PowerCell quo vadis??
Seite 1 von 147 Neuester Beitrag: 18.09.24 08:03 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.17 21:17 | von: hurry_plotter. | Anzahl Beiträge: | 4.656 |
Neuester Beitrag: | 18.09.24 08:03 | von: et aleo | Leser gesamt: | 1.350.015 |
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Hier einige aktuelle Informationen zur Firma:
Powercell Sweden
http://www.powercell.se/
aus dem Pressrelease vom 01.11.2017
http://www.powercell.se/news_head
ASI
The German AutoStack-Industrie (ASI) project has started with BMW, Daimler, Ford and Volkswagen and key suppliers. PowerCell is leading two sub-projects: stack construction and stack production technology for mass volume production. The goal is to develop a cost-effective fuel cell platform for the automotive industry in Germany.
Hyon AS
During the reporting period, Hyon AS has been launched. Hyon is a joint venture between PowerCell, NEL ASA and Hexagon Composites ASA, and is a one-stop shop that combines knowledge of renewable production, storage and distribution of hydrogen to electricity generation via fuel cell technology. Hyon initially focuses on the marine segment, as the business segment has high demand in Norway
Ich bin gespannt, wie sich diese beiden Projekte (Hyon AS: Zusammenarbeit mit NEL ASA) in den nächsten Monaten entwickeln werden.
https://www.airliners.de/...tiert-wasserstoff-start-up-zeroavia/70628
Die Aktie des schwedischen Brennstoffzellenspezialisten hat sich an der Nasdaq Nordic heute verteuert. Es sind + 4,6 %, nachdem die Zahlen zum abgelaufenen Quartal gezeigt wurden.
Im Q3 wuchs der Umsatz organisch um 26 %. Die Erlöse betragen 69,9 Mio. SEK bzw. 6,0 Mio. €. Das Wachstum auf Basis von zwölf Monaten beziffert POWERCELL mit 42 %. Nach 244,7 Mio. SEK (+ 53 %) im Vorjahr ergibt sich für das aktuelle Gesamtjahr damit rund 350 Mio. SEK, das wären ca. 30 Mio. €.
Defizit verkleinert. Das operative Ergebnis des Quartals wurde von - 24,5 auf - 6,5 Mio. SEK verbessert. Für die ersten 9 Monate wird allerdings noch ein Defizit von 64,4 Mio. SEK (5,6 Mio. €) gezeigt.
Das Management betont, POWERCELL wachse schneller als der Markt. Bei der Vorbereitung der Serien-Auslieferung liege man im Plan. Durch die Produktionskooperation mit Bosch (Auftragsfertiger) verfüge man selbst über ein wenig kapitalintensives Geschäftsmodell und somit über einen "operativen Hebel."
Die Bewertung bleibt anspruchsvoll. Als Marktkapitalisierung ergibt sich 2,56 Mrd. SEK bzw. 221 Mio. €. Man zahlt den 7-fachen erwarteten Umsatz. Im Januar 2021 lag der Kurswert in der Spitze um den Faktor 10,7 höher, anders gesagt: Seit dieser totalen Übertreibung erfolgte eine Korrektur um 90,6 % (kalkuliert mit Tradegate-Kursdaten in €).
Brennstoffzelle von PSS ist ja wirklich hervorragen. Erste Marineaufträgen flattern rein. Im Marine Bereich verdient man auch gut. Die Margen bei den Bigplayern im Marinebereich MAN / MTU Friedrichshafen / CAT sind weit über 20%
https://www.derfinanzinvestor.de/kommentare/...chiffsbrennstoffzellen
https://stock3.com/news/...den-die-bullen-daraus-mehr-machen-14658463
Dabei hat das Unternehmen auch ohne diesen Hype genug zu bieten, nachdem es komplett runtergeprügelt wurde.
Positiver Cash Flow, Liquidität etc.
Kurse von 5-7 Euro sind kurz/mittelfristig drin, mit einem Hype a la Gamestop kann auch die 10 Euro Marke schnell fallen
Gute Kauf und Ausgangssituation aktuell!