Electrovaya. Lithium-Ionen-SuperPolymer-Batterie


Seite 11 von 79
Neuester Beitrag: 09.02.24 09:17
Eröffnet am:05.02.11 11:34von: brunnetaAnzahl Beiträge:2.974
Neuester Beitrag:09.02.24 09:17von: FantaBoyLeser gesamt:732.559
Forum:Börse Leser heute:48
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 79  >  

17 Postings, 3326 Tage HerthinoAber

 
  
    #251
23.08.16 13:26
Was ist eigentlich mit dem nächsten 100% er von maydorn? Soll ja morgen bekannt gegeben werden... Neuer Lithium Hersteller ...  

1102 Postings, 2884 Tage Avockil@Kolbenpumpe

 
  
    #252
24.08.16 01:02
Super Recherche, sieht so aus dass zumindest ein OEM, in diesem Fall Daimler, namentlich benannt wurde, der mit Electrovaya aktuell ein Abkommen abgeschlossen haben könnte und in deinem gelisteten Artikel erstmals benannt wurde.

Daimler (Autobauer mit Tradition - Aktuelle Lieferung von mobilen Akkus, Modulen für 20000 Autos?)
ConEdison (Energieversorger für New York, Pensylvania - Traditionsunternehmen - ältestes Unternehmen gelistet an der NYSE - Lieferung von Speichersystemlösungen in 2015)
Glencore (Grosser Rohstofflieferant - Lieferung von Batteriesystemen für Minen in 2015)
Walmart (Warenhauskette - Lieferung von Batteriesystemen in 2014)

Electrovaya arbeitet anscheinend mit renommierten Unternehmen zusammen, die Wert auf qualitativ hochwertige Produkte legen und wie wir bereits vernommen haben, auch bereit sind gut dafür zu bezahlen.

Mal sehen was Electrovaya offiziell noch verkünden wird.
Von vier der anonym veröffentlichten aktuellen Deals sehe ich vermeintlich nur einen (Daimler) gelistet.

Hier nochmal der Link  zum Nachlesen zum originalen Artikel vom 22.08.2016:

http://investorintel.com/cleantech-intel/...ses-new-lithium-ion-cell/  

1102 Postings, 2884 Tage Avockil@Physioben

 
  
    #253
24.08.16 11:23
"Kurz" zu Lithiumlieferanten von Tesla:

Es werden wohl mehrere Tesla beliefern, unter anderem ist wie "Pitchi" es bereits erwähnte, Pure Energy Minerals einer der Junior-Explorer mit guten Aussichten, da bereits ein Vorvertrag besteht (Manche unken, dass der Vertrag abgeschlossen wurde um die grossen Anbieter unter Druck zu setzen!?). Man wird sehen.
Bedenke, nicht nur Tesla braucht Lithium auch alle Konkurrenten und dies sind eine Menge. Jetzt schon zittern Zulieferer (z. B. von Getrieben -ES Automobilguss, siehe Streit mit VW), da sich der Automarkt im Umbruch befindet. Ich denke es werden sich die Lieferanten/Explorer herausqualifizieren, die zukünftig zu günstigen Preisen Lithium fördern und liefern können. Dazu wird Pure Energy gehören, da sie sich in der Nähe von Tesla's Giga-Factory befindet. Angebot und Nachfrage regeln hier und trennen die Spreu vom Weizen. :-) Tatsache ist der Bedarf an Lithium ist gross nicht gibt es soviele neue Explorer in diesem Marktsegment.

Hauptzulieferer werden im Clayton Valley angesiedelt sein: Drei grosse Zulieferer gibt es da, laut Financial Post, die 90% des derzeitigen Lithiumbedarfs liefern:

Albemarle
Sociedad Quimica y Minera de Chile
FMC Corperation

Tesla wird vermutlich wohl auch mit diesen Firmen verhandeln aufgrund des Bedarfs den Tesla zukünftig hat.

Entsprechenden Artikel werde ich im PE Board posten, da wir hier im Board die Aufmerksamkeit dem zukunftsträchtigen Unternehmen Electrovaya schenken sollten. :-)

Viele Grüsse Avockil  

266 Postings, 4169 Tage PhysiobenVon welcher Mine ....

 
  
    #254
24.08.16 15:56
Von welcher Mine bekommt BYD sein Lithium ? Nur mal so ne Frage !  

1102 Postings, 2884 Tage Avockil@Physioben

 
  
    #255
24.08.16 17:00
Kurze Anmerkung:

BYD als Konkurrent von Tesla hält sich bedeckt wie sie Ihren Bedarf an Lithium in Zukunft decken wollen.
Soviel ich weiss hat BYD wohl eine 18% Beteiligung in "Zhabuye Lithium" eine Mine die Lithium und Bor fördert in Tibet. Ob sie aber damit Ihren gesamten Bedarf abdeckt, kann ich dir nicht beantworten.
Hoffe das hilftndir bei der Recherche zu Lieferanten von BYD.
 

266 Postings, 4169 Tage Physioben@avockil

 
  
    #256
24.08.16 17:27
Vielen Dank für diese Info :-)  

1102 Postings, 2884 Tage Avockil@Physioben

 
  
    #257
24.08.16 18:25
You're most welcome.  

1102 Postings, 2884 Tage AvockilMarktentwicklung für Speichersysteme bis 2022

 
  
    #258
26.08.16 12:04
Hallo zusammen, hier eine aktuelle Einschätzung zum Markt für Speichersysteme. Es soll vorausssichtlich bis 2022 ein Marktwert in der Größenordnung  von 7.1 Milliarden US $ bestehen.

Als eine der richtungsweisenden Marktführer, in einem mässig zersplitterten Markt für technische Innovationen hauptsächlich angetrieben durch  Gemeinschaftsarbeit und Fusionsverträge, wird auch wieder Electrovaya benannt.


"Global advanced energy storage systems market share is moderately fragmented mainly driven by collaborations and amalgamation for technology innovation. Major industry players include LG Chem, Alevo, GE, Active Power, Samsung SDI Corp, ZBB systems, and Electrovaya Inc."


Hier der Link:
tp://fohboh.com/profiles/blogs/advanced-energy-storage-systems-ma­rket-size-7-1bn-by-2022  

1078 Postings, 2934 Tage Kolbenpumpe@Avockil sehr gut :)

 
  
    #259
26.08.16 13:04
Wusstest du das einige staaten sogar ab 2025 Verbrennungsmotoren verbieten? Und E-Mobilität die einzige Fortbewegungsmöglichkeit ist ?

Gruss  

1102 Postings, 2884 Tage Avockil@Kolbenpumpe

 
  
    #260
26.08.16 14:00
Ich denke das Ende des Zeitalters für Verbrennungsmotoren ist zumindest eingeläutet.

Norwegen, Holland, Österreich, Indien  spielen mit dem Gedanken sehr bald nur noch elektrisch betriebene Autos zuzulassen. Ich denke auch die Subventionen für E-Autos der einzelnen Staaten wird greifen und zu einer erhöhten Nachfrage am Markt führen. Norwegen denkt darüber nach ab 2025 sogar keine Hybridfahrzeuge mehr zuzulassen. Holland ist auch sehr stringend. Alles nachzulesen in diesem sehr interessanten Artikel in der Welt:

http://m.welt.de/motor/modelle/article154606460/...ennungsmotors.html

Ich denke der Lithiummarkt wird mit dem Bedarf an Rohstoffen nicht klar kommen. Deswegen buddeln ja alle nach dem "weissen Gold". :-)

Unsere Welt wird sich rasant verändern und das was früher unvorstellbar war ist dann ganz normal. Vorteil von E Autos, sie beschleunigen sehr schnell ein Heidenspass. :-)
 

1102 Postings, 2884 Tage Avockil@Kolbenpumpe, Pitchi

 
  
    #261
26.08.16 18:17
Schön und gut diese schnelle Entwicklung neuer Technologien, die uns sicherlich das Leben erträglicher machen wird.
Was mir nur zu denken gibt ist, was wäre wenn zukünftig auch die künstliche Intelligenz in den Bereichen unserer Kommunikation Einzug hält? Dann würde ich nicht mehr mit Kolbenpumpe oder Pitchi as "Real human beeing" chatten sondern mit einer Maschine. Diese Vorstellung würde mich dann schon ein wenig beunruhigen.
Also in dem Sinne schön , dass es euch gibt. :-)

Wünsche allseits ein sonniges Wochenende, insbesondere dir Kolbenpumpe und Pitchi. Sonnige Aussichten auch für unser aller Invest.  

1078 Postings, 2934 Tage Kolbenpumpe@Avockil toll geschrieben :)

 
  
    #262
26.08.16 21:30
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende :)

Gruss  

1102 Postings, 2884 Tage AvockilNeuigkeiten

 
  
    #263
30.08.16 14:54
Hallo zusammen,

Electrovaya wird alles eines der wenigen US amerikanischen Unternehmen zur Entwicklung von Lithiumbatterietechnik benannt, die es geschafft haben auf dem amerikanischen Markt durchzustarten. Dies titelt die Investmentbank "Cannacord Genuity Group" das grösste Unternehmen für Finanzdienstleistungen in Kanada in seinem "Cannacord Genuity Report". Laut diesem Report sind jetzt Panasonic, LG, und Tesla due Hauptkonkurrenten. Hier wird auch noch einmal kurz beschrieben wie die Entwicklung des Unternehmens sich vollzogen hat, hin zu einem Unternehmen mit sicherer Technik und kostengünstigen Produktion von Batterien, dank des Erwerbs des Litarionwerks in Kamenz zu einem günstigen Preis mit einer nun sicheren und umweltverträglichen Produktion in Serie.

Hier der Link:

http://screencast.com/t/Uc8ALH9vbXp

Darüber hinaus besteht die Vermutung, dass eine der bestehenden Deals, wohl abgeschlossen wurde um die DHL mit Technologie von Electrovaya zu beliefern. In vereinzelten Präsentationen von Electrovaya wird wohl auch Electrovaya benannt.  

1102 Postings, 2884 Tage AvockilDHL einer der grösseren Kunden?

 
  
    #264
30.08.16 15:06
Hier noch ein Beitrag zur Orientierung was DHL plant:

http://edelivery.net/2016/08/...ter-electric-vans-available-buy-2017/

DHL wurde wohl auch mehrfach in Präsentationen von Sankar Das Gupta erwähnt.  

1102 Postings, 2884 Tage AvockilInfolink zu DHL

 
  
    #265
30.08.16 15:34
Hier noch ein Infolink zur DHL für Interessierte zum Nachlesen auf deutsch:

http://www.autobild.de/bilder/...deutsche-post-dhl-4215363.html#bild1  

1078 Postings, 2934 Tage Kolbenpumpe@Avockil

 
  
    #266
30.08.16 22:34
Hört sich alles super an :) nur langsam sollte mal wieder Richtung Norden gehen mit dem Kurs.

Gruss :)  

1102 Postings, 2884 Tage Avockil@Kolbenpumpe

 
  
    #267
30.08.16 23:18
Ja da hast du Recht Perspektive ist genügend vorhanden.
Der Markt insgesamt ist wohl gerade nicht so in Laune, wohl Sommerloch. Konsolidierung (Tendenz Seitwärtstrend) auf hohem Niveau erfolgt(e). Ich denke bald geht es wieder los mit der Berichtssaisoneinifer Firmen. Dann ziehen die Kurse auch wieder an.

Wir bleiben am Ball und beobachten das weiter aus der Ferne. Was gäbe es denn sonst für meine Wenigkeit Besseres zu tun, als im Urlaub mit einem kühlen Erfrischungsgetränk vor der Nase, Aktien zu analysieren und am Pool die Beine baumeln zu lassen ( I am relaxed) ;-)  

1078 Postings, 2934 Tage KolbenpumpeGenau abwarten heisst es

 
  
    #268
31.08.16 19:35
Du hast es gut ! Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub :)

Gruss  

1078 Postings, 2934 Tage KolbenpumpeZumindestens werden wir in Europa bekannter

 
  
    #269
31.08.16 19:55

1102 Postings, 2884 Tage Avockil@Kolbenpumpe

 
  
    #270
01.09.16 13:57
Der Artikel ist lesenswert.

Ja,  in Europa ist Elektrovaya noch nicht so bekannt. Litarion, die "Gigafactory" in Europa wird wohl immer noch von vielen mit Daimler verknüpft. Das wird sich wohl ändern, wenn die Firma "Electrovaya" auch in Europa bekannter wird. Wir werden dazu beitragen.

Ja, danke werde den Resturlaub noch genießen. :-)  

10600 Postings, 2884 Tage Reecco@Kohlekumpel u. Avickil

 
  
    #271
05.09.16 00:45
Oh ja.. Urlaub ist so schön.:-) Auswandern nach Südamerika noch besser :-))))))
Jetzt sollte aber EV noch nachlegen und meine Zukunft weiter sichern.

In diesem Sinne: E- Mobilität mit Electrovaya.
 

1078 Postings, 2934 Tage Kolbenpumpe@reeco

 
  
    #272
05.09.16 10:10
Bist du nach Südamerika ausgewandert ?

Gruss  

1102 Postings, 2884 Tage Avockil@reecco

 
  
    #273
05.09.16 11:58
Manchmal werden Träume war und wie heisst es so schön "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Vielleicht bist du ja schon bald in Südamerika, wenn dann unsere Aktie Ihren Teil dazu beiträgt. Ich würde es dir gönnen. :-)
Könnte mir auch vorstellen  meinen Urlaub zukünftig in Cost Rica zu verbringen. Soll sehr schön sein.  

10600 Postings, 2884 Tage Reecco@Kohlekumpel u. Avokkil

 
  
    #274
05.09.16 15:20
Die eigene Wohnung und u.a. Electovaya werden mein neues Leben in Brasilien finanzieren.
So Gott will gehts Nov/Dez nach Brasilien. Nach einem TestJahr sehen wir weiter. Deutschland geht
mir seit ein paar Jahren gewaltig auf den Sack.  

884 Postings, 2857 Tage stoffel_@reecco

 
  
    #275
05.09.16 16:25
Viel Erfolg wünsche auch ich dir,
Bist du ein Privatier, wenn ich fragen darf?
Meinst, dass es reicht ohne Rente, oder sowas ähnliches?
Ich suche auch nach Alternativen?  

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 79  >  
   Antwort einfügen - nach oben