Gibts hier nen Rechtsanwalt an Board ??


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 11.11.06 14:57
Eröffnet am:24.10.06 13:42von: Frakus MickAnzahl Beiträge:94
Neuester Beitrag:11.11.06 14:57von: DSM2005Leser gesamt:3.490
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

1105 Postings, 6614 Tage bluelampAus psychologischer Sicht:

 
  
    #26
1
24.10.06 14:50
Scheint eine ziemlich gestörte Persönlichkeit zu sein. Dass er auf der einen Seite erfolgreich ist, passt ins Bild: Vordergründig verschiedenen Lebensaufgaben nachkommen, aber im inneren dieses Mannes muss es brodeln, vor verdrängten und abgespaltenen Persönlichkeitsanteilen. Das heisst, diese "Erfolge", mittels einer extremen Willensleistung (was ja in unserer, auf dem cartesianischen Ideal des rationalen Menschen aufgebauten Gesellschaft, als gesund angesehen wird) gingen auf Kosten einer persönlichen, menschlich-emotionalen Entwicklung. Diese Seite muss total abgespalten sein. Da aber dieser Teil der Persönlichkeit trotzdem "da ist", kann es dann zu solchen "Entladungen" kommen. Das kann man sich wie einen Vulkan vorstellen, wo sich im inneren Druck aufbaut, und dann irgendwann kommt der eruptive Ausbruch. Du bist, sofern dies der einzige Kontakt mit dieser Person ist, aus irgendeinem Grund eine Zielscheibe für seine aggressive Triebabfuhr geworden. (Lies nochmals den Text durch, der Auktion, oder die Antworten der Mails. Ev. hast du "zu menschlich-empathisch" reagiert oder so und hast bei diesem Typen etwas ausgelöst (oder er hat ganz allgemein soviel Stress in seinem Umfeld, dass er wahllos Leute angreift).

Das behebt dein Problem nicht, kann aber ev. etwas zu Deiner Gemütsberuhigung beitragen. Aus meiner Sicht greift er dich an, weil du ihn an etwas erinnerst, was er selber vor vielen Jahren schon massiv zu verdrängen begonnen hat. Zeugt von deiner Stärke und seiner Schwäche, du kannst sein Verhalten aber nicht änderen. Und je mehr du reagierst, desto mehr wird er sich in dich verbeissen. Also, wie schon gesagt wurde: Ruhe bewahren, Geld schicken und schauen dass du nen Beleg dafür hast, die Korrespondenz ausdrucken und dann sich wieder deinen Interessen zuwenden.
gruess
bluelampus psychologicus

 

2379 Postings, 6873 Tage Nebelland2005Nicht alles glauben was einem erzählt wird

 
  
    #27
24.10.06 14:54
Würde dem drohen ihn wegen Beleidigung zu verklagen uswusw...

Oder einfach plärren lassen. der kann dir gar nix ;-)  

13436 Postings, 8716 Tage blindfish@frakus...

 
  
    #28
24.10.06 14:57
sag mal, wie ist denn das pseudonym von dem typ!? dann kann man sich da nämlich fernhalten...  

148 Postings, 6400 Tage Frakus MickPosting 26 ist sehr gut !!

 
  
    #29
24.10.06 16:20

ich ärger mich das ich gestern Abend verbal zurückgeschossen habe und mich auf sein Niveau herabließ.

Denn bis jetzt hatte ich die Sache mit spitzer Zunge gehändelt aber gestern hab ich mal nen Sekt getrunken ( oder auch zwei oder drei ) und hab ihm so geantwortet wie er mir.




Das Reh springt hoch
das Reh springt weit
das kann es auch
es hat ja Zeit  

24273 Postings, 8873 Tage 007BondWürde ihn wg. Beleidigung verklagen ...

 
  
    #30
24.10.06 16:42
nee - Spass beiseite. Die Beleidigungen an ihn hat doch sicher Dein "11-jähriger Sohnemann" geschrieben und nicht Du ... ;-)  

19607 Postings, 6441 Tage etküttwieetkütthallo Frakus Mick

 
  
    #31
1
24.10.06 16:47
mit solchen Leuten hat man leider immer wieder zu tun. Da ist jede emotionale Beteiligung Fehlinvestition und Selbstschädigung und es hilft nur:
Ignorieren und/oder Fakten schaffen.
Wie wär´s mit einer mail:
"Der bevorstehenden Klage sehe ich mit Interesse entgegegen" oder so etwas. Oder:
"ich danke für die vielen freundlichen mails. Mein Rechtsanwalt hat sie mit wachsendem Interesse gelesen."
 

24273 Postings, 8873 Tage 007BondEine sehr viel bessere Idee!

 
  
    #32
2
24.10.06 16:55
Schick ihm doch nun endlich einen Link zum Ariva-Forum - dann kann er ja hierzu direkt Stellung beziehen ;-) Aber Vorsicht: Nicht dass das auch einer ist, der komprimiert arbeitet ...

*MEGALOL  

5497 Postings, 6612 Tage ostseebrise.Vergiss #32!

 
  
    #33
2
24.10.06 16:59
Nicht, dass der Typ noch hier rumläuft

*lol*


.......................................
That’s it... let’s make some money now!


 

7114 Postings, 8302 Tage KritikerBei manchen threads wünsche ich mir,

 
  
    #34
24.10.06 17:05
jedes posting bei ariva sollte € 1,- kosten.
Das wäre die beste Zensur!
. . . und für 1 "Grünen" gibt's Ermäßigung.

Übrigens CCR-Logistik räumt auch Schrott weg - steigt z.Zt.
Empf. von Kritiker.  

1105 Postings, 6614 Tage bluelampFrakus:

 
  
    #35
24.10.06 17:10
"ich ärger mich das ich gestern Abend verbal zurückgeschossen habe und mich auf sein Niveau herabließ."
Jeder hir kann das vermutlich nur zu gut nachvollziehen, das Problem ist einfach, dass solche Leute nur darauf warten, dass man "zurückschiesst". Das wollen sie ja genau, denn dann können sie ihre "perverse Phantasie" erst ausleben. Das heisst, immer neue Tricks ausdenken, tatsächlichen rechtliche Schritte wegen 20 Euro einleiten etc. Perverse Kommunikation ist ein Stichwort hierzu. Es gibt ein psychologisches Sachbuch, indem dieser Mechanismus erklärt wird (das Verhalten kann ja auch sonst vorkommen, zb. Mobbing am Arbeitsplatz oder so). Der Titel fällt mir allerdings gerade nicht ein. Müsstest mal googlen oder in einem Fachgeschäft nachfragen.

Sehr gut die Idee aus #31: Sachlich bleiben, Reaktion nur, wenn es nötig ist, dann so minimal wie möglich (zB: nur Geld schicken und Info) aber ohne emotionale Beteiligung.
So schräg es tönt, wenn du den Typen nerven willst: Schickst du zum Schluss eine gute Bewertung an Ebay. Lob in irgendwie (möglichst schleimig "jederzeit wieder war sehr angenehme Person", so ala Arbeitszeugnis, so dass deine Meinung verschlüsselt doch durchkommt) (weil das wird er hassen *gg*).
Gruess
bluelamp  

148 Postings, 6400 Tage Frakus Mickdie nächsten Mails an ihn

 
  
    #36
24.10.06 18:35

werde ich nur noch kurz und knapp halten und mich nicht auf seine Unterstellungen, Beleidigungen einlassen.

Allerdings musste ich heut schon feststellen, dass auch er seinen Ton verändert hat, vermutlich nach Rücksprache mit seinem Anwalt.

Allerdings hat er in den letzten 7 Tagen so vom Leder gezogen, dass er es durch sachliches mailen nicht mehr glätten kann.


@ bluelamp, Deine Aussagen gefallen mir, in welcher Branche bist Du tätig ( geht auch per BM, finde ich sehr interessant )

Gruss Markus






Das Reh springt hoch
das Reh springt weit
das kann es auch
es hat ja Zeit  

148 Postings, 6400 Tage Frakus Micksorry falls ich nerve ABER

 
  
    #37
24.10.06 22:04

nachdem sich mein Patient sich den ganzen Tag lang nicht gemeldet hat bekam ich eben


diese Mail:


Wir haben gehört, du machst einem Freund von uns Ärger.
In guten und schlechten Zeiten durch Dick und Dünn.
Das ist unser Motto. Und wir stehen dazu.

Wir können gerne mal vorbeikommen und dir beim Einpacken der Ware helfen. Ich denke zu fünft werden wir es schaffen. Offensichtlich ist es ja im Moment zu schwer für dich.
Wir könnten uns aber das Benzin sparen und du machst das alleine.
Morgen !!!    werden die Ruten abgeschickt .!
Nicht Übermorgen!
Natürlich werden diese Ruten bezahlt. Darauf kannst du dich verlassen. Was man von dir nicht sagen kann.
5 gute Freunde grüßen dich noch ganz freundlich.
Wenn wir in den nächsten Tagen nicht einen netten Telefonanruf bekommen, heißt, die Angelegenheit ist nicht wunschgemäß  von dir erledigt worden, dann lächelt die Sonne nicht mehr so schön.









Damit schießt er sich ja selbst ins Aus und eine riesen Last fällt von mir.....aber wie kann man nur so blöde sein, da fällt mir nichts mehr zu ein







Das Reh springt hoch
das Reh springt weit
das kann es auch
es hat ja Zeit  

148 Postings, 6400 Tage Frakus MickHab ich jetzt nicht rechtlich die Chance etwas

 
  
    #38
24.10.06 22:11

Geld an der sache zu verdienen ???


denn ich pisse mir doch jetzt vor Angst in die Hose und muss in den nächsten Tagem einen Psychologen besuchen, da meine Angstattacken medizinisch behandelt werden müssen, oder ??



Das Reh springt hoch
das Reh springt weit
das kann es auch
es hat ja Zeit  

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiiich würd jetzt mal mit der Verarsche aufhören...

 
  
    #39
1
24.10.06 22:20
MfG
kiiwii  

148 Postings, 6400 Tage Frakus MickNiemand eine Idee was ich den putzigen Leuten

 
  
    #40
24.10.06 22:21

jetzt antworten soll ??




Das Reh springt hoch
das Reh springt weit
das kann es auch
es hat ja Zeit  

148 Postings, 6400 Tage Frakus Mick@ kiwi

 
  
    #41
24.10.06 22:24

wie meinste das ??

glaubst Du die Storry nicht ??


ich kann Dir per BM jede Mail von ihm senden mit Absender etc und auch die letzte Mail von einem andern mir noch unbekannten Absender !!


Markus






Das Reh springt hoch
das Reh springt weit
das kann es auch
es hat ja Zeit  

30831 Postings, 6950 Tage ScontovalutaUltimative Anwort!

 
  
    #42
24.10.06 22:24
Verschenk nen Gutschein!

Gigolo oder Puff! Scheu keine finanziellen Aufwendungen!


ein_scontoposting_2006  

8946 Postings, 6687 Tage 2teSpitzeMick, du brauchst einen

 
  
    #43
24.10.06 22:26
Boxer und keinen Anwalt.

Spitze  

148 Postings, 6400 Tage Frakus Mickgibts auch ernst gemeinte Postings dazu ??

 
  
    #44
24.10.06 22:27
Das Reh springt hoch
das Reh springt weit
das kann es auch
es hat ja Zeit  

148 Postings, 6400 Tage Frakus Mickbrauche keinen Boxer

 
  
    #45
24.10.06 22:33


das ist blos dummes Gelaber von denen. Da helf ich mir schon selber keine Angst.


Aber jetzt hat er glaub ich einen schweren Fehler gemacht den ich doch zu meinen Gunsten verwenden kann oder ??


er hat mich tagelang auf Trab gehalten, mir gedroht und mir den Tag versaut...

heut morgen hab ich gedacht er könne mich verklagen und geht mir damit an meine Kohle....

jetzt sieht die ganze Sache völlig anders aus





Das Reh springt hoch
das Reh springt weit
das kann es auch
es hat ja Zeit  

148 Postings, 6400 Tage Frakus Mickwortwörtlich meine Antwort auf die Mail

 
  
    #46
24.10.06 22:46




"Hallo, es tut mir sehr leid, dass ich es bis jetzt nicht geschafft habe die Ware ordnungsgemäß zuzustellen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung und möchte vor allem keinen Ärger.

Ich kann mir gar nicht erklären wie es zu den Unregelmäßigkeiten kam, es ist natürlich meine Schuld.

Ich hoffe Ihnen nicht all zuviel Unanehmlichkeiten gemacht zu haben.

Es tut mir wirklich sehr sehr leid, bitte halten Sie von Ihrem Vorhaben ab, denn ich gehe jedem Ärger aus dem Weg wo ich nur kann und bin auch bereit mir diesen finanziell vom Halse zu halten.


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit..

MfG.









Das Reh springt hoch
das Reh springt weit
das kann es auch
es hat ja Zeit  

129861 Postings, 7467 Tage kiiwiisry, aber bist du noch bei Trost ?

 
  
    #47
1
24.10.06 22:49
das is ja faktisch ein Schuldeingeständnis !

OK, dann is dir nicht zu helfen.


MfG
kiiwii  

148 Postings, 6400 Tage Frakus Mick@ kiiwi

 
  
    #48
24.10.06 22:53

glaub mir die nächste Mail hat sich gewaschen !!!!!!!


ich lasse sie erst mal triumphieren und dann weise ich auf ihre IP-Adresse hin von der die Mail kam bzw. die E-Mail-Adresse.


ich bin mir nur noch nicht sicher, wie ich weiter handel






Das Reh springt hoch
das Reh springt weit
das kann es auch
es hat ja Zeit  

1105 Postings, 6614 Tage bluelamphm, langsam wirds komplex

 
  
    #49
24.10.06 22:53
1) Frage: Haben die deine Adresse, so dass die fünf netten Jungs tasächlich vorbeikommen könnten?

2) Falls ja: würd ich das der Polizei zeigen. Tönt für mich langsam nach Nötigung und Drohung oder so (ich kenn mich mit StgB nicht aus, bin Psychologe) und dann könnte man ev. ne Strafanzeige gegen unbekannt, respektive gegen den Ebay-Käufer machen. Langsam hört der Spass auf, das muss man diesen Typen klar zu erkennen geben. Wenn es Rechte sind, haben die zumeist Respekt vor Autoritätspersonen (eben zB: Polizei).

Andererseits wenn sie deine Adresse nicht haben und sie auch keine Möglichkeit haben sie zu kriegen, kannst du auch selber auf Aggro machen (dann verlässt du allerdings selber den politisch korrekten Pfad). Das heisst: Du drehst den Spiess um und sagst, dass wenn das nicht aufhört du deine 20 Jungs (bad ass Kampfsport Typen, die nur darauf warten bis sie ihre Karate Können an ein paar Ärs.... auslassen können (oder lass dir selber was einfallen)) bei ihnen vorbeischicken wirst.
Oder eine weitere Variante, da du ja vermutlich die Adresse von dem Ebay-Käufer hast: du schreibst diesem Typen und drohst im direkt und hart, dass du wenn das nicht sofort aufhört du zu ihm nach Hause fährst mit deinen Jungs und in ihr euch vorknöpft. Er verstehe anscheinend nur diese Sprache und man muss ihm die Fre... pol... damit er versteht was Sache ist und was nicht. (Wie gesagt, nicht mehr political correct, aber psychokrieg läuft so. Dieser Schlag Mensch versteht nur die direkte, harte Tour. Zu vermuten ist, dass wenn sich ein "Opfer" wehrt, dass es ihnen zu mühsam wird und sie sich dann ein einfacheres Opfer suchen. Dann bist du aus dem Schneider. Du musst dir einfach sicher sein, dass der Typ nicht effektiv vor deiner Haustüre steht, wenn du so zurückgibst).

Also aus psyschologischer Sicht, was sich in den Köpfen solcher Typen abspielt: Sie versuchen dich einzuschüchtern, und haben dann ihren Erfolg daran, wenn sie kriegen was sie wollen (ist so eine Angst, Lust Verbindung zusammen mit Allmachtgefühlen). Sie haben die Erfahrung gemacht, dass Leute dann Angst kriegen (zu Recht) und ihnen geben was sie wollen. Erlebnis für die Typen: Lustgewinn, das heisst sie realisieren, dass man durch Drohung etwas erreichen kann und werden das in Zukunft wieder machen (ergo: ein Teufelskreis).


Bleibt zum Schluss nur noch die Frage für mich: Passiert das Real oder ist das am Ende eine nette Forums-Geschichte von einem Benutzer der virtuellen Welt für die Community?


 

129861 Postings, 7467 Tage kiiwii# 48 --- nee du, jetzt hast schlechte Karten...

 
  
    #50
1
24.10.06 22:55
Diese letzte Mail hätteste nicht schreiben dürfen.


MfG
kiiwii  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben