Habe für die NEUE Baumot einen Thread eröffnet


Seite 7 von 48
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:00
Eröffnet am:13.03.18 07:46von: 123euroAnzahl Beiträge:2.193
Neuester Beitrag:25.04.21 01:00von: ChristinwdojaLeser gesamt:240.376
Forum:Hot-Stocks Leser heute:25
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 48  >  

460 Postings, 2342 Tage 123euroViele positive "Zeichen" - aber alle zu ungeduldig

 
  
    #151
19.03.18 18:29
Aus dem Interview mit Herrn Scheuer (BMVI-Homepage) vom Samstag:

"Einiges ist bereits auf dem Weg. Die Mittel aus dem vereinbarten Fonds müssen jetzt konsequent abgerufen werden. Jetzt wird umgehend eine Förderrichtlinie für die Umrüstung von 28 000 Stadtbussen erstellt. Auch Taxen, Kommunal- und Sonderfahrzeuge sind wichtige Aktionsbereiche vor Ort. Unsere Fachleute arbeiten mit Hochdruck daran. Das muss jetzt schnell gehen."

Auch hier (Busse, Taxen, ...) schlummern potenzielle Mio Umsätze für Baumot.

In der Aktie sind m.E. aktuell noch zu viele Kleinanleger-Zocker drin, die sofort mit 10% Verlust wieder verkaufen, wenn ihre 1000 Aktien nicht sofort Gewinn bringen. NERVEN behalten!  

899 Postings, 2281 Tage guitarkingAha ein neuer Spruch ,

 
  
    #152
19.03.18 18:29
vom Superprofi , den hatten wir noch nicht. Ich denke auch , wenn man 500,00 € Gewinn gemacht hat , sieht es doppelt düster aus . Danke für die erhellenden Infos.  

5865 Postings, 3440 Tage profi108guitarking:

 
  
    #153
19.03.18 18:33
danke für den lob,  

5865 Postings, 3440 Tage profi108guitarking:

 
  
    #154
1
19.03.18 18:35
übrigens 500 euro gewinn sind immer noch besser als einige tausend euro - die hier jetzt einige haben weil sie auf die pusher gehört haben  

2006 Postings, 2878 Tage Korrektor#151 - Baumot sollte an Taximodelle denken!

 
  
    #155
19.03.18 18:47
Vllt. wäre es klug, wenn Baumot einmal schaut, welche evtl. noch Euro4 - Euro6-Diesel am meisten als Taxis gefahren werden. Das dürfte vllt. eher kein VW Passat sein, sondern ein Wagen von Daimler.

Ich denke nicht, das es eine allgemeine Umrüstung von Fahrzeugen gibt, die die Abgasvorschriften bei der Typenzulassung erfüllt haben. Weil es dafür schon an jemanden fehlt, der die Umrüstkosten übernimmt. Das Fahrverbotsthema betrifft derzeit Teilbereiche von 10, 20 oder meinetwegen auch 70 von über 2.000 Städten in Deutschland - also ein Umfang bei dem man mit einer bundesweiten Aktion für alle Autos eher mit Kanonen auf Spatzen schießen würde. Dito die Plakettenfrage als Grundvoraussetzung für eine Kontrolle, denn das Einscannen der Kfz-Kennzeichen werden die übereifrigen Datenschützer in Deutschland monieren.

Damit ist Geld was Baumot jetzt in die Typenentwicklung investiert eigentlich verbranntes Geld. Was aber vllt. möglich wäre ist, das die Bundesregierung aus dem Fördertopf die Umrüstung speziell von Taxis bezahlen könnte. Wenn man sich bei der Typenentwicklung also auf solche Automodelle konzentriert, könnte das investierte Geld vllt. wieder reinkommen.

 

93 Postings, 2495 Tage NoShow2000Wieso so unruhig?

 
  
    #156
19.03.18 18:55
Was bitte hat sich dann an der Situation geändert? Dass wir uns hier von Einzel Entscheidung zu Einzel Entscheidung hangeln müssen war doch hoffentlich wohl jedem klar gewesen!
Der nächste große Schritt ist meiner Meinung nach das Gutachten vom Bund, Dem Herr Schmidt ja schon vor gegriffen hatte, in dem er damals in einer Talkshow davon sprach dass es danach kontroverse Diskussion geben wird.
Auch wenn ich mir den Umsatz auf Tradegate oder Xetra die letzten Tage anschaue, verstehe ich die ganze Unruhe nicht... wenn einmal am Tag jemand eine fünfstellige Anzahl Aktien verkauft werden sofort alle unruhig... schaut euch doch mal alle auf dem Drei Monats Chart die Umsätze an die wir die letzten Tage hier machen...Da kann man ja wohl wirklich nicht von einer Verkaufswelle sprechen...  

93 Postings, 2495 Tage NoShow2000Handelsblatt von 18:06

 
  
    #157
19.03.18 19:05
Der Wertverfall danach geht voll zu Lasten des Händlers. Die Fahrzeuge stehen auf den Höfen und verlieren weiter an Wert, wenn es weiter so negative Nachrichten über den Diesel gibt“, sagte Verbandschef Dirk Weddigen von Knapp zu Reuters. Trotz Restwertabsicherung müsse der Handel massive Rückstellungen verkraften. „Das ist absolut existenzgefährdend.“ Die Händler fordern daher eine Nachrüstung der Fahrzeuge. Volkswagen lehnt das ab.

Artikel über die Existenz bedrohende Situation der VW Händler, bei Audi dürfte es nicht viel besser sein und die Herrschaften von Skoda kennen die Gleichteile der VAG ja auch zu genüge...  

1011 Postings, 4700 Tage Milvus@ xtrancerx:

 
  
    #158
19.03.18 19:06
Vor 6 Mon. war ich doch noch gar nicht dabei.

Weißt Du was über das System?
Scheint top secret zu sein.

Fester Ammoniak. Ich hatte ja schon mal gepostet, dass ich es nur aus Sicherheitsgründen verstehen kann, keinen puren NH3 mit runzuschleppen und mich gefragt, warum nicht kleine Kartuschen zum Einsatz kommen.

Deshalb würde mich die Technik dahinter interessieren. Die könnte dem Harnstoff überlegen sein.

Was zum Geier ist fester Ammoniak, wie haben die das gemacht?  

5865 Postings, 3440 Tage profi108bin mal gespannt ob es morgen weiter runter geht

 
  
    #159
19.03.18 19:43

1011 Postings, 4700 Tage Milvusfestes Ammoniak

 
  
    #160
19.03.18 20:33
hab was gefunden:

http://www.epo.org/news-issues/press/releases/...16/20160426b_de.html

Das NH3 Molekül müsste relativ klein sein. Das wird von einem Salz aufgenommen.
Verstehe noch nicht, wie und warum das Salz soviel NH3 aufnehmen kann.

Wie auch immer, erster Eindruck auf mich: Gute Idee, bis sehr gut würde ich sagen.
Kommt noch was dazu.
Bei der Harstofftermolyse entstehen noch andere Substanzen, z.B.:
HNCO

Ich frage mich, ob man die Chemie da so 100% im Griff hat. Irgendwie muss es ja einen Grund geben, warum die so langsam damit auf den Markt kommen, mit Sprüchen wie: Chemiewerk.

Was mir an der NH3 Lösung gefällt, da spart man sich den Umweg und die komischen Nebenprodukte.

 

370 Postings, 2529 Tage TheDomainBaumot sollte sich mmn

 
  
    #161
19.03.18 21:18
erstmal auf die Kernkompetenzen des Unternehmens konzentrieren,das bedeutet in meinen Augen:

- Nachrüstung von Bussen
- Nachrüstung von Baumaschinen
- Nachrüstung von Erntemaschinen und ähnlichem

Dann kann man bei Anfangserfolgen auch Modelle für den Massenmarkt entwickeln...
Volumenmodelle sind schön, jedoch bei der momentanen Lage ein riskantes Invest... kann sich lohnen klar...jedoch würde ich bei der Lage momentan den eher ,,sicheren,, Weg gehen...

Busse,Baumaschinen, Erntemaschinen werden noch eine ganze weile mit Dieselkraftstoff betrieben werden... wie hat Deutz in einer Pressemitteilung letztens verlauten lassen:

Um einen Mähdrescher elektrisch zu betreiben ist momentan eine Batterie notwendig die irgendwas zwischen 30-50 Tonnen wiegt ???
Das wird sich in der nächsten Zeit auch nicht ändern... da kann Baumot erstmal alles Nachrüsten und in den paar Jahren

1) Die Qualität und Funktionalität des Produktes beweisen
2) Die SCR-Kat für Volumenmodelle verfeinern und bereits zulassen, dies dauert ja anscheinend  
   mindestens 2 Jahreswetterzyklen...
3) Die finanzielle Lage des Unternehmens verbessern und somit das Vertrauen der Anleger in ihr
   Invest stärken...



Und zu den Ammoniak Kartuschen:

Ja, man kommt mit so einer Kartusche weit, so das sie vielleicht immer passend zur Hauptuntersuchung getauscht werden muss...


Jedoch hat es wohl einen Grund, warum Ammoniak nicht in Schulen aufbewahrt werden darf und nur schwer zugänglich aufbewahrt werden sollte...

Was ist, wenn z.B. ein Bus mit, keine Ahnung, vielleicht 2x20kg Ammoniak Kartuschen einen Unfall hat, wo ein LKW auf den Bus auffährt (Stauende etc pp)


Soll dann direkt bei jedem Unfall ein TUIS 3 ausgelöst werden, sprich die Chemiefeuerwehr geschickt werden, die dann in Schutzanzügen erstmal die Verletzen dekontaminieren dürfen ???

Das Zeug ist für den Menschen nicht umsonst als ätzend und umweltschädigend eingestuft...

Daher finde ich es besser, eine kleine ,,Chemiefabrik,, zu haben, wo es dann bei einem Unfall ein bisschen unangenehm nach Raststätte stinkt (wahscheinlich nicht mal das da hochrein)  =)

 

40 Postings, 2265 Tage Düsseldorfer_74Ammoniak

 
  
    #162
19.03.18 23:20
Ammoniak [amoˈni̯ak], auch: [ˈamoni̯ak], österr.: [aˈmoːniak] ist eine chemische Verbindung von Stickstoff und Wasserstoff mit der Summenformel NH3. Es ist ein stark stechend riechendes, farbloses, wasserlösliches und giftiges Gas, das zu Tränen reizt und erstickend wirkt. Ammoniak ist ein amphoterer Stoff: Unter wässrigen Bedingungen wirkt es als Base. Es bildet mehrere Reihen von Salzen: die kationischen Ammoniumsalze sowie die anionischen Amide, Imide und Nitride, bei denen ein (Amide), zwei (Imide) oder alle (Nitride) Protonen (Wasserstoffionen) durch Metallionen ersetzt sind. (Wikipedia)
Das Thema Ammoniak und Katuschenlösung ist nicht neu und ja, es gibt funktionierende Systeme, die haben Vorteile, aber eben auch besondere Nachteile. So wie ich das Thema kenne, funktioniert die Nachrüstung nur bei vorhandenem SCR-Kat.
Herstellen sind bisher bewußt mit adBlue gefahren, vermutlich wegen der o.g. Nachteile, die sich bei "direktem"Ammoniak ergeben. Deshalb ist auch bei allen Nachrüstlösungen eher die adBlue-Variante wahrscheinlich. Und eben, der ADAC hat die Ammoniak-lösung erst gar nicht getestet, obwohl es die seit Jahren gibt und sie auch in 300 Bussen in Kopenhagen längst betrieben wird.

Und auch m.E. hat sich die Situation gegenüber Monatsanfang nicht wirklich verändert, außer dass ganz viele Aktionäre "kalte Füsse" bekommen haben. Die Umsätze sind mini, Neueinsteiger bei der Presse u.ä. gerade selten. Fahrverbote kommen , erst Hamburg, dann Düsseldorf, Stuttgart und weitere werden folgen und der Druck auf die Politik steigt, auch aus Brüssel. Da ja weder Euro 4,5 noch 6 die Grenzwerte einhalten, wird es ohne Nachrüstungen dauerhaft nicht funktionieren, der Markt ist riesig, auch außerhalb von Deutschland. .... m.E. wird da noch einiges zu unseren Gunsten in den kommenden Monaten passieren !  

1011 Postings, 4700 Tage MilvusAmmoniak

 
  
    #164
20.03.18 08:11
Bin selbst aus der chemischen Ecke.

Ja NH3 stinkt und wirkt reizend - ätzend. Und man sollte davon in flüssiger Form nicht so viel mit sich rumtragen.

Genau da haben die ja aber angesetzt. Die haben das NH3 an ein Salz "gebunden" (würde ich so sagen). Das geht erst beim Erhitzen raus in die Gasphase. Ich finde, da sollte man schon ein Auge drauf haben. Man spart sich die Thermolyse und umgeht Nebenprodukte.

Beim Add Blue frage ich mich, inwieweit die Reaktionen auch auf Nebenprodukte untersucht wurden. Wenn Kohlenstoff und Stickstoff bei hohen Temperaturen zusammenkommen, frage ich mich, ob auch sowas entstehen kann: HCN

Um das klarzustellen: Ich weiß es nicht! Ich frage nur. Wenn man da nun in Massen Autos mit Chemie ausstattet, sollte das schon alles gut untersucht sein. Vielleicht haben die das ja gemacht aber man stellt auch ein gewissen Zögern fest.
 

1011 Postings, 4700 Tage Milvusnee, sorry

 
  
    #165
20.03.18 08:16
HCN ist wohl auch brennbar, von daher würde ich da nix erwarten.

Dann schauen wir wieder mal auf die Kurse?  

127 Postings, 2360 Tage Basti17gibt es infos?

 
  
    #166
20.03.18 08:24
start mit 3,5%?
eine Freigabe zum nachrüsten von Bussen und sonstigem gibt es, aber keine für PKW´s? das ist ja irgendwie auch unlogisch. Ich hoffe das die Freigabe bald kommt und der Kurs dann wieder in die richtig Richtung läuft.  

1011 Postings, 4700 Tage Milvus@Basti

 
  
    #167
20.03.18 08:27
3er Marke kampflos?

 

127 Postings, 2360 Tage Basti17@milvus

 
  
    #168
20.03.18 08:32
Denke nicht das es lange dauert bis wir darunter sind, solange keine News kommen.
Faurecia geht ja auch gerade Richtung süden, aber nicht so Stark wie Baumot.  

1447 Postings, 2276 Tage sailor53Ermittlungen ausgeweitet - Staatsanwaltschaft

 
  
    #169
20.03.18 08:46
durchsuchte erneut VW-ZentraleErmittlungen ausgeweitet

Details erst später auf Focus-Online  

5510 Postings, 2823 Tage xtrancerx@Milvus

 
  
    #170
20.03.18 08:46
" Wenn man da nun in Massen Autos mit Chemie ausstattet, "

...da bin ich ja froh das Diesel oder Benzin nichts mit Chemie zu tun hat .

Also Milvus was soll das ?

Hier werden 99,9 % deiner Fragen beantwortet :

Hardware-Nachrüstungen an Dieselfahrzeugen sind wirksam

https://www.adac.de/infotestrat/tests/eco-test/...n_2018/default.aspx  

5865 Postings, 3440 Tage profi108wahnsinn weiter runter,,

 
  
    #171
20.03.18 08:51

1011 Postings, 4700 Tage Milvus@xtrancerx

 
  
    #172
20.03.18 08:55
Sorry, ich kann nix für den Kursverlauf

Wenn ich im falschen Forum bin, suche ich mir ein anderes  

899 Postings, 2281 Tage guitarkingWahnsinn,

 
  
    #173
20.03.18 08:56
welch geistreiche Kommentare.  

5510 Postings, 2823 Tage xtrancerxMilvus

 
  
    #174
20.03.18 09:19
hier ging es nicht um den Kursverlauf sondern um deine Aussage .

Frage an dich Diesel und Benzin hat nichts mit Chemie zu tun ?

Ja oder Nein !

P.S.  komme auch aus der Chemie bei der Firma mit den 4 Buchstaben  

357 Postings, 2410 Tage Rudolf Diesel@ guitarking

 
  
    #175
20.03.18 09:30
Bin schon einige Zeit im Forum und habe mir abgewöhnt die Kommentare verschiedener Personen zu lesen bzw. einen tieferen Sinn dahinter zu sehen. Der Profi zählt hier sicher zur Spitze des Eisbergs, dicht gefolgt vom Romeo; die meisten hier im Forum ignorieren die Kommentare einfach was wohl auch das Beste ist.
Wenn man im wirklichen Leben keine Aufmerksamkeit bekommt ist es hier in der Anonymität möglich.  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 48  >  
   Antwort einfügen - nach oben