Grenke Leasing


Seite 113 von 182
Neuester Beitrag: 30.04.24 16:21
Eröffnet am:30.10.06 19:25von: nuessaAnzahl Beiträge:5.525
Neuester Beitrag:30.04.24 16:21von: TargoLeser gesamt:1.648.955
Forum:Börse Leser heute:1.260
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 182  >  

9118 Postings, 2627 Tage gelberbaronheißes eisen

 
  
    #2801
26.04.21 16:25
glühend heiß.....  

2346 Postings, 5582 Tage butschiGrillfest oder grill fest ?

 
  
    #2802
26.04.21 17:58
Keine Frage.

Grenke glaubt das Testat zu bekommen. Schaun mer mal obs damit was wird.

Ich denke mal, die Zahlen vom FR. werden eher untestiert sein ;) und ggfs. auch schlecht.

Da wollte man sicher vorher noch was positives vermitteln.  

1356 Postings, 1913 Tage Hitman2Löschung

 
  
    #2803
26.04.21 18:01

Moderation
Zeitpunkt: 28.04.21 09:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt

 

 

132 Postings, 1121 Tage goodlife45@butschi

 
  
    #2804
2
26.04.21 18:14
Ich wäre auch echt enttäuscht gewesen, wenn du es nicht geschafft hättest, auch in diese Meldung etwas negatives hinein zu interpretieren! Guter Mann!  

1356 Postings, 1913 Tage Hitman2Artikel

 
  
    #2805
26.04.21 18:57
Ich habe noch einen Artikel zu Grenke gefunden
https://www.sharedeals.de/grenke-kleiner-befreiungsschlag/  

4145 Postings, 5201 Tage ZeitungsleserKommunikationsstörungen

 
  
    #2806
2
26.04.21 20:22
Die Formulierungen sind doch schon wieder total schwammig. Es gibt doch eigentlich immer ein Testat. Selbst ein Versagungsvermerk ist ein Testat. Weshalb nennt man nicht den handelsrechtlichen Begriff Bestätigungsvermerk (§322 HGB). Dann hätte man zumindest einen Versagungsvermerk ausschließen können, da das Wort Bestätigungsvermerk bei einer Versagung nicht gebraucht werden darf. Man könnte also meinen, es wurde noch keine Aussage zum Prüfungsurteil (eingeschränkt/uneingeschränkt/Versagung) getroffen. Da ein eingeschränkter BV bzw. ein Versagungsvermerk nach der MAR wohl eine Publizitätspflicht auslöst, kann man m.E. aktuell von einem uneingeschränkten Bestätigungsvermerk ausgehen.
 

226 Postings, 1400 Tage MBrWDieses ewige Herumgedeute

 
  
    #2807
2
26.04.21 22:25
bringt ja nun auch nix. Grenzwertig nah an der Paranoia. Abwarten. Wir werden es alle erfahren.  

Optionen

21 Postings, 4044 Tage Jürgen54Erinnert euch an Wirecard.

 
  
    #2808
27.04.21 09:35
Da ist auch immer wieder verschoben worden.
Wenn alles so "In Ordnung" wäre, wäre ein fristgerechtes Testat doch möglich!!  

1364 Postings, 2547 Tage PaulM78Gähn immer wieder das gleiche

 
  
    #2809
1
27.04.21 09:50
Die Profis die immer wieder die WC Story auspacken, können doch shorten wenn alles so klar ist.
Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen  

1364 Postings, 2547 Tage PaulM78Übrigens wie soll Grenke

 
  
    #2810
3
27.04.21 09:58
Bestätigen welche Form das Testat bekommen, wenn KPMG es noch garnicht vorgelegt hat?

Außerdem wie soll Grenke hier den Termin beeinflussen wenn KPMG das Testat eben nicht fertig stellt.
Versteht mich nicht falsch, ich finde alle Sichtweisen richtig und auch wichtig darüber zu reden.

Aber bzgl. Testat liegt der Ball bei KPMG und eben nicht bei Grenke.
Ich sehe hier kein Fehlverhalten, Grenke hat gemeldet das Sie den Geschäftsbericht am 30.04 melden, auch ohne Testat. Genau das wurde nun bestätigt, also Grenke hält sich an das was sie gesagt haben.

Dazu jetzt noch die Konkretisierung das KPMG das Testat für den 21.05 vorsieht. Also was soll da jetzt noch anders gemeldet werden? Vor Bekanntmachung kann es aus meiner Sicht keine klare Bestätigung geben wie es hier gerade gewünscht wird. Hab ich in so einer Form auch noch von keinem anderen Unternehmen gesehen, da man ansonsten ja das Ergebnis vorwegnehmen würde.  

106 Postings, 1312 Tage MALAMRANDEDer (Alb)Traum Wirecard....

 
  
    #2811
2
27.04.21 10:03
ich denke, alle die auf ein zweites Wirecard gewettet und gehofft haben, werden enttäuscht werden. Der Abschluss ist doch durch. An den Zahlen, wie auch immer sie sein werden, die Grenke vor Testat berichtet wird sich nichts mehr ändern. Bei uns brauchen die Prüfer (egal ob KPMG/PWC oder Deloiitte) immer mindestens 3 Wochen für die Berichte und interne Kontrollen und Druck. Das heißt, wenn das Testat mit Berichten und Drum und Dran Mitte Mai vorliegen, sind die jetzt fertig! Da ändert sich nichts mehr. Überlegt doch mal, warum sollten da Zahlen präsentiert werden, die zweich Wochen später nicht testiert werden?? Die Prüfer der BAFIN von KPMG und WKGT sprechen sich doch untereinander ab, alles andere wäre kompletter Unsinn. Die lassen den Vorstand auf keinen Fall Zahlen berichten, die später nicht testiert werden.  

426 Postings, 1184 Tage ShoppingmannGrenke

 
  
    #2812
28.04.21 11:58
Weiter Kauftage....
The Screener Rating sieht Potenzial auf geschätzt 45,22€ vom 28.04. 05:04
Da geht doch noch mehr....  

2346 Postings, 5582 Tage butschiDenB umsg ibtsi mmer noch

 
  
    #2813
29.04.21 13:11
Wahnsinn und das ohne Testat !

Eine Woche nach dem 21. 5 hat man noch schonfrist, dann kanns schnell aus den Indizes rausgehen.

Das würde dann den Sello geben.  

714 Postings, 4621 Tage gs100pdSo, jetzt mal Butter bei die Fische,

 
  
    #2814
29.04.21 15:13
wer erwartet hier was Morgen.
Ich persönlich glaube , dass der Kurs nicht signifikant steigt, hoffe aber trotzdem auf leicht steigende Kurse.  

708 Postings, 4917 Tage ThisismylifeOhne testat

 
  
    #2815
2
29.04.21 16:56
Ohne testat tendiere ich eher zu fallend.

Die Shorter werden eine Attacke planen und Fraser wird das Haar in der Suppe suchen.
Ohne testat dürfen Fonds mit Kundengelder nicht spekulieren,  wegen dem Risiko.

Ich bin long und habe Zeit, da erst ab Mai die Spannung steigt.

Aufgrund der Aktienanzahl erwarte ich im Mai einen sqeeze. Mit einem Freefloat von 33% und so 6% shortquote ist Phantasie hier etwas erlaubt.

Nach diesem Short-Bericht vermute ich, dass hier zuviel Wirecard 2.0 ausgerufen wird aber dem ist nicht so. (Sie Link unten).

Mr. Fraser hofft auf Ausfall der Anleihen oder Abzug der Bankeneinlagen, was jeder Firma das Genick brechen kann. In einem Nidrigzinsumfeld und Minuszins beim EZB prüfe ich so einem Abzug des Kapitals.
Nach 8monaten überleben ohne Staatsanwalt und 3 Wirtschaftsprüfer, denke ich, dass alle Beteiligten von Gläubiger zu Fonds und den WP hier Hand in Hand arbeiten um nicht eine weitere Klatsche zu bekommen.

Schadet den Wirtschaftsprüfer und den Firmen. Dazu muss man prüfen wer ggf. Schadensersatz haftet bei fahrlässiger Prüfung. Schließlich ist der Kurs sehr tief.

Die Bilanz 2020 Ergebnisse werden wegen Corona natürlich schlechter sein aber ich erwarte, dass einige von den 16 Franchise Unternehmen bereits includiert sind, bzw  separat vermerkt werden. Dazu werden die schlechten Corona Zahlen eh schon bis Q3 bereits veröffentlicht. Sollte eigentlich niemand sich wundern, dass es weniger Umsatz gab/gibt.

Ich wollte zumindest mein Fuß drin haben. Hoffe natürlich auf Grün. Etwas Unsicherheit wäre dann raus...

Aufschlussreicher Bericht:
https://www.finance-magazin.de/finanzabteilung/...nzkritiker-2067301/  

132 Postings, 1121 Tage goodlife45Hm?

 
  
    #2816
29.04.21 18:04
"DenB umsg ibtsi mmer noch" - Mensch, wie gerne wäre ich auch Donnerstags um 13 Uhr bereits besoffen :D Spass, butschi!

Also ich erwarte nichts morgen. Ein schwächeres Corona-Q1 dürfte bereits erwartet werden, Ausblick wird optimistisch ausfallen und letztenendes warten sowieso alle auf das Testat. Abwarten und Tee trinken ist angesagt. Wenn wir bis Jahresende bei 50 stehen, ist doch alles in Ordnung.  

426 Postings, 1184 Tage ShoppingmannGrenke

 
  
    #2817
1
29.04.21 18:23
Völlig egal, was morgen an Zahlen vorgelegt wird.
Der Punkt ist, wie schnell nach der Pandemie die Rückkehr zu alten Umsätzen und Gewinnen gelingt und die Aktie oberhalb von 60,- € stehen wird.
Nachholbedarf an Investitionen ist da und wird sich positiv auswirken.
KGV aktuell um 15!!! Lächerlich!  

708 Postings, 4917 Tage ThisismylifeKlingt gut

 
  
    #2818
29.04.21 19:34
Mein Ziel ist sogar leicht bei 60-70eu ;). Da standen wir vor dem "big Short".

Die hohe Dividende lockt generell schnell Investoren. Deswegen spekulier ich auf einen Sqeeze ;).

(Aber erst nach Testat).

Überlege nur ob man in der untestierten Bilanz vielleicht ein Aktien Rückkauf erwähnen darf anstatt zb eine geringere Dividende. Das würde einige zum Schwitzen bringen ;).  

2 Postings, 1100 Tage Wird schonKPMG

 
  
    #2819
29.04.21 19:38
Hallo zusammen,
die Mitteilung, dass das Testat am 17.05 der Grenke AG zugestellt wird, stammt von der KPMG. Ich bin überzeugt, dass Grenke keine derartige ad-hoc veröffentlichen hätte können ohne dass KPMG umgehend interveniert hätte, wenn es nicht stimmen würde.
Insofern sollte diese Unsicherheit ausgeräumt sein.
Viel Erfolg und schönen Abend!  

2346 Postings, 5582 Tage butschiKPMG plant es bis zum 17.5 abzuschließen

 
  
    #2820
29.04.21 23:15
da wir der Zeitplan nach hinten halt eng, dann die Börse fackelt wohl nicht mehr so lagen.

Die Frage ist, was bei Abschreibungen und Risikovorsorge auf ein sich durch Corona verschlechterndes Portofolio gemacht wird und gemacht werden muss.

Da Grenke eher "optimistisch" plant, vermute ich mal werden die Zahlen nicht so schlecht, wie die Corona-Realität ;)  

2346 Postings, 5582 Tage butschiWen KPMG jetzt schon wüsste was hinten rauskommt

 
  
    #2821
29.04.21 23:19
wäre es ein Wunder. Ich vermute mal Messersschneide mal schauen auf welcher Seite es runterfällt und ob die Bafin-Sonderprüfung da ggfs. reingegrätscht. Vielleicht fehlen ja noch ein paar Kontennachweise oder Verträge ;)

Bei Wirecard war bis zum Platzen der Bombe pressetechnisch auch immer alles gut und eitel Sonnenschein.

Mal schauen wir mal ob Grenke die Wirecard zieht oder alles bald wieder in Butter ist ;)  

708 Postings, 4917 Tage ThisismylifeLeasing

 
  
    #2822
30.04.21 05:44
Das Leasing Geschäft ist aktuell noch immer angespannt. Kunden wären immer noch etwas verunsichert (Vielleicht eine Ausrede vom Vertrieb ;). Aktuell wird auch risikominimierung betrieben.
Somit kleine Leases. Ìn der Präsentation liegt der Durchschnitt bei <9k, aber die Masse ist weniger (siehe Einbruch zum Vorjahr).

Erst wenn die News vom Testat kommt wird es denke ich beim Neugeschäft auch besser. Niemand mag einen Insolvenzverwalter, der in einer Druckerei den Server abklemmt, weil er rechtlich Grenke gehört.

Für die Zukunft ist das Portfolio für Kundendienstleistungen aber Weltweit gut aufgestellt. Somit muss man den Mai überbrücken.

Zum Thema KPMG das ist eh der (eigene) Wirtschaftsprüfer. Der haftet bei falscher Prüfung, somit denke ich, war es gut, dass er da ist. Er wird den Termin einhalten, denn ein Zusammenbruch schadet ihn auch wegen schlechter Prüfung. Tilp hätte den als nächstes auf dem Schirm gehabt. Laut Meldung, haben KPMG alle Unterlagen. Sie müssen sie Prüfen = fast 3 Wochen Zeit seit der Info.

Wenn man nun die Mitarbeiter verdoppeln muss und es dann 200k mehr kostet ist es allen egal, eine Verzögerung ist mega teuer für beide. KPMG, dass es ihm nicht früher aufgefallen ist, kann verklagt werden (Imageschaden).  Der Vorstand, die nicht entlastet werden und verklagt werden.. usw.

Aktuell geht es um Schadensbegrenzung, damit es so aussieht, dass  es nur eine Shortattacke war und das Fehlverhalten nicht ok war aber nur ein Bagatell. (1Mrd sollen fehlen - stimmte nicht, Bundesbank Bestätigte 800mio, nur bei sich), (Schein/Franchise Firmen überteuert eingekauft um Goodwill aufzublähen - nach Berechnungen von einrm anderen WP, leicht überteuert 13%)...

Was noch kommen kann ist die Meldung der Sanktion von der Börse wegen später Abgabe. Vielleicht eine Strafzahlung/Bußgeld.  

2 Postings, 1100 Tage Wird schonThisismylife

 
  
    #2823
30.04.21 06:28
Guten Morgen,

inhaltlich bin ich nahezu vollständig bei dir. Allerdings in Bezug auf das Neugeschäft kann ich deinem Gedanken nicht folgen. Denn wenn du einen Immobilienkredit bei einer Bank hast und diese Pleite geht, dann übernimmt eine andere Bank den Kredit und richtet die gleichen Forderungen an dich wie die zuvor insolvent gegangene Bank. Dein Kredit bleibt damit unverändert bestehen. So ist das meiner Meinung nach auch beim Leasing. Werden sehen was es heute zu lesen und zu hören gibt.  

426 Postings, 1184 Tage ShoppingmannGrenke

 
  
    #2824
2
30.04.21 07:06
Solide mit 79,9 Mio Gewinn!!  

426 Postings, 1184 Tage ShoppingmannGrenke

 
  
    #2825
30.04.21 07:10
DGAP Meldung von 7:02!
Feiertag!!!  

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 182  >  
   Antwort einfügen - nach oben