Beiersdorf wird vermutlich


Seite 18 von 31
Neuester Beitrag: 16.04.24 14:56
Eröffnet am:26.11.08 16:35von: ByoersolanyAnzahl Beiträge:755
Neuester Beitrag:16.04.24 14:56von: Highländer49Leser gesamt:457.081
Forum:Börse Leser heute:74
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 31  >  

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaich beziehe mich auch nicht auf die Charttechnik,

 
  
    #426
2
19.02.13 16:32
denn die würde ja zumindest teilweise noch für steigende Kurse sprechen, aufgrund des Aufwätrtrends. Gibt aber auch technische erste Verkaufssignale.

Ich beziehe mich auf die Fundamentaldaten.

Wie kommst du denn darauf, dass Beiersdorf weiter jährlich 3-5% zulegt? Muss doch irgendeinen Grund haben. Aus meiner Sicht ist Beiersdorf eher bei 45-50 € fair bewerte, wo man aktuell weit drüber liegt.

Mir gehts auch nicht ums kurzfristige Zocken. Nur musst du doch irgendwelche Gründe für deinen Optimismus haben.  

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschatechnisch siehts jetzt aber auch immer schlechter

 
  
    #427
2
21.02.13 09:42
aus.

Würde mich wundern, wenn man die nächsten Tage nicht die 62,x € sieht. Platz wäre dann auch bis 60,5-61,0 €.  

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschadie Aktie ist unheimlich stark, wenn man bedenkt,

 
  
    #428
21.02.13 14:28
dass der Dax abstürzt und hier die Frau des CEO verkauft hat. Dazu die eigentlich latenten Verkaufssignale auf kurzfristiger Zeitebene. Und trotzdem hält sich der Kurs heute so stark.

Ich hab deshalb aus Sicherheitsgründen mein Short-Derivat mit kleinem Gewinn verkauft.
Warte jetzt mal ab wie das bis nach den kommenden Zahlen weitergeht. Vielleicht gibt es ja dann prozyklische Verkaufssignale.  

1812 Postings, 5783 Tage Scent@Kat:egal wie man es betrachtet ...

 
  
    #429
21.02.13 15:14
außer einer möglichen Übernahme sehe ich keinen Grund, warum diese Bewertung standhalten sollte. Exorbitant hoch, das beschreibt es wirklich sehr gut.
Selbst charttechnisch - was für mich weniger relevant ist - lieferst Du die perfekten Gründe für einen Verkauf.
Die Frau vom CEO hat sich den Verkauf sicher gut überlegt und nicht ganz ohne Beteiligung ihres Mannes. Selbst bei anstehender Übernahme, einem gutem Fuß im Pharmageschäft durch Tesa oder etwas höheren Gewinn / Wachstum durch stärkere Auslandsanteile ... diese Kennzahlen "duften" nach Überbewertung. Ob das schon seit Monaten überfällig ist oder sich noch Monate hinzieht, spielt eigentlich keine Rolle. Denn das ist Börse. Für mich definitiv ein klarer Verkauf.
Darf ich fragen welchen Short Du hattest?  

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaseh ich komplett genauso

 
  
    #430
1
21.02.13 15:44
aber ich beobachte die Aktie jetzt seit 5-6 Wochen und immer wieder sind solche Tage wie heute drin, wo man klar besser performed als der Dax, obwohl eigentlich eher schlechte News dabei sind.
Da muss ich dann als Anleger sagen, lieber Kapital sichern als zu früh an meiner eigentlichen meinung festzuhalten. Die Shortsignale werden schon noch kommen. Die Frage ist nur wann. Obs eine Übernahme geben wird, ist schwer zu sagen. Wäre auf jeden Fall nur machbar, wenn die Tschiboeigner zustimmen.

UU2WET

Ich hatte den PUT für 0,69 € vor 3-4 Wochen gekauft und heute zu 0,74 € verkauft.  

1812 Postings, 5783 Tage ScentDanke

 
  
    #431
21.02.13 15:58
Immer wieder interessant von Dir zu lesen.
Ich tue mich selbst recht schwer mit Optionsscheinen, nichts desto trotz schaue ich natürlich gerne, was und warum andere kaufen. Der von Dir erklärt sich mir recht gut und Gewinn war auch drin, somit alles gut. Danke, nochmals! Ich selbst bin einfach nur "short" (was ich äußerst selten tue), wobei mich solche Tage auch etwas "beunruhigen".  

2176 Postings, 5649 Tage zertifixHalten oder verkaufen?

 
  
    #432
1
23.02.13 17:50
Ob Scent´s Aussage zutreffend ist, dass selbst charttechnisch perfekte Gründe für einen Verkauf vorlägen - das erschließt sich für mich nicht zwingend. Ich teile die Auffassung von Katjuscha, das Kapital zu sichern. Auf Shortsignale werden wir nicht mehr lange warten müssen.

Charttechnisch mag es kurzfristig einen weiteren Kursanstieg geben, aber tendenziell dürfte der Kurshöhepunkt am 14.02.2013 wohl in naher Zukunft nicht mehr erreicht werden. Der Verkauf von Frau Heidenreich ist kursmäßig gesehen sicherlich ein guter Zeitpunkt gewesen.

Schau´n mal - wie sich das Ganze gestaltet.

 

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschatja, ich habs geahnt. und zertifix

 
  
    #433
25.02.13 14:45
seine Prognose zum Kurshöhepunkt ist heute schon obsolet.

Gerade hat die Aktie ein neues Jahreshoch gemacht. Das gibt zu denken.  

1812 Postings, 5783 Tage ScentIn der Tat ...

 
  
    #434
26.02.13 12:30
was soll der Mist?!
Das Teil ist extrem überwertet, vergleichbare Werte liegen gerade mal bei der Hälfte der relevanten Kennziffern. Die Frau vom CEO verkauft ALLE ihre Anteile und der Gesamtmarkt verliert. Selbst WENN die Wachstumsstrategie IRGENDWANN aufgehen SOLLTE, so ist die aktuelle Bewertung lächerlich hoch.
Beiersdorf steigt. Bitte warum? (und nochmals, ich bin äußerst selten Short ... ich hasse es wenn dann so etwas passiert)  

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschaging mir genauso Scent, aber den Markt

 
  
    #435
2
26.02.13 12:33
muss man respektieren. Deshalb musste ich raus aus dem Short als sich abzeichnete, dass hier weiter gekauft wird.

Ich weiß nicht wieso das so ist, aber es ist offensichtlich so. Auch heute wieder unverändert, obwohl der Dax 1,8% abschmiert.  

126 Postings, 4626 Tage b.p.wieso

 
  
    #436
27.02.13 15:44

is Beiersdorf mit kgv 30 bewertet, frage ich mich als Aussenstehender ....

ich war schon der Meinung 18 kgv bei fmc is teuer ...

 

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschadas fragen wir uns wohl alle

 
  
    #437
1
27.02.13 15:47
Im vergleich zu Branchenkollegen wie Henkel, Unilever oder Procter&Gamble ist Beiersdorf 2-3 mal so hoch bewertet. Ich hatte das vor ein paar Wochen hier schon mal mit Zahlen belegt.

Teilweise kann man das mit dem höheren Wachstum begründen, welches man 2012-2014 erwarten darf. Aber trotzdem ist das aktuell völlig übertrieben. Ein KBV12 von 5 und ein KGV13 von 30 ist aus meiner Sicht viel zu teuer, auch wenn man am oberen Ende der Wachstumsprognosen rauskommt.

Eine weitere Erklräung wäre, dass es tatsächlich einen Aufkäufer gibt, aber wer zahlt denn solche Mondpreise? Es wurde ja mal mit P&G als Käufer spekuliert, aber wieso sollten die denn mehr als Doppelte der eigenen Bewertung zahlen?  

13393 Postings, 7452 Tage danjelshakedie commerzbank belässt beiersdorf

 
  
    #438
1
27.02.13 15:55
auf buy mit kursziel 77 euro. K.a. wieso, aber mir soll es recht sein. :)

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschadazu hatte ich in #404 ja schon was geschrieben

 
  
    #439
1
27.02.13 16:34
Solche Empfehlungen, egal in welche Richtung, find ich immer merkwürdig, da sie nicht begründet werden.
Man sagt einfach Kursziel 77 €, weil man ne Marge von 11,9% statt 11,4% erwarte, aber nimmt darüber hinaus keinereli Bewertungsstudie vor. Was soll denn sowas? Und sowas nennt sich dann Analyst?!

77 € - da stände dann das KBV über 6 und das KGV bei 35.  

1812 Postings, 5783 Tage Scent@Kat: P&G

 
  
    #440
27.02.13 21:16
hatte damsls, wie Du selbst schon bemerkt hast, durch Tschibo das Nachsehen.
Würde Tschibo verkaufen (wollen) oder es sich eine andere Übernahme"schlacht" anbahnen, bei welcher der Kurs kurzfristige Überbewertungen erfahren "könnte" (ohne Tschibo, wie Kat geschrieben, wohl kaum), wäre das der Frau vom CEO sicherlich nicht verborgen geblieben. Gegen ein "weiteres" halbes Milliönchen hätte sie sicherlich auch nichts einzuwenden gehabt.
Nun gut ... bei Morphosys konnte ich auch zusehen, wie 10% in zwei Handelstagen zugrunde gingen, nachdem die Analysen und Optionsscheine vermehrt Richtung Kurs 40 zugingen. Auch bei Beiersdorf kann es schnell wieder nach unten gehen. Begründungen folgen ja stets nach Tatsachen und sind so schön austauschbar.

Die Zahlen stehen ja demnächst an. Ich kann mir nicht vorstellen, wie dann eine solche Bewertung begründet werden soll. Einige Analysten (wie mein Anti"Liebling" in jeglicher Hinsicht Commerzbank) schafft das sicherlich wieder, aber der Zeithorizont und der Vergleich mit dem restlichen DAX bleibt sicherlich außen vor.

Nun gut ... ich bin Short. Es wird mich nicht umbringen und zeigt mal wieder, wie dieses Spiel funktioniert.  

13393 Postings, 7452 Tage danjelshakewieder eine kaufempfehlung...

 
  
    #441
04.03.13 08:36

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschadie haben doch echt ne Meise

 
  
    #442
04.03.13 11:37
Kursziel 85 € ?

Da beträgt das KGV für 2013 dann schon 40 und das KBV 7,5  

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschakennt sich jemand mit dem Hexensabbat aus?

 
  
    #443
04.03.13 16:33
Ich überlege gerade, ob die jetzt ab Ende nächster Woche auslaufenden Optionsscheine, KOs und Discountzertis ein Grund dafür sein könnten, dass die Commerzbank und die Deutsche Bank die Aktie von Beiersdorf nochmal so stark pushen.

Ist das ne Verschwörungstheorie von mir oder kann da was dran sein?
Kenne mich leider selbst nicht so aus, ob das den Banken als Emitenten dieser Derivate was bringt.  

621 Postings, 4343 Tage soulrebelBeiersdorf

 
  
    #444
05.03.13 08:18
Vorbörslich heute bereits knappe 3% im Minus nach Zahlen:
http://www.ariva.de/news/Beiersdorf-macht-wieder-mehr-Gewinn-4455382
Scheint ein interessanter Tag für Beiersdorf zu werden.

RT 65,20  

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschanich zu fassen. Kurs wieder bei 67 € obwohl

 
  
    #445
05.03.13 09:31
die Zahlen echt mies sind.

So langsam muss man den Eindruck gewinnen, dass hier jemand Beiersdorf übernehmen wird, wenn trotz ständiger schlechter News und sehr hoher Bewertung der Kurs immer weiter steigt. Irgendwer kauft jedenfalls, egal welche News kommt.  

1812 Postings, 5783 Tage Scentverdrehte Welt ...

 
  
    #446
05.03.13 10:40
und in meiner aktuellen Situation verstehe ich das auch (sowieso) nicht.
Derivatenhandel incl. Abzocke durch Commerzbank und DB ist das Einzige was ich mir noch vorstellen kann. Niemand kommt an Tschibo/Maxingvest mit ihren über 50% vorbei.

Man schaut sich nur an, wie die Commerzbank ihr "kaufen" Urteil heute begründet (beziehungsweise das kürzliche bestätigt). Schlechtere Zahlen (was sind schon 9%) als erwartet, vager Ausblick, ach und die Dividende wird auch nicht erhöht. Da vergeben wir natürlich ein kaufen, obwohl bei dem Kurs schon die allerhöchsten Erwartungen hätten übertrumpft werden müssen.
Und die Deutsche Bank lanciert ein utopisches Kursziel kurz vor den Zahlen, das diesen eigentlich zuwieder läuft. Für mich ist das unseriös.

Ich werde mir jetzt wohl mal geeignete Calls heraus suchen müssen. Seitwärts ist wohl unwahrscheinlich, von daher ...

... das Jahr ist für mich bislang wirklich sehr durchwachsen. Beiersdorf heute +1% bei über 16 Milliarden Marktkapitalisierung und Fundamentaldaten jenseits eines DAX-Wertes selbst in einem absolut überkauften Markt. Wie ist das bitte begründbar???!!  

110066 Postings, 8809 Tage KatjuschaScent, was Tschibo/Maxinvest angeht,

 
  
    #447
1
05.03.13 10:47
Das Problem ist einfach, wenn ich bei Tschibo im Vorstand säße und mir läge ein Angebot von (sagen wir) Procter&Gamble über 75 € pro Aktie vor, würde ich verkaufen. Klar kommt man an mir als 50% Anteilseigner nicht vorbei, und deshalb bestimme ich ja die Preise.

Mich würde also weniger wundern, wenn Tschibo/Maxinvest zu diesen hohen Kursen im Paket an P&G oder jemand anderen verkauft. Mich wundert eher wieso P&G so hohe Preise zahlen soll. Die sind doch auch nicht blöd und legen hier den 30fachen Überschuss und 6-7fachen Buchwert auf den Tisch. Den kaufpreis bekommen sie doch schwer wieder rein, auch wenn die Zinsen für Fremdkapital als Übernahmewährung derzeit günstig sind.  
Angehängte Grafik:
chart_free_beiersdorf13j.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_beiersdorf13j.png

110066 Postings, 8809 Tage Katjuschajetzt wirds krank. Kurs über 69 €

 
  
    #448
05.03.13 10:48

2819 Postings, 8911 Tage NoTaxAber prinzipiell habt ihr nix gegen

 
  
    #449
1
05.03.13 10:49
steigende Kurse oder ???
Eure Argumente sind sachlich völlig richtig, nur ein wesentlicher Punkt fehlt; das Vertrauen der Anleger in Beiersdorf ist einfach nicht zu erschüttern ;-))  

1812 Postings, 5783 Tage ScentDeswegen ist das trotzdem Schwachsinn ...

 
  
    #450
05.03.13 11:02
und ich habe massiv etwas gegen steigende Kurse, da ich seit 64 Euro stark short bin.

Kat hat es doch deutlich dargestellt. Beliebte Marke hin oder her, aber was sollen über 16 Milliarden Marktkapitalisierung bei einem Gewinn von unter 500 Millionen. Selbst WENN dieser stark gesteigert werden SOLLTE sind die Verhältnisse absoluter Blödsinn.
Wir sind im DAX, die Margen für Konsumprodukte a´la Beiersdorf sind begrenzt. Woher soll die Fantasie herkommen. Und selbst wenn ... zahle ich dafür 15 Jahre im voraus?

Ich lasse mir Aufschläge von 20-30% für Übernahmen a´la Heinz gefallen, aber "vernünftige" wären vielleicht 45-50€. Also was soll das?  

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben