 auf 2018 zurückblicken zu können.

Stay Cool!  

1027 Postings, 8720 Tage könig@unratgeber

 
  
    #21527
8
10.12.18 11:48
2020 notiert Hypo sicher (zu 98%) höher als heute....und zwei Jahre später wieder höher als 2020....und so wird das vermutlich noch ziemlich lange weitergehen...und eines fernen Tages wird man dann feststellen....Mensch tatsächlich, ein Unternehmensanteil kostet tatsächlich 1000,- Euro....und man wird sich dann sagen, das war ja soooo klar....logisch...prognostizierbar und einfach folgerichtig.

Wenn man ehrlich ist, wäre diese Entwicklung rückblickend noch viel sicherer und klarer als der Anstieg von 8,- auf 100,-  

Aber ganz ehrlich und Hand auf`s Herz, welcher der ursprünglichen Kleinanleger hat diese Konsequenz und vor allem die Nerven, um dann noch dabei zu sein. Die einen verkaufen gemütsgebeutelt bei neuen Höchstkursen (die Spezies ist bei Hypo überwiegend schon länger nicht mehr dabei), die anderen verkaufen bei krisenhaften Marktschwankungen nach unten oder weil Hypoport (investitionsbedingt) zwischenzeitlich mal zwei schwächere Quartal vermeldet.

Schade eigentlich!
Also macht es wie Netfox, einige andere und ich und lasst Euch nicht rausschütteln.
Denn auf die kurzfristige Erleichterung wird jahrelange Reue folgen...  

PS.: Ich habe heute morgen zum ersten  Mal (seit einigen Wochen) wieder 40 Stück zugekauft

   

92 Postings, 3381 Tage Giveme5Charttechnik

 
  
    #21528
1
10.12.18 12:03
Wenn ich das richtig einschätze, dann sind wir aktuell an einem kritischen Punkt....der auch schnell noch mal für weitere -10% und mehr führen könnte, wenn das nicht um den Bereich von 150,- hält bzw. nach oben dreht.
Körbchen aufstellen für den 130er Bereich...oder rasselt es noch weiter durch?
Endrally und vllt noch mal Anlauf auf 170/180?

Derzeit ist weltpolitisch so ziemlich alles im Eimer  und auch so unberechenbar, dass man nicht weiß, wann welche Aktion für den nächsten Schub noch Nord oder Süd geben könnte.
Brexit oder Brentry, Huawei, Kfz-Zölle, AKK....pfffff.....es war schon mal entspannter in der Welt.

Good Luck to all!
 

1395 Postings, 4286 Tage Armer Student86Moin zusammen,

 
  
    #21529
10.12.18 20:08
aktuell steht ja unsere Hypoport doch noch relativ gut da und heftige Downer wie ca. - 20 % an einem Tag (Fresenius, RIB) waren bisher auch noch nicht dabei.

Was ich mich frage:
Hier im Thread sind ja mehrere Leute so von der Lösung von Hypoport für die Banken überzeugt, da diese den bisherigen Standards überlegen ist.
Benutzt ihr diese Software selbst? Habt ihr diese schon einmal vorgeführt bekommen? Oder woran macht ihr das fest? Für mich als Laie anhand des Internetauftrittes soweit eher undurchsichtig.


Weiterhin wollte ich noch fragen, wie es generell aussieht:
Ich vergleiche hier bevorzugt mit GFT. Als GFT bei ca. 30-40 € stand, war die das Maß aller Dinge und auf einmal kommt der Brexit mit jetzigen Kursen von 7,xy €.
Kann sowas auch der Hypoport, bedingt durch die aktuelle Flaute oder sonstige schwarze Schwäne, in nächster Zeit passieren? Wenn ja, was wäre dann ein potentieller Auslöser?


Vielen Dank im Voraus,
Studi  

1027 Postings, 8720 Tage königStudi

 
  
    #21530
1
11.12.18 00:03

ja me, was soll man da sagen.....


Aber Deine Fragen sind natürlich voll berechtigt.
Für die Antworten solltest Du Dich aber selbst auf die Suche begeben und etwas Zeit aufwenden.

Mein Tipp: Studiere Satz für Satz die letzten fünf Geschäftsberichte von Hypoport und vergleiche das jeweils Prognostizierte mit dem Folgejahr.


GFT ist ein Auftragsdienstleister für Finanzinstitute. Im Gegensatz zu Hypoport also ein absolut zyklisches Geschäft mit gefühlt 1000 Wettbewerbern. Hypoport ist durch seine Struktur und Alleinstellungsmerkmale hingegen völlig konjunkturunabhägig und dahingehend eher vergleichbar mit Amazon.    

 

1395 Postings, 4286 Tage Armer Student86Vielen Dank König

 
  
    #21531
11.12.18 05:58
für die liebe Erklärung.

Schöne Woche noch!  

245 Postings, 3917 Tage robin sane@Armer Student 86, All

 
  
    #21532
16
11.12.18 12:59
Hallo, König hat ja schon eine richtige Einschätzung gegeben. Ich will das noch ergänzen, da ich selbst sehr lange in GFT investiert war und mich intensiv mit dem Wert beschäftigt habe. Leider damals nicht zügig genug ausgestiegen. Hier hatte wohl Angela damals das beste Timing (shift in Hypo). Bin gerade erschrocken, als ich gelesen habe, dass mittlerweile GFT bei 7€ notiert. Von der Watchlist = aus dem Sinn.

GFT ist ein IT Dienstleister in verschiedensten Bereichen (Konzeption, Programmierung, Betrieb, Support). Stets im Auftrag eines Kunden.
Selten, dass GFT etwas eigenständig vorab entwickelt und dann bei einem Kunden das Produkt pitched. Vielleicht mal ein MVP / Mock-Up.
Dafür sind Kundensysteme auch zu komplex und divers. Die Firma ist grundsolide, schwäbisch geführt. Hat aber traditionell eine dominante Abhängigkeit zur Deutschen Bank. Der damals gute Versuch sich breiter aufzustellen (z.B. Expansion UK) ist mit dem Brexit-Votum durchkreuzt worden. Konnte das jemand vorhersehen? Ich nicht! Bin damals aufgewacht und dachte an Fake News.

Die Finanzindustrie ist mitten im Umbruch bzw. es wird sich noch viel verändern. Die Banken sind viel zu träge, um der disruptiven Herangehensweise der Start-Ups und Big Player etwas entgegen zu setzen. Das kann auch mit den hektisch aufgebauten und zugekauften Think Tanks nichts werden. Wer in der IT-Konzeption hip und smart ist macht sein eigenes Ding und nicht in Abhängigkeit einer niedergehenden, traditionellen Bank.

Und da kommt unsere Hypoport in Spiel.
Deren Systeme erleichtern die Arbeit in der Kreditvermittlung enorm, zum einen was die Prozessgeschwindigkeit angeht und noch wichtiger, was die Einhaltung gesetzlicher Regularien angeht. Ich habe selbst die Software noch nicht live gesehen, kenne aber mehrere Vermittler, die auf der Plattform arbeiten und sehr begeistert sind.

Hypoport programmiert nah am Anwender. Hier hilft Dr. Klein ungemein, da ständiges Feedback aus dem eigenen Konzern möglich ist.
Das müssen andere Product-Abteilungen erstmal organisieren (WebEx-Calls, Fragebögen, usw. da hat keiner Lust drauf).
Und UX is Key (User Experience ist entscheidend). Software, welche einfach und verständlich ist und effizientes Arbeiten ermöglicht, wird immer gewinnen.

Daher mache ich mir auch keine negativen Gedanken was das Versicherungsgeschäft angeht. Hier werden sich sehr gute Dinge entwickeln. In den Versicherungsbranche ist noch mehr Optimierungspotential als im Kreditgeschäft.

Was die schwarzen Schwäne angeht:

a) Die Zinsen steigen massiv, der Immobilienmarkt bricht ein. Realistisch? eher nicht
b) Es kommt ein Rising Star um die Ecke und hat ein viel bessere Produkte als Hypoport. Realistisch? nein
c) Die Versicherungssparte bringt keine sinnvollen Produkte raus, keine Erträge. Realistisch? up to you
d) Die Hypoport Kunden wachen morgens auf und behaupten, sie können das selbst viel besser programmieren. Realistisch: never
e) RS wacht morgens auf und wirft alle seine Anteile unlimitiert, um sich stattdessen bei ............. einzukaufen. Realistisch? ;-)

Hypoport hat einen unfassbaren Burggraben.
Wäre Hypoport ein US Company, hätten wir gar keine Möglichkeit mehr direkt zu investieren, da bereits geschluckt.

Bzgl. des Geschäftsmodells würde ich es statt mit Amazon eher mit Paypal oder SalesForce vergleichen wollen.

Viele Grüße an alle Investierten.

Und denkt daran, dass wir viele Jahre unter 10€ gedümpelt sind, weil nur wenige damals die enormen Hebel gesehen haben (ich leider auch nicht und auf Scansoft habe ich auch nicht gehört). Ich bin mir fast sicher, dass sich die Neubewertung in 2020+ wiederholen wird (wenn auch nicht mit diesen Faktoren).  

2751 Postings, 8909 Tage Netfox@robin sane

 
  
    #21533
4
11.12.18 13:28
Nur ein Widerspruch bei deinem Posting.
"Wäre Hypoport ein US Company, hätten wir gar keine Möglichkeit mehr direkt zu investieren, da bereits geschluckt."
Hypoport kann nicht geschluckt werden ohne Slabkes Mitwirken. Und der Antrieb für ihn ist nicht Geld. Wer als Großaktionär eines Milliardenunternehmens für den eigenen Wohnungskauf lieber einen Kredit aufnimmt als Aktien zu verkaufen oder - pfui- eine Dividende auszuzahlen,  zeigt das mehr als deutlich. Wäre Hypoport ein US Company, hätten wir gar keine Möglichkeit mehr so billig zu investieren, weil die Marktkapitalisierung berits bei 3 bis 4 Milliarden Eur wäre. Aber wir sind halt in Deutschland...  

2825 Postings, 3110 Tage unratgeberrobin_sane

 
  
    #21534
1
11.12.18 13:32
vielen Dank für Deine Mühe, das so knackig und für jeden verständlich zusammen zu fassen! Möge es den Zittrigen helfen, in dieser Schwächephase die Nerven und das seelische Gleichgewicht zu behalten :-)  

172 Postings, 2699 Tage Biene6Dank

 
  
    #21535
3
11.12.18 14:46
auch vielen Dank von mir. Wieder etwas Mut gefaßt !  

1027 Postings, 8720 Tage königBiene6 - Randnotiz

 
  
    #21536
9
11.12.18 15:39
Wenn Du noch was kurzfristig positives hören willst:
Das hochvolumige Wikifolio Levermann hat gestern dem Druck nicht stand gehalten und sämtliche  Aktien seiner größten Depotposition Hypoport (Depotanteil 8,5%) zum Durchschnittskurs von  148,95 verkauft.
Da dieses Wiki jede Menge Follower hat, haben sicherlich jede Menge Kleinaktionäre im Nachgang auch verkauft ....abzulesen am gestern recht hohen Tagesumsatz.
Diese Stücke liegen vermutlich überwiegend jetzt auch bei Instis.  

2751 Postings, 8909 Tage Netfox@König

 
  
    #21537
3
11.12.18 16:27

Ach so, na dann. Dann sind die meisten Wikis ja auch bald Hypoport-bereinigt.laugthing

Kann ja nur wieder aufwärtsgehen. 

Allerdings- nicht auszudenken, wenn ich dem Druck nicht standhalten würde...winklaugthingtongue out

 

344 Postings, 3662 Tage keule16Seegang

 
  
    #21538
3
11.12.18 17:16
und Stürme gehören halt zur Reise,
hängemattenfest sollte man da schon sein  

1395 Postings, 4286 Tage Armer Student86Vielen Dank robin sane

 
  
    #21539
11.12.18 19:24
Für die Erklärung!

Passt soweit, dann kan ich guten Gewissens demnächst noch mal mein persönliches ARP weiter ausbauen.

Wünsche euch noch einen schönen Abend,
LG, Studi  

822 Postings, 5702 Tage pinktrainerHier ein Interview

 
  
    #21540
4
11.12.18 19:35

231 Postings, 6677 Tage Boarder66Man könnte fast meinen

 
  
    #21541
11.12.18 20:39
Robin Sane hat das Interview geführt :). Fragen und Antworten in dem Interview mit Pahl wurden schon im Beitrag von Robin Sane sinngemäß wieder gegeben.

Gruß
Boarder  

6243 Postings, 5225 Tage JulietteSmart InsurTech

 
  
    #21542
9
12.12.18 13:40
"...Smart-InsurTech-Tochter 1blick entwickelt Haftpflicht-Schnellcheck für Stiftung Warentest

...„Durch die Integration der 1blick-Produkte – insbesondere dem Bewertungstool tarifair – heben wir auf unserer Plattform weitere Synergien“, freut sich Andreas Quast, Vorstand der Smart InsurTech AG. „So erweitern wir die Funktionalität unseres Vergleichsmoduls Smart Compare und bauen gleichzeitig unsere Position als produktneutraler Anbieter für die gesamte Versicherungsbranche aus.“..."

Komplette Pressemitteilung:
https://www.smartinsurtech.de/smartinsurtech/...tiftung-Warentest.pdf  

1265 Postings, 3180 Tage matze91Kundenzufriedenheit bei Dr. Klein AG

 
  
    #21543
3
12.12.18 21:50
Das Umfrageergebnis von der Dr. Klein AG bei ihren Kunden kann sich sehen lassen

29.140 der Kunden befragt (Stand: 11.12.2018).
4,89 Punkte bei der Kundenbewertung, von möglichen 5,0 ist ein TOP-Wert!

Kundenempfehlung: 99,19 %

Quelle: https://www.drklein.de/kundenbewertungen.html?produktsparte=gesamt
 

717 Postings, 2176 Tage Der_SchakalWobei hinsichtlich von Baufinanzierungen

 
  
    #21544
1
13.12.18 20:06
andere Mütter ebenfalls schöne Töchter haben.......
https://hypotheken.focus.de/rechner/focus/
.....was aber nichts an meiner Überzeugung von Hypoport ändert. :)
 
Angehängte Grafik:
chart.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart.jpg

1836 Postings, 8268 Tage staycoollaut akt Geruechten um die Scout24 Uebernahme

 
  
    #21545
14.12.18 10:59
koennten wir ein gutes Stueck mehr Wert sein :) Ach wie schoen waers :)

 

53 Postings, 4007 Tage MoPoSoJaScout24

 
  
    #21546
1
14.12.18 12:49
Vielleicht kannst Du dein Geraune ein bißchen konkretisieren. Zweifelhaft ist mMn, ob sich daraus ergebende tatsächliche Bewertungsreserven für Hypoport in der aktuellen Börsensituation heben lassen.  

1836 Postings, 8268 Tage staycoolLöschung

 
  
    #21547
14.12.18 13:16

Moderation
Zeitpunkt: 15.12.18 16:57
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation - Zudem Unterstellung.

 

 

1395 Postings, 4286 Tage Armer Student86Na sollte man ja langsam am Kreuz

 
  
    #21548
1
15.12.18 15:47
-widerstand angekommen sind (grün).

Zudem sollten die Indikatoren auch wieder Auftrieb geben,

oder was meinen die Spezialisten?  
Angehängte Grafik:
hypo.png (verkleinert auf 36%) vergrößern
hypo.png

1395 Postings, 4286 Tage Armer Student86Ups, Schakal war

 
  
    #21549
15.12.18 16:05
schneller  

801 Postings, 3194 Tage RisikoklasseVielleicht von Interesse ?

 
  
    #21550
16.12.18 00:39
https://www.ey.com/Publication/vwLUAssets/...y-fin-tech-landscape.pdf

Analyse von EY zur deutschen FinTech-Szene. Allerdings ohne HYQ, da keine Neugründung innerhalb der letzten 10 Jahre.  

Seite: < 1 | ... | 860 | 861 |
| 863 | 864 | ... 1183  >  
   Antwort einfügen - nach oben