Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt


Seite 320 von 1997
Neuester Beitrag: 27.04.24 12:19
Eröffnet am:07.08.19 22:45von: BozkaschiAnzahl Beiträge:50.923
Neuester Beitrag:27.04.24 12:19von: grafikkunstLeser gesamt:14.517.792
Forum:Börse Leser heute:8.378
Bewertet mit:
52


 
Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 1997  >  

3335 Postings, 1522 Tage Gold_Gräber@Alfons1982 - Pacton und Otso

 
  
    #7976
6
30.05.20 16:07
Deine Strategie ist gut und kann man auch so machen. Meine Strategie ist eine andere, bin nicht so langfristig interessiert. ;)

Ich suche Werte die zu einer der folgenden Situationen passen:

1. Werte die auf die Produktion zu gehen, deshalb halte ich z.B. Aurcana, Pure Gold und andere.
2. Werte wo kurzfristig gute Bohrergebnisse zu erwarten sind, hier bin ich z.B. in Turmalina. Lion One Metals und anderen investiert.
3. Werte die bereits produzieren die ich aber für unterbewertet halte, oder wo eine Resourcenerweiterung ansteht, z.B. K92
4. Werte die einfach sau gut auf den EM Preis reagieren, z.B. Impact Silver, Oceana Gold usw.

Warum will ich mich von Pacton, ja sogar mit Verlust, trennen? Die Erfahrung in der Vergangenheit hat mir gezeigt dass ein Reversesplit nur sehr selten gut endet. Ich hab das schon öfter mitgemacht und zu oft ging es mit dem höheren Kurs dann erst mal weiter bergab. Hier habe ich keine Fundamentalen Gründe, mich stört der 10:1 Umtausch. Wenn sich zeigt der Ausstieg war ein Fehler, so what?

Bei Otso stört mich dass die in einem Monat in Produktion gehen wollten und sich das nicht im Kurs wiederspiegelt. Ich hab da inzwischen ein ungutes Gefühl bekommen, was natürlich nicht richtig sein muss. Aber ich betrachte andere Werte die auf die Produktion zusteuern und da ist auch am Unternehmenswert immer mehr zu erkennen wo die Reise hingeht. Otso hat eine MK von 18 Mio. C$ und das bei 1 Monat vor Produktionsbeginn? Auch das Tagesvolumen ist eigentlich nicht der Rede Wert, dass kann ein kleiner wie ich fast allein stemmen. Hier bin ich also misstrauisch geworden, hab die endgültige Entscheidung aber noch nicht gefällt.

Grundsätzlich führe ich mir immer vor Augen, dass das was ich herausgefunden habe weiß wahrscheinlich jeder der sich informiert (füher oder später). Andere wissen noch viel mehr und sind auch nicht blöd. Wenn sich also eine vermeintliche Perle nicht entwickelt kann das m.E. 3 Gründe haben.

1. Die Perle ist gar keine und mir fehlen schlicht die Infos um auch zu diesem Schluss zu kommen.
2. Die Perle braucht noch Jahre bis der Wert sichtbar wird und dann auch für andere interessant wird.
3. Es ist kurzfristig nicht mit einer Info zu rechnen und es ist zu früh für eine Investition.

Ich denke mann muss einfach unterscheiden wo die Ziele liegen und welche Strategie man fährt. Wenn man ein Unternehmen bis zum Erfolg/Misserfolg begleiten will ist das eine gangbare und vielleicht auch richtige Entscheidung die dann auch zu mehreren 100% Gewinn führen kann. In diesem Fall muss man aber auch in Kauf nehmen dass Kapital ohne jede Rendite über Jahre im Depot liegt und der Erfolg sich vielleicht auch gar nicht einstellt. Weiter ist wie Du richtig geschrieben hast eine viel intensivere Recherche nötig, dafür hab ich aber schon gar keine Zeit. Vielleicht ändert sich das wenn ich mal in Rente gehe. ;)

Meine Strategie ist, und mit der bin ich bis jetzt eigentlich ganz gut gefahren, kurzfristig in Werte zu investieren wo News oder andere Ereignisse, z.B. angehende Produktion, steigende EM Preise, Resourceupdate etc., anstehen und kurzfristig mit guter Rendite zu rechnen ist. Klar mir werden die Tenbagger wahrscheinlich entgehen, aber auf die Zeit gerechnet dürfte ich die "Schläfer mit Explosionspotential" bei weiter outperformen. Diese Strategie hat natürlich auch den Nachteil dass man hin und wieder zu früh aussteigt, z.B. bei Silver Elephant geschehen, aber auf der anderen Seite habe ich dann auch Werte die in der Zwischenzeit auch gut gelaufen sind. 50% im Vierteljahr ist mir lieber wie 300% nach 4 oder 5 Jahren.

Es gibt viele Wege um an der Börse erfolgreich zu sein und jeder muss den für ihn richtigen Weg finden. Man kann die Richtung ja beliebig oft ändern. ;)

Wie immer nur meine beschiedene und unprofessionelle Meinung. (Dass war ja mal wieder Text, ich übe schon mal für meinen wohl nie erscheinenden Börsenbrief.)  

1147 Postings, 2725 Tage RadierungFrohe Pfingsten Euch Allen

 
  
    #7977
30.05.20 16:34
und vielen Dank für die informativen Beiträge und Verlinkungen, die einer alleine überhaupt nicht stemmen könnte!  

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiGold-Gräber

 
  
    #7978
30.05.20 17:01
alles richtig was du gesagt hast und auch eine komplett andere Strategie als Alfons.
Nur zu Otso will ich anmerken das WAF und Steppe erst als sie die Produktion aufgenommen haben nach oben gegangen sind.Und wir uns alle gewundert haben wo der haken ist. Das wollte ich nur anmerken.

10098 Postings, 6633 Tage Bozkaschiund

 
  
    #7979
30.05.20 17:04
bei Northern Dynasty warst du auch zu Ungeduldig ;)

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Gold Graeber

 
  
    #7980
1
30.05.20 17:29
Das mit dem Splitt wusste ich nicht! Ärgerlich! Kann ich aber voll nachvollziehen. Bei mir ja mit Dixie Gold das gleiche.
Ja das was Du schreibst klingt doch schon wieder ganzen interessant. Das ist eine Strategie bei der man bei der richtigen Umsetzung auch sein Geld verdienen kann. Das Gegenteil von meiner Strategie aber auch gut wie ich finde.

Deswegen bist Du auch mit vergleichbar hohen Stückzahlen unterwegs, da es ja anders auch kein Sinn machen würde.
Bei mir mit meinen kleinen Stückzahlen würde diese Strategie nur Sinn machen, wenn ich sehr viele Werte kaufen und dann relativ schnell wider veräussern müsste. Wenn Du halt wie ich oft nur 1000-3000 Euro einsetzt pro Wert, dann ist eine Rendite von 50 % zwar gut, würde sich aber finanziell nicht viel ändern. Deshalb ja mein längerfristiger Ansatz mit einer Vervielfachungsmöglichkeit. Manchmal hat man jaGlück und es geht dann deutlich schneller wie jetzt bei Elly. Die halte ich bisher keine 12 Monate und der Kurs ist insgesamt abgegangen wie eine Rakete! Aber ich hatte natürlich bei dieser Strategie Rohrkrepierer dabei. Spontan fallen mir insgesamt 13 Aktien ein seit ich angefangen habe, die mir mehr oder weniger komplett wertlos geworden sind. Von diesen wiederum sind es 9 Rohstoffwerte gewesen. Von diesen waren 9 Explorer bzw. angehende Produzenten!  

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Gold Graeber

 
  
    #7981
1
30.05.20 17:41
Bezüglich Otso: wie kommst Du auf einen Monat noch bezüglich Produktion. Dieses Szenario kann man spätestens seit der Nachricht mit der neuen Studie als negativ abhaken. Das wird noch deutlich länger dauern und zusätzlich muss jetzt erstmal die Studie beweisen das der Abbau hier nachhaltig und wirtschaftlich sein wird. Deswegen müssen Sie diese Studie machen, weil man davon ausgehen kann das die Großinvestoren aktuell noch kein Vertrauen für das Orojekt haben. Man darf nicht vergessen das der Vorgänger es ja nicht geschafft hatte. Jetzt wollen diese Leute denke ich eine Absicherung haben in Form einer Studie. Denn wenn die Studie positiv bzw. gut sein wird, dann es kann ja nur noch am schlechten Management liegen. Das kann man heutzutage beliebig austauschen. Aber wenn ein Projekt schlecht ist hilft auch kein gutes Management. Deswegen ja auch weiterhin der niedrige Kurs.
Was mich aber bisher positiv überrascht. Die Firma hat ja schon ordentlich Aktien insgesamt ausgegeben, aber es wird wirklich kaum gehandelt. Das bedeutet die Aktien befinden sich in festen Händen und noch wollen die meisten Anteilseigner diese zum aktuellen Zeitpunkt zumindestens für diesen mickrigen Kurs nicht abgeben. Das beruhigt mich auch ein wenig. Desweiteren hättest Du den für das gleiche Geld/Kurs einen vergleichbaren Goldeveloper in der Hinterhand ?  

3115 Postings, 1655 Tage GoldkinderGold Graeber

 
  
    #7982
30.05.20 18:23
"4. Werte die einfach sau gut auf den EM Preis reagieren, z.B. Impact Silver, Oceana Gold usw."
Na da halte ich Coeur für ein weitaus potenteres Springpferd. Und aus K92 ist auch irgendwie die Luft raus, selbstverständlich nach meinem Einstieg. Ich bastle über Pfingsten an meiner Umtauschliste mit mindestens 5 Kandidaten, die ich gegen Coeur tausche. Hecla könnte auch noch außerordentlich springen, wenn die Lucky Friday Mine wieder im 3. Quartal hochgefahren ist und der Silberpreis weiter mitspielt.  

908 Postings, 1458 Tage Silversurfer76Bear creek mining

 
  
    #7983
30.05.20 18:48
habe ich mir eine erste Position gegönnt zu 2,60CAD. Die ist auch im Silberminen XXL wiki ziemlich hoch gewichtet, da ist noch viel Potential.  

908 Postings, 1458 Tage Silversurfer76Schöne Pfingsten

 
  
    #7984
1
30.05.20 19:07
wünsche ich übrigens auch allen! Etwas abschalten und den Kopf frei kriegen schadet auch nicht, obwohl meine Gedanken doch auch darum kreisen, welche Positionen ich als nächstes kaufe.
Bin mit meiner Frau gerade das erste Mal seit langem wieder beim Chinesen was futtern, aber gähnende Leere und das Samstag Abend...  

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Cambridge

 
  
    #7985
30.05.20 19:10

3335 Postings, 1522 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi - Otso

 
  
    #7986
30.05.20 19:18
Stimme zu und hab ja geschrieben, die entgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen. ;)  

3335 Postings, 1522 Tage Gold_Gräber@Bozkaschi - Northern Dynasty

 
  
    #7987
30.05.20 19:22
Ich glaub die hatte ich nie. Genauso wie INV die mir einfach davon gelaufen ist. Man kann nicht überall dabei sein zumal als Vollinvestierter muss man sich auch immer von was anderem trennen. Hab ich kürzlich erst wieder für FenixOro Gold machen müssen. Wird Zeit dass wieder frisches Fiatgeld zur Verfügung steht. :D  

3335 Postings, 1522 Tage Gold_Gräber@Alfons1982 - Pacton

 
  
    #7988
30.05.20 19:24
Den Split haben die geschickt in die Sandstorm Meldung eingeflechtet, aber schon das große Volumen einen Tag später hat gezeigt, den Absatz haben auch andere nicht überlesen. Hatte das übrigens hier auch geschrieben. ;)  

8018 Postings, 5687 Tage Alfons1982Silversurfer76

 
  
    #7989
30.05.20 19:47
bezüglich neuen Aktien geht es mir genauso. Heute nicht wirklich fitt und dementsprechend mal Zeit sich einges anzuschauen und durch zulesen.  

3335 Postings, 1522 Tage Gold_Gräber@Alfons1982 - Otso

 
  
    #7990
30.05.20 19:56
"Dieses Szenario kann man spätestens seit der Nachricht mit der neuen Studie als negativ abhaken."

Hmmm, dann hab ich die Studie völlig falsch interpretiert. Ich dachte da geht es um die Erweiterung und die wollen die vorhandene Mühle in jedem Fall erst mal anschmeißen und Cashflow generieren.

Will man jetzt erst mal grundsätzlich Resourcen finden/bestätigen und die Mühle derweil verstauben lassen? Klingt doch irgendwie komisch, findest Du nicht? Kann ich mir auch nicht vorstellen.

Aussage war zu Beginn 95K Oz./pa bei einer AISC von 1000 $/Oz

Ja der Vorgänger hat aufgegeben, aber nicht wegen den Resourcen sondern wegen dem EM Preis. Bei 700 $ Goldpreis macht es halt keinen Sinn für 1000 $ zu produzieren. Die Mühle ist quasi unbenutzt, hat 200 Mio. gekostet und ist Betriebsbereit, was soll da für eine "große" Finanzierung nötig sein?

"aber es wird wirklich kaum gehandelt. Das bedeutet die Aktien befinden sich in festen Händen und noch wollen die meisten Anteilseigner diese zum aktuellen Zeitpunkt zumindestens für diesen mickrigen Kurs nicht abgeben."

Ja Alfons, genau dieser Punkt lässt mich auch noch zweifeln. Das mit dem Volumen könnte sich allerdings am Montag ändern, jetzt wo man angekündigt hat dass man die Zahlen verspätet bringen wird. Wegen Covid-19?  

3335 Postings, 1522 Tage Gold_Gräber@Goldkinder - K92

 
  
    #7991
30.05.20 20:14
Unterschätze den Wert nicht! Ja der erwartete Kurssprung ist ausgeblieben, aber die haben mit ihrem 3 Stufenplan die Aussicht auf eine Produktion wie Teranga in den Raum gestellt. Resourcen sind ja nachweislich auch reichlich vorhanden. Ich glaube das Problem ist gerade PNG, die Barrick Geschichte ist noch nicht durch, auch wenn die auf die Landowner gerade zugehen ( https://twitter.com/economicalpha/status/1266366456020623363?s=21 ),  und die Unsicherheit ist daher groß. Spätestens wenn die Nachweisen dass Stufe 2 abgeschlossen ist, mit der Meldung rechne ich in naher Zukunft, wird die Angst schwinden und der wahre Wert auch in den Kursen wiederzufinden sein. Schau Dir mal das Megavolumen, das uns auf die 4,10 C$ gehoben hat, zum Handelsschluss an, denke da ist was am anrollen. Nicht die Geduld verlieren!

Coeur, na ja, die hatte ich auch mal und kann mich da eigentlich nur dem Bussler anschließen. Wer bei diesen Goldpreisen mit Gold noch Verluste ohne Ende erwirtschaftet, der macht doch was falsch! Sicher wird Coeur mit dem Gesamtmarkt steigen können, eine überproportionale Performance erwarte ich da aber nicht. Hecla habe ich auch und wenn der Silberpreis weiter steigt, von was ich ausgehe, wird auch Hecla wieder Schwung bekommen.

Wieder alles nur meine Meinung, keine Anlageempfehlung! ;)




 

8018 Postings, 5687 Tage Alfons19825 grössten Beteiligungen im Minensektor von Sprott

 
  
    #7992
30.05.20 20:47

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiGoldminen goes Mainstream

 
  
    #7993
1
30.05.20 22:00

592 Postings, 1650 Tage Silbär85Goldminen goes Mainstream

 
  
    #7994
30.05.20 22:20
Ich glaube es war Ende November oder Dezember, als unsere kleine Tageszeitung ETF-Sparpläne empfhohlen hat. Auf der Folgeseite war eine riesige Werbung der lokalen Sparkasse. Da wusste ich: jetzt alle Standartaktien & ETFs verkaufen.

Sobal meine Zeitung mir zu Gold- und Silberminen rät, wird es wohl wieder Zeit für "normale" Aktien und eine Reduzierug der Edelmetalle im Portfolio... ;)
 

Optionen

3115 Postings, 1655 Tage GoldkinderCoeur

 
  
    #7995
30.05.20 22:24
@Gold_Graeber: Ja, das mit den "immer-noch-Verlusten" hatten wir hier schon diskutiert. Die Rückkehr in die Gewinnzone, spätestens in Q3, ist hier meine Spekulation. Da bin ich wohl nicht der Einzige - nach meinen Beobachtungen hat die Aktie mit den stärksten Hebel in der gesamten Minenbranche.  

12243 Postings, 3151 Tage ubsb55Alfons1982

 
  
    #7996
1
30.05.20 22:28
Hier sind die restlichen Mineure ( ist nicht ganz vollständig)

https://de.marketscreener.com/boersen-barone/...prott-6893/biography/  

Optionen

890 Postings, 3982 Tage leilei1Sprott ist ja breit

 
  
    #7997
30.05.20 23:23
Aufgestellt....warum er das wohl so macht??? Bei seinen funktierten Wissen...  

Optionen

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratCOT-Daten

 
  
    #7998
2
30.05.20 23:35
Hier sieht man es besser. Die Commercials (u. a. Produzenten) haben ihre Netto-Short-Position um rund 15'000 Kontrakte auf 275'000 gegenüber der Vorwoche verringert, d. h. den Hedge abgebaut. Gilt als bullisches Zeichen.
Die COT-Daten dürfen aber nicht überbewertet werden. In einem soliden Bullenmarkt kann der Goldpreis auch entgegen grossen Short-Positionen der Commercials steigen.
(Wir hatten in den letzten Monaten durchschnittlich rund 350'000 Kontrakte short der Commercials und der Goldpreis ist in dieser Zeit trotzdem 300 $ gestiegen.)
 
Angehängte Grafik:
gold-cot-daten_30.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
gold-cot-daten_30.png

10098 Postings, 6633 Tage BozkaschiHat sich einer mal mit dem Golden Triangle

 
  
    #7999
30.05.20 23:45
beschäftigt? Es gibt da Seabridge mit jede Menge Gold und hoher MK,  Pretium mit Brucejack , Skeena , Tudor & Garibaldi (Sprott). Aber was haltet ihr von Eskay Mining , Teuton , Colorado Res. ,Metallis Res. ?
Insbesondere Eskay Mining und Teuton sind interessant. Hat sich einer mit dem Golden Triangle näher beschäftigt.

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratUnd die COT-Daten für Silber vom 26.5.

 
  
    #8000
1
30.05.20 23:56
Hier haben die Commercials ihre Netto-Short-Position, d. h. den Hedge, um knapp 6'000 Kontrakte ausgebaut. (Gilt tendenziell als bärisch).
Die 37'000 Netto-Long-Positionen der Large-Specs sind aber nicht übertrieben. Das Open Interest kann als gesund eingestuft werden. Die grossen Shortpositionen wurden im März abgebaut und es ist klar, dass nach dem Anstieg des Silberpreises um 6 $ nun wieder etwas mehr gehedget wird. (Oder von anderen Marktteilnehmer, z. B. Banken, versucht wird, Silber zu drücken).
 
Angehängte Grafik:
silber-cot-daten_30.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
silber-cot-daten_30.png

Seite: < 1 | ... | 318 | 319 |
| 321 | 322 | ... 1997  >  
   Antwort einfügen - nach oben