GPC 585150 auf den Weg runter bist auf 10 Euro!


Seite 2 von 22
Neuester Beitrag: 14.10.04 00:44
Eröffnet am:16.03.04 19:35von: trader43Anzahl Beiträge:548
Neuester Beitrag:14.10.04 00:44von: geldschneide.Leser gesamt:50.896
Forum:Börse Leser heute:11
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22  >  

301 Postings, 7460 Tage ForstFalkenau@grenke

 
  
    #26
28.04.04 00:27
Lieber Bio-Grenke, ich fürchte, der Schütteltest für GPC Biotechanleger kommt erst noch.

Es ist erst vier Tage her: Kurz vor high noon schwächelt die geliebte GPC Biotech und muß sich auf der 10.74 ausruhen. Wir wissen schon warum: es waren die perspektivischen Ausblicke von Finanzvorstand Scherer. Diese sind jedoch durchaus nachvollziehbar und keineswegs Panik auslösend.

Verunsichernd ist nur, daß angekündigt wirde, einen neuen Investor suchen zu wollen und nichts geschieht. Wenn GPC-Biotech jetzt schon ein 200-EURO-Potential in Aussicht hätte, dann hätten die Pharmainvestoren, allen voran der aus England, längst die GPC-Eingangstüren in Martinsried eingedrückt...

Also solange die im bayrischen Ried ihre Eingangsportale nicht verstärken, kann ich in Ruhe auf meinen Einstiegskurs von 8.50 EURO warten.  

Schöne Grüsse

FF

       

5952 Postings, 8466 Tage grenkees klopfen genug an,

 
  
    #27
28.04.04 08:34
nur die Türen sind und bleiben vorerst verschlossen, ( denke schon das die dick genug sind,die Türen )

Ich lass mich malüberraschen wie die modalitäten der KE. aussehen, ( vieleicht wird ja doch ein spalt geöffnet ( nur nicht zu groß lol ))

gruß Grenke

P.S an deinen zielkurs 8,50 glaub ich nicht,wenns die 12,80 bricht ( schlußkurs ) sehe ich Potential bis auf vorerst 20€ ( 1 etappe ), dann sollte es recht schnell über 27€ gehen ( mein kursziel ende 2004.  

301 Postings, 7460 Tage ForstFalkenauzögerlich zuckelnd zurück

 
  
    #28
28.04.04 08:47
oder frisch fröhlich vorwärts?

Nee, ich glaube GPC werden auch heute die Türen nicht eingerannt werden.  Schon alleine deswegen, weil heute andere Themen ( z.B. Siemens/MLP )dominant sind.

Übrigens interessant auch der Gewinneinbruch bei SchwarzPharma: indirekt eine Hoffnung für GPC Biotech: dort hat ein Medikament ( Omneprazol ) erst für Kurssprünge und jetzt für Kursfälle gesorgt - und das ganze recht eiger-nordwand-mäßig ...

So kanns bei GPC Biotech auch mal gehen ruck-zuck ...

Da sagt Grenke: "Claro, FF nach oben!"  
FF darauf: "Warum nach oben - da kommen die doch her, ich sehe die bei 8.50"
Grenke treffsicher: "Weil du die da einkaufen willst...!"
FF: "Treffer - ja so ist es .. lol!"    

6685 Postings, 7707 Tage geldschneiderWelche Fonds haben eigentlich GPC?

 
  
    #29
28.04.04 09:21
Habe keine gefunden, die eine größere Aktienanzahl haben!

Außer Altana und Dr. Oetker, fand ich nichts, und das nicht auf deren Homepage!

Bei Prana Biotech ist gerade ein US fond mit 20 Mio US$ , eingestiegen!

Gruß
gs

 

51345 Postings, 8710 Tage eckiOnvista: GPC in top holdings

 
  
    #30
28.04.04 09:28

 5 Fonds, die Aktien mit der WKN "585150" in den Top-Holdings besitzen.
WKNName
aufsteigende Sortierung
absteigende Sortierung
Prozent
aufsteigend sortieren
absteigende Sortierung
 986011 JULIUS BAER MULTISTOCK SPECIAL GERMAN A0,30% 
 986012 JULIUS BAER MULTISTOCK SPECIAL GERMAN B0,30% 
 937474 POSTBANK DYNAMIK INNOVATION0,64% 
 934039 ADIG FUND BIOTECH P2,40% 
 934037 ADIG FUND BIOTECH N2,40% 

var pid="onvista.de/fun/search/topholdings/result/"; var purl="http://fonds.onvista.de/filter-suche/top-holding.html?WKN=585150";
Wie bewerten Sie diese Seite?      sehr gut   1  2  3  4  5  6   schlecht

Bestimmt nicht vollständig.


Grüße
ecki

 

6685 Postings, 7707 Tage geldschneiderDanke für Info@ecki

 
  
    #31
28.04.04 09:48
Warum ich auf der Homepage , die Aktionärszusammensetzung nicht finde? Fehlt die Oder ist die so versteckt?

Sei es wie es sei, verstehe nicht, warum die keine Infos über Ihre Produkte auf Anforderung versenden! Dabei gibt es doch sicher genug wissenschaftl. Infos, zumindest Pressemitteilungen!

gruß
GS  

51345 Postings, 8710 Tage ecki@geldschneider

 
  
    #32
28.04.04 10:06

Erst oberhalb von 5%-Beteiligung muss man sich outen. Und dann gibt es als Anteilseigner bestimmte Schwellgrenzen die man melden muss. SOnst könnten die Fonds ja gar nichts umschichten, ohne dauernd Meldung zu machen.

So genau werden es die GPCler also auch nicht wissen.......
Das ist offiziell:

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/isg/...p;foldertype=_Equi

Siehe Aktionärsstruktur

Wenn hier keine Meldung gemacht wird, verstossen Unternehmen bzw. Großaktionäre gegen das Aktienrecht.

Grüße
ecki

 

301 Postings, 7460 Tage ForstFalkenauGPC Biotech gerade - 1,97%

 
  
    #33
28.04.04 12:37
... und - 2,13% bei L&S - die ja bekanntlich dem Kursverlauf vorauslaufen ...

Dear Grenke, komm doch mal schnell in diesen Thread, die Pessimiisten müssen dringend gebremst werden ... lol ...

FF kauft bei 8.50 - das auf alle Fälle ist fest versprochen und dann halte ich bis 2000  

926 Postings, 7890 Tage Mr FragezeichenDas haßt du bei 10,70

 
  
    #34
28.04.04 12:43
auch schon gesagt. Mittlerweile sind wir bei 12,40€. Weit entfernt von 8,50  

301 Postings, 7460 Tage ForstFalkenauGPC Biotech gerade - 2,68%

 
  
    #35
28.04.04 14:43
.... schon ein bischen näher bei 8.50 - aber - kein Grund zur Sorge, wir sind noch -30% weit entfernt von meinem Einkaufs-Kurs-Ziel.

Selbst FF hält so einen Absturz für unmöglich - zumindest nicht für heute ...  

301 Postings, 7460 Tage ForstFalkenauGPC Biotech gerade - 4,65%

 
  
    #36
28.04.04 17:56
....schon wieder ein bischen näher bei 8.50 - aber kein Grund zur Sorge:

Wer noch Gewinne hat, kann ja jetzt aussteigen oder lieber warten? Die 8.50 werden schon so schnell ncht erreicht werden.

Morgen müßte eigentlich eine technische Gegenreaktion kommen. Nur wenn sie nicht kommt, siehst etwas düster aus.  

5952 Postings, 8466 Tage grenkeschade ist nur

 
  
    #37
28.04.04 18:00
geht se nicht auf 8,50€ und die maschiert, 18, 27, 40, 60€ wann steigst du denn dann ein.

gruß Grenke  

6685 Postings, 7707 Tage geldschneiderWar doch richtig, dass ich raus bin!

 
  
    #38
28.04.04 18:01
Den rutsch nach unten muß ich nicht mitmachen!  

926 Postings, 7890 Tage Mr Fragezeichen@Waldmensch

 
  
    #39
28.04.04 18:02
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass der Gesamtmarkt heute mit -3,4% ziemlich in die Knie geht und das dies eine ganz normale Kursbewegung bei GPC heute ist.
Du wirst diese Aktie nicht mehr unter 10 einkaufen können. Da hilft auch deine tagelange Miesrederei nicht.
 

5952 Postings, 8466 Tage grenke@GS,jep du tradest ja auch GPC,

 
  
    #40
28.04.04 18:07
auf long könnte ich niemanden raten raus zu gehen, was meinste wenn Freitag die Hammermeldung kommt ( nur ein beispiel ).

gruß Grenke  

6685 Postings, 7707 Tage geldschneider@grenke brauche alles für Pran!

 
  
    #41
28.04.04 18:36
Da habe ich mich eingedeckt, weil es morgen lost geht!

50 % sind drin, wie neulich schon, wenn nicht mehr!

Gruß
GS  

301 Postings, 7460 Tage ForstFalkenau@grenke @mr fragezeichen

 
  
    #42
28.04.04 20:42
Der ganze TecDax war heute nicht so prickelnd. Nahezu alle haben abgegeben. Aber leider ging von der Aktie GPC Biotech kein ermutigendes Signal aus. Die Bilanz von heute schließt mit - 4,65% - somit verlieren GPC Biotech etwas über dem Durchschnitt.

Wenn morgen nicht eine zumindest halwegs ausgleichende Gegenreaktion kommt, wird die 12 er schwer haben, sich zu halten.

Übrigens: Bin auf die 8.50 gar nicht mal so fokussiert. Wie ich schon schrieb, würde ich ja sofort einsteigen, wenn nur eine der geforderten guten Nachrichten kommen würden.  Aber da war auch heute leider nix.

Mal sehen, vielleicht wird das Medikament gegen Krebs ja morgen von GPC erfunden ...    

926 Postings, 7890 Tage Mr Fragezeichen@ForstFalkenau:

 
  
    #43
28.04.04 21:48
Ich würde sagen Du hast recht und ich meine Ruhe! Wir und vor allem ich wünschen Dir von ganzen Herzen GPC bei 8,50 einzusammeln.
@Grenke: In der Ruhe liegt die Kraft. Deshalb sind wir wohl auch schon so lange bei GPC dabei.  

301 Postings, 7460 Tage ForstFalkenau@Fragezeichen

 
  
    #44
29.04.04 18:58
Vielen Dank für die freundlichen Zeilen. Ich kann sehr gut verstehen, wenn meine Beiträge auf Skepsis stossen.

Schließlich möchte der Anleger lieber in seiner Anlageentscheidung bestätigt werden. Ich kann das sehr gut verstehen.

Ich vertrete die Auffassung: Je mehr ich über ein Unternehmen weiß, desto sicherer meine Entscheidungsfindung.

Selbstverständlich spielen bei BioTechs Fantasien eine große Rolle. Zugleich liegt hierin eine große Gefahr:

Wie groß ist die Freude, wenn voller Euphorie der Kurs in schwindelerregende Höhen getrieben wird. Wir groß aber dann das Entsetzen, wenn die lapidare Ad-hoc-Meldung kommt:

Satraplatin Studie in Phase III wegen unerwünschter Nebenwirkungen abgebrochen ... ?

Ok - jetzt sagen alle: "Völlig ausgeschlossen !!!"  FF macht da lieber ein Fragezeichen.    

301 Postings, 7460 Tage ForstFalkenauvwd: GPC - Entwicklungen eingestellt ...

 
  
    #45
29.04.04 19:09
Nur zur Erinnerung - bitte keine Schrecken bekommen, Satraplatin betrifft es nicht:

München/Frankfurt (vwd) - Die GPC Biotech AG, Martinsried, hat die Entwicklung der beiden Medikamenten-Kandidaten Bryostatin-1 und Bryologs eingestellt. Für Bryostatin-1 sei bislang kein Verabreichungsschema gefunden worden, das eine Wirksamkeit des Präparats ohne akzeptable Nebenwirkungen ermöglicht hätte, teilte Vorstandsvorsitzender Bernd R. Seizinger am Dienstag in Frankfurt mit. Auch der Wirkstoff Bryologs habe keine ausreichende Wirksamkeit gegen Tumoraktivitäten gezeigt.
vwd/9.3.2004/rne/nas

09.03.2004, 09.03.


hmmm, wäre ja mal nicht uninteressant zu wissen, inwiefern sich Satraplatin von Bryostatin-1 und Bryologs unterscheidet.

Ferner wäre es reizvoll, einmal Analysten-Kommentare und Ariva-Beiträge im Nachhinein zu den Chancen dieser beiden "Krebsmittel" zu checken.
 

749 Postings, 7546 Tage ipolliteinfach lächerlich! o. T.

 
  
    #46
29.04.04 19:12
 

749 Postings, 7546 Tage ipollitFF, willst du dich als GPC-Clown etablieren? o. T.

 
  
    #47
29.04.04 19:14
 

749 Postings, 7546 Tage ipollitBryostatin hat sich nie in der Pipeline befunden

 
  
    #48
29.04.04 19:33
@Forst

"Ferner wäre es reizvoll, einmal Analysten-Kommentare und Ariva-Beiträge im Nachhinein zu den Chancen dieser beiden "Krebsmittel" zu checken."

du kannst mich gerne zitieren (ich bin mal gespannt, ob man dich mal irgendwann zitieren kann... du verzapfst hier doch nur deine Hirngespinnste)

*****
17. Broystatin 1   ipollit   10.10.03 14:55  

...befindet sich aktuell in Phase II beim NCI (und das schon seit langem)...

das sagt GPC:
"Insgesamt laufen über 10 verschiedene Studien mit Bryostatin, die alle vom National cancer Institute der USA bezahlt werden. In diesen Studien wird Bryostatin in unterschiedlichen Kombinationen und Verabreichungsformen untersucht. Der grosse Unterschied zu "unseren" Medikamentenprogrammen besteht aber darin, dass wir für Bryostatin lediglich eine Option besitzen. Wir haben für diese Option weit unter einer Million EUR gezahlt und geben kein eigenes Geld für dieses Programm aus. Die bisher gezeigten Daten haben uns leider nicht veranlasst, die Option bereits einzulösen und das Programm in unsere eigene Pipeline zu übernehmen. Dies haben wir immer wieder öffentlich betont. Diese Situation hat sich bisher nicht geändert. Da es sich um zahlreiche fortlaufende Studien handelt, gibt es hier kein genaues Datum, das ich Ihnen nennen kann."

... solange keine positiven Resultate bzw. Aufnahme in die Pipeline, solange rechne ich keine möglichen Umsätze in die Bewertung ein. Die bisherigen Aussagen sind mir sehr vorsichtig, sodass ich eher mit einem Scheitern rechne.

******

(na ja, ich hab mich wieder hinreissen lassen, auf so einen Blödsinn zu reagieren :-( )
 

301 Postings, 7460 Tage ForstFalkenauDas Potential von Satraplatin ...

 
  
    #49
30.04.04 09:10
... "kann nicht hoch genug eingeschätzt werden", sagen die hier versammelten und größenteils investierten Anleger und gerne glaubt es die GPC-Fangemeinde.

Nur allzugerne glauben wir was wir lesen und hören, wenn es uns bestätigt.

Die beste aller Anlagen ist aber die, die wir aus e i g e n e r erarbeiteter Überzeugung gefunden haben. Die kritischen Beiträge von FF sollen helfen, einmal über den "rosaroten Rand der GPC-Brille" zu blicken.

Hier etwas zu Satraplatin:

Zur Chancenbeurteilung von Satraplatin ist interessant, zu hinterfragen, welche weiteren medizinischen Ansätze es zur Bekämpfung von Prostatakrebs gibt.

Abgesehen davon ist es spannend, einmal Wirkungsweise und Nebenwirkuugen zu  Satraplatin kenenzulernen. Hierzu nur soviel populärwissenschaftlich gesprochen:

Zu den Nebenwirkungen liegt der nichtwissenschaftlichen Öffentlichkeit derzeit keine Information vor.

Zur Wirkungsweise:
Satraplatin ist ein sog. 2nd line Wirkstoff, dessen Anwendungschance darin liegt, eine 1st line Hormontherapie, die wegen Resistenzbildung gegenüber zwei Taxanen abgebrochen werden muß, fortsetzen zu können.

Mit Satraplatin ist es immerhin gelungen, die Mortalität um etwa 8 bis 10 Monate zu verlängern. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Im Umkehrschluss heißt dies: Satraplatin hat zwar eine schmerzlindernde (palliative) Wirkung, die erhoffte heilende (kurative) Wirkung wird leider ( noch ) nicht erzielt.

In einem weiteren konkreten Punkte würde ich mir mehr Klarheit über die Wirkungsweise von Satraplatin wünschen. Wichtig aber eigentlich selbsverständlich ist:

Das jetzt in der Phase III befindliche Satraplatin wird diese Phase III unverändert durchlaufen. Eine veränderte Version würde weiteres Prüfungsprocedere erforderlich machen. Hierrüber ist jedoch nichts bekannt. Nur eine veränderte Version könnte ( wie nicht ) die Option Eröffnen, einmal als kuratives Krebsmedikament zum Einsatz zu
kommen.

Es ist nicht etwa so, daß Satraplatin in der Testphase III sich plötzlich als 100% heilendes Prostatakrebsmittel entpuppen könnte. Nein, es geht in diesen Testphasen um Wirkungsweisen und  Verträglichkeit ( Nebenwirkungen ).

Wenn bei Satraplatin keine unerwünschten gefährlichen Nebenwirkungen auftreten, was wir jetzt noch ncht beurteilen können, wird es auch zugelassen. Wir haben dann nach gegenwärtigem Kenntnisstand ein Medikament, welches zumindest lebensverlängernd wirken kann.

Um nunmehr die Marktchancen für GPC Biotech und dies ist es was uns hier vor allem interessiert beurteilenzu können, müssen wir uns fragen:

"Welche weiteren Ansätze gibt es zur Bekämpfung von Prostatakrebs?"

Hier gibt es einen - aus meiner Sicht hochinteressanten Ansatz den ich gerne in einem weiteren Beitrag vorstelle. FF denkt hier vor allem die vielversprechenden der neuen HighTech Medizin des Westdeutschen Prostatakrebszentrum.    


 
 

5952 Postings, 8466 Tage grenkeallein die Orale verabreichnung reicht schon,

 
  
    #50
30.04.04 09:16
um viele andere rauszukicken ( Kostenersparniss )

zudem hat Satraplatin in der letzten Studie sehr erfolgreich trumpfen können.
Ich tippe in den nächsten jahren auf Blockbuster-Status ( 1 Mrd. und mehr Umsatz )

gruß Grenke  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben