G-8-Gipfel-Thread


Seite 8 von 17
Neuester Beitrag: 08.09.09 19:43
Eröffnet am:19.04.07 09:13von: RheumaxAnzahl Beiträge:412
Neuester Beitrag:08.09.09 19:43von: Johnny Wal.Leser gesamt:22.608
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 17  >  

16600 Postings, 7958 Tage MadChartJa, Rheumax. Die autonomen Chaoten haben

 
  
    #176
3
04.06.07 09:19
eine Chance versäumt, Herrn Schäuble den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber ich hätte ihnen soviel Weitsicht auch nicht zugetraut.

 

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndSchäuble - oder

 
  
    #177
04.06.07 09:21
Ein Krimineller als Bundesinnenminister.  

9500 Postings, 6763 Tage Der WOLFprimitivling ... oder ein völlig entgeisteter ...

 
  
    #178
2
04.06.07 09:27
als bundesbürger ...

Gruesschen
Der WOLF
 

8584 Postings, 8416 Tage RheumaxTja, Mad, Kein guter Zeitpunkt

 
  
    #179
04.06.07 09:28
um sich für das Demonstrationsrecht einzusetzen angesichts dieser sinnlosen, brutalen Randale..
Zigtausende haben friedlich demonstriert, aber wen interessiert das jetzt? Oder die Themen?  
Angehängte Grafik:
gif_t,kari2.gif (verkleinert auf 91%) vergrößern
gif_t,kari2.gif

8584 Postings, 8416 Tage RheumaxWieso regt sich das Hündchen

 
  
    #180
04.06.07 09:32
so über Schäuble auf?

Und dann noch das Wort "Primitivling" in den berufenen Mund nehmen..Tz  

16600 Postings, 7958 Tage MadChartDie nächste Großveranstaltung dieser Art wird

 
  
    #181
04.06.07 09:44
noch schärfer bewacht werden, soviel ist jetzt schon klar. Alles nur wegen ein paar hundert Randalieren unter zigtausenden friedlichen Demonstranten.

Meines Erachtens hätte hier auch von organisatorischer Seite her noch mehr getan werden können (und müssen), um solchen Idioten die Gewaltanwendung zu erschweren. Aber da verläßt man sich dann doch lieber auf den ach so verhaßten Staat...



 

8584 Postings, 8416 Tage RheumaxRuf nach "energischerem Vorgehen"

 
  
    #182
04.06.07 09:44

«Das sind schlimme Verbrecher»:
Diskussion um weitere Demo-Strategie entbrannt

04. Jun 07:40

 

Polizeibeamter untersucht Störenfried
Bild vergrößern Polizeibeamter untersucht Störenfried
Foto: dpa

Für Bundesinnenminister Schäuble steht fest, dass gegen gewaltbereite G8-Störer «mit aller Härte vorgegangen werden» muss. Um die bisher versuchte Deeskalationsstrategie wird gestritten.

Nach den Krawallen mit fast 1000 Verletzten bei der Anti-G8-Demonstration am Samstag in Rostock hat eine Debatte darüber eingesetzt, wie sich ähnliche Ausschreitungen während des Gipfels in Heiligendamm verhindern lassen. Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) sagte in der ARD: «Jetzt wird man für Heiligendamm noch vorsichtiger sein müssen.» In den «Tagesthemen» sagte Schäuble über die Gewalttäter: «Das sind schlimme Verbrecher. Gegen die muss mit aller Härte vorgegangen werden.»

 

 

 

 

Der Chef der G8-Polizeieinheit Kavala, Knut Abramowski, teilte am Sonntagabend mit, der Polizei bereite große Sorge, dass sich in den Demonstrantencamps in und um Rostock noch immer mehr als 2000 Gewalttäter aufhielten. «Es handelt sich hierbei größtenteils um dieselben Straftäter, die für die Krawalle in Rostock am 2. Juni verantwortlich zeichneten.»

In der zweiten Nacht nach den schweren Krawallen ist die Lage in Rostock am frühen Montagmorgen ruhig geblieben. Es habe bislang keine Zwischenfälle gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Dennoch sei die Polizei weiter mit starken Kräften präsent.

 

 

 

Polizeigewerkschaft will energischeres Vorgehen

 

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Wolfgang Speck, forderte in der «Passauer Neuen Presse» ein «energischeres Auftreten und mehr Präsenz» der Polizei. «Wir müssen uns sehr intensiv Gedanken machen, ob eine Deeskalationsstrategie wie bisher noch angebracht ist.» Der «Oldenburgischen Volkszeitung» sagte Speck, die Polizei könnte zum Beispiel den Abstand zu den Demonstranten verringern, um von Anfang an, näher an gewaltbereiten Störern zu sein. Dagegen sprach sich der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz in der «Berliner Zeitung» (Montag) für eine Beibehaltung der Polizeistrategie der Deeskalation aus. «Es darf jetzt kein weiteres Benzin ins Feuer gegossen werden.» Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Renate Künast sagte der Zeitung: «Der Staat sollte sich im weiteren Gipfelverlauf nicht zu Überreaktionen provozieren lassen.» Auch Schleswig-Holsteins Innenminister Ralf Stegner (SPD) sieht keine Alternative zur Strategie der Deeskalation. «Es ist ganz schwer, gegen Gewalttäter vorzugehen, die sich hinter friedlichen Demonstranten verstecken», sagte er der «Frankfurter Rundschau».

 

 

 

Polizei als Freund und Helfer begreifen

 

Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) forderte die Demonstranten auf, sich mehr von den Autonomen abzugrenzen und die Polizei auch als Partner zu begreifen. Schünemann befürchtet weitere Krawalle. «Man muss damit rechnen, dass das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht ist», sagte er der «Hannoverschen Allgemeinen Zeitung». Auch der Vorsitzende des Innenausschusses des Bundestages, Sebastian Edathy (SPD), forderte die friedlichen Globalisierungskritiker auf, mit der Polizei zusammenzuarbeiten und gewaltbereite Demonstranten zu isolieren. «In erster Linie sind die Veranstalter der Demonstrationen gefordert, sich vom gewaltbereiten Teil der Protestierenden klar zu distanzieren», sagte er dem «Kölner Stadt-Anzeiger».

Der SPD-Politiker Wiefelspütz sagte der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» mit Blick auf die Krawalle: «Es wird darüber zu sprechen sein, wie es den Chaoten gelingen konnte, zumindest kurzzeitig die Oberhand zu gewinnen.» Der Berliner «Tagesspiegel» sagte er: «Ich will niemandem einen Vorwurf machen, trotzdem muss die Frage erlaubt sein, ob das Verhalten der Polizei professionell war.»

 

 

Attac entschuldigt sich

 

Das globalisierungskritische Netzwerk Attac entschuldigte sich unterdessen bei den Einwohnern in Rostock wegen der Krawalle. Attac- Organisator Werner Rätz räumte in der «Frankfurter Rundschau» (Montag) ein, dass die bei Attac zusammengefassten Organisationen kaum wüssten, wie sie mit militanten G8-Gegnern zurecht kommen sollen. Unionsfraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) forderte Attac auf, sich eindeutig von Rechtsbrüchen wie Blockaden zu distanzieren. «Ich kann diese feine Differenzierung zwischen Gewalttaten und angeblich friedlichen Blockaden nicht akzeptieren», sagte er

 

ZITAT ENDE

http://www.netzeitung.de/deutschland/663490.html

 

8584 Postings, 8416 Tage RheumaxMad: Das Problem ist das "Wie"

 
  
    #183
04.06.07 09:53
Alle Schwarzgekleideten aus der Demonstration rausprügeln?
Ist das ein Job für FRIEDLICHE Demonstranten?

Tja, was hätten die Veranstalter tun sollen?  

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiiÜberlass das der Polizei; die weiß, wie man

 
  
    #184
04.06.07 10:01
gegen Gewalttäter vorgehen muß - nicht mit Appeasement.


Aber wenn Du es schon wissen willst:

Da steht doch ein Zaun in Heiligendamm, der demnächst überflüssig wird...

Vor Rostock neu aufbauen, und dann Camping unter freiem Himmel + nützliche Arbeit, zb Spargelstechen...das wärs...

nur meine Meinung...





MfG
kiiwii

 

16600 Postings, 7958 Tage MadChartRheumax, man könnte doch z.B.

 
  
    #185
1
04.06.07 10:03
Deeskalatoren mitdemonstrieren lassen, die sich gezielt in den Gruppen der autonomen Chaoten aufhalten. Wenn es dem Gros der Demonstranten wirklich um die gute Sache geht, dann sollten sich doch unter zigtausend Leutem genügend Freiwillige (1,90 und 90 kg aufwärts) finden, die im Fall des Falles beschwichtigen können. Oder zur Not so'nem Idioten auch mal eine auf die Fresse hauen, damit er keine Steine schmeißt.

Ansonsten muss das eben wie gehabt die Polizei erledigen, mit den allseits bekannten Folgen...

 

6506 Postings, 8294 Tage Bankerslastkiiwii, Spargelstechen geht nicht

 
  
    #186
1
04.06.07 10:03
denen kannst Du doch kein Messer in die Hand geben *g*  

129861 Postings, 7466 Tage kiiwii...na gut, dann ein Schäufelchen...

 
  
    #187
04.06.07 10:05
dann können sie sich mit Sand bewerfen

MfG
kiiwii

 

478 Postings, 7002 Tage ohaseentschuldigt sich auch der heiner

 
  
    #188
04.06.07 10:13

unser heiner geisler, hat im vorfeld den bayerischen innenminister beschimpft,
da  ein gericht durchsuchungen von potentiellen  gewalttätern angeordnet hat.
seine entschuldigung könnte ich mir so vorstellen,

ich entschuldige mich bei allen, die ich vor dem wochenende beschimpft habe.
ich wußte  bisher nicht, das richter solche durchsuchungen anordnen, nicht
minister.
durch die vielen besuche von talkshows, bei denen man versuchen muß, einfältig zu sein
habe ich die realität nicht richtig gesehen,
vielleicht liegt es  aber an meinem alter,

meine pension, die wie sie sich vorstellen können, recht reichlich ist, spende ich
im nächsten halben jahre den opfern von rostock.
in zukunft  werde ich meine energie in meinem garten loslassen und nicht mehr so blau-
äugig aussagen machen.  

8584 Postings, 8416 Tage RheumaxIst das zweifelhaft, Mad?

 
  
    #189
04.06.07 10:14
Dass "es dem Gros der Demonstranten wirklich um die gute Sache geht"?

Aber das heißt noch lange nicht, lebensmüde zu sein..
Mit Worten wirst Du kaum Zurückhaltung bei den Autonomen erreichen..und Losgehen auf eine Gruppe Autonomer..das hieße wohl als Held zu sterben.
Auch nicht unbedingt mein Ziel :-)
 

11123 Postings, 6884 Tage SWayGanz eindeutig, die Amis müssen uns helfen.

 
  
    #190
1
04.06.07 10:16
Wir brauchen ihre neuste Entwickelung, wir brauchen ihre Mikrowellenkanonen...

 

6506 Postings, 8294 Tage Bankerslastja der Heiner, weiß er noch was er tut?

 
  
    #191
3
04.06.07 10:17
als ehemaliger Bundesminister kann er Executive und Legislative nicht trennen, oder weiß nicht, wie dies funktioniert.

Gut, daß ihn Kohl ruhig gestellt hat... *gg*

 

339 Postings, 6494 Tage tomatensaftauf die höhe vom heiner musst du erst kommen *g

 
  
    #192
2
04.06.07 10:24

8584 Postings, 8416 Tage RheumaxMikrowellenkanonen?

 
  
    #193
04.06.07 10:31
Warum so zimperlich?
Auf dem "Platz des Himmlischen Friedens" wird heut auch nicht mehr demonstriert.

Warum nicht gleich so?

(kopfschüttel)  

6506 Postings, 8294 Tage Bankerslastklar wird dort nicht mehr demonstriert

 
  
    #194
1
04.06.07 10:34
Rheumax. Es ist auch kein "Platz des Himmlischen Friedens"... *g*  

6506 Postings, 8294 Tage Bankerslasttomatensaft hat es nötig

 
  
    #195
2
04.06.07 10:36
Bewertungen zu fälschen. Zur Klarstellung # 192 wurde von mir als witzig bewertet. Und das ist gut so.  

16600 Postings, 7958 Tage MadChartGar nicht beachten Bankerslast

 
  
    #196
1
04.06.07 10:38

339 Postings, 6494 Tage tomatensaftsorry möchtebanker,

 
  
    #197
1
04.06.07 10:39
sogern ich auch über den heiner schmunzle, aber selbst diese geistige ebene wirst du immer nur von unten neidisch betrachten müssen.
also wars ein gezwungener lacher von dir, daher die umwandlung auf interessant.
*fg  

8584 Postings, 8416 Tage Rheumax@Tomatensaft

 
  
    #198
04.06.07 10:43
Weshalb die Rechtfertigung wegen angeblicher "Fälschung"?
Ariva hat sich schließlich bei der Möglichkeit der Umwandlung von "witzig" zu "interessant" was bei gedacht.
 

155 Postings, 6253 Tage ElHardydie wahren Verursacher?!

 
  
    #199
1
04.06.07 10:46
http://video.google.de/videoplay?docid=-8876259762606192748

war es in Rostock auch so?
----------------------------------------------
" Lebe intensiv, liebe heftig, stirb jung... "
 

8584 Postings, 8416 Tage RheumaxDann hoffen wir mal

 
  
    #200
04.06.07 11:38
dass uns wenigstens Tote erspart bleiben..  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben