Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest


Seite 31 von 51
Neuester Beitrag: 07.03.19 18:29
Eröffnet am:10.07.14 19:42von: verylongAnzahl Beiträge:2.255
Neuester Beitrag:07.03.19 18:29von: BigtwinLeser gesamt:462.359
Forum:Börse Leser heute:21
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 51  >  

1484 Postings, 3970 Tage verylongRespekt Hr. Lanthaler,

 
  
    #751
1
03.09.15 07:24
Schön eingetütet.
http://www.reuters.com/article/2015/09/02/idUSFWN11702M20150902

Irgendwann schlägt sich das auch im Kurs nieder... Kann jetzt nicht mehr sehr lange dauern dass die 4er Mauer wegbricht. 3 gute Tage im Dax und es wäre erledigt.

MOR ist irgendwie grade etwas ausgelutscht, leider aber auch die meisten US Biotechs. Ich hoffe, dass wir nicht Opfer dieses Trends werden.

 

1484 Postings, 3970 Tage verylongMit diesem Vertrag sind jetzt

 
  
    #752
3
03.09.15 08:31
25 Prozent aller Mitarbeiter bis Ende 2018 bezahlt. Das dürfte sich sehr positiv auf die nächsten/übernächsten Zahlen auswirken. Danach bleibt noch Sanofi mit 20 Prozent der Mitarbeitergehälter bis Ende 2020.

Ebenfalls gut ist die "mittlere Grösse" des Abkommens. Damit kann die Marge hoffentlich gehalten, im besten Fall sogar gesteigert werden. Die Jahresplanung ist nun vermutlich korrekturbedürftig- nach oben.

EVT execute, die Perle im Konzern. Nun muss Innovate endlich auch mal loslegen.

Für Januar/Februar 2016 prognostiziere ich mal vorsichtig Kurse um 5,00-5,30 Euro.
 

134 Postings, 5182 Tage Spam@very Ich denke es kommt

 
  
    #753
1
04.09.15 14:08
wirklich erst Druck in den Kurs wenn man mal ein Medikament zur Marktreife gebracht hat. Vorher scheint der Markt das Unternehmen als reines Servicedienstleistungsunternehmen für die Pharmaindustrie zu sehen/beurteilen. Von daher sind die Kurse aktuell schon OK. Wann kommt denn frühestens das erste Medikament auf den Markt. Ca 2020 wenn ich mich richtig erinnere. Will man solange hier sitzen und warten während die ganzen Zykliker und Konjunkturtitel, angetrieben von der aktuellen Börsenblase durch billiges Notenbankgeld und das wird noch paar Jahre weitergehen, neue Höhen erreichen?!? Keine Frage, dass man hier Kurse weit im zweistelligen Bereich irgendwann mal sehen könnte. Die Frage ist nur wann und kann man solange warten/durchhalten?!?
 

Optionen

37 Postings, 3971 Tage Quastenflosserkommt auf die Sichtweise drauf an

 
  
    #754
1
04.09.15 15:02
Als kleiner Fisch stehe ich unterm Seerosenblatt und lese nur mit. Ab und zu schwimmt mal eine kleine Evo vorbei, die ich mir dann einverleiben kann.
Bis ich deutlich größer bin, muss ich aber noch viele kleine Evos fressen. Leider wohne ich im Außenbereich und es kommen nicht so oft Evos vorbei. Da werden sicherlich noch 6-10 Jahre ins Land gehen müssen.
Bei anderer Nahrung habe ich mich anfangs böse verschluckt, so dass mir abschließend doch die Evos am besten bekommen sind.
Von daher ist für mich als kleiner Fisch die portionsweise Evo nach und nach am besten.
Mögen die großen Fische  doch schauen, dass sie nur soviel essen, dass es ihnen noch bekommt.  

1484 Postings, 3970 Tage verylongSo, da hat Innovate/TargetX

 
  
    #755
09.09.15 08:56
nun endlich mal wieder für einen Deal gesorgt.

Details sind leider nicht bekannt, aber so wie sich das Press Release liest bzw. das "Home Video" von WL anschaut (Herr Lanthaler, wie wärs mal mit einem passenden Anzug? Oder ist das ihr Laborkittel?), haben die Laborratten in Hamburg wohl was gefunden was sich an Pfizer auslizensieren lässt.

Kurzer Knaller auf die 4,05 vorbörslich, nun schon wieder leicht unter 3,90. Mal sehen ob sich Evotec im Laufe des Vormittags noch mal vom DAX etwas motivieren lässt.

 

1484 Postings, 3970 Tage verylongist natürlich hinterher immer leicht

 
  
    #756
10.09.15 22:09
irgendwas zu behaupten. aber heute morgen bin ich (grossteils) ausgestiegen bei 3,92. natürlich nur für geplant kurze zeit. aber irgendwie ist es bei evt immer so dass ab 3,90 wieder der rückwärtsgang eingelegt wird.
morgen steig ich wieder ein wenns gut aussieht.  

6349 Postings, 5719 Tage Buntspecht53Was für ein mieses Spiel ist das denn

 
  
    #757
12.09.15 09:59

273 Postings, 5699 Tage newbeeeeAusverkauf der deutschen Wirtschaft

 
  
    #758
1
12.09.15 16:10
Zitat:
http://www.ariva.de/news/...sverkauf-der-deutschen-Wirtschaft-5486411  

Wieso wunderst du dich? Hat doch der Sozialdemokrat Steinbrück bewiesen wie wertvoll unser Recht ist, er hat es ganz einfach zu Gunsten des Staates im Falle der HRE geändert.
siehe dazu LEX HRE:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...teignungsgesetz-1783615.html

Die Kleinaktionäre wurden durch die Gesetzesänderung quasi enteignet. Welch ein Finanzminister das war ist im video "Die Steinbrück Lüge" aufgezeigt. er war als Finanzminister oberster Aufseher der BaFin

https://www.youtube.com/watch?v=GDtXoWCDdUc

Da auch die Justiz in den sicheren Händen der Exekutive ist, haben wir als Kleinaktionäre keine Chance. Daher ist für Kleinaktionäre der beste Rat, werdet Zocker!
Aktien kaufen und bei kleinem Gewinn oder kleinem Verlust verkaufen.  

1534 Postings, 5023 Tage Junited2002@newbeeee

 
  
    #759
13.09.15 16:29
"Die Kleinaktionäre wurden durch die Gesetzesänderung quasi enteignet"

War ja wohl keine Gesetzesänderung sondern ein neues Gesetz!

https://de.wikipedia.org/wiki/...stabilisierungserg%C3%A4nzungsgesetz

Da hatten die  Aktionäre Glück das sie überhaupt noch was für ihre Pleitebank bekamen.

 

1484 Postings, 3970 Tage verylongEindeutig im falschen thread

 
  
    #760
13.09.15 22:36
Ihr lieben. Bitte verlegt eure diskussion woanders hin.  

197 Postings, 3458 Tage submersusEvo

 
  
    #761
1
14.09.15 16:54
Test  

1484 Postings, 3970 Tage verylongSchöne Nachrichten, aber ich verstehe nicht ganz

 
  
    #762
1
15.09.15 08:35
warum die heute raus mussten.

Diese Woche wird grosswettertechnisch von der Fed beeinfluss. Falls die Zinsen angehoben werden, gehen die Indizes erstmal alle in den Keller.

Will WL den Kurs "retten"? Oder ist es ihm und Frau Hansen einfach völlig egal was sonst noch so passiert in der Welt?

Ich bin mir sicher, dass nächste Woche der bessere Zeitpunkt gewesen wäre. Ist allerdings nicht das erste Mal, das EVT eine positive Meldung in sinkende Märkte einstreut und damit eine positive Wirkung verpuffen lässt.
 

28336 Postings, 5406 Tage WeltenbummlerIch finde auch, das die Reaktion des

 
  
    #763
1
15.09.15 08:45
Marktes bis jetzt auf diese sehr Positive Nachricht nur lächerlich ist. ünschen tue ich mir das die kommenden Wochen der Kurs dadurch stabil Richtung 5 € + steigt und wir endlich auf zweistellige Kurse gehen.  

1484 Postings, 3970 Tage verylongDer Markt reagiert genau

 
  
    #764
1
15.09.15 08:52
so wie auf alles andere. Nichts ist diese Woche interessanter als die Fed. Aber was wäre passiert ohne Meldung? zurück auf 3,60?

 

9263 Postings, 4340 Tage iTechDachsDiesen Analysten sollte man zum Mond schiessen

 
  
    #765
1
15.09.15 12:21
"Zukauf des Sanofi-Geschäfts" - eine echte DZ-Bank Heinz Müller Ente - also achtet darauf wo die ihre KO-Optionen gesetzt haben....

Meine Meinung - KEINE Handelsempfehlung.  

252 Postings, 6634 Tage pk62Kritik unerwünscht..

 
  
    #766
3
15.09.15 12:37

06.05.15 12:16

#22226  

Weltenbumml. : Bei Evotec werden wir in Kurzen Phasen eine

Hausse sehen und bis dahin werden die macher den kleinanlegern das Leben schwer machen. Aber wie schon erwähnt. In 2-3 Monaten werden wir den Jungs Blutige Wunden zufügen.

 Weltenbumml. : 

06.05.15 12:18

#22227  

Bis dahin werden wir schweren Jungs. Mit Wilex und

andere Werte noch ein Paar Mio € schaffen und dann greifen wir größere Klitschen wie Evotec in das Lenkrad.


 Weltenbumml. : 

06.05.15 14:41

#22230  

Was du glaubst Spielt keine Rolle, das Unter-

scheidet uns. Du glaubst nur etwas zu wissen. Und ich Weiss es.

 

Optionen

1484 Postings, 3970 Tage verylongIch würde gerne mal

 
  
    #767
4
17.09.15 01:12
eine kleine konstruktive Diskussion lostreten zum Thema Wettbewerber von Evotec.
Es geht mir ausschliesslich um den Kurz- mittel-, und langfristigen Börsenwert, alles andere ist Dudelei.
Zunächst mal die Prämissen:

1. Evotec ist eines von vielen Biotechs
2. Es gibt tausende behandlungswürdige Erkrankungen
3. Es gibt Geld für gewisse Leistungen
4. Mit dem richtigen Management kann man den Jackpot knacken.

Sodele, jetzt zur Idee: Schaffen wir es, mal die wirklich ernsthaften Wettbewerber um die grossen Töpfe zu sammeln und hier Evotec gegenüber zu stellen. Natürlich gibts es hundert Töpfe für hundert Dinge, aber es gibt eben nur ein dutzend Töpfe für die wirklich grossen Sachen.

Die von WL verfolgte Strategie auf die grossen Volkskrankheiten zu zielen ist vermutlich richtig. Aber damit ist Evotec ja sicher nicht alleine.

Also:
Wer ist auf den gleichen Feldern unterwegs?
Wer ist direkter harter Wettbewerber?
Wer hat die besten Chancen auf das grosse Geld?

Mir ist schon bewusst, dass in einem "offenen" Forum solche Diskussionen nach dem zweiten Beitrag austrocknen, aber den Versuch möchte ich trotzdem wagen.

Mein erster Beitrag dazu kommt im Anschluss.

Ich habe zwar inzwischen fast kaum mehr Aktien von Evotec, und nur noch (fast täglich) täglich wechselnde Hebelchen, aber das machts ja nur noch spannender. (Aktien kaufe ich nur noch für Dividende).

 

1484 Postings, 3970 Tage verylongMOR

 
  
    #768
1
17.09.15 01:16
hat in den vergangenen Jahren eine ziemlich steile Kurve hingelegt. In der Forschung ist MOR fast genauso gut wie EVT, und deckt ähnliche Themenbereiche ab (Krebs, Alzheimer, Diabetes)
Darüber hinaus, hat MOR bislang was den Kurs angeht, irgendwie vom Biotechboom in den USA der letzten 3 Jahre enorm profitiert, EVT nicht.

An was liegts? MOR und EVT haben fast die gleichen Kunden. Haben die ein besseres Vertriebsteam?  

134 Postings, 5182 Tage SpamVergleich zu MOR

 
  
    #769
12
17.09.15 13:57
Generell halte ich den Vergleich von EVT, durch EVT Servicegeschäft, zu anderen Biotechs für kompliziert. Man müsste nur Innovate nehmen und Execute ignorieren, um vergleichen zukönnen. Dazu kommt, wie will verpartnerte Projekt gegenüber nicht verpartnerten Projekten gewichten. MOR hat einigen Projekte in Eigenregie in klinischen Studien.
Ich hatte mal ca. vor einem Jahr die Pipelines von EVT und MOR analysiert. Damals war glaube MORs Pipeline 5 mal soviel Wert wie EVTs. In der Zwischenzeit ist allerdings auch bissl was passiert. Bei EVT hats das Diabetis und das Alzheimer Medikament zerrissen. Bei MOR auch ein Alzheimermedikament. Das würde eher den Vorteil weiter zu MOR verschieben und den Faktor zur 6 verändern. Dazu kommt, dass MOR 2016 zwei Medikamente am Markt hat. Heißt, Geld wird fließen. Ebenso hat MOR etliche klinische Studien in Phase 2 in Eigenregie. Heißt, wenn die in zig Jahren mal den Markteintritt schaffen würden, wäre man ein Pharma und kein Biotechunternehmen mehr!
Zugegeben EVT hat viele Partnerschaften und ist mMn bankrott sicher, aber die Pipeline steckt zu weit in den Kinderschuhen, um großartig Phantasie zu wecken. MOR ist da schon deutlich weiter. Was mMn auch den dreifachen Marktwert von MOR gegenüber EVT rechtfertigt.

Kurze Analyse zu Execute. EVT Execute machte 2014 93Mio Umsatz und 22Mio Gewinn bei einem Serviceunternehmen könnte man ein KUV von 2 und KGV von 15 annehmen. Gerechtfertigter Aktienkurs nach KUV wäre 1,42€ und nach KGV wäre 2,51€. Mittel wäre ca. 2€. Heißt die Pipeline wäre Ende 2014 ca. 2€ pro AKtie Wert gewesen.
Auf 2015 projeziert. EVT gibt an 45% zu wachsen. KUV und KGV würden ebenfalls 45% wachsen. Dies würde zu einem fairen Wert von 2,90€ je Aktien fürhren. Angenommen die Pipeline verändert sich nicht tragisch in 2015. Wäre ein Minimumkursziel 4,90€ für Ende 2015 realistisch.

Aus der oben genannten Rechnung ergibt sich ein Kurs von ca. 2€/Aktie für die Pipeline. Würde man dies nun auf MOR umrechnen, käme man auf 12€ was wiederum von der Marktkapitalisierung MOR ähnelt. Der Kreis schließt sich und MOR ist weder zu teuer noch zu billig im Vergleich zu EVT.  

Optionen

237 Postings, 4881 Tage Cobatec@spam

 
  
    #770
2
17.09.15 17:47
Wow!! Respekt!Wie ich finde, mal eine gute Gegenüberstellung
bzw. Analyse.
Danke!!
Das macht Foren lesenswert!  

237 Postings, 4881 Tage Cobatec@verylong

 
  
    #771
17.09.15 17:50
.....wie ist denn deine Meinung?  

1484 Postings, 3970 Tage verylongmeine Meinung?

 
  
    #772
3
17.09.15 19:14
ich bin, ehrlich gesagt, gerührt und hocherfreut, weil Spam uns grade gezeigt hat, dass es bei Ariva/evotec nicht nur Idioten gibt.

Und weiter ehrlich gesagt: spams Zahlen zu Evotec stimmen ziemlich genau mit meinen überein. Ich hab zwar auch MOR Hebelchen, aber so genau wie spam habe ich mich mit der Firma bislang gar nicht beschäftigt. Das muss sich wohl ändern.

Lieber Spam: Vielen Dank für deine Ausführungen.

Inzwischen haben wir hier einen ersten wirklich guten Beitrag, bin gespannt und hoffnungsfroh ob weitere folgen werden.

Ich selber bin bis auf EVT und MOR nicht weiter in Biotech investiert. Interessant wäre vielleicht noch eine Aufdröselung der Beteiligungen der BB Biotech: Celgene, Isis, Gilead, etc.

Was die Pipeline von MOW angeht:
Ich bin mir nicht sicher, ob klinische Studien, bezahlt aus dem eignen Säckel, gut für MOR sind. Da ist mir das EVT Geschäftsmodell (Execute) etwas lieber. Relativ wenig Risiko, aber natürlich auch etwas weniger Chance.

Eine ordentliche klinische Studie durch alle Phasen kostet bis zu 1,5 Mrd. Um das zu finanzieren muss sich MOR ganz schön aus dem Fenster lehnen. Wie wir bei EVT302 gesehen haben kann es eben auch schnell mal zu ende sein.

Jetzt bin ich mal gespannt was in rd 45 Minuten mit uns passieren wird.  

6349 Postings, 5719 Tage Buntspecht53Gute Nerven nicht, aber einen langen Atem

 
  
    #773
18.09.15 09:29

1484 Postings, 3970 Tage verylongIch lass das Thema "Wettbewerb" jetzt mal kurz

 
  
    #774
22.09.15 18:14
links liegen wegen einer eher technischen Sache:

Kann mir einer der Profis hier erklären, wie es heute morgen auf LuS RT heute morgen kurz zu diesem Abstecher nach 8 Euro kam? sowas kommt ja manchmal vor, aber was passiert da genau im Hintergrund dass es diese Spitze gibt? Hat sich da jemand mit seinem Limit vertippt oder was?  

9242 Postings, 8846 Tage Byblostop Beitrag Spam !

 
  
    #775
22.09.15 20:12
Absolut fundiert und richtig informativ !
Auch ich sage Danke und habe Dir natürlich ein grünes Sternchen verpasst.

Mach weiter so !

I'm strong and stay long at Evotec !  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... 51  >  
   Antwort einfügen - nach oben