European Lithium - einen Blick wert !


Seite 60 von 194
Neuester Beitrag: 08.05.24 08:46
Eröffnet am:04.11.16 10:18von: celi-michiAnzahl Beiträge:5.828
Neuester Beitrag:08.05.24 08:46von: Black_Gold_.Leser gesamt:1.921.567
Forum:Hot-Stocks Leser heute:105
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 194  >  

1237 Postings, 2482 Tage GrafWatzmann1969@snooke

 
  
    #1476
29.03.18 01:36
Könnten Sie bitte konkret werden?
Wer in welcher Funktion soll Ihrer Behauptung nach sich an wessen Geld auf welche Weise rechtswidrig bedienen?  

1237 Postings, 2482 Tage GrafWatzmann1969Neue Verlautbarung:

 
  
    #1477
29.03.18 01:47

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/EUR/01966457.pdf

Und in AUS springt schon (erst?) mal der Kurs an.  Mal schaun.  

1237 Postings, 2482 Tage GrafWatzmann1969Liest sich schon mal gut.

 
  
    #1478
29.03.18 02:37

Die Gesellschaft will zum 05. April die angekündigte PFS bekannt geben. Aber es geht weiter:

Das im Januar 2018 begonnene Bohrprogramm in Zone 2 wurde am 27.03. abgeschlossen. Daraus hat man 90 (!) Bohrproben ins Labor nach Irland geschickt.  Die Ergebnisse daraus sollen Mitte April vorliegen.

Und aktuell wird ein Bohrprogramm voran gebracht zur "Kategorisierung und 3 Bohrlöcher für geotechnische Analyse des vorgeschlagenen Standortes der unterirdischen Brech- und Erzsortieranlage...."!

Aha, man will also bereits den geplanten Standort der Brech- und Sortieranlage geologisch prüfen! Ach Gott, was hier alles dazu geschrieben wurde. Warum aber will man wohl eine Brech- und Erzsortieranlage aufbauen?  :o)    

1237 Postings, 2482 Tage GrafWatzmann1969Ach, und da das alles schon in Deutsch:

 
  
    #1479
1
29.03.18 02:59


"29. März 2018
Projektupdate
Höhepunkte

DRA Global („DRA“) wird
die
PFS
in dieser Woche abschließen

Zone
-
2
-
Bohrprogramm  abgeschlossen
-
Analyseergebnisse  zahlreicher
Pegmatitabschnitte
sollen Mitte April 2018 eintreffen
European  Lithium  Limited  (ASX:
EUR
,  FRA:
PF8
,  VSE:
ELI
)  (das
„Unternehmen“
)  meldet  ein
Update der Fortschritte der vorläufige
n
Machbarkeitsstudie (
Pre
-
Feasibility Study
, die
„PFS“
)
und  der  jüngsten  Bohrungen  beim  zu  100  Prozent  unternehmenseigenen  Lithiumprojekt
Wolfsberg in Österreich
(„Wolfsberg“)
.
Das führende Beratungsunternehmen DRA soll bis Ende dieser Woche die
PFS
abschließen
und an das Unternehmen zur Prüfung liefern. Das
Unternehmen ist bestrebt, seine Prüfung
durchzuführen und die Ergebnisse der
PFS
bis 5. April 2018 bekannt zu geben.
Die  aktuelle  gemessene  und  angezeigte  Ressource  von  6,3  Millionen  Tonnen  mit  einem
Gehalt von 1,17 Prozent Lithiumoxid bei Wolfsberg
basiert ausschließlich auf den Bohrungen
am nördlichen Schenkel einer Antiklinale. Die geologische Interpretation weist darauf hin,
dass   die   lithiumhaltigen   Pegmatiterzgänge   im   südlichen   Schenkel   der   Antiklinale
weiterverlaufen sollten. Im Jahr 2017 wurden
drei Bohrlöcher abgeschlossen und zwei davon
ergaben  gute  Abschnitte  mit  einem  Lithiumoxidgehalt,  der  der  ASX  am  28.  Juni  2017
gemeldet   wurde:   „Analyseergebnisse   bestätigen   mächtige,   hochgradige
Pegmatiterzgänge in Zone 2 bei Lithiumprojekt Wolfsberg“.
Bo
hrprogramm in Zone 2
Das Unternehmen hat das Bohrprogramm in Zone 2 im Januar 2018 fortgesetzt und am 27.
März 2018 abgeschlossen. Es umfasste fünf Diamantbohrlöcher auf insgesamt 1.329
Metern. Alle fünf Bohrlöcher ergaben zahlreiche Pegmatitabschnitte, wo
bei einer eine
wahre Mächtigkeit von 10,0 Metern aufweist. Der mächtigste in Zone 1 beobachtete
Abschnitt belief sich auf 5,5 Meter.
Vier der Bohrlöcher wurden
protokolli
ert
und erprobt, wobei insgesamt etwa 47 Meter an
Pegmatitabschnitten  auf  90  Proben  au
fgeteilt  wurden,  einschließlich  QA/QC
-
Proben,  die
an    ALS    Ireland    zur    Probenaufbereitung    und
-
analyse    eingereicht    wurden.    Die
Analyseergebnisse    werden    voraussichtlich    bis    Mitte    April    2018    eintreffen.    Die
Pr
otokollierunge
n und Probennahmen des fünften Bohrlochs
sind im Gange.
ASX
-
Meldung
European Lithium Limited
2
Abbildung 1: Trennen der Stange zur Entnahme des Bohrkerns
Bohrprogramm in Zone 1
Mit der Unterstützung von SRK wurde ein Bohrprogramm konzipiert, um die Hochstufung der
abgeleiteten  Ressourcen  in  Zone  1  in  die  angezeigte  Kategorie  zu
ermöglichen.  Dieses
Programm
dient  der
Neukategorisierung  der  Ressource
durch
28  Bohrlöcher
sowie  d
er
geotechnischen  Analyse
durch
drei  Bohrlöcher
am  geplanten  Standort  der  Untertage
-
Brech
-
und Erzsortieranlage. Die geplanten Bohrungen belaufen sich auf i
nsgesamt 11.330
Meter.   Das   Programm   wurde   bei   der   Bergbaubehörde   in   Leoben   eingereicht.   Die
Bohrgenehmigungen sollen bis Ende April 2018 eintreffen.
Für das Bohrprogramm wurde eine Ausschreibung eröffnet und es ist davon auszugehen,
dass die Mobilisierung
im Mai 2018 stattfindet und dass die Ergebnisse des Programms in die
DFS
des Projekts integriert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Tony Sage
Non
-
Executive Chairman
European Lithium Limited  

1237 Postings, 2482 Tage GrafWatzmann1969Hier auch noch vorsorglich der Link:

 
  
    #1480
1
29.03.18 03:04

587 Postings, 3020 Tage sogrünGuten Morgen zusammen,

 
  
    #1481
2
29.03.18 04:22

[...]
Bohrprogramm in Zone 2

Das Unternehmen hat das Bohrprogramm in Zone 2 im Januar 2018 fortgesetzt und am 27.
März 2018 abgeschlossen. Es umfasste fünf Diamantbohrlöcher auf insgesamt 1.329
Metern. Alle fünf Bohrlöcher ergaben zahlreiche Pegmatitabschnitte, wo
bei einer eine
wahre Mächtigkeit von 10,0 Metern aufweist. Der mächtigste in Zone 1 beobachtete
Abschnitt belief sich auf 5,5 Meter.
[...]

Dieser Absatz zauberte mir ein frühmorgendliches Grinsen in mein zerknautschtes Gesicht.

https://europeanlithium.com/wp-content/uploads/...Update_FINAL_DE.pdf

 

1237 Postings, 2482 Tage GrafWatzmann1969Nun mag ja Aussieland (noch?)...

 
  
    #1482
1
29.03.18 08:55

... die "Heimatbörse" sein. Aber ab geht die Post hier in Europa: Tradegate schon jetzt knapp 330.000 Stück und Ff schon jetzt über 40.000.
Die GL sollte mal den längst angedachten Wechsel von Aussieland nach Europa voranbringen. Macht nicht nur mit Sicherheit vieles einfacher.    

1237 Postings, 2482 Tage GrafWatzmann1969sogrün: Guten Morgen zusammen, 2 04:22 #1510 ..

 
  
    #1483
29.03.18 09:08
""...Alle fünf Bohrlöcher ergaben zahlreiche Pegmatitabschnitte, wo
bei einer eine wahre Mächtigkeit von 10,0 Metern aufweist. Der mächtigste in Zone 1 beobachtete
Abschnitt belief sich auf 5,5 Meter.
[...]
Dieser Absatz zauberte mir ein frühmorgendliches Grinsen in mein zerknautschtes Gesicht.""

Tja, das mit den aktuellen und nun am 27.03. abgeschlossenen Bohrprogrammen ermittelte Vorkommen läßt auf noch weitere Adern schließen. 90 Bohrproben sind auf dem Weg, deren Ergebnisse werden für Mitte April erwartet.
Worauf ich aber schon hinwies: Man ist auch jetzt dabei, die Bodenbeschaffenheit des Ortes zu untersuchen, an dem man die unterirdische Brech- und Sortieranlage aufstellen will. Damit treten wir aus der "Spekulation" in die praktische Umsetzung über. Heißt: Man kommt offenbar im Fahrplan bestens voran. .  

1237 Postings, 2482 Tage GrafWatzmann1969Nun will ich ja hier nicht ...

 
  
    #1484
1
29.03.18 10:58

... den Alleinunterhalter spielen oder gar nerven. Ich weiß auch, daß jeder hier lesen kann. Nur gibt es in diesen Foren ja nicht wenige Beiträge, bei denen man den Eindruck gewinnt, man müßte das ausschließen. So "gewisse Namen" findet man da ja ständig und in gleicher Weise in mehreren Foren. So war auch gleich heute morgen auf w:o ein comment zu lesen: Na ja, "eigentlich nichts neues"!  :o(


Tja, tatsächlich liefert die neue Verlautbarung aber doch wichtige Klarstellungen und interessante (wenn auch schon vermutete) weitere Aufschlüsse. So eben zum Beispiel:  



"Die aktuelle gemessene und angezeigte Ressource von 6,3 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,17 Prozent Lithiumoxid bei Wolfsberg basiert ausschließlich auf den Bohrungen am nördlichen Schenkel einer Antiklinale. Die geologische Interpretation weist darauf hin, dass die lithiumhaltigen Pegmatiterzgänge im südlichen Schenkel der Antiklinale weiterverlaufen sollten.

Im Jahr 2017 wurden drei Bohrlöcher abgeschlossen und zwei davon ergaben gute Abschnitte mit einem Lithiumoxidgehalt, der der ASX am 28. Juni 2017 gemeldet wurde: Analyseergebnisse bestätigen mächtige, hochgradige Pegmatiterzgänge in Zone 2 bei Lithiumprojekt Wolfsberg.

Bohrprogramm in Zone 2


Und nun weiter:

Das Unternehmen hat das Bohrprogramm in Zone 2 im Januar 2018 fortgesetzt und am 27. März 2018 abgeschlossen. Es umfasste fünf Diamantbohrlöcher auf insgesamt 1.329 Metern. Alle fünf Bohrlöcher ergaben zahlreiche Pegmatitabschnitte, wobei einer eine wahre Mächtigkeit von 10,0 Metern aufweist. Der mächtigste in Zone 1 beobachtete Abschnitt belief sich auf 5,5 Meter.

Vier der Bohrlöcher wurden protokolliert und erprobt, wobei insgesamt etwa 47 Meter an Pegmatitabschnitten auf 90 Proben aufgeteilt wurden, einschließlich QA/QC-Proben, die an ALS Ireland zur Probenaufbereitung und -analyse eingereicht wurden. Die Analyseergebnisse werden voraussichtlich bis Mitte April 2018 eintreffen. Die Protokollierungen und Probennahmen des fünften Bohrlochs sind im Gange.



http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/42916/180329 Project Update_FINAL_DEPRcom.001.jpeg


 

373 Postings, 2374 Tage Mister SüdenDie Neuen Bohrungen...

 
  
    #1485
29.03.18 11:42
Werden ja noch in die PFS aufgenommen. Ich denke mit der externen PFS werden dann Große Investoren angeworben. Wenn die jetzige Menge gespiegelt wird, können wir ja dann mit dem Doppelten rechnen. In der Umgebung ist VW Zwickau, mit dem Bau von Elektroautos und Batteriehersteller gibt es auch. Alles kurze Wege. 2018 wird das Jahr der Entscheidung wo die Reise hingeht. Ich bin da sehr zuversichtlich.  

413 Postings, 2365 Tage BrokerInvest85jetzt geht es Brutal Up!

 
  
    #1486
29.03.18 12:13

413 Postings, 2365 Tage BrokerInvest85Sind doch Super News!

 
  
    #1487
29.03.18 12:14

2347 Postings, 2357 Tage SeckedebojoJa..ich sage schon seit Ewigkeiten die 0,5 oder

 
  
    #1488
29.03.18 12:21
höher voraus...

Eine Aktienperle

Nur Geduld  

134 Postings, 2644 Tage MarkTwain32endlich

 
  
    #1489
29.03.18 12:47
Super News, nachdem es die letzten Monate ja wieder deutlich mehr abwärts ging kanns ja nun gegen 0,5 laufen..langfristig sind so auch ganz andere Kurse drin  

5390 Postings, 5274 Tage clownChina China China

 
  
    #1490
1
29.03.18 13:00
Peking wird Firmen dazu bringen, EV-Ambitionen zu erfüllen

Es wird erwartet, dass sich die globale Lithiumnachfrage bis 2025 vervierfachen wird und dass Peking sich davor hütet, sich allein auf die Marktkräfte zu verlassen, um den eigenen schnell wachsenden inländischen Bedarf zu decken.  Die chinesische Regierung wird daher umfassende, wenn auch inoffizielle Unterstützung für eine globale Investitionsoffensive in Form von billigen Krediten und diplomatischer Unterstützung für die privaten und staatlichen Unternehmen des Landes bereitstellen.

Eine dominierende Rolle für chinesische Unternehmen in der gesamten globalen Wertschöpfungskette würde den heimischen chinesischen Herstellern bevorzugten Zugang zu Lithium-Ressourcen verschaffen und ihren Einfluss auf die Preisgestaltung erhöhen, insbesondere im Falle einer künftigen Versorgungsklemme.  Beträchtliche staatliche Unterstützung für chinesische Firmen, die in Anlagen für den Bergbau und die Verarbeitung von Lithium im Ausland investieren, ist mehr als wahrscheinlich
https://translate.googleusercontent.com/...jimty5KEC1yr0zZIsHKHWKhQKQ
Bin ich gespannt wer sich nach der PFS nächste Woche hier mit ins Boot setzt!
Zuschauen was China macht?!
 

373 Postings, 2374 Tage Mister SüdenAbsichtserklärung aus 2017

 
  
    #1491
2
29.03.18 14:01
.Könnte ja  ein richtiger Vertrag werden.  
Angehängte Grafik:
image.jpeg (verkleinert auf 72%) vergrößern
image.jpeg

411 Postings, 2984 Tage Bconschön zu sehen, dass EL wirklich

 
  
    #1492
30.03.18 05:12
alles erfüllt, was sie angekündigt haben. Für mich eines der wenigen seriösen Unternehmen am Markt. Was sich geändert hat, ist das Börsen-Umfeld. Im Dezember/Januar waren alle euphorisch bezüglich Lithium, Kobalt und Cannabis. Das Umfeld ist deutlich konservativer geworden. Vom Wert her fände ich Kurse um de 50 Cent demnächst fair.

Das Vorkommen ist deutlich mehr wert. Aber der Kurs wird nicht den wahren inneren Wert erreichen, da Abbau-Risiken und Diskontierung beachtet werden müssen. Der Wert des Vorkommens muss ja über die nächsten 20 Jahre abgebaut werden - da macht es keinen Sinn, wenn der Kurs dem kompletten Vorkommen-Wert entspricht. Aber eine Kapitalisierung von 500 Mio. halte ich dieses Jahr für realistisch. Wenn es zu einem Verkauf kommt, dann schon recht bald.  

5390 Postings, 5274 Tage clownAlso wird abgebaut

 
  
    #1493
30.03.18 13:54
Mal so beim stöbern gefunden,es waren am 4.März Landagswahlen in Kärnten,daraus ein kurzer Satz:

Ebenso „traurig“ ist für Darmann, dass die Verarbeitung v on auf der Kärntner Weinebene abgebautem Lithium in einer Fabrik in der Steiermark erfolgen soll. „Dadurch verlieren wir wichtige Wertschöpfung für Kärnten“, so Darmann weiter.
http://www.ktn1.at/...weiterhin-verantwortung-in-der-regierung-haben/

Für mich ist alles schon durchdacht,die Steiermark liegt näher an Ungarn!Es sind ca.370km bis nach Göd wo Samsung Akkus baut.
Die Batterieproduktion in Ungarn soll im zweiten Halbjahr 2018 starten. Die Produktionslinien, für die Samsung rund 35 Millionen US-Dollar investiert, werden pro Jahr Batterien für 50.000 reine Elektro-Fahrzeuge hervorbringen.
https://www.solarserver.de/solar-magazin/...eriefabrik-in-ungarn.html
und weiter aus dem Artikel,
Das integrierte Produktionssystem reicht von Batteriezellen bis zu Batteriepacks. Synergien mit dem Batteriehersteller SDIBS (SDI Battery Systems, Österreich), den Samsung letztes Jahr übernahm, sind zu erwarten.

Jetzt warten wir mal ob der "Name"in naher Zukunft von EL genannt wird.........  

5390 Postings, 5274 Tage clownEigentlich Schnuppe

 
  
    #1494
30.03.18 14:04
ob von der Steiermark oder Kärnten es nach Ungarn gehen würde,wahrscheinlich geografische Gegebenheiten sprich flacher und Wasservorkommnisse für die Aufbereitungsanlage?  

134 Postings, 2271 Tage smartinvest5viele sind einfach insgesamt

 
  
    #1495
30.03.18 14:35
skeptisch, was minenprojekte betrifft. ich glaube aber, dass sage und mueller viel zu sehr in der oeffentlichkeit stehen, als dass sie mist bauen.

wenn ich mir so schmierige typen wie klaus eckhoff ansehe, fuehle ich mich hier bestens aufgehoben. kann echt nicht verstehen, dass leute dem noch geld anvertrauen...upco, amani gold, etc. es ist bei ihm immer die gleiche masche. aufpumpen, abkassieren, wert ins nichts fallen lassen. ich freue mich jetzt schon auf das geheule beu avz minerals. ich bin nicht schadenfroh, aber da kann man wirklich sagen, man haette es besser wissen muessen.  

134 Postings, 2271 Tage smartinvest5man vergleiche mal die berichte zu

 
  
    #1496
30.03.18 14:52
EL und zu AVZ. Die von AVZ strotzen nur so von Zuversicht:

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...ften-reissen-sich-um-avz-6862219

wieso das so gut klingt? ganz einfach, siehe disclaimer...der schreiberling wurde dafuer bezahlt. jede woche muss ein toller bericht rausgehauen werden. 300 mio marktkapitalisierung...wenn man dann die bilder auf der website sieht, sieht man 10 landschaftsfotos, einen verrosteten kleinbagger und ein paar bohrproben...

wer jetzt sagt, dass ist normal fuer einen explorer: stimmt. aber der explorer "avz" ist seit 2007 gelistet. und in 11 jahren und fuer 300 mio haette man ja wenigstens einen 2. bagger dazustellen koennen....aber muss jeder selbst wissen. praktischer weise nutzt eckhof inzwischen immer das gleiche website-design...fotolia laesst gruessen. das macht zumindest die identifikation einfacher.


daher hatte ich mich dazumal bewusst fuer CL und EL entschieden. haette auch gerne noch european lithium hold. - aber solange die tschechische regierung den begriff "rechtssicherheit" auslegt, warte ich da noch ab.  

134 Postings, 2271 Tage smartinvest5ps: meinte natuerlich

 
  
    #1497
30.03.18 14:53
europ. metals hold  

373 Postings, 2374 Tage Mister Süden@ smartinvest5

 
  
    #1498
30.03.18 15:47
Was haben den die zwei anderen Aktien hier im EL Forum zu suchen. Schreib doch bitte dort. European Metals ist ja schon geklärt. Die neue Regierung hat den Vorvertrag gekündigt und will selber abbauen. Diese Aktie sollte man schnellstens verkaufen. Siehe im Forum von European Metalls. Dort habe ich den Artikel reingesetzt. Und nun schreibst du bitte hier nur über EL. :-)  

134 Postings, 2271 Tage smartinvest5ich wollte lediglich parallelen

 
  
    #1499
30.03.18 16:20
ziehen und aufzeigen, weshalb auch management und marketing fuer mich eine rolle spielen. und weshalb ich mich unter dieser betrachtungsweise bewusst fuer EL entschieden habe.

"und nun schreibst du bitte hier nur über EL. :-) " - diese aussage ist verzichtbar.
 

1304 Postings, 3744 Tage alessiosmartinvest5

 
  
    #1500
30.03.18 16:36


       Mister Süden   Hast  du  sicher  recht ......hat  hier  nichts  zu suchen
                                aber wenn man schon damit anfängt muss  ich dazu  halt
                                doch einen Satz los werden     sorry  im   voraus

        smartinvest5     AVZ  mit EL  zu  vergleichen währe sicher schlechthin  unmöglich

                                EL  sehr kleines vorkommen durchschnittliche Li  Werte  
                                vermutliche  relativ  hohe Abbau kosten .
                                Keinerlei Investoren zur Finanzierung  der Anlage  des Li Umwandlung
                                in Sicht - Aktueller Stand -
 
                           
                                AVZ    mit  höchster Wahrscheinlichkeit  mit Abstand größtes
                                           Li  vorkommen auf  diesem Planeten
                                   Sehr   gute  Li  Werte  
                                 Vermutlich 100 mal größer  als EL
                                 Li   Abbau  vermutlich  gratis  da  Zinn  Kredits  vorhanden
                                Chinesische  Investoren  stehen kurz  vor Abschluss  eines JV
                                 Deals  und das 1 Jahr vor der PFS    

                                smartinvest5   erstmal    Verstand einschalten bevor  man  hier
                                vergleiche anstellt .

                                   

                             

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben