Natur ist schön


Seite 66 von 695
Neuester Beitrag: 01.05.24 11:29
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.365
Neuester Beitrag:01.05.24 11:29von: RoteZoraLeser gesamt:1.998.988
Forum:Talk Leser heute:833
Bewertet mit:
69


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 695  >  

58425 Postings, 4929 Tage boersalinoGraphik

 
  
    #1626
6
20.01.19 05:51
 
Angehängte Grafik:
aeis.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
aeis.jpg

15144 Postings, 2314 Tage AgaphantusMoin Boersalino, roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1627
8
20.01.19 11:06
Moin Radelfan, Skaribu, the_hope, Kryptomane, Dr. Broemme, Fillorkill, bozkurt7, Weckmann, Maickel und Marc!

Schöne Eisbilder Boersalino und ja, gestern war bei uns in der Südheide auch ein perfekter Sonnenwintertag. Den habe ich überwiegend auf dem Dachboden verbracht, um doch noch einige Dämmrestflächen zu erledigen. Hier liegt auch nur ganz wenig Schnee roteZora.  Eigentlich nur schwach gepudert.  Aber ich war froh, mit dem Zug gefahren zu sein. Auf den Straßen war sehr zäh fließender Verkehr zu beobachten. War gut entspannt angekommen.

Heute Morgen diesig mit Raureif und -5 Grad. Wenn das morgen auch so ist, wird das nichts mit dem Blutmond bei uns im Norden. In einer Stunde geht es wieder zurück in den Norden und oh Glück, mein Adapter hat heute mal wieder funktioniert.  

Wünsche euch noch einen schönen Wintersonntag!

Januar muss vor Kaelte knacken, wenn die Ernte so gut sacken  
Angehängte Grafik:
2019012011082700.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2019012011082700.jpg

14788 Postings, 2873 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1628
9
20.01.19 13:59
Schnee liegt hier keiner, aber mit dem ofennahen Plätzchen war ich für hier gar nicht so falsch gelegen, denn mit -9 Grad in der Nacht konnte man das gut gebrauchen

Bei den Temperaturen kann die Ernte dann aber mächtig sacken ;-)

Richtig tolle Bilder boersalino, so schöne Farben
Jetzt schaut die Blüte aber sehr schön gefrostet aus, Agaphantus und nicht mehr geflutet ;-)

Jetzt scheint die Sonne auch gerade wieder herrlich, aber radeln möchte ich heute nicht
Dafür war ich heute Nacht mal kurz nach gefrorenen Seifenblasen Ausschau halten
Da die Luftfeuchtigkeit hier momentan gegen null geht, haben sich die -9 auch nicht ganz so fies angefühlt

Ich wünsche euch einen wunderbaren Wintersonntag und wer's braucht auch das warme Plätzchen ;-)

 
Angehängte Grafik:
seifenblase_2019.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
seifenblase_2019.jpg

30975 Postings, 5715 Tage KryptomaneGuten Abend Naturfreunde!

 
  
    #1629
8
20.01.19 19:13
Viele schöne Fotos habt ihr wieder gemacht:-)
Heute hatten wir schönes sonniges Wetter und die Kamera hatte ich auch dabei.
Mir geht es mit den Wechselobjektiven auch immer so, meistens hab kein Weiteres dabei...
Bei Spaziergängen hab ich meistens das 70-300 dran, im Garten auch mal das Makro...
aber alles günstige Objektive...die Qualität reicht für mich aus...bin ja kein Profi...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!
Angehängte Grafik:
vogel-41.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
vogel-41.jpg

58425 Postings, 4929 Tage boersalinoMisstrauischer Vogel

 
  
    #1630
8
20.01.19 19:49
- unweit des Hurricane-Geländes:

 
Angehängte Grafik:
bird1.jpg (verkleinert auf 57%) vergrößern
bird1.jpg

15144 Postings, 2314 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1631
8
21.01.19 07:52

Moin Radelfan, Boersalino, Skaribu, Kryptomane, Dr. Broemme, Fillorkill, the_hope, bozkurt7, Weckmann, Maickel und Marc!

Fast - 7 Grad und alles diesig heute Morgen. So war hier nichts mit der Mondfinsternis außer, es war etwas dunkler als die letzten drei Morgen um die gleiche Zeit. Aber so haben wir heute auch wieder alle Büsche, Bäume, Gräser etc. in Raureif gehüllt. Dazu ist etwas Schnee für den Nachmittag angekündigt. Wahrscheinlich passend zum Feierabendverkehr ;-)

Schön eure Vorgelbilder Boersalino und Kryptomane. Auch die Seifenblase ist toll gelungen roteZora.
Meine Drossel gestern aus dem 1. Stock in den Garten fotografiert ist etwas unscharf geworden. Sie war einfach zu misstrauisch und die Hände wurden immer kühler.

Wünsche dir und euch einen schönen winterlichen Wochenstart!

Wenn der Frost nicht im Jaenner kommen will, so kommt er im März oder April.

 
Angehängte Grafik:
p1100389.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1100389.jpg

42940 Postings, 8417 Tage Dr.UdoBroemmeSchneeschauer in Kiel

 
  
    #1632
8
21.01.19 10:26
Schon wieder alles weiß - so langsam reichts.

Immerhin ist die nächsten Tage kein weiterer Niederschlag prognostizierrt.

22261 Postings, 4980 Tage The_HopeHaha der Winter fängt gerade mal an

 
  
    #1633
7
21.01.19 10:34
Im Ruhrgebiet tagsüber Frost, aber trocken und sonnig.
Heute Nacht - 7 Grad.
Und der Narr war schon sehr früh unterwegs.
Aber lecker gefrühstückt.

Gestern im Garten aufgefallen, dass noch Laub zu Hauf da liegt.
Schön liegen lassen, vielleicht erfreut es den Igel.
Meisenringe noch alle in Funktion.
Aber wenig Vögelvieh zusehen.
Sind die alle auf den Kanaren?

Glückauf  

14788 Postings, 2873 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1634
11
21.01.19 11:57
Auch bei uns hat es sich am späten Abend als ich nochmal nach ein paar Seifenblasen schauen wollte wieder total zugezogen und zu warm war es den Seifenblasen mit - 4 Grad irgendwie auch - also hab ich beide Projekte at Akta gelegt

Schön getroffen eure Vögel, hier sind sie auch sehr schreckhaft geworden und sind sofort weg sobald ich nur in die Nähe komme

Momentan scheint die Sonne so bei - 2 Grad, etwas Rauhreif an manchen Stellen, aber kein Schnee

Ich wünsche dir und dem Rest der Naturfreunde einen angenehmen Montag!  
Angehängte Grafik:
eiskristalle_rauhreif.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
eiskristalle_rauhreif.jpg

15144 Postings, 2314 Tage AgaphantusHallo roteZora, the_hope und Dr Broemme

 
  
    #1635
9
21.01.19 13:35
Bei uns nach einem leichten Schneegrieseln blauer Himmel mit Chance auf dichtere Bewölkung wieder zum Abend.

Heute Morgen war die Chance auf den Blutmond nur 25 km entfernt. Mein Kollege, der mit dem Schnee am letzten Donnerstag, hat ihn wohl heute Morgen gesehen. Fotos hat er nicht gemacht, was ihm eine "Büroschelte" eingebracht hat ;-)

Die Vögel sind inzwischen wieder mehr im Bürogarten aktiv unterwegs. Auch das Eichhörnchen hat sich wieder ins Vogelhaus verkrümmelt heute Morgen. Die Eichhörnchenfutterstation hab ich geräumt, da die Erdnüsse darin schimmelig geworden waren. Zum Rosinenfüttern kommt jetzt morgens noch das Wasserreservoir aufüllen. Nur "Stress" und das schon vor der Arbeit ;-)

Habt einen schönen Nachmittag  
Angehängte Grafik:
p1100393.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1100393.jpg

54906 Postings, 6660 Tage RadelfanDas nasskalte Wetter heute früh

 
  
    #1636
6
21.01.19 17:43
sorgte dafür, dass meine Hinterradbremse nach erstmaligem Bremsen sind nicht wieder lösen ließ. Der Bowdenzug war an irgendeiner Stelle offenbar eingefroren!

42940 Postings, 8417 Tage Dr.UdoBroemmeIst mir auch schon passiert

 
  
    #1637
5
21.01.19 18:29

15144 Postings, 2314 Tage AgaphantusEingefrorene Bremse,

 
  
    #1638
3
21.01.19 20:57
das ist aber übel. Hoffentlich warst du nicht schnell unterwegs.

Mein Hinterrad macht dem Werk anscheinend Probleme. Ist immer noch nicht zurück, aber im Moment hab ich eh keine Zeit zum Radfahren.

Wünsche euch einen schönen Abend!  

18772 Postings, 5889 Tage TerrorschweinBremsen sind für Feiglinge

 
  
    #1639
1
22.01.19 07:36

15144 Postings, 2314 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1640
8
22.01.19 07:41

Moin Radelfan, Boersalino, Skaribu, Kryptomane, Dr. Broemme, the_hope, Fillorkill, bozkurt7, Weckmann, Maickel und Marc!

Diesig und knapp unter Null Grad, da macht das Schliddern auf den Radwegen und den Anliegerstraßen richtig "Spaß". Letzten Donnerstag hat es geschneit und bis heute sind viele Ecken nicht so geräumt, dass man gefahrlos mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto durch die Stadt kommt. Aber mit etwas "Glück" taut es die nächsten Tage über Tag so, dass die Gefahrenpunkte verschwinden. Die am Wochenende noch angekündigte Frostperiode hat sich wohl auf ein Null Grad-Wetterspiel verändert.

Gestern Abend war es dann aber mir im Winterlager der mediterranen dann doch etwas zu kühl, so dass ich dort zwei Kerzen für das Wohlbefinden der Pflanzen aufgestellt habe. So "erwärmt" sich die Umgebungsluft zumindest etwas in der Nacht. Außerdem werde ich morgen die Strelitzie in die Wohnung runter schleppen, damit sie dann ihre Blüten entfalten kann. Habe dafür eine Pflanze in die Kompoistierung gegeben, da sie schon nicht mehr so schön aussah. Hab ja noch zwei Ableger davon.

Wünsche dir und euch einen schönen, winterlichen Dienstag!

Zu Vinzenzi (22.1.) Sonnenschein, bringt viel Korn und Wein.

Vinzenz, Sohn des Eutychius aus einer Konsulsfamilie und der Enola, war Diakon des greisen Bischofs Valerius von Valencia in Saragossa, der ihn zum Diakon weihte und in dessen Auftrag er predigte, weil Valerius nicht sehr wortgewandt war. Datianus, der Statthalter von Valencia, verhaftete die beiden in den Verfolgungen unter Kaiser Diokletian; der Bischof wurde in die Verbannung geschickt, Vinzenz grausamst gemartert: man warf ihn der Überlieferung nach nackt in einen dunklen Turm, legte ihn mit zerdehnten Gliedern und von Haken zerrissen auf einen glühenden Rost, schließlich starb er auf einem Glasscherbenlager; dabei trösteten ihn Engel und machten ihm den Rost und das Marterbett zu einem zarten Blumenlager.

https://www.heiligenlexikon.de/BiographienV/...ntius_von_Valencia.htm

 
Angehängte Grafik:
p1100394.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1100394.jpg

58425 Postings, 4929 Tage boersalinoFeldweg vor Sonnenaufgang

 
  
    #1641
7
22.01.19 10:00
(Was für Autotürschlösser nützlich ist, kann Bowdenzügen nicht schaden!)

 
Angehängte Grafik:
feldw.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
feldw.jpg

42940 Postings, 8417 Tage Dr.UdoBroemmeMeistens sammelt sich das Wasser am tiefsten Punkt

 
  
    #1642
4
22.01.19 10:06
der Bowdenzugführung, also etwa über dem Tretlager. Wenn man vorher etwas Fahrradöl in die Hüllen gibt, in denen die Züge geführt werden, sollte das Problem gelöst sein.

14788 Postings, 2873 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1643
7
22.01.19 12:27
Ein ein fränkisches Loch in der Wolkendecke bescherte uns noch satte - 13 Grad in der Nacht
Das ist schon ganz schön heftig gewesen und läßt uns heute auch am Tag noch bei Temperaturen im tieferen Minusbereich bibern, momentan liegt die Temperatur noch so bei -5, da sich sich Wolkendecke nun wieder geschlossen hat, und die wärmende Sonne heute wohl keine Chance hat

So tollen Rauhreif wie auf deinem schönen Bild von #1635 gibt's hier momentan trotz der kalten Temperaturen nicht, ist wohl die Luftfeuchtigkeit zu niedrig
Darum konnte man auch noch mal raus gehen und sich an ein paar Seifenblasen probieren,
aber ich glaube auch da fehlt auch die Luftfeuchtigkeit

Gestern war ich den ganzen Nachmittag unterwegs, glücklicherweise war nicht viel los auf den Straßen, das ist der Vorteil des schneelosen Wetters

Eingefrorene Bremsen sind übel, gut, dass nichts passiert ist, Radelfan

Schönes Bild - Kein Schnee bei dir boersalino ?

Wenn der Frost letzte Woche bereits da gewesen wäre hatten wir auch so bissel Schnee über die Woche behalten, wie auf deine Klasse Schneebild zu sehen, Agaphantus

Hier kann man nur ein paar wenige kleine Eiskristalle ganz groß machen ;-)

Dir und allen Naturfreunden einen schönen Tag, mehr denn je an einem warmen Plätzchen, wenn möglich ...


 
Angehängte Grafik:
eiskristall_blatt.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
eiskristall_blatt.jpg

15144 Postings, 2314 Tage Agaphantuswow, - 13 Grad

 
  
    #1644
5
22.01.19 13:24
Hallo roteZora, das würd ich ja schon "Arschkalt" nennen. Da hätte ich echt Angst um meine Pflanzen auf dem Dachboden und jede hätte ihre eigene Kerze bekommen ;-)

Bei uns ist die Sonne kräftig am Eis abschmelzen. Schöner blauer Himmel.
Habt einen schöne Nachmittag!  
Angehängte Grafik:
p1100386.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1100386.jpg

15144 Postings, 2314 Tage AgaphantusSchätzing hat es schon geschrieben

 
  
    #1645
5
22.01.19 16:07
in seinem Roma "Der Schwarm" 2004

"Die Studie kommt nun aber zu der Erkenntnis, dass der bisher eher unbeachtete Südwesten des Landes erheblich zum Anstieg des Meeresspiegels beiträgt. Zwar gibt es dort kaum Gletscher, das Eis taut dafür im Inneren des Landes und fließt über Flüsse südwärts in den Ozean. Die Forscher befürchten, dass das Schmelzen der Eisschicht zum Teil bereits unumkehrbar ist. Das Schmelzwasser sorgt dabei nicht nur für einen höheren Meeresspiegel, sondern bringt auch die Strömungsverhältnisse im Ozean durcheinander. Die wiederum bestimmen das Klima in Europa."
 

14788 Postings, 2873 Tage RoteZoraNabend zusammen

 
  
    #1646
7
22.01.19 20:19
Ja 'arschkalt' ;-)
Das kannst du laut sagen, allerdings fühlte es sich nicht ganz so kalt, wie es sich anhört

Tolle Eiskristalle hast du hier erwischt, schauen fast gefährlich aus, wenn man nicht wüßte wie zerbrechlich sie sind, gut erwischt ;-)
Solche hatten wir vor Jahren hier auch mal
Momentan ist es wohl zu trocken, da gibts keinen Rauhreif, außer den kleinen Eiskristallen, die noch vom Schnee über sind oder gefrorene Wassertröpfchen ;-)

Da wir kaum Schnee hatten in Franken werden wir hier am Main wohl weitgehend von Hochwasser verschont bleiben

Sonne war heute den ganzen Tag Fehlanzeige

Das Wetter ist echt verrückt, mal sehen was das Klima uns noch bringt

Heute wird's wohl nicht mehr so kalt, es ist ziemlich bewölkt und soll es auch bleiben
Wir haben noch ein paar bedingt winterharte Sachen draußen stehen, weil auch zu groß zum wegräumen, da werden wohl ein paar Kerzen nichts nützen

Ich dachte du konntest dein Bike schon lange wieder abholen, gut, dass jetzt noch nicht Radel-Saison ist

Schönen Restabend noch

 
Angehängte Grafik:
gefr_wassertropfen.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
gefr_wassertropfen.jpg

15144 Postings, 2314 Tage AgaphantusFrostiges Moinn roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1647
6
23.01.19 08:54

Moin Radelfan, Boersalino, Skaribu, Dr. Broemme, Kryptomane, the_hope, Fillorkill, bozkurt7, Weckmann, Maickel und Marc!

Bös kalt war es heute Nacht mit knapp - 7 Grad und der Morgen fühlt sich auch recht winterlich im Winter an. Schon komisch gestern mit Ariva. Mein obiges Bild (#1640) war gestern doch irgendwann zu sehen und nun ist es auf meinem Rechner wieder weg. Außerdem hatte ich gestern in einigen Postings eine "n" Schwäche. Vielleicht liegt es auch am sechs Jahre alten Rechner.... ist ja eigentlich kein Alter. Aber meist ist es doch der User, der am Rechner sitzt ,-)

Bis Freitag ist noch trockenes und kaltes Winterwetter angesagt. Der Samstag wird wohl nicht so angenehm und das an dem Wochenende, wo ich mal nicht in die Heimat fahr sondern zu Freunden, hmmm.

Tja mein Bike roteZora, das ist schon ne komische Sache. Hatte ja eigentlich gehofft, es vor Weihnachten wieder zu bekommen. Aber dann fehlte ein Teil von Shimano, dann waren im Werk keine Mitarbeiter wegen Weihnachtsferien etc. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, ist eh kein Bike Wetter für mich bei dem Glatteis auf den Straßen zumindest bei uns ;-)

Wünsche dir und euch einen winterlichen Bergfestmittwoch!

Laesst der Januar Wasser fallen, laesst der Lenz es gefrieren.


 
Angehängte Grafik:
p1100380.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1100380.jpg

15144 Postings, 2314 Tage Agaphantusmein Apfel!

 
  
    #1648
7
23.01.19 10:40
unsere Büroamsel mit dem mitgebrachten Apfel
durchs dreckige Fenster fotografiert ;-(

(jetzt ist oben auch das Bild wieder da, Ariva, Ariva)  
Angehängte Grafik:
p1100402.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1100402.jpg

23557 Postings, 6669 Tage MaickelHallo,

 
  
    #1649
9
23.01.19 11:45
mal ein paar Bilder von unserer Füchsin.  
Angehängte Grafik:
img_4631.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
img_4631.jpg

23557 Postings, 6669 Tage Maickel1

 
  
    #1650
10
23.01.19 11:46
 
Angehängte Grafik:
img_4711-001.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
img_4711-001.jpg

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 695  >  
   Antwort einfügen - nach oben