GPC 585150 auf den Weg runter bist auf 10 Euro!


Seite 7 von 22
Neuester Beitrag: 14.10.04 00:44
Eröffnet am:16.03.04 19:35von: trader43Anzahl Beiträge:548
Neuester Beitrag:14.10.04 00:44von: geldschneide.Leser gesamt:50.975
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 22  >  

926 Postings, 7898 Tage Mr Fragezeichenlaber laber laber

 
  
    #151
10.05.04 20:01
GPC macht im Augenblick nichts anderes wie der Gesamtmarkt.
Solange GPC bei nach oben immer besser wie der Gesamtmarkt ist das ok wenn sie nach unten das gleiche macht wie der Gesamtmarkt. Das wird auch diesesmal der Fall sein.
Der Markt ist stark überverkauft. Würde mich nicht wundern wenn wir bei GPC diese Woche noch die 12,50 sehen. Dann haben wir einen FF weniger im Forum. Klar ist es für die gut gelaufen die bei 16 raus sind. Doch was nützt es ihnen wenn sie bei 8,50 erst wieder rein wollen und dieser Kurs nie zustande kommt. Dann flennen sie Rotz und Wasser wenn GPC mal bei 60 steht: "Wäre ich doch bei 16 nicht raus gegangen"
So wird es FF ergehen. Übrigens steigen wir nachbörslich schon wieder auf über 11 €.
Tja das war deine 2.Chance bei Gpc günstig reinzukommen. Pech gehabt. Deine 10,50 morgen kannst Du dir in die Haare schmieren. Zumal es morgen News bei GPC gibt. He he he he. Wer zuletzt lacht lacht immer noch am besten.
 

434 Postings, 7300 Tage BilanzanalyseReligiöse Eiferer sind nicht zu bremsen

 
  
    #152
10.05.04 20:08
hallo FF, Deiner Empfehlung Beiträge des grossen Meisters von früher zu studieren bin ich gefolgt. Du solltest das nicht mehr empfehlen!!! Einmal schreibst Du: eigentlich sei GPC gar kein schlechter Wert (Originalzitat von Dir,) dann suggerierst Du mit deinem Vergleich mit FJH, dass das GPC-Management schon fast betrügerisch vorgehe.
Also wer ein schlechtes Gedächtnis hat, sollte dann wenigstens bei der Wahrheit bleiben!!!
Dass die GPC-Aktie im Moment fällt, hat doch null fundamentale Aspekte. Der Unternehmenswert ist noch der gleiche wie vor ein paar Wochen und fast der gleiche wie vor 1 Jahr. Nur die volkswirtschaftlichen Gegebenheiten ändern sich und die Wahrnehmung des Kapitalmarktes.
Ich habe mich im März 2003 oft gefragt: Ist der Aktienmarkt eigentlich besoffen? Ich habe bei Bekanntgabe der Kapitalerhöhung sofort alle GPC-Aktien verkauft, weil mir sofort klar war, das ist zwar der richtige Schritt von Seizinger, aber erzeugt Unsicherheit und zerstört mittelfristig die Kursphantasie, Angst schlägt Gier.
Was aber sicher dummes Geschwätz ist, dass GPC ein maroder Laden sei, wie Du laufend suggerierst. Nutze Deine Chance, schreibe jetzt viel, Du wirst irgendwann lange schweigen müssen.
Zu Marcel Rozencweig, den Du als Rosenstock diskreditirst nur soviel: Er ist wirklich einer der Besten. Ohne ihn hätte GPC Satraplatin heute nicht, er hat auf einer Party einen Kollegen getroffen, Lenaz von damals Neo Therapeutics, heute Spectrum Pharmaceuticals. BMS hatte JM-216 in der 2. klinischen Phase aufgegeben und die Entwicklungsgesellschaft EORTC mit ausreichend Pillen für diese Phase zurückgelassen. Doch danach liefen die Tests immen besser und Lenaz übernahm JM-216 für kleines Geld. BMS sieht das heute selbst als großen Fehler!! Doch Neo Therapeutics ging das Geld aus weil ihr Alzheimer Medikament in der 3. klinischen Phase floppte. Sie mußten nun schnell handeln, weil ihnen kurzfristig das Geld auszugehen drohte. Sie verhandelten danach u.a. auch mit großen Pharmafirmen die allerdings unsicher waren, hatte doch BMS den Wirkstoff aussortiert (Nicht weil er ein Flopp war, sonder weil sie nicht an die orale Therapie glaubten). Rozencweig erkannte mit seinem Fachwissen das Potential, überzeugte Seizinger und der Deal wurde in kürzester Zeit realisiert. Lenaz sagte später: Nur weil ich Rozencweig als einen der weltbesten klinischen Entwickler kenne, und mit ihm schon bei BMS erfolgreich zusammengearbeitet habe (Taxol), haben wir den Deal realisiert.
Wie MR dann die 3. klinische Phase organisiert hat, sagt doch alles, Aventis wurde vor kurzem hochgejubelt, weil sie das gleich Verfahren erreichten.
Überigens muß GPC, neben ein paar MIO. ab Zulassung, 15 % vom Gewinn an Spectrum abgeben. Sie haben also 85 % für sich. Wenn ich da Medigene sehe, und manche Experten da noch Vergleiche ziehen.
Also FF, immer Cool bleiben!!      

301 Postings, 7468 Tage ForstFalkenauFF beteiligt sich ...

 
  
    #153
10.05.04 20:19
... nicht an polemischen Diskussionen, weil:

1. es nichts bringt und
2. man seinen Frust besser im Sportstudio ablassen sollte,
3. FF und sicher auch andere User dieses Forums eher sachliche Argumente bevorzugen und
4. nur pubertäre Jugendliche sich für billige Polemik hergeben
5. Nebulöse Pusherversuche wie "morgen gibt es Nachrichten" hier nicht mehr ziehen


     

301 Postings, 7468 Tage ForstFalkenau@Bilanzanalyse

 
  
    #154
10.05.04 20:25
Mein letzter Beitrag Nr. 151 "FF beteiligt sich ..." bitte nicht mißverstehen, dies war eine Anwort für Mr. Fragezeichen.

 

301 Postings, 7468 Tage ForstFalkenau@Bilanzanalyse

 
  
    #155
10.05.04 20:57
Vielen Dank für deinen kritischen Beitrag. Gerne erwidere ich wie folgt:

Zunächst entschuldige ich mich für die falsche Schreibweise von Herrn Rozencweig. Die Schreibweise "Rosenzweig" war keine Diskreditierung. Ich hatte - das kommt ja mal vor, auch bei mir - einen Schreibfehler vermutet und "automatisch" korrigiert. OK - Sorry.

Zur weiteren Kritik:
Ich stehe weiterhin zu meiner im Grunde positiven Aussage gegenüber GPC Biotech. Allerdings hatte ich etliche Argumente - angefangen von populärwissenschaftlichen über strategische bis hin zu wirtschaftlichen Fragestellungen verdeutlicht, die weitgehend unbeantwortet im Raum stehen.

Vor allem die (verständliche) wissenschaftliche Diskussion kommt zu kurz. So wird die Bedeutung von Satraplatin von vielen Lesern und Analysten möglicherweise überschätzt.

Ich würde mich freuen, von Rozencweig einmal konkret zu hören, wo er die entscheidenden Vorteile von Satraplatin sieht. Satraplatin ist eben nicht das Allheilmittel gegen Prostatakrebs. Dies wird, das muß man fairerweise auch dazu sagen, von GPC Biotech auch nicht behauptet.  Satraplatin hat sich als 2nd-Line Medikament dort bewährt, wo andere Wirkstoffe Hormonresistenzen bildeten. Dies jedoch sagt überhaupt nichts aus über langfristige Wirksamkeit und Nebenwirkungen.

Meine größte Sorge bei GPC Biotech ist die Frage, wie dieses AG dasteht, wenn wegen unerwünschter Nebenwirkungen die Satraplatin-Entwicklung in Phase III abgebrochen werden muß?
       

926 Postings, 7898 Tage Mr Fragezeichenhe he he he he

 
  
    #156
10.05.04 21:29
schaun ma mal!! Den wichtigsten Namen der Branche falsch schreiben und dann als Biotechkenner pralen.
Tja wenn dir die Argumente ausgehen dann geht runter mit dem Niveau.
@FF ich glaube Du hast nicht die leiseste Ahnung wie GPC da steht. Wie schon Bilanzanalyse sagt:"rede viel denn Du wirst lange schweigen müßen."  

926 Postings, 7898 Tage Mr FragezeichenP.S.

 
  
    #157
10.05.04 21:31
pushen? hier? he he he.... Der war gut. Wenn das hier möglich ist na dann:"An alle morgen wird Satraplatin zugelassen!!!!"  

926 Postings, 7898 Tage Mr FragezeichenPolemischer Diskussion?

 
  
    #158
10.05.04 21:36
Junge ich hab am 16.04.03 meine erste kurze Prognose abgegeben.

http://www.ariva.de/board/160700/thread.m?a=

Von dir kann man nichts über erfolgreiche Empfehlungen lesen.
Du bist ein gewisses Etwas wo oben nur heiße Luft rauskommt.
Ich akzeptiere Deine Beiträge erst wieder wenn Du sie Fundamental belegen kannst.  

301 Postings, 7468 Tage ForstFalkenau@Bilanzanalyse: Zur Thematik Kapitalerhöhung

 
  
    #159
10.05.04 21:41
Teile hierzu deine Auffassung. Wie der weitere Kursverlauf zeigt, war es völlig richtig, zu verkaufen.

Eine KE wäre im März erfolgreich gewesen, wenn sie besser vorbereitet worden wäre. Dies kreide ich dem Managment von GPC Biotech an:

Es ist ein absolutes Unding und reichlich unprofessionell, ein derart sensibles Instrument wie eine Kapitalerhöhung ohne flankierende Maßnahmen anzukündigen. Die avisierte Nasdaq-Listung werden nur naive Anleger als "flankierende Maßnahme" sehen.

Eine flankierende Maßnahme wäre zum Beispiel eine weitere gute Nachricht von der Satraplatin-Phase-III-Front wie etwa: die ersten 500 Tests erfolgreich absolviert oder  ein weiterer Partnervertrag.    

Selbst wenn all diese Nachrichten "nicht zur Verfügung standen", hätte zumindest das Timing, die Bezugsbedingungen und auch der Bezugskurs glasklar festgelegt werden müssen.
Das GPC-Managment hat hier leider mit seiner unklaren und abwartenden Haltung einen schweren strategischen Fehler begangen. Kapitalerhöhungen sind immer auch die Stunde der Wahrheit. Ein Mangement, das die Stärke seines Unternehmens kennt und davon überzeugt ist, legt das Timing kurz und präzise fest. Die KE hätte längst gelaufen sein müssen. Der Kursverfall von GPC Biotech hat seinen Hauptgrund in dieser völlig verfehlten KE-Politik. Jetzt gibt es nur noch ein Signal:

Die KE muß schnellstmöglich abgesagt werden - meinetwegen unter Hinweis auf das schwierige Marktumfeld. Im Klartext: Eine KE ist nur dann und wirklich nur dann erfolgreich, wenn der Nachfragedruck entsprechend konstant ist. Dies war bei GPC Biotech lange Zeit der Fall. FF hätte, wäre die KE früher gekommen und wäre sie exakt getimt gewesen, selbst zu den höheren Kursen investiert, nur um an die günstigeren Papiere der KE zu kommen.

Es gibt Fehler, die irreversibel sind. Eine KE zu verpatzen hat eine verheerende und lang andauernde Aussenwirkung. Es wäre nun ein Zeichen von Stärke und es würde den Kurs sofort beflügeln, wenn die KE abgesagt werden würde, am besten in Verbindung mit einer weiteren positiven Nachricht.      

Wenn da nichts kommt, wird der Kurs weiter nachgeben.
       

2453 Postings, 7898 Tage Besser.verdienernur noch lach

 
  
    #160
10.05.04 21:53
gruss
tinchen  

926 Postings, 7898 Tage Mr Fragezeichen?

 
  
    #161
10.05.04 21:54
Wie bitte? Ein Nasdaqlisting ist keine flankierende Maßnahme??? Dazu fällt mir jetzt nun wirklich nichts mehr ein.  Was soll man da noch drauf Antworten. Ich verabschiede mich jetzt von den bestehenden GPC Threads und mache einen neuen auf in dem sich doch bitte FF nicht verewigen soll,  

434 Postings, 7300 Tage BilanzanalyseWie läuft eine Kapitalerhöhung an der nasdaq?

 
  
    #162
1
11.05.04 15:36
hallo FF,
ein Listing an der Nasdaq und eine Kapitalerhöhung über die Nasdaq gehen nur nach bestimmten Regeln, die die Nasdaq vorgibt. GPC hat bereits ein Börsenprospekt eingereicht,das ist eine Voraussetzung für ein Listing, und aus Haftungsgründen unausweichlich in den USA. Hierin muß alles Wichtige zur Gesellschaft aufgeführt sein, vor allem (wie gesagt)auch aus Haftungsgründen die Risiken, um späteren Schadenersatzprozessen zuvorzukommen.
Die Nasdaq beurteilt diesen Börsenprospekt und stimmt dem Listing zu oder auch nicht.

Gleichzeitig geben sie die mögliche Höhe der KE vor, bei der Beurteilung lassen sie sich Zeit. GPC hat also die KE nicht vermasselt, sie können zum jetzigen Zeitpunkt weder Termin noch Höhe mitteilen. Entscheiden wird die Nasdaq, da kann man nicht einfach kommen und und sagen hier bin ich.
Deshalb auch die Verlegung der HV auf den 31. August, denn nach der Entscheidung der Nasdaq über die Höhe der KE muß die HV, wenn die KE über 10 % geht, der KE auch in der zustimmen. Bis zu 10 % ist der Vorstand durch die HV 2002 schon jetzt ermächtigt (siehe Einladung HV 2002) eine KE vorzunehmen. Also ist davon auszugehen, daß es eine größere KE wird. Überigens sind die Kosten von 1,2 Mio. schon im Verlust von Q1 enthalten.
Aus Gründen der vorsichtigen Buchführung müssen erwartete Kosten als Rückstellungen gebucht werden, und belasten damit das Quartalsergebnis. Das hat aber nichts mit dem Netto-Cash-Burn zu tun, bezahlt ist das noch nicht, also ist es noch nicht in den 8,8 Mio. enthalten.  
Sicher wird es für GPC schwieriger eine KE vorzunehmen bei einem niedrigen Aktienkurs, denn sie verkaufen dann das Unternehmen zu schlechteren Konditionen.

Also FF, bitte nur zu Sachverhalten schreiben bei denen Sachverstand vorhanden ist.

MFg      

51345 Postings, 8718 Tage ecki@Bilanzanalyse, super dein posting.

 
  
    #163
11.05.04 16:09
Endlich einer der es blickt. Bin hier immer ins leere gelaufen, bisher.

Wo kann man die Nasi-dual-listing regeln nachlesen? Gibts die auch auf deutsch?

Und woher weißt du, dass bereits der Prospekt eingereicht ist? Wird das von der SEC veröffentlicht?

Was mir merkwürdig vorkommt: Die Nasi soll die Höhe der KE vorgeben? Das muss doch im ermessen der Gesellschaft liegen, wieviel sie verwässern will, bzw. wieveil Kapital ihr reicht.

Jedenfalls macht das so ein Nasilisting ja zum Zwangsschnäppchen für die Amis. Die Nasi wartet zu, die Unsicherheit drückt den Kurs, und dann geben sie das listing frei. Eine günstige Aktie kommt aufs Tapet und die Nasi kann dann hinterher mit performance glänzen. Habe ich das Spiel kapiert?

Ach übrigens, such hier mal nach Bilanzanlyse. Ich hatte noch eine Frage an dich.

Grüße
ecki  

434 Postings, 7300 Tage Bilanzanalysenasdaq Listing

 
  
    #164
11.05.04 17:38
Die Regeln zum Nasdaq Listing habe ich irgendwann gelesen, weis leider nicht mehr wo.
Habe aber jetzt in einem Analystenkommentar gelesen, daß GPC den Prospekt bei der Nasdaq eigereicht hat, und die Nasdaq jetzt über frühesten Zeitpunkt und Höhe entscheidet. Das deckt sich mit meiner Erinnerung über ein Nasdaq-Listing.

Nur so ist auch die Verlegung der HV zu verstehen.
Ohne die Notwendigkeit der Verlegung der HV wäre die Vorbereitung zum Nasdaq-Listing wohl gar nicht publik geworden.

Hier bin ich nicht Deiner Meinung der Kursbeeinflussung durch die Nasdaq. Zeichnen werden die KE mit großer Warscheinlichkeit US-Finanzierungsgesellschaften, vermutlich hat das Vorstand Scherer schon eingestielt. Frage ist nur zu welchem Preis? Ist die KE aber von der Nasdaq genehmigt, kann GPC den Zeitpunkt bestimmen, die Nasdaq gibt nur den frühestmöglichen Termin vor. Chef Seizinger hat überigens immer betont, daß das Nasdaq-Listing mit einer positiven Nachricht (Satraplatin) verknüpft wird, deshalb verstehe ich das vorziehen der KE nicht ganz.
Aber aus meiner Erfahrung mit GPC bin ich aber optimistisch, ich habe öfter etwas zuerst nicht einordnen können und dann war es doch genau der richtige Schritt vom Vorstand
Die Verlegung der HV wurde nötig, weil sie wie gesagt der KE zustimmen muß.
Das war das Dilemma für GPC, sie mußten ja die Verlegung der HV erklären. Hätten sie dies ohne Kommentar tun sollen? Die Nasdaq ist zeitlich nicht zu beinflussen in ihren Entscheidungen!
Frage ist, was für Auswirkungen hat die KE, dazu später mehr?
Die Höhe der KE wird von der Nasdaq festgelegt um Mondsummen zu verhindern. Ich habe schon die Zahl 15 Mio. Stück gehört (die GPC anstrebt), weis allerdings nicht, ob das ernstzunehmen ist.  

Ich kene mich hier noch nicht aus , wo muß ich suchen?

MFG  

51345 Postings, 8718 Tage eckiOben auf Forum

 
  
    #165
11.05.04 17:45
-> Börse

dann rechts oben im Suchfeld Volltext Bilanzanalyse eingeben.

15 mio Stück? das wäre ein fetter Batzen Geld!

Grüße
ecki  

749 Postings, 7554 Tage ipollit@Bilanzanalyse

 
  
    #166
11.05.04 18:00
die Genehmigung der KE durch die HV wäre eine plausible Begründung für die Verschiebung... doch mir wurde als Grund genannt, dass ein Listing bzw. die Vorbereitung mit großem Aufwand verbunden ist und bei einer gleichzeitigen HV, diese dann zu kurz kommen müsste... daher will GPC nicht beides zur gleichen Zeit durchführen.

"Chef Seizinger hat überigens immer betont, daß das Nasdaq-Listing mit einer positiven Nachricht (Satraplatin) verknüpft wird, deshalb verstehe ich das vorziehen der KE nicht ganz."... von wann stammt diese Aussage? Ich kann mir vorstellen, dass sie inzwischen überholt ist. GPC führt möglichst früh eine KE durch, um vorerst auf einen Partner verzichten zu können und gleichzeitig das Potential von Satraplatin durch weitere Indikationen zu maximieren. Dies geschieht auch auf Wunsch der US-Investoren...

zur Höhe der KE... wurde nicht gesagt, unter 10% lohnt es sich nicht? Außerdem gibt es eine KE sowohl in Amerika als auch hier.

schön, dass du hier schreibst... du scheinst ja auch Erfahrung zu haben

mfg ipollit :-)  

51345 Postings, 8718 Tage ecki@ipo, muss nicht alles Widerspruch sein.

 
  
    #167
11.05.04 18:11
Großer Aufwand= Prüfaufwand der Nasdaq? Eventuell Bilanz anpassen an Standards?

Phase 3 läuft doch im beschl. Verfahren. Man könnte also durchaus auch mal zwischendurch melden, dass die erste Portion unterlagen eingereicht wurde, mit interessanten Zwischenständen....

Ausserdem würde eine HV jetzt neue Beschlüsse zum genehmigten Kapital fassen, dann wäre bestimmt das eingereichteProspekt hinfällig und das Verfahren begänne neu.

Grüße
ecki  

189 Postings, 7474 Tage trader43GPC wird weiter fallen!

 
  
    #168
11.05.04 18:12
Am 16.3. habe ich von 10euro gesprochen und alle schüttelten mit den Kopf,
jetzt bin ich überzeugt von einen Kurs weit unter 10euro,
nicht nur weil die gesamten Märkte einbrechen.
GPC hat gute Chancen, mal ein richtiger Renner zu werden, aber nicht vor 2005.
Desweiteren ist GPC immer noch ein großer Geldverbrenner, der noch eine Menge Geld genötigt, um seine gesteckten Ziele vielleicht irgend wann einmal zu erreichen.
Nicht umsonst hat GPC sein Personal, nicht unwesentlich nach unten gedrückt und
Forschung in anderen Bereichen teilweise eingestellt.
Man ist sich das Risiko, einmal kein Geld mehr zu haben jetzt schon bewusst.
Außerdem steht die alljährliche Sommerpause an und ich kann mir nicht irgend eine
gute New's, noch für 2004 vorstellen.
Also, warum voll investiert bleiben und volles Risiko fahren?!
Mein Tipp: Ein Teil verkaufen und bei günstiger Kursen wieder einsteigen.

Gruß Euer trader43

PS.Ich glaube auch Kurse um 7euro sind 2004 noch ziemlich realistisch.

Ach noch etwas: " byblos, nicht wieder dumme Sprüche, nur weil ich nicht
deiner Meinung bin" Danke!!  

51345 Postings, 8718 Tage eckitrader 43, Neues klinisches Projekt

 
  
    #169
11.05.04 18:34
ist für 2. HJ 2004 angekündigt. 1D09C3, der Morphosys-AK. Blockbusterpotential. Hast noch nie davon gehört?

Kein WUnder kannst du dir keine news für 2004 vorstellen, obwohlbereits vorangekündigt.

Grüße
ecki  

434 Postings, 7300 Tage Bilanzanalysenasdaq

 
  
    #170
11.05.04 18:36
Die Aussage über die Verbindung vom Listing an der Nasdaq und einer positiven Nachricht von Satraplatin wurde von Chef Seiziger in einem veröffentlichten Gespräch getroffen. Leider finde ich den Artikel kurzfristig nicht, um den Zeitpunkt zu ermitteln. Ich bin allerdings auch der Meinung, daß diese Aussage inzwischen nicht mehr gilt. Ich bin der Meinung von ipollit, bezüglich der Verwendung der KE.
Interessant wäre es aber zu überlegen, warum dieser Strategiewechsel. Ich denke, die sind sich durch weitere Forschungen inzwischen so sicher mit Satraplatin, daß sie volles Risiko gehen. Die Vermarkter kommen später von alleine, aber zu besseren Bedingungen.
Es erschließt sich für mich nicht, warum 2 KE geplant sein sollen,woher habt Ihr diese Informationen?
Habe leider keine Zeit mehr heute,muß noch was arbeiten, sorry, es gibt viel zu besprechen!  

MFG  

189 Postings, 7474 Tage trader43Nicht die letzte KE!

 
  
    #171
11.05.04 18:37
War ja voraus zu sehen, dass das Geld knapp wird, aber so schnell hätte ich es
auch nicht für möglich gehalten.
Erinnert mich an Medigene 502090, die KE ging total in die Hose und der Kurs
auch.
Dann lügt sich das Unternehmen selber in die Tasche und erklärt die KE für erfolgreich,
obwohl der Kaufkurs für Altaktionäre beim Ausführungszeitraum über den aktuellen
Kaufkurs für jedermann stand.
Ich, damals Altaktionär, habe naturlich nicht teilgenommen.
Ich kann mir vorstellen, das die damalige KE bei Medigene voll in die Hose ging und Medigene, nur um die Aktionär zu beruhigen, von einen vollen Erfolg sprachen.
Also Vorsicht, die wollen alle nur EUER Geld und deshalb werden auch schwierige
Situationen einfach schön geredet.

Gruß Euer trader43

PS.Ich wünsche mir auch steigende Kurse, auch bei GPC, aber es sieht keinesfalls danach aus.  

189 Postings, 7474 Tage trader43Hallo ecki

 
  
    #172
11.05.04 18:47
Ich habe gesagt, dass ich mir eine "gute" New's für 2004 nicht vorstellen kann
und deine "tolle" New's, dient, meiner Méinung nach, nur als Stimmungsmacher!!
Also ecki, alles richtig fest halten und Augen zu, wird schon werden -
und wenn nicht der nächste Strohhalm kommt bestimmt ;-)))

Gruß trader43

PS.Sich nicht von jeder New's, vom Eigentlichen ablenken lassen.  

749 Postings, 7554 Tage ipollit@trader

 
  
    #173
11.05.04 19:52
"Ich kann mir vorstellen, das die damalige KE bei Medigene voll in die Hose ging"... zum Glück gibt es aber noch einen Unterschied zwischen deinen Vorstellungen (Wünschen?) und der Realität. Die KE von MDG wurde fast vollständig von einem US-Investor aufgekauft... dabei handelt es sich nicht um einen X-beliebigen kleinen VC-Fond, sondern um ein absolutes Schwergewicht...

"OrbiMed is one of the largest and most successful asset management firms focused on the global healthcare industry. OrbiMed`s investment advisory activities were founded in 1989 by Samuel D. Isaly with a vision to invest across the spectrum of life sciences companies: from early stage private biotechnology companies up to large, publicly-traded pharmaceutical companies. Total assets under management exceed \$3 billion.

OrbiMed`s investment team includes 14 experienced professionals with expertise in science, medicine, finance, law, and business development. Five professionals have advanced scientific and/or medical degrees. OrbiMed seeks to be the capital provider of choice for life sciences companies seeking growth and new opportunities. Where appropriate, OrbiMed’s team is actively involved in guiding and supporting portfolio companies on both operational and strategic issues."


ich denke mal, die wissen, was sie tun...

mfg ipollit  

13 Postings, 7314 Tage Jokerpro@ippolit , @Bilanzanalyse

 
  
    #174
11.05.04 19:59

13 Postings, 7314 Tage JokerproUnd nochmal:

 
  
    #175
11.05.04 20:05

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 22  >  
   Antwort einfügen - nach oben