Natur ist schön


Seite 64 von 710
Neuester Beitrag: 20.09.24 18:02
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.734
Neuester Beitrag:20.09.24 18:02von: KryptomaneLeser gesamt:2.200.328
Forum:Talk Leser heute:2.124
Bewertet mit:
79


 
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 710  >  

15001 Postings, 3012 Tage RoteZoraSchönen Sonntag zusammen

 
  
    #1576
8
06.01.19 16:36
Das Wetter ist immer noch gleich - ungemütlich, kalt und windig

Gestern war es selbst den Vögeln zu nasskalt um sich zählen zu lassen und mir natürlich auch ;-)

Allen derweil einen gemütlichen und gut beheizten Sonntag !

Beim Vogelfutter kann man zuschauen wie es keimt



 
Angehängte Grafik:
keimfutter.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
keimfutter.jpg

54906 Postings, 6799 Tage RadelfanAuch von mir einen schönen (Rest-)Sonntag!

 
  
    #1577
7
06.01.19 17:29
Im Laufe des Tages wurde es hier nicht wirklich heller und den ganzen Tag war eine feine Feuchtigkeit in der Luft, die sich unbemerkt auf die Kleidung setzte. Mittlerweile hat es nun auch noch etwas geregnet. Die Temperaturen gleichbleibend bei 6° tagsüber.

Vor einer Woche konnte ich noch ein Kranich-Paar beobachten. Ein Teil davon beginnt die Fotoflucht - hier ist der verbliebene Teil:

Angehängte Grafik:
p1000572x.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
p1000572x.jpg

15493 Postings, 2453 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1578
8
07.01.19 08:30

Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Kryptomane, Dr. Broemme, Fillorkill, the_hope, bozkurt7, Weckmann und Major!

6 Grad und Nieselregen, da wird es wohl nichts mehr mit Schnee im Norden. Dr. Broemme wird es freuen ;-) Aber so´n wenig Schnee wäre nicht schlecht...

Auf trockenen kalten Januar folgt viel Schnee im Februar.

Nach dem Abschied folgt das Aufräumen. Gestern haben wir alle Räume mal nach altem und noch älterem durchsucht und dabei schon einmal einen Fernseher entdeckt, der heute den Gang zum Recyclinghof gehen wird. Anfang der 1970er Jahre und SW-Röhre, der wird eh nichts mehr "wert" und nimmt schon seit Jahren Platz weg. So wird es die nächsten Wochen immer weiter gehen und sich getrennt. Hat schon viel zu lange das Ansammeln gedauert.

@Radelfan, noch gut getroffen den Kranich. Ich mag die Kraniche insbesondere wegen ihrer Ruflaute. Wenn man sie hört, fühle ich mich immer wie in die "Wildnis" versetzt. Es sind, finde ich, dieses Jahr noch sehr viele in Norddeutschland unterwegs.

@roteZora, dein Barbarazweig sieht schön aus. Hab mit zu Hause einen Winterschneeballzweig abgeschnitten, der gute Blütenansätze hat. Ich mag den Duft ;-)

Dein Vogelfutter könnte auch als Müslimischung durchgehen, wenn der Keimling nicht zu sehen wäre ;-) Meine Sonnenblumenreste unter der Terrasse waren fast nur nur Kompost und eine Kornstruktur nicht mehr zu erkennen. Wahrscheinlich haben die unter der Terrasse lebenden Ameisen die Reste gut als Nahrungsquelle genutzt, so dass hier nichts mehr übrigblieb außer etwas erdigem.


Wünsche dir und euch einen stressfreien Wochenstart!


 
Angehängte Grafik:
p1100298.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1100298.jpg

15001 Postings, 3012 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1579
5
07.01.19 13:13
Wir hatten hier ja schon viel schlechtes Winterwetter, aber dieses Jahr topt das so einiges
Zumindest würde ich gerne die Sonne wieder mal sehen, wenn schon keinen Schnee ;-)

Der Schnee ist komplett in Österreich und ganz im Süden geblieben, Bilder sind der Wahnsinn, meterhoch, da war nichts mehr übrig für uns ...

Stimmt so einen Schneeballzweig könnt man auch holen, ich mag den Geruch auch sehr gern
Das waren am Barbarazweig erst mal nur die untersten Blüten, da dieses Jahr die Zweige so üppig voller Knospen sind - leider gehen oft nicht alle auf - trotzdem momentan ein Lichtblick in der Wohnung ;-)

Wenn du noch so viele alte Sachen findest, solltest du aufpassen, ob was für 'Bares für Rares' dabei ist, hab gehört, dass jemand für einen Kühlschrank von früher, der nur mit Eis gekühlt hat 250 Euro bekommen - das wäre auch eine Art Recycling

Keimfutter - das ist Futter das quasi auf der Vogelhausterrasse liegt und bei dem Sauwetter wohl öfter mal nassgeregnet wird - aber irgendwie sind die Vögel keine Müsli-Fans

Dir und allen Naturfreunden einen angenehmen Montag!

Meine Mini-Orchidee blüht auch ;-)  
Angehängte Grafik:
mini-orchideen.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
mini-orchideen.jpg

15493 Postings, 2453 Tage Agaphantusschöne Orchidee

 
  
    #1580
5
07.01.19 13:38
Bares für Rares, der Gedanke war auch schon da. Aber nicht mit dem "ollen" Fernseher.
Es steht noch ein Radio in dem Raum aus den 1930er Jahren. Das wird nicht auf dem Recyclinghof landen ;-)

Bei uns hat der Niesel aufgehört und es ist wieder dieses Einheitsgrau. Am Mittwoch haben wir wieder Chance auf Hochwasser in der City...

Wünsche dir auch einen schönen Nachchmittag!

Die Weihe hat mich nicht nah genug heran gelassen ;-(  
Angehängte Grafik:
p1100297.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1100297.jpg

15001 Postings, 3012 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag

 
  
    #1581
3
07.01.19 15:02
Na dann lass mich wissen, wenn ihr dabei seid ;-)

Schon wieder Hochwasser? Bei uns ist zur Abwechslung wieder mal Schnee bei 2 Grad Wärme zum Ende der Woche angesagt
Der gesplittete Polarwirbel soll ja noch einen Wintereinbruch gegen Ende Januar bringen
Wir werden sehen

Die Vögel hier sind auch sehr vorsichtig geworden, aber wir haben leider viele vogelunfreundliche Menschen direkt in der Nachbarschaft

Fränkisches Winterwetter 2018/2019 :-)))  
Angehängte Grafik:
frankisches_winterwetter.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
frankisches_winterwetter.jpg

15493 Postings, 2453 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1582
9
08.01.19 09:34
Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Dr. Broemme, Kryptomane, Fillorkill, the_hope, bozkurt7, Weckmann und Major!

Es stürmt, es regnet und es ist einfach ungemütlich. Da können die 8 Grad auch nicht weiter helfen.
Ein Lichtblick ist die Kerze auf der Fensterbank und der noch immer lebende Weihnachtsstern.
Gestern Abend haben wir zu Hause aufgeräumt. Abgelaufende Lebensmittel aussortiert, Marmeladengläser nach Priorität sortiert und andere demnächst aufzubrauchende Lebensmittel herausgestellt. Für mich ist Marzipantrinkschokolade und Bio Trinkschokolade abgefallen. Meine Frau hat den Reis bekommen ;-)

Heute haben wir an der Nordsee Sturmflutwarnung. D.h. an der Ostsee verschwindet das Wasser und kommt dann beim drehenden Wind (Morgen!) mit Schwung zurück. Wird wieder spannend für die Anlieger.

Die nächsten zehn Jahre bin ich weiterhin mit einem Personalausweis ausgestattet. War heute zum Meldeamt und hab die "Angelegenheit" geregelt. Hat jemand von euch seine Fingerabdrücke mit aufnehmen lassen? Ich hab mich jedenfalls dagegen entschieden. Wenn es irgendwann mal zwingend erforderlich sein sollte, dann vielleicht.

Wünsche dir und euch einen sturmfreien Dienstag, heute mal mit einem Madeira Bild ;-)  
Angehängte Grafik:
p1040935.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1040935.jpg

121136 Postings, 3165 Tage skaribuDie Frage nach den Fingerabdrücken

 
  
    #1583
3
08.01.19 10:06
im Personalausweis stellt sich bei mir ebenfalls diesen Sommer.

Grund für eine freiwillige Aufnahme der Fingerabdrücke sehe ich momentan keinen.

Vorauseilender Gehorsam in allen Ehren...aber solange ich das kann, entscheide ich lieber selbst welche Informationen ich von mir preis gebe.

Zumal ich ja keinerlei Einfluss darauf habe, wer darauf dann Zugriff hat...wer und wo auch immer...und welche, evtl. egoistischen Ziele er dann damit verfolgt...ich sag nur Datenschutz

 

15001 Postings, 3012 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1584
7
08.01.19 13:11
Für den sturmfreien Tag ist es schon zu spät, die ersten Ausläufer waren gestern Abend schon zu spüren - der Regen soll erst gegen Nachmittag richtig dazu kommen
Momentan hat's einfach stürmische 5 Grad!

Madeira ist schön, könnte ich mir jetzt auch gut vorstellen, wie ist denn dort das Wetter jetzt?
Am Gardasee ist es momentan teilweise kälter als hier und auch äußerst ungemütlich

Die Frage nach dem Fingerabdruck auf dem Ausweis stellt sich für mich bald erneut und ich werde wohl wieder dankend ablehnen, so man mich noch lässt
Da bin ich ganz eurer Meinung, mein Fingerabdruck geht keinen was an außer mich!

Ich wünsche euch einen stressfreien, sturmarmen Dienstag  
Angehängte Grafik:
schneeball_klein.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
schneeball_klein.jpg

15493 Postings, 2453 Tage AgaphantusMadeira

 
  
    #1585
6
08.01.19 13:34
wäre schon eine Alternative zu unserem Wetter ;-)
Wasser so um 16 bis 18 Grad, Tagestemperatur heute um die 20 °C

Der untere Link verweist auf die Webseite "Tägliches Foto/ Daily Picture". Sind immer mal wieder ganz nette Ausblicke dabei, wenn das Wetter oder die Stimmung betrübt ist.

https://www.madeira-web.com/de/nachrichten/...-gesichtet-madeira.html
 

15001 Postings, 3012 Tage RoteZoraOh ja, das wäre schon eine Alternative zum Wetter

 
  
    #1586
5
08.01.19 14:03
hier - wenn erst mal das weihnachtliche Feeling ganz verschwunden ist, wächst die Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Wärme wieder umso schneller

Gardasee ist um diese Zeit keine Alternative

https://www.garda-see.com/webcams



 

15001 Postings, 3012 Tage RoteZoraSchönen Nachmittag Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1587
7
09.01.19 15:41
Heute bekommen wir zum grau in grau etwas Schneeregen dazu geboten
Aber nicht der Rede wert

Rund 2 Grad Tagestemperatur

Dir und allen Naturfreunden einen stressfreien Tag!

Mal bisschen Farbe in das grau in grau bringen ;-)

 
Angehängte Grafik:
erika.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
erika.jpg

58425 Postings, 5068 Tage boersalinoLeider wieder nur ein GRAU-Reiher

 
  
    #1588
8
09.01.19 16:02
- er ließ sich auf einem Neubaugrundstück in der Nachbarschaft nieder ... sicher wegen des frisch angelegten (angemalten?) Rasens:

 
Angehängte Grafik:
gr__n.jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
gr__n.jpg

15493 Postings, 2453 Tage AgaphantusMoin roteZora und Boersalino

 
  
    #1589
7
10.01.19 08:07

Moin Radelfan, Skaribu, Dr. Broemme, Kryptomane, Fillorkill, the_hope, bozkurt7, Weckmann und Naturfreunde !

Gestern war kein guter Tag. Hat mich doch die Migräne den ganzen Tag auf der Arbeit, beim Aufmaß und dem anschließenden Termin begleitet. Insofern war ich irgendwie nicht in der Lage, hier im Thread irgend etwas zu schreiben.

Der Graureiher sieht aus, als ob er sich gegen den Wind abstützen muss. Gut gelungen das Bild!

Farbe können wir gut gebrauchen roteZora und dazu Heide, meine Heimatpflanze, ist immer gut gewählt!

Heute am Tag der Zimmerpflanzen gibt es einen Blütenansatz von meinem Hibiskus. Früher hat er immer draußen im Sommer geblüht. Aber seit ein paar Jahren, erfreut er uns im Dezember/Januar mit seiner Blütenpracht in der Küche. Netter Geselle finde ich. Meine Strelitzie auf dem Dachboden weiß noch nicht, ob sie bei der Dunkelheit ihre Blütenpracht entfalten soll oder noch etwas wartet. Mir ist es recht. Heute wird wohl auch mal etwas Sonne die Pflanzen im Winterquartier erfreuen. Das Wochenende hingegen wird wieder nass und dunkel.

Wünsche dir und euch einen schönen Winterdonnerstag, mit oder ohne Schnee, mit oder ohne Sonne!

Ist der Jaenner hell und weiss, wird der Sommer sicher heiss.

 
Angehängte Grafik:
p1100329.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1100329.jpg

15001 Postings, 3012 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1590
7
10.01.19 13:45
Ohje Migräne, hoffentlich geht es heute wieder besser - ich hab auch seit gestern glücklicherweise nur einen leichteren Anflug von Migräne - ich schiebe das mal auf den Sturm der letzten Tage
Auf jeden Fall noch gute Besserung

Schön, dein Hibiskus - der kriegt bei mir immer so leicht Läuse - unserer von der Terrasse verweilt gerade im Winterquartier

Sonne - wie schaut die denn aus ? Schon längere Zeit keine mehr gesehen

Für morgen waren hier 14 Stunden Schneefall gemeldet, heute wurde reduziert auf nur noch 6 Stunden und morgen wird dann wohl wieder nichts ankommen
Wird dann wohl alles schon bei seltsam runtergekommen sein :-)))

Schöner Reiher - suchen die sich nicht eher Grundstücke mit Gartenteich aus !

Dir und allen anderen einen wunderbaren Tag!

 
Angehängte Grafik:
moos_mit_wassertropfen.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
moos_mit_wassertropfen.jpg

15493 Postings, 2453 Tage AgaphantusHallo roteZora

 
  
    #1591
5
10.01.19 14:32
auch dir gute Besserung, dass die Migräne sich schnell schleicht.

Hibiskus, so wie bei Seltsam im OGNM Thread schaut unsere auch auf die Terrasse ;-)

Vielleicht haben wir dann auch Schnee, wenn sie anfängt zu blühen. Bzgl. Läuse haben meine im Winterquartier alle ein Zäpfchen (Lizetan) bekommen.

Dir auch einen wunderschönen Nachmittag,  bei uns ist die Sonne auch weg. Daher gibt es jetzt wieder Milch mit Marzipanschokolade ;-)  

15493 Postings, 2453 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1592
7
11.01.19 08:10

Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Dr. Broemme, Kryptomane, Fillorkill, the_hope, bozkurt7, Weckmann und Marc!

Die Kerze leuchtet auf der Fensterbank und draußen ist es dunkel, dunkel und 4 Grad kühl. Die Nacht über haben die Pflanzen im Winterquartier ihre UV Bestrahlung bekommen und können so die nächsten Tage ohne mich auskommen - hoffentlich. Da es schon wieder in die Heimat geht, kann ich meine Dachdämmung dieses Wochenende mit der noch geplanten Querlattung fixieren. Im Garten arbeiten wäre mir lieber. Aber so wie es aussieht, bekommen wir reichlich Feuchtigkeit von oben. Auf der Fahrt werde ich dann heute einige Pfützen bewusst des heutigen "in die Pfütze springen Tages" durchfahren ;-)

Wie sieht es mit Schnee bei dir aus roteZora? Hat dir Seltsam etwas abgegeben?

Wünsche dir und euch einen guten Start in den Freitag!

Ist der Januar hell und weiss, kommt der Fruehling ohne Eis, wird der Sommer sicher heiss.

 
Angehängte Grafik:
p1100333.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
p1100333.jpg

15001 Postings, 3012 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1593
7
11.01.19 11:56
Jaaaaa, Agaphantus hat er - aber ob es bis zu dir nach oben ausreicht, weiß ich nicht
Vielleicht haben auch nur viele verzweifelte ganz im Süden ihr Gebläse Richtung Norden aufgestellt
Sind auch nur ganz zaghafte Flöckchen und hat ewig gebraucht um das zu pudern

Heute Nacht hatten wir leichten Nachtfrost, daher konnte der Schnee auch erst mal liegen bleiben
Momentan gerade ist alles leicht bedeckt, reicht gerade aus für etwas Seelenbalsam
Einfach schön
Aber die Temperatur arbeitet sich gerade in die Plusregion und heute Abend soll's dann leider alles wieder wegregnen
Schade, da könnte man sich schon dran gewöhnen

Schöne Blüte vom Agaphantus, blüht der so schön gerade?

Wieder in die Heimat, da wünsche ich gutes Gelingen und erst mal gute Fahrt und pass man auf die Pfützen auf

Dir und allen Naturfreunden ein stressfreien Freitag!


 
Angehängte Grafik:
januar-schnee_1.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
januar-schnee_1.jpg

15493 Postings, 2453 Tage Agaphantuseine von drei

 
  
    #1594
3
11.01.19 12:10
auf dem Dachboden roteZora. Sind zwar etwas blass, aber dennoch schön. Ohne Regen von oben haben wir auch noch die nächsten Tage etwas davon. Blühen jetzt schon drei Wochen.

Lass mal den Schnee bis Montag bei euch, aber dann bitte kräftig und mindestens 30 cm ;-)  

15001 Postings, 3012 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

 
  
    #1595
6
12.01.19 12:11
Das ist der Wahnsinn, wie schön dein Agaphantus blüht

Den herrlichen Schnee von gestern konnte ich leider nicht nicht überreden hier zu bleiben, aber ich bezweifle, dass er sich auf den Weg zu dir in den Norden gemacht hat, denn am Abend ist er in Regen übergegangen und hat sich mächtig schnell verflüchtigt
Die kurzfristigen -1 Grad ließen allerdings kurz erhoffen, dass der Schnee doch bis heute liegen bleibt

Es hatte bis in den Nachmittag hinein wunderschön geschneit und alles kurzfristig in eine tolle weiße Winterlandschaft verwandelt

Ich hatte gerade noch Zeit ein paar Bilder zu machen, bevor der Regen schließlich bei 0 Grad einsetzte

Und jetzt können wir nur hoffen, dass der sehr schwere Schnee, der im Süden am Wochenende weiterhin fallen soll, nicht allzu viele Schäden anrichtet
Ich glaube, die würden uns nur allzu gerne 30 cm oder mehr abgeben !

Dir in der Heimat und allen anderen, wo auch immer einen schönen Samstag!


 
Angehängte Grafik:
januar-schnee_1.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
januar-schnee_1.jpg

15001 Postings, 3012 Tage RoteZoraAuch die tapfer blühende Rose musste

 
  
    #1596
6
12.01.19 12:14
jetzt aufgeben - lange Zeit hat sie uns mit Bildern erfreut  
Angehängte Grafik:
januar-rose_4.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
januar-rose_4.jpg

15001 Postings, 3012 Tage RoteZoraLet it snow

 
  
    #1597
6
12.01.19 12:17
wenn auch nur einen Tag  
Angehängte Grafik:
kr__uter_-_1.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
kr__uter_-_1.jpg

15493 Postings, 2453 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1598
6
12.01.19 17:01
Oh wie schön Schneebilder! Aber das ist auch eine verträgliche Höhe. Ich stimme dir zu, 30 cm zu dir und noch einmal 30 cm zu uns.  Wenn das man so einfach wäre. Was für schlimme Verhältnisse zur Zeit. Kein Mittelmaß mehr im Klima.  Der Pegel geht nur auf ganz Nass oder ganz Trocken. Hoffentlich kommen nicht noch mehr Personen unverschuldet zu Schaden.

Hab heute meine Schneefräse von meinem Freund nach einem Oelwechsel abgeholt. Da wir einiges zu erzählen hatten, blieb sie erst einmal an der Werkstatt mit Tankstelle stehen. Ich glaube, so viel Aufmerksamkeit in der halben Stunde wird sie nicht wieder kriegen. Wir haben dann mit den Leuten geflunkert und behauptet, dass sie jetzt per Bahn nach Bayern zum Katastropheneinsatz geschickt werden soll. Als ich sie dann später die 500 m nach Hause geschoben habe, konnte ich durchaus Kopfschütteln in einigen vorbeifahrenden Autos erkennen ;-)

Bei uns hat es den ganzen Tag geregnet und von Winter keine Spur.  Außerdem funktioniert mein Adapter Tablet/Kamera nicht mehr. Ärgerlich!

Wünsche dir und allen Naturfreunden noch einen schönen Samstagabend!  

15493 Postings, 2453 Tage AgaphantusGuten Abend roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1599
7
13.01.19 19:44

Es regnet ohn Unterlass und die Rückfahrt an die Ostsee war entsprechend anstrengend. Jetzt haben wir noch etwas Wochenende und dann steht die nächste Arbeitswoche vor der Tür. Mit etwas Glück, werden wir in  der Woche auch mal wieder mehr Sonne haben und evtl. sogar etwas Frost. Würde mir zumindest für einen Temrin in der Woche gut passen.

Wünsche dir und euch noch einen entspannten Sonntagabend und bis Morgen ;-)

Tanzen im Jaenner die Mucken, muss der Bauer nach Futter gucken.

Vom Winde verwehter Winterschneeball..

 
Angehängte Grafik:
p1100334.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1100334.jpg

15493 Postings, 2453 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

 
  
    #1600
6
14.01.19 07:57

Moin Radelfan, Skaribu, Boersalino, Kryptomane, Dr. Broemme, Fillorkill, the_hope, bozkurt7, Weckmann und Marc!

So, das war es also mit dem angekündigten Frost diese Woche? Gerade mal Null Grad, aber dafür regnet es nicht mehr. Der Sturm letzte Nacht hat um die Häuser herumgeweht und mir einen sanften Schalf gegönnt. Ich mag es einfach. Diese Windgeräusche beruhigen und lassen mich immer völlig relaxen.

Diese Woche werden bei uns die letzten Tannenbäume abgefahren und dann verschwinden wohl auch die letzten Weihnachstdekoelemente aus den Gärten. Allerdings sind einige zeitlos und könnten meinetwegen noch den Januar erhellen. Es wird ja noch nicht so richtig heller diesen Monat.

In der Stadt haben sie wieder eine große Eisbahn auf dem Marktplatz aufgebaut. So haben die Kinder und Jugendlichen wenigstens etwas Winterfeeling ;-)

Die Winterschneeballbilder sind durch roteZoras Tropfenbilder inspiriert worden. Allerdings sind meine nicht so schön kristallig, sehen eher geflutet aus  ;-)

Wächst das Gras im Januar, wächst es schlecht das ganze Jahr.

Wünsche dir und euch einen entspannnten Wochenstart!

 
Angehängte Grafik:
p1100338a.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
p1100338a.jpg

Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 |
| 65 | 66 | 67 | ... 710  >  
   Antwort einfügen - nach oben