EnerGulf - Kunene, offshore in Namibia,


Seite 31 von 34
Neuester Beitrag: 12.04.10 17:25
Eröffnet am:04.06.07 22:30von: feuerblumeAnzahl Beiträge:841
Neuester Beitrag:12.04.10 17:25von: mecanoLeser gesamt:126.724
Forum:Hot-Stocks Leser heute:27
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 >  

13215 Postings, 6495 Tage Koch27.........

 
  
    #751
30.12.08 15:48
Investment Industry Regulatory Organization of Canada - Trading Halt - Energulf Res Inc. - ENG

   VANCOUVER, Dec. 30 /CNW/ - The following issues have been halted by
Investment Industry Regulatory Organization of Canada (IIROC):

   Issuer Name: Energulf Res Inc.
   TSX-V Ticker Symbol: ENG
   Time of Halt: 09:35 ET
   Reason for Halt:  Pending News

13215 Postings, 6495 Tage Koch27Here is a sample of this item

 
  
    #752
30.12.08 16:06
:

EnerGulf Resources to resume at 7:30 a.m. PT

2008-12-30 09:57 ET - Resume Trading

13215 Postings, 6495 Tage Koch27EnerGulf comments on recent trading volume

 
  
    #753
30.12.08 16:08
2008-12-30 10:05 ET - News Release

Mr. Jeff Greenblum reports

ENERGULF COMMENTS ON NAMIBIAN PROJECT

On Aug. 6, 2008, EnerGulf Resources Inc. made an announcement regarding results of drilling operations on the Kunene No. 1 oil and gas well, offshore Namibia, pending further oil and gas electric log analysis, and rock and fluid interpretations. Thereafter, Sintezneftegaz Namibia Ltd., the operator of the block 1711 project per the petroleum agreement and related joint operating agreement (JOA), proposed a test program to test the well for natural gas in a particular zone. The company elected not to participate in that particular program, and has not yet received results from it or any other well analysis or interpretation. On Dec. 24, 2008, a recent Namibian news article was posted on-line in at least one North American discussion forum. That article suggests that the Kunene No. 1 may be commercially viable. Trading volume and price of the company's shares thereafter increased. The company is not aware of any undisclosed information which may explain that increase.

23601 Postings, 6201 Tage Chalifmann3interessant

 
  
    #754
2
30.12.08 16:16
... was kann das beuten,koch27: "The company elected not to participate in that particular program.." wenn ich das richtig interpretiere,heisst dass doch,das energulf an dem gasfund garnicht beteiligt ist,der kursanstieg somit eine reine Farce zu sein scheint,was meinst du ?? Die company selber ist offenbar ebenfalls ratlos: "The company is not aware of any undisclosed information which may explain that increase."

Aber die schotten sind erstmal dicht wegen Kursaussetzung ... !!

MFG
Chali  

13215 Postings, 6495 Tage Koch27So kann man das sagen

 
  
    #755
30.12.08 16:24
aber geht ja gleich wieder los in can!!

957 Postings, 6527 Tage ottifant29soll das etwa heissen

 
  
    #756
30.12.08 16:30
das alles nur heisse luft war?
unglaublich  
Angehängte Grafik:
2b1ecb5f5d.jpg
2b1ecb5f5d.jpg

13215 Postings, 6495 Tage Koch27tja ottifant

 
  
    #757
30.12.08 16:39
das nennt man Herdentrieb!!
Angehängte Grafik:
energulf.gif
energulf.gif

857 Postings, 6379 Tage TAN101Die Aktie läuft wieder seit 16:30h MEZ

 
  
    #758
30.12.08 17:46
Issuer Name: Energulf Res Inc.
          §    TSX-V Ticker Symbol: ENG
          §    Resumption Time: 10:30 ET  

857 Postings, 6379 Tage TAN101Koch27 was soll die Meldung vom 6.8.2008 ?

 
  
    #759
30.12.08 17:59

5283 Postings, 6422 Tage Lapismucn der Spitze 66% seit KE gestern Abend bei 0,24 zu

 
  
    #760
31.12.08 09:39
HotStock"hoch spekulativ" ,relative Stärke, IntradayChart ok,relativ hohe Umsätze -> dürfte mE weiter steigen:
Energulf(eks)Börse:Fra,Kurs:0,24+215%,Tagesumsatz:2,45Mill.Akt ien,Aktien,Stop:0,21(mit steigendem Kurs nachziehen)

über 2,5 Millionen Aktien intraday umgesetzt,
spekulier morgen auf ein Eröffnungsgap.


http://www.az.com.na/wirtschaft/gasvorkommen-im-block-1711.78435.php


Vom 24.12.2008
Gasvorkommen im Block 1711
Proben werden in Russland untersucht – Förderbedingungen sind günstig
Die Proben, welche die Firma Sintezneftegaz Namibia aus der Exploration im Block 1711 vor Namibias Küste gewonnen hat, werden derzeit in Russland untersucht. Gleichzeitig wird dort ein Konzept zur Förderung von Gas und dessen Verwendung vorbereitet.
Windhoek - Nachdem das namibische Bergbau- und Energieministerium Ende März 2006 einen Vertrag mit Sintezneftegaz Namibia zur Exploration von Öl und Gas in dem genannten Gebiet unterzeichnet hat, hätten sich im Juli dieses Jahres die Vermutungen auf ein Gasvorkommen bestätigt. Dies erfuhr die AZ aus vertraulicher Quelle. Das Vorkommen soll bis zu zehnmal größer sein als das von Kudugas vor der Südküste Namibias. Auch die relativ geringe Entfernung zur Küste spreche für die Rentabilität einer Förderung. Öl indes habe man im Block 1711 nicht nachweisen können, hieß es. Das geförderte Gas kann entweder verkauft oder zum Betrieb eines Energiekraftwerks genutzt werden. Die gleichen Optionen werden für das Kudugas-Projekt diskutiert, dass durch den kürzlichen Wiedereinstieg des südafrikanischen Stromversorgers Eskom erneuten Auftrieb bekommen hat (AZ berichtete).

Der Explorationsvertrag mit Sintezneftegaz Namibia beinhaltet ein Investitionsvolumen in Höhe von 500 Millionen Namibia-Dollar und sicherte die Explorationsrechte bis zum Jahr 2010. Ein Teil des Vertrages schließt auch die Förderung des fossilen Rohstoffs ein. Bei der Unterzeichnung der Vereinbarung zeigte sich Sintezneftegaz-Mitgründer und -Miteigentümer Leonid Lebedev „zuversichtlich“, dass man im Block 1711 Öl oder Gas finde. Es sei zudem das erste Mal, dass das private, 1990 gegründete Unternehmen mit Sitz in Moskau außerhalb Russlands aktiv werde. Die Mehrheitsanteile an Sintezneftegaz Namibia hält das gleichnamige russische Unternehmen, weitere Teilhaber sind PetroSA (Südafrika, 10%), Energulf (Kanada, 10%), die namibische Mineralölgesellschaft Namcor (Namibia, 7%) und ein namibisches BEE-Unternehmen (3%).  

857 Postings, 6379 Tage TAN101Lapismuc bitte klär mich auf!

 
  
    #761
31.12.08 10:19
was sind das bitte für Daten die Du hier hinein stellt. Und.. vor allen Dingen von wann sind die??
Den Artikel vom   24.12.2008   habe ich begriffen, die Börsendaten Frankfurt ???  

5283 Postings, 6422 Tage Lapismucnachbörslich

 
  
    #762
31.12.08 14:06
von den Ami's, die handeln heute noch  

89 Postings, 5600 Tage jetzt reicht esEnergulf

 
  
    #763
01.01.09 23:51
Na aber sowas ,alles staunt bei Energulf über die letzten Tage und Nachrichten und Tantiagero prophezeit schon wieder alles mögliche . Und das seit Jahren . Aber er hat ja zu dem Thema eine große " Verwandschaft " !
Die Hauptsache für die Aktionäre von Energulf ist sicher einzig und allein ,daß es Erfolge gibt !  

611 Postings, 5622 Tage FriendsAufgepaßt denke ich

 
  
    #764
02.01.09 13:15
hier könnte noch mehr drin sein.

Die Meldung kam völlig überraschend und der Kurs explodierte daraufhin was klar war.

Jedoch hatten mit Energulf auch so viele Aktionäre Verlust das viele die plötzlich hohen Kurse zum Ausstieg genutzt haben was sicherlich verständlich war.

Was aber wenn das erst der Anfang ist von einer wiederholten Rally??

Canadische Werte sind bekannt das Sie sehr volatil sein können und vor allem ENG.

Die Rohstoffwerte werden in meinen Augen mit als erstes anziehen und zwar noch bevor sich der Makrt erholen wird.Sie leiden seit gut 18 Monaten und damit am längsten aller Brangen.

Als ZOCK könnte man überlegen in ENG mal einzusteigen.

Ich versuchs mal heute noch guenstig an Stücke zu gelangen.

Gibts Meinungen zu dem Wert aktuell??  

611 Postings, 5622 Tage FriendsHier ne Zusammenfassung der letzten Tage

 
  
    #765
02.01.09 13:33
Sachstand: Die Allgemeine Zeitung Namibia (AZ) hat am 24.12.08 aus einer von ihr als vertraulich eingestuften Quelle erfahren, dass das Gasvorkommen im Block 1711 bis zu 10 mal größer als das namibische Kudu-Gasfeld sein soll und man in Russland neben der Untersuchung der Proben an einem Konzept zur Förderung des Gases und dessen Verwendung arbeitet. Auf Grund der relativen Nähe zur Küste seien zudem die Förderbedingungen günstig, so dass eine entsprechende Rentabilität erwartet wird.

Die Mehrheitsanteile an Sintezneftegaz Namibia (Lizenzinhaber Block 1711) hält das gleichnamige russische Milliardenunternehmen mit 70%, weitere Teilhaber sind PetroSA (10%), Energulf (10%), die namibische Mineralölgesellschaft Namcor (7%) und ein namibisches BEE-Unternehmen (UNX, 3%).

Nachdem der Aktienkurs von Energulf daraufhin an 2 Börsentagen in der Spitze in Frankfurt um über 400% zulegte, erfolgte am 30.12.08 in Kanada zunächst ein Trading Halt und Energulf gab in einer Pflichtmitteilung bekannt, dass man über keine neuen veröffentlichungspflichtigen Informationen zu der Bohrung Kunene#1 verfügt.

Daraufhin gab der Kurs in Kanada wieder nach, auf Grund von Gewinnmitnahmen und wegen Marktteilnehmern, die mit einer schnellen Bestätigung der Angaben in dem o.g. Zeitungsartikel rechneten und deshalb verkauften.
Da -wie zu Beginn erwähnt- die letzten Auswertungen zu der Bohrung noch laufen, konnte diese Erwartungshaltung nicht erfüllt werden.

Die Börse in Frankfurt dürfte am 02.01.08 mit einem Abschlag zum letzten Schlusskurs eröffnen und evtl. die kommenden Tage noch unter Druck stehen. Shortseller dürften wieder versuchen, die Unsicherheit einiger Teilnehmer auszunutzen.

Ein dann reduziertes Kursniveau könnte jedoch bereits auf kurzfristige Sicht eine neue Chance auf einen Kursanstieg bieten, denn weitere Presseartikel, ein Statement der namibischen Regierung bzw. offizielle Ergebnisse können jederzeit folgen.

Wer den positiven Gerüchten glaubt, nutzt den vorherigen Einstieg, wer mehr Sicherheit will wartet die offiziellen Bohrergebnisse ab und entscheidet dann. Wer auch mit möglichen Verlusten über das eingesetzte Kapital leben kann und nicht an eine Zukunft von Energulf glaubt, geht short.
Und wer (fast) völlig risikolos anlegen will, der investiert in die Tagesanleihe des Bundes aber nicht in Aktien und schon gar nicht in Rohstoffexplorer.

Und egal wie man hier einsteigt, man sollte sich in jedem Fall ausführlich mit Energulf und der Materie beschäftigen und erst dann etwas in den Ring werfen. Mein Beitrag dazu findet sich hier (letzte ausführliche Sharewise-Empfehlung, Stand 30.12.08).

Da ich die AZ als kritisch und ihre Quellen als vertrauenswürdig und hochrangig einstufe (siehe Archiv zu Block 1711 der AZ), ich zudem im Rahmen der Ergebnisse mit einer Überraschung rechne (Hinweis auf ein Ölreservoir, das in der nächsten Bohrung erschlossen werden soll), was Jeff Greenblum in seinem Interview vom August 2008 angedeutet hat und die Preise für Öl und Gas im weiteren Verlauf wieder steigen sollten, erhöhe ich das neue 6-monats-Kursziel auf XXX Euro  

173 Postings, 5612 Tage Wiskasin can...

 
  
    #766
03.01.09 07:11
gestern wieder kleiner kursanstieg...allerdings mit kleinen volumen....

nächste woche bleibt somit weiter spannend.....  

5283 Postings, 6422 Tage Lapismucnix wie Euphorie, gut zum zocken

 
  
    #767
03.01.09 11:09
Die Anteile von Rohstoff-Explorern wie Mustang Minerals, Salazar Resources oder Kootenay Gold starten nach ihrem Absturz auf Pennystock-Niveau aufgrund technischer Reaktionen beschwingt ins neue Jahr und legen teilweise deutlich zweistellig zu. Sogar “Newsletter-Aktien”, denen im momentanen Marktumfeld die wenigsten Anleger Kursgewinne zugetraut hätten, sorgen bei Zockern für Freude. Eines dieser Papiere ist die Aktie von Energulf Resources, die nach einem Medienbericht binnen zwei Tagen um mehr als 500 Prozent zulegen konnte.

Nachdem die namibische “Allgemeine Zeitung” mit Verweis auf eine “vertrauliche Quelle” unmittelbar vor den Weihnachtsfeiertagen einen Gasfund eines Joint Ventures vermeldet hat, an dem Energulf mit zehn Prozent beteiligt ist, kennt die Aktie kein Halten mehr. Eine offizielle Bestätigung der Meldung liegt allerdings aufgrund der bis Mitte Januar andauernden großen Weihnachtsferien in Namibia nicht vor.

Da Energulf Resources in der Vergangenheit nicht gerade durch eine seriöse Investor-Relations-Arbeit glänzte, hegen zahlreiche Anleger noch immer Misstrauen gegenüber den jüngsten Erfolgsmeldungen aus Namibia: Zur Stunde gibt die Energulf-Aktie rund dreißig Prozent ab. Vorsichtige Anleger müssen wohl bis Mitte des Monats auf ein Statement der namibischen Behörden zu den mutmaßlichen Gasfunden vor der Küste warten. Bis dahin bleibt Energulf ein Investment für spekulative Zocker.
von Nico Popp am 2. Januar 2009 um 15:48 Uhr  

173 Postings, 5612 Tage Wiskas@ottifant29...

 
  
    #768
05.01.09 21:08
"soll das etwa heissen, das alles nur heisse luft war?"

schaut fast danach aus.....denke ich....  

89 Postings, 5600 Tage jetzt reicht esEnergulf

 
  
    #769
08.01.09 19:04
Ja hoffen wir alle mal -die in ENG investiert sind- daß das Meeting Mitte Januar stattfindet und die offiziellen positiven Verlautbarungen kommen !Und sollte wirklich auf Kunene 1 ein solch großer Gasfund erfolgt sein und das Gas seit einiger Zeit in Rußland untersucht werden und für gut befunden dürfte es eine große Überraschung
geben ? Aber wie gesagt noch ein paar Tage müssen wir das abwarten ! Auf OW wird ja laufend alles was an Informationen tatsächlich gebracht von einigen die sich um Informationen bemühen von einer "Horde " seit Jahren negativ regelrecht zertreten ! Es wäre schön hier auch wirklich gute Informationen zu lesen !  

9173 Postings, 6611 Tage Lemming711+ 100%

 
  
    #770
09.01.09 19:11
Canadian Exchange 0,640 0,320 100,00% 18:52
Wass ist da los?  

1083 Postings, 6644 Tage ClubfanDer übliche Zock

 
  
    #771
09.01.09 19:37
Ich halte die Aktie nach wie vor für das Werk von Betrügern.

Das heißt aber nicht, dass ich die Aktie nicht long gehe, wenn ich der Meinung bin, dass sie steigt. Bin mal eingestiegen, da ich denke, dass die Aktie vor dem nächsten Pushversuch steht. Das Wort "langfristig" sollte im Zusammenhang mit dieser Aktie allerdings nicht mal angedacht werden - wer zuletzt zum Ausgang geht, bleibt stecken... ich bin da auch mal mit wenigen Prozent zufrieden.  

5283 Postings, 6422 Tage Lapismucso disskutiert das Nachbarforum

 
  
    #772
09.01.09 19:38

stop kann man immer schlecht sagen,
kommt für mich auf den kompletten Handelsverlauf an, würde bei einem Rücksetzer auf ,55 - ,60 posi eher ausbauen.
Mehr kann ich noch nicht sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass hier kurz vor Handelsende dick abverkauft wird...warum auch
 

Zitat von clubfan (Heute um 19:10) Beitrag anzeigen
Das Teil ist einfach nur Betrug.

Das ist mir allerdings ziemlich wurscht, solange ich damit Geld verdiene und diesen nicht selbst anleiere.

Bei ähnlichen Pushes war es meistens so, dass nach Börsenende in D die Aktie mit geringer Stückzahl in Kanada noch hochgepusht wurde, damit am nächsten Morgen in Deutschland die Leute einen weit überhöhten Preis zahlen... darauf spekuliere ich auch heute.

Ich halte die sicher nicht übers Wochenende, aber hab in Kanada mal ein paar long zu 0,64 genommen bis kurz vor Handelsende... (kurz bevor es auf 0,62 ging *grummel*

@tgler: kannst Du mir nen Tipp geben, wo Du als Penny-Experte den Stopp siehst? Ich würde 0,55 CAD nehmen (bzw. habe ich...)- Deine Meinung?
 
Zitat von xxx (Heute um 19:05) Beitrag anzeigen
und was sagst du zu dem rücksetzer von über ,3 auf wieder ,2

 
Zitat von tgler (Heute um 18:49) Beitrag anzeigen
da läuft nen Zock bzw. ein paar Gerüchte...ob was dran ist weiss doch wieder keiner,
der Chart jedenfalls sieht brilliant aus,
1a gap close mit Ausbruch und vola... nach oben jede Menge Luft.
Die nehm ich in jedem Fall long übers we

 
Zitat von PitBull (Heute um 18:42) Beitrag anzeigen
Nein. Eben nicht
 
Zitat von Mirolino (Heute um 18:41) Beitrag anzeigen
gibts da irgendwelche fundierten news?

 
Zitat von tgler (Heute um 18:31) Beitrag anzeigen
Nabend,
hab paar energulf geladen

5283 Postings, 6422 Tage Lapismucoder so:

 
  
    #773
09.01.09 19:41
Ich schau mal... aber ich hab ne Abneigung gegen Betrugsaktien übers WE... da bin ich schin mal am Montag böse aufgewacht... lieber kauf ich Montag früh nochmal und verzichte auf den 'Gewinn des Gaps; in D wird da sowieso im Lauf des Tages weit über Pari aufgeladen... jetzt übers Wochenende haben viele Lemminge Zeit, sich damit zu beschäftigen, wie schnell sie mit der Aktie reich werden, wenn sie Montag einsteigen

Zitat von tgler (Heute um 19:18) Beitrag anzeigen
stop kann man immer schlecht sagen,
kommt für mich auf den kompletten Handelsverlauf an, würde bei einem Rücksetzer auf ,55 - ,60 posi eher ausbauen.
Mehr kann ich noch nicht sagen, kann mir aber nicht vorstellen, dass hier kurz vor Handelsende dick abverkauft wird...warum auch

1083 Postings, 6644 Tage Clubfan@ Lapismuc

 
  
    #774
1
09.01.09 19:45
Auch wenn da mein Post aus dem Nachbarforum genau das bestätigt, was ich hier auch geschrieben habe - es wär ganz nett, wenn Du mich selbst entscheiden lässt wo ich was poste und nicht einfach meine Postings irgendwo rauskopierst und woanders rein stellst. Das ist schon auffällig, dass faktisch alles, was Du hier postest, nur (mal mit und mal ohne Quellenangabe) rüberkopiert wird.

Solange andere Poster da nix dagegen haben, ist das deren Sache. Wenn Du Dich mit anderen Federn schmücken willst und hier Threads eröffnest ohne Quellenangabe wie heute bei DSTI, auch.

Ich hab in jedem Fall was dagegen bei meinen Postings.  

173 Postings, 5612 Tage Wiskasläuft nächste woche...

 
  
    #775
09.01.09 22:41
der zock hier weiter ??  

Seite: < 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 >  
   Antwort einfügen - nach oben