2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY


Seite 276 von 1031
Neuester Beitrag: 11.06.20 20:34
Eröffnet am:26.12.18 10:39von: lo-shAnzahl Beiträge:26.754
Neuester Beitrag:11.06.20 20:34von: hueyLeser gesamt:3.526.698
Forum:Börse Leser heute:1.183
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... 1031  >  

15322 Postings, 4239 Tage DAXERAZZIEuer Ausschlachten?

 
  
    #6876
16.03.19 08:47
 

15322 Postings, 4239 Tage DAXERAZZI'Not the New Zealand any of us know':

 
  
    #6877
1
16.03.19 09:01
https://www.sbs.com.au/news/...-unites-in-wake-of-christchurch-terror

Neuseeland will Waffengesetze verschärfen
Der mutmaßliche Moschee-Attentäter von Christchurch soll legale Waffen besessen haben - die Premierministerin zieht Konsequenzen. Inzwischen ermittelt auch der bulgarische Geheimdienst über den Tatverdächtigen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...-verschaerfen-a-1258184.html

Foto: Reuters  
Angehängte Grafik:
foto-_edgar_su___reuters.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
foto-_edgar_su___reuters.jpg

15322 Postings, 4239 Tage DAXERAZZISorry lo-sh

 
  
    #6878
5
16.03.19 09:05
Ich habe persönliche Verbindungen nach Christchurch/NZ und war deshalb besonders erschüttert.

Wegen der unqualifizierten und pauschalisierenden Angriffen von Chester >> Es ist jetzt auf Ignore!

Thema beendet und Akte C. closed!  

24015 Postings, 2503 Tage Krofi_neuNun Chester

 
  
    #6879
12
16.03.19 09:35
Wenn ich lesen muss, dass dür beide Seite lesen Attentate GENERELL?? nix sind, dann frage ich Dich, wann sie generell etwas sind? Das ist soweit das verwirrendste, was ich von Dir bisher lesen konnte. Außerdem ist das kein Attentat, sondern ein terroristischer Akt, genauso wie in Paris 2015, oder ein Jahr später in Nizza. Es sind Terorristen, unabhängig ob sie rechts- oder islamistisch orientiert sind. Die Tragweite der Taten ist die absolute Gleiche, da die Opfer Unschuldige sind, die garnichts mit irgendwelchen perfiden Untergangstheorien gemein haben.
Ich bin gespannt wie weit sich die Solidarität der westlichen Industriestaaten zu diesem Ereignis äussern wird. Werden wir auch ein „Nous sommes Cristchurch“ erleben, oder bleibt das Mitgefühl eher etwas zurückhaltender, da ja Neuseeland weit entfernt ist und außerdem handelt sich es bei den Opfern ja um eine Volks- und Religionsgruppe, die nicht unser gängiges Weltbild vertritt. Chester manchmal miss man sich der Wirkung der eigenen Äußerungen bewusst sein.  

2720 Postings, 3282 Tage frechdax1Mir sind die sozialen Medien /Foren

 
  
    #6880
16.03.19 09:41
suspekt, da man sich bei derart heiklen Themen in der Diskussion nicht Auge in Auge gegenübersteht.  

Optionen

1528 Postings, 2826 Tage KappesblattDow wochen heikin

 
  
    #6881
5
16.03.19 09:54
Nach der idealtypischen Heikin Umkehrkerze wurde diese Kerze nicht mit einer langen roten Kerze bestätigt, zwar tiefere Hochs tiefere Tiefs aber schwierig einzuschätzen..

sieht eher nach einem eventuellen kleinen abc korrektur aus (bullflag)...ein blick auf den normalen chart gleich signanlisiert....  
Angehängte Grafik:
dowheikin.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
dowheikin.png

1528 Postings, 2826 Tage KappesblattDow wochen normal

 
  
    #6882
4
16.03.19 09:57
sieht eher nach einem höheren Wochentief aus, bruch 26243 würde das höhere Tief bestägigen und wäre sozusagen ein longtrigger in Richtung AZH...bzw. Retest Alltimehigh...  
Angehängte Grafik:
dowtages06.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
dowtages06.png

2663 Postings, 2769 Tage Chester3009@Krofi

 
  
    #6883
16.03.19 09:59
Daxxer kommt jedesmal mit der gleichen Nummer und Argumentation.

Verwirrend ist daran wenig wenn man die anderen Diskussion dazu mal durchblättert bzw.den Verlauf und wie die geendet haben.

Wir sind ein Börsenforum und jeder kann sein Beileid dazu schreiben und den Betroffenen sein Beileid ausdrücken-was absolut verständlich und nachvollziehbar ist.  

1528 Postings, 2826 Tage KappesblattDax Wochen Heikin

 
  
    #6884
5
16.03.19 10:00
Der Longtrend ist weiterhin intakt...
höhere Tiefs, höhere Hochs...11720 war das Wochenhoch Freitag...

Ema 20 liegt im Bereich 11796 nächster pot. anlaufpunkt..

das abc seit dem 10860er tief intakt...long erste Wahl wir laufen wohl in Richtung 11900/12000 a=c Zielzone..  
Angehängte Grafik:
daxwochenheikin.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
daxwochenheikin.png

2616 Postings, 4424 Tage farrierMoin ..

 
  
    #6885
6
16.03.19 10:06
Es lebe der Wettbewerb !
Der Meinungen, der Kulturen, der Ideologien, der Technologien.. ;-)

"Entwicklung und Förderung von Fahrzeugen mit Brennstoffzellen, Gasantrieben oder anderen umweltfreundlicheren Varianten müssten eingestellt werden. Das überfordere die Branche, wurde VW-Chef Herbert Diess zitiert."

https://www.welt.de/newsticker/news1/...-aus-Branchenverband-VDA.html


Kommt Euch das bekannt vor ? Die Oberbescheixxer wollen weniger Wettbewerb, das "überfordere  die Branche".
Tatsächlich überfordert es Sie selbst. Zu viele Marken, zu viele Modelle, zu viel Individualität = viel zu hohe Kosten. (zumindest für einen Massenmarkt)
Ein paar Parallelen sind zu erkennen.. zum Thread...,  oder ?

Ich fordere: (ich weiß, ich hab Nix zu fordern)
1.Toleranz gegenüber Andersdenkenden von Seiten der Toleranten.
2. Und umgekehrt. ;-)
3. Greta, geh in die Schule, und lerne (besonders) Physik und Chemie und bring (die Anderen nicht auf dumme Ideen), sondern neue Erkenntnisse für die Wissenschaft.
4. Steckt Niemanden in Schubladen, außer zusammengerollte Socken (kein Seitenhieb) (muss man dazuschreiben ) (leider)
5. Geht doch bitte ordentlich miteinander um, ihr "kennt" Euch so lange hier.   Und ihr habt gesehen (bei eddl im "neuen" Thread), was passiert (ich fand es nicht so gut)
6. Besser einmal zuviel "Danke" gesagt, als einmal zuviel "Gattung" und "Ausschlachten" usw.

Ich sehe hier ab und an mal rein, weil ich z.B. von  (Reihenfolge beliebig ) (nicht die Personen, die Reihenfolge)
lo-sh, Eick, Consti, lueley, Daxer, derdendemann, (früher auch musicus) zykliker, trout, Krofi, Potter usw. usw.
Anregungen, oder andere Sichtweisen  vermittelt bekomme.

Aber öfter als ich es mache, würd ich´s auch nicht verkraften.... ;-)
Schönes Wochenende Euch Allen.




 

Optionen

35644 Postings, 4583 Tage lo-shGuten Morgen am Wochenende ..

 
  
    #6886
12
16.03.19 10:31
Liebe Freunde, die Diskussion über Terrorismus ist hier in einem Börsenforum fehl am Platze. Ich glaube sagen zu können bzw. kann aus euren laufenden Aussagen interpretieren, dass in diesem Forum 100% der TeilnehmerInnen gegen Extremismus, Terrorismus, Rassismus, Antisemitismus sind. Es gilt für jede Bevölkerungsgruppe die selben Beileidsbezeugungen, wenn der Terrorismus zuschlägt. Ich glaube, damit ist zu diesem Thema alles gesagt ..

Was für ein Börsenforum sprechen würde ist, wie gehen wir damit um bzw. was sollten wir diskutieren. Welche Firmen leben von den Waffenproduktionen, welche unternehmerischen und politischen Gebilde unterstützen terroristische Organisationen. Hier sollte man nicht investieren bzw. diese Netze kennen um sie nicht unwissentlich zu unterstützen ..  

Optionen

35644 Postings, 4583 Tage lo-shBeispiel Facebook ..

 
  
    #6887
10
16.03.19 10:46
die sozialen Medien eignen sich hervorragend, dass sich plötzlich alle Deppen auf der ganzen Welt in einem Forum treffen können, um ihre Gesinnungen leidenschaftlich zu leben. Damit sieht der einzelne, hoppla, ich bin ja nicht der einzige Extreme, es gibt je noch 250 Freunde, Follower und mehr auf der Welt, die dasselbe denken wie ich …
Die Frage für uns alle ist, wie gehen wir damit um, ist es richtig, z.B. in Facebook oder Twitter zu investieren, die aufgrund der mangelnden globalen gesetzlichen Bestimmungen ein Freifeld für alle Idioten darstellen, darunter interessanterweise auch ein alter Blondschopf aus US. Welche Alternativinvestitionen sind anzustreben .. usw .. Das wären die Themen für ein Investmentforum. In diesem Sinne .. schönes Wochenende .. !

 

Optionen

15322 Postings, 4239 Tage DAXERAZZI#6886 und 6887

 
  
    #6888
9
16.03.19 11:15
@losh, ich finde es sehr bezeichnend, dass du dir ein Fernbleiben solcher Diskussionen im Thread wünschst, die selbe Diskussion mit den beiden Posts aber befeuerst.

Wie soll ich mich denn mit dem Thema Waffen oder soziale Medien im Sinne von Investment beschäftigen, ohne die Ursachen und vor allem die gesellschaftlichen Zusammenhänge zu analysieren. Das wäre so, als sollte ich mir bei der ChampionsLeague ausschließlich anschauen, wann die Tore  fallen - ohne dabei über Taktik, Kader, Trainer, Umfeld, Etat, Publikum, Liga etc sprechen zu dürfen! Das lässt sich doch gar nicht trennen! Und das machen deine beiden Postings an der Stelle total deutlich.

Genauso interessant finde ich, dass hier in laueren börsenzeiten, wo kein Move in den Charts steckt, jede Kinderkacke durchgekaut werden darf, ohne dass sich jemand aufregt.
Kommt aber ein ernstes Thema - dass uns aber (m.M) alle betrifft, beruft man sich darauf, dass das in einem Börsenthread nix zu suchen hätte.

Es scheint wohl eher die Unruhe, die irritiert. Polarisierende Meinungen und Dispute stören die Komfortzone und den Elfenbeinturm.

Und bezeichnend, da muss ich mich leider wiederholen, dass ich als „Überbringer“ der Nachricht (Traurige Nachrichten aus Neuseeland - 15.03.19 07:24 Der Radikalismus fordert wieder zahlreiche Opfer) zum „Schuldigen“ für eine überflüssige (??) Diskussion gemacht werden soll, der diese entfacht haben soll. Nachlesen hilft. Chester konnte es wohl nicht ertragen, dass rassistisch motivierter Terrorismus in einen gesamtgesellschaftlichen Kontext gestellt werden muss. Was dann kam, war an Plattheit (Gutmensch etc) und pauschalen Unterstellungen leider nicht zu überbieten.  

2089 Postings, 4767 Tage tickes gibt so viele Ecken um über jedes

 
  
    #6889
16.03.19 14:23
Thema zu schreiben, worum es hier geht ist in #1 doch verständlich erklärt  

Optionen

15322 Postings, 4239 Tage DAXERAZZI@tick

 
  
    #6890
1
16.03.19 14:44
Weil viele von uns hier seit Jahren zusammen hocken und viele Stunden - wenn auch nur virtuell - miteinander verbringen.

Warum sollte man also ALLES, was das Leben neben Börse ausmacht, oder den Einzelnen bewegt, hier komplett ausklammern? Leuchtet mir nicht ein!

Wenn SAKU von Sorgen um seine Gesundheit, oder Potter von Themen aus dem Dienst berichtet - soll ich dann "Börsenthread, Börsenthread" schreien???

Sorry, für mich ist das Weltfremd. Und es gilt doch die alte Regel. NICHT lesen schafft jeder. Also weiter scrollen und fertig ist das eigene Börsenprogramm wieder.  

2089 Postings, 4767 Tage tick@daxerazzi,

 
  
    #6891
16.03.19 15:25
„Die alte Regel „macht das Lesen hier überhaupt erst möglich. Ich denke aber es ist ein Unterschied von sich zu berichten oder eine Diskussion über Gott und der Welt anzufangen und dafür auch noch Gehör einzufordern.  

Optionen

6536 Postings, 3250 Tage dd90Oh man

 
  
    #6892
3
16.03.19 17:37
was für ne Sche... Welt soll das noch werden ?
Wir Träder wollen Profit machen - leider auch auf Kosten Notleidender und Kranker (Psyche)
Lo-Sh hat da Recht - Versucht die Menschverachtenden Firmen zu meiden !!!
Dennoch ein Schönes WE wünsche ich Allen  

Optionen

26230 Postings, 3014 Tage Potter21Allen ein schönes und erholsames Wochenende

 
  
    #6893
14
16.03.19 19:19
Ich finde schon, dass das echt schlimme Ereignis in Neuseeland, das Daxerazzi hier reinstellte, zum Ausdruck der Anteilnahme aller hier auch seinen Platz finden darf. Dieser Vorfall in Neuseeland ist tragisch genug und man sollte sich da eher konstruktiv verbünden, als sich hier zu entzweien. Spaltung und Entzweiung werden global immer dominanter, dass müssen wir hier nicht auch noch im Thread haben. Wenn der nächste große Vulkanausbruch kommt, wäre es auch ein Ereignis, was sicherlich der eine oder andere hier posten würde. Wir sind hier irgendwie auch eine Art Familie verschiedenster Charaktere geworden, wo man seine emotionale Betroffenheit über ein schwerwiegende Ereignis auch mal mitteilen darf. Die Wahl von Trump und unsere Betroffenheit darüber ging sicherlich über viele Seiten lang. Und wenn man sich die Hörner abstoßen möchte, dann sollte man es doch besser per BM austragen. Wenn man Daxxer über mehrere Jahre gelesen hat, wird man schnell seinen wachsamen und guten Charakter erkennen und sollte ihn in keine falsche Schublade packen. Cheester3009 ist ein schlaues Kerlchen, aber das Taurin im Red Bull läßt auch manchmal zu schnell Hörner wachsen :-)).
Es wird immer mal ein zentrales Thema geben, wo der eine oder andere gerne verschärft diskutieren möchte. Wird es zu ausufernd, dann sollte Lo-Sh es eindämmen und wir sollten das dann auch einfach respektvoll akzeptieren, da er nun mal der Gründer dieses Threads ist.  Potter hat fertig.
 

Optionen

50950 Postings, 7462 Tage SAKUCheers!

 
  
    #6894
9
17.03.19 00:04
Von Fischli und dem Schnitzelfriedhof!

Vor knapp 12h kam fischli hier an, wir haben vier Systeme durchdekliniert und sind bei

Einem, das ab nächster Woche laufen wird (is schon scharf geschaltet)
Einem, das mehr als ausbaufähig ist (Gummibärchennachtschichten long!)
und
Zwei, die irgendwie gut aussahen aber bei näherer Betrachtung  kommen sie nicht in Frage... wie bei der Partnerwahl (also der kurzfristigen, das Dingens für eine Nacht oder so... damals, als die Gummiestiefel noch aus Holz waren): Von hinten lockt's, von vorne schockt's ;o)))

Falls es also nächste Woche zu voll krass brontalen Ausschlägen kommt: Nicht wundern, sind unsere Algos ;o)

Wir gehen jetzt in den gemütlichen Teil des Tages über... Lesebrillen short, Bier long!

Optionen

903 Postings, 2182 Tage endakameliTrump & Xi Händchenhalten erst im Juni?

 
  
    #6895
4
17.03.19 01:05
Erst März, dann April und nun doch vielleicht Juni -
great progress sag ich nur ;-)

South China Morning Post
https://www.scmp.com/news/china/diplomacy/article/...ack-june-sources  

Optionen

903 Postings, 2182 Tage endakameliSalvini & Farage Deal gegen Verschiebung?

 
  
    #6896
4
17.03.19 01:12
Der britische EU-Gegner Farage habe erklärt, es gebe Absprachen zwischen ihm und dem italienischen Innenminister Salvini, einer Verschiebung nicht zuzustimmen, sagte Brok im „Interview der Woche“ des Deutschlandfunks.

https://www.deutschlandfunk.de/...und.2932.de.html?drn:news_id=987418  

Optionen

7590 Postings, 4285 Tage tuorTMoin am Sonntag

 
  
    #6897
9
17.03.19 07:59
Ich habe  fertig und brauche nun ein größeres Konto......habt euch alle wieder lieb
Ein Dankeschön an Saku,dessen,Vorräte an Gummibärchen schier unerschöpflich sind.
Mageres Schwein und Schweinebäuche sind die Märkte der Zukunft
N8  

Optionen

2663 Postings, 2769 Tage Chester3009Mal ein Ausblick zum DAX

 
  
    #6898
11
17.03.19 12:03
Die Woche nach dem Verfall fast auf Wochenhoch geschlossen.Korrekturziele für nächste Woche bleiben die 11620 ( Oberkante HVA )  und sofern die nicht halten geht es noch bis 11520 ( Wochenpoc ) runter.Erst unterhalb von 11400 dürfte der DAX nachhaltig drehen.

Das grosse Ziel des Anstiegs oder angeblichen Bärenmarktrally im Zusammenhang mit den Amis+implizierte Vola bleibt die 12200+/-.Wir haben den Widerstandsbereich endlich nach oben verlassen und rechne für nächste Woche mal mit einer Trendwoche.

Bleibt mal abzuwarten wie schnell der Ami oben ist und wie gut der DAX mitzieht.Ansonsten mal das Ziel anpassen.  

Viel Erfolg!!  
Angehängte Grafik:
adeb7447c7be54664c71ebf40fc1de97.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
adeb7447c7be54664c71ebf40fc1de97.png

1704 Postings, 2758 Tage owncash-6.0Mahlzeit!

 
  
    #6899
2
17.03.19 12:12
hier mal meine Aussicht für nächste Woche !  
Angehängte Grafik:
eurusddaily.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
eurusddaily.png

1704 Postings, 2758 Tage owncash-6.0Daxi

 
  
    #6900
2
17.03.19 12:52
 
Angehängte Grafik:
ger30cashdaily2.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
ger30cashdaily2.png

Seite: < 1 | ... | 274 | 275 |
| 277 | 278 | ... 1031  >  
   Antwort einfügen - nach oben