EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher


Seite 3 von 152
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:19
Eröffnet am:26.06.07 22:40von: schobbeAnzahl Beiträge:4.787
Neuester Beitrag:24.04.21 23:19von: KarolinsjyhaLeser gesamt:268.343
Forum:Hot-Stocks Leser heute:73
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 152  >  

119 Postings, 6350 Tage SantiageroSchön,

 
  
    #51
03.09.07 08:27
dass Du dir dein Selbstbewußtsein erhalten hast: Leute die sich selbst als Schwergewicht bezeichnen, andere dagegen als Leichtgewicht.neigen ja teilweise zum Größenwahn.das kann man von dir ja nicht behaupten.LOL

Eine kleine Korrektur nur: in den beiden Aktien, in denen wir uns beharken und immer wieder aufeinandertreffen,nämlich petrel und ENG, läuft unser Erfolg diametral auseinander: Du bist bei ENG seit 2,50€ dabei.ich bin zu dem Zeitpunkt ausgestiegen.Petrel schimpfst Du einen pusher zock-die Aktie hat aber seit Jahresbeginn fast 200% gemacht. Der Erfolg ist in den beiden Aktien etwas einseitig verteilt-Du Schwergewicht!!LOL  

1747 Postings, 6686 Tage feuerblumekann nicht herbeidiskutiert werden

 
  
    #52
03.09.07 14:20
Ich wüsste nicht, dass wir uns bei Petrel beharken.

Bevor dass nun auch hier in einen Smalltalk ausartet und sich auch hier wie bei WO Ochlokratie bereit macht:

Die einzig noch offene Frage bei EnerGulf ist, ob die in Kunene fündig werden oder nicht. Und die Beantwortung dieser Frage kann zweifelsfrei nicht herbeidiskutiert werden. Selbst Legionen von Diskutanten können keinen Jota Erkenntnis generieren. Da muss man schon einen Bohrer anstatt eines Buntstiftes ansetzen.




 

925 Postings, 6353 Tage schobbeblümchens lange liste....

 
  
    #53
03.09.07 20:35

 

blümchen....

bei tradesignal hattest du ja den gleichen erfolg mit den namen mayestic 12 ,  zwiebak und selbst dein toller name johnrambo, wurde nach kurzer zeit gelöscht/gesperrt. du machst dich langsam aber sicher immer lächerlicher, deine berechnungen laberst du seit einem kurs von 2,50€ an den mann......das hat den kurs aber komischerweise nicht beflügelt. im gegenteil, dein einstieg in diese aktie ist eher als todeskuß zu werten !

 

bei wo. hat man dir für solcherlei gesülzen eben recht schnell schreibsperre erteilt, du faselst von profesioneller arbeit ?? selbst der dicke polli macht dir um längen was vor. egal was du noch für tabellen und berechnungen bringst, deinen einstiegskurs wirst du nicht mehr sehen.

 

119 Postings, 6350 Tage Santiageroob

 
  
    #54
03.09.07 21:10
Öl vor Namibia gefunden wird, weiß man natürlich nicht-man kann nur darauf spekulieren.

Wenn aber ein kleiner Explorer mit ein MK von 10 mio€ und einer Geschäftsführung, die bereits 5  mal alte Aktiengesellschaftsmäntel aufgekauft hat, dann hochgepusht hat um sie dann sang+klanglos zu delisten, jetzt nachweislich mehrmals ihre shareholder angelogen hat, dann legt das den Schluss nahe, dass hier jemand gewaltig abzockt!

In der Partnerwahl hat ENG ja auch kein glückliches Händchen bewiesen:

Derock- NigeriaConnection und zahlungsunwillig

Sintez- versucht sich gerade an Gazprom zu verschenken, um den staatl.Konfiskeuren zu entkommen,Ausgang offen

Killam-Spitzenreiter im Wasser finden in der texanischen Wüste.  

925 Postings, 6353 Tage schobbeweitere handlanger

 
  
    #55
03.09.07 21:29
auch energulfs handlanger in deutschen aktienboards, haben bei dem anhaltenden kursverfall kein gutes händchen.
fb verzapft den gleichen müll nun schon seit einem kurs von 2.50€
lol

da hilft es auch wenig, sich selbst als cooles mädel zu bezeichen......  

1747 Postings, 6686 Tage feuerblumeUnzweifelhaft

 
  
    #56
03.09.07 21:41
hat aber EnerGulf mit Namibia 1711 einen ganz großen Fisch an Land gezogen. Auch was die Partner angeht.

Die Aufnahme von Gazprom als Mehrheitsgesellschaft hat keine negativen Auswirkungen, da Sintezneftegaz Nigeria im Zuge der Neuordnung der Gesellschaftsverhältnisse in Sintez (den Konzern) neu eingegliedert wird.
Wenn Sintez seine Verträge in der Barens-See behalten kann und mit Gazprom noch der russische Staat hinzukommt, geht Sintez aus der Sache gestärkt hervor.

Dass man bei einem solchen Verkauf keine steuerlich wirksamen Veräußerungserlöse (infolge Aufdeckung stiller Reserven) erzielen will ist  gang und gebe. Wo es steuerlich zulässig ist, sind daher solche Kaufpreise gang und gebe.

Dies habe ich bereits vor Wochen im Kunene-Thread gepostet. Bevor du die Sache überhaupt kanntest.

Und in Derock hängen die üblichen Verdächtigen drin, nicht aber die Nigeria-Connection.

Dass die früheren Firmen, deren Mäntel man benutzt, in der Mineraliensuche nur mäßig erfolgreich waren, ist unbestritten. Daher auch die Fokussierung auf die Ölexploration unter neuem Management. Eigentlich etwas positives.  

119 Postings, 6350 Tage SantiageroSintezneftegaz

 
  
    #57
04.09.07 00:10
wird nicht aus steuerlichen Gründen für einem Rubel verkauft, sondern weil es sonst keine Möglichkeiten sieht seine Lizenzen zu retten vor den staatl. Begehrlichkeiten. Ob Gazprom mit seiner dann geschenkten Mehrheit überhaupt noch Interesse an dem ja unerklärlich teuren Explorationsprojekt hat oder lieber über eine Konventionalstrafe zum Abschied leise Servus sagt, ist sehr offen.Ich jedenfalls lege mich fest:in 2008 passiert in + vor Namibia gar nichts.Schon gar nicht mit ENG.

Und mit meinen ENG -Prognosen,FB, lag ich bisher immer richtig. Auch wenn Du jetzt behauptest ,Derock, block 252 gäbe es alles noch- egal- mit dem Kurs und seiner katastophlen Entwicklung hatte ich bisher ziemlich richtig gelegen!  

1747 Postings, 6686 Tage feuerblumeAchtung! - Experten kreuzen den Weg

 
  
    #58
04.09.07 13:36
Hier sind offenbar die richtigen Spezialisten zusammen. Zuerst finanzierte man mit Texas alle anderen Projekte (mit einer 3,75 %igen Gewinn-Beteiligung wohlgemerkt), dann musst man im Kongo nur das Öl abpumpen, dann setzte man in Namibia einen Chart zur zu Ölsuche ein (eine Ölwünschelrute quasi, hehehe) und nun werden die Russen wieder den Rest der Welt dem Kommunismus unterwerfen und alle anderen sozialisieren.

Und wenn das alles nichts hilft, hat das Management wieder seine Unfähigkeit bewiesen. Offenbar sahen die das genau so, denn mit Schlumberger und Halliburton hat EnerGulf die führenden Firmen auf diesem Gebiet mit den geophysikalischen Arbeiten und dem Schachtmanagement beauftragt.

Schließlich will das Management seine 6.055.827 EnerGulf-Aktien nicht in seiner eigenen Unfähigkeit verbrennen und sich von den Experten in Geophysik, Mathematik und Fördertechnik, die allesamt in deutschen Aktienboards sitzen, verlachen lassen.

 

1747 Postings, 6686 Tage feuerblumeDer lange Marsch

 
  
    #59
04.09.07 16:18
Ansonsten sage ich mal, dass die Zeit für die Aktionäre arbeitet. Angesichts einer Chance von 20.000 % (200x)
wird mit jedem Tag das Interesse an der Aktie steigen, denn ein jeder, der die Aktie kennt, will beim Bohrbeginn mit im Spiel sein.

Auf der anderen Seite  wird jeder, der die Aktie bereits hält, sie unter allen Umständen weiter halten wollen.

Nachfrage und Angebot werden also scherenartig auseinander laufen. Eine Situation, die regelmäßig zu wahren Kursexzessen führt.

Wurde bisher also vor allem ein (mehrdeutiges) deutsches Marschlied intoniert

"Auf der Heide blühlt ein Blümelein...."

ist dann ein  Ende des "langen Marsches" absehbar.
 

674 Postings, 6339 Tage Red ShoesSind die 6.055.827 Aktien denn noch im Besitz

 
  
    #60
04.09.07 16:29
des Managements? Und zwar vollständig?

Gibt es dazu Meldungen / Nachrichten / Stellungnahmen seitens des Managements?

Warum wird die Aktie im Heimatland nur unter geringstem Volumen gehandelt und warum hier im fernen Deutschland unter wesentlich höherem?

Ein wenig Vorsicht sollte da schon angebracht sein.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

674 Postings, 6339 Tage Red ShoesIch halte meine Korrekturziele aufrecht:

 
  
    #61
1
04.09.07 16:38
0,36 Euro
0,20 Euro
0,03 Euro (exakt 0,029 Euro) - NEU !

Horst Szentiks (Red Shoes)  

421 Postings, 6233 Tage Hyperfox0,36 ???

 
  
    #62
04.09.07 16:43
Die sind aber neu - ich dachte 0,38 wäre das Ziel?
Und die 0,07 lassen wir auch gleich aus.
Wie wärs mit 0,001 oder 100,00. Irgendwo dazwischen wird es schon klappen.  

1747 Postings, 6686 Tage feuerblumenatürlich nicht,

 
  
    #63
04.09.07 16:44
da das Management die Papiere nicht in der Schublade liegen hat.
Die Aktien sind im Besitz der Depotbank, mit dem das Management einen Wertpapierverwaltungsvertrag abgeschlossen hat.  

674 Postings, 6339 Tage Red ShoesSorry, Schreibfehler!

 
  
    #64
04.09.07 16:46
0,38 Euro
0,20 Euro
0,03 Euro (exakt 0,029 Euro) - NEU !

Horst Szentiks (Red Shoes)
PS: die 0,07 stammen nicht von mir.  

674 Postings, 6339 Tage Red Shoes#63

 
  
    #65
04.09.07 16:48
bitte keine Haarspaltereien betreiben.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

421 Postings, 6233 Tage HyperfoxDer Preis ist heiß ...

 
  
    #66
04.09.07 17:00
a) Auch TA´s können Fehler machen ...
b) Was wäre der Preis (d)einer Fehleinschätzung ... (NEU!)
c) Meine damit, falls diese "Kursansage" nicht eintreten würde?  

8889 Postings, 6519 Tage petrussfox

 
  
    #67
1
04.09.07 17:39
Nix passiert dann. Oder es gibt ein neues KZ.  

925 Postings, 6353 Tage schobbeich bin mal gespannt..

 
  
    #68
04.09.07 17:50
wie sich das blümchen aus ihren aussagen windet, wenn das nächste rs-kursziel eintrifft....
ich geh davon aus, dass irgendwann einletztes posting erscheint und plötzlich wurde sie nie wieder gesehen....

energulf ist dermaßen ausgelutscht, dass die umsätze in deutschland einen notverkauf schon nicht mehr zulassen....  

1747 Postings, 6686 Tage feuerblumeNr. 65

 
  
    #69
04.09.07 17:51
Haarspalterei?

Es ist durchaus ein elementarer Unterschied, ob man Eigentümer oder nur Besitzer ist!

Wer exakt fragt, erhält auch eine exakte Antwort.

Ansonsten nehme ich Fehlerhinweise zu meiner Kurszielberechnung gerne entgegen.
Auch für eine geophysikalische Beurteilung durch die bei dir beschäftigten Geologen bin ich offen.

Börsenhoroskope haben hier aber nichts zu suchen.  

1747 Postings, 6686 Tage feuerblumeTo the moon?

 
  
    #70
04.09.07 17:59
Petruss, wie immer geht diese Diskussion wieder zuverlässig am entscheidenden Punkt vorbei.

1) Entweder sage ich, das Kursziel von FB (also 200x den jetzigen Kurs) ist falsch berechnet, weil

11) das NSAI-Gutachten als Grundlage falsch ist, da ....
12) die Fortführung im Kursziel falsch ist, da ....

oder/und

2) die geophysikalischen Daten was ganz anderes aussagen, da ....

So ist das alles nur ein haltloses Geblubber, in dem Wissenschaftlichkeit durch esoterische Hellseherei und Exploration durch Buntstiftmalerei ersetzt wird.  

1747 Postings, 6686 Tage feuerblumewarum sollten es keine 20.000 % sein?

 
  
    #71
04.09.07 18:24
Diese Frage wäre doch leicht zu beantworten, indem ein Fehler in der Berechnung  nachgewiesen werden und somit diese Hypothese falsifiziert werden könnte.

Widerlegt werden kann sie jedenfalls nicht durch Hellseherei. Und Kursziele sind nun mal auch keine Prognose. Und Prognosen ohne Prognoshorizont sind gar nichts. Siehe meine ausführlichen Erläuterungen im Kunene-Thread.

Also Leute, die ihr diesen Thread hegt und pflegt, schaltet mal das Gehirn ein und schreibt was Sinnvolles was professionellen Ansprüchen - meinen nämlich - genügt.



 

925 Postings, 6353 Tage schobbegehirn einschalten nicht nötig...

 
  
    #72
04.09.07 18:42

selbst ein börsenanfänger würde beim anblick des charts die finger von diesem sinkenden schiff lassen...

es ist ja nicht so, dass feuerblume erst seit kurzem ihre berechnungen versucht an den mann zu bringen.....das macht sie schon seit einem kurs von 2,50€.....

ihre versuche sind einfach nur noch lächerlich.....

 

 

1747 Postings, 6686 Tage feuerblumeSchobbe,

 
  
    #73
04.09.07 18:48
du stehst auf Ignore. Das spart Platz im Thread  und Zeit zum Öffnen des Threads, weil so mehr auf eine Seite geht.

Verstehen tust du das ohnehin nicht. Musst du auch nicht.

Deswegen komme brauche ich deine Einträge auch gar nicht erst zu lesen. Kannst sie dir also auch gleich ersparen. Siehe bereits Nr. 2 des Threads.  

1747 Postings, 6686 Tage feuerblumeDer Stand der Dinge

 
  
    #74
04.09.07 19:51
Ich habe gerade gelesen. Hier ginge es richtig rund. Das empfinde ich überhaupt nicht so. Denn einen Fortschritt in der Erkenntnis gibt es nicht.

1) Hier werden eigentlich nur Beliebigkeiten gepostet. Der Eigentumsbegriff wird gleich gesetzt mit dem Besitzbegriff. Nr. 65. In der Konsequenz werden also auch Möchtegerns, die einen Lamborghini als Leihwagen fahren (Besitzer), den Eigentümern eines solchen Fahrzeuges gleichgestellt. Nr. 65

2) Die Begriffe Kursziel und Prognose werden nach wie vor verwechselt bzw. ebenfalls gleich gestellt. Wenn ich großzügig bin, und den Begriff so auslege, wie er wohl gemeint ist, nämlich als Prognose (nur so kann es überhaupt Treffer geben), fehlt - wie immer -  der Prognosehorizont.

Rekordverdächtig! In 2 Jahren wurde nicht eine einzige falzifizierbare Prognose auf Kiel gelegt. Das lässt mich im Grunde genommen an allem zweifeln, insbesondere an der Trefferquote.

3) Trotz einer Vielzahl selbst ernannter Experten  hat es bisher noch kein einziger geschafft, meine Hypothese zu widerlegen. Nr. 70. Obwohl der Rechenweg nachvollziehbar dargestellt ist.

4) Die Stelle eines "Musketiers" ist daher nach wie vor vakant.  

674 Postings, 6339 Tage Red ShoesHat das Management nun Aktien verkauft

 
  
    #75
04.09.07 20:55
oder nicht?

Gibt es dazu irgendwelche Meldungen?

Selbstverständlich entsprechen meine Korrekturziele einer Prognose.

Horst Szentiks (Red Shoes)  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben