EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher


Seite 4 von 152
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:19
Eröffnet am:26.06.07 22:40von: schobbeAnzahl Beiträge:4.787
Neuester Beitrag:24.04.21 23:19von: KarolinsjyhaLeser gesamt:268.429
Forum:Hot-Stocks Leser heute:76
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 152  >  

133 Postings, 6330 Tage joehenryRS

 
  
    #76
04.09.07 21:05
Du hast doch von Zwieback Deine Grenzen aufgezeigt bekommen
und auch hier wurde Dir schon mehrfach verklickert, dass ein Zeitpunkt des Eintreffens eines Kurses zu einer Prognose gehört.

Raffst Du denn das nicht.




 

674 Postings, 6340 Tage Red Shoesjoehenry

 
  
    #77
1
04.09.07 21:15
Du verdrehst die Tatsachen.

Zwieback alias Feuerblume wurde bei tradesignal komplett gesperrt.
Ihre nachfolgenden ID's majestic-12 und JohnRambo ebenfalls sehr schnell.
Sämtliche Postings von ihr und ihren Mehrfach-ID's wurden innerhalb von 3 Tagen gelöscht.

Die Moderation von tradesignalonline war da sehr konsequent und rigoros.

Wenn jemand also seine Grenzen deutlichst aufgezeigt bekommen hat, dann ist es die Userin Feuerblume.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

1747 Postings, 6687 Tage feuerblumemanchmal gibt es auch auf eine unpräzise Frage

 
  
    #78
04.09.07 21:18
eine präzise Antwort.

Red Shoes, es gibt eine sehr aktuelle Verlautbarung - ein offizielles Dokument vom 30.7.2007 in sedar - zum Thema Aktienbesitz. Zu diesem Zeitpunkt war die Anzahl der vom Management gehaltene Aktienzahl diejenige, die hier gepostet wurde.

Ob das Management vorgestern, gestern oder heute Aktien verkauft hat (könnten z.B. 2 Stück sein), kann ich dir nicht sagen. Ich müsste lügen.

Wenn man Prognose meint, dann sollte man auch Prognose schreiben. Und nicht den Prognosehorizont vergessen, damit diese auch backgetestet und ein Treffer / oder Fehlschuss festgestellt werden kann.

Da der Progtnosehorizont regelmäßig fehlt, auch bei der von oben, solltest du die Trefferquote, die du dir zuschreibst, besser aus dem Spiel lassen. Es könnte nämlich jemand das Bedürfnis haben, der Sache auf den Grund zu gehen. Wie man so ein Poserdiagramm schreibt, habe ich dir bei TCM am Beispiel einer S&P-Migrationsmatrix gezeigt. Wird zur Nachahmung empfohlen.  

133 Postings, 6330 Tage joehenryRS

 
  
    #79
04.09.07 21:23
Was Du wiederholt betreibst, sind Diffamierungen und Unterstellungen.

Zeig dochmal einen Beweis dafür, dass FB identisch ist mit den von Dir genannten Personen.
Na los fang an.


Du nennst definitiv keinen Zeitpunkt des Eitreffens Deiner Prognose.
Und wenn Du es mal machst (siehe mhop),
stehst nicht zu Deinen Fehltreffern, wie den 0,38 die schon längst da sein sollten


Langfistig sind wir alle tot.
100% Trefferquote
unendlich viele Treffer.

Begreifst Du überhaupt, was gemeint ist.
Deine fachliche Kompetenz! lol




 

1747 Postings, 6687 Tage feuerblumelangfristig

 
  
    #80
04.09.07 21:30
0,03 Euro, habe ich auch gerade gelesen.

Fristigkeiten sind in Deutschland nach dem Bilanzrecht besetzt. Langfristig bedeutet konkret (4 Jahre und mehr), reicht also bis zur Unendlichkeit.

Unbrauchbarer Begriff für einen Prognosehorizont.  

8889 Postings, 6520 Tage petrussfb

 
  
    #81
04.09.07 21:30
Die meisten Wahrsagerinnen arbeiten auch ohne Prognosezeitraum.  

1747 Postings, 6687 Tage feuerblumealles klar, Petruss

 
  
    #82
04.09.07 21:33
Petruss, ich habe im Kunene-Thread eine Rückschau gemacht bis zu den Anfängen der Betriebswirtschaft und den Begriff Hypohese, Prognose, Prophezeiung, ausführlich erläutert. Daran muss man sich orientieren, wenn man hier überhaupt ernsthaft diskutieren und nicht nur Eindruck schinden will.  

674 Postings, 6340 Tage Red ShoesDen Zeitrahmen für die 0,03 Euro

 
  
    #83
1
04.09.07 21:40
kann ich momentan auf ca. 2 bis 3 Jahre taxieren. Genauer kann ich das zur Zeit nicht eingrenzen.

Das Korrekturziel wurde genauso methodisch ermittelt, wie alle anderen Ziele bisher.

In letzter Konsequenz kann man daraus ableiten, daß wahrscheinlich zum Schluß ein Delisting anstehen dürfte. So wie sich die Story bisher darstellt, spricht dafür aus meiner Sicht auch Einiges, was nichts mit Charttechnik zu tun hat.

Ich bleibe also bei meinem Vorschlag, den ich schon öfters während des drastischen Kursverfalls gemacht hatte:

Zwischenzeitliche Erholungen würde ich zum Verkauf und zur Verlustbegrenzung nutzen.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

8889 Postings, 6520 Tage petrussmit

 
  
    #84
04.09.07 21:41
Sicherheit ist ihm das auch klar. Aber es geht um das Geldverdienen.  

1747 Postings, 6687 Tage feuerblumeBoardchronisten

 
  
    #85
04.09.07 21:45
Joe Henry, "Boardberühmtheiten" werden nun einmal imitiert. Was hatten wir schon alles Feuerdistel, Grünblume, Feuerteufel usw.

Dazu muss ich mich nicht äußern und werde es auch nicht tun, zumal es mich bisweilen gut unterhält, was da so alles geschrieben wird. Chronisten, die das alles festhalten, gibt es zudem genug, z.B. Schobbesaufer, der das offenbar alles sauber archiviert und dessen Doppel-ID-Liste wohl bei Noah endet. Das mit der Doppel-ID stimmt ohnehin nicht, da ich bei WO kein Mitglied mehr bin.

Was in Tradesignal abgeht interessiert mich überhaupt nicht, da das eine geschlossene Gesellschaft von Chartmalern ist und ich diesem Geturtel nichts abgewinnen kann.  

674 Postings, 6340 Tage Red ShoesWir können also festhalten:

 
  
    #86
04.09.07 21:48
Es gibt bis jetzt keine Informationen dazu, daß das Management Aktien verkauft hat.

Ich bin gespannt, ob dieser Punkt in Zukunft noch einmal auf die Tagesordnung kommen wird.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

1747 Postings, 6687 Tage feuerblumewarum überhaupt bohren?

 
  
    #87
04.09.07 21:52
Ein Ziel das um 1 Jahr auseinander läuft ist zwar für eine Prognose nicht zulässig, aber was sollst. Interessant ist das schon. Vor allem deshalb, weil es den Zeitraum überschneidet, in dem die erste Bohrung abgeschlossen sein sollte. Will heißen; Warum überhaupt bohren, wenn man den Erfolg mit einer einfachen Bunstiftzeichnung prognostizieren kann?  

1747 Postings, 6687 Tage feuerblumebevor es wieder vergessen wird

 
  
    #88
04.09.07 21:55
Unabhängig von dem Fernziel von 0,03 sollten allerdings für die früheren Prognosen genaue Horizonte genannt werden können.
 

396 Postings, 6890 Tage lucatravisFB

 
  
    #89
04.09.07 21:57
-konnte auch nicht nachvOllziehen warum
Du erst vor kurzem hier gesperrt warst?
Wuerde mich interissieren!?  

133 Postings, 6330 Tage joehenryverletzte Liebesmüh

 
  
    #90
04.09.07 22:00
Ich glaube jetzt hat RS erst begriffen, dass er immer einen Zeitpunkt nennen muss, damit er den Begriff Prognose verwenden darf.

Das Ihm dass die Leute bei den Fonds, Banken und Versicherungen bisher immer haben durchgehen lassen.
Ts,ts,ts

Da kommtst Du,
"sein Mädel",
er der Musketier der Königin
und neben dem Korb muss er nun noch permanent Nachhilfe bei Dir (kostenlos) buchen.
Das tut schon weh, aber deswegen immer gleich Diffamieren und Doppel IDs unterstellen.  

133 Postings, 6330 Tage joehenry#88

 
  
    #91
04.09.07 22:03
Zu den 0,38 hat er einen Zeitpunkt genannt.

Ich müsste nochmal mhop fragen?

Auf jeden Fall mindestens 5 Wochen überfällig.

Ist sicher trotzdem ein Präzisionstreffer.
 

79561 Postings, 8949 Tage Kickygoing concern ohne Auditor mit 18 Millionen minus

 
  
    #92
04.09.07 22:36
im letzten Zwischenreport von Anfang August
offenbar nimmt unser "professioneller Analyst" ggg diese Aussagen nicht ganz so ernst,dabei sollte er doch wissen,was das bedeutet.Auf der letzten Hauptversammlung am 30.August wurde ein neuer Auditor zur Prüfung der Reports gewählt,das heisst den alten hat man entlassen wegen unbequemer Aussagen:
CONSOLIDATED FINANCIAL STATEMENTS
For the three months ended May 31, 2007
These quarterly statements are prepared by management and have not been
reviewed by the Company’s auditor
During the first quarter of 2007 and 2006, the Company incurred losses of
$600,283 and $1,355,887 respectively, and at May 31, 2007, has an accumulated
deficit of $18,770,163.
sic!
The Corporation has a history of losses. This creates a significant doubt as to the ability of the Corporation to continue as a going concern.
The Corporation’s ability to meet its obligations and maintain its operations in the
normal course of business is contingent upon its ability to obtain new sources of
financing.
http://www.sedar.com/search/search_form_pc_en.htm
und da unser Blümchen auch nicht weiss ,wo die Insiderkäufe zu sehen sind,wollen wir ihm mal helfen:
http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=ENG
(ich war schon immer der Meinung vom agressiven Stil und dem völlig ungetrübtem Selbstbewusstwein her handelt es sich bei Feuerblume keineswegs um eine Frau)  

1747 Postings, 6687 Tage feuerblumeSo ganz zum Schluss

 
  
    #93
04.09.07 22:42
sollte auch nicht vergessen werden, dass jede Prognose (als Hypothese) auf einer Analyse beruht, welche auch die Anfangs- und Randbedingungen beschreibt. Dies vor allem deshalb, da man ohne Analyse (in der auch die Wahrscheinlichkeiten gegeneinander abgewogen werden) leicht verdächtigt werden kann, Hellseherei zu betreiben.

Bei einem technischen Analysten wird hier eine Beschreibung und Interpretation der üblichen Indikatoren erwartet.

Im übrigen zeichnet es einen professionellen Analysten aus, dass er nicht ein Bündel von Zwischenzielen, Korrekturzielen und Endzielen nennt, sondern nur diejenigen, deren Eintritt er für wahrscheinlich hält. Das sind in der Regel die auf kurze Sicht. Die anderen erfolgen später, quasi rollierend.  

1747 Postings, 6687 Tage feuerblumegoing concern

 
  
    #94
04.09.07 22:47
Kicky, die Bilanzierung zu Zerschlagungswerten (anstatt going concern) würde zu keinen signifikant anderen Ergebnissen führen, da die Projekte in Prinzip nicht aktiviert sind (da noch keine wirtschaftlich förderbaren Mengen nachgewiesen sind) und Guthaben immer zum Nominalbetrag auszuweisen sind.  

1747 Postings, 6687 Tage feuerblumedeshalb Nr. 89

 
  
    #95
04.09.07 22:52
Weil ich dort, wo es beispielsweise zur Erklärung eines Sachverhaltes angezeigt war, bisweilen über ihn witzelte. Das war nach den Mods Stalking, obwohl ich ihn in allen meinen Thread auf ignore habe und er daher gesperrt ist.

Aber wie sein Eintritt in diese Diskussion zeigt, liebt er es, manchmal gestalkt zu werden. Dass er sich regelmäßig so weit aus dem Fenster legt, dass es schon schwierig ist, nichts Abfälliges zu schreiben, dürfte auch aufgefallen sein. Aber immerhin billigt er EnerGulf noch 2 bis 3 Jahre Halbwertzeit zu.  

674 Postings, 6340 Tage Red ShoesUnverändert

 
  
    #96
05.09.07 00:03
Die obere Trendwende-Formation (SKS) und die langfristige bärische Auffächerung gelten unverändert:


(Anmerkung: Die Pfeile kennzeichnen die Zeitpunkte meiner jeweiligen Prognoserichtung. Blau für steigende, rot für fallende Kurse und schwarz für eine erwartete Seitwärtsbewegung. Grau gefärbte Pfeile markieren eine falsche Einschätzung. Bullische Zielmarken sind blau, bärische Korrekturziele rot formatiert. Pfeilkombinationen zeigen die übergeordnete Richtungsprognose in Verbindung mit der kurzfristigen Einschätzung an.)

Deshalb halte ich meine Korrekturziele aufrecht.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

925 Postings, 6354 Tage schobbelachblatt feuerblume...

 
  
    #97
05.09.07 00:18
also, über feuerblumes postings lache ich mich beim nächsten kursrutsch wieder ziemlich schlapp.
ich hoffe nur, dass ausser ihre schildknappen joe und urlaub2, nicht weitere anleger auf ihren mist reinfallen....  

396 Postings, 6890 Tage lucatravis-Mensch Schobbe,

 
  
    #98
05.09.07 01:14
-es jeht doch schon wida ruff alder,
lass ma jut sein wa!!!  

133 Postings, 6330 Tage joehenryBildchenposter

 
  
    #99
05.09.07 07:04
Lakai
oder zuständig zu sein Buntstifte anzuspitzen für jamanden mit einer Affinität zu Dauerfehlprognosen erscheint mir peinlicher.
Na ja so was merkt man halt nach den vielen Schobbes nur nicht mehr.

 

925 Postings, 6354 Tage schobbefb´s sancho pansa

 
  
    #100
05.09.07 07:58
joe...
kaum ist fb wieder mal schreibberechtigt, kommst auch du wieder aus deinem loch....
hast du die vorher nicht getraut ?  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben