Insektensterben - Ist die Menschheit am Ende?


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 29.04.18 23:31
Eröffnet am:23.10.17 21:51von: SystemaAnzahl Beiträge:93
Neuester Beitrag:29.04.18 23:31von: SystemaLeser gesamt:13.063
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

6794 Postings, 2780 Tage 007_BondDie "Unstatistik" des Monats

 
  
    #52
2
27.10.17 13:20
"...Dort wird über eine Studie berichtet, die auf Daten von 63 Insektenfallen zurückgreift, die der Krefelder Verein zwischen 1989 bis 2016 aufgestellt hatte. Nach diesen 27 Jahren hatte man 76 Prozent weniger Insekten-Biomasse in den Fallen. Jedoch war keine einzige dieser 63 Fallen über den gesamten Zeitraum an einem Ort aufgestellt. Stattdessen – wie die Autoren der Studie selbstkritisch anmerken – wechselten viele Standorte von Jahr zu Jahr. An den meisten Standorten wurde keine einzige Wiederholungsmessung durchgeführt.

Genauso wichtig für die Bewertung der „76 Prozent“ ist aber auch ein allgemeines Prinzip des kritischen Denkens: Jede berichtete Abnahme zwischen zwei Zeitpunkten hängt davon ab, welchen Anfangszeitpunkt man wählt. Dies gilt besonders bei drastisch schwankenden Werten, wie bei Börsenkursen und Biomassen von Insekten. Hätte man das Jahr 1991 statt 1989 als Anfangspunkt gewählt, dann wären es statt 76 Prozent weniger Insekten nur etwa 30 Prozent weniger gewesen. Das ist immer noch ein Anlass zum Nachdenken ..."

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Walter Krämer, Tel.: (0231) 755-3125

Quelle: Informationsdienst Wissenschaft e.V.
https://idw-online.de/de/news683668  

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeDie These von Thomastradamus ist aber ziemlich

 
  
    #53
27.10.17 15:18
gewagt.

Meines Wissens werden die Pflanzen zur Insektenabwehr genmanipuliert und nicht, damit sie Spritzmittel besser vertragen, wäre ja auch Unsinn

"Dass die neuen Pflanzen auf dem Vormarsch sind, liegt an ihren besonderen Eigenschaften. Sogenannten Bt-Pflanzen etwa wurde ein Gen eingeschleust, mit dessen Hilfe sie das Gift des Bakteriums Bacillus thuringiensis (Bt) produzieren können. Dieses Gift tötet die Larven bestimmter Insekten – auch die der gefräßigen Baumwollkapselbohrer. Sie nisten sich bei unveränderten Bauwollpflanzen in die unreife Frucht der Baumwolle ein und fressen sie von innen auf. Bt-Baumwolle ist gegen die Larven „von innen heraus“ geschützt und so können die Baumwollbauern teure, giftige Insektizide einsparen."

"Die Insektenabwehr mit Bt-Genen gibt es bereits für Mais (etwa dem in Deutschland verbotenen MON810), und Forscher arbeiten auch an der Zulassung für Bt-Kartoffeln, -Reis, -Apfelbäume und -Kohl, in China werden Bt-Pappeln angepflanzt und Indien hat eine Bt-Aubergine entwickelt, deren Zulassung allerdings jüngst wegen öffentlicher Akzeptanzprobleme zurückgezogen wurde.

Studien belegen den Nutzen der Bt-Baumwolle am Beispiel Indien: Da die Bauern hier weniger Insektizide spritzen mussten und gleichzeitig den Ernteertrag steigerten, lohnt sich der Anbau. Matin Qaim, Agrarökonom von der Universität Göttingen, hat die sozialen und finanziellen Folgen des Bt-Baumwollanbaus für über 500 zufällig ausgewählte Baumwollbauern in Zentral- und Südindien analysiert.

Zwischen 2002 und 2008 stiegen demnach die Ernten um 24 Prozent pro Anbaufläche – da es kaum noch Ausfälle wegen des Kapselbohrers gab. "
https://www.welt.de/wissenschaft/article117370869/...en-gut-sind.html

Also führt die Verwendung von genmanipulierten Saatgut sogar zu einem Rückgang der Verwendung von Insektiziden.

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeOh sorry

 
  
    #54
27.10.17 15:24
Stimmt ja doch - aber da geht es um Herbizide, also Unkrautvernichtungsmittel.

"Die Pflanzen konnten also auf den Feldern angebaut werden, der Bauer sprüht dann Unkrautvernichtungsmittel wie Glyphosat. Den GV-Pflanzen macht das nichts aus, Unkräuter aber wachsen nicht mehr."

14454 Postings, 7476 Tage inmotionHobby Zähler

 
  
    #55
27.10.17 15:47
machen Stimmung und die Medien fallen darauf herein.

Professionell geht anders.........................  

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.#1: Glyphosat hat da seinen Anteil was auch sonst?

 
  
    #56
1
27.10.17 15:56
die Brüsseler EU Lobby wollte ursprünglich um weitere 15 Jahre die Zulassung zuerst verlängern..
.. dann war´s blos noch 7 weiter Jahre,
.. und jetzt wird wohl auf 5 Jahre nochmal reduziert, nur um den Konzernlenkern fette beute zu bescheren. Krebs hin oder her scheint da zweitrangig?

Ich sag mir im Zweifel für den Verbrauer und nicht um den Milliarden_business_poker für Konzerne

57960 Postings, 6126 Tage heavymax._cooltrad.sterben erst die bienen, sterben auch die menschen

 
  
    #57
4
27.10.17 15:58
sagte doch schon das genie einstein und er wusste bereits damals schon warum!

14454 Postings, 7476 Tage inmotionFreiheit für die Buckelwale

 
  
    #58
27.10.17 17:03

6794 Postings, 2780 Tage 007_Bond;-)

 
  
    #59
27.10.17 17:29

1871 Postings, 2719 Tage Systema@#57 Gesellschaft ist kaputt und völlig

 
  
    #60
09.11.17 10:20
unfähig, sind quasi "Konsum-Zombies" & TV-Junkies, welche selbstsüchtige Individuen sind und ihr Ego platzt aus allen Nähten m.M.! Anspruchsvolle Themen schneiden im Voting hier mega schlecht ab, total banale Themen bekommen die größte Aufmerksamkeit und Voting-Resonanz! Total übel und ist Spiegelbild der Gesellschaft. Die Medien vermitteln auch extrem, wer reich und erfolgreich ist, ist toll...Oberflächlichkeit und Gehässigkeit seien cool und witzig...usw.! Ganz nach dem Motto: "Nach mir die Sinnflut"! Für mich ist die Menschheit sehr "krank", weil sie sich von der natürlichen Ordnung entfernen.Ein gesunde Gesellschaft interessiert sich normalerweise für ihr Überleben, ihre Gesundheit und ihren Fortbestand (Zukunft Kinder). Ich stelle es sogar selber in der Familie und Bekanntenkreis fest, ignoranz ist riesig gewurden. Wichtige politische Themen werden gar nicht mehr begriffen.Wenn die Menschheit so weiter macht, wird Nostradamus womöglich recht behalten? Ich hoffe der Wahnsinn weltweit hört irgendwann auf. M.M.!  

1871 Postings, 2719 Tage SystemaWas ist dran? Alles muss hinterfragt werden oder?

 
  
    #61
09.11.17 10:31

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=QdOVQ7MgLRs
Geo-Engineering: " Der Begriff Geoengineering (oder Climate Engineering) bezeichnet gezielte und großräumige Eingriffe mit technischen Mitteln in geochemische bzw. biogeochemische Kreisläufe der Erde."
A.A.o.G.  

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeSchon wieder die natürliche Ordnung *lol*

 
  
    #62
1
09.11.17 10:44
Diese Gesellschaft ist sogar so kaputt und egoistisch, dass sich nur 14 Millionen Bürger ehrenamtlich engagieren - einfach trostlos.

1871 Postings, 2719 Tage SystemaDr.UdoBroem

 
  
    #63
09.11.17 10:49
14 Millionen Bürger ehrenamtlich, von wieviel? Thema natürliche Ordnung werde ich nicht weiter
behandeln, denn jeder sollte wissen was gemeint ist...  

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeNaja Deutschland hat ca 80 Millionen Einwohner

 
  
    #64
1
09.11.17 10:51
Dann zieh mal die Kinder und über 70jährigen ab und da hast die gewünschte Zahl. Mindestens jeder Fünfte würde ich sagen.

1871 Postings, 2719 Tage SystemaLöschung

 
  
    #65
09.11.17 10:55

Moderation
Zeitpunkt: 15.01.18 17:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeSpendenaufkommen

 
  
    #66
09.11.17 10:56
2016 haben über 22Millionen Menschen in Deutschland Gespendet, das sind 33%.

Der Gesamtbetrag: 5,3 Milliarden Euro - diese scheiß Egoisten, diese kaputte Gesellschaft:-(

http://www.spendenrat.de/spendeninfos/bilanz-des-helfens/

54906 Postings, 6653 Tage RadelfanFür Chemtrails gab's doch hier schoma nen Experten

 
  
    #67
2
09.11.17 10:57
;-)

Der hatte eine große gläubige Jüngerschar hinter sich versammelt...

1871 Postings, 2719 Tage Systemadas Internet bietet so viele

 
  
    #68
1
09.11.17 10:57
Optionen und Informationsaustausch, aber die Passivität ist größer als je zuvor auf allen Ebenen oder? Ich mein jetzt nicht dich persönlich, sondern allgemein...  

1871 Postings, 2719 Tage SystemaIch will nicht auf das Thema Chemtrails eingehen..

 
  
    #69
1
09.11.17 11:00
der Begriff ist schon zu sehr belastet, aber Geo-Engineering ist Realität und wurde sogar in der TV Sendung Gallileo erklärt und diese Dinge sind Eingriffe in die Natur, genauso wie Gen-Nahrung und  andere umstrittene Themen.  

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeDer gute Napoleon muss es ja wissen

 
  
    #70
09.11.17 11:01
Weil er alles wusste und konnte, wurde ihm ja auch ein beschaulicher Lebensabend auf St. Helena spendiert.

1871 Postings, 2719 Tage SystemaDr.UdoBroem

 
  
    #71
2
09.11.17 11:09
Du willst mir jetzt ein Argument geben mit Spenden an "Nichtregierungsorganisationen und Vereinen..." Wie gesagt, glaubt weiter an diese "Halbwahrheiten & Schöngerede", dieses wird nichts daran ändern, es wird weiterhin alles beim alten bleiben, weil diejenigen, die uns alle bestimmen, so weiter machen...Macht so weiter...glaubt so weiter...Argumentiert die offenkundigen Tatsachen weiter runter...Beispiel: Insektensterben bis zu 75% usw...
Die Rechnung wird ohne den Wirt gemacht! Ein guter Ratschlag, beschäftigt euch mit dem Thema Entgiftung im Sinne der "Naturheilverfahren" oder halt nicht. M. Meinung! ;-) Alles gute wünsche ich vom ganzen Herzen!

 

1871 Postings, 2719 Tage Systema@#67Thema "Chemtrails" wird immer mehr öffentlich

 
  
    #72
07.12.17 01:35
https://www.koelner-abendblatt.de/artikel/politik/...te-49238492.html

"Bundesregierung bestätigt Chemtrailprojekte", oops sind doch nicht alle Verschwörungstheoretiker mit Aluhut vielleicht? Nur eine Frage?

 

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerUnd das bringst du uns erst jetzt?! Echte Perle!

 
  
    #73
1
07.12.17 06:21
Der Artikel ist aus dem Juli! Ich hätte längst die Partei CCfN (Christlich Chemtrailfreies Niedersachsen) gründen können! Ich hätte längst, und es ist mir schon lange ein Herzenswunsch, das geozentrische Weltbild unterrichten könnnen!
Wie steht es um das Vertragsverletzunsverfahren der NWO gegen die Deutschland GmbH? Müssen wir uns da noch Sorgen machen?


Was das wirklich Erschreckende daran ist - du meinst das alles ernst? Dann brauchst du ernsthaft Hilfe.

1871 Postings, 2719 Tage SystemaIch brauche keine Hilfe weil

 
  
    #74
15.01.18 12:28
ich kein Realitätsverweigerer bin wie andere, die mit Begriffen wie "Verschwörungstheoretiker" alles mundtot machen wollen. Ich wurde sogar schon damals mundtot gemacht, weil ich nachgewiesen habe, das man die "Vereinigten Staaten von Europa" womöglich schon länger plant. Das Video ist aus den 90er...Derzeit war es noch nicht nachweisbar. Es wurde eh immer alles belächelt, selbst wenn es im Bundestag besprochen wurde und Realität war oder das Bundesverfassungsgericht etwas für unvereinbar mit dem Grundgesetz bewertete, es wird angezweifelt. Somit zeigt sich, das heutzutage Tatsachen und Gerichtsurteile scheinbar ignoriert werden und man einfach nur sagen braucht m.M., glaube ich nicht und gut ist.  
Ihre Aussage #73 "Dann brauchst du ernsthaft Hilfe." ist eine "freche" Unterstellung und beleidigt meine Person.
Beispiel einer Tatsache: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...eaktionen-a-1182341.html


 

36845 Postings, 7527 Tage TaliskerSach ma,

 
  
    #75
15.01.18 15:26
du stellst dich jetzt nicht extra blöd?
Klick auf deinen link in #72, dann klick oben auf das Logo "Kölner Abendblatt".  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben