Gerry Weber


Seite 44 von 63
Neuester Beitrag: 05.11.19 19:13
Eröffnet am:25.02.10 12:42von: paulmcAnzahl Beiträge:2.556
Neuester Beitrag:05.11.19 19:13von: chr.123Leser gesamt:583.972
Forum:Börse Leser heute:81
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 63  >  

1043 Postings, 4249 Tage bochrisWenn

 
  
    #1076
1
05.03.19 15:40
auf Tradegate gehandelt wird, steht es auch so in der so in der Meldung. Jetzt habe ich mit unzählige Meldung angeschaut und alle normalen Geschäfte laufen auf den bekannten Börsen XETRA, Tradegate usw.
Da muss was im Busch sein, dass steht für mich fest.

Also Fazit:
Bei Verkauf auf Tradegate steht es so in der Meldung und auf lange und schwarz gibt es kein ausreichendes Volumen, denn von den 77217 Euro (168834 St.) die am 01.03. Verkauft  wurden fehlt jede Spur auf lange und schwarz.

Da muss jemand einsammeln!

Ich lasse mir gerne eines besseren belehren :-)


Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!  

142 Postings, 1884 Tage yellowblue242"Da

 
  
    #1077
05.03.19 16:37
muss was im Busch sein, dass steht für mich fest."

Ich würde es Dir wünschen.
Mich hat diese Firma mehr als einmal enttäuscht und deshalb glaube ich, dass hier höchstens der Totalverlust im Busch ist  

4590 Postings, 2939 Tage tom.tomHmm

 
  
    #1078
1
05.03.19 16:44
Mich hat diese Firma mehr als einmal enttäuscht und deshalb glaube ich, dass hier höchstens der Totalverlust im Busch ist  
--------------------------------------------------

Seit 03.03.19 Angemeldet,  3 Postings (alle zu Gerry Weber), da kann man schon ein bisschen misstrauisch sein ; o)

Vielleicht hast du ja recht, aber vielleicht kommt die Aktie auch wieder aus dem Loch und macht 100%...oder sogar mehr!

Wir werden sehen....  

142 Postings, 1884 Tage yellowblue242tom.tom

 
  
    #1079
05.03.19 17:04
Ich habe mit GW diverse dubiose Kursrutsche mitgemacht, bei denen der Grund dann 1 -2  Tage später nachgereicht wurde.  

4590 Postings, 2939 Tage tom.tom@Yellowblue242

 
  
    #1080
2
05.03.19 17:38
Das Gerry Weber ein Saftladen war/ist?! , steht außer Frage.
Ich hatte GW früher oft im Depot, hatte aber fast immer das Glück,
gerade nicht investiert gewesen zu sein, wenn es rutschte ;o)

Bin seit Jahren das erste mal wieder drin, und warte jetzt einfach
mal ab wie sich die Dinge entwickeln.
 

142 Postings, 1884 Tage yellowblue242tom.tom

 
  
    #1081
05.03.19 18:02
GW ist ja auch ein schönes, stolzes Unternehmen.
Da R. Weber aber seine  Anteile mit einem Einkaufskurs über 30 Euro gerade für ca. 50 Cent verschenkt,
sehe ich für die Aktionäre leider schwarz. Die können sich bei Robus bedanken.  

4590 Postings, 2939 Tage tom.tomyellowblue242

 
  
    #1082
2
05.03.19 18:39
Keiner weiß hier wo die Aktien von R.Weber gelandet sind.
Vielleicht mußte er verkaufen, oder er hat sie in eine andere Familiengesellschaft verschoben,
viellicht geht er Short damit um billiger einzusammeln?

Jedenfalls ist er jetzt unter der Meldeschwelle...  

142 Postings, 1884 Tage yellowblue242"Der

 
  
    #1083
05.03.19 20:04
unsichtbare Dritte" hätte dann aber auch eine Stimmrechtsmitteilung als Käufer abgeben müssen.
 

4590 Postings, 2939 Tage tom.tom@Yellowblue242

 
  
    #1084
05.03.19 20:41

unsichtbare Dritte" hätte dann aber auch eine Stimmrechtsmitteilung als Käufer abgeben müssen.
--------------------------------------------------
Ja aber nur, wenn er selbst die Meldeschwelle erreicht, was ja nicht unbedingt der Fall sein muß.  

13851 Postings, 4778 Tage crunch time#1082

 
  
    #1085
06.03.19 10:32
Gerry Weber  #1082 "...Jedenfalls ist er jetzt unter der Meldeschwelle..."
==============================
Meldeschwelle ist dem Fall ja völlig egal, da hier weiter  Insidergeschäfte meldepflichtig sind. RW ist noch immer Mitglied im AR ( => https://www.haller-kreisblatt.de/lokal/halle/...rry-Weber-bleibt.html ) und daher muß er jeden Verkauf weiter melden, selbst wenn er nur 1 Aktie verkauft. Da er als AR Mitglied und ehemaliger CEO einschätzen kann wie schlecht es um den Laden aktuell steht und wie groß die Gefahr ist hier noch weitere Kurseinbrüche zu sehen, seilt es sich seit einiger Zeit immer weiter schubartig ab, selbst zu "tiefen" Kursen wie aktuell. Kann auch passieren, daß man nochmal deutlich fällt in einem weiteren Rutsch  und dann die noch Investierten sich diese aktuell "tiefen" Kurse herbeisehnen als dann "hohe" Kurse. Also der RW vermittelt jedenfalls damit sowohl den Angestellten als auch den Aktionären von Gerry Weber, daß man als Insider den Glauben an Besserung nicht hat. Wenn schon die Webers verkaufen, dann braucht sich keiner wundern, daß echte Käufer hier ausbleiben und bestenfalls mal von den Kulmbacher aufgescheuchte Hühner kurze Mini-Strohfeuer zünden (wie vor einigen Tagen), die aber schnell wieder zusammenfallen, da die Kulmbacher eben auch nur  heiße Luft als Argumente haben.    

1002 Postings, 1883 Tage TiberianSunRafl Weber und seine Aktien

 
  
    #1086
06.03.19 10:43

Crunch time deine Argumentation ist schon die negativste, die man heben kann ;-)

Die Aktien wurden außerbörslich verkauft - möglicherweise ja wieder an seine Vermögensgesellschaft oder es wurde was mit dem Hedgefonds / Gläubiger ausgehandelt, dass der Einfluss der Webers auch durch Schrumpfen ihrer Beteiligung umgesetzt werden muss.

Wie auch das Haller Kreisblatt schreibt:
"Im Sommer 2018 erlöste Ralf Weber durch den Verkauf von Gerry-Weber-Aktien zum Stückpreis von 5,33 Euro rund 3,718 Millionen Euro, wie der Modekonzern damals per Pflichtmitteilung bekanntgab. Bei dem meldepflichtigen Verkauf sind vermutlich mehr als 697.500 Aktien bewegt worden – ein Paket mit rund 1,5 Prozent der Anteile. Nach damaligen Unternehmensangaben hatte Ralf Weber die Aktien aus seinem privaten Depot an seine eigene RW Vermögensverwaltungsgesellschaft verkauft."

Dass er schmeißt und dessen negative Auswirkung, spiegelt ja auch den Kurs wieder... und dass er nicht der Begabeteste ist, die Zukunft zu burteilen, lies er auch oft in der Vergangenheit vermuten.

 

13851 Postings, 4778 Tage crunch time#1075

 
  
    #1087
1
06.03.19 11:00

yellowblue242:  #1075 Aber die Wahrheit ist wohl, das R. Weber seine ganzen Aktienpakete schlicht und ergreifend über Tradegate oder Lang und Schwarz verkauft. Das ist Direkthandel, sprich außerbörslicher Handel.
================================
Na ja, Tradegate und L&S sind in meinen Augen  ganz normale Handelsplätze, wo gerade Privatanleger/Zocker/Trader sehr viel handeln und die dort günstigeren Handelspreise nutzen. Sehe die Plattformen zu "normalen" Handelszeiten als nichts anderes an als  was auch Xetra oder Frankfurt ist , mit ähnlichen Kursstellungen. Lediglich außerhalb der üblichen Xetra-Zeiten , d.h. vor -oder nachbörslich machen die Läden mehr oder weniger ihr eigenes Ding, da dann die große Konkurrenz von Xetra fehlt. Als "außerbörslich" sehe ich begrifflich eher Paketverkäufe über Dark Pools an :
=>https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...elt-der-Aktienmaerkte.html
=> https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/..._detail_tab_print/9082884.html

Das hat der RW aber nicht gemacht. Nurmal so zum Vergleich unten ein Bild  das zeigt was aktuell heute bislang auf Xetra und was aus Tradegate gehandelt wurde. Man sieht ja wie Tradegate hier als ganz normale Plattform tagtäglich auch gute Volumina hat. Von daher würde ich an Stelle von RW auch da mit günstigen Transaktionskosten verkaufen, wo die meisten Leute ( viele von Kulmbach&Co. aufgescheuchte Kleingeldzocker, die von Kursverdopplung träumen und den Gedanken an Kurshalbierung komplett verdrängen).

 
Angehängte Grafik:
unrbenannt.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
unrbenannt.jpg

4438 Postings, 2293 Tage Der Paretoan wen oder was "Ralle" seine Aktien

 
  
    #1088
06.03.19 17:14
verkauft hat ist doch völlig wurscht.

als Fazit kann für mich nur gelten:

die "Nagetiere" verlassen sinkende Schiff ...  

1099 Postings, 2290 Tage alphariderDES

 
  
    #1089
1
08.03.19 10:38
In meinen Augen verdichten sich hier die Hinweise auf einen DES.

Unternehmen weiterhin hochverschuldet, im aktuellen Markt ist ein werthaltiger Verkauf von Retail Assets mehr als unwarscheinlich, bzw. wird kaum in der Lage sein bestehende Verbindlichkeiten zu decken.

Insbesondere die Schuldscheininvestoren (wie bereits geschrieben i.d.R. Sparkassen und Co.) werden hier alles dafür tun, so viel zu retten wie es geht. Aus dem Cash Flow wird es nicht reichen, aus Verkäufen auch nicht, bliebt ein DES um vollständig reinzugehen und umzustrukturieren.

Die weitergehenden Insider-Verkäufe sprechen bereits Bände.  

5737 Postings, 4800 Tage AktienflüsterinWarum soll denn ein DES kommen

 
  
    #1090
2
08.03.19 11:24
Der laufende Umsatz und der Verkauf von Hallhuber kann die Verbindlichkeiten abdecken.
Die Insider-Verkäufe waren nur ausschließlich von Ralf Weber, der aber hatte eh nur paar Prozente am Unternehmen und dieser Bestand ist mittlerweile unter der Meldeschwelle und so wie es aussieht auch abgeschlossen.

Gerhard Weber hält nach wie vor seine knapp 30% und hat nichts verkauft.
Zudem wurde auf mehrere Bereiche Verkäufe getätigt, was auch den Kredit des HF abdecken kann.

Also einen DES sehe ich aktuell nicht, das es sich nur um 1 Million gehandelt hat die kurzfristig nicht bedient werden konnte.  

11587 Postings, 2512 Tage VassagoGerry Weber 0,415€

 
  
    #1091
08.03.19 12:25
Selbst Anfang März gab es noch Insider-Verkäufe, sogar unter 0,50 Euro.

https://www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/...erry-Weber-Aktien-ab.html  

5737 Postings, 4800 Tage Aktienflüsterin@Vassago

 
  
    #1092
2
08.03.19 13:39
Ralf Weber ist aus dem Vorstand schon längst ausgeschieden und hat den größten Teil seiner knapp 4% an GW schon verkauft.
Ich will mir jetzt nicht die Arbeit machen und alle Meldungen zusammen zählen, denn das ist die Mühe nicht mehr Wert, da er schon längst unter die Meldegrenze gefallen ist und daher auch mit den restlichen paar Aktien nicht mehr relevant ist.
Das Anfang März noch paar Aktien gehandelt wurden kann schon sein und kann es auch noch geben, da wir hier in einem sehr Umsatzschwachen Markt sind und eine solche Auflösung dann ewig dauert.
Aber so Pi x Daumen müßte er so langsam auf Null Bestand angekommen sein.
Ich denke das er dann auch aus dem Aufsichtsrat ausscheiden wird. Macht auch keinen Sinn mehr das er im Unternehmen verbleibt.

Ich denke das Gerhard Weber die Kaufoption des HF bei Hallhuber ziehen wird und dann 12% halten wird und noch 1/2 Million Bar kassiert. Er kann dann seine eigene Marke wieder auf Vordermann bringen und bekommt ja dann trotzdem Dividenden etc. durch seine Beteiligung an Hallhuber.

Alles in allem steht es gar nicht so schlecht um GW und ich denke demnächst wird sich das Ganze wieder nach Oben bewegen, wenn mehr Licht ins Dunkel kommt und Ralf Weber dann fertig hat bzw. dann absolut auf 0 angekommen ist, bei seinem Abverkauf.  

13851 Postings, 4778 Tage crunch timeund das nächste Allzeittief

 
  
    #1093
11.03.19 15:27

Tagestief auf Xetra bei 35 Cent. Man kommt schleichend dem Steinhoff-Kursbereich stetig näher. Deutsche Textilhandelketten mit starker Ausrichtung auf eigene stationäre Ladenkette kommen immer mehr unter die Räder ( Nach Gerry Weber: Miller & Monroe meldet Insolvenz an 05.03.2019 -https://www.merkur.de/wirtschaft/...det-insolvenz-an-zr-10762506.html "...Wirtschaftswoche berichtete, wurden die 1500 Mitarbeiter über die Insolvenz informiert. ....Rund 170 Filialen mit rund 1.500 Mitarbeitern werden momentan unter dem Namen Miller&Monroe betrieben. ) Von daher scheinbar alles auch gegenwärtig weiter schlecht in der Branche.  Der Ruf der Marke Geryy Weber ist über die Jahre leider immer schlechter geworden und man verbindet mit der Marke in erster Linie überteuerte unmodische Oma-Mode. Und jetzt auch noch das Inso-Image, was der Marke zusätzlich anhaftet. Ob man dochmal die Kurve bekommt?  ( https://www.fehmarn24.de/wirtschaft/...-insolvenz-an-zr-10762506.html "....Der Handelsverband sieht schwarz für die Zukunft.... Wenn eine Marke einmal in einer Abwärtsspirale sei, sei es schwer, sich dagegen zu wehren, so der Sprecher des Textilhandelsverbands BTE, Axel Augustin...")

 
Angehängte Grafik:
chart_free_gerryweber--.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
chart_free_gerryweber--.png

13851 Postings, 4778 Tage crunch time#1092 um die 700.000 Stücke müßte RW noch haben

 
  
    #1094
1
11.03.19 15:58

Da Ralf Weber als Unternehmensinsider jede einzelne Aktie die er verkauft öffentlich verkünden muß, ist ja zu sehen wieviel er noch hat bzw. was er gegenwärtig damit weiter macht, egal ob man unter 3% ist oder nicht. Wäre zu vermuten, daß er die alle verkauft.

Ralf Weber macht Kasse - Mi., 06.02.2019 - https://www.westfalen-blatt.de/OWL/...in-Hotel-Ralf-Weber-macht-Kasse ".... Angesichts .. eines drohenden Totalverlusts hat der frühere Vorstandschef und heutige Aufsichtsrat Ralf Weber ...Aktien zu Geld gemacht.... am Montag außerbörslich rund 397.000 seiner Aktien zum Stückpreis von 58,661 Cent verkauft. ....Jüngsten Angaben zufolge hielt Ralf Weber zuletzt rund 3,9 Prozent am Konzern oder 1,79 Millionen Aktien. Von einem knappen Viertel seines Aktienpakets hat er sich mit dem Verkauf getrennt. .."

Nach dem  6.2. wurden  weitere ca. 700.000 Stk.  Aktienverkäufe von RW gemeldet  (siehe Insidermeldungen : https://www.finanzen.net/insiderdaten/...erwaltungs+GmbH&vorname= ). Wenn er also 1,79 Mio Aktien vor dem 6.2. hatte und dann ca. 400.000 Stk verkauft wurden Anfang Februar und seitdem nochmal ca. 700.000 Stk. , dann müßte der ungefähr noch immer so um die 700.000 Stk. haben die er auf den Markt werfen könnte, weil er einen Totalverlust fürchtet bzw. keinen Glauben mehr hat, daß für die Altaktionäre noch eine Verbesserung nochmal kommt. Sollte er die Pakete nicht außerbörslich verkaufen, sondern zu groß dimensioniert in den normalen Handel werfen, dann könnte sowas vielleicht noch weitere ATL erzeugen in der nächsten Zeit

 
Angehängte Grafik:
ee.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
ee.jpg

860 Postings, 6606 Tage kittiDer Vater hätte doch auch locker die Teile ..

 
  
    #1095
11.03.19 17:08
vom Sohn kaufen können...
 

8179 Postings, 2250 Tage STElNHOFFBei

 
  
    #1096
11.03.19 19:08
30 Cent schlage ich zu  

2347 Postings, 2336 Tage Seckedebojo@Steinhoff...ja , schlag zu bei 30 Cent

 
  
    #1097
2
11.03.19 19:58
haben ja auch Viele bei Steinhoff gemacht....und nun ?

Grüße  

1002 Postings, 1883 Tage TiberianSunShort-Quote 0,5% aktuell

 
  
    #1098
3
12.03.19 07:44
Quelle: http://shortsell.nl/short/GerryWeber/all

LV-Positionen wurden so ziemlich alle glatt gestellt.
Laut shortsell.nl bleibt Saemor Capital mit 0,5% (siehe Grafik).  
Angehängte Grafik:
gwshort.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
gwshort.png

5737 Postings, 4800 Tage Aktienflüsterin@Tiberian

 
  
    #1099
1
12.03.19 08:02
Sollte jetzt auch Ralf Weber fertig haben kann die Aktie einen großen Schritt nach Oben machen, denn die Zahlen und Umsatz passen nicht zum jetzigen Kurs, der für mich total überverkauft ist.  

1002 Postings, 1883 Tage TiberianSun@Aktienflüsterin

 
  
    #1100
12.03.19 08:07
Sehe ich ähnlich.
Dass der Name Ralf Weber (nicht gerade für Erfolg und Kompetenz in der Vergangenheit gestanden) verschwindet, sollte nicht unbedingt nachteilig sein. Besser er hat keinen Einfluss mehr.  

Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 |
| 45 | 46 | 47 | ... 63  >  
   Antwort einfügen - nach oben