G-8-Gipfel-Thread


Seite 5 von 17
Neuester Beitrag: 08.09.09 19:43
Eröffnet am:19.04.07 09:13von: RheumaxAnzahl Beiträge:412
Neuester Beitrag:08.09.09 19:43von: Johnny Wal.Leser gesamt:22.611
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  

13011 Postings, 6997 Tage Woodstoreaha, und wenn ich

 
  
    #101
30.05.07 21:31
und wenn ich nächstes jahr meine Einkommenssteuernahczahlung nicht
pünktlich tätige nehmen sie mir auch den Führerschein weg oder was?
Wird ja immer lustiger!!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

2460 Postings, 6441 Tage fritz01up

 
  
    #102
31.05.07 00:24

5671 Postings, 6186 Tage LarsvomMarsPässe sollte man auch einziehen.

 
  
    #103
1
31.05.07 00:33
Wer Barrikaden baut, braucht auch nicht zu verreisen.

Wieso kann man den Zaun eigentlich nicht unter Starkstrom setzen? Immerhin treffen sich da die gefährdetsten Personen der Welt. Da kann keine Massnahme tabu sein.

Scheiße, die Selbstschussanlagen sind ja irgendwie vorbelastet, aber das wärs doch.




 

2460 Postings, 6441 Tage fritz01Man könnte sie ja

 
  
    #104
1
31.05.07 00:38
Selbstschutzanlagen nennen ?
 

30831 Postings, 6950 Tage ScontovalutaUnd das Merkelchen schlachtet alles aus!

 
  
    #105
2
31.05.07 00:40
kotz! Aber die hat die Medien gewonnen! Deutscher Michel, schlaf ein!

--------------------------------------------------
Spart Eure Kräfte! Morgen wird ein langer Tag!


 

11023 Postings, 6669 Tage pinguin260665Ich hab's vernommen fritz01

 
  
    #106
31.05.07 01:04

2460 Postings, 6441 Tage fritz01pingu, seit wann so förmlich ?

 
  
    #107
31.05.07 01:05

11023 Postings, 6669 Tage pinguin260665N8

 
  
    #108
31.05.07 01:07

2460 Postings, 6441 Tage fritz01Träum schön. pingu

 
  
    #109
31.05.07 01:09
vielleicht haben sich deine Probleme morgen in Luft aufgelöst...
 

79561 Postings, 8949 Tage Kickyund nächstes Mal auf die Zugspitze oder Hiddensee

 
  
    #110
2
31.05.07 08:15
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) erklärt, er habe Verständnis für friedliche Demonstrationen gegen den Gipfel. "Das ist nicht nur erlaubt, sondern im Kern auch gewollt", so sagt Schäuble. Der ganze Aufwand für den Gipfel sei nur gerechtfertigt, wenn am Ende auch etwas herauskomme, für den Weltfrieden, den Klimaschutz und die Afrikahilfe. Das sehe auch die Bundeskanzlerin so.

++++
Der frühere Bundesfinanzminister Theo Waigel (CSU) sieht künftige G8-Gipfel nur noch an menschenleeren Orten. "Wenn das so weiter geht, bleibt nichts anderes übrig, als diese Gipfel dorthin zu verlegen, wo keine Demonstrationen möglich sind", so Waigel. "Dann müssen wir also in Deutschland auf die Zugspitze gehen oder nach Hiddensee oder nach Helgoland."
http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/...g-8-gipfel/443839  

8584 Postings, 8417 Tage RheumaxUSA mauern weiter

 
  
    #111
31.05.07 08:46

George und Angie müssen mal reden

Gestern rangen die G-8-Außenminister erfolglos um einen Klimakompromiss. Gabriel: Nun müssen die Chefs ran

BERLIN ap/taz Nachdem sich die G-8-Unterhändler in den vergangenen Tagen in zentralen Klimaschutzfragen schon nicht einigen konnten, gelang dies Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) auch auf ministerialer Ebene nicht. Seine Amtskollegen aus den sieben führenden Industriestaaten und Russland haben gestern beim Außenministertreffen in Potsdam die heiße Phase der G-8-Verhandlungen eingeläutet. Mit keinem Ergebnis. Steinmeier gab zu, dass es "noch nicht ausreichende Fortschritte" gebe.

Vor allem die US-Regierung lehnt konkrete Ziele beim Klimaschutz weiterhin kategorisch ab. Weder will Washington die Erderwärmung auf höchstens 2 Grad begrenzen noch das Ziel, den Ausstoß von Kohlendioxid (CO2) bis 2050 zu halbieren, ins Abschlussdokument des Gipfels aufnehmen. Die Bundesregierung hatte ihre Vorschläge zur Bekämpfung des Klimawandels bereits erheblich abgeschwächt. Vergeblich. Bushs Top-Klimaschutzberater James Connaughton erklärte erneut, dass Merkels Anliegen "völlig chancenlos" seien.

In Berlin warnte Bundesumweltminister Sigmar Gabriel derweil eindringlich davor, die Klimaschutzverhandlungen vorzeitig für gescheitert zu erklären. Dies schade der deutschen Verhandlungsstrategie und könne die Abwehrhaltung der USA gegen eine Kioto-Folgeabkommen noch verhärten, sagte der SPD-Politiker. "Anders als sonst" müssten nächste Woche die Staats- und Regierungschefs in Heiligendamm eben selbst ausführlich den Inhalt der Abschlusserklärung diskutieren. Normalerweise sind die Ergebnisse beim Treffen der G-8-Staats- und Regierungschefs längst unter Dach und Fach. Zu Berichten, die USA wollten eine Passage in die Schlusserklärung aufnehmen, die sogar eine Abkehr vom Kioto-Protokoll vorgeben würden, sagte Gabriel: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Vorschlag ernst gemeint ist."

Umweltverbände und Globalisierungskritiker sind zumindest alarmiert. Sie warnten die Bundesregierung vor einem schwachen Kompromiss mit den USA. Es sei besser, auf dem Gipfel kein Schlussdokument zum Klima zu verabschieden, als ein unzureichendes, sagte Gerhard Timm vom Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND). Attac warf Merkel zudem "Scheinheiligkeit" vor. "Wer 28 neue Kohlekraftwerke im Land plant, ist ein Klimaheuchler", sagte Attac-Sprecher Sven Giegold.

ZITAT ENDE

(Bevor ein gewisser User nach der Feuerwehr ruft)

http://www.taz.de/dx/2007/05/31/a0173.1/textdruck

 

8584 Postings, 8417 Tage RheumaxAlles Kontrolletti

 
  
    #112
2
31.05.07 10:01
 
Angehängte Grafik:
gif_t,kari2.gif (verkleinert auf 91%) vergrößern
gif_t,kari2.gif

8584 Postings, 8417 Tage RheumaxSchäuble als Schablone

 
  
    #113
31.05.07 10:07
Heiligendamm ist dicht

Von Rüdiger Göbel

Schäuble gibt’s auch als Sprühschablone: Schäuble gibt’s auch als Sprühschablone: 

gipfelsoli.org

Das Ostseebad Heiligendamm ist eingesperrt. Eine Woche vor Beginn des G-8-Gipfels schloß die Polizei am Mittwoch morgen alle Zufahrtsstraßen und machte die letzten Öffnungen des knapp 13 Kilometer langen und rund 13 Millionen Euro teuren Sperrzauns dicht – zum Schutz der Spitzenpolitiker aus aller Welt, wie es offiziell heißt, die in der kommenden Woche im Nobelhotel Kempinski über Armut in Afrika, die Klimakatastrophe, den Kosovo-Konflikt und die Kriege im Nahen Osten debattieren wollen. Nach der Schließung des Zaunes dürfen nur noch die 291 Anwohner, Hotelbeschäftigte und Polizisten ins Sperrgebiet. Für Globalisierungskritiker ist die »Grüne Zone« tabu. Das zweieinhalb Meter hohe Bollwerk aus Stahl und Beton, aufgerüstet mit ­NATO-Stacheldraht, Kameras und Bewegungsmeldern, soll die Mächtigen der Welt von ihren Kritikern abschirmen.

Die Polizei verbreitete am Mittwoch die Meldung, während des G-8-Gipfels auf »Deeskalation« setzen zu wollen. 60 Beamte würden in 20 Teams als Konfliktmanager eingesetzt, um bei Veranstaltungen in »brenzligen Situationen« Kontakt zu den Demonstranten aufzunehmen und zu vermitteln, teilte die Sondereinheit »Kavala« der Polizeidirektion Rostock mit. Das Konzept habe sich in der Vergangenheit bewährt und zur Entspannung beigetragen. »Konfliktmanager bringen als Dritte Rationalität in einen Streit und tragen so dazu bei, das Gewaltpotential zu senken«, schwärmte Polizeiführer Knut Abramowski nur zwei Tage, nachdem seine uniformierten Kollegen in Hamburg Randale provoziert hatten.

Am besten »deeskaliert« sind Proteste für die Sicherheitskräfte offensichtlich, wenn sie erst gar nicht stattfinden. Wohl deshalb legte die Polizei am Mittwoch Beschwerde gegen ein Urteil des Verwaltungsgerichts Schwerin ein, demzufolge Demonstrationen von Gipfelgegnern bis zu 200 Meter vor der Sonderzone erlaubt sind. Auch gegen die Lockerung des Demonstra­tionsverbots am Flughafen Rostock-Laage ruft die Polizei höhere Gerichtsinstanzen an. Eine Versammlung in der Nähe des Airports sei nicht hinnehmbar, sagte ein Kavala-Sprecher, schließlich seien von den Globalisierungskritikern Blockadeaktionen auf Zufahrtsstraßen vom Flughafen zum G-8-Tagungsort in Heiligendamm geplant.

Als Innenminister mit Herz präsentierte sich dagegen Wolfgang Schäuble. Er habe Verständnis für friedliche Demonstrationen gegen den G-8-Gipfel, ließ er die Hamburger Wochenzeitung Die Zeit wissen. »Das ist nicht nur erlaubt, sondern im Kern auch gewollt«, sagte der CDU-Politiker, der erst vor wenigen Tagen Vorbeugehaft für bekannte Aktivisten angedroht und die bundesweiten Razzien bei Globalisierungskritikern verteidigt hatte. Der ganze Gipfelaufwand sei überhaupt nur gerechtfertigt, wenn am Ende auch etwas herauskomme, für den Weltfrieden, den Klimaschutz oder die Afrikahilfe, barmte Schäuble frei nach Bischof Huber und Grünen-Chefin Claudia Roth.

Politische Hardliner durften derweil seine Unionskollegen Norbert Geis und Renate Blank geben. Die beiden CSU-Politiker warben am Mittwoch via Bild-Zeitung dafür, »gewalttätigen Demonstranten« den Führerschein zu entziehen. Weil das Boulevardblatt auch ihn fragte, sprach sich der SPD-Abgeordnete Peter Danckert ebenfalls für ein Fahrverbot für allzu aufmüpfige Gipfelkritiker aus.

 

ZIZAT ENDE

Der Rest ist dem lieben Jo gewidmet:

http://www.jungewelt.de/2007/05-31/046.php

 

79561 Postings, 8949 Tage KickyInternationale Großdemonstration in Rostock 2.Juni

 
  
    #114
31.05.07 11:42
ab 11 Uhr Auftaktkundgebungen am Schutower Kreuz / Hamburger Straße und am Bahnhof / Platz der Freundschaft

ab 13 Uhr zwei Demozüge durch Rostock zum Stadthafen
mit Rostocker Funk Band (tba), Madsen
16 Uhr - 18 Uhr Abschlusskundgebung am Stadthafen. Mit Redebeiträgen von Grüner Jugend, Greenpeace Deutschland, Attac Deutschland, Linkspartei/WASG, Walden Bello,Tobias Pflüger EuropaabgeordneterGUE/NGL, Interventionistische Linke und Jane Nalunga. Dazwischen Musik von Amparo Sanchez, Juli (unplugged mit Eva und Jonas) und Shiva Grings (Performance)
18 Uhr - 22 Uhr musikalischer Teil der Abschlusskundgebung mit Amparo Sanchez, Irie Révoltés, Tom Morello (Ex Rage against the Machine/Audioslave) und Wir sind Helden
http://www.heiligendamm2007.de/  

5671 Postings, 6186 Tage LarsvomMarsG8-TV live aus Rostock: von 2.6. - 8.6.

 
  
    #115
31.05.07 11:53
Live aus Rostock: von 2.6. - 8.6. jeden Abend ab 21:00 CET

G8-TV.org




 

21584 Postings, 6654 Tage Jorgos...

 
  
    #116
1
31.05.07 12:08
Heiner G. ?  
Angehängte Grafik:
g8n.jpg
g8n.jpg

8584 Postings, 8417 Tage RheumaxSchaffner als Hilfssheriffs

 
  
    #117
2
31.05.07 16:57

Innenmininister beraten Gipfelsicherheit in Heiligendamm
VergrößernInnenmininister beraten Gipfelsicherheit in Heiligendamm (dpa)

 

G8-Gipfel: Zugbegleiter als Hilfs-Sheriffs

Bahn hilft Polizei angeblich bei Überwachung von Protestlern

 

 

Vor Beginn der Innenministerkonferenz von Bund und Ländern haben mehrere Ressortchefs die Sicherheitsmaßnahmen für den G8-Gipfel von Heiligendamm gerechtfertigt. Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) sagte am Donnerstag der Deutschen Presse- Agentur dpa, es müsse «unter allen Umständen» sichergestellt sein, dass der Gipfel ohne Beeinträchtigungen stattfinden könne. Dabei setzt Beckstein auch auf eine «Deeskalation durch Stärke vor Ort». Gewaltbereite Demonstranten dürften gar nicht erst zum Tagungsort gelassen werden, friedliche seien aber «erwünscht und in Ordnung».

Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) sagte, es gehe darum, einen friedlichen Protest und den friedlichen Verlauf des Gipfels zu gewährleisten. Der rheinland-pfälzische Innenminister Karl Peter Bruch (SPD) nannte die Sicherheitsvorkehrungen «gerechtfertigt». Er betonte aber, dass das Demonstrationsrecht gewährleistet sein müsse. «Der Zaun widerstrebt mir sehr», sagte Bruch. «Da müssen wir drüber reden.»

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) bekräftigte im Deutschlandfunk, gewaltfreie Demonstrationen seien nützlich für die Ziele des Gipfels. Man müsse nur sicherstellen, dass Demonstrationen gewaltfrei bleiben. Das werde die Polizei «vernünftig machen».

Schaffner als Sheriffs?

Wie die "Süddeutsche Zeitung" (Donnerstagausgabe) berichtet, will die Deutsche Bahn der Polizei angeblich bei der Überwachung der Gegendemonstranten helfen. Die Zugbegleiter sollen angewiesen worden sein, potenzielle Aktionsgruppen zu melden.

"Da die globalisierungskritische Szene nicht unbedingt als solche zu identifizieren ist", sei "anlassbezogen eine Vormeldung von größeren Reisegruppen in Richtung Mecklenburg-Vorpommern (z.B. Rostock) an interne Stellen vorzunehmen", zitierte die "SZ" aus einer ihr vorliegenden Weisung an Zugbegleiter. "Möglichem Gefahrenpotenzial" sei durch "polizeiliche bzw. betriebliche Maßnahmen frühzeitig und konsequent entgegenzuwirken", heiße es in der Weisung weiter.

"Schönes Seitental irgendwo im Ural"

In einem Studiointerview mit N24 hat Wolfgang Niedecken, Sänger von BAP, die Auswahl des G8-Tagungsortes Heiligendamm und die damit verbundenen massiven Sicherheitsvorkehrungen kritisiert. "Ich frage mich, ob das an so einer Stelle sein muss, wo man so viel Aufwand betreiben muss, ob es nicht ein schönes Seitental irgendwo im Ural gibt, wo man das in Ruhe machen kann."

Ebenfalls auf N24 äußerte sich Wolfgang Nowak, der von 1999 bis 2003 Planungschef im Bundeskanzleramt war, über seine Erfahrungen mit den US-Sicherheitsbehörden bei Deutschland-Besuchen von US-Präsidenten: "Die Amerikaner gehen davon aus, dass jeder Deutsche, der dort ist, potenziell ihren Präsidenten umbringen will. (...) Als Beteiligter ist man hinterher immer froh, dass die Sicherheitsbeamten sich nicht gegenseitig alle erschossen haben",

ZITAT ENDE

http://www.n24.de/politik/...php?articleId=121353&teaserId=123764

 

662 Postings, 6220 Tage Tony.Wonderful92 Millionen Dollar kostet das Treffen!

 
  
    #118
31.05.07 18:20
Kann mir mal einer erklären, wie so ne Summe zustandekommt?  

2109 Postings, 6193 Tage Brucknereinschläfernde Langeweiler-Subkultur

 
  
    #119
1
31.05.07 18:47
Und wieviel kosten die demonstrierenden Che Guevara's,
die autonomen jahrzehntelangen Sozialhilfe-Empfänger ?
Scheiß Staat - bitte helfe mir - ich kann mich nicht autonom ernähren !

Wie bei jeder Demonstration geht es auch hier nur um Selbstdarstellung und
um nichts anderes ! (Bühne frei - für meine schrillen Tatoos, wilde Rastafari-Zöpfe,
schau mal ich bin ganz in schwarz, ich bin hyper-individuell - ein bischen von allem, Piercing auch im
Arsch ! - ich bin richtig cool, grüne Haare auch über dem Hodensack - wau, toll, schrill, ich höre nur punk,
Ton, Scheiße, Scherben, industrie - wau, ich wasche mich wenig - bin ganz Natur, bahhh usw.)
und im Kern abgrundtiefe Langeweiler, sentimental bis zum umfallen, voller Komplexe !
Wie die ganze Subkultur - eine einzige Wohlstandskrankheit !
Arme pubertierende unfreie Langeweiler voller Komplexe !
Die Subkultur ist aus einem einzigen Komplex entstanden !
Und gegen was können wir morgen demonstrieren ?
Zusammen ist was los - alleine fühlen sich diese Langeweiler langweilig - DAS IST DAS PROBLEM !!!  

1267 Postings, 6223 Tage MilesMonroeWas bist du eigentlich

 
  
    #120
1
31.05.07 18:57
für ne arme Sau? Du hast übrigens diesmal ganz vergessen, die 68er-Kultur zu erwähnen...  

3469 Postings, 6177 Tage KnitzebreiPosting 119

 
  
    #121
31.05.07 19:13
trifft vollkommen zu...die 68er gehören sowieso auf die couch...gottseidank werden die jetzt abserviert.  

2109 Postings, 6193 Tage BrucknerFrei wie der einfache Mensch der nichts will

 
  
    #122
2
31.05.07 19:29
Was ich bin ?
FREI im Auftreten - ungezwungen - aus armen Verhältnissen (deshalb glücklich) -
kann mich selbst ernähren - und interessiere mich für alles was Euch langweilt !
Alles was Euch langweilt - dort bin ich zuhause !
Übrigens:
Die armen Bevölkerungsschichten, für die ihr euch angeblich einsetzt,
die mögen solche Leute wie euch garnicht !
Außerdem benötigen diese Leute niemanden - die sind glücklich -
und leben noch in einer intakten Natur mit einer identischen Kultur im Vergleich zu unserer kranken subkulturellen Alibi- und Pseudokultur.
Noch besser:
So lange die gesund sind, würden die es gar nicht zulassen, daß man ihnen hilft !
Ihr schrillen Langeweiler !  

79561 Postings, 8949 Tage KickyOberverwaltungsgericht kippt Sternmarsch

 
  
    #123
2
31.05.07 22:54
Das Oberverwaltungsgericht Greifswald hat Globalisierungsgegner aus dem weiteren Umfeld des G8-Tagungsorts Heiligendamm verbannt. Die Richter hoben am Donnerstag eine Entscheidung des Verwaltungsgerichtes Schwerin auf, das ein von der Polizei erlassenes Demonstrationsverbot im Umkreis von fünf bis zehn Kilometern um den Zaun deutlich eingeschränkt hatte.
Geklagt hatten Organisatoren eines Sternmarsches, die ihren Protest möglichst nah an die Anfang Juni in Heiligendamm tagenden Staats- und Regierungschefs herantragen wollten. Nachdem die Schweriner Richter das genehmigt hatten, legte die Polizei dagegen Protest ein und bekam nun Recht. ....
der frühere Bundesinnenminister Gerhart Baum (FDP), "ob ein solcher Riesenaufwand notwendig ist". Beim n-tv Talk "2+4" sagte er weiter: "Es hat ja einen Eventcharakter. Man hat das Gefühl, alle Probleme der Welt sollen dort gelöst werden, was natürlich nicht geht. Ich meine, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zu dem Ergebnis stehen kann, obwohl sich Frau Merkel wirklich redlich bemüht. Die ganze Sache ist verdunkelt durch die Sicherheitsdiskussion, die überlagert ja zeitweise den Gipfel. Das ist auch die Verantwortung der Regierung, die zugelassen hat, dass eine Eskalation in die Wege geleitet wurde."
http://www.n-tv.de/809161.html

es lebe die Demokratie und das Recht zu protestieren LOL  

13011 Postings, 6997 Tage Woodstoreda wird trotz des verbotes richtig was gehen

 
  
    #124
31.05.07 23:02
Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

79561 Postings, 8949 Tage KickyNPD-Demonstration in Schwerin genehmigt

 
  
    #125
1
31.05.07 23:06
Das Schweriner Verwaltungsgericht hat die von der rechtsextremen NPD für Samstag geplante Anti-G-8-Demonstration in Schwerin sowie angekündigte Gegendemonstrationen unter Auflagen genehmigt.Ein von der Stadt Schwerin verhängtes Verbot sei von den Richtern aufgehoben worden, teilte ein Sprecher am Donnerstag mit. Durch eine Verlegung der Route für den angemeldeten Aufmarsch könne der Gefahr von Auseinandersetzungen mit rivalisierenden Gruppen hinreichend begegnet werden, begründete das Gericht. Die Richter erteilten der NPD die Auflage, außerhalb der Innenstadt zu demonstrieren. Gegen die Entscheidung ist Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht möglich.

Die Stadt hatte sich vor dem Hintergrund des G-8-Gipfels in Heiligendamm auf polizeilichen Notstand berufen. Von den etwa 3700 benötigten Polizisten seien nach einer bundesweiten Anforderung nur rund 1900 zugesichert worden. Der Grund ist, dass am Samstag in Rostock vier Tage vor Beginn des G-8-Gipfels eine Großdemonstration von bis zu 100.000 Globalisierungsgegnern geplant ist, für die ein Großaufgebot an Polizeikräften zur Verfügung stehen soll.
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/buildww/id/...depot/0/index.html  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17  >  
   Antwort einfügen - nach oben