For to watch...Charts...


Seite 7 von 52
Neuester Beitrag: 29.04.05 16:20
Eröffnet am:13.11.02 23:24von: sbrokerAnzahl Beiträge:2.281
Neuester Beitrag:29.04.05 16:20von: Steff23Leser gesamt:163.081
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 52  >  

9261 Postings, 8170 Tage sbrokerdiess und das

 
  
    #151
15.01.03 11:39
@Depothalbierer: dialog heute bis jetzt mit relatv wenig volumen bisschn gestiegen.. wenigstens 'ne weisse kerze gezaubert. inikatoren positiv, ss klar auf kauf, rsi höher als anfg januar, somit bullish, wenn 1,20 durch dann noch ehr bullish, fürdie 1,6 mus man das veralten bei 1,4 beobacten. da sollte es dann schnellurchgehen, ansonten ist dort der halt. das hiermit für dich, nd schön grüsse + bintec: super!

@chartsurfer: lass man... das nutzt eh nichts..

grüsse, s.broker
 

15750 Postings, 8881 Tage LalapoMoin

 
  
    #152
15.01.03 12:32
Glückwunsch zu WOM , finde ich auch ganz spannend die AKtie, kenne auch die Produkte ganz gut ,,,, auch hier ein dicker Preiskampf ... 2 bis 3 Euro könnten , wenn sie den Umsatzanstieg mit Kostenreduktion in scharz umsetzten können  ,wieder gehen (in 2003 ), schaaade das Sie nix über Gewinn/Verlust reingeschrieben haben, da werden"s wohl noch in den ROTEN sein .....daher rechne ich JETZT nicht mit einem Ausbruch über die 2...

Bin auch bei Neue Sentimental Film ( HAAAALOOO Ulrich:))))) ) am überlegen , jetzt schon rein VOR dem ROTEN Jahresabschluß ( 4 bis 5 Mill durch Abschreibungen ) ,oder noch warten ... ???
USA Ausbau ist richtig (siehe die letzten Meldungen ),wenn der Werbemarkt kommt , dann zuerst dort (wie die letzten Zahlen zeigen ) , dazu super Kunden im In- und Ausland,Playerqualitäten....
Bei besseren Werbemarktbedingungen sollten 3-5 Mill in 2004 an GEWINN gut möglich sein .. also KGV von 2 ---in 2003 spricht man von 1,5 Mill ( KGV unter 5 ) bei KUV von 0,1 - 0,2 !!, sollten bald auch ein paar News über den USA Deal kommen ,,, soll über Aktientausch laufen , zudem ist ARK bis Ende des Jahres genehmigt ...Ein Wert den man auf 2 Jahre ins Depot legen sollte ... wenn man long denkt ...wobei der Wert auch unter Tradingaspekten immer für schnelle Kurse bis 1,3/1,4 gut ist ....

Nordex: weiter WAITING auf den Ausbruch .. glaube es wird davon abhängen ,ob SIe in den TECDAX kommen ..dann sollten scnnell , bei diesen Fundamentals , die 3,5 bis 4 gehen .-.......bin und bleibe hier dabei .. (bin sogar noch am überlegen dazuzukaufen ) , die TECDAX Diskussion/Spekulation in den Schweinemedien sollte bald anlaufen ...

TA hoffe ich auf 1,5 bis 1,6 ...
3U : habe ich ein paar Fragen laufen ...


Soweit.... Mahlzeit  ...


Gruss LALI


Chartsurfer
Ist schon lustig was hier manchmal läuft , z.B Sieger/ Stox D... ne ne ,die Leute haben einfach zuviel Zeit bzw keine Möglichkeiten Ihre finazielle Potenz im realen Leben zu zeigen .... Kindergarten für Schaumschläger .......  

9261 Postings, 8170 Tage sbrokerhey LALI

 
  
    #153
15.01.03 12:57
freut mich, biste wieder richtig dabei wie ich sehe...schön..
NS hab ich auf WL, schon länger...
nordex...tecdax, wär natürlich supergut, wenn, dann werden sie laufen, ohne frage! dann werde ich auch rein, im moment ganz günstig haste recht. nachkauf, evtl. jetzt ja.. oder noch n paar cent günstiger. ok! (technisch)
TA: sehe gerade 10.000 stk. zu 1,36 im bid! passt doch super. laufen lassen!
w.o.m heute klasse für mich. ist auch was mit zukunft kann ich mir vorstellen. fundamental sind sie ganz gut drauf.

nachher gibts noch nen chart...bis dann!

gruss, s.broker  

9261 Postings, 8170 Tage sbrokersoo.. elmos chart:

 
  
    #154
15.01.03 14:59


sehr interessant!

grüss, s.broker  

9261 Postings, 8170 Tage sbrokerelmos

 
  
    #155
15.01.03 15:25
so... symetrisches dreieck. ausbruch sollte jetzt kommen, die nächsten handelstage werdens zeigen!
heute volumen steigend, und dazu ein rising window, passt super zum eventuellen ausbruch. adx sagt noch tradingmarkt, wenn er afängt zu steigen, kommt in rend auf. indikatorenlage positiv, 2 x SS mit kaufsignal, macd kurz davor. trendlinienunterstützung, sma's positiv. für mich ein klarer kauf!
s.broker

 

3315 Postings, 8126 Tage bujuwenn man möchte,

 
  
    #156
15.01.03 16:11
dann kann man das dreieck auch schon ab april letzten jahres anfangen
(obere Linie)...nimmt man diese Linie, dann hätten wir heute schon einen
ausbruch richtung norden gesehen...aber warten wir es ab...fakt ist: es
sieht sehr überzeugend aus

grüße,
buju  

15750 Postings, 8881 Tage Lalapozu NORDEX

 
  
    #157
16.01.03 09:49
gestern im Effektenspiegel eine Liste der relativ sicheren TECDAX Kandidaten ... Nordex vom Umastz auf Rang 16, von MK auf Rang 18 ....Plambeck weit hinten um die 28 ..Nordex vielleicht , neben Wedeco , der einzige Ökowert....


Spekulation sollte also bald greifen ....., denk ich mal ..


Gruss LALI  

348 Postings, 8171 Tage Gekko is back@lalapo

 
  
    #158
16.01.03 11:09
Siehst Du noch andere Gründe für eine Trendumkehr bei Nordex?

Abwärtstrend seit letztem September vollkommen intakt. An den Doppelboden glaub ich nicht wirklich.

Fundamental: zu geringer Marktanteil --> sehr schlechte Margen --> eigentlich nur als Übernahmekandidat interessant

Gruss Gekko  

15750 Postings, 8881 Tage LalapoGekko

 
  
    #159
16.01.03 11:37
Fundamental gefallen Sie mir ( einfach mal GB runterladen ),die Margen sind in der Branche üblich tief, gutes Auftragspolster ,  Liquid. um die 50 Mill, Geschäfte mehr ins Ausland ( Asien ) ,WICHTIG ::: dazu TECDAX Spekulation ,ehr bei den Plumis jemand einsteigt(wie vermutet wird ), greift er wohl hier zu ...Nordex war schon im Markt , da war die Masse noch in den Kinderschuhen ...First M.,Komplettanbieter , die Schweinemedien könnten sie vom Ausblick bei TECDAX durchaus posetiv befehlen zum Kauf ..und die Diskussion geht jetzt los ..Doppelboden sollte meiner Meinung halten , da der Ausblick eigentlich posetiv für 2003 ist ...Peergroup ist auch schon ein bisl. weiter weg ...

WIe gesagt , will mit dem Teil ja nicht alt werden , Tradingposition ,mehr nicht ... wenn die 3 fällt sollte es schnell Richtung  3,3- 3,5 gehen ...SL um die 2,6-2,55 ( mein Einstieg ), wer will kann ja aufspringen wenn wir Richtung 3 gehen sollten ...

Sonst trade ich DAX ..


Wie siehst du momentan die IEM  ?


Gruss LALI  

348 Postings, 8171 Tage Gekko is back@Lalapo

 
  
    #160
16.01.03 12:47
Danke für Deine Antwort. Den GB hatte ich vorher schonmal kurz überflogen. Klar, solide sind sie, aber mehr auch nich ... Was bringt es First Mover zu sein, wenn man die Erfahrungskurveneffekte und die Reputation anscheinend nicht in Wettbewerbsvorteile (höhere Marge als der Branchenschnitt) umsetzen kann? Aber das hat nix mit Deinem trade zu tun. Trotzdem nix für mich, aber vielleicht nachdem sie die 3 packen?!

Bei IEM sehe ich derzeit keinen Handlungsbedarf. 90 cent ist nicht wirklich zu billig und wenn man derzeit draußen bleibt, macht man sicher nichts falsch. Adaptation läuft in den USA ziemlich gut, aber ist natürlich für IEM relativ bedeutungslos. Werde mal schauen, wie der GB aussieht und vielleicht ein paar Tage vor dem 18. April reingehen. Dann läuft Basic an. Bis dahin bescheidenes Kinojahr. Wenn sich Columbia/Sony reinhängen könnte er für zwei Wochen Nummer eins werden. Das würde unabhängig vom tatsächlichen finanziellen Einfluss für IEM einen Impuls bedeuten. Ab dann sind noch ungefähr 3 Monate bis zum Start von T3, Warner Brothers werden eine sehr große Kampagne fahren. Diese Spekulation könnte ich mir durchaus vorstellen ...

Ansonsten auch kaum noch long (letzte NM Aktie intertainment und sgl carbon). Irgendwie ist am NM die Luft raus und mit und im DAX lässt sich erheblich besser traden.

Gruß Gekko  

15750 Postings, 8881 Tage LalapoGekko

 
  
    #161
16.01.03 12:54
IEM : sehe ich auch so , Timing ist hier für einen kommenden Zock angesagt .. Basic und T3 sind noch lange hin, momentan kein Handlungsbedarf , glaube aber an gute Zockmöglichkeit bei IEM dieses Jahr ...mal sehn von welchem Niveau ...


Gruss LALI  

6049 Postings, 8508 Tage jack303für sbroker

 
  
    #162
16.01.03 13:01
ELMOS ein spekulativer Kauf
Wirtschaftswoche
 
Die Aktie der ELMOS Semiconductor AG (WKN 567710) eignet sich nach Einschätzung der Experten des Magazins "Wirtschaftswoche" nur für den risikofreudigen Anleger.

Die Modelloffensive der Automobilhersteller komme auch den Lieferanten von Spezialkomponenten zugute. Dazu gehöre auch ELMOS, die große Systemlieferanten wie Bosch, Mannesmann-VDO oder Delphi beliefern.

Der Trend zu High-Tech-Komponenten lasse Unternehmen wie ELMOS auf zweistellige Zuwachsraten beim Umsatz hoffen. In den Jahren 2000 bis 2002 habe der Umsatz nahezu stagniert bei rund 100 Mio. Euro. In 2003 plane ELMOS mit Erlösen von 125 Mio. Euro.

Neue starke techniklastige Modelle wie der neue 5er BMW sollen den Umsatz in 2004 auf 150 Millionen Euro hieven und in 2005 sogar in Richtung 200 Millionen Euro. Die Nettomarge solle in 2003 10% betragen und mittelfristig auf 20-25% ansteigen.

Allerdings könnten die ehrgeizigen Ziele durch eine zeitweise stotternde Automobilkonjunktur verfehlt werden. Allerdings sei der Titel mit einem KGV 2003e von 12 nach unten abgesichert und biete durchaus eine Kursperspektive.

Bewertet werde der Titel mit dem 1,5fachen des 2002er Umsatzes. Für einen Technologiewert mit ordentlicher Wachstumsrate nicht viel. Zudem betrage die EK-Quote 52% und ELMOS schreibe auf operativer Ebene schwarze Zahlen.

Ein Kauf von ELMOS-Aktien auf aktuellem Kursniveau sollte sich nach Einschätzung von Experten der "Wirtschaftswoche" lohnen.


uf wiedrluagn jack

 

3315 Postings, 8126 Tage bujukurzes update zu elmos:

 
  
    #163
16.01.03 21:57
elmos bewegt sich weiter im "kleinen" dreieck, der ausbruch aus dem "großen",
längerfristigen dreieck (für mich wichtiger) ist uns gestern eindrucksvoll
mit einem window gelungen (volumen zwar nicht optimal, aber im verhältnis doch recht passabel ;-) und stoppte exakt am widerstand des "kleinen" dreiecks,
an dem wir auch heute schon in den anfangsstunden scheiterten...die ampeln sollten
aber klar auf grün stehen, sodaß wir jetzt ein wenig geduld für den bevorstehenden entscheidenen ausbruch aufbringen sollten  

15750 Postings, 8881 Tage LalapoICB bei Nordex

 
  
    #164
17.01.03 10:58
Schaade, da steht einer bei 2,6 ... Hälft bin ich mit +- rausgeflogen, hätte ich auch bei 2,9 machen können :(((fliegt ,sollte weiter Druck ,wieder ganz unten nei )).....sonst fast aus allem rausgeflogen ....

Baue heute Dax auf ... erst Positionen ALC ,MUV2 , etcetcetc ....




Mache gleich SChluß, wünsche ein schönes Wochenende ...

Bis Montag ...

LALI  

3315 Postings, 8126 Tage bujuLali

 
  
    #165
17.01.03 11:03
Glückwunsch zu Lycos...Dir ebenso ein schönes Weekend...
 

9261 Postings, 8170 Tage sbrokergestern gar keine börse

 
  
    #166
17.01.03 11:51
war ab mittwoch abend ziemlich krank, deshalb auch gestern keinerlei börse. muss jetzt erstmal wieder reinkommen, überblick usw...langsam gehts wieder besser...
@all: schönes wochenend, grüsse, s.broker  

9261 Postings, 8170 Tage sbrokerupdate freenet:

 
  
    #167
17.01.03 20:04
die ralley bei freenet sollte auch jetzt beendet sein. es ging ja auch weit genug nach oben.. bis an den widerstandsbereich bei 6,25 bis 6,30. der heutige tagesverlauf zeigt uns auch einen gegensatz zu den bisherigen. heute morgen guter anstieg, und der "einbruch" im tagesverlauf. im chart wird das mit einem sehr langen oberen schatte sichtbar (bearish). ein SL bei 5,75 ist meiner ansicht nach sinnvoll, um gewinne mitzunehmen. nebenbei bemerkt, freenet kam jetzt von 4,25 bis 6,25.. ..somit sind auch die indikatoren entsprechend "überhitzt". kein wunder bei 10 sehr guten gewinntagen hintereinander!
s.broker  

348 Postings, 8171 Tage Gekko is back@sbroker

 
  
    #168
18.01.03 11:10
Habe eine Frage an Dich. Intertainment zählt zu den Aktien am NEMAX, die ich immer gern getradet hab. Nach dem letzten downturn bin ich nochmal rein, bin mir aber mittlerweile nich mehr so ganz sicher. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass der Chart noch ganz gut aussieht. Was meinst Du? Wär nett, wenn Du mal kurz drüberschauen könntest.Daneben würd ich Dir empfehlen 4MBO in Deine watchlist aufzunehmen. Könnte in den nächsten Wochen wieder interessant werden. Fundamental: Sehr solide Bilanz auch nach allen außerordentlichen Aufwendungen, die letztmalig im Q4 anfallen werden, ich erwarte 6 Mio net-earnings für 03 (aufgrund des Verlustvortrags dürften sie noch etwa 3 Jahre keine Steuern zahlen), der Markt braucht noch einen leistungsfähigen Allrounder neben Medion. Chart: sehr ausgeprägte, stabile trends, für eine 50% Erholung immer gut, im Verlauf des Jahres wird sicher auch der langfristige Abwärtstrend gebrochenGruß - Gekko  

9261 Postings, 8170 Tage sbroker@gekko o. T.

 
  
    #169
18.01.03 13:36
intertainment:
befindet sich lt. adx in einem tradingmarket. die 2,60 waren zwar durch, aber machten die 2,85 wohl einen starken eindruck, sodass es nur zur intradayberührung kam. was erste anzeichen von schwäche erahnen liess (kerzenform usw.). bedenke sie kamen von 2€! die vorletzte, grosse weisse kerze hat wenig volumen (negativ). kritische dagegen mehr. eine mindest-fibo-korrektur bis 2,95 wäre wünschenswerter gewesen, so sehe ich die situation mit grosser vorsicht. gewitzte techniker könnten aus dem letzten monat einen keil sehen, der bearishe implikationen besitzt, und kein freundliches KZ erahnen lässt.
allerdings will ich damit keine vorraussagen machen, sondern lediglich zur vorsicht mahnen. schliesslich kenne ich die aktie kaum.

4mbo: vorweg, fundamentale empfehlungen nehme ich immer mit freude und dank an! werd mich 4mbo betreffend zeitlich interessant zurückmelden. danke!

grüsse, s.broker

 

348 Postings, 8171 Tage Gekko is backmuchas grazias! o. T.

 
  
    #170
18.01.03 14:11

9261 Postings, 8170 Tage sbrokeraktuelles:

 
  
    #171
25.01.03 19:06
da ich letzte woche vehindert war, bei ariva zu posten, konnte hier nichts aktualisiert werden. elmos ist der ausbruch nicht gelungen, mit leichtem gewinn durch das sehr enge SL, da es kein prozyklische signal, sprich, ausbruch gab.
aktuelles: http://www.ariva.de/board/127871/thread.m?backurl=index.m&a=all&510

@lalapo: TA wieder superinteressant. evtl. in staffeln kaufen. leider bin ich bis mittwoch nicht da. kann also nichts traden :-(
aixtron, siehste ja auch selber, hab den chart oben verlinkt!
highlight, entweder 1,55 haltenund man kauft, oderaberwg. stimmung usw... wir sehen als nächstes die 1,2 bis 1,30...! noch siehts negativ aus.
nordex, doublebottom hält nicht, egative break durch das volumen bestätigt, kurze 2,50 dann schnelle 2,20 sind drin! unfassbar für den wert.
 

9261 Postings, 8170 Tage sbrokerchart-update: nordex, highlight

 
  
    #172
26.01.03 13:52
gestern oben kurz angesprochen, hier die charts dazu:

nordex:



highlight:



grüsse, s.broker  

15750 Postings, 8881 Tage Lalaposbroker--Einschätzung --

 
  
    #173
27.01.03 11:13
Erstmal vielen Dank für die genialen Charts .....

Fundamental denken , charttechnisch handeln ....... so sieht es aus ..,, fundamentale Gründe ( KGV, KUV, CF ,FCF, MK , etcetc ) eignen sich momentan NUR um eine Watchliste aufzubauen ... die schlechte Stimmung spielt der Charttechnik in die Hände , jeder Wert wird momentan nach unten charttechnisch gepanikt ..--- wer nicht shorten kann ,soll sich SEINE Werte zurechlegen und entweder VORSICHTIG TEIL/TRADINGKÄUFE tätigen  ,oder einfach seine SB nach unten nachziehen .... Gründe für einen steigenden Markt gibt es eigentlich nicht, wobei JEDERZEIT eine 10/20 % nach oben möglich ist (überverkauft)... aber auch wenn der Krieg ,bzw die Unischerheit des Krieges ,real gespielt wird, andere Belastungsfaktoren werden sich wieder in den Vordergrund schieben (zumindest in den Köpfen, und das reicht ja :) )...und davon gibt"s momentan ,genug ( Politik--- Wirtschaftsleistung etc )

Wo wir landen , keine Ahnung ... ICH meine das die Unternehmensdaten , gerade in USA ,besser werden ...---., das interssiert aber momentan niemanden .....

Ich habe angefangen meine Cashaktienquote von 95 auf knapp unter 90 % runterzuziehen ... ziehe meine SB nach unten mit ...was bringt eine Cashquote von 90 % bei DAX 1200 ( wie Ihn hier einige sehen , bzw immer mehr sehen ) , wenn DANN der Staat nicht mehr in der Lage sein wird seine Bürger zu schützen .. und an den Häusern der wenigen  ""ÄTSCH , ICH HABE NICHT GEKAUFT DAMALS"" , rütteln ..., um dort rein zu kommen .....

Wer nicht an das ENDE unseres Wirtschaftssystems glaubt .. wird nicht umhin kommen in nächster Zeit einzusteigen ... und die ,die Worst Case spielen werden anders Ihr Geld verlieren .....daher werde ich mir den Luxus erlauben in nächster Zeit meine Cashquote , bei weiter fallenden Märkten ,bis auf 0 runterzufahren .....WOBEI NIE auf Kredit , und selbst ein TOTALVERLUST im Aktienbereich VERKRAFTBAR sein muß .


Gruss LALI
 

25551 Postings, 8383 Tage DepothalbiererNordex hat ein Problem.

 
  
    #174
27.01.03 11:18
Durch die Entwicklung des neuen 1 Megawatt- Windgenerators sind hohe Entwicklungskosten entstanden. Die Serienproduktion könnte sich verzögern.

Die Kunden der Firma wollen aber nur noch die neuen großen Anlagen kaufen, wodurch der Absatz der kleineren zurückgeht, sodaß womöglich das Geld für die Produktion / Weiterentwicklung des großen Generators knapp wird.

Insofern ist für mich ein Kurs von 2,20 nicht unfaßbar.
Also sbroker und Alle, die sich mit Nordex befassen, die nächsten Zahlen werden sehr wichtig!  

9261 Postings, 8170 Tage sbrokerpuuuh...

 
  
    #175
02.02.03 17:28
bin im moment platt. auf jahrgangsstufenfahrt msste ich scho am ersten abnd montag kleinbeigeben, blinddarmendzündung.
wurde draufhin diestag operiert, derzeit noch im kankenhaus, morgen, spätestens dienstag raus. dann erstmal erholen. ein kurer blick und es reicht mir schon wieder.

hab also die erwarteten tiefstände verpass auf die ich wartete.. na doll..die NM aktien kann ich garnicht aufzählen (highlight, evotec, gpc, em.tv, dialog, TA, u.v.m..... :-(
geschweige denn dax... uahh
die letzen beiden charts von mir passen ja zeitlich, fein.

so aber jetzt wieder adé bis demnächst... hmm, wie ich sehe, vermisst hat mich keriner *g* ;-(
hoff aber ich komm schnell übern berg, sodass ich mal wieder n paar charts vo di linse bekomm...

s.broker  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben