Gerry Weber


Seite 47 von 63
Neuester Beitrag: 05.11.19 19:13
Eröffnet am:25.02.10 12:42von: paulmcAnzahl Beiträge:2.556
Neuester Beitrag:05.11.19 19:13von: chr.123Leser gesamt:578.926
Forum:Börse Leser heute:153
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 63  >  

726 Postings, 2409 Tage shuntifumiGerry Weber

 
  
    #1151
15.03.19 12:33
"... GW mit einer Bilanzsumme von 900 Millionen wird aktuell mit lächerlichen 15 Millionen bewertet. …"

"... Dann erklär Du doch mal eine MK von unter 15 Mio, bei den letzten Quartalszahlen und einer Bilanzsumme von 900 Millionen. …"

Wenn die Bilanzsumme für dich ein entscheidendes Investmentkriterium ist, dann mache ich dir folgendes (unschlagbares) Angebot:

Du kannst von mir so viele Unternehmen kaufen wie du möchtest, die eine Bilanzsumme >900 Mio. Euro haben und für unter 15 Mio. Euro zu erwerben sind. Ich würde dir als fairen Preis 1 Mio. Euro pro Unternehmen anbieten. :P

Deine Postings zeigen hier jedem, dass du den Unterschied zwischen Bilanzsumme und Eigenkapital nicht verstanden hast. Ich habe schon früher vor deinen Postings gewarnt. Du agierst hier mit sehr gefährlichem Halbwissen und willst andere (Zocker / Glücksritter) in die Aktie locken. Fatal …  

13806 Postings, 4746 Tage crunch time#1148

 
  
    #1152
1
15.03.19 12:36

Dragonheat: #1148 Wie gesagt ich sehe dich als reiner Schönmaler...1 % Chance so verkaufen als sei gar nichts anderes möglich 99% Risiko spielst du runter...
===================
Dein Posting erinnert mich diesbezüglich an ein ähnliches Posting.

=>https://www.ariva.de/forum/...-2014-2025-497990?page=994#jumppos24873

 
Angehängte Grafik:
stock_market_optimism_798335.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
stock_market_optimism_798335.jpg

1002 Postings, 1851 Tage TiberianSunEK Quote @shuntifumi

 
  
    #1153
1
15.03.19 12:39
Lag die letzten Jahre bei ca. 50%.
Wenn du jetzt die ca. 400 Mio. EK gegenüber den 15 Mio. stellst, ist das Verhältnis nicht recht viel anders dramatisch!?  

273 Postings, 1858 Tage DragonheatAktienflüsterin

 
  
    #1154
15.03.19 12:48
untermauert alles immer mit Zahlen...looool

Sie nimmt Zahlen die einmal waren, die heute keinen mehr interessieren. Sie rechnet sich oder euch ja alles schön.

Und wie schon erwähnt, Bilanz und Kapital sind 2 paar Schuhe...

Die Dame macht ihren JOB ja gut, aber sie macht es ja aus einem Grund...

Und wenn die Dame raus ist, dann redet sie alles schlecht was zuvor noch gut war...oder gut sein sollte...

Schaut euch doch das Profil an, schaut euch die Postings an, wenn es um ein Penny Stock geht in dem man drin ist...


Alles gleicht sich 1 zu 1 und fast alles ist gefallen und gefallen...

Wie viele Charttechnik Thraeds wurden gemacht, alle TOT

Ich sage nur VORSICHT vor gewissen Usern, was ihr daraus macht ist am Ende doch euer Ding...

Sie macht IHREN Job ja gut, aber nur für Leute die es scheinbar selbst nicht können und dem Glauben schenken  

1002 Postings, 1851 Tage TiberianSunDragonheat

 
  
    #1155
1
15.03.19 13:01
Das Argument "Bilanz ist nicht gleich Kapital" ist klar...
Aber hier ist die EK-Quote realtiv hoch... von daher stimmt die Argumentation nicht.

Hier steht eine hohe EK-Quote und eine hohe Bialnzsumme im Gegensatz zu einer mickrigen MK.
Durch welche konkreten Sachverhalte / Zahlen bezifferst du also die 99% Risiko?  

726 Postings, 2409 Tage shuntifumiGerry Weber

 
  
    #1156
1
15.03.19 13:01
@TiberianSun: Dazu müssten die Assets aber werthaltig sein. Von den zuletzt reporteten 403 Mio. Euro kannst du es dir schön rechnen und die 192 Mio. Euro aus dieser Meldung:

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ftsjahr-an/?newsID=1121701

abziehen. Dann kann du mit Freude Aktien kaufen, in der Ansicht, es wäre 4,60 Euro Buchwert pro Aktie vorhanden.

Oder du kannst die ganze Sache ganz klassisch angehen und mit Liquidationswerten rechnen:

Man nehme 403 Mio. Euro Eigenkapital:
abzgl. 215 Mio. Euro (immaterielle Werte abzgl. 10 Mio. Euro fairer Firmenwert)
abzgl. 250 Mio. Euro (50 % der übrigen Assets ohne Forderungen und Bares)
= - 62 Mio. Euro werthaltiges Eigenkapital (ja, MINUS)

Hier landest du bei -1,35 Euro pro Aktie. Das dieser Wert näher am tatsächlichen Wert liegt, verrät dir nicht nur der Aktienkurs. ;)

Es gibt genau 2 Posten in der Bilanz, die bei Gerry Weber werthaltig sind. Das sind die Barmittel von 20 Mio. und die Schulden von 356 Mio. Euro. Der Rest ist überbewertet und wird auch in der Zukunft, sofern Gerry Weber denn eine hat, weiter abgewertet werden. Für den Fortbestand gibt es m.E. nur eine Lösung und das wäre der (teilweise) Verzicht auf Forderungen durch die Gläubiger. Das wiederum wird dann mit einer Kapitalerhöhung verbunden, sodass der Aktionär davon nichts hat. Es werden nur Schulden in EK umgewandelt und die Überschuldung zu beseitigen.

Wie schon oft betont, das Pferd ist tot und Robus schneidet schon das Filetstück raus ...  

273 Postings, 1858 Tage Dragonheateinige wollen es einfach nicht kapieren

 
  
    #1157
1
15.03.19 13:05
INSOLVENT ist hier das Zauberwort, die Zahlen interessieren doch keinen mehr!

Aber kauft doch und am Ende wird das Geheule wieder groß sein, und Aktien Dame wird schon weiter gezogen sein...wie immer.

 

1002 Postings, 1851 Tage TiberianSun@shuntifumi

 
  
    #1158
1
15.03.19 13:08
Danke für die Darstellung.

Klar wenn sich nichts ändert - man keinen Investor findet, wird die Werthaltigkeit der Assets weniger werden.
Aber es besteht für mich immer noch die Chance hier einen Investor zu finden bzw. auch die Marke wieder besser auf Kurs zu bringen, um diesen Abbau an Werthaltigkeit zu stoppen bzw. irgendwann vielleicht sogar wieder umzudrehen. Das ist ja der Sinn einer Restruktierung.

Du rechnest ja selbst hier schon die 1,35€ aus... die massiv über dem jetzigen Kurs liegen. Für mich sind also sehr viele Risiken eingepreist. Klar ist das Risiko immens hoch, dass man das hier nur als Zock verstehen darf. Aber es gibt für mich eine höhere Chance als die prognostizierten 1% von Dragonheat. Dafür gibt es genügend Kandidaten, die wirklich bilanziell noch deutlich viel schlechter dastehen.  

726 Postings, 2409 Tage shuntifumiGerry Weber

 
  
    #1159
1
15.03.19 13:10
"... Du rechnest ja selbst hier schon die 1,35€ aus … "

Bitte richtig lesen. MINUS 1,35 Euro. Siehe auch MINUS 62 Mio. Euro Eigenkapital...

Hier ist nichts unterbewertet. Kein Investor fasst dieses Schuldenfass an. Wäre ja schön blöd.  

5737 Postings, 4768 Tage Aktienflüsterin@Dragonheat

 
  
    #1160
2
15.03.19 13:13
Insolvent, Insolvent, Insolvent

GW wäre gar nicht insolvent wenn Robus nicht vehement gegen die Zwischenfinanzierung gewesen wäre !
Warum wohl !? ... um Aktionäre zu schützen ??
Wohl eher um euch Aktionäre zu verarschen bis aufs Blut und mit Hilfe solcher Ansichten diese dann durch Unwissenheit über den Tisch zu ziehen.

Zum anderen trennst Du überhaupt nicht GW und Hallhuber.
Robus will Hallhuber sicherlich und das mit Verarschung am besten umsonst und über den Aktienkurs dann so hoch wie möglich Selbstfinanziert. Es heisst in der Welt nicht umsonst "the stupid german money" , ein Spruch der Weltweit an den Finanzmärkten gebräuchlich ist, denn solche Aktionen die gehen wirklich nur in good old Germany... ist leider so...
Und wenn Hallhuber an Robus geht, dann steht GW komplett anders da, denn niemand behält die Schulden und verkauft ein Teil des Konzern für ein Apfel und ein Ei. Für so doof darfst Du Gerhard Weber nicht halten. Und wenn die Gläubiger dann nur eine Quote von 10% bekommen und einen DES. Na und !? Wir sind jetzt gerade noch bei einer MK von 14 Millionen für ein Unternehmen was fast 1 Milliarde Umsatz macht.

Ich lasse mich gerne als blöde bezeichnen, aber im Gegensatz nicht mit Floskeln und puren Gespenster reiten auf einer Insolvenz. Ich lasse es mir gerne mal vorrechnen, aber vorab Deiner Antwort nur noch den Hinweis, das ein Insolvenz Gericht keiner Insolvenz in Eigenregie zustimmt wenn das Unternehmen nicht einfach selber sich erfolgreich sanieren kann. Aus eigener Kraft und ohne fremde Hilfe !
Ach ja, und warum verkauft Gerhard Weber dann seine Anteile nicht und hält immer noch brav sein 30% am Unternehmen ? Weil er auch Dumm ist wie anscheinend alle anderen auch und nichts kapiert !???  

273 Postings, 1858 Tage DragonheatWarum verkauft Weber nicht?

 
  
    #1161
2
15.03.19 13:33
erneut versuchst du mit solchen Fragen zu locken...

Dann Frage ich dich, warum kauft denn Weber oder andere nicht bei so billigen Kursen... wenn doch bald das viele von dir in den Raum geworfene eintreten sollte...

Ich sag ja du machst deinen JOB durch deine immer nur positive Darstellungen GUT, aber es gibt eben Leute die nicht darauf anspringen...  

1002 Postings, 1851 Tage TiberianSunAlso ich als Außenstehender...

 
  
    #1162
4
15.03.19 13:35
Der hier nur einen Zock sieht.
..fInde, dass bei einigen die Emotionalität mit schwingt. Klar wenn man hier vor der Insolvenz Aktionär war und verkauft hat, ist man jetzt verstimmt und würde am liebsten die 0,0x€ sehen. Damit wenigstens der realisierte Verlust nicht umsonst war.

Aber ich versuche das einfach nur total trocken und nüchtern zu betrachten und ich finde für einen Zock, die Chancen ok. Klar bei sehr hohen Risiken.

Für mich als emotionsfreier "Zocker" in diesem Fall zählen folgende Fakten zur Chancenseite:
- Bilanz und EK-Quote waren nicht so schlecht, dass man hier von einer Zwangsinsolvenz sprechen konnte, die hat nur Robus herbeigeführt, indem er die letzte Finanzierungsrunde boykottiert hat.
- Der Gründer Gerry Weber steckt hier noch mit 30% drin - der wird sein Herzblut nicht kampflos zerstören lassen.
- Die Chance auf einen Investor besteht weiterhin (siehe Tom Tailor mit Fosun).

Dazu kommt das Robus für hinterhältige Machenschaften bekannt ist.  

273 Postings, 1858 Tage DragonheatAktienflüsterin

 
  
    #1163
1
15.03.19 13:37
hahaha...und nun kommen die schwarzen Sternchen von dir, für mich ein Beweis das ich zu 100% richtig liege...

Vorsicht vor diesem User, da kann sie noch so viele schwarze mir geben, hilft nichts.  

5737 Postings, 4768 Tage Aktienflüsterin@Dragonheat

 
  
    #1164
1
15.03.19 13:41
Hast Du so wenig Ahnung vom Aktienhandel und der Wirtschaft, oder tust Du nur so !?

Gut, wenn Du nichts weisst, dann erkläre ich es Dir gerne.

GW steckt im Insolvenz Verfahren.
Ein Kauf von Aktien würde einen Insider-Handel bedeuten und das wird Strafrechtlich verfolgt.
Da gibt es auch keine Aktienrückkauf-Programm da das im Gegensatz zu einer Insolvenz in Eigenregie stehen würde, also sprich Barmittel freisetzen würde die ja zur Finanzierung der Verbindlichkeiten zur Verfügung stehen würden.

etc.etc.etc.

Da gibt es noch 10 Gründe, aber bei Dir erspare ich mir das weiter zu erklären.  

5737 Postings, 4768 Tage AktienflüsterinP.s.

 
  
    #1165
1
15.03.19 13:44
Schwarze Sterne vergebe ich so selten. Aber wenn jemand nur persönlich wird, keine Argumente hat die wirklich Zielführend wären und anscheinend so wenig Ahnung vom Aktienhandel und der verbundenen Rechtslage wie auch von Wirtschaft hat (siehe dein eigenes Post #1161)
Dann hat man ihn verdient.

Sorry  

273 Postings, 1858 Tage DragonheatLöschung

 
  
    #1166
1
15.03.19 13:55

Moderation
Zeitpunkt: 15.03.19 14:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

273 Postings, 1858 Tage Dragonheatdazu

 
  
    #1167
3
15.03.19 13:58
immer ewig lange Texte, man muss ja genug Platz nutzen für seine Fantasie...

Viele Zeilen, alles wie in einem Märchenbuch, alles gut umschreiben und ganz wichtig...ständige Wiederholungen...

VORSICHT!!!  

273 Postings, 1858 Tage DragonheatLöschung

 
  
    #1168
15.03.19 14:13

Moderation
Zeitpunkt: 15.03.19 14:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

726 Postings, 2409 Tage shuntifumiGerry Weber

 
  
    #1169
1
15.03.19 14:17
"... Aber wenn jemand … keine Argumente hat die wirklich Zielführend wären und anscheinend so wenig Ahnung vom Aktienhandel und der verbundenen Rechtslage wie auch von Wirtschaft hat …"

Wie war das mit dem persönlich werden?

Du bist und bleibst ein Pusher, da hat er halt einfach recht. Glückwunsch, dass du TiberianSun schon eingefangen hast. Er bringt alle deine (sinnlosen) Argumente mit einer ähnlicher Strategie. Erst die Darstellung der anderen als "emotional" relativieren, dann die Wiederholung deiner Argumente. Oder ist es der 2. Account?

Zu den Argumenten noch Folgendes:

- Bilanz und EK-Quote waren nicht so schlecht
Stimmt, WAREN. JETZT sind sie schlecht. Bei zutreffender Abwertung aller Assets ist das EK 0, die Quote entsprechend auch 0 … wenn nicht gar alles negativ ist …

- dass man hier von einer Zwangsinsolvenz sprechen konnte, die hat nur Robus herbeigeführt, indem er die letzte Finanzierungsrunde boykottiert hat.
Die Insolvenz hat einzig und allein Gerry Weber zu verantworten, weil sie es nicht geschafft haben, zum Stichtag die Mittel bereit zu stellen. Einen Gläubiger dafür verantwortlich zu machen, dass er einem Verzicht und/oder einer Verlängerung nicht zustimmt, ist Irreführung aller hier lesenden Kleinaktionäre.

- Der Gründer Gerry Weber steckt hier noch mit 30% drin - der wird sein Herzblut nicht kampflos zerstören lassen.
Das hat er bereits durch seinen Sohn zerstören lassen. Es ist müßig sich darüber zu wundern, dass er nicht verkauft. Er würde sein Paket eh nicht loswerden. Man sollte auch bedenken, dass das Unternehmen seinen Namen trägt.

- Die Chance auf einen Investor besteht weiterhin (siehe Tom Tailor mit Fosun).
Nach dieser Logik müsste Gerhard Weber ein paar Millionen rein tun. Warum tut er dies denn nicht, wenn alles so super ist? „… der wird sein Herzblut nicht kampflos zerstören lassen. …“


- Dazu kommt das Robus für hinterhältige Machenschaften bekannt ist.
Aha. Das ist jetzt gut? Weil Robus (angeblich) für hinterhältige Machenschaften bekannt ist, stelle ich mich gegen sie und kaufe Aktien? Was ist das für eine Logik?

Sämtliche hier vorgebrachten Argumente hinken oder sind schlichtweg unlogisch. Alle dienen nur dem Einfangen von Opfern…  

1002 Postings, 1851 Tage TiberianSunShuntifumi... schon interessant

 
  
    #1170
2
15.03.19 14:29
Wie sehr sich deine Bilanz Interpretation und Meinung innerhalb von Monaten doch geändert hat.
Auch was die Assets angeht... und die Sichtweise bzgl. Finanzierung.

Es neigt eben doch jeder immer seine Position zu rechtfertigen. Die Wahrheit wird immer in der Mitte stecken. Die einen sehen jetzt eben die Risiken, die anderen die Chancen. Wer Recht hat, wird sich eben zeigen.  
Angehängte Grafik:
shunti.png (verkleinert auf 46%) vergrößern
shunti.png

2285 Postings, 2410 Tage Kursverlauf_Psst ganz leise:

 
  
    #1171
1
15.03.19 14:44
Heute die 16. rote Kerze in Folge. Die Schlußfolgerung(en) kann jede(r) selbst ziehen.
Fine weekend  

726 Postings, 2409 Tage shuntifumiGerry Weber

 
  
    #1172
2
15.03.19 14:52
"... Es neigt eben doch jeder immer seine Position zu rechtfertigen. ..."

Falsch. Dann müsste ich doch heute immer noch positiv gestimmt sein? Ich fand Gerry Weber lange interessant, vor allem wegen der (scheinbar) solideren Bilanz. Negativ aufgestoßen ist mir lediglich zunehmend Stefan Weber. Du kannst ja gern mal ein paar mehr Postings von mir reinstellen. Diese dürften in etwa folgenden Ablauf haben:

- Ausstieg im Juni 2018 um 6,50 Euro
- Warten auf neuen CEO
- Wiedereinstieg hatte ich glaube so um 4 Euro auf der Uhr (Net-Assets ohne immaterielles Vermögen)

Dazu kam es aber nie, weil Stefan Weber noch da war, die Unternehmenskommunikation immer schlechter wurde, meine IR-Anfrage unbeantwortet bleib, letztlich das Darlehen nicht bedient werden konnte etc. Man muss schon zur Kenntnis nehmen, dass der Wind insgesamt gedreht hat. Und wenn einem Unternehmen die paar Millionen nicht mehr gewährt werden, dann ist das erst recht ein Statement...  

4407 Postings, 2261 Tage Der Pareto@shuntifum " Wer Recht hat, wird sich eben zeigen

 
  
    #1173
1
15.03.19 15:09
... der KURS hat immer Recht...

Der Verlauf sagt m.Mn. alles.


 

11258 Postings, 3668 Tage Berliner_Pareto

 
  
    #1174
3
15.03.19 15:30
und es sieht stark immer noch nach einem fallenden Messer aus, und wenn man bei dem geringen Freefloat an einem Tag -12% schafft, heißt es klar für mich, keiner will sogar die paar Aktien die zum Verkauf stehen, haben wollen.

wie sich die Sachen verändern können, der H. G. Weber war vor einem Jahr ü. 100Mio. schwer, jetzt noch nicht mal 5Mio. schwer.

 

1470 Postings, 2802 Tage RO-DoktorKonnte nicht widerstehen

 
  
    #1175
1
15.03.19 16:17
Heute kleine Posi bei 0,33€ ins Depot gelegt.
Fallendes Messer ja, vielleicht naht aber die Klinge.
Falls es tiefer geht, bringt mich nicht um.  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 63  >  
   Antwort einfügen - nach oben