European Lithium - einen Blick wert !


Seite 62 von 194
Neuester Beitrag: 08.05.24 08:46
Eröffnet am:04.11.16 10:18von: celi-michiAnzahl Beiträge:5.828
Neuester Beitrag:08.05.24 08:46von: Black_Gold_.Leser gesamt:1.910.519
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.068
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 194  >  

738 Postings, 5907 Tage zoidAussies

 
  
    #1526
05.04.18 07:14
So wie ich seit Jahren keine Kanadischen Aktien mehr anfasse, werden halt die Aussies die Finger von Aktien lassen wo Herr Sage seine Finger im Spiel hat. Glaube der hats drüben echt verschissen zuviel Vertrauensverlust...... Anders kann ichs mir nicht erklären?  

134 Postings, 2259 Tage smartinvest5bitte beachtet den umsatz

 
  
    #1527
1
05.04.18 07:19
in australien. european lithium kennt da kein sch....die waren von beginn an auf europa bezogen. macht ja auch sinn. also bitte nicht bei weniger als 100 000 gehandelten stueck davob ausgehen, dass der wert in australien negativ aufgefasst wird.  

134 Postings, 2259 Tage smartinvest5und wir haben nun amtlich,

 
  
    #1528
1
05.04.18 07:51
dass dort bei halbwegs positiver spiegelung mehr als eine milliarde im boden steckt....die pfs nimmt ja ueberall nur die minimalwerte und muss sehr konservativ sein.  

110 Postings, 2616 Tage der GenervteKursverlauf

 
  
    #1529
1
05.04.18 08:15
... hat denn irgend jemand eine Erklärung für diesen Kursverlauf? Wir haben doch alle auf die PFS gewartet. Oder hat man mehr erwartet? War die PFS schon im Kurs eingepreist? Fragen über Fragen.  

78 Postings, 2237 Tage fabs1975An die Zitterer!

 
  
    #1530
05.04.18 08:20
Verkauft nur all ihr Zitterer. Die unmoralischen Pasher hier warden ja nur darauf, dass ihr die Hosse voll habt und schmeisst, damit sie wieder günstig einsteigen können! Je mehr diese Typen hier blären, desto offensichtlicher wird, dass hier längerfristig Geld zu holen ist!  ;-)  

91 Postings, 2476 Tage HCP11Ich verstehe den Kursverfall nicht

 
  
    #1531
1
05.04.18 08:30
Kann hier jemand kurz erläutern, warum die Panikverkäufe? Hört sich doch gut an die Veröffentlichung  

903 Postings, 4928 Tage unosoldatAbwarten

 
  
    #1532
1
05.04.18 08:33
bei 0,1 zukaufen, denn die pfs war ohne zone 2!  Die kommt erst Mitte April, dann wirds ordenlich hochgehen! firstberlin hatte das ziel 0,19 angegeben und nun die pfs ist sogar noch eine spur besser..... die grossen haben auch bei der KE um 0,14 eingekauft..... tip kauft nach und lasst liegen.... Ziel bis Ende des Jahres m.M. 0,3 nur Geduld  

78 Postings, 2237 Tage fabs1975Genau

 
  
    #1533
1
05.04.18 08:39
Absolut richtig!  Wer jetzt günstig einkauft, hat langfristig Grund zur Freude! Ich wird ordentlich nachlegen!  

131 Postings, 2652 Tage Stuhl8Hoffentlich

 
  
    #1534
1
05.04.18 08:47
Habt ihr recht!
Bin auch überzeugt aber nach der positiven Studie so ein KursSturz.  

462 Postings, 2241 Tage börsetogowas mich stutzig macht, sind die hohen

 
  
    #1535
1
05.04.18 09:06
Umsätze. Ich kann den Kursverlauf auch nicht verstehen. Selbst bei den EXTREM konservativen Annahmen in der PFS und ohne jegliche Spiegelung steht da drin, dass wir Assets von mehreren 100 Mio. EUR haben....  

462 Postings, 2241 Tage börsetogowar aber bei Palatin Technologies neulich genau

 
  
    #1536
1
05.04.18 09:09
das gleiche. Sell on the news....wenige Tage später war alles wieder aufgeholt.  

1566 Postings, 2569 Tage MrBlockchainLithium Corporation 0,24$

 
  
    #1537
1
05.04.18 09:15
Chart ziemlich interessant , hatte ende des Jahres eine sehr schöne Rallye, danach gefallen Gründe unbekannt.
Unter 0,2$ eine ziemlich gute Einstiegsgelegenheit wenn ihr mich fragt, steht bei mir auf jeden fall auf meiner Beobachtungsliste. Einige andere interessante Lithium Aktien habe ich auch auf der Liste.  

78 Postings, 2237 Tage fabs1975Jawohl!

 
  
    #1538
1
05.04.18 09:16
GEKAAAAUUUUUFT!!!! :-))  

78 Postings, 2237 Tage fabs1975Locker bleiben!

 
  
    #1539
1
05.04.18 11:34
Locker bleiben! Ich denke mal, so richtig gute Kurse haben wir 2019/2020. Hier sind halt sehr viele Vögel unterwegs, die immer erst alles furchtbar schlecht schreiben damit die Nervösen verkaufen, um dann selbst wieder günstig kaufen zu können.
Dann wird wieder alles toll geredet, damit der Kurs steigt und diese Typen mit Gewinn verkaufen können. Ab da beginnt das Spiel wieder von vorne. Pervers, aber wie man sieht, erfolgreich...
Doch die, die langfristiger denken und halten, die werden am ende den besseren Schnitt machen!  

1299 Postings, 2295 Tage Tresor.Neues Interview mit Hr. Müller

 
  
    #1540
1
05.04.18 12:31

78 Postings, 2237 Tage fabs1975Info`s von anderen Usern!

 
  
    #1541
1
05.04.18 13:46

Der in der PFS ermittelte NPV führt zu einem NPV je Aktie von 0,50 Euro. NPV = 441,9 Mio AUD = 276,9 Mio EUR (Quelle: vom Weltmarktführer erstellte PFS vom 5. April 2018) Anzahl Aktien: 550 Mio (Quelle: European Lithium Webseite, abgerufen am 5. April 2018) Tiefbohrung und Zone2 (somit möglicherweise vierfache Ressourcenmenge), etwaige Förderungen sowie Maßnahmen zur Erhöhung der Aktienanzahl wurden - wie bekannt - ist dieser super-simplen Rechnung noch nicht berücksichtigt.

Herr Müller sprach von einer 3-4 fachen Menge.Laut Pfs 6,3 Mio to bis jetzt.Also 18,9 Mio to bis 25,2 Mio to ist alles möglich. Wenn das hier kein Highflyer wird ? Übernahme ist nicht ausgeschlossen.Denke erst nach vollständiger Resourcenschätzung wird hier eine Übernahme anstehen.

European Lithium - (Re)Start einer Resource/Mine im Herzen Europas | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ce-mine-herzen-europas

 

73 Postings, 2340 Tage ruhrpottloeweFrage: Wirtschaftspolitische EU-Perspektive...

 
  
    #1542
1
05.04.18 15:45
Mal völlig unabhängig von:
a) Tatsächlichen Resourcen nach Zone1-Erweiterungsergebnis

b) Resultate der Zone2-Erhebungen

c) Spiegelungen und Gesamt-Vorkommen

d) Kurze Transportwege

e) Schaffung von Arbeitsplätzen

f) Risikoarme und zeitnahe Erschließungen

g) Batterie-/Automobil-/Raumfahrt-Technik: Bedarf an Lithium

h) Kurs-Risiko auf Devisen-Basis: 1 € = 1,22 US-$ und 1 € = 1,59 Australien-$

Selbst, wenn man all diese Faktoren ignoriert...kann man ja ggf. machen, wenn man das Projekt insgesamt vlt. nicht sonderlich mag.

Also: Die Frage zur wirtschaftspolitischen und vor allem auch aus der psychologischen Sichtweise von EU-Seite:

Kann sich Europa es in Zeiten der aktuellen Weltwirtschaftssituation und vor dem Hintergrund der politischen Großwetterlage leisten, das Vorkommen von Lithium in diesen Mengen schlicht und ergreifend völlig zu IGNORIEREN ???

JA oder NEIN ???

Ich bitte um Kommentare... Kann man dort einfach den Deckel drauf machen auf die Mine in Wolfsberg (Kärnten) und dann zugleich als EU sagen, neee, so etwas wollen wir nicht ?

"Wir möchten lieber importieren aus Südamerika oder auf Lithium einfach komplett verzichten ??" Bin gespannt auf eure commies :) !!!!

 

78 Postings, 2237 Tage fabs1975Klares NEIN

 
  
    #1543
1
05.04.18 16:13
sage ich. Denn:

- selbst mit alter Ressourcenschätzung und konservativer PFS ginge sich ein Abbau rentabel aus - die Ressource wird sehr wahrscheinlich noch ca. 3-4x größer - laut Müller wird 2020 der Abbau starten - evt., bzw. wahrscheinlich sogar vorher Übernahme

 

73 Postings, 2340 Tage ruhrpottloeweLithium im Berg lassen,ergibt das irgend´nen Sinn?

 
  
    #1544
1
05.04.18 16:29
Die Inbetriebnahme der Mine ist machbar ! Ob sie nun sehr viel Gewinn macht oder wenig oder plusminusnull, wird sich zeigen. Aber die Tatsache, dass das Projekt tatsächlich ökonomisch tragfähig ist, dürfte Fördergelder und Nachfrage aus sämtlichen Bereichen der Öffentlichkeit in den nächsten Wochen eröffnen, die jetzt noch niemand auf dem Schirm hat. Ich gehe von einem gigantischen Medien-Hype aus, wenn man das Marketing geschickt anstellt. Wenn Kosten und Erträge sich auch nur annähernd die Waage halten, dann wird es ein echter Erfolg für Österreich und damit die EU. Von daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass man sagen wird: Oh...ja Okay, das Lithium dort...hm...wollen wir lieber im Berg drin lassen...holen wir uns lieber aus Kanada oder Chile oder vom Mars... Es wird gebuddelt, gebohrt und umgewandelt ob 2020 oder 2023 oder 2025. Und es wird ein Erfolg. Weil es ein Erfolg werden muß ! Alles andere macht keinen Sinn. Da geht es jetzt auch nicht mehr um 0,01 % mehr oder weniger LI-Gehalt. Es geht darum: EUROPA hat die CHANCE, selbstverantwortlich LITHIUM zu fördern. Und darauf wird Europa nicht verzichten können und wollen. Einfach Geduld haben...in sieben JAhren ist das Ding bei den dann gültigen LI-Preisen ein Selbstläufer mit Kursen, die heute noch keiner für möglich hält. Meine Meinung. Andere Meinung gibt es ja auch, aber deren Verkünder...können ja gern andere Papiere kaufen :-)

 

78 Postings, 2237 Tage fabs1975Das sehe ich genauso.

 
  
    #1545
1
05.04.18 17:24
Deshalb habe ich heute nochmal nachgekauft. Man muss der Sache einfach mal etwas Zeit lassen.  

78 Postings, 2237 Tage fabs1975Allerdings denke ich,

 
  
    #1546
05.04.18 17:26
dass man schon ende 2019 / 2020 nen richtig ordentlichen Kurs haben wird!  

78 Postings, 2237 Tage fabs1975Na also,

 
  
    #1547
05.04.18 18:03
der Kurs steigt ja auch schon wieder Stück für Stück. Denke, die Leute haben langsam begriffen, dass der Abverkauf heute Früh etwas überzogen war. Die Vorrausetzungen für steigende Kurse sind da. Man muss der Sache eben nur noch etwas Zeit lassen. Und wenn manche hier und da stets mit könnte-hätte-wäre Argumentieren, dürfte man gar nicht in Aktien investieren.
Keiner kann in die Zukunft sehen. Man kann nur an das Projekt glauben oder eben nicht.
Meiner Meinung nach siehts das hier jedoch sehr vielversprechend aus.  

852 Postings, 2736 Tage StarlordIch glaube an das Projekt weiterhin ,

 
  
    #1548
1
05.04.18 21:11
Jedoch bin ich nach all den roadshows, first Berlin, und pfs von dem Kursverlauf der letzten Wochen enttäuscht. Nächster halt also Sommer bei pfs 2. dazwischen die Ressourcenerweiterung auf das 3- 4 fache. Sofern dies eintreffen wird. Falls nicht, wars das wohl....  

181 Postings, 2468 Tage maik123.....

 
  
    #1549
06.04.18 04:17
guten morgen zusammen...
ich denke auch das die ressourse noch grösserist.
ein update der psf soll ja schnell fertig gemacht werden.
der kurs von gestern war ja echt katastrophe,das kommt von der ganzen pusherei und den negativen meinungen von vielen die hier am pushen sind.
die PFS is ja da und das auch positiv die PSF 2 (update) wird ja (soll)ja schnell kommen wenn alles steht.
im video ist ja alles gesagt zu der PSF und den update PFS 2
PSF ist ja positiv und das ist ja jetzt schwarz auf weiss..
 

99 Postings, 2344 Tage filou12Gerade von EL erhalten.

 
  
    #1550
4
06.04.18 06:41
Sehr Interessant!

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Sie alle wissen, hat European Lithium kürzlich die vorläufige Machbarkeitsstudie Ihre Wolfsberg Projektes veröffentlicht. In Folge dessen kam es (ausschließlich in Deutschland) zu heftigen Kursbewegungen, welche sich unseres Erachtens jedweder Logik entziehen, jedoch vielen von Ihnen die Lust an der Aktie – zumindest kurzfristig – verdorben haben. Verstärkt durch zahlreiche Stopp-Loss Limite erreichte der Kurs exakt das Nivea (€0,10) welches er auch nach der letzten Kapitalmaßnahme testete.

Wir und auch European Lithium direkt haben viele Nachfragen erhalten und bemühen uns, all diese auch umgehend zu beantworten. Darüber hinaus beobachten wir natürlich auch die öffentliche Diskussion und möchten die immer wieder aufkommenden Fragen hier beantworten – wie schon so oft verbunden mit der Bitte, das gerade diejenigen, die das Projekt kontinuierlich und ebenso regelmäßig mit unbegründeten Halbwahrheiten bzw. inhaltlosen Kommentaren schlecht reden sich einfach ebenfalls direkt bei uns melden. Wir möchten darüber hinaus festhalten, dass die DGWA exklusiv von European Lithium mandatiert ist und niemand anderes direkt oder indirekt im Namen von European Lithium oder der DGWA aktiv ist – amüsiert sind wir über die „Strategie“ dieses Herrn Sasse, seine kostenpflichtigen „Empfehlungen“ mit Hilfe der Popularität von European Lithium an den Mann bringen zu wollen.

Zu den Fakten:

Wie bereits zahlreiche Male erwähnt, bezieht sich die PFS ausschließlich auf die JORC compliant Resourcengröße. Diese wird in den nächsten Wochen und Monaten substanziell steigen:

Q2 2018: Bohrergebnisse Zone2
Q3 2018: Zone 1 komplett Jorc Compliant

Zu beiden Schritten wird es Anpassungen (sowohl bei der PFS als auch der First Berlin Studie) geben und es liegen bereits interne Modelrechnungen von DRA vor, die jedoch nicht öffentlich verwendet werden dürfen (weshalb auch das Management weiterhin „restricted“ ist bei Aktiengeschäften)

Ebenfalls in Q3 wird mit der Erstellung der BFS (Bankable oder Endgültige Machbarkeitsstudie) begonnen und wir rechnen hier mit ca. sechs Monaten bis zu Fertigstellung. Aufgrund von Erfahrungswerten und den bereits aus der PFS ableitbaren Mechanismen wird European Lithium die bereits laufenden Gespräche über Offtake-Agreements konkretisieren bzw. mit den potenziellen Partnern aufnehmen, die Ihr Interesse bereits geäußert haben aber eben die PFS benötigen. Gleiches gilt für Investorengespräche.

Die von der DRA in der PFS ausgesprochene Empfehlung lautet, direkt vor Ort die gesamte Wertschöpfungskette zur Herstellung von hochwertigem Lithium-Karbonat zu etablieren - und dies hauptsächlich unterirdisch. Hier heraus resultieren die (zur SRK Studie) stark abweichenden Kosten (capex). Dies ist jedoch nur die eine Seite der Bilanz, den auf der Habenseite ergeben sich

Deutlich höhere Erlöse (Lithium-Karbonat aktuell US$ 18.000 pro Tonne)
Aufbau substanzieller Infrastruktur im ansonsten strukturschwachen Kärnten)

Die Prognosen für den Lithiumpreis stammen von DRA und basieren auf Ihren fundierten Branchenbeobachtungen (immer höhere Nachfrage bei schleppendem Ausbau der Produktionskapazitäten). Wir halten diese für belastbar und European Lithium wird seine Offtakeagreements ja auch in näherer Zukunft abschließen, weshalb die aktuellen Preise relevant sind.

Die ca. 400m capex sind auf den ersten Blick sehr hoch, werden aber zum einen durch die deutlich steigende Resourcengröße relativiert und sind zum anderen im Minengeschäft durchaus üblich und finanzierbar. Diese Summe wird ab 2019 und dann schrittweise benötigt und es gibt hierfür übliche und bewährte Wege und potenzielle Partner. In unsrem Falle wichtig:

Es wird natürlich keine 400m Finanzierung durch Kapitalerhöhungen geben
Sowohl die EU (bereits zugesagt) als auch Österreich/Kärnten (hunderte Arbeitsplätze) werden für Teile der Finanzierung (oder gar Beteiligung) zur Verfügung stehen (wollen)
Die neu gegründete Europäische Batterie-Allianz steht als potenzieller Partner bereit
Erfahrene Banken und andere Finanzierungspartner
Prepaid Offtake Agreements
Komplettübernahme
Beteiligung

Mit wachsender Resourcengröße wird auch der Aktienpreis steigen und so das gesamte Zahlenwerk ebenfalls relativieren. Auch wenn es rentablere Minenprojekte geben mag, European Lithium genießt die Unterstützung der Europäischen Politik und Industrie und deren Willen einer eigenen Batterieproduktion in Europa und wird unter in jeder Hinsicht vorbildlichsten Bedingungen produzieren – Zu Konditionen, die bereits jetzt rentabel sind und darüber hinaus viel Potenzial bieten.

Auch in Österreich selbst geht es vorwärts: Dietrich Wanke hatte gestern in Wolfsberg Gäste eines der führenden deutschen Industrieunternehmen und die österreichische GmbH, welcher das Projekt formal gehört, wird aktuell in eine AG umgewandelt.

Unser Team hat mit der Planung des „Minen-Tages“ begonnen und wir werden Sie diesbezüglich zeitnah über weitere Details informieren.

Beste Grüße – DGWA Investor-Relations

FFE  

Seite: < 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben