Die neue Uranium One Präsentation


Seite 8 von 44
Neuester Beitrag: 17.01.13 02:01
Eröffnet am:26.06.07 17:42von: PilgervaterAnzahl Beiträge:2.079
Neuester Beitrag:17.01.13 02:01von: einstegerLeser gesamt:195.328
Forum:Hot-Stocks Leser heute:37
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 44  >  

2838 Postings, 6880 Tage PilgervaterHallo Fredo...

 
  
    #176
5
16.09.07 20:00
das Oxford-Kursziel von 18 Euro auf zwei Jahre, wie Du schreibst, halte ich für sehr konservativ! UUU ist immer noch rund 25% unter ihrem High von um die 12 Euro, die erst einmal wieder eingeholt werden sollten! Durch die gigantischen Übernahmen von Urasia und Energy Metals hat der Kurs aufgrund von Zweifeln, ob die das auch wirklich auf die Reihe bekommen, schon sehr gelitten!
Von wieder 12 auf 18 Euro sollte auf jeden Fall im Laufe von 2008 möglich sein, wenn dann 4 Minen in Produktion gehen und der Umsatz gegenüber diesem Jahr verdreifacht wird - zu aktuellen Uranpreisen um 90 Euro und Kosten von 10-14 Euro!
Aber auch nachfolgend gibt es natürlich noch jede Menge Kurs-Phantasie, wenn der Umsatz bis 2013 auf 27 Mill. lb steigt und sogar Cameco zurückgelassen wird!
Die breite Aufstellung in allen wichtigen Kontinenten (auch USA über Energy. auch Australien zu China) war schon ein genialer Schachzug!
Gruß Pilgervater  

1401 Postings, 7090 Tage Cuba MaßAnalystenmeinung

 
  
    #177
17.09.07 11:45
Kam heute raus. Kann die Meinung zwar nicht teilen, aber lesen kann mans ja mal.

Heibel-Ticker - Uranium One Stopp unter 7,50 US-Dollar  

09:14 17.09.07  

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Heibel-Ticker" empfehlen bei der Aktie von Uranium One (ISIN CA91701P1053/ WKN A0MU9G) einen Stopp Loss unter 7,50 US-Dollar zu platzieren.

Es handele sich bei diesem Unternehmen um ein kleines, kanadisches Uranunternehmen. Die Uran-Minen von Uranium One würden sich in Kazachstan, Südafrika, Australien und den USA befinden. Das Unternehmen pflege gute Beziehungen zu Cameco, dem weltgrößten Uranproduzenten.

Die Geschichte des Unternehmens sei noch sehr jung: Im Dezember 2005 sei Uranium One aus einer Fusion von Aflease Gold und Uranium mit Southern Cross Resources entstanden. Lange Zeit habe das Unternehmen unter dem Aktienkürzel SXR notiert. Inzwischen sei auf UUU umgestellt worden.

Im Juli 2006 sei das Unternehmen US Energy Assets gekauft worden, im Februar 2007 schließlich Energy Metals. Neal Froneman, Präsident und CEO des Unternehmens, habe diese Transaktionen erdacht. Er habe vor, in den nächsten drei Jahren ein Uranunternehmen aufzubauen, das verschiedene Stufen der Urangewinnung, von Abbau über Anreicherung bis zum Handel, abdecke.

Aufgrund der aktuellen Umsatzzahlen lasse sich keine Bewertung nach Börsenmaßstäben vollziehen. Die Experten würden Froneman jedoch für pfiffig halten und würden ihm den richtigen Riecher zutrauen, aus seinem Unternehmen deutlich mehr Wert heraus zu holen.

Aus technischer Sicht sei der Kurssprung nach dem Unglück der Cigar-Lake Mine von Cameco in den vergangenen Monaten konsolidiert worden. Nun sei ein Boden gefunden und die Aktie könnte wieder einen Aufwärtskurs einschlagen.

Die Experten von "Heibel-Ticker" empfehlen bei der Uranium One-Aktie einen Stopp Loss unter 7,50 US-Dollar zu setzen. (Ausgabe 37 vom 15.09.2007)

 

2838 Postings, 6880 Tage PilgervaterDieser Heibel-Ticker...

 
  
    #178
1
17.09.07 12:36
hat aber ganz miserabel recherchiert...von wegen "kleines", kanadisches Uranunternehmen...
weder ist Uranium One klein...in 6 Jahren organischen Wachtstums werden sie das größte überhaupt sein...
noch sind sie ein reines Uranunternehmen...Aflease Gold ist ein Goldunternehmen...
und von der Übernahme von Urasia Energy, dem größten Teil des Verbundes und schon bisherigem Produzenten, ist überhaupt nicht Rede! Übel!  

322 Postings, 6327 Tage rube@Pv wollte eigentlich einen grünen

 
  
    #179
17.09.07 12:47
für gut analysiert vergeben! ist aber auch so ok!

schöne grüße vom traunsee!  

280 Postings, 6641 Tage MoneywasherDie Heibel-Ticker...

 
  
    #180
1
17.09.07 12:54
Es ist schon unglaublich, was man manchmal zu lesen bekommt. Da versuchen sich die "Experten" vom Heibel-Ticker (aus welchem Loch kommen die denn gekrochen?) in einer Stellungnahme zu Uranium One, ohne überhaupt auf die Übernahme von Urasia Energy einzugehen. Immerhin sind sie ja auf die Minen in Kazachstan gestoßen... alle Achtung!

Um den ganzen Brei aber die Krone aufzusetzen, schließt man bei Heibel auf ein Stopp Loss von 7,50 Euro und zwar mit der Begründung, dass man aufgrund der aktuellen Umsatzzahlen "keine Bewertung nach Börsenmaßstäben" vollziehen könne. Aber einen Stopp Loss kann man so vollziehen? Aha... da haben wir ja jetzt dazugelernt ;-).

Für die anteilig sehr vielen Alt-Urasia-Aktionäre der heutigen Uranium One zählt im Wesentlichen das vorhandene Uranvorkommen in Kazachstan eine Begründung dar, weshalb man diese Aktie auch weiterhin hält. Weltweit wird genau dort Uran zu den günstigsten Abbaukosten produziert. Der Aussage, dass man Froneman für "pfiffig" halten müsse, steht so mancher Uranium One-Aktionär mit gemischten Gefühlen gegenüber. Wir alle hoffen auch, dass hier keine weiteren überraschenden Übernahmen erfolgen, die aus überzogenen Aktientausch finanziert werden und den shareholder value damit weiter belasten.

Sofern diverse Minen planmäßig 2008 in Produktion gehen, sehe ich bei Uranium One auf Jahressicht als potentiellen Kursverdoppler. Die Aktie sehe ich aber auch spekulativ, weil niemand die Entwicklung im Uranmarkt vorhersehen kann. Einen Stopp Loss bei 7,50 Euro zu setzen, würde ich bei dieser volatilen Aktie nicht empfehlen. Damit wird man möglicherweise ausgestoppt und macht die 30 % Plus zwei Wochen später nicht mehr mit...

Wünsche allen Investierten "strahlendes" Glück!  

280 Postings, 6641 Tage MoneywasherPilgervater...

 
  
    #181
17.09.07 12:56
Da hatten wir wohl wieder den gleichen Gedanken :-)  

2838 Postings, 6880 Tage PilgervaterMoneywasher...

 
  
    #182
17.09.07 13:55
sehe die Dinge und Einschätzung genauso wie Du, auch Gedanken,
einen Grünen läasst mich ARIVA leider wieder nicht vergeben (die alte Leier "von Ihnen stammen 7 der letzen 20 positiven Bewertungen....")  

562 Postings, 6074 Tage minetopxHeibel - noch schlimmer

 
  
    #183
1
17.09.07 17:02
Der Stop Loss wird in US $ angegeben, weil in den USA nach Meinung von
Heibel wohl die großen Umsätze getätigt werden. Bis jetzt sind es 0  

2838 Postings, 6880 Tage PilgervaterLeitzins...

 
  
    #184
2
18.09.07 20:44
in Amerika um 50 Basispunkte gesenkt!
Banken-Riese Lehmann-Brothers liefert entgegen Befürchtungen positive Zahlen!
Damit könnte das Spätsommer-Subprime-Zittern möglicherweise beendet sein und in ruhigere und positivere Bewegungen nach oben übergehen!
Es wäre zu wünschen und zu hoffen, es gibt viel Aufhol-Potenzial!
In Toronto kämpfen gerade die Bullen, die Bären halten dagegen, interessant, wie das zum Handelsschluss aussieht!
Auf alle Fälle: Wir können vermutlich erst einmal ruhigeren Börsenzeiten entgegen sehen,
die Probleme in der Breite sind damit für Amerika nicht vom Tisch, in ein paar Monaten werden wir Inflations-Zahlen gemeldet bekommen, die uns nicht beruhigen werden!
Aber für die nächste Zeit ist wohl erst einmal Durchatmen angesagt, für unsere UUU
eine voraussichtlich etwas weniger volatile Bewegung nach oben!  

562 Postings, 6074 Tage minetopxKursziel UUU

 
  
    #185
19.09.07 16:28
Hallo,

nachstehend ist vielleicht die Ekärung zu dem enttäuschenden Kursverlauf
von Gestern:

http://www.bloomberg.com/apps/...r=conews&tkr=UUU:CN&sid=aW6XaGjPQZNw

Es ist vorerst egal, weche Meinung wir zu diesem Kursziel haben.
Der Kurs wird durch die Ansicht der restlichen 99% Marktteilnehmer bestimmt.

Wenn der Wetterbericht schlechtes Wetter vorhersagt, packen 80% der Leute eine Regenjacke ein, ob die Meldung stimmt oder nicht.

Die Lage ist momentan so:

UUU.TO ist bei einem Kurs von derzeit ca. 12,82 und einer Gewinnprognose für 2008
      von C$ 1,16-1,19 mit einem KGV von 10-11 bewertet.

DML.TO ist bei einem Kurs von derzeit ca. 10,43 und einer Gewinnprognose für 2008
      von C$ 0,75-0,80 mit einem KGV von 13-14 bewertet.

CCO.TO ist bei einem Kurs von derzeit ca. 44,96 und einer Gewinnprognose für 2008
      von C$ 2,87-3,29 mit einem KGV von 14-16 bewertet.

UUU hat die schlechteren politischen Karten.

Ein Kursziel von C$ 16,50 in 2008 ist nach der jetzigen Lage vorstellbar.

Meiner Meinung nach werden wir im nächsten Jahr Kurse sehen, die wahrscheinlich
darüber liegen. Begründung: Seit 5 Wochen verharrt der Uranpreis bei US$ 90
und dies ohne Anzeichen weiterer Schwäche. Die Kraftwerksbetreiber und Investoren haben dies in den letzten Tagen auch registriert und geben jetzt nach und nach ihre Kaufzurckhaltung auf. Dies wird zu höheren Urannotierungen und somit auch höheren Gewinnen bei den Produzenten führen.













 

562 Postings, 6074 Tage minetopxKursziel UUU -Nachtrag zum Uranpreis-

 
  
    #186
19.09.07 17:17

2838 Postings, 6880 Tage PilgervaterWo, in aller Welt...

 
  
    #187
19.09.07 17:48
hat UUU "die schlechteren politischen Karten"?
Auf Analystenkommentare gebe ich persönlich überhaupt nichts, weil die m.E. zu oft
unter bestimmten Interessenhintergründen (investierte Banken, Fonds etc. verfasst werden) und weil ich schon öfters bei Werten, die ich beobachte, erlebt habe, dass das Gegenteil eingetreten ist!
Enttäuschend ist für mich eher die Entwicklung heute. Zufällig konnte ich das heute auf
ADVFN - Monitor beobachten. Zu Handelsbeginn wollte UUU in Canada nach oben, ist dann aber im Handelsverlauf systematisch nach unten geshortet worden!
Da stecken große Interessen dahinter, anderen Werten geht es heute ähnlich, z.B. Sabina Silver und so manchen anderen Werten! 50% meiner beobachteten Werte in Toronto rot! UUU derzeit bei -1,2%! Und: Es sind vorwiegend gerade die für mich aussichtsreichsten Werte!
Dies ist bei der euphorischen Marktstimmung seit gestern völlig irrational!
Im Gegensatz zu DOW und DAX kommen die meisten Rohstoffe immer noch nicht so recht vom Fleck, obwohl sie am meisten abgegeben haben, zudem auch schon viel länger in diesem Jahr!
Warum ist das wohl so?
Für mich ist die Antwort eindeutig!  

960 Postings, 6230 Tage Zwener@Pligervater

 
  
    #188
19.09.07 18:04
Für mich ist die Antwort eindeutig!


Bin gespannt warum???

Gerne auch per Bordmail
Grüße  

2838 Postings, 6880 Tage Pilgervater@Zwener...

 
  
    #189
19.09.07 18:29
ich will mit der Andeutung zuerst einmal ein paar Meinungsbeiträge provozieren...
dafür oder dagegen...
dann werde ich meine Auffassung hier auch einstellen...die eine Spekulation ist, aber für mich schlüssig!
(PS: in Canada inzwischen  -3,3%...völlig irrational!)  

562 Postings, 6074 Tage minetopxWo, in aller Welt ......

 
  
    #190
19.09.07 19:05
Hallo Pilgervater,

ich möchte jetzt keine politische Diskussion lostreten.

Für einen Amerikaner ist Amerika immer das Größte.

DML.TO besitzt z.B. 7 produzierende Minen, 5 davon sind in den USA und
2 in Canada.

So eine Company wird von US-Amerikanern, Canadiern und Briten einfach besser bewertet.

UUU wird in der nächsten Zeit den Löwenanteil seines Urans in Afrika und Asien produzieren. Australien und die USA werden allerdings sehr schnell aufholen.
Ich rede aber von jetzt!

Wir Europäer sehen darin keine Probleme. Aus diesem Grunde habe ich mich auch
für UUU entschieden. Die wirtschaftlichen Fakten von UUU sind einfach gut.

Mich würde ebenfalls Deine eindeutige Antwort interessieren.

Momentan Dow + 0,6%  UUU  -2,2
   

2838 Postings, 6880 Tage PilgervaterHallo minetopx...

 
  
    #191
1
19.09.07 20:23
mein diesbezüglicher Beitrag ist nicht als Konfrontation gemeint...im Gegenteil, ich freue mich über jeden Meinungsbeitrag, muss weiß Gott nicht immer konform sein! Ich schätze durchaus Deine Beiträge und Aktivität hier!
Meine Formulierung "Wo in aller Welt" mag da missverständlich gemeint, sollte sich aber eher auf die breite geographische Streuung von UUU beziehen!
Also:
1. Produziert wird derzeit in Kazakhstan (Akdala,es kommen bals Kharasan und Inkai dazu)! Kazakhstan, das Du allgemein Asien nennst, sehe ich als absolut stabil an!
2. Dann kommt Dominion, Südafrika. Auch da sehe (außer immer möglichen rassistischen
Querelen) stabile Verhältnisse, keine Enteignungen etc.
3.Im Frühjahr bis Sommer kommt Honeymoon in Australien - Kommentar erübrigt sich!
4.Ab Ende 2008 folgen die EMC Minen in USA, von Texas bis später New Mexico!

Ich glaube nicht, dass ich blauäugig bin, aber politisch schlechtere Karten als bei der Konkurrenz sehe ich wirklich nicht - eher bessere durch die breitere Aufstellung!
Gruß Pilgervater  

1401 Postings, 7090 Tage Cuba MaßUranpreis fällt weiter

 
  
    #192
19.09.07 20:41
Uranpreis ist wieder 5 USD tiefer gestellt. Leider nur noch bei 85USD (war wohl nix mit der Bodenbildung)

Aber ich denke wir dürfen nicht nervös werden. langfristig liegt das Angebot und die Nachfrage so weit auseinander wie bei keinem anderen Rohstoff (glaub ich zumindest)
Anscheinend will irgendwer den Preis momentan unten haben...

möglicherweise ist das der Grund warum U1 heute überhaupt nicht mit der guten Stimmung mithalten kann. Cameco ist ja auch im Minus.

 

5570 Postings, 6450 Tage skunk.worksCameco -2,9%

 
  
    #193
19.09.07 20:48
mehrere Analysten haben Cameco vorbörslich NY herabgestuft, seitdem fällt die Aktie

viel Glück  

2838 Postings, 6880 Tage PilgervaterIch komme jetzt doch mit meiner Meinung heraus...

 
  
    #194
19.09.07 22:46
und stelle sie der allgemeinen Diskussion frei, pro wie contra!
Die gestrige Zinssenkung der FED hat heute ein positives Marktumfeld in großer Breite bewirkt...mit Ausnahme der Rohstoffe! (Gold und Silber laufen auf einer eigenen Schiene)

Es wurde durch die FED Liquidität geschaffen, kurz-wie mittelfristig!
Manche alten Investitions-Werte (Immobilien und Co.etc.) sind tot!
Das frei gewordene Geld soll/muss woanders hin!
Was ist da sicherer als die Rohstoffe, die in jedem Fall benötigt werden!
Beispielsweise Uran!
Auch wenn Amerika den Bach hinunter geht, werden China, Indien, Asien sich deswegen nicht vergraben!
Der Wachstum, der Bedarf dort nach Energie, Strom wird, nach der demographischen Entwicklung, noch mindestens 20 Jahre andauern!
Diese Länder stehen auf einer Stufe wie Deutschland in den 60-iger Jahren!

Geld wird umgeschichtet!
Geld will aber billig in einen Wert, z.B. Uran, konkret hier UUU!
Die Macht der BIG PLAYER ist immens, das hat man in den letzten Monaten an allen Rohstoffen, auch Gold und Silber, allen Minen, deutlich gesehen!

Ich beobachte 25 Rohstoffwerte in Canada! Davon sind 7 Werte grün!
An einem Tag wie heute und nach gestern eigentlich ein schlimmes Ergebnis!

Meine These:
Aussichtsreiche Rohstoffwerte, unverzichtbare, werden von BIG PLAYERN gezielt niedrig gehalten, bis alle, die wollen, den Einstieg vollzogen haben!
Beweis: heutiger Verlauf!

Diese Werte werden insbesondere dann eine besondere Performance zeigen, wenn Amerika, der Dollar, Papier ihre Werte verlieren!
Gold und Silber sind dann das bessere Geld, deswegen die eigene Schiene!

Auf der anderen aber: dazu gehört Uran (und, am Rande, REO)!

 

960 Postings, 6230 Tage Zwenerfast alle Uranwerte grün

 
  
    #195
24.09.07 19:01
nur U1 nicht!

Wisst Ihr warum ?

Viele Grüße  

2838 Postings, 6880 Tage PilgervaterRichtig gesehen, Zwener...

 
  
    #196
24.09.07 22:52
es gibt keinen Grund!
Ich habe überall gesucht und gegoogelt!
Meine ganz, ganz subjektive Meinung:
Man sieht inzwischen, dass UUU eine große Story hinlegen wird...und will noch dabei sein..auch kursmäßig einfach weiterhin Zubereitungen zum Einsteigen!
Wir folgen mit Verspätung! Dafür aber heftiger!  

1 Posting, 6321 Tage fnfjahresbaerund dann ?

 
  
    #197
25.09.07 17:14
Wenn alle Big Player zu niedrigen Preisen eingestiegen sind, wer soll dann noch kaufen ???  

562 Postings, 6074 Tage minetopxVerwirrspiel

 
  
    #198
1
25.09.07 19:50
Hallo Gemeinde,

Australien sieht bei Uran für das nächste Jahr einen Preisverfall auf $ 85
voraus. Andere Institute glauben dagegen an einen Preis von $ 130

Dies ist eine Differenz von 53%

http://www.finanznachrichten.de/...ichten-2007-09/artikel-9082584.asp

So etwas hat mit einer seriösen Analyse nichts mehr zu tun.

Bei der Beurteilung des Uranpreises also immer den eigenen Kaffeesatz
beurteilen.

Bei dem jetzt schon tagelangen Hick-Hack um ein paar Punkte sind sehr viele
Trades mit kleinsten Stückzahlen dabei. Handelt es sich dabei um die Eindeckung
von Termingeschäften?

http://www.tsx.com/...10=&QuoteSymbol_11=&QuoteSymbol_12=&Language=en

Meiner Meinung nach ist UUU bei den aufgeführten Uranpreisen sehr gut unterwegs.
Der Kurs von UUU wird im nächsten Jahr wohl hauptsächlich über die Produktionsmenge
(Angaben von UUU: 2007 - 2,5 Mio lbs, 2oo8 - 7,4! Mio lbs, 2009 - 10,8 Mio lbs)
gesteuert.

Ein Uranpreis von $ 130 würde die Aktie sehr schnell in luftige Höhen
treiben. Bei $ 85 ist meiner Ansicht nach immer noch ein Kurs von knapp CAD 18
möglich.

Wie seht Ihr das?

 

960 Postings, 6230 Tage ZwenerRohstoff Brief

 
  
    #199
25.09.07 21:31
hallo kennt jemand von euch den BB Brief Rohstoff Trader?
was haltet ihr davon?

Oder kann mir jemand was besseres empfehlen

vielen Dank für Infos

 

2838 Postings, 6880 Tage PilgervaterInteressant...

 
  
    #200
25.09.07 22:23
wie man zu Handelsschluss in Canada fleißigst bemüht war, dass der Kurs nicht noch nach oben ausbricht...

Last Ten Trades    Time   Price   Shares   $ Change   Buyer   Seller
15:59 12.330 4 OLT Pope & Co. Credit Suisse
15:59 12.330 100 +0.080 GMP Securities Credit Suisse
15:59 12.330 96 OLT Pope & Co. Credit Suisse
15:59 12.330 4 OLT Pope & Co. Credit Suisse
15:59 12.330 100 +0.080 GMP Securities Credit Suisse
15:59 12.330 96 OLT Pope & Co. Credit Suisse
15:59 12.330 100 +0.080 GMP Securities Credit Suisse
15:59 12.330 4 OLT Pope & Co. Credit Suisse
15:59 12.330 100 +0.080 GMP Securities Credit Suisse
15:59 12.330 96 OLT Pope & Co. Credit Suisse

Man achte auf die Stückzahlen! 4 (Wert und Kosten beachten!)und 96 Stücke, das sind die Bremser!
Dadurch sollte man morgen mit einem positiven Kursverlauf rechnen!
 

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 44  >  
   Antwort einfügen - nach oben