Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 10 von 79
Neuester Beitrag: 09.02.24 09:17
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.974
Neuester Beitrag:09.02.24 09:17von: FantaBoyLeser gesamt:732.550
Forum:Börse Leser heute:39
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 79  >  

1102 Postings, 2884 Tage AvockilErste Meinungen zur Pressekonferenz

 
  
    #226
12.08.16 17:32
User hogey singemäß übersetzt:

Nun fühle ich mich wirklich besser nach der Pressekonferenz auch wenn noch Fragen offen bleiben. Es war kaum zu glauben, dass nur ein Analyst aufmerksam folgte und Fragen während der Pressekonferenz gestellt hat. Wir brauchten mehr Anaylstenfragen um mehr Antworten zu bekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe was Richard sagte, als er den verzögerten Umsatz bekanntgab, es klang so als ob der U.S. Kunde das Produkt Litacore anstelle des ursprünglich georderten Litacell wollte und das hat nun zur Verzögerung des Umsatzes für diesen Kunden geführt hat. Er sagte das der Kunde den verzögerten Umsatz in Q2 umplanen muss, um die ganze Produktion von Chemie oder Formaten die nicht konsistent mit Litacore oder Litacell Produktion umzustellen. Das nächste Quartal wird einen erhöhten Umsatz zeigen aber der hautpsächliche Sprung wird im Quartal 1 2017 sein, dies ist der Zeitraum September bis Dezember 2016. Neue Produkte werden entwickelt und Electrovaya  hat eine "Menge" weiterer OEM's, die sich anstellen um Ihre Produkte zu testen. Vier Millionen von den 10 Millionen, die Electrovaya bekommt wird in eine Produktionslinie in Deutschland gehen, super Nachrichten.
Den dritten Kunden den Electrovaya benannt hat im Emobilitätssektor mit zu erwartenden 41 Millionen Umsatz in 2017 und Umsatz in 2018 ist unfassbar. Dies ist der größte Kunde der vier und dieser Kunde hat einen  Umsatz von 50 Milliarden (hier muss noch weiter rechercherchiert werden). Sie sagten auch, dass sie den heimischen Kunden für Speicherlösungen nächsten Monat bekannt geben werden (Fühle mich weiterhin sehr gut, aber wir müssen noch ein bisschen warten).

Original Text:

I definitely feel better after the conference call but still many questions. I find it incredible that there is still only one analyst following them and asking questions during the conference calls. We need more analysts questions to get more information from them. If I understood what Richard stated when addressing the delayed revenue it sounds to me like the U.S. customer wants the litacore product instead of the litacell originally ordered and this delayed income from this customer. He stated that customers delayed delivery from Q2 to reschedule to move all production away from any chemistry or format that was not consistent with litacore or litacell production. The next quarter should see an increase in revenue but the major jump will happen in Q1 2017 (Oct.-Dec.). New products are coming and they have a "slew" of other OEM's lined up to test their products. Four million of the 10 million they received will go towards a working line in Germany, great news. The third customer they announced earlier was related to the emobility estimated 41 million revenue in 2017 and revenue for 2018 are "mindboggling". This customer is the largest of the four and has revenues of about 50 billion (have to do some research on this one). They also stated they would name the residential storage customer next month. Still feeling good but we will have to wait a bit longer.

http://agoracom.com/ir/Electrovaya/forums/...ce-call/messages/2105293  

1102 Postings, 2884 Tage AvockilLink zur Pressekonferenz - ohne Kommentar

 
  
    #227
12.08.16 18:57
Macht euch bitte selber ein Bild (leider auf Englisch):

http://seekingalpha.com/article/...6-results-earnings-call-transcript  

1078 Postings, 2934 Tage KolbenpumpeVielen Dank avockil !

 
  
    #228
12.08.16 21:12
Für deine tolle Bericht Erstattung. Tolle Aussichten :)

 

1102 Postings, 2884 Tage Avockil...überzeugt vom Unternehmen

 
  
    #229
12.08.16 22:36
@ Kolbenpumpe: Habe ich gerne gemacht, da ich von dem Unternehmen sehr überzeugt bin. Sowie es aussieht sind auch noch andere Anleger überzeugt. Toll! Auf jeden Fall ist der Käptain noch an Bord. ;-)

Das nächste Highlight wird kommen
Für sure!

Wünsche allseits einen angenehmen Abend. Der nächste Handelstag bringt neue Erkenntnisse.  

1078 Postings, 2934 Tage KolbenpumpeLong aus Überzeugung.

 
  
    #230
12.08.16 23:24
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend :)  

1102 Postings, 2884 Tage AvockilElectrovaya Technik versus Tesla Technik?

 
  
    #232
16.08.16 20:34
Wird Electrovaya die "neue General Electric"?

Hier ein interessanter Artikel über die zukünftige Technik für Elektrofahrzeuge und wer hier Marktführer werden kann bzw. zu sein scheint im MW (Mega Watt) Marktsegment.

Sinngemäss o. G. übersetzt, entsprechend dem unten angehängten Artikel vom 15 August 2016:

Tesla's grosses bezuschusstes Versprechen

Für Elektrofahrzeuge wo Batterien zwei Stunden pro Tag  für den täglichen Gebrauch des Autos im Einsatz sind, wäre eine 70 %tige Preissenkungsvorhersage bzw.  
-versprechen sehr gut.
Es ist jedoch unwahrscheinlich, da Tesla aktuell Panasonictechnik verwendet und bald Samsung Technik und diese alten "lösungsmittelbasierten" Prozesse werden zukünftig in grossem Masstab auf dem grossen MW (Mega Watt) Markt  im Wettstreit stehen, wo 10 Stunden pro Tag typisch sind.
Der zur Zeit von Tesla entwickelte Batterielebenszyklus ist zu klein und mit 5000 Ladezyklen nicht konkurrenzfähig. Wenn Tesla den MW Markt bedienen möchte, müsste Tesla eine andere Fabrik mit verschiedenen Batteriezelle Technik-Lieferanten mit doppelter TGE Zykluslanglebigkeit aufbauen.
Für diese 10 Stunden pro Tag, einer 15 jährigen Langlebigkeit, bei 10000maligen Lebenszyklus der MW Batterieanwendungen, muss man einen Blick werfen auf den neuen Anbieter Electrovaya, der wohl der neue MW-Batterie Marktführer zu sein scheint. Electrovaya ist der neue Platin-Standard mit 400 Patenten, umweltsicher (keine gefährlichen Lösungsmittel) und 50% niedrigeren Prozesskosten (nicht teuer zu kaufen und Nutzung verfügbarer Trockenöfen). Die Realität ist, Nevada und der US-Steuerzahler subventionieren Tesla durch riesige Steuererleichterungen, schön verpackt im Gegenzug zu Arbeitsplätzen und eine Menge an Bankschulden, um Batterien mit veralteter Technik zu produzieren und noch nicht erledigte Aufträge für ihre Elektrofahrzeuge zu erfüllen.

Hier der Link zum Artikel:

https://starwind5.wordpress.com

Der Artikel ist wohl wieder ein Grund dem Aktienverlauf Beachtung zu schenken und beweist einmal mehr, warum diese "kleine" Firma Electrovaya mit grosser Zukunft mehr Aufmerksamkeit verdient.
Ich glaube zukünftig gibt es keinen Weg mehr an Electrovaya vorbei, wenn grosse OEM's zukunftsweisende, konkurrenzfähige und saubere Technik für Elektrofahrzeuge liefern möchten. Deshalb wohl auch die kürzlichen grösseren Deals die abgeschlossen wurden mit wohl zukunftsweisender verbauter Technik von Electrovaya im Rucksack und dem Vorbehalt der Nichtveröffentlichung aus Konkurrenzgründen. Ich denke das einzige Problem was Electrovaya gegebenenfalls haben wird, ist die Lieferung in Masse in einem wachstumsstarken neuen Marktsegment, wenn die Nachfrage grösser sein könnte als das Angebot. Das Problem lässt sich auch lösen, wenn man Hilfe braucht geht man Kooperationen ein (wenn man dann will) und nebenbei als scheinbarer "Big Player" mit zukunftsweisender Technik und einer breiten Palette an Angeboten, freut man sich über steigende Preise für gefragte Produkte am Markt.
Höhere Einnahmen sind wahrscheinlich. Nur meine Meinung.

@Kolbenpumpe: Artikel passt gut zum neuen Produkt. Wieder ein Patent (Nummer 401)! :-)  

1102 Postings, 2884 Tage Avockil...so liest sich Lithium HighTech auf EV Webseite

 
  
    #233
17.08.16 02:14
BREAKTHROUGH TECHNOLOGY

Differentiating Technology
Electrovaya’s technology is supported by over 500 patents in Lithium Ion battery and processing technologies. These innovations allow us to offer the safest and longest cycle life on the market using NMC chemistry cells.

Largest producer of Li-ion cells and components in Europe
500 MWh+ of annual electrode production capacity
10 million sqm annual separator production capacity
“Made in Germany” quality: production certified according to ISO 9001 and automotive standard ISO/TS 16949
Unique separator technology SEPARION® with revolutionary safety properties
LITARION® electrodes provide unparalleled cycle life and performance
Proprietary NMP- free manufacturing process
Fifth Generation Battery Management System – iBMS®

BAHNBRECHENDE  TECHNOLOGIE

Einen Unterschied machende Technologie
Electrovaya seine Technologie  wird unterstützt durch mehr als 500 Patente für Lithiumionenbatterie und Verarbeitungstechnologie. Diese Innovationen erlauben es uns den sichersten und längsten Lebenszyklus  durch den Einsatz von NMC chemischen Zellen am Markt anzubieten.

- Grösster Produzent von Lithiumionen Zellen und Komponenten in Europa
- Jährliche Elektrodenproduktionskapazität: 500 MWh+
- Jährliche Separatorenproduktionskapazität: 10 Millionen Quadratmeter
- Qualität "Made in Germany": Produktionszertifikation nach ISO 9001 und          Automobilstandard ISO/TS 16949
- Einzigartige Separatortechnologie "SEPARION" mit revolutionären Sicherheitseigenschaften
- "LITARION" Elektroden bieten unvergleichliche Betriebsdauer und Leistung
- Patenrechtlich NMP ("N- methyl- pyrrolidon") Lösungsmittel - freier Herstellungsprozess
- Fünfte Generation Batteriemanagement System "iBMS"

Link: http://electrovaya.com/innovations


 

1102 Postings, 2884 Tage AvockilAktuelle Prognose EPS für Q4 2017 angehoben

 
  
    #234
1
17.08.16 10:08

Aktuelle Analystenmeinung 16.08.2016:  
Analysten von FBR & Co (C. Driscoll) haben Ihre Schätzung für den Gewinn pro Aktie (EPS - Earnings per Share) für das Quartal Q4 2017 auf 0,14$  angehoben.

Vorherige Prognose belief sich auf 0,13$.

Aktienmarktkapitalisierung $294.93 Millionen
50 Tage Durchschnitt: 2,36 €
1 Jahreshoch: 3,00 €

Gestern wurden Aktien im Wert von $3.44. 360,020 (7,5%) gehandelt.

Hier der Link für weitere Infos:

http://www.thecerbatgem.com/2016/08/16/...share-fbr-co-forecasts-efl/  

1078 Postings, 2934 Tage KolbenpumpeVielen Dank avockil !

 
  
    #235
17.08.16 12:52
Für deine tolle Bericht Erstattung. Super Aussichten :)  

1102 Postings, 2884 Tage Avockil@Kolbenpumpe

 
  
    #236
17.08.16 18:17
Your welcome. Aussichten könnten nicht besser sein. Geduld wird sich auszahlen.
Mal sehen was die FED heute in Aussicht stellt bezüglich weitere Zinserhöhung in diesem Jahr oder auch nicht.
Keine Zinserhöhung = steigende Kurse, Zinserhöhung auch steigende Kurse  ;-)
Welche Alternative gibt es zu Aktien?  

1078 Postings, 2934 Tage Kolbenpumpe@Avocki

 
  
    #237
17.08.16 19:53
Meiner Meinung nach gibt es keine Alternative zu Aktien. Außer ein paar Goldbarren im Schließfach zur Absicherung.  

1102 Postings, 2884 Tage Avockil@Kolbenpumpe

 
  
    #238
18.08.16 16:40
Gold ist für mich ein statischer Wert, Aktien sind das "Spiegelbild" der Weltwirtschaft. Amerika als Leitbild zeigt wie es geht, "Think positiv and do, what is required to bring things forward!"
Die Welt gehört Mutigen, Erfindern und Investoren.
Pessimisten, ängstliche Charaktere, Skeptiker laufen der Weltwirtschaft hinterher?
Siehe Beispiel Brexit, wohl mehr rückwärtsgerichtetes Gedankengut, zeigt dies nun wohl in Zukunft für die Engländer. Die englische Notenbank steuert bereits gegen um eine Stagnation der Wirtschaft abzuwenden. Gold zementiert die Gegenwart und Zukunft, gleichbedeutend mit Stillstand. Ich investiere lieber in die Zukunft ein sonniges, positives "Spiegelbild" bedeutet Leben und Zukunft für die Menschheit.
So meine Meinung. Jetzt hast du mich zum philosophieren verleitet . :-) Ich denke wir sind einer Meinung was die Aktien, insbesondere Electrovaya betrifft.  

1078 Postings, 2934 Tage KolbenpumpeWir sind einer Meinung Kollege :)

 
  
    #239
18.08.16 19:48
Da gebe ich dir vollkommen Recht ,aber ich kann Nachts besser schlafen wenn ich eine Reserve im Schließfach habe :D

Wo sind eigentlich unsere anderen Aktionäre reeco und pitchi ?? Noch investiert ?

 

1102 Postings, 2884 Tage AvockilElectrovaya: Big Player im Markt für Lithium-Akkus

 
  
    #240
19.08.16 15:31
Der Aktionär titelt in seiner aktuellen Ausgabe Electrovaya als Big Player in der Herstellung von Lithium Akkus. Electrovaya ist mit 147 % Kursentwicklung der Highflyer, Zugpferd im  Portfolio von Maydorn.

Hier der Link zum Artikel:

http://www.finanznachrichten.de/...-jetzt-neue-depot-aufnahme-124.htm  

2381 Postings, 3602 Tage PitchiHallo in die Runde

 
  
    #241
20.08.16 14:47
Natürlich bin ich noch mit dabei. Die Bewertung ist derzeit ein Witz - die Zukunft wird meiner Meinung nach noch nicht gehandelt, sondern der bisherige Umsatz der Firma. Die Umsatz-Explosion in den kommenden Jahren die definitiv kommen wird ist noch längst nicht eingepreist. Ich gehe von einer Verdopplung des jetzigen Kurses bis zum Jahresende aus.
Sollte es nochmal in den Bereich von 2€ gehen, greife ich nochmal zu.

Ich wünsch Euch was bis bald

Grüße Pitchi  

1078 Postings, 2934 Tage Kolbenpumpe@Avocki und pitchi

 
  
    #242
20.08.16 16:00
Schönes Wochenende :)  

266 Postings, 4169 Tage PhysiobenKann mir jemand sagen wie

 
  
    #243
21.08.16 17:05
Kann mir jemand sagen, wie die Lithium Firmen/Minen heissen, die dann Tesla beliefern ? Danke  

1078 Postings, 2934 Tage KolbenpumpePure energy Minerals ist eine lithium Mine

 
  
    #244
21.08.16 17:55

2381 Postings, 3602 Tage PitchiZu Pure Energie Minerals

 
  
    #245
21.08.16 20:44
Interessante Firma, bin bei denen auch investiert. PEM ist ein Explorer, d.h. Lithium wird noch gesucht. Das coole an der Sache: PEM hat einen Vorvertrag mit Tests geschlossen und die Suche nach Lithium erfolgt in Nevada in der Nähe der Giga-Factory. Derzeit laufen Bohrungen. Bei positiven Ergebnissen geht die Aktie durch die Decke. Keine Handelsempfehlung!  

266 Postings, 4169 Tage PhysiobenUnd wenn Sie kein Lithium finden ?

 
  
    #246
22.08.16 18:36
Also wenn Pure Energy Minerals kein Lithium in Nevada findet dann können Sie nichts an Tesla verkaufen, dann gehen Sie bankrott !  

1078 Postings, 2934 Tage KolbenpumpePost vor ein paar Stunden

 
  
    #247
1
22.08.16 23:56
20.000 daimler Elektroautos???? Daimler als Kunde von Electrovaya???


http://translate.googleusercontent.com/...xUR7qkYTxVpfUwBbC225fUdR2wg  

1078 Postings, 2934 Tage KolbenpumpeWas sagt ihr zu dem Artikel?

 
  
    #248
23.08.16 12:39
Schreiben die nicht klar und deutlich das Daimler beliefert wird und die anderen Kunden werden auch genannt.

Gruss  

266 Postings, 4169 Tage PhysiobenInfo zu Pure Energy Minerals

 
  
    #249
23.08.16 13:24
Also laut der Infos die ich bekommen habe, ist es eher unwahrscheinlich, dass PEM Lithium finden wird. naja man wird sehen :-)  

17 Postings, 3326 Tage HerthinoTag zusammen

 
  
    #250
23.08.16 13:25
Ich gehe davon aus, dass Daimler involviert ist. Die werden schon einen Deal zusammen haben!!  

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 79  >  
   Antwort einfügen - nach oben