Forum 20 Plus - Evotec als Langfristinvest


Seite 29 von 51
Neuester Beitrag: 07.03.19 18:29
Eröffnet am:10.07.14 19:42von: verylongAnzahl Beiträge:2.255
Neuester Beitrag:07.03.19 18:29von: BigtwinLeser gesamt:445.613
Forum:Börse Leser heute:25
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 51  >  

187 Postings, 5442 Tage Radieselich vermute,

 
  
    #701
06.07.15 08:55
einfach alles kommt gerade zusammen.... Es geht auch vorbei...  

13851 Postings, 4778 Tage crunch timeEvotec heute fest im Markt

 
  
    #702
3
06.07.15 17:53
Drittbester Wert im TecDax mit fast 2% Plus. Scheint als würde Evotec langsam etwas wieder zur Ruhe kommen und nicht mehr wirklich nennenswert tief unter den fairen Wert fallen der sich aus der Summe der Einzelteile ergibt. Nachdem die negativen Ergebnisse zu EVT302 raus sind, ist damit erstmal für einige Zeit kein weiteres starkes Risiko mehr da in der noch verbliebenen Medikamenten-Pipeline was dem Kurs nochmal ähnlich gefährlich werden kann. Man konzentriert sich daher scheinbar lieber nun wieder etwas mehr auf die verbliebenden werthaltigen Dinge rund um Evotec. Zwar ist damit jetzt auch erstmal das Aufwärtspotenzial für den Kurs nun deutlich eingeschränkter als vor der Ergebnisbekanntgabe, da die Phantasie auf künftige dreistellige Millionenzuflüsse durch EVT302 weg ist, aber der verbliebene Sockel der übrigen Firmenteile ist kerngesund und durch den Sanofi Deal werthaltiger geworden. Wer auf solche Art von Aktien steht und auch längerfristig begleiten will ohne zu große Kurserwartungen, der sammelt vielleicht jetzt ein solange der Gesamtmarkt noch den starken Anstieg seit letztem Oktober weiter auskonsolidiert.  
Angehängte Grafik:
unbenaternnt.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
unbenaternnt.png

1147 Postings, 3983 Tage InteressierterTut mir leid, gehört hier nicht rein,

 
  
    #703
06.07.15 17:54
aber ich muss es auch endlich mal loswerden:

Hatte so gehofft, dass der Rückschlag mit EVt302 wenigstens die positive Folge hätte, dass der Foren-Wahnsinn hier aufhört. Man muss erst jedes Mal das Forum suchen, weil die anderen einfach komplett sinnlos zugekleistert werden. Verstehe nicht, was das soll?! Wie kann man so abnerven??

(Sorry für diesen Beitrag, aber jetzt fühle ich mich besser :-))

Wenigstens etwas Substanz:
Ich vermute die nächsten Wochen psychologische Schwankungen, wenn wir Glück haben auch mal positive News. Ansonsten bis zu den Quartalszahlen wenig spannendes. Dann dürften wir wieder etwas höhere Kurse erwarten, da auf jeden Fall der Sanofi-Deal zum Teil abgebildet werden dürfte und dann auch vielleicht wieder etwas Fanatasie in den Kurs gelegt. Wäre mir ganz lieb, da ich noch auf teuren Knockouts sitze, die ich nicht mit viel Verlust abstoßen möchte ;-)

Da aber die Anleihekäufe im Juli, August auch nicht ganz so wild sein sollen + Griechenland-Unsinn, sehe ich beim Gesamtmarkt relativ viel Unruhe.

Außerdem macht mir der DOW chart-technisch etwas Sorgen. Wenn ich richtig gerechnet habe, steigt er im vierten Jahr und stagniert nun. Was folgt?

Viele Grüße an alle Investierten!  

212 Postings, 3714 Tage asamoa@interessierter

 
  
    #704
06.07.15 18:12
das hatte ich mich auch gefragt, was das soll mit dem vollgespame? Ständig neue User, alte Foren oder neue zumüllen? Das macht keiner manuell oder so krank kann doch keiner sein?

ich sehe es mit der EVo ähnlich, der Schock ist durch und ich vermute bis 10.8. werden wir bis max 3,50 laufen (wenn alles wie gewohnt läuft.. keine Lösung bei Griechenland, von der Ukraine hört man auch nicht mehr viel, und ISIS verblasst auch zunehmend in den Medien, alles schon schlimm genug für die Beteiligten) Was machen eigentlich die Shoter? Wieder im normalen Bereich? Fehlt eigentlich mal wieder ne Meldung über MS wegen Schwellenüberschreitung:-)
Schönen Feierabend  

Optionen

1147 Postings, 3983 Tage InteressierterWas machen die Shorter

 
  
    #705
06.07.15 18:23
BlueCrest hat am Fr sogar nochmal nachgelegt:

https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet  

1147 Postings, 3983 Tage InteressierterSorry, kann das nicht vernünftig verlinken!

 
  
    #706
06.07.15 18:23

3681 Postings, 4227 Tage schattenquelle...nicht zu glauben

 
  
    #707
4
07.07.15 09:24
mache nach fast 3 Wochen Segelurlaub den Rechner an. Was ist den hier los? Nur noch Trolle, viele User deren Anmeldungen kaum älter als 2 Tage sind,. Kreuz und quer werden alte, teils 10 Jahre Threads wiederbelebt. Sagte ich wiederbelebt? Du liebe Güte

 

1122 Postings, 3658 Tage Dahude82Willkommen zurück:)

 
  
    #708
07.07.15 10:10
 

212 Postings, 3714 Tage asamoaShorter

 
  
    #709
07.07.15 14:14
kann es vielleicht auch sein, das die Shortposis auch zur Absicherung von Long Zerties und anderen angebotenden Long Posis eingegangen worden sind? Ich kann mir nicht vorstellen, dass EVO für die großen so interessant ist, dass die nur mal so shorten.  

Optionen

1122 Postings, 3658 Tage Dahude82Habt ihr pläne? Würde so bei 3.12

 
  
    #710
08.07.15 11:48
Mal wieder etwas nachlegen.

Ihr so?

Gruß  

1147 Postings, 3983 Tage Interessierter@Dahude

 
  
    #711
3
08.07.15 13:10
Kommt drauf an. Eigentlich aktuell alles Kaufkurse langfristig, aber:

--> Was passiert So wegen Griechenland?

--> In China brodelt es heftig an den Börsen. Da haben sich viele übernommen...

--> Der Öl-Preis?

Ich würde wohl, wenn ich nicht allzu langfristig denken würde, zumindest bis Montag warten.  

1122 Postings, 3658 Tage Dahude82Ja das wäg ich auch ab

 
  
    #712
1
08.07.15 15:36
Aber griechenland juckte EVO nich so direkt, befürchte das EVO bald mit neuer news kommt und dann sind sie wieder weg die Kurse.

Bin verunsichert da EVO eig viel tiefer hätte fallen müssen ( zumindest aus Erfahrung )

Nun ich weeß es nich;)

Wird wohl ne spontane hals über kopf ( mit später in den Ar... beisen ) Entscheidung.

Vlt halt ich bis Montag durch:)

Gruß  

1147 Postings, 3983 Tage Interessierter@dahude

 
  
    #713
2
08.07.15 16:09
Der nicht ganz so tiefe Fall lässt sich sicherlich durch den bereits vor den Bad News begonnenen Absturz rechtfertigen. Diese Ansicht äußerten hier schon so einige. Da waren viele zittrige Hände schon raus. Und vor allem wurde am 1.7. ja auch schnell "gegengekauft".

Allerdings ist es ja eh wie man es macht immer falsch ;-)  

13851 Postings, 4778 Tage crunch timekennt eigentlich jemand von euch das Motiv

 
  
    #714
09.07.15 17:00
wieso da jemand die letzten Tage in Evotec-Threads neue Nicks am laufenden Meter verbraucht und nach 10 Postings (mehr darf man ja als ...hüstel...hüstel..."Neuling"  pro Tag nicht schreiben) dann sofort mit den nächsten ID weitermacht? Tja, irgendwie hat man das Gefühl, daß da jemand seit ein paar Tagen schwer am Rad dreht in allen Evotec Threads, sogar auch in uralten Threads die garnicht mehr aktuell betrieben werden.!LOL! Liste unten ist nicht komplett, aber ich denke jeder kann schnell erkennen wieviele Personen dahinter stehen ;) Am besten immer direkt den MOD melden, wenn wieder der Multi-IDler auftaucht.

F o r u m Mitgl. seit 06.07.15, Status gesperrt http://www.ariva.de/profil/f%20o%20r%20u%20m
Graviton seit 07.07.15, http://www.ariva.de/profil/graviton
Superma x  seit, 07.07.15, Status gesperrt http://www.ariva.de/profil/superma%20x
Perfekt. seit, Sterne 08.07.15, http://www.ariva.de/profil/perfekt.
DIAMANTUSER seit 08.07.15 http://www.ariva.de/profil/diamantuser
Erleuchtung seit, Sterne 09.07.15 http://www.ariva.de/profil/erleuchtung
Insieder seit,09.07.15, http://www.ariva.de/profil/insieder
SAPHIR seit 09.07.15 http://www.ariva.de/profil/saphir
 

13851 Postings, 4778 Tage crunch time#713

 
  
    #715
1
09.07.15 17:14
Interessierter #713 Der nicht ganz so tiefe Fall lässt sich sicherlich durch den bereits vor den Bad News begonnenen Absturz rechtfertigen. Diese Ansicht äußerten hier schon so einige. Da waren viele zittrige Hände schon raus. Und vor allem wurde am 1.7. ja auch schnell "gegengekauft".
=========
Hast du völlig richtig erklärt. Und nachdem mit den EVT302 Ergebnissen die Fakten auf dem Tisch liegen, ist dieser Risikoposten nun nicht mehr relevant. Damit kann man sich wieder vollständig auf der kerngesunden und soliden übrigen Teil des Unternehmens fokusieren. Und wenn man den Cash, die restliche Pipeline und den gestiegenden Wert von EVT Execute ( dank des Sanofi Deals) anschaut, dann ist man einfach klar über 3€. Warum sollte man also nur wegen des schon vorher fast vollständig eingepreisten Flops von EVT302 nun den Rest weit unter Wert notieren lassen? Das Risiko in der Phase II oder III zu scheitern ist ja immer deutlich höher als Erfolg zu haben. Und speziell bei Medikamenten gegen Alzheimer ist die Durchfallquote bei allen Firmen bislang extrem hoch gewesen. Entspechend hatte man am Ende schon EVT302 fast kaum noch wertmäßig eingepreist. Wären gute Daten gekommen, dann würden wir jetzt von Kursen weit über 4€ reden. So ist man eben ohne diesen Kurstreiber vermutlich irgendwo im Bereich um die 3,40/60 eigentlich fair bewertet, bis mal vielleicht wieder irgendwas neues kurstreibend sich entwickelt. Gäbe ja auch noch z.B. Ergebnisse zu EVT 201 gegen Ende des Jahres, etc., etc.  

13851 Postings, 4778 Tage crunch time#712

 
  
    #716
2
09.07.15 17:25
Dahude82 : #712 bin verunsichert da EVO eig viel tiefer hätte fallen müssen ( zumindest aus Erfahrung )
================
Ich nehme an deine Erfahrung ist die Sache mit diapep277. Da stand allerdings Evotec vor der Meldung weit oben kursmäßig und keiner hatte eine Meldung zu diapep277 zeitlich erwartet. Da kam ja urplötzlich die Sache mit der krimminellen Datenfälschung raus ( wo Evotec nichts mit zutun hatte) und daher flog man so tief, weil alle kalt erwischt wurden und da eben dann auch mal übertrieben abverkauft wurde. Diesmal war alles doch zeitlich völlig klar. Ende des Hj.1 sollten Zahlen zu EVT302 kommen. Jeder wußte welchen Wert das hat, aber auch welches hohe Risiko damit verbunden ist. Da ist diesmal so gut wie keiner kalt erwischt worden der mitdenkt beim investieren. Der Kurs hatte vorher schon sehr viel vorweggenommen. Somit gab es kaum noch Risiko am Ende, aber eine sehr hohe Chance. Denke das ist auch x-mal im Vorfeld schon breit erklärt worden. Von daher sollte man sich nicht weiter über das andere Verhalten als damals bei diapep277 wundern, sondern einfach den Fakten ins Auge schauen und überlegen, ob einem das Wachstumspotenzial der restlichen Dinge bei Evotec reicht um zu investieren.  

6338 Postings, 5576 Tage Buntspecht53hey crunchi schläfts du auch mal Nachts?

 
  
    #717
1
10.07.15 11:57
du müllst aber auch alles zu was nur geht hier im Forum.

Lass Deine Evotec 10 Jahre liegen und schau dann wieder nach wo sie steht.
Entweder in der 1 Reihe oder Pennystock oder Evotec ist aufgekauft worden.

Man kann sich auch deswegen fertig machen - wenn ich mir so die Uhrzeiten anschaue wann deine Postings so gemacht worden sind - da schlafen doch alle längst.

Ich habe zwar auch einen 3stelligen Bestand an Evotec lasse es aber laufen so wie es kommt so kommt es - und wenn du dich noch so sehr über alles aufregst - ändern tust du nichts ?

In diesem Sinne - Good  look oder auch nicht.  

1122 Postings, 3658 Tage Dahude823 stellig????

 
  
    #718
2
10.07.15 12:15
Da würd ich auch nicht so viel drüber nachdenken.

Lass ihn doch machen!

Ich bin froh wenn mal jmd bisl ausführlicher und viele facetten betrachtet!


Good look?? Meinst du wenn er ins depot schaut?

Wenn jmd nicht "müllt " dann crunch...
Da ist dein post jetzt dtl mehr müll....

Nix für ungut aber warum die letzten noch verscheuchen!  

160 Postings, 3436 Tage Episince2014ist der Wahnsinn, was für ein Kasper hier sein

 
  
    #719
2
10.07.15 12:50

Werk vollbringt.

Der hört ja nicht auf, so ein Müll zu texten...

Aber zum Thema zurück, ich beobachte ja nur von der Seite die Foren.

Bin selbst mit 15k Stk. an Aktien investiert. Halte nach wie vor viel vom Konzept der Evotec. Ich hoffe, wir hören sehr bald vom Unternehmen wie es weiter geht.

Das mit Roche kann immer noch was werden, denn Sekundär Ziele können dennoch erreicht werden. Alzheimer kann und braucht erstmal nicht geheilt zu werden. Reicht erstmal, wenn es verlangsamt oder gar gestoppt werden kann.


Gruß

 

1147 Postings, 3983 Tage Interessierter@Buntspecht

 
  
    #720
1
10.07.15 13:33
Ich gehe davon aus, dass Dein Post 717 ironisch gemeint ist. Ansonsten geht der garnicht.

Crunchtime ist hier derjenige, der wirklich am meisten Substanz liefert.
 

237 Postings, 4738 Tage Cobateczu Thema Müll texten,

 
  
    #721
10.07.15 14:06
 

Optionen

237 Postings, 4738 Tage Cobateczu Thema Müll texten!

 
  
    #722
2
10.07.15 14:21
.....lasst doch die Leute schreiben was sie wollen, ist doch auch teilweise zu verstehen, dass manche gefrustet  sind
wegen dem Verlauf des Kurses!!
Sind wir investierten ja irgendwie alle, oder! ?
Das Crunchtime time Müll schreibt sehe ich jetzt nicht so- muss jeder für sich entscheiden !

Ich denke auch langfristig und besitze mehrere tausend Evos.....kauf immer mal ein paar dazu!
Hab grundsätzlich auch mit einem Kurs um die 5 Euro gerechnet - im Juli!
Aber so ist Börse! !!😂😂😂😂

Naja. ...wünsche  uns investierten allen viel Glück. ....verbringt ne schöne Zeit mit euren liebsten bei dem tollen Wetter!
👍👍👍👍👍👍👍👍  

Optionen

1122 Postings, 3658 Tage Dahude82Pasiert nix

 
  
    #723
14.07.15 19:24
Fällt aber auch nicht.

Hmm  

1122 Postings, 3658 Tage Dahude82Kommt

 
  
    #724
16.07.15 08:14
Gleich was?  

1484 Postings, 3827 Tage verylongDahude, was meinst du was da kommen sollte?

 
  
    #725
1
16.07.15 09:39
eine Tasse Kaffee?
;-)

so langsam könnte das ding mal wieder etwas an fahrt gewinnen.


Frage mich schon woher die tausenden poster in allen erdenklichen threads so plötzlich herkommen. An der Aktie kanns ja irgendwie nicht liegen.

Ich setz mich jetzt dann mal ab in den Urlaub.

Wünsche allen einen schönen Sommer!  

Seite: < 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... 51  >  
   Antwort einfügen - nach oben