Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet


Seite 9 von 48
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:00
Eröffnet am:13.03.18 07:46von: 123euroAnzahl Beiträge:2.193
Neuester Beitrag:25.04.21 01:00von: ChristinwdojaLeser gesamt:240.375
Forum:Hot-Stocks Leser heute:24
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 48  >  

421 Postings, 2555 Tage IchdochnichtHAKABO

 
  
    #201
20.03.18 19:44
Genauso sehe ich das auch!!!!  

310 Postings, 2389 Tage 1640tgNachrüstung müsste jetzt kommen

 
  
    #202
20.03.18 22:34
Die Wirksamkeit der BNOx-Systeme wurde mehrfach nachgewiesen, so z.B. auch vom ADAC in der EcoTest-Messung. Trotz der technischen Möglichkeiten der Nachrüstsysteme und der mehrfach nachgewiesenen Wirksamkeit wird das BNOx-System immer noch nicht eingesetzt. Was müsste noch passieren, damit BNOx zum Einsatz kommt?
Die Bundesregierung hat im Koalitionsvertrag festgehalten, dass eine Hardware Nachrüstung dort vorgenommen werden soll, wo sie technisch und wirtschaftlich möglich ist. Gemäß dem ADAC, ZDK (Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe) und einem Regierungsgutachten (Wachtmeister-Gutachten) ist die technische Nachrüstung bei 95% der Euro 5 Diesel-Pkw machbar. Die von der Regierung eingesetzte Expertengruppe hat hierzu Gutachten (u.a. Wachtmeister-Gutachten) in Auftrag gegeben. Wir erwarten, dass diese Gutachten zeitnahe vorliegen und in eine 'Nachrüst-/Förderrichtlinie' Eingang finden. Diese Gutachten und Expertenmeinungen werden die gesetzlichen Grundlagen für Förderrichtlinien bilden.  In mehreren Städten kommt man ohne Hardware-Nachrüstung nicht um Dieselfahrverbote herum.  

310 Postings, 2389 Tage 1640tgWarum die Autokonzerne Zoff mit dem KBA haben?

 
  
    #203
1
21.03.18 00:33
Autobauer stehen unter Druck, Emissionen zu senken. Quelle: Reuters
Berlin: Der Druck auf die Autobauer steigt, ältere Dieselfahrzeuge zügig nachzurüsten, damit die Emissionen im Verkehr sinken und so Fahrverbote in Städten verhindert werden. Nachdem die neue CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer bereits zügige Nachrüstungen eingefordert hat, legt nun der Verkehrsausschuss im Bundestag nach.
Auf Drängen der Linken und der Grünen soll der neue Verkehrsminister, Andreas Scheuer (CSU), an diesem Mittwoch erklären, wie weit die Hersteller mit ihren Softwareupdates bei der Abgasnachbehandlung sind und welchen Nutzen diese haben. „Ich habe keinerlei Verständnis für die mangelhafte Informationspolitik zum Umsetzungsstand der Softwareupdates“, sagte der Ausschussvorsitzende Cem Özdemir (Grüne) dem Handelsblatt.

Mehr als fünf Millionen Dieselfahrzeuge wollen die Autobauer mit einem Softwareupdate versehen. Die Emissionen sollen um bis zu 30 Prozent sinken, ohne dass die Autos mehr Sprit schlucken oder Leistung verlieren. Dies sagten sie beim ersten Dieselgipfel im August 2017 zu.

Diesel-Debatte: Laschet hält Diesel-Fahrverbote für rechtswidrig
DIESEL-DEBATTE
Laschet hält Diesel-Fahrverbote für rechtswidrig
Eine Bilanz fehlt bis heute. Es gibt allein inoffizielle Zahlen aus dem Verkehrsministerium: Danach hat nicht einmal Volkswagen alle 2,46 Millionen Fahrzeuge wie geplant bis Ende 2017 umgerüstet, die das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) nach dem Dieselskandal angeordnet hat!
Von den 2,84 Millionen Autos, die andere Hersteller freiwillig umrüsten wollen, sei nicht einmal die Hälfte abgearbeitet. Die Hersteller sehen die Schuld beim KBA. Es muss technische Änderungen an Fahrzeugen genehmigen – auch die Softwareupdates. Es gebe einen Verwaltungsstau, hieß es in der Branche. Özdemir lehnt gegenseitige Schuldzuweisungen ab und fordert Klarheit, „was die Softwareupdates auf der Straße tatsächlich leisten können und woran es hakt“.

Politiker monieren ein „Stillstandskartell“

Eine Anfrage des Handelsblatts beim Bundesamt von Ende Februar blieb trotz mehrfacher Nachfragen unbeantwortet. Es gebe ein „Stillstandskartell“, sagte der Staatssekretär im Mainzer Umweltministerium, Thomas Griese, dem Handelsblatt.

Er sitzt in der Expertengruppe des Bundesverkehrsministeriums, das über die Möglichkeit von Nachrüstungen berät. Auch dort gebe es bis heute keine nachprüfbare Aussage über die Wirksamkeit der Softwareupdates. Entsprechend fallen sie als Alter‧native zu Fahrverboten aus.
UMWELTBUNDESAMT WARNT
Streit um mögliche Fahrverbote – was Stickoxide gefährlich macht
Städte diskutieren Fahrverbote, um die Gesundheit ihrer Bürger zu schützen. Das Umweltbundesamt versucht aufzuzeigen, wie schädlich die Abgase sind.
Fest steht: Das KBA ist seit dem Dieselskandal überlastet, was nicht zuletzt an den Herstellern liegt, wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linken hervorgeht, die dem Handelsblatt vorliegt. Demnach haben Volkswagen und Audi beim KBA behauptet, dass etwa im Fall des Touareg oder beim A6 keine illegale Abschalteinrichtung eingesetzt worden sei.

„Im Rahmen eigener Untersuchungen“ ermittelte das KBA aber Verstöße, wie das Ministerium erklärt. Auch bei anderen Modellen laufen laut Regierung sogenannte „Verwaltungsverfahren“, so etwa bei den Drei-Liter-Modellen von Audi mit der Euro-6-Norm.

Dort hatte das KBA festgestellt, dass die Abgasreinigung nur im Labor funktioniert: „Im realen Verkehr unterbleibt diese NOx-Schadstoffminderung.“ Hinweise der Hersteller habe es nicht gegeben. Im Dezember und Januar erfolgten Rückrufaktionen des KBA.

Das alles bindet Kapazitäten bei der Behörde, die im Zweifel für die Freigabe von Softwareupdates fehlen. Laut Regierung kann das Amt pro Jahr bis zu 70 Fahrzeuge prüfen.

„VW und Audi lügen und vertuschen weiter“, kritisierte die Verkehrsexpertin der Linken, Ingrid Remmers. „Die anhaltenden Rechtsverstöße müssen konsequent verfolgt und mit Verhängung der gesetzlich vorgesehenen Strafen sanktioniert werden.“ Sie fordert technische Nachrüstungen statt der Softwarelösung.  

1011 Postings, 4700 Tage MilvusBald ein Crash?

 
  
    #204
21.03.18 08:31
Guten Morgen in die Runde.

Mal ganz ehrlich: Schaut Euch mal Dow DAX und Kollegen an. Ich halte das Problem in der deutschen Autobranche für groß genug um einen Marktcrash mit auszulösen.
Die EU hat die von Dragi eingeräumte Zeit nicht genutzt, Süditalien... gar nicht gut. Die Briten verlassen die EU, in der EU formiert sich ein Ostblock. Im Westen formiert sich eine neue Ära des globalen Wirtschaftssystems, man wird ja seinen Markt nicht nur aus Spaß schützen wollen, panischer Besuch, um Schaden abzuwenden. Die Exportmeister haben ja ganz andere Vorstellungen als die EU (ach wir gehören zur EU, mist! Was nu?). Die deutschen Autobauer (nach Aussagen von Müller) Systemrelevant. Man stelle sich jetzt mal vor, da kommen noch Schadensansprüche und vielleicht noch Zölle auf die Autos und ach... wer kauft noch die Autos hier? Der Erfolg hing doch mit am hochtechnisierten Diesel. Wenn jemand jahrelang Diesel gefahren ist und hat jetzt gegen Benziner getauscht, der wird damit nicht glücklich werden. Die Konkurrenz hats längst geschnallt und macht Werbung mit Autos, die sogar in die Stadt fahren dürfen. Und in Berlin macht man die Raute...

Nur meine Meinung

 

70 Postings, 2332 Tage henryOArmin Laschet widerspricht der DUH...

 
  
    #205
21.03.18 09:52
Laschet hält Diesel-Krise ohne Fahrverbote für lösbar.
Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hält die Diesel-Krise auch ohne Fahrverbote für in wenigen Jahren lösbar. „In zwei, drei Jahren werden wir über das Thema Stickoxide nicht mehr so diskutieren, weil dann die Grenzwerte mit großer Wahrscheinlichkeit eingehalten werden. Deshalb sollten wir die Debatte über Fahrverbote schnell beenden“, sagte Laschet dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

Seiner Auffassung nach hat das Bundesverwaltungsgericht mit seinem Urteil klargestellt, dass es im deutschen Recht keine Grundlage für Fahrverbote gebe. „Nach europäischem Recht sind Fahrverbote nur die Ultima Ratio – und auch nur, wenn es verhältnismäßig ist“, meint der CDU-Politiker. „Angesichts der umfassenden Maßnahmen zur Verbesserung der Luftreinheit, angesichts der externen Faktoren etwa durch die Industrie oder die Rheinschifffahrt und angesichts der ohnehin sinkenden Werte halte ich Fahrverbote jedenfalls in den beklagten nordrhein-westfälischen Kommunen nach derzeitiger Lage für unverhältnismäßig und damit für rechtswidrig.“

Laschet will am Mittwoch die Fraktionen im nordrhein-westfälischen Landtag über seine Schlussfolgerungen aus dem jüngsten Urteil des Bundesverwaltungsgerichts unterrichten. Die Debatte über Fahrverbote führe dazu, „dass die Menschen das Vertrauen in den Diesel verlieren und sich immer häufiger für einen Benziner entscheiden – mit dem Ergebnis, dass nun wieder die CO2-Werte steigen“, sagte Laschet.

Dabei sei der moderne 6d-Diesel im Augenblick die ökologisch beste Lösung. „Da bei Hardware-Nachrüstungen die gewünschten Effekte leider nicht kurzfristig eintreten, brauchen wir bei den laufenden Software-Umstellungen mehr Tempo“, so der NRW-Regierungschef. „Bisher sind 2,6 Millionen Fahrzeuge umgerüstet, vor allem von Volkswagen.“ Die anderen Hersteller müssten jetzt unbedingt nachziehen. Das Hauptproblem liege bei Dieselfahrzeugen, die zehn, 15 Jahre alt sind. „Die müssen wir von der Straße bekommen“, sagte der CDU-Politiker.

.http://www.op-marburg.de/Mehr/Welt/...h-ohne-Fahrverbote-fuer-loesbar  

1011 Postings, 4700 Tage Milvuseeehhhh

 
  
    #206
21.03.18 10:18
whats up doc???

Meinen E4 von der Straße holen??? Ohne mich!

Die Argumentation ist meines Erachtens nach stichhaltig.

Hier mal schauen, wer überhaupt Saubermänner im Programm hat (sind da Lücken?):

www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/...aufen_id_8402787.html

D.h., wenn man seiner Argumentation folgt, fliegen bestimmte Hersteller aus der Betrachtung.

Hier wird sein Pokerspiel kritisiert:

http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/...otfallplan-aid-1.7469041





 

150 Postings, 2476 Tage Astroni#206

 
  
    #207
21.03.18 10:46
"Die Argumentation ist meines Erachtens nach stichhaltig."

Wie kommt Du den auf dieses schmale Brett? Kurzer Faktencheck:
1. Es gibt (fast) keine Euro-6d Autos, die man kaufen kann - und sie sind sehr teuer.
2. 2,46 Mio VWs (nicht 2,6) erhielten im Rahmen eines Zwangsrückrufs des KBA einen Software-Update. Alles weitere ist für den Kunden freiwillig, man kann niemanden zwingen. Es gibt große Zweifel an der Wirkung und der Dauerhaltbarkeit der Motoren (Abgasrückführventil-, Turbolader-Schäden).
3. Das Problem sind nicht 10-15 Jahre alte Diesel sondern rel. junge Euro-5 Fahrzeuge (bis 3,5 Jahre alt): von denen gibt es 6,5 Mio in Deutschland und sie emittieren pro Fahrzeug viel mehr NOx als die alten Euro-3 und -4.  

1011 Postings, 4700 Tage Milvus@Astroni

 
  
    #208
21.03.18 11:42
Du hast ja recht und ich bin auch Deiner Meinung, sonst wäre ich ja nicht im Forum.

Meine Aussage bezog sich darauf, ob es Sinn ergibt.

Seine Superbreitseitenoffensive geht ja dahin, alles nur nicht Nachrüstung.
Ich versuche einen neutralen Blick zu bewahren. Ich glaube als Anleger in dem Bereich wäre ein ungünstiges Szenario: Minimalistische Lösungsansätze (Die meisten Städte mit nur geringer Überschreitung auf Grenzwerte trimmen mit: Softwareupdates (Wirkung hier mal offen lassen), öffentliche Fahrzeug und Taxiflotten um/nachrüsten, Panik bei Dieselbesitzern auslösen die sich dann einen Benz kaufen (auch wenn man das öffentlich ja gar nicht will, haha!), usw. usw.. Ich glaube tatsächlich, dass die das mit diesen Methoden bei den Knappdrüberstädten (gerade so) schaffen.

Anders sieht es bei den schlimmsten Städten aus, hier kann ich mir Fahrverbote gem. Hamburg vorstellen (bestimmte Straßen sperren mit Ausnahmen für Anwohner).

Ob das dann reicht, (ja darüber wird man sich ausführlich streiten) aber gewonnen ist Zeit, bei der oben genannter Minimalismus weiter wirkt. Dann muss man ja erst mal wieder ne Zeit lang messen... usw. usw.

Noch mal: Ich halte die Nachrüstung für die beste Lösung. Meine Meinung ist aber irrelevant. Entscheidend ist, was gemacht wird. Und es sieht zurzeit nach planlosem Aktivismus aus.




 

40 Postings, 2265 Tage Düsseldorfer_74Laschet

 
  
    #209
21.03.18 12:45
Weil die DUH mit Klage gedroht hat, musste A. Laschet seine Aussage gegenüber der BZR schon wieder zurück nehmen. ... das hatte ich letzte Woche gelesen, mal schauen, ob ich den Artikel noch wieder finde ....
Er muss sich dem Urteil und entsprechend der BZR beugen.  

310 Postings, 2389 Tage 1640tgAuszug aus Rede von Genosse Stegnet

 
  
    #210
21.03.18 12:49
Dr. Ralf Stegner: Kommunen und Fahrzeugbesitzer nicht im Stich lassen
SPD-Landtagsfraktion SH
Mittwoch der 21. März 2018 - 11:45 Uhr

Kiel (ots) - TOP 23: Mobilität erhalten, Wertverlust verhindern: Keine neue Kennzeichnungspflicht für Diesel-Kraftfahrzeuge (Drs-Nr.: 19/601, 19/619)

Luftverschmutzung ist weltweit nach wie vor das größte auf Umweltfaktoren basierende Gesundheitsrisiko. Sie ist die Ursache für Lungenkrankheiten, Schlaganfälle, Herzerkrankungen. Und Luftverschmutzung ist aus sozialer Perspektive eine zutiefst unfaire Belastung. Fast immer zahlen den Preis für dreckige Luft die weniger Wohlhabenden. Weil sie an den vielbefahrenen Straßen wohnen oder weil sie der Belastung in ihrem Berufsalltag stärker ausgesetzt sind. Menschen haben ein Recht auf körperliche Unversehrtheit und darum müssen sie auch ein Recht auf reine Luft haben. Das ist nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts die eine Seite der Medaille. Die andere Seite betrifft die Pendlerinnen und Pendler. Schleswig-Holstein ist ein Flächenland. Jeden Tag fahren viele Tausend Menschen in unsere Städte, nach Hamburg oder nach Dänemark.

Und natürlich haben sich viele von ihnen aus ganz rationalen Gründen für einen Diesel entschieden. Oftmals übrigens für Modelle, die von der Automobilindustrie als vermeintlich "clean", "eco" oder sogar umweltfreundlich beworben wurden. Diese Kunden sind es, die die Zeche zahlen, wenn jetzt Fahrverbote im Raum stehen. Darum müssen wir den Spagat schaffen, die Schadstoffbelastung in den Städten in den Griff zu bekommen und gleichzeitig unsere Pendlerinnen und Pendler zu schützen.

Dafür müssen wir zum einen klar benennen, wer die Verantwortung trägt. Und das dürfen nicht die Betrogenen, sondern müssen die Betrüger sein. Die logische Folgerung daraus ist, dass es die Pflicht der Automobilindustrie ist, sich entweder um eine vernünftige, kostenfreie Nachrüstung zu kümmern - und wir reden hier nicht über die Spar-Variante von Software-Updates - oder aber das mangelhafte Fahrzeug zu ersetzen.
 

40 Postings, 2265 Tage Düsseldorfer_74Laschet

 
  
    #211
21.03.18 12:55
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Laschet hält die verbote wohl weiterhin für rechtswidrig, war aber in meinem o.g. Artikel von eine Weisung gehen die BZR abgerückt...  

40 Postings, 2265 Tage Düsseldorfer_74BZR

 
  
    #212
21.03.18 12:56
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Laschet hält die verbote wohl weiterhin für rechtswidrig, war aber in meinem o.g. Artikel von eine Weisung gehen die BZR abgerückt...  

1011 Postings, 4700 Tage MilvusDer lässt nicht locker

 
  
    #213
21.03.18 12:59

Zeit schinden, MInimalmaßnahmen...

Am Ende werden die um jeden Zentimeter Straße feilschen.

 

1011 Postings, 4700 Tage Milvus@1640tg

 
  
    #214
21.03.18 13:04
Warum reden die heute darüber? (Ich habe heute Morgen geprüft aber nix gefunden in den TOP)  

1011 Postings, 4700 Tage Milvusachso Landtag

 
  
    #215
21.03.18 13:05
sorry:-)  

975 Postings, 4683 Tage Alg1erAlles noch

 
  
    #216
21.03.18 13:38
Viel schlimmer für die Betroffenen.
Der Händler wurde verklagt und die Klage läuft noch , aber ich will jetzt mein Auto verkaufen. Das beste, das kann ich gar nicht, ist nämlich Bestandteil der Klage.
Zu deutsch, alle diese Fahrzeuge bei denen sich die Kunden nur Ihren Rechtsanspruch sichern, können nicht verkauft werden bis die Klage entschieden ist und das kann Jahre dauern.
 

150 Postings, 2476 Tage Astroni#209

 
  
    #217
21.03.18 13:54
Laschets Rückzieher
https://www.duh.de/pressemitteilung/...ird-das-urteil-zu-diesel-fahr/

Er argumentiert so:
das BVerwG hat in seinem Urteil "Verhältnismäßigkeit" verlangt, d.h. alle anderen Maßnahmen müssen vor der Verhängung von Fahrverboten ergriffen worden sein und sich als nutzlos erwiesen haben. Also ist die sofortige Verhängung "rechtswidrig".

Was er dabei völlig ignoriert:
1. die VerwG in Stuttgart und Düsseldorf haben expressis verbis festgestellt, dass alle von den Landesregierungen vorgeschlagenen Alternativen keine sofortige Wirkung haben, es daher keine andere Möglichkeit als Fahrverbote gibt und diese DESHALB ab sofort zulässig sind.
2. Er selbst hat keine alternativen Maßnahmen, sein Plan lautet 2-3 Jahre zu warten, dann werden die Messwerte (auf Basis des langfristigen Trends) hoffentlich unter die Grenzwerte gefallen sein.  

1011 Postings, 4700 Tage MilvusHätte

 
  
    #218
21.03.18 14:57
das BVG das so gefordert, hätten die das auch so gesagt.

Ist ne Auslegung, die ganz schön weit geht. So weit, dass es das ganze Urteil in Frage stellt. Ist der Hammer!!!

Aber da sieht man, mit welcher Energie hier vorgegangen wird.  

1447 Postings, 2276 Tage sailor53@Milvus

 
  
    #219
21.03.18 15:17
Das BVerwG kann keine Fahrverbote treffen, sondern sie „nur“ für möglich halten, genau das ist geschehen. Wenn Laschet nun damit droht, dass die Regierungspräsidenten bei der Anordnung von Fahrverboten gegenteilig angewiesen werden, so verkennt er (aus meiner Sicht bewusst), dass das BVerwG sehr wohl das für und wider von Fahrverboten umfangreich und abgewogen behandelt hat. Die CDU schreit „keine Fahrverbote“ , hat das Problem aber zu den Ländern geschoben, die haben nun den Schwarzen Peter. Es reicht nicht, zu sagen man wolle Fahrverbote nicht, man muss schon auch sagen, wie. Das sehe ich bei der Bundesregierung sehr schwach ausgeprägt, herstellerhörig noch dazu. Letzteres könnte man auch über die verschiedenen „Dieselgipfel“ beobachten. „Weiter so“ , wenn man handeln müsste, ist zu wenig. Wenn Frau Merkel nach ihren blumigen Worten, die für sich sehr vernünftig klingen, auch heute in der Regierungserklärung, denn auch irgendwann ihr Handeln entsprechend konkret ausrichten würden, wäre viel gewonnen. Das traue ich ihr aber kaum zu, sie hatte schon so viele Gelegenheiten, wohl doch „weiter so“.....  

271 Postings, 2430 Tage tdivanleider immer noch die alte leier

 
  
    #220
21.03.18 15:21
von der alten zu hoeren:

https://www.automobilwoche.de/article/20180321/...GEN/303219916/1276/

"maßgeschneiderte" Lösungen für besonders belastete Städte. Durch verschiedene Maßnahmen werde es gelingen, in vielen Städten Schadstoff-Grenzwerte bald wieder einzuhalten.

oder

Saubere Luft, intelligente innerstädtische Verkehrssysteme...

oder

Merkel will dafür sorgen, dass die Autobauer für ihre Fehler gerade stehen und in die Mobilität der Zukunft investieren.

also, ist einfach eine kotze von der alten. verdammt. wie peinlich koennen die typen von der industrie noch tun? die weicht numm millimeter von denen.  

1011 Postings, 4700 Tage MilvusDie einzige Chance

 
  
    #221
21.03.18 16:04
die ich sehe, ist, dass die Autobauer selbst die Initiative ergreifen.

Nur warum sollten die das tun?
Es gäbe zumindest einen denkbaren Grund. Die Verbraucher sind so sauer, dass es VW an die Absatzzahlen geht und dann letztendlich an das Zauberwort EBIT.

Wenn man M Aussagen ernsthaft interpretiert, könnte man fast zu dem Schluss kommen: Nachrüstungen nur in ganz belasteten Städten (wobei sie das nicht mal gesagt hat :-( ). Und wenn es dazu kommen sollte, ernste Frage: Warum sollten die Hersteller (wenn sie das in Eigenregie machen würden) auf das Twintec-System zurück greifen. Es sei denn, sie hätten kein eigenes System.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autobauer nicht fertige Prototypen im Keller liegen haben, die noch nicht mal dem Patentamt bekannt sind. Warum sollte man eine gute Idee öffentlich machen? Hier geht es um eine Technologie für die Zukunft.

Moment. Hat sie so ne Wortwahl nicht auch getroffen?  

1694 Postings, 2991 Tage bensabDas ist glaube ich kein gutes Zeichen.

 
  
    #222
1
21.03.18 18:23

1464 Postings, 4324 Tage Scooby78Geht so...

 
  
    #223
21.03.18 18:44
"Außerhalb eines Handelsplatzes"

Die hat er also nicht einfach über die Börse verkauft. Wer weiß wer ihm die abgenommen hat...
 

2825 Postings, 3596 Tage Kater Mohrle#222

 
  
    #224
1
21.03.18 19:25
Baumot ist kein Bnox Nachrüster, sondern eine Handelsfirma für Aktien rund die Bnox-Fantasie.  

1694 Postings, 2991 Tage bensabLaschets Diesel-Poker.

 
  
    #225
21.03.18 20:58
http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/...llplan-aid-1.7469041.amp

Dem gehört mal richtig auf die Finger geklopft. Das ist doch kein Volksvertreter sondern ein Ignorant. Aber es passiert leider weiterhin nichts. Politik und Wirtschaft machen gerade weiter so. Dank an die neue GroKo.  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 48  >  
   Antwort einfügen - nach oben